Erfahrungen zu asgoodasnew

eingestellt am 24. Sep 2017
Da hier des öfteren Deals mit dem Laden, bzw. Firma asgoodasnew gepostet werden, hier meine Erfahrungen mit ihnen.

Während der eBay WoW Tage habe ich, mit den hier bei MyDealz beschriebenen Rabatten, bei asgoodasnew ein iPhone gekauft. Es wurde als "wie neu" verkauft, geliefert wurde eines im Zustand "sehr gut". Dieser Zustand wurde mir auch als solcher von asgoodasnew bestätigt. Mir wurde eine Wandlung des Kaufvertrages angekündigt, den ich sowohl telefonisch als auch schriftlich ablehnte. Auf telefonische Nachfrage bei asgoodasnew teilte man mir mit, dass ich nach der Rücksendung entscheiden kann, ob ich auf einer Wandlung oder Austausch bestehe. Direkt nach der Rücksendung des iPhones wurde auf eBay von asgoodasnew der Verkauf abgebrochen, mit dem Hinweis "Käufer hat darum gebeten, den Kauf abzubrechen.". Daraufhin teilte ich eBay mit, dass dies nicht der Wahrheit entspricht und ich auf die Einhaltung des Kaufvertrages bestehe. Von eBay bekam ich die Auskunft, dass sie als Handelsplattform keine Handlungsmöglichkeiten haben und ich eventuelle Ansprüche privatrechtlich gegenüber dem Verkäufer geltend machen müsste. Den von eBay gewährten Rabatt, mit dem sowohl eBay, als auch asgoodasnew geworben haben, ist damit verfallen.

Eine Recherche ergab ein recht zweifelhaftes Bild der Firma asgoodasnew, welche durch EU Fördergelder finanziert wird.

Lest hier:
de.trustpilot.com/rev…com
feedback.ebay.de/ws/…ack
Achtung, Häufung der negativen Bewertungen in den letzten Monaten.

* Kaufabrüche ohne Einverständnis der Käufer.
* Artikelbeschreibung entspricht nicht der gelieferten Ware.
* Mangelhafter Service.
* Allgemeiner Qualitätsmangel.

--> Ein Cold von mir.
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27 Kommentare

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  1. Mikeyboy's Profilbild
    Mikeyboy
    WARNUNG!!! Der Verkäufer asgooasnew@eBay.de hat mich betrogen oder DHL hat geklaut. Ich habe von den o.g. Samsung Galaxy S10 zwei Stück bestellt und nur eines wurde geliefert! Das perverse daran, zwei Pakete wurden geliefert in einem war ein Handy und in dem anderen ein Lieferschein über zwei Handys, sonst nichts. Die Pakete waren unbeschädigt und das leere so mit Packmaterial voll gestopft, dass eigentlich gar kein Handy rein gepasst hätte.

    Die Versuche mit dem "Kundenservice" ziel führend zu kommunizieren sind absolut fehlgeschlagen, bis hin zum Statement das man nur noch über Paypal mit mir kommunizieren will. Ich wurde aufgefordert bei DHL nachforschen zu lassen wo mein Handy sei, das könne gut 4 Wochen dauern. Ich habe Paypal zum Käuferschutz eingeschaltet, eine Klärung steht bevor, bin mal gespannt... Parallel werde ich wahrscheinlich bei der Polizei, eine Anzeige wegen Betrug aufgeben und den Rechtsweg bestreiten. Ich habe Gott sei Dank geistesgegenwärtig ein Video vom Unboxing gemacht, da mir das leichte Gewicht des zweiten Päckchens verdächtig vor kam.

    Schaden aktuell 689,90€ + mehrere Tage Zorn + bisher über 10h Arbeitszeit (Emails, usw.) => überlegt es Euch, meine Empfehlung: Einen großen Bogen um den Laden machen, es kann sein, dass einer in der Verpackungsabteilung sitzt, der die Ware vor versenden wieder einsammelt.

    Scheint kein EInzelfall, s. Trustpilot: de.trustpilot.com/rev…com!

