Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 November 2018.
1925°
Gepostet 29 Oktober 2018

AppleCare Protection Plan für iPhone; alternativ AppleCare Protection Plan iPad für 49,99€

69,99€84,90€-18%
Geteilt von
timtim
Mitglied seit 2018
1.142
8.719

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von iPhone Zubehör

Finde mehr Deals in iPhone Zubehör

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Wiez gibt es mal wieder einige Angebote für AppleCare. Ihr bekommt den AppleCare Protection Plan für iPhone X, Xs, Xs Max, Xr, 8 & 8 Plus, 7 & 7 Plus, 6s & 6s Plus, SE, 5s für 69,99€. Sonst fallen dafür mindestens 84,90€ bei Wiez an, der auch scheinbar der einzige Anbieter neben Apple ist. Wer zu faul oder zu beschäftigt ist, den Protection Plan selber zu aktivieren, der kann auch für 3€ mehr den Aktivierungsservice wählen. Hier bei übernimmt Wiez die Aktivierung und ihr spart euch die 10-20 Minuten am Telefon mit Apple. Dafür wird beim Kauf noch die Seriennummer abgefragt.

Außerdem gibt es den AppleCare Protection Plan für iPad für 44,99€ statt sonst üblichen 54,99€.

Mit AppleCare verlängert ihr die Garantiezeit eueres iPhones von 12 auf 24 Monate. Im Gegensatz zu AppleCare+ sind nur Garantiefälle und kein Eigenverschulden abgedeckt. Hier noch einmal die Unterschiede im Detail.

AppleCare muss innerhalb eines Jahres nach Kauf des iPhones aktiviert werden. Wie der aktuelle Garantiestatus eures iPhones aussieht, könnt ihr mithilfe der IMEI direkt bei Apple auf der Webseite prüfen. Die Nutzungsbedingungen für AppleCare findet ihr hier.

Leistungsumfang des AppleCare Protection Plans:
  • Garantieverlängerung auf bis zu 2 Jahre nach Hardwarekauf
  • Express-Austauschservice
  • Telefonsupport mit direktem Kontakt zu Apple-Experten
  • weltweite Reparaturleistungen
  • Carry-in-Reparatur: In einem Apple Store oder bei einem autorisierten Service-Partner

Der Hardwareschutz umfasst:
  • iPhone
  • Akku
  • im Lieferumfang enthaltene Kopfhörer und Zubehörteile

In Verbindung mit dem AppleCare Plan gibt es zusätzlich 25% Rabatt auf


1257849.jpg
WIEZ.de Mehr Details unter
Zusätzliche Info
OlgaW's Profilbild
Bei ACPP werden alle Leistungen ohne Mengen Begrenzung übernommen. Das Gilt auch für Zubehörteile.
Bei AC+ sind die kostenlosen Leistungen je Device auf 3 begrenzt. Jeder weitere Fall nur gegen eine Bearbeitungsgebühr. Für den Ersatz von Zubehör gibt es gibt es von Fall zu Fall abweichende Entscheidungen.
Bearbeitet von timtim, 29 Oktober 2018
Sag was dazu

112 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser154787's Profilbild
    GelöschterUser85872229.10.2018 15:38

    Ich dachte für das iPhone xs kostet Apple care weit aus über 200€. Oder ist …Ich dachte für das iPhone xs kostet Apple care weit aus über 200€. Oder ist das nochmal was anderes?



    Du meinst AppleCare+, da sind auch "Unfälle" enthalten.

    Für meinen persönlichen Geschmack ist die Version ohne Plus komplette Geldverschwendung, es geht damit unter Umständen schneller, mehr nicht. Auch wenn Apple nur 1 Jahr Garantie hat, wir haben in der Firma dennoch schon mehrfach im zweiten Jahr erfolgreich Gewährleistungsreparaturen bei Apple durchführen lassen, ohne Probleme. Das Gerät ist dann 1 Woche weg, mehr Nachteile kann ich nicht erkennen.
  2. DealerXXL's Profilbild
    Frank_Zehnmalvor 17 m

    Und ich dachte das 2 Jahre Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben sind



    jetzt geht das wieder los
  3. Thorsten82's Profilbild
    mitgenommen.
    der care+ ist zu teuer und für die "normalen" Krankheiten - klemmender Knopf, schiefe Kameralinse, kamputter Lautpsrecher etc.- reicht dieser Plan vollkommen aus.
    Ist halt wie jede Verischerung, wenn man eine hat, braucht man sie wahrschenlich eh nicht.
  4. GelöschterUser371222's Profilbild
    GelöschterUser15478729.10.2018 15:40

