Aktualisiert am vor 3 Jahren

Das Pepper Expert Program: Alle Infos zum Start

Update 1
Hey!

Wir wollten Euch darüber informieren, dass wir das Pepper Expert Programm zum 31.12.2021 beenden werden. Bevor wir kurz auf die Hintergründe dazu eingehen, möchten wir uns zunächst aber bei allen aktiven und auch den nicht mehr aktiven Pepper Experts bedanken: Es war mit Sicherheit nicht immer einfach, aber wir verdanken Euch wirklich jede Menge großartiger Deals - und ich ganz persönlich auch viele angeregte und schöne Diskussionen und Unterhaltungen!

Warum wir uns dennoch entschieden haben, das Programm nach etwas mehr als drei Jahren (Witze über die längste Beta-Phase der Welt incoming…) zu beenden? Wir mussten feststellen, dass das Programm wohl nie auch nur ansatzweise so skalierbar sein würde, wie wir uns das ursprünglich erhofft hatten. Schon mit der ja sehr begrenzten Zahl an Teilnehmern war es durchaus aufwendig und es irgendwann auf 50, 100 oder noch mehr Teilnehmer zu erweitern erschien uns zunehmend unrealistisch. Natürlich hat auch Euer Feedback dazu, dass es sich dabei um eine geschlossen Gruppe an Teilnehmern handelt und wie sich das auf die Community als Ganzes auswirkt, eine entscheidende Rolle gespielt.

Um es noch einmal klar zu sagen: Alle diese Probleme haben natürlich ihre Ursache bei uns und die Experts hätten meiner Meinung nach nichts tun können, um sie zu lösen. Aber letztendlich haben sie dazu geführt, dass wir das Programm in der Form nicht so hätten weiterentwickeln können, wie es ursprünglich geplant war.

Daher möchten wir uns zukünftig mehr auf Dinge konzentrieren, von denen ein größerer Teil unserer Community profitiert. Einige von Euch wurden ja beispielsweise in den letzten Monaten von uns kontaktiert und haben einen kleinen Amazon-Gutschein bekommen, weil Ihr den heißesten Deal des Tages in einer Kategorie gepostet hattet. Wir denken, dass solch ein Ansatz vielleicht der geeignetere sein könnte, um uns bei einem größeren Teil unserer Community für die Mithilfe zu bedanken - daher werden wir diesen auch wieder und weiter verfolgen.

Trotzdem an dieser Stelle aber nochmals vielen Dank an die Pepper Experts! Und ein bisschen geht es erstmal ja auch weiter…
Heute ist es mal wieder Zeit für eine "größere" Ankündigung. Nein, keine Sorge: Es gibt kein neues Design... noch nicht!

Aber es gibt dennoch eine wichtige Neuigkeit:

Nächsten Montag, am 12.11.2018, startet das Pepper Expert Program

Zumindest in einer geschlossenen Beta. Wir möchten Euch hiermit vorab darüber informieren, da es Euch ja genauso betrifft. Was das Pepper Expert Program überhaupt ist? Das werdet ihr nun erfahren...

Was ist das Pepper Expert Program?

Das Pepper Expert Program soll ausgewählten Mitgliedern, die über einen längeren Zeitraum bewiesen haben, dass sie Experten auf ihrem Gebiet und vorbildliche Mitglieder unserer Community sind, die Möglichkeit bieten, für ihre Aktivität auf mydealz zusätzlich belohnt zu werden.

Wieso gibt es überhaupt ein Pepper Expert Program?

Viele Tausend Mitglieder teilen auf mydealz Deals mit der Community und tauschen sich über diese aus. Das ist wichtig, denn je mehr Menschen sich an unserer Community beteiligen, desto mehr Deals können wir finden. Dennoch gibt es eine Menge Mitglieder, die ein besonderes Vertrauen der Community genießen, weil sie schon länger mit dabei sind, ihre Deals immer gut ankommen und sie hilfreich auf Rückfragen reagieren. Diesen Teil der Community möchten wir mit dem Pepper Expert Program stärken, weil Vertrauen unserer Meinung nach einer der wichtigsten Punkte für eine Community ist. Daher möchten wir diese Mitglieder auch für das von ihrer Seite uns entgegengebrachte Vertrauen belohnen bzw. ihnen hierfür eine Möglichkeit geben.

Welchen Vorteil hat die Community davon?

Mitglieder des Pepper Expert Programs müssen uns vertraglich zusichern, dass sie weder von Händlern bzw. Marken Geld oder Rabatte für das Veröffentlichen von Deals bekommen noch von uns inhaltliche Weisungen annehmen. Sie garantieren uns damit vertraglich, dass sie unabhängig handeln. Als Mitglied unserer Community kann man also diesen speziellen Mitglieder zu 100% vertrauen, dass sie nur Deals mit der Community teilen, die sie selbst für gut halten und es keine anderen Beweggründe für sie gibt. Abgesehen davon bietet diese Art der Belohnung vielleicht und hoffentlich auch einen Anreiz, noch mehr Zeit in die Aufbereitung der Deals zu stecken und noch mehr zu finden. Was für uns als Deal-Community natürlich der größte Vorteil wäre.

Wofür werden die Mitglieder des Pepper Expert Programs bezahlt?

Mitglieder des Pepper Expert Programs werden ausschließlich für die Qualität ihrer Beiträge belohnt. So spielt es z.B. keine Rolle, ob über ihren Deal ein Produkt verkauft wird, wir dafür eine Provision erhalten, es sich z.B. um Freebies - also kostenlose Produkte - oder beispielsweise lokale Offline-Deals handelt. Die Ausschüttungen an die Mitglieder des Pepper Expert Programs werden ausschließlich anhand des PEP-Faktors berechnet, der verschiedene Zahlen kombiniert, um die Qualität ihrer Beiträge zu bemessen. Die Temperatur spielt hierbei übrigens keine Rolle, sondern Dinge wie beispielsweise "wie oft wurde ein Deal angesehen?" oder "wieviele haben sich einen Deal angesehen?".

Wieviel Geld erhalten Mitglieder des Pepper Expert Programs?

