Gepostet 21 Juli 2018

Flixtrain: NIE WIEDER!!!

Zum ersten Mal den Flixzug am Abend ausprobiert: Strecke Hamburg-Lörrach
Fast 3 Stunden Verspätung in Hamburg eingetroffen, es gab keine Ansprechperson! Nur einen Wagon für Passagiere, der Rest für Autos! Es besteht zwar Bett-Zusicherung bei Fahrkartenkauf (39,99€), ABER da man jedes Abteil abschließen kann, waren mehr als die Hälfte der Abteile abgeschlossen, weil wahrscheinlich einige das Abteil für sich alleine haben wollten! Kein Schaffner (laut einem anderen Fahrgast bei der Hinfahrt auch nicht), wieder keine Ansprechperson im Zug. Steckdosen waren ohne Strom! Am Morgen um 6:30 Uhr wurde ein Frühstück ins Abteil über Lautsprecher angekündigt, was aber nie ankam (laut einem anderen Fahrgast bei der Hinfahrt auch nicht).
Email an Flixbus gesendet wegen Fahrgastrechte, d.h. gesetzliche Rückerstattung 50% des Fahrpreises, aber seit 2 Wochen immer noch keine Antwort erhalten! Da kann ich nur sagen: NIE WIEDER!!!
Bei der DB gibt es wenigstens eine Ansprechperson und da funktioniert die Rückerstattung!
Für alle, die mit Flixtrain fahren wollen: Überlegt es euch gut und viel Glück!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

45 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. alnipe's Profilbild
    gut das solche Erfahrungen hier geschildert werden.
  2. Viog's Profilbild
    Seppelfred21.07.2018 13:37

    Habe dann Ende Juli meine erste Fahrt mit Flixtrain, allerdings morgens. …Habe dann Ende Juli meine erste Fahrt mit Flixtrain, allerdings morgens. Bin schon mal gespannt, wie's bei mir laufen wird …


    Review dann bitte nicht vergessen


    "Bei der DB....da funktioniert die Rückerstattung"

    Kann ich bestätigen, allerdings wollten die mir nicht die 80 Cent für die Briefmarke erstatten die ich für die geforderte Zusendung der Fahrkarte benötigt habe. Das haben die mir per (80 Cent?) Brief mitgeteilt
  3. tehq's Profilbild
    Herzlich Willkommen bei MyReview.
  4. woodz's Profilbild
    Was sind das für Assis, die das Abteil abschließen. Ich hätte die ganze Zeit gegen die Tür geklopft
  5. okolyta's Profilbild
    Lass es raus


    18043415-3WCVm.jpg
    (bearbeitet)
  6. jamann's Profilbild
    "Email an Flixbus gesendet wegen Fahrgastrechte, d.h. gesetzli"che Rückerstattung 50% des Fahrpreises, aber seit 2 Wochen immer noch keine Antwort erhalten! Da kann ich nur sagen: NIE WIEDER!!!"

    Das war der Fehler.
  7. lychsmo's Profilbild
    Bin auch vor kurzer Zeit mit dem Flixtrain gefahren. Vieles war echt nicht gut -40min verspätet losgefahren, das der Zug angeblich zu spät aus der Werkstatt kam - alte und durchgesetzte Sitze - echt komische Mitfahrer (normale Urzeit) - Kein Wlan, obwohl damit geworben wurde um nur mal ein paar Punkte zu nennen. ABER für zwei Tickets habe ich einen Zehner bezahlt, bei der DB wären es fünf mal mehr und wahrscheinlich auch eine Verspätung. Find es super, dass die DB endlich mal Konkurrenz bekommt und bei guten Preisen werde ich wahrscheinlich nochmal mit Flixtrain fahren.
  8. Cascadeya's Profilbild
    DerCheckervor 10 m

    Also lauter Neandertaler?