    Du meinst AppleCare+, da sind auch "Unfälle" enthalten.Für meinen persönlic …Du meinst AppleCare+, da sind auch "Unfälle" enthalten.Für meinen persönlichen Geschmack ist die Version ohne Plus komplette Geldverschwendung, es geht damit unter Umständen schneller, mehr nicht. Auch wenn Apple nur 1 Jahr Garantie hat, wir haben in der Firma dennoch schon mehrfach im zweiten Jahr erfolgreich Gewährleistungsreparaturen bei Apple durchführen lassen, ohne Probleme. Das Gerät ist dann 1 Woche weg, mehr Nachteile kann ich nicht erkennen.


    Ja, schön erzählt, gibt dabei leider eine wichtige Voraussetzung, die du nicht mal erwähnst: das Gerät muss direkt bei Apple gekauft worden sein und zweites ist es selbst dann leider teils Glücksache. Dass insbesondere Firmenkunden hier ggf. Vorteile haben sollte auch nicht überraschen. Bei dem Protection Plan hat man einen Rechtsanspruch auf die Garantieleistung und zwar immer direkt bei Apple, egal wo man das Gerät gekauft hat.

    Es gilt: wer das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft hat hat auch keine Gewährleistung bei Apple.
    Und bei MediaMarkt, Telekom etc. kannste das in 99% der Fälle knicken, dich auf die Gewährleistung zu berufen, falls die ersten 6 Monate nach Kauf um sind. (bearbeitet)
  5. MonkeyKing's Profilbild
    chevycoupe29.10.2018 16:28

    Werden doch auch eingehalten. Gewährleistung ist nicht gleich Garantie. …Werden doch auch eingehalten. Gewährleistung ist nicht gleich Garantie. Die Gewährleistung obliegt dem Händler. Größter Knackpunkt: Beweislastumkehr.... Mal googlen wie blöd man damit im Zweifel beim Händler dasteht. Hatte das mal mit meinem Stanmore Lautsprecher der von einen auf den anderen Tag nach 14 Monaten nicht mehr wollte. Der Händler lehnte ab, da die gesetzliche Gewährleistung zwar zwei Jahre gelte, nach 6 Monaten aber der Käufer "beweisen" muss, dass der Fehler bereits bei der Herstellung vorhersehbar war. Hab es letztlich über Marschall direkt abgwickelt, und die haben es dann innerhalb einer Woche repariert. Garantie läuft in aller Regel direkt über den Hersteller, meist mit besseren Möglichkeiten. Hier ist ein Vorabaustausch zu nennen.


    Als Beweis, dass der Schaden schon vorher bestand, gilt jedoch der Nachweis des ordnungsgemäßen Gebrauchs des Gegenstandes. Sprich, wenn das Gerät keine Beschädigungen durch den Nutzer ausweist und keine Manipulationen (öffnen des Gerätes durch nicht zertifizierte Reparaturdienstleister) festzustellen sind ist von einem ordnungsgemäßen Gebrauch auszugehen und somit von einem Herstellungsfehler. Die meisten Händler versuchen nur sich mit der Beweislastumkehr rauszureden weil sie selber nicht genau wissen wie das Prozedere eigentlich abläuft, darum wird dem Kunden gesagt „Beweis mir das der Schaden da schon vorhanden war.“ Das erfolgt eben so wie ich es beschrieben habe, zur Not durch einen unabhängigen Gutachter bestätigen lassen das man kein Schindluder mit seinem Gerät getrieben hat und schon dürfte es bei Gewährleistung keine Probleme mehr geben.
  6. scrab_metaler's Profilbild
    Wäre mal wünschenswert bei Apple, 2 Jahre Herstellergarantie wie bei der Konkurrenz
  7. Oli4's Profilbild
    GelöschterUser85872229.10.2018 15:38

    Ich dachte für das iPhone xs kostet Apple care weit aus über 200€. Oder ist …Ich dachte für das iPhone xs kostet Apple care weit aus über 200€. Oder ist das nochmal was anderes?


    ist was anderes.
  8. Nils98's Profilbild
    GelöschterUser15478729.10.2018 15:44

    Ich kenne die Unterschiede, die Gewährleistungsreparaturen liefen dennoch ü …Ich kenne die Unterschiede, die Gewährleistungsreparaturen liefen dennoch über Apple direkt.