    Ich liebe Jeff Besos, bei Amazon wäre nach zwei Tagen alles geregelt gewesen. Man bedenke was passiert bei so einem Verhalten, wenn mal ein Defekt o.ä. auftritt und man sein Gerät hin und herschicken muss usw. Das ist eine ernst gemeinte Warnung an die Mydealz-Community, ich hoffe dass hier keiner auf diese Art und Weise abgezockt wird.
  2. FrancescoRosinetti's Profilbild
    FrancescoRosinetti
    Habe mittlerweile da 4 Käufe getätigt und nur 1x war das Gerät wie beschrieben. Für mich ist der Laden gestorben
  3. FreundlicherDomK's Profilbild
    FreundlicherDomK
    Nur noch neu, oder Privat mit Apple Care, Alles andere ist leider schlecht. Bei asgoodasnew im Bekanntenkreis 10 Handys gekauft, 6/10 sind mittlerweile defekt oder funktionieren nicht mehr einwandfrei. Bei einem ging der Homebutton und Laut/Leise nichtmehr, als wir es aufgemacht haben haben wir gesehen das 10!?! Schrauben drin rumgelegen sind, und der Homebutton abgerissen da die Halterung fehlte. Natürlich alles erst nach 6 Monaten passiert, vorher zufrieden gewesen. Asgoodasnew reagiert einfach nicht bzw. sagen man soll beweisen das dass schon beim Kauf so war.

    Bei meinem Handy war der Akku nach 7 Monaten defekt. Apple meinte das mein Gerät und viele andere überhaupt keine Garantie haben und dieses eigentlich nichtmal verkauft werden hätte dürfen, da es sich um ein Ausstellungsstück/Demogerät handelt.

    Bei einem weiteren war der Apfel auf der Rückseite 6mm in eine Richtung verschoben. Asgoodasnew kauft komplett defekte Geräte an und schustert die irgendwie zusammen das sie es über die 6 Monate schaffen.. dannach ist denen alles egal. Sei froh das die deinen Kaufvertrag abgebrochen haben, wirst du nicht bereuen!
  4. tiZZaro's Profilbild
    tiZZaro
    Kann nur Erfahrungen zum Verkauf berichten. 3 Handys verkauft und 3x binnen weniger Tage das Geld bekommen. Von gebrauchten Geräten halte ich selber nicht viel. Es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand bei dem keiner Einschätzen kann ob, wann und wie was kaputt geht. Lieber neu und weniger Ärger.
  5. Tobias's Profilbild
    Tobias
    Am Anfang haben sich viele dieser Ankaufsportale sogar halbwegs zum Verkauf gelohnt, weil die bekannt werden mussten. Inzwischen sind die Ankaufspreise für neuwertige oder sehr gute Geräte allerdings oft unter aller Sau und man bekommt sie meistens deutlich besser bei ebay Kleinanzeigen selbst weg. Daher ist es kein Wunder, wenn die Qualität der eingesendeten Geräte immer weiter abnimmt und vor allem Ware eingesendet wird, die schnell zu Geld gemacht werden soll.

    Finde es auch immer wieder nervig, wenn die Deals dann Refurbished oder so genannt werden. Refurbished heißt normalerweise, dass der Hersteller die Geräte wiederaufbereitet. Wenn Händler das selbst machen, wird da teilweise nur drüber gewischt und man bekommt Geräte mit hunderten Ladezyklen als neuwertig.
  6. drdonnie's Profilbild
    drdonnie
    Husel10. Nov 2018

    Der Laden ist das Letzte! Da würde ich nie wieder etw. kaufen!


    Weil?

    Doriiian10. Nov 2018

    Verstehe nicht warum solche Händler nicht gesperrt sind @admin @David



    Weil?

    whiskymixa29. Sep 2017

    Also ich habe Montag ein S8 dahin gesendet, heute das Geld da. 488 EUR. …Also ich habe Montag ein S8 dahin gesendet, heute das Geld da. 488 EUR. Finde das durchaus als einen fairen Preis. Gekauft habe ich ein Iphone da vorgestern. Bin mal gespannt was kommt. Bisher habe ich eigtl. alle Handys da gekauft. Einmal war ich mit dem Zustand nicht einverstanden, da wurde mir ein Tausch oder 10 Prozent Rabatt angeboten. Das lief auch super. Also von meiner Seite nichts negatives.



    Kann ich ähnlich bestätigen.

    Ich hab im Sommer 2017 ein Surface Pro 4 dort gekauft - für 1300 Euro. Zustand für die Definition "Gut" besser als ich erwartet hätte.

