eingestellt am 22. Jun 2018
Hallo zusammen, mein kleiner Cousin hat nun ein Handy. Das Huawei P8 Lite.
Nun ist es so, dass wir gerne das Gerät soweit absperren, damit er nicht alleine Apps installieren kann.
Ich hab in den Einstellungen nichts gefunden.
Mir würde es sogar reichen, wenn eine Passwortabfrage bei gratis Apps kommen würde.
Beim iPhone ist das ja kein Thema, hat da Android etwa nichts?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mangu's Profilbild
    Autor*in
    spiel7722.06.2018 17:13

    Deinem kleinen Cousin beibringen, dass er nichts herunterladen darf und …Deinem kleinen Cousin beibringen, dass er nichts herunterladen darf und gut is....


    Gibt leichtere Dinge im Leben.
  2. spiel77's Profilbild
    Mangu22.06.2018 17:26

    Gibt leichtere Dinge im Leben.


    Bei meinen Kids funktioniert es. Entweder man bekommt ein Handy und hält sich an Regeln... oder man muss darauf verzichten.
  3. Master.'s Profilbild
    Beim Google PlayStore -> Einstellungen -> Jugendschutz.

  4. meloen360's Profilbild
    Master.22.06.2018 17:53

    Beim Google PlayStore -> Einstellungen -> Jugendschutz.


    Dann kann man die vielen 'Ab 0 Jahren' Apps aber immer noch laden. Und vor allem da ist ziemlich oft Schrott dabei.
  5. Mangu's Profilbild
    Autor*in
    spiel7722.06.2018 17:28

    Bei meinen Kids funktioniert es. Entweder man bekommt ein Handy und hält …Bei meinen Kids funktioniert es. Entweder man bekommt ein Handy und hält sich an Regeln... oder man muss darauf verzichten.


    Bei Kleinkindern bestimmt, aber bei 14 jährigen ist das nicht so einfach.
    Ich glaub es wäre wohl einfacher gewesen ein iPhone zu kaufen.
  6. beneschuetz's Profilbild
    Installiere Kaspersky Safe Kids
  7. spiel77's Profilbild
    Deinem kleinen Cousin beibringen, dass er nichts herunterladen darf und gut is....
  8. synemon's Profilbild
    Geh in den "Telefonmanager" (irgendwo auf dem Homescreen) und dort dann unten auf den Menüpunkt "App-Sperre". Dort kannst du dann einzelne Apps mit Passwort und/oder Fingerabdruck sichern
  9. Mangu's Profilbild
    Autor*in
    synemon22.06.2018 17:23

    Geh in den "Telefonmanager" (irgendwo auf dem Homescreen) und dort dann …Geh in den "Telefonmanager" (irgendwo auf dem Homescreen) und dort dann unten auf den Menüpunkt "App-Sperre". Dort kannst du dann einzelne Apps mit Passwort und/oder Fingerabdruck sichern


    Gilt das aber nicht nur für geladene Apps?
  10. Ben1981's Profilbild
    Das klappt auch bei14 jährigen. Entweder man hält sich dran, oder Handy ist wieder weg. Glaub mir, ein zweimal und sie haben es gelernt (bearbeitet)
  11. synemon's Profilbild
    Manguvor 29 m

    Gilt das aber nicht nur für geladene Apps?


    Versieh doch einfach den ganzen Play Store mit nem Passwort/Fingerabdruck. Wenn er Apps runterladen möchte, dann kann er dich ja dann fragen.
  12. Geizi's Profilbild
    Bei Huawei gibt es doch den "Tresor", aktivieren und die "Einstellungen" dort verschieben.Damit müßte es doch möglich sein die installation von Apps "aus unbekannten Quellen" zu unterbinden und Playstore ist doch auch Paßwort geschützt.
    Kann aber auch in den Tresor verschoben werden.
  13. Mangu's Profilbild
    Autor*in
    Geizivor 2 h, 40 m

    Bei Huawei gibt es doch den "Tresor", aktivieren und die "Einstellungen" …Bei Huawei gibt es doch den "Tresor", aktivieren und die "Einstellungen" dort verschieben.Damit müßte es doch möglich sein die installation von Apps "aus unbekannten Quellen" zu unterbinden und Playstore ist doch auch Paßwort geschützt.Kann aber auch in den Tresor verschoben werden.


    Das probiere ich ma aus, danke.
  14. AusrufezeichenSenikilon's Profilbild
    Mangu22. Jun

    Bei Kleinkindern bestimmt, aber bei 14 jährigen ist das nicht so …Bei Kleinkindern bestimmt, aber bei 14 jährigen ist das nicht so einfach.Ich glaub es wäre wohl einfacher gewesen ein iPhone zu kaufen.


    Ja Apple hat Familienfreigabe etc.
    Und dazu kommt ja noch mit 14 sollte man seinen Kinder auch langsam etwas Privatsphäre gönnen! Do & Don't besprechen aber nicht die Smartphone Polizei spielen.
's Profilbild
Top-Händler