Diese Frage kann nicht allgemein beantwortet werden, da es letztendlich von der Qualität der Deals abhängt, die ein Mitglied bei uns veröffentlicht. Besonders gute Inhalte bringen mehr als weniger gute, viele besonders gute mehr als wenige besonders gute. Wir werden keine Daten dazu veröffentlichen wieviel jeder einzelne von ihnen bekommt. Das eigene Gehalt schreibt ja schließlich auch niemand auf seine Profilseite bei Facebook oder Instagram. Nur soviel dazu: Wir gehen nicht davon aus (und würden es auch nicht empfehlen), dass jemand seinen regulären Job (sofern vorhanden) deswegen aufgibt. Es wäre zwar schön, wenn wir diese Option irgendwann bieten könnten, aber zunächst handelt es sich ja nur um eine Beta und somit auch für uns um einen Test, wie wir ein Belohnungssystem umsetzen können.

Woran erkenne ich Mitglieder des Pepper Expert Programs?

Mitglieder werden als solche deutlich markiert, sowohl der jeweilige Avatar als auch die Profilseite. Zusätzlich findet sich unter jedem einzelnen Deal, der von einem Mitglied des Pepper Expert Programs veröffentlicht wurde, ab Montag ein deutlicher Hinweis hierauf (der man aber ausblenden kann, wenn man ihn nicht mehr sehen möchte).

In der Übersicht sieht das dann so aus:

1259863.jpg
Und im Deal selbst dann so:

1259863.jpg
Nehmt ihr Einfluss darauf, welche Deals von Mitgliedern des Pepper Expert Programs veröffentlicht werden?

Nein, wir nehmen keinerlei Einfluss darauf, da wir wollen, dass die Mitglieder des Pepper Expert Programs unabhängige Experten sind. Daher gehen wir sogar noch einen Schritt weiter und halten in den entsprechenden Verträgen fest, dass weder wir weisungsbefugt sind noch dass es eine Verbindung zu Händlern oder Marken geben darf, die als Deal bei uns eingestellt werden.

Haben Mitglieder des Pepper Expert Programs Sonderrechte?

Kurze Antwort: Nein. Sie haben die gleichen Rechte wie jedes andere Mitglied von mydealz, jedoch hingegen die Pflicht, sich immer vorbildlich zu verhalten. Andernfalls können sie aus dem Programm auch wieder ausgeschlossen werden.

Bekommen Mitglieder des Pepper Expert Programs Vorab- oder Insiderinformationen?

Auch hier fällt die Antwort kurz aus: Nein. Mitglieder erhalten keinerlei Informationen vorab und auch keine Insiderinformationen z.B. über die weitere Entwicklung von mydealz, die wir nicht auch mit allen anderen teilen würden. Wir werden inhaltlich keinerlei Einfluss auf die Mitglieder des Pepper Expert Programs nehmen.

Wieso gibt es eine geschlossen Beta und warum ist das Programm nicht offen für alle?

Wir beginnen das Ganze als geschlossene Beta mit ausgewählten Mitgliedern, da wir selbst zunächst einmal Erfahrungen sammeln müssen. Etwas ähnliches gab es bei uns noch nie, daher werden uns z.B. einige Probleme erst im Lauf der Zeit auffallen.
Würden wir das Programm direkt für alle öffnen, ergäbe sich zudem ein anderes Problem: Im Gegensatz zu Instagram oder beispielsweise YouTube wollen wir keine Anlaufstelle für Leute werden, die einfach im Internet Geld verdienen wollen. Das Pepper Expert Program soll dazu dienen, ausgewählten Mitgliedern, deren Deals andere begeistern und die sich jederzeit vorbildlich der Community gegenüber verhalten, eine Möglichkeit zu geben, für ihren besonderen Einsatz belohnt zu werden. Das Programm wird also nicht offen für jeden sein. Es wird in Zukunft aber die Möglichkeit geben, sich dafür zu bewerben sofern bestimmte Bedingungen (z.B. Mindestalter des Accounts, Mindestanzahl an Deals) erfüllt sind.

Wie kann ich Mitglied des Pepper Expert Programs werden?

Aktuell wie bereits erwähnt nur auf Einladung, da es sich um einen geschlossenen Beta-Test handelt. Sollte dieser erfolgreich sein, werden wir das Programm aber für mehr Mitglieder öffnen.

Wer ist aktuell Mitglied im Pepper Expert Program?

Das Spannendste soll man sich ja bis zum Schluss aufheben. Wir haben uns Daten der letzten 6 Monate angesehen und diverse qualitativen Kriterien wie Aktivität, Standing in der mydealz-Community sowie Informationsgehalt der Beiträge betrachtet und dann die Mitglieder, die ganz oben standen, einfach mal angeschrieben. Das sind die 15 Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge:


Insgesamt wird die Beta-Phase mit Sicherheit einige Monate laufen, wenn nicht länger.

Wieso heißt das Ganze überhaupt Pepper Expert Program?

Expert Program sollte ja mehr oder weniger selbsterklärend sein. Da das Ganze nicht nur hier bei uns auf mydealz startet, sondern zeitgleich auch in England bei HotUKDeals und später u.U. auch auf weitere Länder ausgedehnt werden soll, haben wir uns für einen gemeinsamen Namen entschieden. Da Pepper sozusagen die Dachgesellschaft hinter den einzelnen Ländern ist, haben wir uns für den Namen Pepper Expert Program entschieden. Insgesamt stellt Pepper 1 Million Euro für dieses Programm zur Verfügung, das zunächst in Deutschland und Großbritannien startet und anschließend ausgedehnt werden soll.

