Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 10 August 2018.
2927°
Gepostet 11 Juni 2018

Quake Champions kostenlos [Steam + Bethesda]

Geteilt von
Xeswinoss
Mitglied seit 2014
8.779
23.905

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Steam

Finde mehr Deals in Steam

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moinsen.

Über Steam (und Bethesda) erhaltet ihr Quake Champions derzeit kostenlos (für immer!).

"Play Quake Champions for FREE starting now through Monday June 18th at 10AM Pacific Time and keep the game after."


Quake® Champions wurde von id Software in Zusammenarbeit mit Saber Interactive entwickelt und stellt die Rückkehr zu den frenetischen, rasanten Gefechten dar, die Quake vor mehr als 20 Jahren als Urvater der Multiplayer-Shooter etablierten. Quake Champions vereint den düsteren Mythos des ersten Quake mit den bahnbrechenden Mehrspielerschlachten von Quake III Arena und integriert zusätzlich ein modernes Element – Champions. Diese mächtigen Krieger verfügen über einzigartige Attribute und Fähigkeiten, wodurch Spieler mit ihrem ganz eigenen Stil spielen können, während dem Spiel dadurch ein zusätzliches strategisches Element verliehen wird.

Steam Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Xeswinoss, 11 Juni 2018
Sag was dazu

116 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Xeswinoss's Profilbild
    Autor*in
    flo675411.06.2018 03:57

    Kostenlose woche. Nett aber das spiel ist nicht kostenlos. Bitte mit in …Kostenlose woche. Nett aber das spiel ist nicht kostenlos. Bitte mit in den titel


    and keep the game after - obwohl natürlich nur ein Champion dabei ist, aber es ist das erste Mal, dass es kostenlos ist (obwohl natürlich eh f2p avisiert ist).
  2. nasana3's Profilbild
    "!addlicense asf 276911" für die ASF Nutzer
  3. Sparer337's Profilbild
    Nathanxmvor 4 m

    Muss es runtergeladen bzw. einmal gestartet werden damit es in der bib …Muss es runtergeladen bzw. einmal gestartet werden damit es in der bib bleibt?


    Es reicht in der Steam-App einfach auf "Spiel installieren" zu drücken.
    17608981-b0Q8H.jpg
  4. FlatErik's Profilbild
    Lang ist's her das man quake gezockt hat !
    Werd's mal antesten
  5. Search85's Profilbild
    Xeswinossvor 1 m

    and keep the game after - obwohl natürlich nur ein Champion dabei ist, …and keep the game after - obwohl natürlich nur ein Champion dabei ist, aber es ist das erste Mal, dass es kostenlos ist (obwohl natürlich eh f2p avisiert ist).



    Jo wurde im E3 Stream bestätigt aber man muss das Spiel bis zum 18.06 spielen damit es im Account bleibt. (bearbeitet)
  6. bastiwe's Profilbild
    Humiliation!
  7. fire2k3_'s Profilbild
    Soeben angezockt. Ein Traum.... Fühle mich in Q3 Arena Zeiten zurück versetzt. Am besten gefallen mir die Sounds/Soundtracks und das sich am schnellen gameplay nichts verändert hat.
  8. GratisGeier's Profilbild
    Xeswinossvor 3 h, 23 m

    and keep the game after - obwohl natürlich nur ein Champion dabei ist, …and keep the game after - obwohl natürlich nur ein Champion dabei ist, aber es ist das erste Mal, dass es kostenlos ist (obwohl natürlich eh f2p avisiert ist).



    ertse mal ist aber gelogen.
  9. fire2k3_'s Profilbild
    GelöschterUser70691611.06.2018 10:17

    Verdammt, ich bin eigentlich eher so der PS4 Zocker, und habe nur einen …Verdammt, ich bin eigentlich eher so der PS4 Zocker, und habe nur einen 2015 MAC daheim, darauf wird das nicht laufen oder?


    MAC lach! Hau weg den scheiss. Es geht wirklich nichts über nen schönen klassischen WinPC.

