Gepostet 2 September 2017

CarbonPhone bzw. Firstcom Trading GmbH meine Erfahrungen!

Guten Morgen liebe MyDealzer,

ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dem oben genannten Händler kundtun, da ich mittlerweile schon bei sehr vielen Händlern meine Geräte bezogen habe ist mir dieser doch äußerst negativ aufgefallen.

Ursprung war eine Bestellung eines "neuen" Sony Xperia X Compact über die Rakuten Platform, hier bestätigte man mir auch per Email das es sich um versiegelte Neuware handelt.

Lieferung 1:
Nach Bezahlung erhielt ich dann auch zügig das Gerät, also Lieferzeiten sind sehr schnell. Die Verpackung war in der Tat dann auch versiegelt, allerdings nicht mit den Siegeln die man von Sony sonst so kennt, denn die sind rund und es steht nichts drauf. Ich habe das Gerät dann ausgepackt und fühlte eine Unebenheit an der Rückseite, Gerät also umgedreht und zwei größere Spaltmaße entdeckt, dann der Clou die Rückseite ist falsch herum montiert deshalb steht Sie auch ab, fällt eigentlich auch gleich auf da dort wo die Kameralinse sein müsste nur eine Platine zu sehen ist, zudem hatte das gerät leichte Gebrauchsspuren. Soviel also zu versiegelter Neuware.

Ich habe dann gleich gleich darauf Reklamiert und verlangt mir mein Geld wieder zu erstatten oder alternativ auch original verpackte Ware von Sony zu erhalten, wenn das nicht garantiert werden kann solle man mir das Geld zurück erstatten.

Darauf meldete man sich einen Tag später das man alles Prüfen würde und ich dann entweder das Geld bekomme oder wenn verfügbar ein neues Ersatzgerät, ich erhielt dazu dann ein Retourenformular und einen DHL Versandaufkleber.


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Lieferung 2:
Nach Empfang des defekten Ersatz Gerätes bei CarbonePhone erhielt ich eine Empfangsbestätigung, das das Gerät jetzt dort eingetroffen sei, man würde sich nach Prüfung der Ware bei mir innerhalb von 3-7 Tagen (Rückabwicklung/Umtausch) melden.

Dann plötzlich 2 Tage nach dieser Mail erhielt ich eine DHL Sendungsbenachrichtigung das ein neues Paket von CarbonePhone zu mir auf dem Weg sei. Hier gab es seitens CarbonePhone aber keine Rückmeldung mehr, deshalb ging ich davon aus das noch ein neues Gerät auf Lager war und mir dieses jetzt wirklich sehr schnell zur Verfügung gestellt wurde, dafür erstmal Lob, die Bearbeitungs- und Lieferzeiten waren sehr schnell.

Naja, das Gerät ist also heute bei mir eingetroffen, die Verpackung lies wieder vermuten dass es sich um refurbished Ware handelt, denn die sah aus wie schon min. 3 mal geöffnet und wie üblich wieder mit diesen Siegeln zugeklebt. Gerät also wieder ausgepackt und siehe da, Gebrauchsspuren, diesmal sogar stärker als noch beim ersten Gerät.

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Da CarbonePhone hier für dieses Gerät 309€ von Rakuten erhält sollte man doch meinen das man hier wirklich original versiegelte Waren erhält, durch eine 15% Rakuten Gutschein bin ich für ~265€ an das Gerät gekommen, dennoch sind auch die zu viel für Gebrauchtware.

Es fällt eben schon ins Auge wenn man original Sony Neuware kennt, denn die Geräte werden ab Werk mit Schutzfolie auf Vorder- und Rückseite ausgeliefert, auf der Vorderseite steht der Xperia Schriftzug dann drauf. Die Geräte von CarbonePhone haben nur eine Folie auf der Vorderseite ohne Schriftzug.

Ich habe jetzt also wieder reklamiert und will in dem Fall jetzt natürlich mein Geld zurück, ich denke da bekomme ich aber erst am Montag oder Dienstag eine Rückmeldung, kann dazu den Artikel dann aber nochmal erweitern ob eben auch der zweite Umtausch reibungslos funktioniert hat.