Ein paar abschließende Worte

Wer uns kennt weiß, dass wir uns mit großen Änderungen zwar nicht unbedingt schwer tun, sie aber nur vornehmen, wenn wir es für wirklich wichtig halten. Das war damals 2010 so als aus dem Blog mydealz die Community mydealz wurde oder dann später 2016 als wir es nach jahrelanger Vorbereitung endlich geschafft haben, das mittlerweile veraltete technische Grundgerüst über Bord zu werfen und auf eine neue und moderne Plattform zu wechseln. Abgesehen davon hat sich an mydealz in den letzten 11 Jahren ja erstaunlich wenig geändert.
Nun war es also mal wieder soweit. Wir denken, dass das ein sehr wichtiger Schritt ist, um das Gleichgewicht zwischen uns als Plattform-Betreiber und Euch, der Community, sicher zu stellen. So haben wir im Lauf der letzten Jahre sowohl das Redaktions- als auch das Moderationsteam weiter ausgebaut und gestärkt. Und nun wollen wir eben den Community-Teil gezielt stärken.
Die 15 aktivsten Nutzer werden für ihren teilweise schon jahrelangen Beitrag zur Community zukünftig belohnt und versichern zusätzlich vertraglich, dass sie weder von uns noch von anderen beeinflusst werden, sondern wirklich nur das mit der Community teilen, was sie selbst für den besten Inhalt halten.
Uns ist natürlich bewusst, dass mit Sicherheit nicht alle diese Idee gut finden und sich einige vielleicht auch ausgeschlossen fühlen werden, weil sie (noch) nicht gefragt wurden. Wir sind von dieser Idee allerdings überzeugt und statt noch lange theoretische Überlegungen dazu anzustellen, wollten wir es jetzt einfach mal versuchen und damit starten.
Das Ganze ist wie bereits erwähnt zunächst ein Beta-Test und es gibt mit Sicherheit einiges, was wir nicht bedacht haben. Daher helft uns bitte mit Feedback und konstruktiver Kritik, damit wir das Beste aus der Beta und aus dem Pepper Expert Program etwas machen, was uns als Community einen dauerhaften Mehrwert bietet.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3487 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Spucha's Profilbild
    SamanthaSchnuppi11.01.2022 14:52

    Ich suche gerade mal nach der Geschenkaktion für die Powernutzer mal eine …Ich suche gerade mal nach der Geschenkaktion für die Powernutzer mal eine PS4 im Mydealz-Design erhalten haben (wohl in 2015) und wieviele von denen heute noch munter Deals erstellen.Edit: Hab das nicht mehr gefunden...



    mydealz.de/dis…276
  2. jannie911's Profilbild

    Ohne despektierlich klingen zu wollen, kam die Einsicht von mydealz dann ja reichlich spät zum initiierten PEP.
    Aber besser spät als nie (so heißt doch das alte Sprichwort)!
    Wenn ich mir persönlich dann die Entwicklung angesehen und immer mal wieder meinen Senf dazu abgegeben habe lag ich dann ja mit meinen Mutmaßungen noch nicht mal so falsch. Ich hatte aber seinerzeit schon immer das Gefühl gegen Windmühlen anzukämpfen habe mich aber bei diversen Dealbattles zwischen PEPs dann köstlich amüsiert, wie diese sich gegenseitig angeraunzt haben. Schade wenn man dann der Meinung aus der Community so wenig traut.
    Geld gilt ja landläufig immer wieder als äußerst guter Motviator, dies sah man dann ja beim PEP dann ziemlich schnell. "Experten", die dann beispielsweise bis dato noch kaum Lebensmitteldeals gepostet hatten sind dann eben ad hoc Lebensmittelexperten geworden, weil es "ordentlich" (was auch immer ordentlich in dieser Dimension dann hieß) Schotter dafür gab. Dies wurde zu Beginn des Programms dann natürlich hoch und heilig von den jeweiligen PEP dann abgestritten. Insgesamt hätte wohl von vorneherein dann mehr Ehrlichkeit dem ganzen Programm sehr gut getan.
    Ich hoffe die nächsten Entscheidungen der obersten Heeresleitung werden dann hoffentlich besser von eurer Seite geplant, vorbereitet und überdacht, um solch eine Spaltung der Community dann nicht mehr zu erzeugen.
    PS: Nicnac muss ja eigentlich seit der Verkündung der Einstellung des PEP wie Rumpelstilzchen ums Lagerfeuer tanzen.
  3. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Also von einigen der ehemaligen „Pepper Expert Programm“-Teilnehmer liest man hier jetzt überhaupt keine Deals mehr. Dann war doch die Bezahlung der Antrieb und nicht der gute Deal. (bearbeitet)
  4. Xiaomi_Tempel's Profilbild
    Auch von mir Guten Morgen in die Runde

    Ich werde hier heute keinen Roman schreiben, da ich hier im August schon das meiste gesagt habe (von meinem zukünftigen Ich: Doch wirst du!). Außerdem ist das für mich hier ja keineswegs ein Abschied. Trotzdem möchte ich noch ein paar Worte verlieren, weil ich finde dass das PEP hier zum Abschied etwas zu einseitig dargestellt wird. Da ich selber Expert war, könnt ihr das gerne als Selbstbeweihräucherung auffassen - Gemeint ist es aber mehr als Lob an die anderen Experts und die Initiatoren des Projekts, als mich selber. Daher wird es hier auch eher um die anderen Expert Deals gehen. Ich finde es einfach wichtig auch die andere Seite der Medaille zu zeigen. Und besonders zum Jahresbeginn, tut denke ich auch etwas Positivität statt immer nur (durchaus berechtigte) Kritik gut.

    Das heißt nicht dass ich der Kritik nicht zustimmen kann - Ich denke hat viele sehr wichtige Punkte genannt, denen ich nur zustimmen kann. Viele wissen auch, dass ich hier selber zeitweise zu den größten Kritikern gehört habe. Dennoch finde ich, dass das gesamte PEP durchaus einen großen Mehrwert gehabt hat. Erstmal zu den Basics: Auch wenn es zwischen den Experts große Unterschiede in der Aufmachung gab und teils Quantität über Qualität stand, kann man doch sicher behaupten dass alle (zumindest 99%) der Tausenden Experten Deals alle wichtigen Grunddaten, wie eine Produktbeschreibung, einen möglichst richtigen Vergleichspreis etc. enthalten haben. Zudem habe ich bei fast allen Experts das Gefühl gehabt, dass sie zwar vielleicht nicht alle eine Expertise zum Produkt hatten, aber durchaus einzuschätzen wussten, was ein Deal wert ist und was nicht. Das scheint vielleicht erstmal lächerlich und obligatorisch, aber ich denke zumindest letzteres fehlt vielen Usern ohne derartiger Erfahrung. Und wer mal das Expert Programm in Grossbritannien angeschaut hat, wird gemerkt haben dass auch sowas keinesfalls eine Selbstverständlichkeit ist.

