Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 22 August 2018.
2090°
Gepostet 21 Juni 2018

ABUS Fahrradschloss bei Decathlon im Sale

39,99€54,99€-27%
GelöschterUser939567
Geteilt von
GelöschterUser939567
Mitglied seit 2018
5
0

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von ABUS Fahrradschlösser

Finde mehr Deals in ABUS Fahrradschlösser

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Decathlon im Ausverkauf gesehen. Bei Idealo keinen günstigeren Vergleichspreis gefunden.

Bin zwar mit dem Granit Bugelschloss gut ausgestattet aber dieses hier kann wohl auch einiges
DECATHLON Mehr Details unter

Zusätzliche Info
paradonym's Profilbild
Artikelname: ABUS BORDO 5940/90 LEVEL 8
scheint vom Produktname (Vorsicht: VERMUTUNG) Discount-Ware zu sein - also Ware die explizit für Billigläden produziert wurde, vermutlich mit minderwertigen Materialien. - Das heißt aber NICHT, dass dieses Schloss weniger leistet.

nächstes "Original"-Abus abus.com/at/…000 (im Schnittpreisfür 48,50€)
Sag was dazu

131 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Rocoto's Profilbild
    Crunk21.06.2018 23:18

    Niemals einem Schloss trauen, deshalb nie das Fahrrad aus den Augen lassen …Niemals einem Schloss trauen, deshalb nie das Fahrrad aus den Augen lassen in der Öffentlichkeit



    Super, endlich mal ein wirklich hilfreicher, praxisnaher Tipp!
  2. Larry63's Profilbild
    kein Spiegel, kein Managermagazin....
  3. Daniel02.8's Profilbild
    Mein nächstes Fahrrad kriegt ne Selbstschussanlage. Naja immerhin waren an dem letzten Fahrrad die Bremsen kaputt, hoffe das hat er zu spät gemerkt
  4. robyrob's Profilbild
    Das unhandliche Teil mitzuschleppen kann man sich sparen. Im Video wird zwar das Abus Bordo X-Plus 6500 gezeigt. Dieses hier wird aber nicht besser sein. (bearbeitet)
  5. dontlookat.'s Profilbild
    Auch wenn es super sicher sein soll, es ist super unpraktisch und fummlig. Man kann meist nur den Rahmen anschließen wenn überhaupt. Nutze es in Verbindung mit dem dicken Kettenschloss von Abus. Preis ist aber gut.
  6. Crunk's Profilbild
    GelöschterUser42243821.06.2018 23:05

    Ist nicht sicher, mein Abus Bordo Granit wurde ganz einfach geknackt, …Ist nicht sicher, mein Abus Bordo Granit wurde ganz einfach geknackt, sieht man super bei Polenschlùssel.de, 100€ Schloss plus 1000€ Fahrrad fùrn Ar.....


    Niemals einem Schloss trauen, deshalb nie das Fahrrad aus den Augen lassen in der Öffentlichkeit
  7. GelöschterUser422438's Profilbild
    Ist nicht sicher, mein Abus Bordo Granit wurde ganz einfach geknackt, sieht man super bei Polenschlùssel.de, 100€ Schloss plus 1000€ Fahrrad fùrn Ar.....
  8. Scray's Profilbild
    GelöschterUser42243821.06.2018 23:05

    Ist nicht sicher, mein Abus Bordo Granit wurde ganz einfach geknackt, …Ist nicht sicher, mein Abus Bordo Granit wurde ganz einfach geknackt, sieht man super bei Polenschlùssel.de, 100€ Schloss plus 1000€ Fahrrad fùrn Ar.....


    Das stimmt. Hier hat Abus allerdings nachgelegt und mit dem X-Plus Zylinder einen Scheibenzylinder entwickelt, der zumindest dagegen sicher ist. Ich persönlich habe mehrmals das Abus Bordo Granit X-Plus 6500/85, eines von ihnen hat schon einem gewaltsamen Aufbrechen standgehalten. (bearbeitet)
  9. Salie's Profilbild
    Mein Fahrrad ist über die Hausrat versichert, ich habe es beim ADFC codieren lassen und ich habe eine Bordo zum abschließen dran. Ich stelle es in der Regel nicht nachts irgendwo an eine Laterne. Ich fahre täglich damit zur Arbeit und es steht bei mir und auf der Arbeit in einem nicht öffentlichen Bereich.
    Das Bike kostet zwar keine 5000 Euro und E-Bikes sind wahrscheinlich interessanter, aber wenn es so irgendwann geklaut wird, dann weiß ich, es hätte nicht besser geschützt werden können.
    Hier noch ein Bild von meinem Bike: Bike
  10. BizzyOutlaw's Profilbild
    ich möchte 24 Ausgaben Spiegel dazu und einen 30€ Amazon Gutschein plus Cashback. Sonst ist das kein richtiger Deal
  11. BertFreck's Profilbild
    Evilgod22.06.2018 01:36