    Funktionierte bis Dezember 18 einwandfrei, dann trat bei mir dieser ominöse Bug auf, dass die Surface Tastatur nicht mehr erkannt, bzw funktioniert. erkannt wurde sie noch, aber Funktion zeigte sie keine - An allen anderen Geräten Tadellos.

    Also reklamierte ich jetzt im Januar das Gerät, nach und nach kamen die Emails mit Eingang und dem Hinweis, dass eine Überprüfung bis zu 3 Wochen dauern kann.

    Nach 3,5 Wochen hab ich dann eine Email geschrieben, dass ich nun eine frist von 2 Wochen setzte, mit konkretem Datum.

    1 Werktag später dann die Antwort:

    Guten Tag,

    wir bedanken uns für Ihre Geduld. Natürlich können wir verstehen, dass Sie Ihren eigentlichen reparierten Artikel zurück haben möchten. Bei der Prüfung konnte der Fehler jedoch zunächst nicht in der von Ihnen gemeldeten Form nachgestellt werden. Da wir unnötigen Aufwand und Wartezeiten für Sie vermeiden möchten, senden wir Ihnen daher ein passendes Austauschgerät aus Kulanz zu. Wir gehen davon aus in Ihrem Sinne zu handeln und wünschen viel Freude mit dem neuen Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen


    Und wieder 1 Werktag später dann die Versandbestätigung. Nachdem mein eingesandtes Gerät schon deutliche Gebrauchsspuren aufwies, bin ich mal gespannt, wie das Gerät aussehen wird, wenn ich es erhalte.
  7. BloodieX's Profilbild
    BloodieX
    Alles bestens, iPhone xs war verschweißt neu und Garantie ging erst bei mir los
  8. UnbekannterNr1's Profilbild
    UnbekannterNr1
    Hättest mal hier vorher nachgefragt, dann wüsstest du, dass man da eher nicht kaufen sollte. Hier gibt es einige Threads zu dem Laden inklusive Telefone zweifelhafter Herkunft, die nach prüfen der Seriennummer als zumindest gestohlen gemeldet in diversen Datenbanken eingetragen wurden. Inwiefern das dann immer stimmt, oder ob jemand sein Telefon verkauft und dann nochmal von der Versicherung kassieren will, kann natürlich auch sein. Aber es ist schon komisch, was da alles als wie neu verkauft wird und am Ende nicht mal als "gut" durch geht. Auch in Sachen Kundenservice gibt es da einige Threads zu. Muss man am Ende des Tages selbst entscheiden, ob man da wirklich kaufen will oder nicht.
  9. destan40's Profilbild
    destan40
    3 iphones bestellt, Zustand wie neu, im Beschreibung stand: Optisch! und technisch einwandfrei. Zwei davon display zerkratzt deutlich sehbar, und de andere kameralinserahmen komplett Farbe ab.
    Die schicken bewusst so raus, mit der Hoffnung dass der Kunde es mal akzeptiert.

    Ich habe alle drei zurückgeschickt, Ersatzlieferung wurde nicht angeboten. Somit ebay Gutscheine verbraten
  10. Produkttester's Profilbild
    Produkttester
    Danke für die Info. Die sind für mich gestorben.
  11. whiskymixa's Profilbild
    whiskymixa
    Also ich habe Montag ein S8 dahin gesendet, heute das Geld da. 488 EUR. Finde das durchaus als einen fairen Preis.
    Gekauft habe ich ein Iphone da vorgestern. Bin mal gespannt was kommt. Bisher habe ich eigtl. alle Handys da gekauft. Einmal war ich mit dem Zustand nicht einverstanden, da wurde mir ein Tausch oder 10 Prozent Rabatt angeboten. Das lief auch super.
    Also von meiner Seite nichts negatives.
  12. Husel's Profilbild
    Husel
    Der Laden ist das Letzte! Da würde ich nie wieder etw. kaufen!
  13. Doriiian's Profilbild
    Doriiian
    Verstehe nicht warum solche Händler nicht gesperrt sind
  14. GelöschterUser1045144's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Mikeyboy02.04.2019 17:26