    Muss dich leider enttäuschen... Quake champions wird nicht auf deinem Mac laufen.
  10. DonKamillentee's Profilbild
    g33kface12.06.2018 13:45

    die meisten haben einfach ein Problem damit, neue Mechaniken zu lernen.


    Die "meisten" legen sich als Sniper in Battlefield 1 irgendwo auf ner Bergkante und lungern rum und freuen sich über ein k/d Ratio von 1:5 (ja, nicht 5:1, sondern 1:5)...

    Unser Clan damals hatte auch Quake3 als Basis. Klassisch über TDM gekommen. Ich selbst habe damals noch mit einem 56k Modem auf UK Servern gespielt. 300er Ping! Mag man heute gar nicht dran danken, in modernen Spielen wäre das Rubberbanding pur - in Quake3 war der bisher und letzmalig allesbeste Netcode verwurstet den es je gab... Später hatten wir nen Instagib Server im QSC Rechenzentrum stehen und mit einer 2Mbit Q-DSL (SDSL) Leitung schön einen Ping von 1-3ms Ach, waren das noch Zeiten.

    Nun, letzten Montag ausprobiert mit zwei Kumpels. Erste Runden extreme Noobs als Gegner gehabt, später kamen dann die an die Reihe mit >Level 40-80, die die Maps und Itemtimings auswendig kannten... Keine Chance
    Stark wenn hier Overwatch & Co. Kiddies ankommen und nen echten Skill-Klassiker in Neuauflage dissen wollen ^^
  11. GelöschterUser935692's Profilbild
    Super Deal, danke für den Tipp, werde ich gleich an meine Freunde, die noch den Bethesda Launcher nutzen, weitergeben.

    Zum Spiel: Ich spiele es seit der Beta fast täglich und kann es nur empfehlen. Es ist kein P2Win und alles kann ingame erspielt werden und man kann sich keine Vorteile erkaufen. Und die Community ist ebenfalls top.
  12. ValeryViolette's Profilbild
    stafic11.06.2018 10:40

    Kann man nur hoffen. Nur Noobs unterwegs



    Und das soll durch F2P besser werden?
    Da prophezeihe ich dir ein böses Erwachen
  13. colinc's Profilbild
    fire2k3_vor 10 h, 3 m

    You are tied for the lead!!!



    fire2k3_vor 10 h, 6 m

    Soeben angezockt. Ein Traum.... Fühle mich in Q3 Arena Zeiten zurück v …Soeben angezockt. Ein Traum.... Fühle mich in Q3 Arena Zeiten zurück versetzt. Am besten gefallen mir die Sounds/Soundtracks und das sich am schnellen gameplay nichts verändert hat.



    Ging mir genauso richtig gut
  14. g33kface's Profilbild
    hukgabovor 2 h, 37 m

    Die haben Bots eingeführt mit dem letzten Update glaub ich.QL ist noch …Die haben Bots eingeführt mit dem letzten Update glaub ich.QL ist noch sehr aktiv und beliebt. Das QC vorher draussen war wusste ich nicht. Meine Vermutung war das sie es für andere Spieler mit den Charakteren attraktiver machen wollten. Fakt ist zu wenig Spieler für QC daher vermutlich das freebie.games sind Geschmackssache - Ich fand QL aber Nähe zu perfekt . UT fand ich sogar besser ...aber das haben sie wohl eingestampft das neue :/Übrigens gibt es die Mal Deck 16 und FaceII bei QL


    QC ist genau genommen noch nicht richtig draußen, Release soll im August sein. :-)
    Mit "QC spielbar" war darauf bezogen, dass intern bei Bethesda das Spiel seit 2011 in Planung ist und zu dem Zeitpunkt gab es einen spielbaren Prototypen unter Quake Live. Quake Live sollte per Update Quake Champions werden.
    Man hat sich aber dann dazu entschieden, eine neue Engine zu verwenden.
    Das alles war deutlich lange vor Overwatch.
    (Erste Entwürfe gab es im Quake 3 Code sogar)
    [Quelle dazu sind die Devs im Quake Discord: "Sponge" und "SyncError")

    QC war immer schon geplant als Free2play Version, mit der Option eine Vollversion zu kaufen. Man hat nur extrem viel am Netcode geändert letztes Jahr und einige Sachen angepasst, daher kommt jetzt langsam erst der Free2play Release - weil das Spiel nun ready ist.

