Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Felgengröße - Welche Reifen???

eingestellt am 18. Nov 2018
Hi Leute,

habe gerade den Winterreifenwechsel durch und möchte mir für die Zukunft Allwetter holen.
Problem: habe auf der Hinterachse am w204 Felgengröße 8,5Jx17 mit 245/40/r17.
In dieser Reifengröße gibt es keine Allwetterreifen?

Würde gerne die Felgen behalten und Allwetter fahren, geht das mit anderen Reifengrößen???
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. macs27's Profilbild
    macs27
    Link (bearbeitet)
  2. Makumba's Profilbild
    Makumba
    245/45/r17 was anderes wird dir nicht übrig bleiben, aber der Unterschied ist ja nicht so groß
    Natürlich nur wenn die freigegeben sind (bearbeitet)
  3. cyberathlete's Profilbild
    cyberathlete
    Guck in einem Teilegutachten von Zubehörfelgen mit 8,5x17 ob da andere Reifengrößen erlaubt sind. Damit kannst du dann eine Einzelabnahme beim TÜV o.ä. machen. Vorhaben aber am besten vor Bestellung der Reifen mit der Prüforganisation abstimmen.
  4. FlazYo1's Profilbild
    FlazYo1
    Kenne den w204 nicht, aber schau mal im CoC (Certificate of Conformity) nach.
    Bei BMW stehen dort sämtliche von BMW freigegebenen Rad/Reifen Kombinationen drin. Vielleicht macht’s Daimler nicht anders.
  5. FlazYo1's Profilbild
    FlazYo1
    macs27vor 26 m

    Link


    Genau so und nicht anders
  6. TuLum20's Profilbild
    TuLum20 Autor*in
    macs2718.11.2018 11:08

    Link


    Das habe ich auch gesehen, zu der Größe 8,5jx17 gibt es aber keine Allwetterreifen... also nicht möglich?
  7. macs27's Profilbild
    macs27
    TuLum20vor 1 h, 47 m

    Das habe ich auch gesehen, zu der Größe 8,5jx17 gibt es aber keine A …Das habe ich auch gesehen, zu der Größe 8,5jx17 gibt es aber keine Allwetterreifen... also nicht möglich?


    Richtig. Nicht möglich.
's Profilbild
Top-Händler