    WARNUNG!!! Der Verkäufer asgooasnew@eBay.de hat mich betrogen oder DHL …WARNUNG!!! Der Verkäufer asgooasnew@eBay.de hat mich betrogen oder DHL hat geklaut. Ich habe von den o.g. Samsung Galaxy S10 zwei Stück bestellt und nur eines wurde geliefert! Das perverse daran, zwei Pakete wurden geliefert in einem war ein Handy und in dem anderen ein Lieferschein über zwei Handys, sonst nichts. Die Pakete waren unbeschädigt und das leere so mit Packmaterial voll gestopft, dass eigentlich gar kein Handy rein gepasst hätte. Die Versuche mit dem "Kundenservice" ziel führend zu kommunizieren sind absolut fehlgeschlagen, bis hin zum Statement das man nur noch über Paypal mit mir kommunizieren will. Ich wurde aufgefordert bei DHL nachforschen zu lassen wo mein Handy sei, das könne gut 4 Wochen dauern. Ich habe Paypal zum Käuferschutz eingeschaltet, eine Klärung steht bevor, bin mal gespannt... Parallel werde ich wahrscheinlich bei der Polizei, eine Anzeige wegen Betrug aufgeben und den Rechtsweg bestreiten. Ich habe Gott sei Dank geistesgegenwärtig ein Video vom Unboxing gemacht, da mir das leichte Gewicht des zweiten Päckchens verdächtig vor kam.Schaden aktuell 689,90€ + mehrere Tage Zorn + bisher über 10h Arbeitszeit (Emails, usw.) => überlegt es Euch, meine Empfehlung: Einen großen Bogen um den Laden machen, es kann sein, dass einer in der Verpackungsabteilung sitzt, der die Ware vor versenden wieder einsammelt.Scheint kein EInzelfall, s. Trustpilot: https://de.trustpilot.com/review/www.asgoodasnew.com!Ich liebe Jeff Besos, bei Amazon wäre nach zwei Tagen alles geregelt gewesen. Man bedenke was passiert bei so einem Verhalten, wenn mal ein Defekt o.ä. auftritt und man sein Gerät hin und herschicken muss usw. Das ist eine ernst gemeinte Warnung an die Mydealz-Community, ich hoffe dass hier keiner auf diese Art und Weise abgezockt wird.


    Gut zu wissen. Hatte mir schon überlegt ein Samsung s10 plus zu bestellen. Da hat jemand im Lager versucht auf deinen Kosten ein Handy abzugreifen. Vielleicht sollte man in Zukunft immer ein unboxing Video machen.
    Du solltest sofort eine Anzeige wegen Diebstahls bzw. Betrug einleiten.
  15. drdonnie's Profilbild
    drdonnie
    Mikeyboy02.04.2019 17:26

    WARNUNG!!! Der Verkäufer asgooasnew@eBay.de hat mich betrogen oder DHL …WARNUNG!!! Der Verkäufer asgooasnew@eBay.de hat mich betrogen oder DHL hat geklaut. Ich habe von den o.g. Samsung Galaxy S10 zwei Stück bestellt und nur eines wurde geliefert! Das perverse daran, zwei Pakete wurden geliefert in einem war ein Handy und in dem anderen ein Lieferschein über zwei Handys, sonst nichts. Die Pakete waren unbeschädigt und das leere so mit Packmaterial voll gestopft, dass eigentlich gar kein Handy rein gepasst hätte. Die Versuche mit dem "Kundenservice" ziel führend zu kommunizieren sind absolut fehlgeschlagen, bis hin zum Statement das man nur noch über Paypal mit mir kommunizieren will. Ich wurde aufgefordert bei DHL nachforschen zu lassen wo mein Handy sei, das könne gut 4 Wochen dauern. Ich habe Paypal zum Käuferschutz eingeschaltet, eine Klärung steht bevor, bin mal gespannt... Parallel werde ich wahrscheinlich bei der Polizei, eine Anzeige wegen Betrug aufgeben und den Rechtsweg bestreiten. Ich habe Gott sei Dank geistesgegenwärtig ein Video vom Unboxing gemacht, da mir das leichte Gewicht des zweiten Päckchens verdächtig vor kam.Schaden aktuell 689,90€ + mehrere Tage Zorn + bisher über 10h Arbeitszeit (Emails, usw.) => überlegt es Euch, meine Empfehlung: Einen großen Bogen um den Laden machen, es kann sein, dass einer in der Verpackungsabteilung sitzt, der die Ware vor versenden wieder einsammelt.Scheint kein EInzelfall, s. Trustpilot: https://de.trustpilot.com/review/www.asgoodasnew.com!Ich liebe Jeff Besos, bei Amazon wäre nach zwei Tagen alles geregelt gewesen. Man bedenke was passiert bei so einem Verhalten, wenn mal ein Defekt o.ä. auftritt und man sein Gerät hin und herschicken muss usw. Das ist eine ernst gemeinte Warnung an die Mydealz-Community, ich hoffe dass hier keiner auf diese Art und Weise abgezockt wird.