    Ja, wollte dir nicht unterstellen, dass du nicht bescheid weißt. Aber dann sind eure Geräte auch direkt bei Apple gekauft.
  9. Thorsten82's Profilbild
    HerrMuellerWillDenDeal29.10.2018 16:11

    Hat hier jemand Erfahrung mit WIEZ?



    letztes Jahr bereits dort einen protection plan gekauft und den hier auch. Code bereits per email erhalten.
  10. chevycoupe's Profilbild
    Frank_Zehnmal29.10.2018 16:04

    Und ich dachte das 2 Jahre Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben sind :/



    Werden doch auch eingehalten. Gewährleistung ist nicht gleich Garantie. Die Gewährleistung obliegt dem Händler. Größter Knackpunkt: Beweislastumkehr.... Mal googlen wie blöd man damit im Zweifel beim Händler dasteht. Hatte das mal mit meinem Stanmore Lautsprecher der von einen auf den anderen Tag nach 14 Monaten nicht mehr wollte. Der Händler lehnte ab, da die gesetzliche Gewährleistung zwar zwei Jahre gelte, nach 6 Monaten aber der Käufer "beweisen" muss, dass der Fehler bereits bei der Herstellung vorhersehbar war. Hab es letztlich über Marschall direkt abgwickelt, und die haben es dann innerhalb einer Woche repariert.
    Garantie läuft in aller Regel direkt über den Hersteller, meist mit besseren Möglichkeiten. Hier ist ein Vorabaustausch zu nennen.
  11. MonkeyKing's Profilbild
    chevycoupevor 15 m

    Ganz stimmt das nicht. Das bei der Telekom im Rahmen einer …Ganz stimmt das nicht. Das bei der Telekom im Rahmen einer Vertragsverlängerung gekaufte Xs meiner Frau wurde am Freitag geliefert, am abend eingerichtet, nach dem Einrichten tat es keinen Mux mehr! Am Samstag morgen damit zum Apple Store in Hannover. Mal ab vom ungläubigen "Du bist nicht deswegen hier oder?" ab, wollte er direkt ein neues Gerät aus dem Verkauf nehmen und den "ursprünglichen" Verkauf rückabwickeln. Dabei wurde natürlcih erwähnt dass das Gerät von der Telekom erworben wurde, meinte er: darüber zu laufen macht ja auch keinen Sinn, ich mache hier einen Austausch vor Ort. Nun gab es ein "Austauschgerät" eines in diesen weißen Boxen. Natürlich am Tag nach der Einführung auch ein Neugerät. Mussten aber alle Fehlersuchen über uns ergehen lassen. mit dem simplen Ergebnis, Iphone lässt sich nicht einschalten.Also selbst an Tag 1 gibt wickelt Apple so ein Gerät ab, aber eben etwas schlechter (Austasuchgerät ohne Zubehöhr anstelle Rüchknahme des kompletten Sets und Ausgabe eines Neuen mit entsprechend richtigem Karton (Imei)


    Doch, hassanemark hat vollkommen recht. Gewährleistung gibt es nur bei dem, bei dem man gekauft hat. Du hast einen Garantiefall beschrieben, klar tauscht Apple dir dein gerade mal 1 Tag altes iPhone aus wenn es defekt ist. Hat aber mit Gewährleistung nichts zu tun. Habe selbst bei einen AASP gearbeitet, bis Ende 2016 durften wir noch Gewährleistungsfälle von Mobilfunkprovidern annehmen, sofern die Kunden dort abgewimmelt wurden, ab dann aber nicht mehr, der Kunde musste für Gewährleistung zwingend zum Provider. (bearbeitet)
  12. AgentUrenSohn's Profilbild
    Ich hab für jedes iPhone bisher diesen appleCare PP gekauft.
    Auch oft bei Wiez seit Jahren gibt es diese 70€ Aktionen.

    Ich habe tatsächlich auch oft ACPP nutzen müssen. Besonders im Urlaub oder sogar im Ausland hat man hier innerhalb von 24-48 Std. einfach ein neues und muss das alte erst nach 7 Tagen zurück senden.