    genau, weil es ja auch Leise ist.Deswegen benutzt ja auch jeder Dieb …genau, weil es ja auch Leise ist.Deswegen benutzt ja auch jeder Dieb lieber bei Wohnungseinbrüchen 1kg C4, damit bekommt man nicht nur jede Tür auf, sondern glaub mir, das bekommt keiner mit.Jedem sollte klar sein das es keine 100% Sicherheit gibt, man kann es dem Dieb aber schwerer und Unattraktiver machen ein Fahrrad zu Klauen, es geht nämlich immer um das selbe, so Leise und Schnell beute machen wie es geht mit dem Geringsten Aufwand.Ein Dieb der ein gutes Schloss erkennt, nimmt lieber ein anderes gleichwertiges Rad das meist auch nicht weit, oft sogar schon daneben steht, was ein Billiges Schloss hat und nimmt lieber dieses.Wenn es also nach dir geht, am besten weder Wohnung/Haus, Auto,Fahrrad, oder andere Wertsachen besitzen, oder Mieten, kann ja jemand Klauen, oder Einbrechen.


    Kack auf leise! Gibt auf YouTube nen Fahrradschlosstest, da flexen die mit einem Akkuflex gute Bügelschlösser auf. Die besseren leisten 30Sekunden Widerstand. Meinst du, das weckt morgens um 3 irgendwen auf? Haha.
    Beispiel: Unser Nachbar hat im ganzen EG Panzerglas, das haben die alles zertrümmert. Erst im 1.OG haben sie durch Steinwurf gemerkt dass da oben Normalglas ist und sind ins Haus. Die haben 8 Fensterscheiben zerkloppt und das hat kein Mensch mitbekommen.

    Nachts muss das teure Rad ins Haus, für kurze Abwesenheit tagsüber geht auch ein gutes (!) Kettenschloss, für längere Abwesenheit tagsüber dann ein gutes Bügelschloss notfalls Faltschloss. Das entnehme ich den ganzen Tests jedenfalls. (bearbeitet)
  12. GelöschterUser77567's Profilbild
    17721686-ycLnc.jpg
    Dicker Bolzenschneider & Ding is platt. So am Bahnhof kürzlich gefunden
  13. GelöschterUser67937's Profilbild
    OlliHavor 35 m

    Der beste Diebstahlschutz sind 2 verschiedene Schlösser gleichzeitig zu …Der beste Diebstahlschutz sind 2 verschiedene Schlösser gleichzeitig zu nutzen.


    Nachdem die 3-Schloss-Lösung fast so schwer war, wie das Bike selbst, fahre ich jetzt wieder mit dem Sprinter in die Stadt und hab das Bike im Laderaum verschlossen - da hat's mir noch nie jemand geklaut.
  14. Jogg3r's Profilbild
    Oh vadda. Is ja mehr wert als mein Studentenbike.
  15. Christopher.Belmont's Profilbild
    Rocoto21.06.2018 23:52

    Super, endlich mal ein wirklich hilfreicher, praxisnaher Tipp!



    Leider stimmt das... wenn man besonders Wert darauf legt, das das Rad nicht verschwindet, dann gurkt man in der Stadt zum abstellen mit nem Schrottbike, wo das Schloss teurer ist, als das Rad selbst, oder aber, das Rad holt man sich aus dem Keller, fährt rum und schließt es wieder im Keller ab.

    Kein Schloss ist sicher, in Zeiten, wo Fahrradknacker Mutterseelenruhig mit ner Akkuflex durch die Gegend laufen und Fahrräder auf Bestellung klauen, mittlerweile gibt es ja auch Akku Hydraulik Bolzenschneider, völlig Geräuschlos und beissen sich praktisch durch alles durch.

  16. Evilgod's Profilbild
    Christopher.Belmont22.06.2018 00:22

    Glaub mir, wenn sich ein Dieb mit ner Flex an die Arbeit macht, dann …Glaub mir, wenn sich ein Dieb mit ner Flex an die Arbeit macht, dann kriegt das keiner mit, ausserdem wissen die schon gut, womit die Schloss XY aufkriegen und so nen Bolzenschneider bekommst du in allen möglichen Farben und Größen. Wie gesagt, so ein 7000€ MTB würde ich nicht am Bahnhof abschließen.



    genau, weil es ja auch Leise ist.