    Ich finde es absolut nicht richtig zu behaupten, der Großteil des PEPs bestände nur aus Prospekt Deals oder man könne sich doch sowieso alles mit Idealo selber finden. Einerseits hat man dann offenbar den Sinn von MyDealz mit einem Preisvergleich missverstanden - Es geht nämlich hier auf MyDealz mMn eher darum von einem guten Deal ausgehend ein spezifisches Produkt zu finden und nicht von einem spezifischen Produkt ausgehend einen guten Deal zu finden (obwohl das natürlich auch ein wichtiger Teil ist - aber dafür reicht oft auch Idealo). Um zu illustrieren was ich meine: Wenn man z.B ein Notebook sucht, macht es wenig Sinn sich 1000 Idealo Preiswecker auf die verschiedensten Modelle zu stellen, sondern man schaut lieber zwischendurch auf MyDealz und findet dann einen Deal der seinen Ansprüchen entspricht. Und genau dafür haben die Experts mMn mit der schieren Anzahl an legitimen Deals, die sonst zumindest in der Anzahl und Qualität nie auf MyDealz gelandet wären, eine gute Basis geliefert.

    Andererseits haben die PEPs meiner Meinung nach auch viele Nischen gefüllt, die hier mMn viel zu wenig wertgeschätzt bzw. sogar als Spam abgestempelt werden. Und das nur weil man selber nicht zur Zielgruppe gehört. Ich weiß man soll hier eigentlich keine Namen nennen, aber ich hoffe bei diesem positiv gemeinten Beispiel sei mir das verziehen: Ich denke die wenigsten MyDealzer werden z.B aktiv nach einem "Kosmos Flummi Experimentierset" suchen oder gar einen Idealo Preisalarm haben und noch weniger würden sich darum scheren das hier als Deal einzustellen - "Bekäme ja eh nur 200 Grad". Ist der Deal trotzdem für viele interessant, die ihn aus Zufall entdecken? Ja. Ist er trotzdem gut aufbereitet? Ja. Hat der Deal also seine Daseinsberechtigung? Absolut. Würde es den Deal ohne PEP geben? Vermutlich nicht - Zumindest nicht in der Menge. Daher möchte ich mich hier ausdrücklich mein Lob aussprechen für diese Art von Deals von u.a. (Ich hoffe du machst auch ohne PEP so weiter), die für viele hier wohl zu unrecht eher unter die Kategorie Quantität gefallen wären.

    Zu guter Letzt nochmal richtig kontrovers: Ich bin der Meinung, dass auch der Wettbewerb zwischen verschiedenen PEPs bzw. PEPs und anderen Nutzern sein Positives gehabt habt. Versteht mich nicht falsch: Ich rede nicht darum, wer schneller F5 und auf Posten drücken kann. Sondern wenn es darum geht neue Quellen aufzudecken, die Deals teilweise Stunden früher auf diese Plattform bringen. Man konnte sich in manchen Deal Genres absolut sicher sein, dass der Deal zuerst bei MyDealz (und anderen Pepper Plattformen) zu finden sein wird. Ich finde Zeit kann auch durchaus eine Qualität sein und der Wettbewerb hat trotz aller nervigen Nebeneffekte sein Gutes.

    Natürlich wird MyDealz auch ohne Uns weiterlaufen können, die meisten Nutzer werden den Unterschied nicht mal mitbekommen werden. Wir waren definitiv kein existentieller Teil der Plattform. Dennoch denke Ich dass zumindest bei genauem Hinsehen etwas Fehlen wird. Aber wer weiß? Vielleicht wird MyDealz die Lücken mit einer neuen Idee füllen können! Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Zukunft der Plattform so bringt und wie auch schon in meinem vorherigen Post geschrieben - Von mir werdet ihr weiter hören, ob mit Belohnungsprogramm oder ohne

    Off-Topic Gelaber zu mir selber: Auch wenn die meisten hier mich wohl kaum vermissen würden, noch ein paar Infos, wie es beim Tempel weitergeht. Wie gerade geschrieben, wird das gestern nicht der letzte Deal auf dieser Plattform sein. Wie genau meine Aktivität hier in Zukunft aussehen wird, ist noch nicht klar. Genau wie auch in der PEP Zeit, kann es vorkommen dass ich mal ein paar Wochen verschwinde und plötzlich wieder 5 Deals täglich droppe. Das kommt ganz darauf an, wie meine Motivation, Zeit etc gerade steht. Aktuell findet ihr mich auch oft in den MyDealz Livestreams bei Twitch, kann ich nur empfehlen. Wie einige von euch wissen, bin ich noch Schüler und mache dieses Jahr mein Abi, was noch zeitlich dazu kommt. Wobei ich statt zu lernen die Zeit, wie in Vergangenheit womöglich eher in stecken werde anstatt hier zu posten. Aber mal sehen (das neue PB ist btw nur vorübergehend, um ein bisschen Positivität zum neuen Jahr zu vermitteln - ist in ein paar Tagen wieder das alte und hat keine tiefere Message)