    Leider nutzen diesen alten ACPP viele um kurz vor Ablauf noch mal gegen ein neues iPhone tauschen zu lassen.
    Dedwegen en will Apple jetzt mit dem ACPP+ auch mehr Kohle.

    Zum Thema keine selbstverschuldeten Schäden:
    ich persönlich habe auch bei Stürzen immer von Apples Großzügigkeit profitiert. Auch im store sind alle immer super nett und hilfsbereit. Außer diese 70€ habe ich 3x keinen einzigen Cent bezahlt!

    Die 70€ holt man spätestens beim Wiederverkauf locker wieder rein ;-)
  13. DNKFLR's Profilbild
    Das sollte es bedingungslos bei jedem Handy geben... Für sowas sollte man kein Geld ausgeben müssen.
  14. GelöschterUser858722's Profilbild
    Ich dachte für das iPhone xs kostet Apple care weit aus über 200€. Oder ist das nochmal was anderes?
  15. GelöschterUser1004240's Profilbild
    Gilt dies auch bei Sturzschäden ?
  16. rom3o's Profilbild
    GelöschterUser100424029.10.2018 15:38

    Gilt dies auch bei Sturzschäden ?


    Nein, selbstverschuldete Schäden deckt nur Apple Care+ ab. Dort aber auch nur gegen Reparaturpauschale, es ist also keine Versicherung.
  17. Frank_Zehnmal's Profilbild
    Und ich dachte das 2 Jahre Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben sind :/
  18. Classfield's Profilbild
    jeanbondvor 5 m

    Ab wann gilt AppleCare , Ab Aktivierung oder Garantieablauf ?



    2 Jahre ab Aktivierung des Applegeräts
  19. GelöschterUser154787's Profilbild
    GelöschterUser37122229.10.2018 16:02

    Ja, schön erzählt, gibt dabei leider eine wichtige Voraussetzung, die du n …Ja, schön erzählt, gibt dabei leider eine wichtige Voraussetzung, die du nicht mal erwähnst: das Gerät muss direkt bei Apple gekauft worden sein und zweites ist es selbst dann leider teils Glücksache. Dass insbesondere Firmenkunden hier ggf. Vorteile haben sollte auch nicht überraschen. Bei dem Protection Plan hat man einen Rechtsanspruch auf die Garantieleistung und zwar immer direkt bei Apple, egal wo man das Gerät gekauft hat. Es gilt: wer das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft hat hat auch keine Gewährleistung bei Apple. Und bei MediaMarkt, Telekom etc. kannste das in 99% der Fälle knicken, dich auf die Gewährleistung zu berufen, falls die ersten 6 Monate nach Kauf um sind.



    Keines unserer Geräte ist direkt bei Apple gekauft, alle sind von der Telekom. Jedes Mal gab es die Ankündigung seitens Apple, es könne etwas kosten und jedes Mal wurde kostenfrei ein Austauschgerät gesendet.

    Das wir Firmenkunde sind, habe ich auch nicht unterschlagen.

    Und wir haben auch nie versucht, komplett abgeranzte Geräte, oder mit Spuren von Stürzen, zu reklamieren. Das dürfte bei Privatkunden mit iPhones fast die Regel sein und dann ist die Überraschung wieder ganz groß, weil die Gewährleistung abgelehnt wird. Persönlich bleibe ich dabei, entweder AppleCare+, oder gar nichts. (bearbeitet)
  20. GelöschterUser1014470's Profilbild
    Thorsten8229.10.2018 16:19

    letztes Jahr bereits dort einen protection plan gekauft und den hier auch. …letztes Jahr bereits dort einen protection plan gekauft und den hier auch. Code bereits per email erhalten.



    und wie aktiviert man das ding hab mich ne halbe stunde darüber erkundigt aber komme nicht irgendwie zur AppleCare Protection Plan registration
  21. Mark_Webb's Profilbild
    Frank_Zehnmalvor 41 m

    Und ich dachte das 2 Jahre Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben sind


    JA die gibt's auch weiter. Apple vergibt eine Garantie. Das ist was anderes.
  22. Nobless's Profilbild
    GelöschterUser101447029.10.2018 16:47

    das habe ich auch schon gesehen aber ich schaf es nicht eine Abdeckung …das habe ich auch schon gesehen aber ich schaf es nicht eine Abdeckung hinzu zufügen weil es irgendwie nicht angezeigt wird