    Deswegen benutzt ja auch jeder Dieb lieber bei Wohnungseinbrüchen 1kg C4, damit bekommt man nicht nur jede Tür auf, sondern glaub mir, das bekommt keiner mit.

    Jedem sollte klar sein das es keine 100% Sicherheit gibt, man kann es dem Dieb aber schwerer und Unattraktiver machen ein Fahrrad zu Klauen, es geht nämlich immer um das selbe, so Leise und Schnell beute machen wie es geht mit dem Geringsten Aufwand.

    Ein Dieb der ein gutes Schloss erkennt, nimmt lieber ein anderes gleichwertiges Rad das meist auch nicht weit, oft sogar schon daneben steht, was ein Billiges Schloss hat und nimmt lieber dieses.

    Wenn es also nach dir geht, am besten weder Wohnung/Haus, Auto,Fahrrad, oder andere Wertsachen besitzen, oder Mieten, kann ja jemand Klauen, oder Einbrechen.
  17. GelöschterUser124557's Profilbild
    Crunkvor 12 h, 45 m

    Niemals einem Schloss trauen, deshalb nie das Fahrrad aus den Augen lassen …Niemals einem Schloss trauen, deshalb nie das Fahrrad aus den Augen lassen in der Öffentlichkeit



    Meiner Mutter ist vor nem Aldi oder Lidl mal der Schlüssel vom Schloss abgebrochen und stecken geblieben. Mein Vater hat das Rad dann paar Stunden später nach der Arbeit mit einer Akkuflex befreit. Niemand hat sich daran gestört.... So viel zum Auge der Öffentlichkeit...^^

    Wenn man Zivilcourage zeigt, hat man irgendwann ein Messer im Rücken. Darum meiden es die meisten Menschen. (bearbeitet)
  18. Allmann01's Profilbild
    Mehr Infos wären ganz gut
  19. Pongo's Profilbild
    BertFreck22.06.2018 01:47

    Beispiel: Unser Nachbar hat im ganzen EG Panzerglas, das haben die alles …Beispiel: Unser Nachbar hat im ganzen EG Panzerglas, das haben die alles zertrümmert. Erst im 1.OG haben sie durch Steinwurf gemerkt dass da oben Normalglas ist und sind ins Haus. Die haben 8 Fensterscheiben zerkloppt und das hat kein Mensch mitbekommen.



    Einem Kunden habe ich die Fenster und Türen gesichert, nicht nur im EG.
    Als er im Urlaub war, haben die Einbrecher das erst da versucht und sind dann mit einer Leiter aufs Dach. Dort ein paar Dachpfannen entfernt, die Dachdämmung raus gerissen und innen die Rigipsvertäfelung durch getreten...

    Wenn einer dringend genug rein will, kommt er auch rein.
  20. crisb's Profilbild
    ABUS Sicherheitsstufe 08/15 - das klingt vertrauenswürdig
  21. BertFreck's Profilbild
    Das hier ist bloß Abus Sicherheitslevel 8, Maximalstufe ist 15.
  22. Pepemoke's Profilbild
    Jedes Schloss kauft dir nur Zeit. Eine Anti-Diebstahlgarantie gibt es nicht, außer was Crunk sagt (bearbeitet)
  23. TeHa94's Profilbild
    17721118-7Nszl.jpg
    Wo genau ist jetzt der Deal?
    Preisvergleich nicht auffindbar?

    EDIT: Okay, falsches Produk. Fürs 5940 gilt im Endeffekt aber das gleiche. Der Preis ist seit über einem halben Jahr der gleiche. (bearbeitet)
  24. Christopher.Belmont's Profilbild
    Evilgod22.06.2018 01:36

    genau, weil es ja auch Leise ist.Deswegen benutzt ja auch jeder Dieb …genau, weil es ja auch Leise ist.Deswegen benutzt ja auch jeder Dieb lieber bei Wohnungseinbrüchen 1kg C4, damit bekommt man nicht nur jede Tür auf, sondern glaub mir, das bekommt keiner mit.Jedem sollte klar sein das es keine 100% Sicherheit gibt, man kann es dem Dieb aber schwerer und Unattraktiver machen ein Fahrrad zu Klauen, es geht nämlich immer um das selbe, so Leise und Schnell beute machen wie es geht mit dem Geringsten Aufwand.Ein Dieb der ein gutes Schloss erkennt, nimmt lieber ein anderes gleichwertiges Rad das meist auch nicht weit, oft sogar schon daneben steht, was ein Billiges Schloss hat und nimmt lieber dieses.Wenn es also nach dir geht, am besten weder Wohnung/Haus, Auto,Fahrrad, oder andere Wertsachen besitzen, oder Mieten, kann ja jemand Klauen, oder Einbrechen.


