Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 16 Juli 2018.
10701°
Aktualisiert am vor 6 Jahren

PremiumSIM: mtl. kündbarer Vertrag im o2-Netz mit 3GB LTE, Allnet- & SMS-Flat für 8,99€/Monat *VERLÄNGERT*

18,98€
Geteilt von
frostixxl
Mitglied seit 2010
48
1.353

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Handys mit Vertrag

Finde mehr Deals in Handys mit Vertrag

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 3
Das ist jetzt mal ein Angebot, das sich sehen lassen kann PremiumSIM hat die Anschlussgebühr auf 1€ gesenkt! Also ein mtl. kündbarer Vertrag mit lediglich 1€ Anschlussgebühr? Zugreifen! Gilt nur bis Montag Verlängert bis 16.07.!

Cashback ist bei diesem Angebot übrigens ausgeschlossen! Das Angebot gibt es nur über den Deallink!

Bestandskunden von PremiumSIM können übrigens kostenfrei in den besseren Tarif wechseln: s. Kommentar

dani.chii
PremiumSIM: monatlich kündbarer Vertrag im o2-Netz mit 3GB LTE Datenflat, SMS und Sprachflat für 8,99€/Monat

Shoop nicht vergessen, bringt 5,-

---> mittlerweile gibt es das Angebot auch direkt bei PremiumSIM
Anschlussgebühr ebenso 9,99 Euro
Shoop 9,-
Rufnummermitnahme 10,-
damit das bessere Angebot

---Falls jemand bei Maxxim sein sollte, dort gibt es das Angebot jetzt genauso---


LTE S für 8,99€ im Monat

  • Telefonie & SMS Flat in alle deutschen Netze
  • Internet-Flat mit 3 GB LTE bis zu 50 Mbit/s, danach abwählbare Datenautomatik
  • EU Roaming Paket (siehe unten)
  • Monatlich kündbar
  • Telefonica (ehemals o2/ePlus)
  • 24,99€ Anschlusspreis


Datenautomatik: Diese ist nun abwählbar, was ich euch empfehlen würde. Denn sonst werden nach dem Aufbrauchen des Inklusiv Volumen bis zu 3 mal pro Monat je 100MB für je 2€ dazu gebucht. Erst dann wird die Geschwindigkeit reduziert.

Copy von WayneCorp :
Unter der Hotline-Nummer 06181 / 7074 074 können Sie die PremiumSIM Datenautomatik auf Wunsch zum jeweils nächsten Abrechnungsmonat deaktivieren lassen.

Ähnlich einfach ist die Online-Kündigung über die persönliche Servicewelt des Anbieters. Nach dem Einloggen müssen Sie hier zum Menüpunkt Tarifoptionen > Datenoptionen navigieren und die jeweilige „Internet Flat“ (mit oder ohne Datenautomatik) aktivieren.

Die dritte Möglichkeit um die PremiumSIM Datenautomatik zu deaktivieren ist die schriftliche Kündigung per Brief-Post (idealer Weise als Einschreiben). Die Kontaktadresse hierzu lautet: Drillisch Online AG, Wilhelm-Röntgen-Strasse 1-5 in 63477 Maintal.

Zur EU Flat: Da es sich hier um monatlich kündbare Tarife handelt, ist das ganze etwas komplizierter. Ihr habt zwar EU Flats inklusive, aber nur nach der Fair Use Policy und die Inklusiv Leistungen sind dann nicht 1:1 wie im Inland. -Info-
PremiumSIM Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Profilbild's Profilbild
Gesamtpreis gehört in den Dealpreis
WayneCorp's Profilbild
DATENAUTOMATIK kann deaktiviert werden!


Unter der Hotline-Nummer 06181 / 7074 074 können Sie die PremiumSIM Datenautomatik auf Wunsch zum jeweils nächsten Abrechnungsmonat deaktivieren lassen.

