eingestellt am 24. Sep 2017
Da hier des öfteren Deals mit dem Laden, bzw. Firma asgoodasnew gepostet werden, hier meine Erfahrungen mit ihnen.
Während der eBay WoW Tage habe ich, mit den hier bei MyDealz beschriebenen Rabatten, bei asgoodasnew ein iPhone gekauft. Es wurde als "wie neu" verkauft, geliefert wurde eines im Zustand "sehr gut". Dieser Zustand wurde mir auch als solcher von asgoodasnew bestätigt. Mir wurde eine Wandlung des Kaufvertrages angekündigt, den ich sowohl telefonisch als auch schriftlich ablehnte. Auf telefonische Nachfrage bei asgoodasnew teilte man mir mit, dass ich nach der Rücksendung entscheiden kann, ob ich auf einer Wandlung oder Austausch bestehe. Direkt nach der Rücksendung des iPhones wurde auf eBay von asgoodasnew der Verkauf abgebrochen, mit dem Hinweis "Käufer hat darum gebeten, den Kauf abzubrechen.". Daraufhin teilte ich eBay mit, dass dies nicht der Wahrheit entspricht und ich auf die Einhaltung des Kaufvertrages bestehe. Von eBay bekam ich die Auskunft, dass sie als Handelsplattform keine Handlungsmöglichkeiten haben und ich eventuelle Ansprüche privatrechtlich gegenüber dem Verkäufer geltend machen müsste. Den von eBay gewährten Rabatt, mit dem sowohl eBay, als auch asgoodasnew geworben haben, ist damit verfallen.
Eine Recherche ergab ein recht zweifelhaftes Bild der Firma asgoodasnew, welche durch EU Fördergelder finanziert wird.
Lest hier:
de.trustpilot.com/rev…com
feedback.ebay.de/ws/…ack
Achtung, Häufung der negativen Bewertungen in den letzten Monaten.
* Kaufabrüche ohne Einverständnis der Käufer.
* Artikelbeschreibung entspricht nicht der gelieferten Ware.
* Mangelhafter Service.
* Allgemeiner Qualitätsmangel.
--> Ein Cold von mir.
Während der eBay WoW Tage habe ich, mit den hier bei MyDealz beschriebenen Rabatten, bei asgoodasnew ein iPhone gekauft. Es wurde als "wie neu" verkauft, geliefert wurde eines im Zustand "sehr gut". Dieser Zustand wurde mir auch als solcher von asgoodasnew bestätigt. Mir wurde eine Wandlung des Kaufvertrages angekündigt, den ich sowohl telefonisch als auch schriftlich ablehnte. Auf telefonische Nachfrage bei asgoodasnew teilte man mir mit, dass ich nach der Rücksendung entscheiden kann, ob ich auf einer Wandlung oder Austausch bestehe. Direkt nach der Rücksendung des iPhones wurde auf eBay von asgoodasnew der Verkauf abgebrochen, mit dem Hinweis "Käufer hat darum gebeten, den Kauf abzubrechen.". Daraufhin teilte ich eBay mit, dass dies nicht der Wahrheit entspricht und ich auf die Einhaltung des Kaufvertrages bestehe. Von eBay bekam ich die Auskunft, dass sie als Handelsplattform keine Handlungsmöglichkeiten haben und ich eventuelle Ansprüche privatrechtlich gegenüber dem Verkäufer geltend machen müsste. Den von eBay gewährten Rabatt, mit dem sowohl eBay, als auch asgoodasnew geworben haben, ist damit verfallen.
Eine Recherche ergab ein recht zweifelhaftes Bild der Firma asgoodasnew, welche durch EU Fördergelder finanziert wird.
Lest hier:
de.trustpilot.com/rev…com
feedback.ebay.de/ws/…ack
Achtung, Häufung der negativen Bewertungen in den letzten Monaten.
* Kaufabrüche ohne Einverständnis der Käufer.
* Artikelbeschreibung entspricht nicht der gelieferten Ware.
* Mangelhafter Service.
* Allgemeiner Qualitätsmangel.
--> Ein Cold von mir.
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Diskussionen Beliebteste
27 Kommentare
sortiert nachDie Versuche mit dem "Kundenservice" ziel führend zu kommunizieren sind absolut fehlgeschlagen, bis hin zum Statement das man nur noch über Paypal mit mir kommunizieren will. Ich wurde aufgefordert bei DHL nachforschen zu lassen wo mein Handy sei, das könne gut 4 Wochen dauern. Ich habe Paypal zum Käuferschutz eingeschaltet, eine Klärung steht bevor, bin mal gespannt... Parallel werde ich wahrscheinlich bei der Polizei, eine Anzeige wegen Betrug aufgeben und den Rechtsweg bestreiten. Ich habe Gott sei Dank geistesgegenwärtig ein Video vom Unboxing gemacht, da mir das leichte Gewicht des zweiten Päckchens verdächtig vor kam.
Schaden aktuell 689,90€ + mehrere Tage Zorn + bisher über 10h Arbeitszeit (Emails, usw.) => überlegt es Euch, meine Empfehlung: Einen großen Bogen um den Laden machen, es kann sein, dass einer in der Verpackungsabteilung sitzt, der die Ware vor versenden wieder einsammelt.
Scheint kein EInzelfall, s. Trustpilot: de.trustpilot.com/rev…com!
Ich liebe Jeff Besos, bei Amazon wäre nach zwei Tagen alles geregelt gewesen. Man bedenke was passiert bei so einem Verhalten, wenn mal ein Defekt o.ä. auftritt und man sein Gerät hin und herschicken muss usw. Das ist eine ernst gemeinte Warnung an die Mydealz-Community, ich hoffe dass hier keiner auf diese Art und Weise abgezockt wird.