    Du hast nicht verstanden, das es mir nicht darum geht, das man keinen Besitz haben darf, damit es einem nicht geklaut wird, sondern das das schlechtreden von diesem Fahrradschloss völlig sinnlos ist, weil es eben kein 100% sicheres Fahrradschloss gibt.

    Der C4 Vergleich ist völlg übertrieben, es hat Nachweislich oft genug Fälle gegeben, bei der Fahrräder mit ner Akkuflex geknackt wurden/werden.

    Wie oft hat jemand versucht in Deutschland mit ner C4 sich zugang zu privaten Räumlichkeiten zu verschaffen?

    Warum muss man gleich so übertreiben und versuchen etwas, was tatsächlich passiert ins lächerliche zu ziehen, als ob sowas nie vorgekommen wäre?

    presseportal.de/bla…628
    infranken.de/reg…724
    tt.com/leb…csp




    Emtec22.06.2018 00:57

    Spricht da einer aus Erfahrung? :/ Sprich von der praktischen …Spricht da einer aus Erfahrung? :/ Sprich von der praktischen Seite?



    Ich lese hin und wieder Zeitungen. (bearbeitet)
  25. MasaFocker's Profilbild
    Im decathlon hat man übrigens ein jahr lang die möglichkeit den gebrauchten / verschmutzten / kaputten artikel ohne angabe von gründen zurückzugeben
  26. EntonH's Profilbild
    Christopher.Belmont21.06.2018 23:59

    Leider stimmt das... wenn man besonders Wert darauf legt, das das Rad …Leider stimmt das... wenn man besonders Wert darauf legt, das das Rad nicht verschwindet, dann gurkt man in der Stadt zum abstellen mit nem Schrottbike, wo das Schloss teurer ist, als das Rad selbst, oder aber, das Rad holt man sich aus dem Keller, fährt rum und schließt es wieder im Keller ab.Kein Schloss ist sicher, in Zeiten, wo Fahrradknacker Mutterseelenruhig mit ner Akkuflex durch die Gegend laufen und Fahrräder auf Bestellung klauen, mittlerweile gibt es ja auch Akku Hydraulik Bolzenschneider, völlig Geräuschlos und beissen sich praktisch durch alles durch.[Video]



    Heißt die Firma deshalb KlauKe?
  27. werzu's Profilbild
    GelöschterUser92329422.06.2018 08:01

    Die Zahlen nur den zeitwert



    Also aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass meine Hausrat den Rechnungsbetrag bezahlt. Sowohl von Fahrrad als auch Schloss. Ich hab da den Fehler gemacht auch die Rechnung für das Schloss (1 € Zuzahlung Spiegelabo) mit einzureichen...
    Hausrat zahlt normalerweise Anschaffungspreis und Haftpflicht zahlt Zeitwert.
  28. ciiii's Profilbild
    Musste gestern mein eigenes Schloss aufbrechen, da ich den Schlüssel verloren hatte. Deutsche Großstadt mitten in der City. Gefühlte 400 Menschen um mich herum die in Cafés auf der Straße saßen oder an mir vorbei liefen. Ich habe das ding mit Akku Säge und Bolzenschneider bearbeite bis es auf war. Kein einziger Mensch hat reagiert oder mich versucht davon abzuhalten oder zu fragen was ich mache. So viel zum Thema
  29. huerhuer's Profilbild
    Semilodeivor 15 h, 2 m

    Hmm *seufz* blablablaKommt aber sicher gut am Stammtisch, oder?






    17732772-aC7a8.jpg (bearbeitet)
  30. bubblegum's Profilbild
    Semih_Bossvor 7 m

    Fahrraddiebe sollen beim scheißen vom Blitz getroffen werden


    Mir würde genügen, wenn sie bereits beim Klauen vom Blitz getroffen werden.
  31. optio's Profilbild
    ist die alte Version bei Decathlon
  32. Evilgod's Profilbild
    alternativ vor Ort mal gucken ob die noch den Preis Leistungssieger Decathlon BTwin 920 Verkaufen, hat immerhin eine 1,6 in Aufbruchssicherheit bekommen.