Ähnlich einfach ist die Online-Kündigung über die persönliche Servicewelt des Anbieters. Nach dem Einloggen müssen Sie hier zum Menüpunkt Tarifoptionen > Datenoptionen navigieren und die jeweilige „Internet Flat“ (mit oder ohne Datenautomatik) aktivieren.

Die dritte Möglichkeit um die PremiumSIM Datenautomatik zu deaktivieren ist die schriftliche Kündigung per Brief-Post (idealer Weise als Einschreiben). Die Kontaktadresse hierzu lautet: Drillisch Online AG, Wilhelm-Röntgen-Strasse 1-5 in 63477 Maintal.
Da5id's Profilbild
EU Flat gemäß Fair-Use Policy für diesen PremiumSim-Tarif:

~2,51GB im EU Ausland (3GB nur innerhalb Deutschlands)

ab ~2,51GB: 7,14€ pro GB

Selbst berechnet nach Fair-Use Formel gemäß EU Roaming Verordnung. Ohne Gewähr.
(PremiumSim verweist auf Nachfrage allgemein auf Fair-Use, berechnen muss man für jeden Tarif selber).
dodo2's Profilbild
Das und weitere Angebote (1 GB 6,99 €, 3 GB 8,99 €, 4 GB 12,99 €, 8 GB 19,99 €) gibt es jetzt auch direkt auf der Premiumsim.de Seite. Dabei macht es preislich keinen Unterschied, ob man den Vertrag für 24 Monate oder als monatlich kündbare Version abschließt.
_Grav1ty_'s Profilbild
Guten Tag,

ich würde euch dazu raten es direkt bei premiumsim.de abzuschließen. Ist man direkt beim Anbieter, macht die Sache vieleicht einfacher. Außerdem gibt es dort auch noch 10€ Wechselbonus .

premiumsim.de/?re…148
firstmover's Profilbild
Bis zu 35 EUR (Cashback) von aklamio.com auch mitnehmen
deinhandy.de/akl…mio

Und Datenautomatik deaktivieren:
22847.jpg
Kuhlness's Profilbild
Datenautomatik lässt sich sehr simpel per App deaktivieren
knorf's Profilbild
Maxxim bietet im Grunde identische Tarife, Unterschiede gibt es aber bei Datenupgrades (siehe Preisliste Zusatzoptionen): Bei PremiumSIM gibt es im 3-GB-Tarif als monatlich kündbare Option für 2,99 € 500 MB dazu, bei Maxxim bekommt man für den gleichen Preis 1 GB. Pfennigfuchser suchen sich auch noch das beste Cashbackprogramm aus (Beispiel Maxxim 3 GB: Shoop 10 €, Aklamio 12 €, Getmore 13 € oder über DeinHandy bei Aklamio 15 €).
LEZDUIT's Profilbild
Wenn ihr den Tarif jetzt schon abschließen wollt, er aber erst später starten soll, könnt ihr ihn auch zu einem Wunschtermin beginnen lassen, indem ihr entweder

  • …im Bestellprozess eure Rufnummer zum Ende des alten Vertrags mitnehmt, oder
  • …im Bestellprozess einfach ein späteres Aktivierungdatum auswählt.
In beiden Fällen ist eine Aktivierung bis 4 Monate in die Zukunft möglich.
Update 2
Update 1
Bearbeitet von unserem Team, 16 Juli 2018
Sag was dazu

1558 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Orangenhaut's Profilbild
    Fühle mich bisschen verarscht, hab erst Mitte Februar den LTE 2000 mit 3 GB Flat für 9,99€ abgeschlossen, also genau der gleiche Vertrag der jetzt 1€ monatlich billiger sein soll? Kann man den Vertrag übern Support kostenlos umstellen lassen und mit Kündigung drohen, wenn sie es nicht machen?
  2. Orangenhaut's Profilbild
    michel16.05.2018 19:04