    Geht meines Wissens nur telefonisch.
  23. GelöschterUser371222's Profilbild
    GelöschterUser15478729.10.2018 16:28

    Keines unserer Geräte ist direkt bei Apple gekauft, alle sind von der Telek …Keines unserer Geräte ist direkt bei Apple gekauft, alle sind von der Telekom. Jedes Mal gab es die Ankündigung seitens Apple, es könne etwas kosten und jedes Mal wurde kostenfrei ein Austauschgerät gesendet.Das wir Firmenkunde sind, habe ich auch nicht unterschlagen. Und wir haben auch nie versucht, komplett abgeranzte Geräte, oder mit Spuren von Stürzen, zu reklamieren. Das dürfte bei Privatkunden mit iPhones fast die Regel sein und dann ist die Überraschung wieder ganz groß, weil die Gewährleistung abgelehnt wird. Persönlich bleibe ich dabei, entweder AppleCare+, oder gar nichts.


    Ja, das ist, wie bereits erklärt, Glückssache bzw. eine andere Sache als Geschäftskunde (auch hier kann das eine Ausnahme sein). Du hast allerdings für allgemeingültig erklärt, dass der normale AppleCare Protection Plan deiner Einschätzung nach Geldverschwendung sei.
    "Für meinen persönlichen Geschmack ist die Version ohne Plus komplette Geldverschwendung, es geht damit unter Umständen schneller, mehr nicht."
    Hierbei hast du weder differenziert noch darüber aufgeklärt, dass es sich hier um glückliche – ggf. günstige – Einzelfälle gehandelt haben könnte.
    Gehe mal davon aus, dass max. 10% der User hier ein iPhone direkt bei Apple kaufen. Die meisten haben einen Vertrag oder es von eBay (rebuy, flip4new) oder sonstigen Angeboten (können auch 20% sein, vollkommen peng).
    Geschätzt über 90% der Leute hier, die deinen Beitrag lesen können mit deiner Aussage somit wenig anfragen bzw. werden gar irregeführt, denn für alle jene hat der ACPP entscheidende Vorteile, die du in deiner speziellen Situation offenbar nicht erlebt hast.
    Ändert nichts an deiner Aussage, der ACPP sei komplette Geldverschwendung, ich wiederholte: "komplette Geldverschwendung."
    Und das ist schlicht vollkommener Humbug. Habe mehrfach ohne ACPP keinen Service bekommen bzw. wurde an den Verkäufer verwiesen (Saturn, MM etc., die sämtlich ablehnten, weil 6 Monate vorbei). Selbst bei meinem MacBook Pro, das 9 Tag aus der Garantie war, obwohl der bekannte Tastaturdefekt auftrat. Hierüber gab es weltweit diverse Artikel renommierter Zeitungen etc. Apple kannte den Defekt seit Anbeginn und tat nichts und rechnete mit ca. 700 € Reparaturkosten. Saturn wollte 100 € vorab für Kostenvoranschlag und dann erstmal feststellen, ob Gewährleistungsfall vorliegt. Man gab mir keine Hoffnung. 6 Monate später kam das kostenlose Reparaturprogramm von Apple. Mit ACPP wäre das sofort ohne Umstände geklärt gewesen.
    Und das ist insbesondere so, wenn die Reparatur teuer ist. Lies doch ansonsten einfach mal in diversen Mac-Foren. Da findeste genug "Vorfälle".

    chevycoupe29.10.2018 16:38

    Ganz stimmt das nicht. Das bei der Telekom im Rahmen einer Vertragsverlänge …Ganz stimmt das nicht. Das bei der Telekom im Rahmen einer Vertragsverlängerung gekaufte Xs meiner Frau wurde am Freitag geliefert, am abend eingerichtet, nach dem Einrichten tat es keinen Mux mehr! Am Samstag morgen damit zum Apple Store in Hannover. Mal ab vom ungläubigen "Du bist nicht deswegen hier oder?" ab, wollte er direkt ein neues Gerät aus dem Verkauf nehmen und den "ursprünglichen" Verkauf rückabwickeln. Dabei wurde natürlcih erwähnt dass das Gerät von der Telekom erworben wurde, meinte er: darüber zu laufen macht ja auch keinen Sinn, ich mache hier einen Austausch vor Ort. Nun gab es ein "Austauschgerät" eines in diesen weißen Boxen. Natürlich am Tag nach der Einführung auch ein Neugerät. Mussten aber alle Fehlersuchen über uns ergehen lassen. mit dem simplen Ergebnis, Iphone lässt sich nicht einschalten.Also selbst an Tag 1 gibt wickelt Apple so ein Gerät ab, aber eben etwas schlechter (Austasuchgerät ohne Zubehöhr anstelle Rüchknahme des kompletten Sets und Ausgabe eines Neuen mit entsprechend richtigem Karton (Imei)