    Euch allen ein frohes, neues und erfolgreiches Jahr! Besonders an diejenigen, die sich Heute von MyDealz verabschiedet haben. Ich hoffe ihr habt Erfolg mit euren neuen Projekten und Hobbys und nutzt die neu gewonnene Zeit gut! (bearbeitet)
  5. The_Old_Dude_aka_Mimic's Profilbild
    Ich werde hier gar nichts zu der PEP Zeit sagen, da dies nicht sonderlich schön werden würde. Fakt ist: Von meiner Seite aus wird es ab morgen nichts mehr zu lesen und zu hören geben. Ich werde MD nach 8,5 Jahren komplett den Rücken kehren (einige kennen die Gründe dafür). Das hatte ich schon vor dem PEP getan und bin nur aufgrund des Programms wiedergekommen. Ab 24.00 Uhr wird MD für mich Geschichte sein. Die noch offenen Deals bleiben bis zum Ablauf bestehen und auch dass Konto wird bestehen bleiben. Wer mich kennt weiß, dass es hier keine Dankesreden und Liebduseleien geben wird. Also,von meiner Seite ist alles gesagt, was gesagt werden *darf*. (bearbeitet)
  6. jim1337's Profilbild
    Gott sei dank ist dieser PEP Mist vorbei, möchte gar nicht wissen wie viele langjährige Mitglieder
    gebannt wurden oder von selber gegangen sind nach dieser kompletten Spaltung der Community.
    Wer dafür 3 Jahre braucht um das zu erkennen, dem darf man herzlichst gratulieren.......
  7. Xdiavel's Profilbild
    Nachdem der ganze Spaß nun bald Geschichte ist, möchte ich mich zunächst bei für die Möglichkeit zur Teilnahme und die reibungslose Ausschüttung der Gelder bedanken.

    Ich bin inzwischen froh, dass das Programm zum 31.12. beendet wird. Warum das so ist?

    Die Spaltung der Community ist sicherlich nicht hilfreich gewesen. Auch war Bezeichnung des Programms und seiner Teilnehmer, wie hier im Thread zu Recht und oft angemerkt, irgendwie unpassend. Am Ende ist es doch so, dass man dem Grunde nach nur zu den üblichen Zeiten (0/8/9/20Uhr) wach sein muss, dann die Deals postet und so einen Großteil aller guten Deals „abgreifen“ kann. Man muss also kein Produktexperte sein – was ja auch oft und vielmals in den Kommentaren diskutiert wurde (vergleichbare TV-Modelle, Einzelpreise vs. Bundle-Preise, bessere Angebote bei Alternativprodukten mit besseren Leistungsparametern, etc.).

    Berechtigterweise wurde in diesem Zusammenhang auch kritisiert, dass in bestimmten Punkten (PVG-Anpassung, kein sinnvoller Deal ob eines besseren Produkts, Ersparnis hin oder her) keinesfalls eine Vorbildrolle erkennbar war. Auch offen ausgetragene Streitereien unten den PEPs bezeugten dies. Immerhin führte all dies auch zu genaueren Regeln für Updates (kein Reaktivieren und Hochpushen mehr), den PVG (Online-Äpfel aus DE vs. Offline-Birnen aus der EU), die Abschaffung von Deal-Reservierungen (Diverses bleibt in Diverses) oder aber auch die bessere Markierung der Deals je nach Verfügbarkeit als offline / online.

    Hinzu kommt das mehr und mehr verbreitete Wissen über die Quellen der Prospekte / Angebote (urban-media, marktguru, Extreme Couponing, einfaches Hochzählen), die dann halt allesamt den Weg auf die Plattform fanden. Leider hat dies am Ende irgendwie nicht dazu geführt, dass die Deals nach Qualität, sondern nach den Aspekten „wie kommt das mutmaßlich an“ (Pro-Liste: Apple, Payback, Bose- / Sony-Kopfhörer, alle Konsolen, SSDs - quasi die beliebtesten Produkte auf idealo.de) oder „Hauptsache erster“ (Quantität vor Qualität) eingestellt wurden. Der Faktor Zeit (haben / F5-Triggern) war somit wichtiger, als sich mit einer Sache auszukennen. Ich habe zumindest für meinen Teil versucht, die Angebote im letzten halben / dreiviertel Jahr vermehrt nach "Bestpreis" auszurichten (wie das z.B. auch macht) und auch die Deal-Beschreibung so gut wie möglich - im Sinne der Community - zu gestalten. Und das alles neben meiner hauptberuflichen Vollzeittätigkeit im IT-Bereich, die schon länger als meine Anmeldung hier auf der Plattform am 1. August 2014 besteht (wer hätte das gedacht ).

    Was ich aus Sicht eines baldigen Ex-PEPs noch sagen möchte ist, dass ich stets die Arbeit der Non-PEPs geschätzt habe und schätze. Da fällt mir sofort ein, den ich sogar mal bei einem Feedback-Formular als PEP vorgeschlagen habe. Weiter geht es mit , den ich immer nach seiner Meinung fragen konnte. Weitere Namen, die sehr gute Arbeit leisten und mir sofort einfallen, sind oder im TV-Bereich. Wer mir zudem noch eine Erwähnung wert ist, das sind Nicnac01 (404, leider erst gebannt, dann gelöscht) für die "echten" Supermarkt-Angebote (Bayreuther für 12,40€ | 5477°), für ausnahmslos sauheiße eBay-/Visa-/Payback/DB/ [...]-Deals (3460° Trend) sowie für all die Uhren-und Hue-Deals. Ein Gruß geht auch raus an , mit dem ich nbb bspw. bei den Wochenangeboten "erzogen" habe (Stichwort: hochzählen) und der mir auch sonst immer sehr sympathisch war und ist (nicht erst seit meiner Erwähnung in seinem Video).

    Ich für meinen Teil werde meine Crawling- und Link-Listen nun erstmal zur Seite legen und versuchen Abstand zu mydealz zu gewinnen. Das bedeutet keinen Abschied, sondern eine deutliche Reduzierung des Zeitaufwands, den ich hier investieren werde. Als Teilnehmer des PEPs weiß ich inzwischen ja nach drei Jahren, wie mein Aufwand honoriert wurde bzw. was er wert ist. Und dies steht einfach in keinerlei Relation zu den Konditionen, die dann ab 01.01.2022 endlich wieder für die gesamte Community gelten - so ehrlich muss man einfach sein. Zudem ist der Technik-Consumer-Bereich mit den Deals von und (der es sogar wie schon zu Spiegel-Online geschafft hat) auch so bestens versorgt.