    Für alle Premiumsim Stammkunden: ihr könnt ohne weiteres in den 8,99€ Tar …Für alle Premiumsim Stammkunden: ihr könnt ohne weiteres in den 8,99€ Tarif wechseln, ohne 9,99€ Anschlussgebühr zu zahlen, also komplett kostenlos. Dazu loggt ihr euch in eure Servicewelt ein, geht auf Services - > Kündigung, klickt auf weiter bis ihr folgendes seht: Wir haben ein unschlagbares Angebot für Sie. Klickt man drauf,so kann man Tarif wechsrln und die Anschlussgebühr wird wieder gutgeschrieben


    Danke, wunderbar geklappt ;-)
  3. jannowitz_'s Profilbild
    mittern815.05.2018 21:22

    Ich denke mal, Telefonica muss einiges aufwenden, um nach dem heutigen GAU …Ich denke mal, Telefonica muss einiges aufwenden, um nach dem heutigen GAU noch Kunden anlocken bzw. behalten zu können.


    Genau. Da werden sich die Kunden in zwei Wochen bestimmt noch dran erinnern.
  4. Penthouse's Profilbild
    Perfekt. Gerade heute wo O2 im Raum Osnabrück einen Totalausfall hat!! Nur Theater mit!
  5. Ralf2001's Profilbild
    mittern815.05.2018 21:22

    Ich denke mal, Telefonica muss einiges aufwenden, um nach dem heutigen GAU …Ich denke mal, Telefonica muss einiges aufwenden, um nach dem heutigen GAU noch Kunden anlocken bzw. behalten zu können.


    So ein Fehler ist bei anderen Providern ja auch noch NIE passiert!

    Oder doch?
  6. Opponent's Profilbild
    Ich habe den Vertrag, aber habe heute keine Störung gehabt, funktionierte alles klasse, war also nicht in ganz Deutschland.
  7. woodz's Profilbild
    Penthouse15.05.2018 21:18

    Perfekt. Gerade heute wo O2 im Raum Osnabrück einen Totalausfall hat!! Nur …Perfekt. Gerade heute wo O2 im Raum Osnabrück einen Totalausfall hat!! Nur Theater mit!


    in der ganzen BRD.
  8. Sparfuchx22's Profilbild
    contra05.07.2018 14:04

    HINWEIS für Bestandskunden mit monatlich kündbarem Vertrag (evtl. die g …HINWEIS für Bestandskunden mit monatlich kündbarem Vertrag (evtl. die gleichen Konditionen für 9,99€): Kündigt den Vertrag bequem online und ihr erhaltet einige Zeit später einer Email, in der euch die ein Vertragswechsel ohne Tarifanpassungsgebühr angeboten wird. Ihr könnt also direkt auf den 8,99€ Vertrag wechseln ohne zusätzliche Kosten, ebenfalls wieder monatlich kündbar. Cashback kann dann allerdings nicht mitgenommen werden, da man auf eine extra Angebotsseite gehen muss um keine Tarifanpassungsgebühr zu haben.



    Kündigen -> Weiter -> Ihre persönliche Treuepunkte einsehen -> Direkt kostenlos den Tarif wechseln
    17858820-TeLiG.jpg (bearbeitet)
  9. Ralf2001's Profilbild
    Da ich auch etwas "Angst" vor O2 hatte, hatte ich vor einem Jahr das monatlich kündbare Premium-Sim gekauft und selbst wenn objektiv das Netz von O2 etwas schlechter ist als z.B. T-Mobile, die Unterschiede sind in der Praxis so gering, dass ich niemals den horrenden Aufschlag für T-Mobile oder Vodafone zahlen würde.

    Ich hab beruflich Vodafone und meine bessere Hälfte hat noch T-Mobile, ich hab also wirklich echte Vergleiche.
  10. mittern8's Profilbild
    Ralf200115.05.2018 21:35

    So ein Fehler ist bei anderen Providern ja auch noch NIE passiert!Oder …So ein Fehler ist bei anderen Providern ja auch noch NIE passiert!Oder doch?