    Sorry, das ist vollkommen am Thema vorbei. Natürlich macht Apple das innerhalb der Garantiezeit vom 1. Jahr nach Aktivierung. Darum ging es nicht. (bearbeitet)
  24. schnuckile18's Profilbild
    Hab 2 Stück immer noch da von dem Vodafone Deal damals. Jedes Jahr kommt es nicht dazu das ich sie einlöse, aber wer weiß irgendwann vll mal verfällt ja nicht .
  25. Dawido's Profilbild
    Classfield29.10.2018 16:01

    Tip: Falls ihr bei im Rakutenclub seit und noch Superpunkte habt, hier …Tip: Falls ihr bei im Rakutenclub seit und noch Superpunkte habt, hier könnt ihr vom gleich Anbieter das Ganze für 10€ mehr kaufen und erhaltet nochmal ca. 4€ in Superpunkten. Also zahlt ihr effektiv 6e mehr, habt aber wieder ein paar Punkte verbraten.



    Bitte was ?ich soll für das gleiche Produkt 10€ mehr zahlen damit ich dann 4€ zum verwursten habe ?!
    macht sowas jemand ?
  26. Rasenmaehermann's Profilbild
    Wie wahrscheinlich ist es, dass ein einzelnes solches Massenproduktions-gerät einen Produktionsfehler hat der nicht innerhalb der ersten 6 Monate auftritt ? Und wenn es sich um einen Fehler in der ganzen Serie handeln sollte der erst später auffällt hätte man ja seinen Beweis. Sehe kein Szenario in dem so ein Plan irgendwie nützlich sein sollte. Einfach pfleglich mit so nem Teil umgehen und gut ist.
  27. Classfield's Profilbild
    mawolvor 21 m

    Also ich habe bei rakuten ein iPhone gekauft und dadurch nun 75 Euro in …Also ich habe bei rakuten ein iPhone gekauft und dadurch nun 75 Euro in Superpunkte, eignet sich also perfekt, um diese Punkte für den ACPP über Rakuten einzulösen.



    Ich hatte ein iPhone 7 256 GB im Zustand wie neu für 479€ - 10% = 431,91 € gekauft, für 470€ an einen Händler verkauft und noch Superpunkte im Wert von 71,85€ erhalten. Die Punkte konnte ich hierfür einsetzen.
  28. GelöschterUser878832's Profilbild
    Sonixvor 45 m

    Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man nicht die Box-Version kauft? …Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man nicht die Box-Version kauft? Fragt z.B. Apple nach der Box, wenn man im zweiten Jahr die verlängerte Garantie in Anspruch nehmen möchte?


    Es gibt Berichte das - vor allem in den Staaten - Apple gebeten hat die Box / den Code auf der Box abzufotografieren oder einzuschicken als Nachweis. Der ACPP ist ohne Box im Netz deutlich billiger, dem wollen Sie entgegen wirken.
    Ob sie das immer noch machen ist fraglich. Apple Care PP beinhaltet meist kein Express-Austauschgerät mehr (man will mehr im Haus reparieren lassen), von daher kriegt man kein „neues“ iPhone. Das dürfte die Attraktivität sinken lassen. (bearbeitet)
  29. MIKAMIKA's Profilbild
    das passt ja wieder perfekt: Welcome iPad X today!
  30. MIKAMIKA's Profilbild
    TheWhiteKnightvor 17 h, 43 m

    geht apple care auch fuer xs, xr iphones?


    ja, geht! Mein iPhone XS Max wurde innerhalb von 3 Tagen registriert. Einfach der Prozedur folgen, die Wiez vorgeschlagen hat.
    Hat halt 15 Minuten Telefonat gekostet.
  31. Tafkas's Profilbild
    Der Apple care Protection Plan funktioniert wie alle Apple Produkte, man zahlt vieeeeel Geld für wenig Gegenleistung
  32. timtim's Profilbild
    Autor*in
    bardvor 4 m