    Habt heute alle einen entspannten Jahreswechsel, allen Widrigkeiten des "echten Lebens" zum Trotz. Bleibt gesund und denkt stets daran: >> Das eigene Leben sollte sich nicht nach der Online-Identität richten. <<
  8. Xiaomi_Tempel's Profilbild
    Auch von mir ein großes Dankeschön, dass ich an dem Expert Programm teilnehmen konnte. Besonders weil ich damals noch keine 16 Jahre alt war, war das für mich eine riesen Chance und es ist auf keinen Fall eine Selbstverständlichkeit das man in dem Alter wahrgenommen oder gar ernst genommen wird. Also hier ein großen Dank an David, Barney und das gesamte Team für die Unterstützung!

    Auch vielen Dank an alle Kritiker in diesem Thread, die das Projekt mit meist konstruktiver Kritik weiter gebracht bzw. uns einen Maßstab gegeben haben, nachdem wir uns richten konnten. Es wurde zwar nicht jede Kritik umgesetzt, aber ich denke die Diskussionen haben trotzdem das PEP einigermaßen in die richtigen Bahnen gelenkt. Hier fallen mir besonders , , und ein.

    Was soll ich sonst noch sagen? Als das Expert Programm angefangen hat, war ich 15 und hatte gerade mal ca. 200 Deals und inzwischen bin ich volljährig mit etwas über 3000 Deals. Für mich war (und ist) das Ganze hier ein Lebensabschnitt und nicht nur ein kurzes Experiment - Ich konnte mir hier sehr viel mitnehmen. Am interessantesten waren denke ich die hilfreichen Tipps und wilden Diskussionen in den Kommentaren. Auf anderen Plattformen wirkt es oft so, als ob die Community aus einem Einheitsbrei aus gleichen Meinungen, Jokes etc. besteht - Hier ist die Community viel diverser, was es imho deutlich spannender macht!

    Bevor ich einen halben Roman über mich selber schreibe, hier noch ein paar Worte zum kommenden Programm: Die Idee die gesamte Community mit einzubinden finde ich sehr gut. Besonders für die Leute, die in den letzten Jahren ganz ohne Belohnung sehr aktiv waren. Kritisch sehe ich aber den Ansatz mit der Temperatur. Die Dealtemperatur als Metrik finde ich sehr oberflächlich - Es gibt auch viele Dealz, die nicht sehr heiß sind, aber sehr aufwendig gestaltet bzw. "objektiv gut" sind. Andererseits können es auch sehr billige, "hingeklatschte" Deals nach ganz oben schaffen. Man sollte zumindest einen hohen Standard voraussetzen, um sich für den Gewinn zu qualifizieren, falls es nicht direkt als Faktor/Metrik einbindbar ist. Qualität ist ja auch immer eher subjektiv bzw. schwer zu bewerten - vor allem wenn das nicht manuell geschehen soll. Ich befürchte, dass unter so einem oberflächlichen System die Dealqualität leiden wird. Aber ich schaue erstmal, was überhaupt kommt statt jetzt schon voreilig Schlüsse zu ziehen. Egal ob mit Belohnungen oder ohne - Von mir werdet ihr auf jeden Fall weiterhin hören!
  9. b1os's Profilbild
    19339583-zfPqB.jpg



    Spaß beiseite, schöne Idee.
  10. Dealer1412's Profilbild
    Xiaomi Tempel?
  11. Rasta_got_soul's Profilbild
    Also ich muss sagen, dass sich seit der Einführung der Gutscheine das gespamme fast verdoppelt hat und die Downvotes mindestens genauso. Ist ja klar, jeder Deal den ein anderer einstellt ist ein potenzieller Feind für den Deal vom anderen. Außerdem finde ich das ganze auch etwas undurchsichtig, da hier und da mal das System nicht richtig funzt und dann doch wieder von den Mods die Gutscheine vergeben werden und dann zählt mal der Vortag und mal der gleiche Tag als heißester Deal, dann zählt wieder das Erstelldatum des Deals und dann wieder der nächste Tag. Aber das ist nur meine Meinung, die ich aber mal loswerden wollte. Unternehmerisch natürlich alles richtig gemacht. Teure Experten fallen weg und die User prügeln sich um die 10€ Gutscheine.
  12. Obiwaannn's Profilbild
    chriios03.01.2022 13:30

    Mich würden mal Eure Einkünfte im Schnitt pro Monat interessieren aus dem E …Mich würden mal Eure Einkünfte im Schnitt pro Monat interessieren aus dem Expert Programm. Ich weiß, da wird jetzt keiner begeistert in die Luft springen und das hier posten, aber vielleicht mag es ja irgendjemand mitteilen, oder auch per PN schicken. Zumindest rechtliche Probleme sollte es nach Einstellung des Programms ja nicht mehr geben. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm.Ich fände es halt einfach nur mal spannend, weil ich es überhaupt nicht einschätzen kann. Wird ja wahrscheinlich auch von Expert zu Expert unterschiedlich sein.So oder so, danke an Euch für all die tollen Deals und allen ein frohes neues Jahr


    Wenn man keine besonders hohen Ansprüche / Lebenshaltungskosten hat, kann man damit alle Rechnungen bezahlen. Zumindest da, wo ich wohne. Ich weiss aber nicht, ob ich jetzt im Verhältnis zu den anderen viel oder wenig bekommen habe, da ich zwei Bereiche abgedeckt habe, die von den anderen keiner bedient hat. Kann sein, dass ich beim Verdienst ein kleines Licht oder ein großer Fisch war. Keine Ahnung. Denke, die Themenbereiche haben das auch stark beeinflusst. Autos zum Beispiel hatten am Ende des Monats einen anderen Effekt als Reisen.
  13. Obiwaannn's Profilbild
    Die ein oder andere Aussage von den üblichen Verdächtigen kann ich nicht wirklich nachvollziehen und äußere mich gerne auch noch Mal.