    Scheint so, als wüsstest Du näheres?
    10 Stunden Komplettausfall des Mobilfunknetzes bundesweit? Ich weiß von keinem anderen Anbieter, dem das in jüngerer Zeit gelungen ist
  11. Mattes01's Profilbild
    Opponentvor 50 s

    Ich habe den Vertrag, aber habe heute keine Störung gehabt, funktionierte …Ich habe den Vertrag, aber habe heute keine Störung gehabt, funktionierte alles klasse, war also nicht in ganz Deutschland.


    Bei mir war auch alles top und ich bin für den Preis total zufrieden mit o2
  12. michel's Profilbild
    Für alle Premiumsim Stammkunden: ihr könnt ohne weiteres in den 8,99€ Tarif wechseln, ohne 9,99€ Anschlussgebühr zu zahlen, also komplett kostenlos. Dazu loggt ihr euch in eure Servicewelt ein, geht auf Services - > Kündigung, klickt auf weiter bis ihr folgendes seht: Wir haben ein unschlagbares Angebot für Sie. Klickt man drauf,so kann man Tarif wechsrln und die Anschlussgebühr wird wieder gutgeschrieben
  13. GelöschterUser857530's Profilbild
    Kann das Gejammer über o2 nicht wirklich nachvollziehen. Wer sich nicht andauernd in abgelegen Gegenden rumtreibt hat fast immer ein gutes Netz und zahlt die Hälfte im Vergleich zu T-Mobile oder Vodafone
  14. mittern8's Profilbild
    Ich denke mal, Telefonica muss einiges aufwenden, um nach dem heutigen GAU noch Kunden anlocken bzw. behalten zu können.
  15. Bierfranken's Profilbild
    O2: längere Wartezeiten an der Hotline gibt es sonst nirgends.
  16. Kritischer_Hase's Profilbild
    bjk4215.05.2018 22:39

    Kommentar gelöscht


    Geiler deutsch alta!
  17. Sp3g3li's Profilbild
    ektomorf15.05.2018 21:43

    Kann man von winsim die Nummer portieren?


    Ja kostet allerdings 27,95€ und nennt sich "Markenwechselgebühr".

    Bin grad selber dabei von WinSim zu PremiumSIM zu wechseln. (bearbeitet)
  18. miwu's Profilbild
    Ralf200115.05.2018 21:59

    ....Premium-Sim gekauft und selbst wenn objektiv das Netz von O2 etwas …....Premium-Sim gekauft und selbst wenn objektiv das Netz von O2 etwas schlechter ist als z.B. T-Mobile, die Unterschiede sind in der Praxis so gering, dass ich niemals den horrenden Aufschlag für T-Mobile oder Vodafone zahlen würde........


    Kann ich so zu 100% Unterschreiben, sehe ich genauso und bin seit über einem Jahr schon sehr zufrieden. (bearbeitet)
  19. Sp3g3li's Profilbild
    Wie Sie hier auf o2 rumhacken.
    Telekom und Vodafone sind genau so saftverreine.

    Aber zahlt ruhig weiter bei der Telekom 30€ für 2GB. Dann müsst ihr euch aber nicht wundern wenn wir in 10 Jahren immernoch die selben Tarife haben da die sich denken: Wenn die Kunden so dumm sind und das zahlen, warum überhaupt was ändern und die Tarife verbessern.

    Die anderen EU Ländern lachen uns alle aus was unsere Mobile Tarife angehen. (bearbeitet)
  20. Ralf2001's Profilbild
    mittern815.05.2018 21:38

    Scheint so, als wüsstest Du näheres?10 Stunden Komplettausfall des M …Scheint so, als wüsstest Du näheres?10 Stunden Komplettausfall des Mobilfunknetzes bundesweit? Ich weiß von keinem anderen Anbieter, dem das in jüngerer Zeit gelungen ist


    Ich weiß offensichtlich mehr als du, denn ich habe Premium-Sim und heute keine Probleme gehabt
  21. retch100's Profilbild
    Ralf200115.05.2018 21:59

    Da ich auch etwas "Angst" vor O2 hatte, hatte ich vor einem Jahr das …Da ich auch etwas "Angst" vor O2 hatte, hatte ich vor einem Jahr das monatlich kündbare Premium-Sim gekauft und selbst wenn objektiv das Netz von O2 etwas schlechter ist als z.B. T-Mobile, die Unterschiede sind in der Praxis so gering, dass ich niemals den horrenden Aufschlag für T-Mobile oder Vodafone zahlen würde.Ich hab beruflich Vodafone und meine bessere Hälfte hat noch T-Mobile, ich hab also wirklich echte Vergleiche.


