Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 Januar 2018.
555°
Gepostet 3 November 2017

Sammlung von 430 kostenlosen Programmier- und IT Kursen

Musa's Profilbild
Geteilt von
Musa
Mitglied seit 2010
245
2.102

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebies

Finde mehr Deals in Freebies

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ich habe gerade einen aktuellen Medium Beitrag von freecodecamp.org gelesen. Dort werden 430 kostenlose Programmier- und IT-Kurse verschiedener Einrichtungen, meist Unis aufgezählt.
Aufgeteilt wird nach:
BEGINNER(111)
INTERMEDIATE(242)
ADVANCED(84)


Aber, schaut selbst rein.

EDIT: Natürlich ist alles auf Englisch. Aber, wer programmiert, sollte damit kein Problem haben.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Musa, 3 November 2017
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. gatekeepr's Profilbild
    Mak3shift03.11.2017 16:54

    Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das ganze Angebot auf …Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das ganze Angebot auf Englisch ist.


    Der Syntax von Programmiersprachen ist sowieso auf Englisch, macht wenig Sinn sowas auf Deutsch anzubieten.
  2. Mak3shift's Profilbild
    Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das ganze Angebot auf Englisch ist.
  3. bibol's Profilbild
    gatekeepr03.11.2017 17:30

    Der Syntax von Programmiersprachen ist sowieso auf Englisch, macht wenig Si …Der Syntax von Programmiersprachen ist sowieso auf Englisch, macht wenig Sinn sowas auf Deutsch anzubieten.


    Nein, eine Programmiersprache hat eine eigene Syntax und Semantik. Du meinst vermutlich die Zeichenketten, die meist aus englischen Wörtern bestehen.

    @musa Danke für den Hinweis, wo war dieser Medium Beitrag? (bearbeitet)
  4. n8f4LL1's Profilbild
    Auch für Excel? Mehr brauche ich als Ingenieur eigentlich nicht.
  5. f95tom's Profilbild
    n8f4LL14. Nov 2017

    Auch für Excel? Mehr brauche ich als Ingenieur eigentlich nicht.


    VBA/Excel für Anfänger ist dabei, z.B.: H I E R
  6. paulie's Profilbild
    evtl auch interessant: in Berlin gibt es für für nicht-binäre Menschen und Frauen kostenlose Rails - Workshops
  7. NuggetLove's Profilbild
    Sierra18754. Nov 2017

    Ich fände es extrem hilfreich, wenn es auch mal eine Übersicht über Kurse i …Ich fände es extrem hilfreich, wenn es auch mal eine Übersicht über Kurse in Deutscher Sprache geben würde.Englisch ist zwar nicht unbedingt ein Problem für mich, aber es fällt dann doch leichter, etwas in seiner Muttersprache zu lernen. Und für den Nachwuchs ist dann vielleicht auch etwas an Grundlagen dabei.



    class-central.com/lan…man
    Sind jedoch nur 60 Kurse
  8. ReportJungler's Profilbild
    Lohnt sich das mal runter zu laden und mal rein zu schnuppern oder ist es nur für Leute mit Kenntnissen gedacht
  9. ottinho's Profilbild
    ReportJungler03.11.2017 17:23

    Lohnt sich das mal runter zu laden und mal rein zu schnuppern oder ist es …Lohnt sich das mal runter zu laden und mal rein zu schnuppern oder ist es nur für Leute mit Kenntnissen gedacht


    Steht 6 doch da. Beginner, intermediate, advanced... (bearbeitet)
  10. ReportJungler's Profilbild
    ottinho03.11.2017 17:28

    Steht 6 doch da. Beginner, intermediate, advanced...


    Ja, nur kann ich auch mit 0 Erfahrung da rein schauen? Vielleicht meinen die mit beginner Menschen, die sich ein bissle auskennen
  11. Merodu's Profilbild
    ReportJungler03.11.2017 17:31

    Ja, nur kann ich auch mit 0 Erfahrung da rein schauen? Vielleicht meinen …Ja, nur kann ich auch mit 0 Erfahrung da rein schauen? Vielleicht meinen die mit beginner Menschen, die sich ein bissle auskennen


    Teste doch einfach mal und teile es hier mit. Der TE hat es ja scheinbar auch nur zufällig gesehen und nicht getestet. (bearbeitet)
  12. f95tom's Profilbild
    Hab mir mal kurz Beginner Lessons für VBA und SQL angeschaut das scheint auch für totale Newbies machbar zu sein... coole Sache von mir ein HOT
  13. tobi987's Profilbild
    Tolle Sache! Werde bei Gelegenheit mal reinschauen
  14. GelöschterUser813492's Profilbild
    Kann man dort auch Skripte herunterladen?
  15. Sierra1875's Profilbild
    Ich fände es extrem hilfreich, wenn es auch mal eine Übersicht über Kurse in Deutscher Sprache geben würde.
    Englisch ist zwar nicht unbedingt ein Problem für mich, aber es fällt dann doch leichter, etwas in seiner Muttersprache zu lernen. Und für den Nachwuchs ist dann vielleicht auch etwas an Grundlagen dabei.
  16. lepathie's Profilbild
    Mak3shift3. Nov 2017

    Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das ganze Angebot auf …Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das ganze Angebot auf Englisch ist.


    Gibt auch ziemlich wenige "deutsche" Programmiersprachen...
's Profilbild