Bei meinem Handy war der Akku nach 7 Monaten defekt. Apple meinte das mein Gerät und viele andere überhaupt keine Garantie haben und dieses eigentlich nichtmal verkauft werden hätte dürfen, da es sich um ein Ausstellungsstück/Demogerät handelt.
Bei einem weiteren war der Apfel auf der Rückseite 6mm in eine Richtung verschoben. Asgoodasnew kauft komplett defekte Geräte an und schustert die irgendwie zusammen das sie es über die 6 Monate schaffen.. dannach ist denen alles egal. Sei froh das die deinen Kaufvertrag abgebrochen haben, wirst du nicht bereuen!
Finde es auch immer wieder nervig, wenn die Deals dann Refurbished oder so genannt werden. Refurbished heißt normalerweise, dass der Hersteller die Geräte wiederaufbereitet. Wenn Händler das selbst machen, wird da teilweise nur drüber gewischt und man bekommt Geräte mit hunderten Ladezyklen als neuwertig.
Weil?
Weil?
Kann ich ähnlich bestätigen.
Ich hab im Sommer 2017 ein Surface Pro 4 dort gekauft - für 1300 Euro. Zustand für die Definition "Gut" besser als ich erwartet hätte.
Funktionierte bis Dezember 18 einwandfrei, dann trat bei mir dieser ominöse Bug auf, dass die Surface Tastatur nicht mehr erkannt, bzw funktioniert. erkannt wurde sie noch, aber Funktion zeigte sie keine - An allen anderen Geräten Tadellos.
Also reklamierte ich jetzt im Januar das Gerät, nach und nach kamen die Emails mit Eingang und dem Hinweis, dass eine Überprüfung bis zu 3 Wochen dauern kann.
Nach 3,5 Wochen hab ich dann eine Email geschrieben, dass ich nun eine frist von 2 Wochen setzte, mit konkretem Datum.
1 Werktag später dann die Antwort:
Guten Tag,
wir bedanken uns für Ihre Geduld. Natürlich können wir verstehen, dass Sie Ihren eigentlichen reparierten Artikel zurück haben möchten. Bei der Prüfung konnte der Fehler jedoch zunächst nicht in der von Ihnen gemeldeten Form nachgestellt werden. Da wir unnötigen Aufwand und Wartezeiten für Sie vermeiden möchten, senden wir Ihnen daher ein passendes Austauschgerät aus Kulanz zu. Wir gehen davon aus in Ihrem Sinne zu handeln und wünschen viel Freude mit dem neuen Artikel.
Mit freundlichen Grüßen
Und wieder 1 Werktag später dann die Versandbestätigung. Nachdem mein eingesandtes Gerät schon deutliche Gebrauchsspuren aufwies, bin ich mal gespannt, wie das Gerät aussehen wird, wenn ich es erhalte.
Die schicken bewusst so raus, mit der Hoffnung dass der Kunde es mal akzeptiert.
Ich habe alle drei zurückgeschickt, Ersatzlieferung wurde nicht angeboten. Somit ebay Gutscheine verbraten
Gekauft habe ich ein Iphone da vorgestern. Bin mal gespannt was kommt. Bisher habe ich eigtl. alle Handys da gekauft. Einmal war ich mit dem Zustand nicht einverstanden, da wurde mir ein Tausch oder 10 Prozent Rabatt angeboten. Das lief auch super.
Also von meiner Seite nichts negatives.
Gut zu wissen. Hatte mir schon überlegt ein Samsung s10 plus zu bestellen. Da hat jemand im Lager versucht auf deinen Kosten ein Handy abzugreifen. Vielleicht sollte man in Zukunft immer ein unboxing Video machen.
Du solltest sofort eine Anzeige wegen Diebstahls bzw. Betrug einleiten.
asgoodasnew verkauft über ebay
Und ist alles gut gelaufen?
Das neue Gerät kam an und ich übertrug die Daten auf das neue Gerät. Das alte sendete ich ein. Kurz nach dem das alte Gerät dort eintraf bekam ich die Mitteilung das ein Ersatzgerät / Austausch nicht möglich sei da kein zweites mit den Leistungsdaten da wäre. Heute nach ca 4 Wochen bekomme ich von goodasnew eine Mail das der Mac völlig zerstört sei und ich schuld wäre. Es wurden Bilder mitgesendet von einem Mac mit geplatztem Bildschirm . Das ist nicht das Gerät was ich eingesendet hatte. Kurz und knapp.
Wer dort kauft wird völlig über den Tisch gezogen.
Eine Gangsterbude vom feinsten. Gott sei Dank habe ich Fotos und eine gute Rechtsschutzversicherung.
Habe sowas bei denen noch nie erlebt.
Schon beim in die Hand nehmen merkte ich , dass es nicht ganz sdauber war. Mikro hinten an der Kamera war zu.. Auf dem Display n Kratzer den man sofort sehen konnte. Aber das Beste: Der SIM Schlitten war gebrochen und die Karte des Vorbesitzers stecke offenbar noch im Slot.
OK Also erstmal Kundenservice anrufen "Sorry pandemiebedingt haben wir den Service eingestellt" Toll!
Ich hab für ein Telefon bezahlt, aber eine Packung Schrott erhalten. Natürlich sofort reklamiert und den Müll direkt wieder zurück gesandt. Aber bis jetzt außer ner automatisierte Mail keine Rückmeldung wegen der Reklamation.
Ich bin STINKSAUER! Und fühle mich über den Tisch gezogen.
Da kaufe ich nie wieder! Refurbished my ass!
Wie ist es ausgegangen?