    Es kommt wirklich auf die Region an. Hier auf dem Dorf (5km weg von einer 35.000 Einwohner Stadt) gibt es nur E Netz, wenn überhaupt. In dem einen Dorf habe ich gar nichts. LTE gibt es im Umkreis von 25 Kilometern (Luftlinie) nicht. Bin sowas von enttäuscht.
  22. Dodgerone's Profilbild
    woodz15.05.2018 21:20

    in der ganzen BRD.



    Meinst du nur die deutschsprachigen Gebiete? in Baden-Württemberg hab ich nämlich nix gemerkt.
  23. widescreen's Profilbild
    woodz15.05.2018 21:20

    in der ganzen BRD.


    Also ich habe heute nichts davon bemerkt. Raum Stuttgart.
  24. Sp3g3li's Profilbild
    Hier mal ein Beispiel das es im November letzten Jahres Vodafone ebenfalls so n Ausfall gelungen ist :

    winfuture.mobi/new…956
  25. JuergenJosef's Profilbild
    Der Tarif ist leider nicht zum Tarifwechsel freigegeben, also nicht möglich über das interne wechseltool für nur 1 Euro den günstigeren Tarif zu bekommen
    Edit: man kann in der servicewelt auf kündigen klicken und dann bieten die einem einen Button mit der Aufschrift "treueangebot anschauen" das ist dann ein gratis Tarifwechsel, da spart man sich als Bestandskunde also sogar den einen Euro.
    17858365-83Ymc.jpgSorry für den Screenshot haha schreib den Kommentar am Handy (bearbeitet)
  26. retch100's Profilbild
    Dass es O2 Netz ist gehört in den Titel vom Deal, ein Glück habe ich noch einen Congstar Vertrag, das o2 Netz kann ich heute schon den ganzen Tag nicht nutzen, was ist für einen Netzbetreiber so schwer das fu*king Netz zu betreiben?
  27. widescreen's Profilbild
    mittern815.05.2018 21:49

    Dein persönliches Glück ändert nichts daran, dass es sowas bei anderen An …Dein persönliches Glück ändert nichts daran, dass es sowas bei anderen Anbietern allenfalls kurzzeitig bei der Überlastung des Netzes gibt.Oder hast Du ein Beispiel für einen anderen Anbieter parat?


    Erst letzte Woche ein großflächiger Ausfall von Vodafone im Großraum Hamburg. Als Großkunde mit zig Mitarbeitern in der Region fanden wir das auch nicht lustig.
  28. GoleoVI's Profilbild
    retch10015.05.2018 21:55

    Hamburgweit und Deutschlandweit ist auch nochmal ein Unterschied, das muss …Hamburgweit und Deutschlandweit ist auch nochmal ein Unterschied, das muss man als Netzbetreiber erstmal hinkriegen.


    War nicht bundesweit. Hatten heute mit O2 den ganzen Tag guten LTE Empfang (Stuttgart und München). Wusste bis gerade nichts von dem O2 „Supergau“.
  29. MarkyMan's Profilbild
    Sooo, habe gerade bei WinSim einen Tarifwechsel innerhalb WinSim durchgeführt. Vorher 3GB+Flat für 12,99 jetzt 10,99 ( Monatlich Kündbar ) . Innerhalb der Servicewelt erst auf Kündigen gegangen, dann " Wir haben da ein Angebot für sie " geklickt und kostenlosen Traifwechsel vorgenommen. Bei Premium-Sim würde ich zwar 2,- / Monat sparen, aber die Kosten für den Wechsel ( 27,95 + 10,-€ ) machen da keinen Sinn. (bearbeitet)
  30. GelöschterUser712990's Profilbild
    thill15.05.2018 23:20