    Kann mir das einer mal bitte erklären? Ich habe einen iPhone 7 und mir ist …Kann mir das einer mal bitte erklären? Ich habe einen iPhone 7 und mir ist das Display kaputt gegangen, kann ich mir das Apple care kaufen und bezahle nichts für die Reparatur?Das iPhone ist aus einem Vertrag und 23monate alt



    Nein: es "...sind nur Garantiefälle und kein Eigenverschulden abgedeckt."
  33. GelöschterUser878832's Profilbild
    mawolvor 7 m

    Also ich habe es das letzte mal Anfang 2017 bei einem iPhone 6s plus …Also ich habe es das letzte mal Anfang 2017 bei einem iPhone 6s plus probiert. An der Hotline wurde mir auch nur die Reparatur bei einem Servicepartner angeboten. Habe dann argumentiert, dass das doch Bestandteil das Acpp war und ich diesen auch deswegen gekauft habe, um eventuelle Probleme einfach und sorgenfrei durch diesen Service beseitigen zu können. Der Mitarbeiter hat dann auf meinen Wunsch den Expresstausch ausgewählt, obwohl er mir auch dabei weiterhin empfohlen hat, doch einfach bei einem Servicepartner vorbeizuschauen. Also im System ist der Expressaustausch auch bei acpp möglich, die Mitarbeiter versuchen diesen allerdings wohl zu verhindern.Werde mir für mein iPhone X wieder einen acpp holen und bei einer Reperatur wieder auf den Service bestehen, der auch Bestandteil des ACPP ist.


    Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich wollte ja nur zeigen, dass Apple das zunehmend versucht einzuschränken. Und die Jahre wird - denke ich - das nicht besser werden.
  34. mister-smith's Profilbild
    Mit diesem „alten“ ACPP habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hauptargument ist für mich der Expressaustausch, da ich keinen Apple Store in der Nähe habe. Bei den anderen Reparaturmöglichkeiten hat man halt meist mehrere Tage kein Gerät oder man bekommt ein Leihgerät mit 32 GB (ganz toll).
    Wenn man glaubhaft ein Problem / Defekt mit dem iPhone hat, wird der Expressaustausch aktuell noch durchgeführt. (bearbeitet)
  35. Mummy's Profilbild
    GelöschterUser85872229.10.2018 15:38

    Ich dachte für das iPhone xs kostet Apple care weit aus über 200€. Oder ist …Ich dachte für das iPhone xs kostet Apple care weit aus über 200€. Oder ist das nochmal was anderes?


    Das, was du meinst, ist die teuere AppleCare+ Versicherung. Dieses eigentlich nicht mehr erhältliche AppleCare ist nur eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre.
  36. GelöschterUser448206's Profilbild
    GelöschterUser85872229.10.2018 15:38

    Ich dachte für das iPhone xs kostet Apple care weit aus über 200€. Oder ist …Ich dachte für das iPhone xs kostet Apple care weit aus über 200€. Oder ist das nochmal was anderes?


    Das ist nicht der care+. Eigentlich erkaufst du dir damit nur die 2 Jahre Garantie und Telefonsupport mit Handyaustausch bei Software oder Hardware defekt die nicht selbst verschuldet sind. Reparatur von Sturzschäden oder ähnliches sind nicht inklusive
  37. Nils98's Profilbild
    GelöschterUser15478729.10.2018 15:40

    Du meinst AppleCare+, da sind auch "Unfälle" enthalten.Für meinen persönlic …Du meinst AppleCare+, da sind auch "Unfälle" enthalten.Für meinen persönlichen Geschmack ist die Version ohne Plus komplette Geldverschwendung, es geht damit unter Umständen schneller, mehr nicht. Auch wenn Apple nur 1 Jahr Garantie hat, wir haben in der Firma dennoch schon mehrfach im zweiten Jahr erfolgreich Gewährleistungsreparaturen bei Apple durchführen lassen, ohne Probleme. Das Gerät ist dann 1 Woche weg, mehr Nachteile kann ich nicht erkennen.


    Gewährleistung gibt der Händler.
  38. GelöschterUser154787's Profilbild
    Nils9829.10.2018 15:43

    Gewährleistung gibt der Händler.



    Ich kenne die Unterschiede, die Gewährleistungsreparaturen liefen dennoch über Apple direkt. (bearbeitet)
's Profilbild