    asgoodasnew verkauft über ebay
  16. BloodieX's Profilbild
    BloodieX
    habt ihr auch probleme mit neuware bei denen feststellen können? habe mir eben n neues iphone xs bei denen bestellt, ist auch als neuware deklaiert, mit deutscher seriennummer.
  17. vdnvdnvdnvdn's Profilbild
    vdnvdnvdnvdn
    Danke für die vielen Erfahrungsberichte!!
  18. Chris_231's Profilbild
    Chris_231
    BloodieX31.05.2019 15:23

    habt ihr auch probleme mit neuware bei denen feststellen können? habe mir …habt ihr auch probleme mit neuware bei denen feststellen können? habe mir eben n neues iphone xs bei denen bestellt, ist auch als neuware deklaiert, mit deutscher seriennummer.


    Und ist alles gut gelaufen?
  19. GelöschterUser1592410's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    GangstervereinIch habe ein Mac Pro dort bestellt und die Lieferung war zügig. Nach ca 14 Tagen waren auf dem Display Querstreifen. Ich musste mir dann ein zweites Mac Pro dort kaufen da ich es beruflich benötige und das erstere ja zur Behebung des Garantiefalles / Reparatur einsenden musste.
    Das neue Gerät kam an und ich übertrug die Daten auf das neue Gerät. Das alte sendete ich ein. Kurz nach dem das alte Gerät dort eintraf bekam ich die Mitteilung das ein Ersatzgerät / Austausch nicht möglich sei da kein zweites mit den Leistungsdaten da wäre. Heute nach ca 4 Wochen bekomme ich von goodasnew eine Mail das der Mac völlig zerstört sei und ich schuld wäre. Es wurden Bilder mitgesendet von einem Mac mit geplatztem Bildschirm . Das ist nicht das Gerät was ich eingesendet hatte. Kurz und knapp.
    Wer dort kauft wird völlig über den Tisch gezogen.
    Eine Gangsterbude vom feinsten. Gott sei Dank habe ich Fotos und eine gute Rechtsschutzversicherung.
  20. goyo11's Profilbild
    goyo11
    GelöschterUser159241012.05.2020 15:43

    GangstervereinIch habe ein Mac Pro dort bestellt und die Lieferung war zügi …GangstervereinIch habe ein Mac Pro dort bestellt und die Lieferung war zügig. Nach ca 14 Tagen waren auf dem Display Querstreifen. Ich musste mir dann ein zweites Mac Pro dort kaufen da ich es beruflich benötige und das erstere ja zur Behebung des Garantiefalles / Reparatur einsenden musste.Das neue Gerät kam an und ich übertrug die Daten auf das neue Gerät. Das alte sendete ich ein. Kurz nach dem das alte Gerät dort eintraf bekam ich die Mitteilung das ein Ersatzgerät / Austausch nicht möglich sei da kein zweites mit den Leistungsdaten da wäre. Heute nach ca 4 Wochen bekomme ich von goodasnew eine Mail das der Mac völlig zerstört sei und ich schuld wäre. Es wurden Bilder mitgesendet von einem Mac mit geplatztem Bildschirm . Das ist nicht das Gerät was ich eingesendet hatte. Kurz und knapp.Wer dort kauft wird völlig über den Tisch gezogen.Eine Gangsterbude vom feinsten. Gott sei Dank habe ich Fotos und eine gute Rechtsschutzversicherung.


    Habe sowas bei denen noch nie erlebt.
  21. Martini_Snowfox's Profilbild
    Martini_Snowfox
    Pixel 5 gekauft. Kam an. die Freude hielt genau 10 Sekunden.

    Schon beim in die Hand nehmen merkte ich , dass es nicht ganz sdauber war. Mikro hinten an der Kamera war zu.. Auf dem Display n Kratzer den man sofort sehen konnte. Aber das Beste: Der SIM Schlitten war gebrochen und die Karte des Vorbesitzers stecke offenbar noch im Slot.