    E-Netze taugen nur für Menschen, die sich ausschließlich in Großstädten bew …E-Netze taugen nur für Menschen, die sich ausschließlich in Großstädten bewegen. Der Netzausbau ist eine Katastrophe. Wer im Auto sein Telefon benutzen möchte, sollte auch kein E-Netz nutzen. Ein kleiner Wald zwischen zwei Orten und schon ist das Gespräch weg. Auf der Autobahn reißt auch alle paar Kilometer das Gespräch ab, obwohl der Netzausbau dort ja vorhanden ist. Zuhause wohne ich rund 440 Meter vom Sender entfernt. Telefonieren geht gut, aber wenn ich im Garten bin und nicht im W-Lan, dann ist an Internet nicht zu denken. Der heutige Ausfall schlägt dem Fass natürlich den Boden aus, die Tipps mit "nicht aus der Funkzelle bewegen" widerspricht dem Ur Gedanken eines mobilen Endgerätes. Wer also sein Telefon wirklich benötigt, sollte es einfach lassen. Wer 2 mal die Woche telefoniert und drei mal am Tag ne Whatsapp schreibt, dafür sollte es auch reichen. Somit leider kein Schnäppchen.


    Das ist so ein Quatsch. Ich habe in den letzten Jahren alle Netze benutzt und bin auch mehrfach umgezogen. Natürlich hat die Telekom deutschlandweit die Nase vorn, aber was sagt das schon aus. Mein Freund hat mit Telekom zu Hause überhaupt kein Empfang und ich mit o2 volle Möhre. An alle, die sich nicht auskennen. Guckt Euch an, in welchem örtlichen Umkreis ihr Euch bewegt und sprecht am besten mit Menschen aus diesem Umkreis, mit welchem Netz diese die besten Erfahrungen gemacht haben. Das kann dann die Telekom, Vodafone oder das E-Netz sein. Pauschalisieren kann man das definitiv nicht. (bearbeitet)
  31. jap0207's Profilbild
    Wenn Ihr Euch bei bonus4me (Prosieben- Vorteilswelt) registriert, dann könnt Ihr Euch noch einen 25€ Wechselbonus sichern. Hier gelten die gleichen Konditionen ( 1€ AG, monatlich kündbar, Datenautomatik deaktivierbar).
    10Minuten Mail reicht aus...
    Einfach Code generieren u. auf Premiumsimwebseite eingeben.
    Damit ist der Deal unschlagbar!

    Link: bonus4me.7pass.de/
    Gültig bis: 17.7.2018

    17887649-WMy63.jpg (bearbeitet)
  32. ektomorf's Profilbild
    Kann man von winsim die Nummer portieren?
  33. -coro-'s Profilbild
    Habe den identischen Vertrag vor 3 Jahren für 12,99 € abgeschlossen, hat hier jemand Erfshrung, ob man unkompliziert wechseln kann inkl. Rufnummernmitnahme?
  34. DerMitDenDealsTanzt's Profilbild
    Opponentvor 2 m

    Ich habe den Vertrag, aber habe heute keine Störung gehabt, funktionierte …Ich habe den Vertrag, aber habe heute keine Störung gehabt, funktionierte alles klasse, war also nicht in ganz Deutschland.


    War/Ist es definitiv, mit Ausnahmen. Es ist nicht nur lokal.
    Zum Deal: Preislich Top, auch wenn ich o2 niemandem empfehlen würde. ABER bei dem Preis als 2t Sim bzw. als User mit nicht hohen Ansprüchen nicht schlecht, vor allem, weil monatlich kündbar, wenn das Netz wirklich Obergrütze bei einem sein sollte. Kann man auch zuvor mit ner kostenlosen Netzclub Karte testen.
  35. jonas3112's Profilbild
    jannowitz_15.05.2018 21:29

    Genau. Da werden sich die Kunden in zwei Wochen bestimmt noch dran erinnern …Genau. Da werden sich die Kunden in zwei Wochen bestimmt noch dran erinnern.