    Als nächstes kommt CTF, was wohl der Hauptmodus wird.

    Zur Free2play Version zu QC muss man noch sagen:
    Man hat effektiv 3 Champions:
    - Ranger
    - Scalebearer (nach dem Tutorial!)
    - einen mit wöchentlicher Rotation
    -> weitere Champions kann man sich freischalten mit 250k favor, die man durch reines spielen erhält.
    -> in Reliquary Boxen die man bekommt, sind ab und zu Champions drin (sehr sehr selten)

    Man muss für nichts Geld ausgeben und kann trotzdem alles freischalten.
    Die Vollversion beinhaltet alle Champions + zukünftige und man kann Custom Games erstellen ("Server spawnen").

    Lootboxen enthalten nur Cosmetics/skins, was man massig kriegt wenn man einfach täglich seine Challenges macht.

    Hoffe ich konnte etwas aufklären. :P
  15. anima112's Profilbild
    Ich finde es absolut mega, kenne zwar Quake, habe es aber nie gezockt.
    Das ist einfach mal KOMPLETT anders als 0815 Shooter wie Battlefield oder Cod.
  16. DonKamillentee's Profilbild
    fire2k3_13.06.2018 21:13

    Ganz nach meinem Geschmack deine Aussagen! Auch ich kenne die guten alten …Ganz nach meinem Geschmack deine Aussagen! Auch ich kenne die guten alten 56k Zeiten



    Bis zur Unendlichkeit und noch viiiiieeeel weiter

    Erste Erfahrungen habe ich damals mit einem 2.400 baud Modem gesammelt. Verbunden auf eine BBC in der Stadt, weil Ortsgespräch abends ja billiger war... Wahnsinn die ganze Entwicklung. Zwischendurch hatte ich vom lokalen, neuen Telefonbetreiber eine ISDN Leitung mit zusammen geschalteten Leitungen, 128kbit - und die erste Minute "online" war IMMER kostenfrei. (zum eMails abrufen ideal)

    Heute undenkbar, wenn man AOL nutze und 10 Pfennig pro Minute für AOL und 23 Pfennig für 8 Minuten Ortsgespräch zahlen mußte... (sofern man nicht eine dieser 50 Stunden gratis CDs im Briefkasten hatte, DVDs gab es da noch nicht)

    Wolfenstein/Spear of Destiny... Alles auf nem Vobis 286er bei VGA 640x400 gespielt damals

    Verstehen die Kids von heute gar nicht, das man sich da so gerne dran erinnert. Wir wissen zu schätzen, was wir heute haben und die neue Generation hat nicht mal den geringsten Schimmer, was sie da in Händen halten und überschütten sich mit social media Rotze und nehmen DAS auch noch ernst...
  17. flo6754's Profilbild
    Kostenlose woche. Nett aber das spiel ist nicht kostenlos. Bitte mit in den titel
  18. Traum.wandler's Profilbild
    Danke für die Info.
  19. Mav114's Profilbild
    17607991-dGUW9.jpg
  20. gbw's Profilbild
    Ist es nun komplett kostenlos nach der Woche?
  21. Johnny_Whishbone's Profilbild
    Your team has the enemy flag
  22. scrab_metaler's Profilbild
    Ok, 380 Nachrichten... sollte definitiv mal wieder was bei Steam machen