Viele Grüße,
Sleip
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51 Kommentare

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  1. Pat666's Profilbild
    Voll albern wie hier im Wochentakt brandneue Accs von ihren angeblich positiven Erfahrungen berichten nur um sich dann nie wieder blicken zu lassen
  2. mr_tiger's Profilbild
    google phones kannste ja glaube ohnehin direkt bei google checken. ansonsten iunlocker.com/de/ und imei24.com/
  3. _Helfer's Profilbild
    Kroko_Dok20.01.2022 17:41

    Kleine Warnung (vor allem an dijenigen, welche diesen Thread durch Google …Kleine Warnung (vor allem an dijenigen, welche diesen Thread durch Google gefunden haben):Vertraut Meinungen von @Joachim_Gerster und @Tinka_Zolle am besten nicht.Das sind beides neue Accounts, die ausschließlich hier posten. Leider verbergen sich hinter den Accounts, welche vermeintliche Klarnamen als Nickname haben und nur positiv in einem Thread über einen betrügerischen Shop schreiben oftmals die Betrüger selber, bzw. deren Helfer. Wie hier zu lesen ist, wurden doch die meisten Kunden betrogen und haben gebrauchte Ware anstelle von Neuware erhalten.


    Habe die Kommentare mal gelöscht, auch wenn es sich nicht 100% nachweisen lässt, sahen die Kommentare schon "verdächtig positiv" aus.
  4. Sebastian_Preuss's Profilbild
    Ich verstehe nicht warum hier alle so schlecht schreiben... Bei mir ist alles reibungslos verlaufen. Das Telefon war wie beschrieben und der Preis absolut fair. Innerhalb von 3 Tagen ist es angekommen, Ich kann mich wirklich nicht beschweren. sollte ich nur Glück gehabt haben?
  5. Meridies's Profilbild
    Ähnliche schlechte Erfahrung. An der als "Neu" verkauften Smartwatch klebten noch Schweiß und Hautschuppen vom Vorbesitzer. Kein Hinweis auf B-Ware etc. im Angebotstext - das aber hat CP in seiner Antwort auf meine Reklamation behauptet. Das versprochene Rücksendeetikett kam erst nach der dritten Aufforderung. Mal sehen, ob sie bei der Rückzahlung ähnlich zickig wirken. Ich werde dort nicht mehr kaufen.
  6. JasminKristin_Balog's Profilbild
    Ich habe Probleme mit dem System der Laptop fahrt immer wieder hoch. Nach Einsenden bekomme ich 1 Woche später das Paket wo steht das der Display gebrochen ist. Ich habe einen schock bekommen und gedacht beim Transport ist der Bildschirm zerbrochen. Ich packe den Laptop aus nichts zu sehen… ich mache ihn an alles gut. Ich lese den Lieferschein erneut und sehe ein Bild. Ein minimaler Kratzer am Rahmen den ich vorher nie gesehen habe. Das ist die Antwort auf meine Frage was das soll: Was die Reparatur angeht, wenn das Gerät einen äußerlichen Schaden durch eine Eigenverschuldung erlitten hat, verfällt jeglicher Garantie- und Gewährleistungsanspruch.
    Sie müssen den äußerlichen Schaden bzw. die mechanische Beschädigung auf Ihre eigenen Kosten beheben und erst danach können wir unseren Verpflichtungen nachkommen und eine kostenlose Reparatur durchführen.
    Sie haben bei Ihrem Kauf unseren AGB´s zugestimmt.
    Wenn Sie die AGB´s nicht durchgelesen haben und nicht richtig reagiert haben, tragen wir hierbei keine Schuld.
    Daher gehen wir davon aus, dass der äußerliche Schaden bereits nach der Lieferung zustande gekommen ist.
    Aus diesem Grund können wir Ihr Gerät wie bereits mitgeteilt nicht zurücknehmen oder dieses reparieren. Nach 22 mal hin her schreiben. Ich habe nicht mal angeboten bekommen das der Schaden repariert wird. Einfach zurück schicken und scheiss auf den Kunden. Dann noch so frech und sagen ich habe den runtergeschmissen. Das kann man doch nachprüfen als Fachmann…. Ohne Worte. Ich habe den Laptop nicht beschädigt ich dachte es ist Ei Kratzer von meinen Nägeln bei auf und zu machen nein die bestehen dafür das es gebrochen ist….. suchen nach dem Haar in der Suppe damit bloß keine Garantie geben werden muss! Kein Wunder das Apple nr. 1 ist die machen alles für den Kunden!
    Die! Abzocker sag ich nur. Hätte ich nur eine Rechtschutzversucherung! Diese miesen Verbrecher! Das BGB wird einfach ignoriert. Tut euch seiner einengendsten und kauft da bloß nichts!
  7. freewilly's Profilbild
    Sebastian_Preuss29.11.2021 14:56