    Du hast Tage falsch geschrieben

    Zum Deal:
    Ich bin am überlegen von Simply zu wechseln. Auch 3GB mit abwählbarer Datenautomatik aber 12,50€ pro Monat. Jemand in der selben Situation? (bearbeitet)
  36. Limis's Profilbild
    Drosselung nach dem Verbrauch des Datenvolumen auf 16kbits. Die 3gb sollte man sich gut einteilen.
  37. Dragonheart2's Profilbild
    Bin seit 4 Wochen bei PremiumSIM. Habe genau den gleichen Tarif, allerdings mit EU Paket (inkl. Schweiz) für 14,99,- (entspricht 9,99,- ohne das EU Paket).
    Hatte es mir um Längen schlechter vorgestellt. Habe fast immer Netz und auch das mobile Internet (LTE) ist fast immer vorhanden. Der Kundenservice per Chat ist superschnell und kompetent.
    Den Online Kundenbereich bei dem man alles im Überblick hat und Optionen aktivieren bzw. deaktivieren kann, finde ich auch klasse. Ich bin bis jetzt rundum zufrieden.
    Vom O2 SuperGAU habe ich heute auch nix bemerkt (Bodenseeregion) . (bearbeitet)
  38. Nein.'s Profilbild
    robinbrosche168b716.05.2018 19:14

    Gab es in der letzten Zeit vergleichbare Angebote? Warte schon lange auf …Gab es in der letzten Zeit vergleichbare Angebote? Warte schon lange auf ne Sim Karte und weiß nicht ob ich jetzt zuschlagen sollte


    Im Februar gab es denselben Tarif auch bei PremiumSIM für 10€. Vergleichbar mit diesem hier ist hinsichtlich Preis/Leistung meines Erachtens nur der 7€ winSIM-Tarif (Allnet-Flat, 2GB, aber Datenautomatik), den es aber nicht mehr gibt.
    Habe mich nun auch meinen 3,95€ DeutschlandSIM-Tarif (100-100-500) getrennt. (bearbeitet)
  39. Ramne1's Profilbild
    Ich kann das o2 bashing nicht nachvollziehen. Habe in meinem dual sim Smartphone sowohl eine Simkarte von o2 als auch Vodafone (irgendein Businesstarif), der Empfang von o2 ist nie bemerkbar schlechter als der von Vodafone. In einigen Dörfern rund um Celle ist o2 sogar deutlich besser. Ist aber eben 'nur' meine persönliche Erfahrung. (bearbeitet)
  40. toptoptop's Profilbild
    FloMaier07.07.2018 00:34

    50mbits Geschwindigkeit! Super cold


    Sinnloser Kommentar.
    Die Geschwindigkeit spielt in der Größenordnung idR überhaupt keine Rolle.
    Insbesondere bei limitiertem Volumen, einfach Mal nachrechnen. Wenn du die 50mbit/s (ca. 6MByte/s) durchgehend nutzen würdest hättest du nach 500 Sekunden, also 8:20 Minuten das ganze Volumen aufgebraucht.
    Bei Ladezeiten unter 1s, also bei üblichem Surfen, ist die Geschwindigkeit ohnehin nicht ausschlaggebend, da die meiste Zeit für die Verbindungsherstellung etc. drauf geht, also unabhängig von der Geschwindigkeit ist. So bleibt schnelleres Internet am Ende nahezu nicht wahrnehmbar, wenn die maximale Geschwindigkeit denn überhaupt Mal irgendwann erreicht wird.
    Höhere Geschwindigkeiten sind ein einziger marketing-gag, es kommt ausschließlich auf Abdeckung und Auslastung an. Aber die ist bekanntermaßen bei o2 ja an vielen Orten auch nicht gerade die beste...
's Profilbild