Smartphone für Apple-Abstinenten

eingestellt am 23. Mai 2018
Hey Leute
Seit 2010 war ich begeisterte Besitzerin verschiedenster iPhones...
Ich habe immer die Fahne für Apple hochgehalten, weil für mich die Geräte einfach perfekt waren. Nach einigen anderen Problemchen, bei denen ich nicht sehr begeistert war, ist jetzt mein 1,5 Jahre altes iPhone SE abgeraucht.
War im Applestore Platine kaputt.
Nichts zu retten, refurbished Gerät würde ich für 299€ kriegen...
Na suuuuuuper. Alle Daten, die nicht in der icloud gesichert waren weg & vor allem kein Wasserschaden/Selbstverschulden nix. Trotzdem Pech.
400€ in Dutt

Jetzt will ich natürlich weg von Apple & bin auf der Suche nach Alternativen, die auch als ehemaliger Applejünger brauchbar sind
Android habe ich auf meinem Firmenhandy, finde ich schrecklich... aber eine echte Alternative zu den beiden großen gibt es nicht oder?
Ich daddel halt auch viel mit dem Gerät & möchte viele Apps zur Auswahl haben
Zusätzliche Info
Diskussionen

36 Kommentare