    Ich verstehe nicht warum hier alle so schlecht schreiben... Bei mir ist …Ich verstehe nicht warum hier alle so schlecht schreiben... Bei mir ist alles reibungslos verlaufen. Das Telefon war wie beschrieben und der Preis absolut fair. Innerhalb von 3 Tagen ist es angekommen, Ich kann mich wirklich nicht beschweren. sollte ich nur Glück gehabt haben?



    Werle_Mricke09.12.2021 14:24

    Ich kann mich ebenfalls nicht beschweren, der Versand ging super schnell …Ich kann mich ebenfalls nicht beschweren, der Versand ging super schnell und die gelieferte Ware entsprach dem was verkauft wurde.Ich kann CarbonPhone definitiv empfehlen!



    GelöschterUser203348108.12.2021 14:00

    Kommentar gelöscht


    L

    O

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    Das mit dem Namen ist ein Klassiker

    34439595-pUpMX.jpg


    Edit: und das ihr Eure Kommentare gegenseitig "liked"....

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  8. Nick95's Profilbild
    Chuck_Norrisvor 1 h, 0 m

    Und? Odyssee noch nicht beendet?


    Zum Glück schon, habe nur nicht mehr dran gedacht, hier zu schreiben.

    Kurzfassung: nach einem Anschreiben von meinem Anwalt hat mir der Laden das Geld dann doch noch erstattet.

    Langfassung:
    Ich habe mir Ende letzten Jahres ein Handy bei denen gekauft. Nach ca. 1 1/2 Monaten fing die Kamera an, rumzuspinnen (bereits bekannter Fehler des Handys).
    Daraufhin reklamierte ich das Gerät beim Händler und forderte Neulieferung des Gerätes. Dort fings dann schon an, dass ich mit denen über ne Woche schreiben musste, da sie mir nur Reparatur anbieten wollten.
    Irgendwann habe ich dann eine Zusage für den Austausch mit Zeitangabe bekommen, die ich dann auch als Frist gesetzt habe.
    Handy also hingeschickt, Frist verstrich, abgemahnt. Keine Reaktion.
    Als ich dann kurz davor war, mir das Geld anderweitig zurück zu holen, kam dann das neue Handy. Allerdings fiel mir dort zum ersten Mal auf, dass es sich bei den Siegeln nicht um original Herstellersiegel handelte.
    Also Händler angeschrieben und als Antwort kam zurück, dass sie keinen Einfluss darauf haben und ich das Gerät ausgetauscht bekommen würde.
    Hatte erst mal keine Lust, wieder den gleichen Scheiß mitzumachen und behielt das Handy erst mal.
    Naja... Ca. 10 Tage später gleicher Kamera Fehler (wenn ich Pech mit Geräten habe, dann so richtig ).
    Also Händler angeschrieben, dass der Verbesserungsversuch fehlgeschlagen sei und da es sich um ein Austauschgerät handele, ich keinen zweiten über mich ergehen lassen müsse (steht auf einer Seite des Verbraucherschutzvereins).
    Händler akzeptierte und ich schickte das Handy zurück.
    Dann hieß es, dass der Fehler nicht nachvollziehbar sei und man mir das Gerät zurück schicken wolle.
    Ich habe denen daraufhin Beweise des Fehlers zukommen lassen, aber die wollte man nicht anerkennen - ich habe eine Drittanbieter-App benutzt (was mal so gar nicht stimmt).

    Daraufhin ging ich dann zur Verbraucherzentrale zur Beratung, parallel dazu wurde dann tatsächlich mein Handy zurück geschickt und ich habe dann die Annahme verweigert.

    Naja und das Ende vom Lied ist, dass der Anwalt ein Schreiben aufgesetzt hat und der Händler mir dann doch am Ende der Frist das Geld zurück gezahlt hat.

    Also "Happy End", aber mit monatelangem - und teils unangenehmen - Schriftverkehr.
  9. bl3d2death's Profilbild
    Hab ein Pixel 2 XL dort gekauft. Der Laden scheint wirklich gewerblich nur zu Betrügen. Mein Gerät war wie auf obigen Bildern nicht originalversiegelt. Und dazu wurde sich nicht mal die Mühe gemacht es richtig zu faken. Die rundum Folie fehlte komplett. Stattdessen nur eine 0815 Displayschutzfolie. Auf der Rückseite konnte man zum Teil noch Fingerabdrücke erkennen. Sowas ist bei einem werkfrischen Handy nie der Fall. Also werde in jedem Fall eine Anzeige erstatten. Laut eBay "Zustand: NEUWARE" und "in nicht geöffneter Originalverpackung". Verdammte Betrüger!!!
  10. Profilbild's Profilbild
    Erinnert mich nur zu gut an Price Guard Die haben das auch so gemacht. Sich billige Siegel bei aliexpress oder so gekauft und dann die gebrauchten Dinger wieder zu geklebt... Höhepunkt war ja, das sie selbst den Abfall von den gefälschten Etiketten bei mir ins Paket geschmissen haben. Naja wie es heute ist weiß ich nicht... (bearbeitet)
  11. jaro's Profilbild
    Danke an den Beitragsersteller, wollte grade ein Tablet bei Real über CarbonPhone kaufen. Vorher noch mal schnell den Händler gegoogelt und auf den Beitrag gestoßen. Danke.
  12. freewilly's Profilbild
    GelöschterUser203404909.12.2021 14:34

    Ich kann gar nicht verstehen wieso so viel negativ berichtet wird, der …Ich kann gar nicht verstehen wieso so viel negativ berichtet wird, der Shop liefert 1A Ware.Wurde hier voll und ganz zufrieden gestellt, jederzeit wieder würde ich dort etwas kaufen.5*


  13. Kroko_Dok's Profilbild
    Kleine Warnung (vor allem an dijenigen, welche diesen Thread durch Google gefunden haben):

    Vertraut Meinungen von und am besten nicht.
    Das sind beides neue Accounts, die ausschließlich hier posten. Leider verbergen sich hinter den Accounts, welche vermeintliche Klarnamen als Nickname haben und nur positiv in einem Thread über einen betrügerischen Shop schreiben oftmals die Betrüger selber, bzw. deren Helfer. Wie hier zu lesen ist, wurden doch die meisten Kunden betrogen und haben gebrauchte Ware anstelle von Neuware erhalten.
  14. ganichfelix's Profilbild
    GelöschterUser203404909.12.2021 14:34

    Ich kann gar nicht verstehen wieso so viel negativ berichtet wird, der …Ich kann gar nicht verstehen wieso so viel negativ berichtet wird, der Shop liefert 1A Ware.Wurde hier voll und ganz zufrieden gestellt, jederzeit wieder würde ich dort etwas kaufen.5*


    Liken vergessen
  15. SystemOfADown's Profilbild
    Also ich kann nicht gut über den Shop berichten, hab auch schon was dort bestellt und es wurde nicht wie versprochen in diesem Zustand geliefert.
  16. Sleip's Profilbild
    Autor*in
    Hier noch kurz das Update, mein Geld habe ich auch wieder recht flott zurück bekommen, ein Gerät egal in welchem beschriebenen Zustand würde ich nach dieser Erfahrung aber nicht mehr bei CarbonePhone kaufen! (bearbeitet)
  17. Zonegran's Profilbild
    Würde mir mein neues Handy nur noch bei Händlern wie Amazon direkt, MM, Saturn oder Otto oder Vorort holen. Was man hier immer schlechtes liest...
  18. GelöschterUser937228's Profilbild
    Ich habe mir über Rakuten ein neues Samsung S7 Edge bei Firstcom Trading erworben und über 530 Euro gezahlt. Nachdem das Handy nach 9 Monaten plötzlich defekt war, ging ich zu einem Samsung Service Point. Diese teilten mir mit, dass es sich um ein bereits 2 Jahre altes Handy handele und schon einmal repariert wurde, da der rückseitige Decke nicht mehr original sei. Firstcom schrieb auf meine Anfrage, dass man den Lieferanten darauf ansprechen wolle, da sie das Handy als "Neu" erworben hätten. Ich sollte es einschicken und ein neues erhalten. Da man aber kein entsprechendes hatte, fragte man nach, ob ich es auch in einer anderen Farbe wollte. Nach Verneinung bat ich um ein Upgrade oder Kaufpreisrückerstattung. Dach erhielt ich weder das eine noch das andere und leider auch keine Antwort mehr.
    Finger weg!

    Nachtrag.
    Ich erhielt ein neues Handy, dieses Mal mit nicht-originalem Siegel (laut Auskunft Media-Markt und Samsung).
    Man sagte mir eine Kaufpreis-Rückerstattung zu, wenn ich es zurück sende. Ich sende und nun musste ich eine Benutzungsgebühr in Höhe von 120 Euro für das erste Handy zahlen.
    Napp vom Feinsten.
    Wer hier kauft, ist selbst Schuld.
  19. Chuck_Norris's Profilbild
    Das ist echt eine Odyssee. Ein Grund mehr den Saftladen zu meiden.
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. (bearbeitet)
  20. Werle_Mricke's Profilbild
    GelöschterUser203348108.12.2021 14:00

    Kommentar gelöscht


    Ich kann mich ebenfalls nicht beschweren, der Versand ging super schnell und die gelieferte Ware entsprach dem was verkauft wurde.

    Ich kann CarbonPhone definitiv empfehlen!
  21. GelöschterUser879443's Profilbild
    Hände weg von Carbon Phone oder Rakuten (dort verkauft auch Carbon Phone) !!! Liefern defekte Ware und erstatten das Geld trotz Widerruf und Rücksendung nicht freiwillig. Nur durch Paypal Käuferschutz bekam ich das Geld zurück.
  22. Beathovn's Profilbild
    Habe mit Carbonphone/Firstcom gerade auch die Retourkutsche gefahren. iPhone XS Max bestellt, gebrauchtes Gerät mit Kratzern auf dem Display und nur noch einem halben Jahr Garantie bekommen. Das sowas legal ist... (bearbeitet)
  23. Rainer00712's Profilbild
    Danke mal an alle die geschrieben haben, wollte gerade über die Bucht ein iphone 12 pro max 512 GB "neu" bei Firstcom bestellen. Lasse ich dann mal.
  24. 1HotterDude's Profilbild
    Habe gerade ein Gerät von denen ausgepackt. Die Beschreibung (drop down Menu beim Einstellen eines Artikels, um in den eBay suchfilltern richtig gelistet zu werden) behauptet neu, originalverpackt. In der geschriebenen Beschreibung ist nur noch die Rede von "carbonbox mit Ladegerät,...) " die Rede. So haben die ihren Pappkarton getauft.
    Das Gerät wurde in neuen Folien eingepackt, das Ladegerät war nicht original, Papiere, Anleitungen etc war nicht dabei.
    Gebrauchsspuren habe ich keine gesehen, vermutlich ein import aus günstigeren Ländern mit deutschen Netzteil, Retoure/ ehemalig geleaste Geräte.
    Etwas stutzig machte mich die Anzeige, dass es zuletzt vor 8 Tagen vollständig geladen wurde, aber mit 42% Akku kam und 3 Minuten Einschaltdauer (von mir) hatte.
    Die Bewertungen bei Trustpilot erzählen ähnliche Geschichten
  25. Sleip's Profilbild
    Autor*in
    Jetzt versucht der Laden scheinbar einige unliebsame negative Bewertungen bei Trustpilot los zu werden, ich soll meine negative Rezension "von 2017" nun nach fast 4 Jahren auch mit Beweisen belegen.

    Das ist scheinbar so gewollt denn kaum jemand wird sich die Mühe machen das nach so langer Zeit noch zu beweisen bzw. werden die meisten dazu keine Belege mehr haben.

    31752242-OIIar.jpg
    (bearbeitet)
  26. AlleBenutzernamenvergeben's Profilbild
    Vielen Dank an alle für die Info zu diesem Händler!
    So konnte ich meinen Vater noch rechtzeitig von einem Kauf bei diesem Anbieter abhalten.
  27. mitverstand's Profilbild
    Hi Leute,

    ich habe bei CarbonPhone bestellt und erst dann den Thread bei meiner Recherche gefunden, weil ich den Preis ziemlich günstig fand. Wirkte weniger seriös als erwartet. Habs nicht storniert und wollte es für meinen YouTube-Kanal protokollieren

    Denke mal zum Bestellprozess, muss ich nichts sagen, habe PP gewählt, um das Geld eventuell schneller zurückzubekommen. Modell ist die High End Reihe des Rog Phones. Welches genau, sage ich nicht. Sonst könnten die Betreiber daraus Rückschlüsse ziehen. Gehe nicht davon aus, dass es sooft im Shop wie ein iPhone verkauft wird.

    Gekauft wurde:
    Neuware

    Angekommen ist:
    Ein Rückläufer (wahrscheinlich in der Frist des Widerrufsrechts)

    Wie bei allen anderen auch: Es war ein neues Siegel vorhanden. Dieses Siegel ist bei der Modellreihe aber gar nicht vorhanden. Soll auf alle Fälle ein „brandneues Gerät“ vermitteln. Diese Siegel kann sich jeder für 10 Cent bei einschlägigen China-Shops bestellen, ist also nichts Besonderes.

    Zustand:
    Das Smartphone wurde geöffnet und getestet. Mehr aber auch nicht, 1 minimaler, kaum sichtbarer Kratzer am Glas, ein minimaler Kratzer an der Ladebuchse. Kenne ich so nur von Media Markt. Aber nichts, was mich persönlich stört, obwohl ich penibel bin. Neuware ist für mich „frisch aus der Fabrik“.

    Das Ladegerät an sich und das Zubehör wurde nicht benutzt. Ebenso wurde die Klappe für die SIM-Karte nicht geöffnet. Ich schließe daraus, dass der Käufer es wirklich 1-Mal getestet und wieder zurückgeschickt hat.

    Laut meinen Recherchen ist wohl ein Rückläufer auch dann als Neuware zu verstehen, wenn der vorherige Käufer es nur zu Testzwecken hatte. Na gut, nehme ich einfach mal so hin.

    Ansonsten habe ich sämtliche IMEIs geprüft, das Smartphone mit einigen weniger offiziellen Apps ausgelesen (falls einer die Hardware manipuliert) und auch im Netz geprüft, Benchmark-Tests gemacht und geprüft, ob das Smartphone bei Asus registriert war. Ebenso wann es hergestellt wurde und ob der Zeitraum passt. Haut so weit alles in, nichts manipuliert, Leistung ist da. Verdacht war ja, dass ich ein schlechteres Modell der Reihe bekommen könnte. Es war aber nicht so.

    Fazit:
    Ich behalte das Smartphone, weil die Kratzer ohnehin entstehen. Grund ist aber der Preisunterschied, habe es fast 250 € günstiger als bei der Konkurrenz bekommen. Hätte ich aber den gleichen Preis wie bei Otto oder Amazon bezahlt, dann wäre es zurückgegangen.

    Wer auf fabrikneue Ware steht, sollte lieber bei Amazon, Otto, Alternate und Co bestellen.

    Grüße gehen raus! (bearbeitet)
    Nuramon's Profilbild
    Hallo und danke für dein Review.

    Habe auch über den Händler ein Smartphone bestellt, weil eben der Preis unschlagbar ist/war in meinen Augen.

    Mit welche Programme hast du die Daten aus dem Handy ausgelesen?
    Ich würde das nämlich auch gerne mal testen und bei Probleme zurück senden.

    Gerne per PM falls das nicht öffentlich geschrieben werden kann.

    vielen Dank
  28. mr_tiger's Profilbild
    41610871-bpmt1.jpg hab nen funktionierenden imei check gefunden. natürlich war eh klar das es ein gebrauchtgerät ist aber zusätzliche beweise können nicht schaden. komisch nur das es auch aus der garantiezeit ist. xiaomi und uk nur 1 jahr oder wurde das gerät schonmal irgendwo repariert?
    Nuramon's Profilbild
    Wie hast du das gecheckt? Würde mich Mal interessieren das mit mein Gerät zu machen.
  29. trop_cas's Profilbild
    @sleip ..siehst du...man kann eBay, rakuten etc . Angebote doch nicht mit Spitzenhandys aus supergünstigen Sparhandyverträgen o. ä. vergleichen. Hoffe du erinnerst dich sleip.

    Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft. (bearbeitet)
  30. dl92's Profilbild
    Hab heute das galaxy s8 welches ich gestern über Rakuten bestellt hatte erhalten.

    Leider mit kratzern obwohl es als wie neu verkauft wurde... entweder die gehen mit dem Preis runter oder ich schicke es zurück.
  31. Horst_Lichter-sensei's Profilbild
    Profilbild02.09.2017 16:14

    Erinnert mich nur zu gut an Price Guard Die haben das auch so gemacht. S …Erinnert mich nur zu gut an Price Guard Die haben das auch so gemacht. Sich billige Siegel bei aliexpress oder so gekauft und dann die gebrauchten Dinger wieder zu geklebt... Höhepunkt war ja, das sie selbst den Abfall von den gefälschten Etiketten bei mir ins Paket geschmissen haben. Naja wie es heute ist weiß ich nicht...



    Aber wohl nicht bei allen Produkten, die sie verkaufen. Das Ipad 2017 aus der Ebay Aktion war originalverschweißt und alles i.O.
  32. CrispyBacon's Profilbild
    Sony´s Handy- und Tabletverpackungen sind in der Regel nie mit einem Siegel verschlossen. Kannst dich gern bei Cyberport, MM, Saturn etc. überzeugen gehen.
  33. Sleip's Profilbild
    Autor*in
    CrispyBacon2. Sep 2017

    Sony´s Handy- und Tabletverpackungen sind in der Regel nie mit einem …Sony´s Handy- und Tabletverpackungen sind in der Regel nie mit einem Siegel verschlossen. Kannst dich gern bei Cyberport, MM, Saturn etc. überzeugen gehen.


    Also mein Z1 Compact war versiegelt wie auch eine anderes X Compact, das sind immer solche runden weißen Aufkleber.

    14764716-bjAhg.jpg
  34. CrispyBacon's Profilbild
    Ok vielleicht wird da nochmal ein Unterschied gemacht, zwischen Versandware und Einzelhandel.
  35. Sleip's Profilbild
    Autor*in
    CrispyBacon2. Sep 2017

    Ok vielleicht wird da nochmal ein Unterschied gemacht, zwischen …Ok vielleicht wird da nochmal ein Unterschied gemacht, zwischen Versandware und Einzelhandel.


    Kann schon sein, das Z1 Compact war von Amazon und das X Compact von Media Markt aber online bestellt.
  36. XadreS's Profilbild
    Mit dem zuerst gelieferten Handy konnte man quasi keine Fotos machen? Das ist ja ein Highlight
  37. Nick95's Profilbild
    Ich rate absolut von dem Shop ab. Tut euch selber den Gefallen, ihr werdet es auf kurz oder lang bereuen!
    Werde hier berichten, wenn meine Oddysse ein (hoffentlich positives) Ende gefunden hat...
  38. Chuck_Norris's Profilbild
    Nick9528.05.2018 12:31

    Ich rate absolut von dem Shop ab. Tut euch selber den Gefallen, ihr werdet …Ich rate absolut von dem Shop ab. Tut euch selber den Gefallen, ihr werdet es auf kurz oder lang bereuen!Werde hier berichten, wenn meine Oddysse ein (hoffentlich positives) Ende gefunden hat...

    Und? Odyssee noch nicht beendet?
  39. Nick95's Profilbild
    Chuck_Norrisvor 29 m

    @Nick95 Das ist echt eine Odyssee. Ein Grund mehr den Saftladen zu …@Nick95 Das ist echt eine Odyssee. Ein Grund mehr den Saftladen zu meiden.Danke für deinen Erfahrungsbericht.


    Gerne gerne!
    Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob er da kauft, oder nicht. Meine Erfahrungen waren halt so schlecht, dass ich ab sofort lieber 50 bis 100 Euro drauf lege, wenn ich weiß, dass ich einen guten Service dafür bekomme.
    Geiz ist halt nicht immer geil
's Profilbild