    Klappt einwandfrei über die Website, einloggen, Quake Champions suchen, Spiel installieren und "wurde hinterlegt" = fertig.
  23. valentda's Profilbild
    Verstehe den Deal nicht. Das einzige was daran neu ist ist dass es bei Steam ist. Spiele das jetzt schon seit Monaten über den Bethesda Launcher. Das Spiel ist spitze , nur die Server könnten voller sein.
  24. Pinkin's Profilbild
    Gerade eben installiert und dann 2 Runden gespielt. Macht richtig Spaß, vielen Dank!
  25. valentda's Profilbild
    Fuchs_Actionvor 22 m

    Aber nur dank deinem closed Beta key. Wollte einen Kumpel auch auf den …Aber nur dank deinem closed Beta key. Wollte einen Kumpel auch auf den Geschmack des Spiels bringen, dieser konnte es sich ohne Closed Beta key aber nur kaufen für 29,99 ...


    Oh. Das wusste ich nicht. Dachte das wäre free 4 all.
    Na dann packt mal die Server voll. Will heute Abend Raketen verteilen.
  26. valentda's Profilbild
    DonKamillentee11.06.2018 12:04

    Weiß einer der es schon spielt, ob es einen Instagib Modus gibt? Da haben …Weiß einer der es schon spielt, ob es einen Instagib Modus gibt? Da haben wir damals soviele Turniere gespielt, herrlich Und auf LAN mit 28 Leuten q3ctf1 instagib - nach 3 Stunden stand es 2:1 ^^


    Ja gibt es. Aktuell kommt man durch das Matchmaking nicht gezielt rein, außer man kauft das Starterpack für einen Zwani, dann kann man Custom Games mit Freunden aufmachen.
  27. valentda's Profilbild
    valentda11.06.2018 12:10

    Ja gibt es. Aktuell kommt man durch das Matchmaking nicht gezielt rein, …Ja gibt es. Aktuell kommt man durch das Matchmaking nicht gezielt rein, außer man kauft das Starterpack für einen Zwani, dann kann man Custom Games mit Freunden aufmachen.


    Für Instagib kann man aber auch das neue Unreal Tournament spielen.
  28. mckotze's Profilbild
    DonKamillentee11.06.2018 12:04

    Weiß einer der es schon spielt, ob es einen Instagib Modus gibt? Da haben …Weiß einer der es schon spielt, ob es einen Instagib Modus gibt? Da haben wir damals soviele Turniere gespielt, herrlich Und auf LAN mit 28 Leuten q3ctf1 instagib - nach 3 Stunden stand es 2:1 ^^


    Und nach 5 Stunden?
  29. DonKamillentee's Profilbild
    mckotzevor 26 m

    Und nach 5 Stunden?



    Nach 5 Stunden zappelten alle nur noch am Boden liegend und sabbernd rum...

    War halt echt stressig. Wobei man teilweise minutenlang spawnen musste und direkt wieder abgeballert wurde...
  30. GelöschterUser935692's Profilbild
    Natulo11.06.2018 12:56

    Wieso hat das Spiel so durchwachsene Bewertungen?



    Das frage ich mich auch immer wieder. Die meisten schlechten Bewertungen sind von Leuten, die, wie man auf deren Profil sehen kann, das Spiel gerade mal 2-3 Stunden gespielt haben. Das Spiel hat am Anfang, wenn man nie vorher Quake gespielt hat, halt eine sehr steile Lernkurve. Am Anfang muss sich erst einmal an die Geschwindigkeit gewöhnen. Nach ca. 10Stunden hat man aber auch diese Hürde genommen und der Spaß fängt an..
  31. GelöschterUser920093's Profilbild
    GelöschterUser93569211.06.2018 13:45

    Das frage ich mich auch immer wieder. Die meisten schlechten Bewertungen …Das frage ich mich auch immer wieder. Die meisten schlechten Bewertungen sind von Leuten, die, wie man auf deren Profil sehen kann, das Spiel gerade mal 2-3 Stunden gespielt haben. Das Spiel hat am Anfang, wenn man nie vorher Quake gespielt hat, halt eine sehr steile Lernkurve. Am Anfang muss sich erst einmal an die Geschwindigkeit gewöhnen. Nach ca. 10Stunden hat man aber auch diese Hürde genommen und der Spaß fängt an..


