Hotel Abzocke

eingestellt am 24. Mai 2018
Ich habe letztens im Zuge der Cashbackaktion von booking.com für einen Bekannten, der kein Deutsch spricht, jeweils zwei Hotels in München gebucht.
Die Zahlung wurde bereits im Voraus via Paypal an booking.com beglichen.
Beim Checkout wurde mein Bekannter bei beiden Hotels aufgefordert den Übernachtungspreis erneut zu entrichten, obwohl er darauf hinwies, dass die Zahlung bereits geleistet wurde. Er zahlte jedoch brav nochmals.
Als er mich darauf aufmerksam machte, habe ich ihm versichert, dass die Hotels bereits bezahlt wurden und wir sind dann nochmals zusammen zurück zu den Hotels und haben darauf hingewiesen.
Die Hotels meinten, Sie können die Zahlung in ihrem System nicht finden.
Erst als ich die Email von booking.com mit bestätiger Zahlung herauskramte, meinten Sie plötzlich "Ah, jetzt haben wir doch was gefunden."

Wie gesagt, dieses Vorgehen passierte mir in 2 von 2 Hotels und ich wollte mal mit euch abgleichen, ob das euch auch schon passiert ist.
Womöglich steckt System dahinter, englischsprachige Kunden direkt zweimal abzukassieren, da diese sich nicht eindeutig verständlich machen können.
Nicht nur kassiert das Hotel damit zwei Mal ab, sondern spart sich bei Reklamation des Kunden bei booking.com die Provision i.H.v. 15 - 20%.

Hilft es was diese Hotels bei booking.com zu melden?
Betrugsanzeige kann man ja vergessen, da die Hotels sich ja mit "haben wir im System nicht gefunden" herausreden können und dann letztlich doch plötzlich gefunden haben, nachdem man was Schriftliches vorzeigen konnte (die genauen Daten haben die nicht mal abgeglichen, meinten nur plötzlich, dass Sie doch was haben).
Zusätzliche Info
Diskussionen

18 Kommentare