    Mir persönlich hat es gerade anfangs Spaß gemacht und es war auch spannend. Ich denke so geht es vielen, die anfangen, Deals zu erstellen. Später kam die Möglichkeit dazu, fest für mydealz zu arbeiten, was u.a. nicht passte, da ich nicht nach Berlin ziehen wollte, daher war das Expert Programm der perfekte Mittelweg. Mit der Zeit kamen Frau, Kind und Hund dazu, insofern war die Motivation vor allem monetär bedingt, da die Freizeit ja nunmal begrenzt ist neben einer Vollzeitstelle. Zudem verging ja auch im Grunde kein Tag, an dem man nicht in Deals und per PN persönlich beleidigt wurde. Ja, es gab sogar Leute, die sich immer wieder neue Accounts angelegt haben (nachdem sie von gesperrt wurden), um mich zu beleidigen. Dass aber nur am Rande, denn grundsätzlich ist vieles auch einfach nicht mehr so motivierend, wenn man es schon X Mal gemacht hat und viele Sales immer wieder die gleichen sind. Das bezieht sich ja im Leben auf vieles :-)

    Jedenfalls habe ich mit Ende des Programms für mich entschlossen, erst Mal eine Pause einzulegen und ich vermisse ehrlich gesagt so gut wie nichts. Es gab ein paar tolle Menschen, die ich kennen lernen durfte. Das ist schön. Das Team von mydealz war auch immer erste Sahne. Das werde ich auch nicht vergessen. Zudem habe ich viel von ganz unterschiedlichen Usern über die Bereiche Reise, Autos, Leasing, Telko etc. gelernt. Im Umkehrschluss konnte der ein oder andere vllt auch von meinen Angeboten profitieren. Fakt ist, aktuell liegt mir nichts ferner, als meine Freizeit damit aufzuwenden, Deals zu erstellen. Das würde ich gegenüber meiner Frau, unserer Tochter und unserem Hund als nicht korrekt empfinden. Naja und Lust habe ich auch keine mehr. Zumindest aktuell Schönen Abend euch allen. (bearbeitet)
  14. Shoopdogg's Profilbild
    Mein Gott wie kann man nur so geil auf einen 10€ Gutschein sein
  15. MarzoK's Profilbild
    Xdiavel31.12.2021 14:00

    Nachdem der ganze Spaß nun bald Geschichte ist, möchte ich mich zunächst be …Nachdem der ganze Spaß nun bald Geschichte ist, möchte ich mich zunächst bei @David für die Möglichkeit zur Teilnahme und die reibungslose Ausschüttung der Gelder bedanken. Ich bin inzwischen froh, dass das Programm zum 31.12. beendet wird. Warum das so ist? Die Spaltung der Community ist sicherlich nicht hilfreich gewesen. Auch war Bezeichnung des Programms und seiner Teilnehmer, wie hier im Thread zu Recht und oft angemerkt, irgendwie unpassend. Am Ende ist es doch so, dass man dem Grunde nach nur zu den üblichen Zeiten (0/8/9/20Uhr) wach sein muss, dann die Deals postet und so einen Großteil aller guten Deals „abgreifen“ kann. Man muss also kein Produktexperte sein – was ja auch oft und vielmals in den Kommentaren diskutiert wurde (vergleichbare TV-Modelle, Einzelpreise vs. Bundle-Preise, bessere Angebote bei Alternativprodukten mit besseren Leistungsparametern, etc.). Berechtigterweise wurde in diesem Zusammenhang auch kritisiert, dass in bestimmten Punkten (PVG-Anpassung, kein sinnvoller Deal ob eines besseren Produkts, Ersparnis hin oder her) keinesfalls eine Vorbildrolle erkennbar war. Auch offen ausgetragene Streitereien unten den PEPs bezeugten dies. Immerhin führte all dies auch zu genaueren Regeln für Updates (kein Reaktivieren und Hochpushen mehr), den PVG (Online-Äpfel aus DE vs. Offline-Birnen aus der EU), die Abschaffung von Deal-Reservierungen (Diverses bleibt in Diverses) oder aber auch die bessere Markierung der Deals je nach Verfügbarkeit als offline / online.Hinzu kommt das mehr und mehr verbreitete Wissen über die Quellen der Prospekte / Angebote (urban-media, marktguru, Extreme Couponing, einfaches Hochzählen), die dann halt allesamt den Weg auf die Plattform fanden. Leider hat dies am Ende irgendwie nicht dazu geführt, dass die Deals nach Qualität, sondern nach den Aspekten „wie kommt das mutmaßlich an“ (Pro-Liste: Apple, Payback, Bose- / Sony-Kopfhörer, alle Konsolen, SSDs - quasi die beliebtesten Produkte auf idealo.de) oder „Hauptsache erster“ (Quantität vor Qualität) eingestellt wurden. Der Faktor Zeit (haben / F5-Triggern) war somit wichtiger, als sich mit einer Sache auszukennen. Ich habe zumindest für meinen Teil versucht, die Angebote im letzten halben / dreiviertel Jahr vermehrt nach "Bestpreis" auszurichten (wie das z.B. auch @Pacman68 macht) und auch die Deal-Beschreibung so gut wie möglich - im Sinne der Community - zu gestalten. Und das alles neben meiner hauptberuflichen Vollzeittätigkeit im IT-Bereich, die schon länger als meine Anmeldung hier auf der Plattform am 1. August 2014 besteht (wer hätte das gedacht ). Was ich aus Sicht eines baldigen Ex-PEPs noch sagen möchte ist, dass ich stets die Arbeit der Non-PEPs geschätzt habe und schätze. Da fällt mir sofort @ThomAK ein, den ich sogar mal bei einem Feedback-Formular als PEP vorgeschlagen habe. Weiter geht es mit @MarzoK , den ich immer nach seiner Meinung fragen konnte. Weitere Namen, die sehr gute Arbeit leisten und mir sofort einfallen, sind @Classfield oder @thommyle83 im TV-Bereich. Wer mir zudem noch eine Erwähnung wert ist, das sind Nicnac01 (404, leider erst gebannt, dann gelöscht) für die "echten" Supermarkt-Angebote (Bayreuther für 12,40€ | 5477°), @Scotchi für ausnahmslos sauheiße eBay-/Visa-/Payback/DB/ [...]-Deals (3460° Trend) sowie @Offizieller_Küchenjesus für all die Uhren-und Hue-Deals. Ein Gruß geht auch raus an @Barney , mit dem ich nbb bspw. bei den Wochenangeboten "erzogen" habe (Stichwort: hochzählen) und der mir auch sonst immer sehr sympathisch war und ist (nicht erst seit meiner Erwähnung in seinem Video).Ich für meinen Teil werde meine Crawling- und Link-Listen nun erstmal zur Seite legen und versuchen Abstand zu mydealz zu gewinnen. Das bedeutet keinen Abschied, sondern eine deutliche Reduzierung des Zeitaufwands, den ich hier investieren werde. Als Teilnehmer des PEPs weiß ich inzwischen ja nach drei Jahren, wie mein Aufwand honoriert wurde bzw. was er wert ist. Und dies steht einfach in keinerlei Relation zu den Konditionen, die dann ab 01.01.2022 endlich wieder für die gesamte Community gelten - so ehrlich muss man einfach sein. Zudem ist der Technik-Consumer-Bereich mit den Deals von @RaketenHuDD3L und @thetank (der es sogar wie @MarzoK schon zu Spiegel-Online geschafft hat) auch so bestens versorgt.Habt heute alle einen entspannten Jahreswechsel, allen Widrigkeiten des "echten Lebens" zum Trotz. Bleibt gesund und denkt stets daran: >> Das eigene Leben sollte sich nicht nach der Online-Identität richten. <<