    Christopher.Belmont21.06.2018 23:59

    Leider stimmt das... wenn man besonders Wert darauf legt, das das Rad …Leider stimmt das... wenn man besonders Wert darauf legt, das das Rad nicht verschwindet, dann gurkt man in der Stadt zum abstellen mit nem Schrottbike, wo das Schloss teurer ist, als das Rad selbst, oder aber, das Rad holt man sich aus dem Keller, fährt rum und schließt es wieder im Keller ab.Kein Schloss ist sicher, in Zeiten, wo Fahrradknacker Mutterseelenruhig mit ner Akkuflex durch die Gegend laufen und Fahrräder auf Bestellung klauen, mittlerweile gibt es ja auch Akku Hydraulik Bolzenschneider, völlig Geräuschlos und beissen sich praktisch durch alles durch.[Video]



    Akkuflex ist zu laut und damit kriegt man auch nicht mehr jedes Schloss durch. Die Akku Hydraulik Bolzenschneider sind Praxisfern wenn man Fahrräder Klauen will, dafür sind die meisten Schlösser zu dick als das du das teil nutzen kannst. (bearbeitet)
  33. rambaazambaa's Profilbild
    Christopher.Belmont21.06.2018 23:59

    Leider stimmt das... wenn man besonders Wert darauf legt, das das Rad …Leider stimmt das... wenn man besonders Wert darauf legt, das das Rad nicht verschwindet, dann gurkt man in der Stadt zum abstellen mit nem Schrottbike, wo das Schloss teurer ist, als das Rad selbst, oder aber, das Rad holt man sich aus dem Keller, fährt rum und schließt es wieder im Keller ab.Kein Schloss ist sicher, in Zeiten, wo Fahrradknacker Mutterseelenruhig mit ner Akkuflex durch die Gegend laufen und Fahrräder auf Bestellung klauen, mittlerweile gibt es ja auch Akku Hydraulik Bolzenschneider, völlig Geräuschlos und beissen sich praktisch durch alles durch.[Video]


    alter...
  34. Christopher.Belmont's Profilbild
    Evilgod22.06.2018 00:06

    Akkuflex ist zu laut und damit kriegt man auch nicht mehr jedes Schloss …Akkuflex ist zu laut und damit kriegt man auch nicht mehr jedes Schloss durch. Die Akku Hydraulik Bolzenschneider sind Praxisfern wenn man Fahrräder Klauen will, dafür sind die meisten Schlösser zu dick als das du das teil nutzen kannst.


    Glaub mir, wenn sich ein Dieb mit ner Flex an die Arbeit macht, dann kriegt das keiner mit, ausserdem wissen die schon gut, womit die Schloss XY aufkriegen und so nen Bolzenschneider bekommst du in allen möglichen Farben und Größen. Wie gesagt, so ein 7000€ MTB würde ich nicht am Bahnhof abschließen.
  35. GelöschterUser923294's Profilbild
    Lexino22.06.2018 07:45

    Wieso nicht einfach ne Fahrradversicherung abschließen?


    Die Zahlen nur den zeitwert
  36. GelöschterUser923294's Profilbild
    MyyDealzer22.06.2018 08:23

    Und auf welcher Basis wenn die Rechnung nicht mehr vorhanden ist?


    Wie willst du ohne Rechnung den anschaffungspreis nachweisen ?
  37. GelöschterUser782207's Profilbild
    Das Schloss ist ein "ABUS Bordo 5940/90" (ABUS-Sicherheitslevel 8 von 15) - die Modellnummer gehört bitte in die Dealbeschreibung oder Überschrift anstatt "Abus Fahrradschloss".


    Ich frage mich, was die Verfasser der "Kann geknackt werden"-Posts erreichen wollen? Jedes Schloss kann geknackt werden, auch Auto- oder Wohnungsschlösser etc.. Das ist nicht wirklich neu, es geht darum den Aufwand hoch zu halten (mit dem Schloss allein aus diesem Deal ist das nicht gut umgesetzt, aber noch eine schwere Kette dazu oder ein ordentliches Bügelschloss und schon sieht es besser aus).
  38. GelöschterUser953707's Profilbild
    Hab's mal auf666° gevoted.
  39. Semih_Boss's Profilbild
    Fahrraddiebe sollen beim scheißen vom Blitz getroffen werden
  40. blauschwinge's Profilbild
    huerhuer22.06.2018 21:10

    Der Witz ist der, dass das Verfahren aufgrund des Diebstahls eingestellt …Der Witz ist der, dass das Verfahren aufgrund des Diebstahls eingestellt werden würde und stattdessen ein Verfahren gegen sich eröffnet werden würde.



    Ja das kennt man ja^^ Wir leben in einer Gesellschaft in der Täterschutz groß geschrieben wird, denn das sind ja auch alles nur arme Opfer mit erschütternden Kindheiten. Wer am kreativsten und dreistesten klaut und sich dabei nicht erwischen lässt genießt bei uns höchstes gesellschaftliches Ansehen ;-)
's Profilbild