    OK Also erstmal Kundenservice anrufen "Sorry pandemiebedingt haben wir den Service eingestellt" Toll!

    Ich hab für ein Telefon bezahlt, aber eine Packung Schrott erhalten. Natürlich sofort reklamiert und den Müll direkt wieder zurück gesandt. Aber bis jetzt außer ner automatisierte Mail keine Rückmeldung wegen der Reklamation.

    Ich bin STINKSAUER! Und fühle mich über den Tisch gezogen.
    Da kaufe ich nie wieder! Refurbished my ass!
  22. caba1's Profilbild
    caba1
    Martini_Snowfox07.02.2022 18:23

    Pixel 5 gekauft. Kam an. die Freude hielt genau 10 Sekunden. Schon beim …Pixel 5 gekauft. Kam an. die Freude hielt genau 10 Sekunden. Schon beim in die Hand nehmen merkte ich , dass es nicht ganz sdauber war. Mikro hinten an der Kamera war zu.. Auf dem Display n Kratzer den man sofort sehen konnte. Aber das Beste: Der SIM Schlitten war gebrochen und die Karte des Vorbesitzers stecke offenbar noch im Slot. OK Also erstmal Kundenservice anrufen "Sorry pandemiebedingt haben wir den Service eingestellt" Toll! Ich hab für ein Telefon bezahlt, aber eine Packung Schrott erhalten. Natürlich sofort reklamiert und den Müll direkt wieder zurück gesandt. Aber bis jetzt außer ner automatisierte Mail keine Rückmeldung wegen der Reklamation. Ich bin STINKSAUER! Und fühle mich über den Tisch gezogen. Da kaufe ich nie wieder! Refurbished my ass!


    Wie ist es ausgegangen?
  23. holy_moly's Profilbild
    holy_moly
    5x dort gekauft (die drei letzten 3 iphones mit der maximalen Ausstattung), ein iMac für 2200 EUR und ein Teleobjektiv, jedes Mal deutlich günstiger als irgendwo anders (Zustand jedes Mal: Wie neu) und jedes Mal keine Probleme oder Beanstandungen gehabt. Fällt für mich unter Einzelschicksal hier der Thread, wo sich einige wenige geprellte noch dazu gesellen. Wenn jeder mit positiven Erfahrungen auch mal was schreiben würde wären sämtliche Bewertungsportale für den Allerwertesten - denn leider schreiben dort ja in aller Regel nur die, die NICHT zufrieden gewesen sind (so wie hier).
  24. dasDan3000's Profilbild
    dasDan3000
    Hatte 2018 ein iPhoneX neu gekauft und da war alle in Ordnung. Nun aber letzte Woche eine Apple Watch 7 Edelstahl in NEU und habe heute eine gebrauchte erhalten. Seriennummer Check bei Apple ergab das die Garantie am 15.12. ausläuft, die Watch also schon fast ein Jahr alt ist. Packung ganz offensichtlich schon geöffnet und kleine Kratzer im Edelstahl (was bei Gebrauch nicht zu verhindern ist - aber ich habe eben keine gebrauchte gekauft).Natürlich ist da samstags niemand zu erreichen. Grenzt für mich schon an Betrug sowas. Hoffe das die Rückgabe jetzt wenigstens problemlos abläuft. Nie wieder.
  25. Stuttgarter1984's Profilbild
    Stuttgarter1984
    Absolut nicht empfehlenswert. Vor Jahren mal iPhone bestellt was tatsächlich im guten Zustand war. In den letzten Monaten zwei iPhones bestellt beide mit deutlichen Kratzern und Macken obwohl der Zustand sehr gut sein sollte. Habe beide zurückgeschickt. Der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe, dauert Tage bis die Antworten und wie gesagt die Telefone sind Schrott.
  26. Mr.Opaque's Profilbild
    Mr.Opaque
    Oh man, hab da gestern ne Switch Oled bestellt im Zustand "wie Neu" bin ja mal gespannt. Werde es auf jeden Fall genauer begutachten und notfalls geht der Schmarren zurück.
    Pflaster_23's Profilbild
    Pflaster_23
    Und, wie sind deine Erfahrungen?
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