Insektenschutztür /-fenster von Lidl - taugt das was?

eingestellt am 3. Apr 2018
Hi, alle Jahre wieder. Ich brauche eine nachhaltige Lösung gegen Mücken und Co. Am besten schön billig, so wie wir es hier alle lieben.

Hat jemand Erfahrung mit denen von Lidl?

Gute Alternativvorschläge?

Danke!

Produkte von Lidl:
lidl.de/de/…utz
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. therealpink's Profilbild
    therealpink
    Die Rahmen für Fenster sind sehr gut, letztes Jahr einige verbaut. Man muss möglichst genau messen und präzise schneiden, dann ist das ganze kein Hexenwerk.
  2. DA_HP's Profilbild
    DA_HP
    Bei ebay bekommt man die Powerfix Gitter als B-Ware vom Händler nochmal deutlich günstiger als bei lidl direkt. Hab letztes Jahr zugeschlagen, war wirklich top Zustand, nur eben die Verpackung etwas beschädigt. (bearbeitet)
    Flummi123's Profilbild
    Flummi123
    Vielen Dank für den tollen Hinweis! Dafür liebe ich die Community und Leute wie dich einfach. Direkt mal ein paar Rahmen bestellt!
  3. Rotkohls's Profilbild
    Rotkohls
    Cratter1331.05.2019 22:14

    Und was gefunden? Suche mittlerweile auch 🙈 Und was gefunden? Suche mittlerweile auch 🙈 @pokerdude


    Wir haben zwei doppelflüglige Terrassentüren, vor die eine haben wir jetzt ein Gitter gesetzt un benutzen sie nicht mehr als Tür, sondern nur noch zum Lüften.
  4. DanBurg's Profilbild
    DanBurg
    therealpinkvor 3 m

    Die Rahmen für Fenster sind sehr gut, letztes Jahr einige verbaut. Man …Die Rahmen für Fenster sind sehr gut, letztes Jahr einige verbaut. Man muss möglichst genau messen und präzise schneiden, dann ist das ganze kein Hexenwerk.


    Kann ich absolut bestätigen. Ich habe die Rahmen mit separat gekauften weißen Gittern bespannt und bin sehr zufrieden.
    Die Anleitung ist etwas umständlich, aber wenn man sich vorher ein paar Gedanken macht, lieber einmal mehr misst und sich stumpf an die Reihenfolge hält, hat man für günstiges Geld eine gute Lösung.
  5. biersen's Profilbild
    biersen
    Haben fast alle Fenster mit den Lidl Fenstergittern ausgestattet und sind zufrieden. Faires PL-Verhältnis. Montage empfand ich als einfach.
  6. okolyta's Profilbild
    okolyta
    Die Türen sind frickelig. Aber Qualität ist gut.
  7. nakres's Profilbild
    nakres
    Rotkohlsvor 17 m

    Muss man in den Türrahmen bohren oder wird das eingeklickt wie die …Muss man in den Türrahmen bohren oder wird das eingeklickt wie die Fenster?Welche Tür hattest Du genommen


    Du musst bohren sogar acht mal. 4 für die Tür und 4 für die Magnete. Ich habe aber doppelseitige Klebeband für die Magnete benutzt. Die weiße 100x210. Auf der Seite gibt's ein gutes Video kannst dir es mal anschauen
  8. Rotkohls's Profilbild
    Rotkohls
    Danke! Wenn‘s wenigstens eine Mietwohnung wäre...
    Aber die eigenen Fenster bohre ich ganz sicher nicht an.
  9. pokerdude's Profilbild
    pokerdude Autor*in
    Rotkohlsvor 13 h, 46 m

    Danke! Wenn‘s wenigstens eine Mietwohnung wäre...Aber die eigenen Fenster b …Danke! Wenn‘s wenigstens eine Mietwohnung wäre...Aber die eigenen Fenster bohre ich ganz sicher nicht an.


    Ich suche auch noch nach einer besseren Variante..
  10. pokerdude's Profilbild
    pokerdude Autor*in
    Rotkohls01.06.2019 09:33

    Wir haben zwei doppelflüglige Terrassentüren, vor die eine haben wir jetzt …Wir haben zwei doppelflüglige Terrassentüren, vor die eine haben wir jetzt ein Gitter gesetzt un benutzen sie nicht mehr als Tür, sondern nur noch zum Lüften.


    Drastische Lösung

    Habe selbst noch keine optimale Lösung gefunden. Die Pendeltür vom Neher ist meiner Frau zu teuer. (bearbeitet)
  11. nakres's Profilbild
    nakres
    Hab mir die Tür heute geholt wird morgen verbaut. Der Lamellenvorhang ist aber mist
  12. Backautomat's Profilbild
    Backautomat
    Die Rahmen zum Zurechtsägen sind super. Habe allerdings nicht die von Lidl.
  13. pokerdude's Profilbild
    pokerdude Autor*in
    Danke für die produktiven Antworten. Ich werde es auch versuchen.

    schmidti11103.04.2018 21:01

    https://www.google.de/..


    Coole Seite, kannte ich noch gar nicht.
  14. schmidti111's Profilbild
    schmidti111
    pokerdudevor 10 h, 14 m

    Danke für die produktiven Antworten. Ich werde es auch versuchen.Coole …Danke für die produktiven Antworten. Ich werde es auch versuchen.Coole Seite, kannte ich noch gar nicht.


    Scheinbar nicht mal auf den Link geklickt...da werden alle deine Fragen ( speziell zu Lidl ) beantwortet.....die Frage kommt jedes Frühjahr erneut Google kennt kaum ein mydealz User (bearbeitet)
  15. Rotkohls's Profilbild
    Rotkohls
    Fenster habe ich im Einsatz und sind super.
    Jetzt bräuchte ich was für die Terrassentür. Da wird ziemlich oft durchgegangen, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wackeligen dünnen Dinger einer solchen Dauerbelastung standhalten.
  16. Marteria's Profilbild
    Marteria
    Bei den Türen muss man aufpassen, wenn man einen Balkon hat und neben einer Türseite eine Wand ist, dann passt dies ggf nicht.
  17. Rotkohls's Profilbild
    Rotkohls
    nakres03.04.2018 21:05

    Hab mir die Tür heute geholt wird morgen verbaut. Der Lamellenvorhang ist …Hab mir die Tür heute geholt wird morgen verbaut. Der Lamellenvorhang ist aber mist


    Muss man in den Türrahmen bohren oder wird das eingeklickt wie die Fenster?

    Welche Tür hattest Du genommen? (bearbeitet)
  18. Cratter13's Profilbild
    Cratter13
    Rotkohls04.04.2018 08:16

    Fenster habe ich im Einsatz und sind super.Jetzt bräuchte ich was für die T …Fenster habe ich im Einsatz und sind super.Jetzt bräuchte ich was für die Terrassentür. Da wird ziemlich oft durchgegangen, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wackeligen dünnen Dinger einer solchen Dauerbelastung standhalten.


    Und was gefunden? Suche mittlerweile auch 🙈

    @pokerdude (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler