DHL Paket an Packstationen umleiten?

eingestellt am 8. Okt 2018
Wie kann ich ein Packet das an die Hausanschrift adressiert ist an eine Packstationen umleiten?

Packet wird morgen zugestellt.

online oder in der App kann ich nur Wunschtag, Ablageort und Wunschnachbar auswählen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. vince_'s Profilbild
    vince_
    Geht nur mit Paketen, nicht mit Packeten.
  2. GelöschterUser1105371's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ich habe an den DHL-Kundendienst geschrieben und folgende Antwort erhalten:

    "Leider stehen bei den einzelnen Sendungen nicht immer alle Zustellservice zur Verfügung. Deshalb ist es bei einigen Paketen nicht möglich Ihren gewünschten Service (Wunschfiliale, Wunschtag, Wunschort oder Umleitung an die Packstation) zu aktivieren."

    Was ich aber auch schon bemerkt habe ist, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt der Sendungsverfolgung das Paket dann doch noch umleiten konnte, mir die Option "Wunschfiliale" plötzlich angeboten wurde. Wann dieser Zeitpunkt ist, konnte ich leider nicht feststellen. Ich versuche es täglich morgens und nochmal abends, ein schweres Paket zu tracken in der Hoffnung, dass mir die Option angeboten wird.
  3. flofree's Profilbild
    flofree
    Geht nur wenn der Absender es erlaubt was er in deinem Fall dann wohl nicht macht.
  4. DeltaC's Profilbild
    DeltaC
    Dann geht es nicht
  5. Dealexperte2.0's Profilbild
    Dealexperte2.0
    Bei mir ist es meist so, dass erst der Voraussichtliche Zustelltag geplant werden muss, sprich im Ziel-Paketzentrum bearbeitet werden, damit ich es an eine Packstation umleiten muss. Davor ist immer nur die Umleitung an eine Filiale möglich
  6. jailben's Profilbild
    jailben
    flofree08.10.2018 20:22

    Geht nur wenn der Absender es erlaubt was er in deinem Fall dann wohl …Geht nur wenn der Absender es erlaubt was er in deinem Fall dann wohl nicht macht.


    Wie soll der Absender sowas beeinflussen können ?
  7. amon6's Profilbild
    amon6
    jailben08.10.2018 21:08

    Wie soll der Absender sowas beeinflussen können ?


    In dem er in seinem Programm der Paketscheinerstellung dies einstellt.
    Vielleicht ist es aber auch ein Paket mit Alterprüfung.

    Die Absicht die der TE hier aber wohl hat, ist das Paket an Packstation umleiten und am gleichen Tag abholen, denn einen anderen Sinn gibt es ja nicht wirklich, weil das Paket ja bei nichtzustellbsrkeit automatisch in Filiale umgeleitet wird.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das nichts wird. Die Umleitung verschiebt den Liefertag um einen nach hinten, da dass Paket neu adressiert (Aufkleber) werden muss.
  8. flofree's Profilbild
    flofree
    jailben08.10.2018 21:08

    Wie soll der Absender sowas beeinflussen können ?


    Firmen können das. Amazon sperrt bei 0time Zb due Änderungen des liefertages.
  9. jailben's Profilbild
    jailben
    amon6vor 1 h, 6 m

    In dem er in seinem Programm der Paketscheinerstellung dies …In dem er in seinem Programm der Paketscheinerstellung dies einstellt.Vielleicht ist es aber auch ein Paket mit Alterprüfung.Die Absicht die der TE hier aber wohl hat, ist das Paket an Packstation umleiten und am gleichen Tag abholen, denn einen anderen Sinn gibt es ja nicht wirklich, weil das Paket ja bei nichtzustellbsrkeit automatisch in Filiale umgeleitet wird.Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das nichts wird. Die Umleitung verschiebt den Liefertag um einen nach hinten, da dass Paket neu adressiert (Aufkleber) werden muss.


    Privatpersonen als Absender können das bei DHL nicht beeinflussen (außer direkt an die Parkstadion addressieren), bei Firmen mag es anders sein
's Profilbild
Top-Händler