    Die Lernkurve ist flach, nicht steil. Quake ist tatsächlich recht hart und nix für den Casual CODler... Quake Live spiele ich irgendwie trotzdem lieber.
  32. GelöschterUser920093's Profilbild
    GelöschterUser70691611.06.2018 14:28

    neues Unreal Tournament? Hab ich was verpasst?


    Er meint wahrscheinlich die kostenlose Alpha. Ist aber seit Ewigkeiten in der Alpha und irgendwie passiert da auch nix.
  33. valentda's Profilbild
    GelöschterUser70691611.06.2018 14:28

    neues Unreal Tournament? Hab ich was verpasst?


    Scheinbar. Ist noch in der Entwicklung aber macht sau Gaudi und kostet nix.
    unrealtournament.com

    Durch Fortnite verzögert sich aber leider die Entwicklung etwas.
  34. Konstantin_Boes's Profilbild
    Scusy11.06.2018 11:46

    Ist das Game vergleichbar mit Quake 3 Arena?


    Nein, überhaupt nicht. in Q3:A hatten die Champions zum Beispiel keine "Spezialfähigkeiten", die man in jetzt hat und einen Fight entscheiden können und in Q3:A konnten auch die unterschiedlichen Champs immer die gleiche max. Anzahl HP & Armor aufsammeln, das ist hier nicht mehr der Fall.

    toastet11.06.2018 11:51

    Ja quasi 1:1


    siehe oben, überhaupt nicht vergleichbar
  35. hukgabo's Profilbild
    Da kann ich W4NN1 nur Recht geben. Das hier ist einfach nur ein Versuch Overwatch nachzuahmen.

    Bei einen Arena Shooter wie UT oder Quake sollten alle Spieler die gleichen Voraussetzungen haben.
    Server sollten modifizierbar sein.

    Quake Live ist mega gut und es gibt noch eine grosse EU Community.
    Am liebsten spiele ich FreezeTag. In dem Modus spielt man Instagib und die Gegner werden bei einem HIT eingefroren. Die lebenden Kollegen müssen sie auftauen (2 Sekunden daneben stehen) und sie spawnen wieder inGame...
    Sehr schnelles Game und Ultra Fun.
    Wer Mal Lust hat...besucht den TG FunMaps Server.
    Der steht auf Rang 2 der Weltliste im Freezetag Mode und ist ein deutscher Server...die haben Standard Maps und paar Funmaps z.b. Dust und Dust2
    Die meisten der Elite zocken da auch noch weil sie QC nicht so gefallen dran haben.
    Mehr Community gibt es auf Discord
  36. g33kface's Profilbild
    hukgabo11.06.2018 20:46

    Da kann ich W4NN1 nur Recht geben. Das hier ist einfach nur ein Versuch …Da kann ich W4NN1 nur Recht geben. Das hier ist einfach nur ein Versuch Overwatch nachzuahmen.Bei einen Arena Shooter wie UT oder Quake sollten alle Spieler die gleichen Voraussetzungen haben.Server sollten modifizierbar sein.Quake Live ist mega gut und es gibt noch eine grosse EU Community.Am liebsten spiele ich FreezeTag. In dem Modus spielt man Instagib und die Gegner werden bei einem HIT eingefroren. Die lebenden Kollegen müssen sie auftauen (2 Sekunden daneben stehen) und sie spawnen wieder inGame...Sehr schnelles Game und Ultra Fun.Wer Mal Lust hat...besucht den TG FunMaps Server.Der steht auf Rang 2 der Weltliste im Freezetag Mode und ist ein deutscher Server...die haben Standard Maps und paar Funmaps z.b. Dust und Dust2 :DDie meisten der Elite zocken da auch noch weil sie QC nicht so gefallen dran haben.Mehr Community gibt es auf Discord


    overwatch nachahmen?
    sorry aber das ist völlig falsch.