    18044893-8ichh.jpg
  9. goliard's Profilbild
    Viog21.07.2018 14:11

    Review dann bitte nicht vergessen "Bei der DB....da funktioniert die …Review dann bitte nicht vergessen "Bei der DB....da funktioniert die Rückerstattung"Kann ich bestätigen, allerdings wollten die mir nicht die 80 Cent für die Briefmarke erstatten die ich für die geforderte Zusendung der Fahrkarte benötigt habe. Das haben die mir per (80 Cent?) Brief mitgeteilt


    Dafür liegen an jedem Bahnhof mit Service kostenlos vorfrankierte Umschläge aus.
  10. Cepton_Mateo's Profilbild
    Die DB ist nun auch nicht der strahlende Ritter auf dem weißen Schimmel...
  11. GelöschterUser1020877's Profilbild
    Ich kann Flixtrain NIE WIEDER, nur stapeln. Wir wollten am 19.10. von Berlin nach Frankfurt fahren und habe dann eine Stunde vor Abfahrt, eine sms bekommen, dass der Zug erst ab Göttingen fährt. Wir sollen uns eine DB Karte bis Göttingen kaufen, die entstandenen Kosten, dann bei Flixtrain einreichen. KEIN WITZ
    Ich habe extra noch einmal dort angerufen, weil ich es nicht glauben konnte.
    Also haben wir für 155€ für zwei Tickets bezahlt für einen völlig überfüllten Zug, da ja alle Flixtrain Reisenenden, die es sich leisten konnten noch ein Ticket zu kaufen, jetzt in diesem ICE waren. Kurz vor Göttingen wieder eine SMS. Flixtrain fährt erst ab Fulda, bitte noch ein Ticket kaufen. Zum Glück kam keine Ticket Kontrolle mehr vorbei, so das wir nicht noch mehr Geld ausgeben mussten. Jetzt nach drei Wochen immer noch keine Nachricht oder Geld bekommen. Wenn man anruft, heißt es die Sache ist in Bearbeitung. NIE WIEDER
  12. Wetterfrosch48's Profilbild
    Geht es Dir jetzt besser?
  13. DerChecker's Profilbild
    lychsmo21.07.2018 15:21

    echt komische Mitfahrer (normale Urzeit)


    Also lauter Neandertaler?
  14. Turaluraluralu's Profilbild
    laniluvor 10 m

    Es gab nur ca. 10 Abteile mit je 6 Betten. Davon waren nur ca. 3 offen, …Es gab nur ca. 10 Abteile mit je 6 Betten. Davon waren nur ca. 3 offen, die schon ziemlich belegt waren.


    Ah, okay, danke.

    Ich würd' mal vermuten, daß Flixtrain bei genügend Beschwerden die Abschliessbarkeit entfernen wird. Ist ja prinzipiell auch blöd, schon weil es weder ausgeschlossen ist, daß einer mal rausgeht und ein ihm unbekannter Abteilgenosse währenddessen die Tür wieder verschließt. Und mit dem Notfallzugang sieht's damit auch schlecht aus. Und dazu noch die Überzahl der ausgesperrten, verärgerten Fahrgäste. Demnächst einfach laut klopfen: "Die Fahrkarten, bitte!" (-;=
  15. Turaluraluralu's Profilbild
    GelöschterUser81408122.07.2018 10:17

    Kaufste billig, kaufste zweimal!Hat meine Oma schon gesagt


    Da hat die Oma schon vorausgesehen, daß man bei Flix noch ein weiteres mal verreisen kann, während man bei der Bundesbahn noch auf die erste Fahrkarte spart. (; (bearbeitet)
  16. quellcode's Profilbild
    "Bei der DB gibt es wenigstens eine Ansprechperson und da funktioniert die Rückerstattung!"
    Nur Geduld, ich habe zuletzt 5 Monate auf eine Rückerstattung der DB gewartet.
  17. userMeMe's Profilbild
    Viogvor 16 m

    Review dann bitte nicht vergessen "Bei der DB....da funktioniert die …Review dann bitte nicht vergessen "Bei der DB....da funktioniert die Rückerstattung"Kann ich bestätigen, allerdings wollten die mir nicht die 80 Cent für die Briefmarke erstatten die ich für die geforderte Zusendung der Fahrkarte benötigt habe. Das haben die mir per (80 Cent?) Brief mitgeteilt



    Tipp fürs nächste mal: Für die Zusendung mit dem gestellten Formular und Umschlag wird keine Briefmarke benötigt (siehe Google "Deutsche Post Antwort").
  18. CrowleyX1's Profilbild
    GeizIsNichGeil21.07.2018 14:56

    Kommentar gelöscht


    Der Anbieter preist sein Produkt so an. Wenn er die zugesagten Leistungen zu dem Preis nicht erbringen kann, darf er sie nicht anbieten.
  19. danielconnect's Profilbild
    Tja entweder investiert man in den Service oder ist halt selber Schuld. Ist doch klar das Abstriche gemacht werden
  20. GelöschterUser814081's Profilbild
    Kaufste billig, kaufste zweimal!

    Hat meine Oma schon gesagt
  21. Turaluraluralu's Profilbild
    Nichts falsch verstanden gehabt, aber danke für die nochmalige Bestätigung. (-:=
  22. elteo's Profilbild
    GelöschterUser115140915.05.2019 17:51

    Im Zug Hamburg - Köln sind alle 4 WCs kaputt.Fahrzeit 4 , 5 Std..Ist ja …Im Zug Hamburg - Köln sind alle 4 WCs kaputt.Fahrzeit 4 , 5 Std..Ist ja wohl unglaublich.Eltern mit Säuglingen können so lange nicht auf Toilette - unglaublich!


    wieso sollten "Eltern mit Säuglingen" besonders dringend auf das WC müssen?
  23. Viog's Profilbild
    goliardvor 5 m

    Dafür liegen an jedem Bahnhof mit Service kostenlos vorfrankierte …Dafür liegen an jedem Bahnhof mit Service kostenlos vorfrankierte Umschläge aus.


    Interessant. Das hätten die mir auch gleich in der Mail ,wo die Zusendung gefordert wurde, mitteilen können
  24. King20's Profilbild
    quellcodevor 36 m

    "Bei der DB gibt es wenigstens eine Ansprechperson und da funktioniert die …"Bei der DB gibt es wenigstens eine Ansprechperson und da funktioniert die Rückerstattung!"Nur Geduld, ich habe zuletzt 5 Monate auf eine Rückerstattung der DB gewartet.


    Immerhin ist sie angekommen
  25. lanilu's Profilbild
    Autor*in
    lychsmovor 7 m

    Bin auch vor kurzer Zeit mit dem Flixtrain gefahren. Vieles war echt nicht …Bin auch vor kurzer Zeit mit dem Flixtrain gefahren. Vieles war echt nicht gut -40min verspätet losgefahren, das der Zug angeblich zu spät aus der Werkstatt kam - alte und durchgesetzte Sitze - echt komische Mitfahrer (normale Urzeit) - Kein Wlan, obwohl damit geworben wurde um nur mal ein paar Punkte zu nennen. ABER für zwei Tickets habe ich einen Zehner bezahlt, bei der DB wären es fünf mal mehr und wahrscheinlich auch eine Verspätung. Find es super, dass die DB endlich mal Konkurrenz bekommt und bei guten Preisen werde ich wahrscheinlich nochmal mit Flixtrain fahren.



    Das war ja der Einführungspreis (2 Tickets für 9,99€). Eine große Konkurrenz wird es für die DB bestimmt nicht werden, weil die sich SO sicherlich nicht auf dem Markt etablieren können!
    Die Busfahrten werden auch immer schlechter: Dauernd Verspätung, Strom für die Steckdosen ausgeschaltet, W-Lan funktioniert nicht oder haben gar keins, Fahrer sprechen kaum deutsch, telefonieren mit dem Handy oder schauen dauernd auf das Handy, essen während des Fahrens, etc.
  26. Turaluraluralu's Profilbild
    Wenn mehr als die Hälfte der Abteile abgeschlossen war, dann war doch fast die Hälfte der Abteile zugänglich? Oder waren man dort dann quasi zu siebt?
  27. lanilu's Profilbild
    Autor*in
    Turaluraluralu21.07.2018 16:11

    Wenn mehr als die Hälfte der Abteile abgeschlossen war, dann war doch fast …Wenn mehr als die Hälfte der Abteile abgeschlossen war, dann war doch fast die Hälfte der Abteile zugänglich? Oder waren man dort dann quasi zu siebt?



    Es gab nur ca. 10 Abteile mit je 6 Betten. Davon waren nur ca. 3 offen, die schon ziemlich belegt waren.
  28. Hoonigan's Profilbild
    Wer hätte es ahnen können....
  29. GelöschterUser814081's Profilbild
    Turaluraluralu22.07.2018 15:42

    Da hat die Oma schon vorausgesehen, daß man bei Flix noch ein weiteres mal …Da hat die Oma schon vorausgesehen, daß man bei Flix noch ein weiteres mal verreisen kann, während man bei der Bundesbahn noch auf die erste Fahrkarte spart. (;


    Da hast du was falsch verstanden, was bei FlixXXXX-Publikum aber auch kein Wunder ist.