    quake champions war schon lange spielbar bevor overwatch jemals angekündigt wurde.
    zudem gab es einen prototypen in der quake live engine und wurde danach ein eigenständiges Spiel.
    sogar in quake 3 waren 'unterschiedliche' Charaktere geplant (mit Fähigkeiten).

    seit dem neuen Patch sind außerdem die hp stacks gleich, nur armor ist unterschiedlich.

    nach quake live schreit keiner mehr, Quake Champions wird im CTF nochmal mehr Spaß machen.

    ahja, und das sage ich als UT'ler der zwischen 2004-2007 div1+EC clanbase war.

    die meisten haben einfach ein Problem damit, neue Mechaniken zu lernen.
  37. g33kface's Profilbild
    777vor 1 h, 31 m

    Gab es schonmal als Freebie?Hab es seit April. Und kaufen würd ihc sowas …Gab es schonmal als Freebie?Hab es seit April. Und kaufen würd ihc sowas nicht.


    Spiele kaufen ist ja so 2001.

    #Generation fortnite.
  38. fire2k3_'s Profilbild
    DonKamillentee13.06.2018 11:24

    Die "meisten" legen sich als Sniper in Battlefield 1 irgendwo auf ner …Die "meisten" legen sich als Sniper in Battlefield 1 irgendwo auf ner Bergkante und lungern rum und freuen sich über ein k/d Ratio von 1:5 (ja, nicht 5:1, sondern 1:5)... Unser Clan damals hatte auch Quake3 als Basis. Klassisch über TDM gekommen. Ich selbst habe damals noch mit einem 56k Modem auf UK Servern gespielt. 300er Ping! Mag man heute gar nicht dran danken, in modernen Spielen wäre das Rubberbanding pur - in Quake3 war der bisher und letzmalig allesbeste Netcode verwurstet den es je gab... Später hatten wir nen Instagib Server im QSC Rechenzentrum stehen und mit einer 2Mbit Q-DSL (SDSL) Leitung schön einen Ping von 1-3ms Ach, waren das noch Zeiten.Nun, letzten Montag ausprobiert mit zwei Kumpels. Erste Runden extreme Noobs als Gegner gehabt, später kamen dann die an die Reihe mit >Level 40-80, die die Maps und Itemtimings auswendig kannten... Keine Chance Stark wenn hier Overwatch & Co. Kiddies ankommen und nen echten Skill-Klassiker in Neuauflage dissen wollen ^^


    Ganz nach meinem Geschmack deine Aussagen! Auch ich kenne die guten alten 56k Zeiten
  39. fire2k3_'s Profilbild
    DonKamillenteevor 20 h, 54 m

    Bis zur Unendlichkeit und noch viiiiieeeel weiter Erste Erfahrungen …Bis zur Unendlichkeit und noch viiiiieeeel weiter Erste Erfahrungen habe ich damals mit einem 2.400 baud Modem gesammelt. Verbunden auf eine BBC in der Stadt, weil Ortsgespräch abends ja billiger war... Wahnsinn die ganze Entwicklung. Zwischendurch hatte ich vom lokalen, neuen Telefonbetreiber eine ISDN Leitung mit zusammen geschalteten Leitungen, 128kbit - und die erste Minute "online" war IMMER kostenfrei. (zum eMails abrufen ideal)Heute undenkbar, wenn man AOL nutze und 10 Pfennig pro Minute für AOL und 23 Pfennig für 8 Minuten Ortsgespräch zahlen mußte... (sofern man nicht eine dieser 50 Stunden gratis CDs im Briefkasten hatte, DVDs gab es da noch nicht)Wolfenstein/Spear of Destiny... Alles auf nem Vobis 286er bei VGA 640x400 gespielt damals Verstehen die Kids von heute gar nicht, das man sich da so gerne dran erinnert. Wir wissen zu schätzen, was wir heute haben und die neue Generation hat nicht mal den geringsten Schimmer, was sie da in Händen halten und überschütten sich mit social media Rotze und nehmen DAS auch noch ernst...


    Du sprichst mir aus der Seele!!!
's Profilbild