    Oma meinte, du kaufst einmal und beim nächsten Mal dann Qualität, sie hat nicht gesagt, dass man zweimal kaufen, sondern vom ersten Fehler lernen soll (bearbeitet)
  30. satosato's Profilbild
    lychsmo21. Jul

    Find es super, dass die DB endlich mal Konkurrenz bekommt und bei guten …Find es super, dass die DB endlich mal Konkurrenz bekommt und bei guten Preisen werde ich wahrscheinlich nochmal mit Flixtrain fahren.


    Na ja, aus dem Hamburg-Köln-Express wurde jetzt halt Flixtrain, letztendlich ist also keine neue Konkurrenz dazugekommen.
    Und die Preise werden sie auf Dauer sowieso anheben, war bei Flixbus nicht anders. (bearbeitet)
  31. tobi-rd's Profilbild
    Wenn Flixtrain sich bei den Fahrgastrechten querstellt, bitte an das Eisenbahn-Bundesamt wenden und auf diese Weise durchsetzen. Das Unternehmen wollte mir eine (aufgrund einer ca. 30min verfrühten Abfahrt, kommt rechtlich einem Ausfall gleich) nichtangetretene Fahrt nicht erstatten. War ein kleiner Betrag, aber alleine aus Prinzip haben die sich an Gesetze zu halten. (bearbeitet)
  32. Krokodealz123's Profilbild
    elteo21.05.2019 16:44

    wieso sollten "Eltern mit Säuglingen" besonders dringend auf das WC …wieso sollten "Eltern mit Säuglingen" besonders dringend auf das WC müssen?


    Hab ich mich auch gefragt Komische Aussage
  33. Seppelfred's Profilbild
    Habe dann Ende Juli meine erste Fahrt mit Flixtrain, allerdings morgens. Bin schon mal gespannt, wie's bei mir laufen wird …
  34. Nummer1's Profilbild
    Ja, ja und dann schreien alle nach Privatisierung bei der Bahn. Sieht man schön wie das in England funktioniert
    Viog21.07.2018 14:11

    Review dann bitte nicht vergessen "Bei der DB....da funktioniert die …Review dann bitte nicht vergessen "Bei der DB....da funktioniert die Rückerstattung"Kann ich bestätigen, allerdings wollten die mir nicht die 80 Cent für die Briefmarke erstatten die ich für die geforderte Zusendung der Fahrkarte benötigt habe. Das haben die mir per (80 Cent?) Brief mitgeteilt


    Brief kostet doch 70 Eurocent?!
  35. Turaluraluralu's Profilbild
    Nummer122.07.2018 00:22

    Ja, ja und dann schreien alle nach Privatisierung bei der Bahn. Sieht man …Ja, ja und dann schreien alle nach Privatisierung bei der Bahn. Sieht man schön wie das in England funktioniert Brief kostet doch 70 Eurocent?!



    Du hast den Kriegsverbrecherbrief vergessen oder wie heißt der noch? Kostet jedenfalls nur einen Cent und vielleicht kann man selbst den wiederverwenden.
  36. GelöschterUser958451's Profilbild
    Ich bin der mein, dass alles seinen Preis hat. Die DB ist nicht umsonst teurer. Deshalb sollte man sich bei so etwas immer überlegen was man für den Preis erwartet. Für das Geld diese Strecke zu fahren ist in Ordnung.
  37. spmxa's Profilbild
    Turaluraluralu22.07.2018 05:18

    Du hast den Kriegsverbrecherbrief vergessen oder wie heißt der noch? …Du hast den Kriegsverbrecherbrief vergessen oder wie heißt der noch? Kostet jedenfalls nur einen Cent und vielleicht kann man selbst den wiederverwenden.


    What? :/
  38. Ginalisalol's Profilbild
    Also ich bin auch bisher 1x Flixtrain gefahren, 9,99€ Aktion.
    Berlin Lichtenberg (Start, somit keine Verspätung) bis nach FFM (hält Südbahnhof). Und zurück das selbe.
    WLan ging in beiden Zügen nicht, kamen sogar jeweils früher am Ziel an und das am Wochenende
  39. Leonice's Profilbild
    Wirklich so schlecht? Bin öfters mit Locomore gefahren. Da hat auch nicht alles funktioniert, aber der Preis war gut.
's Profilbild