    Ha, ich wurde als einziger 2x im Kommentar erwähnt...nehmt das

    Bringt eigentlich alle Probleme/Aspekte der vergangenen Jahre bisher am besten auf einen Punkt
    In dem Sinne: guten Rutsch! (auf das 2022 hoffentlich endlich mal wieder kein Reinfall wird)
  16. Kaizuken's Profilbild
    Bin ich froh, dass es endlich vorbei ist. Jetzt macht MyDealz erst Recht Spaß.
  17. elmotius's Profilbild
    Ich würde die 1Mio einfach an auszahlen.

    Wer sich nicht erinnert: Ich sag nur 10€
  18. Chuck_Norris's Profilbild
    thetank02.10.2021 11:29

    Ein Vorgeschmack auf die netten Worte zum Abschied an Sylvester?



    33425964-1Coks.jpg

  19. Hank_Scorpio's Profilbild
    The_Old_Dude_aka_Mimic31.12.2021 14:59

    Ich werde hier gar nichts zu der PEP Zeit sagen, da dies nicht sonderlich s …Ich werde hier gar nichts zu der PEP Zeit sagen, da dies nicht sonderlich schön werden würde. Fakt ist: Von meiner Seite aus wird es ab morgen nichts mehr zu lesen und zu hören geben. Ich werde MD nach 8,5 Jahren komplett den Rücken kehren (einige kennen die Gründe dafür). Das hatte ich schon vor dem PEP getan und bin nur aufgrund des Programms wiedergekommen. Ab 24.00 Uhr wird MD für mich Geschichte sein. Die noch offenen Deals bleiben bis zum Ablauf bestehen und auch dass Konto wird bestehen bleiben. Wer mich kennt weiß, dass es hier keine Dankesreden und Liebduseleien geben wird. Also,von meiner Seite ist alles gesagt, was gesagt werden *darf*.


    Das ist wenigstens eine offene & ehrliche Antwort und zeigt, dass bei weitem wohl nicht alles glatt gelaufen zu sein schien. ( Ist das grammatikalisch korrekt?! ^^ - du weißt, was ich meine )

    Fand es immer interessant zu sehen, wie sich die unterschiedlichen Experts bei ihren Deals angestellt haben. Da gab es welche, die auf extreme Masse gegangen sind *Hust - keine Namen - *Hust, und andere, die sich bei Aktionen von Online-Shops extrem bedient haben und massig Deals, aus dem Shop gekoppelt an die Aktionen rausgeballert haben und wiederrum andere, die eher Deals mit Zielwasser gedroppt haben.

    Du gehörst zu letzterem, daher konnte ich mir zu 99% sicher sein, dass der Deal geil war, wenn dein Name im Kasten aufgetaucht ist.

    Das ist kein Geschleime, oder eine Wertung der Experts, dennoch gab es schon Unterschiede bei der Qualität finde ich persönlich.

    Ganz zu schweigen von den einen, oder anderen ( fragwürdigen ) Methoden, um save nen Hot-Deal abzugreifen. *Hust - keine Namen - * Hust - Switch Deals - *Hust

    Und wenn man einem Expert ein Produkt weiterleitet, da man es selber nicht als Deal einstellen will / kann / whatever - ist eine Erwähnung im Deal das mindeste. Gab es zuletzt zumindest in meinem Fall auch nicht immer. Das ist schade und hinterlässt bei mir einen etwas bitteren Nachgeschmack.

    Wünsche euch allen auf jeden Fall alles Gute, wie schon geschrieben, Comeback als "Normalo" immer gern gesehen und rutscht alle gut ins neue Jahr.

    Danke für euren Einsatz. ( der oft in der Freizeit stattgefunden hat ( ! ) ) (bearbeitet)
  20. Billisch_will_ich's Profilbild
    Die Zeiten wo Fabian noch in Würzburg sein erstes Interview gegeben hat und Mybuy oder hießen sie myby sind halt längst vorbei. Damals gab es noch wirkliche Schnäppchen die man mit Hilfe von Mydealz gefunden hatte und bestellen konnte.
    Heute sind es "Angebote" die hier gepostet werden, die man auch jederzeit selbst finden kann. Zumindest wenn man in der Lage ist z. B. ein Aldi-Prospekt zu lesen oder Idealo zu bedienen.

    Edit: myby war es: deutsche-startups.de/200…re/ (bearbeitet)
  21. David's Profilbild
    Autor*in
    thetank03.01.2022 11:23

    Da hast du wohl jemanden an seinen Task erinnert, jetzt sind die Hüte weg …Da hast du wohl jemanden an seinen Task erinnert, jetzt sind die Hüte weg



    Hank_Scorpio03.01.2022 11:23

    Haha - ups


    Nö, war gerade dabei, die zu entfernen. Aber trotzdem danke, auf unsere Community kann man sich eben verlassen. Und warum hab ich es erst so spät gemacht? Weil für mich Freitag auch Silvester, Samstag auch Feiertag und Sonntag auch Sonntag war. (bearbeitet)
  22. GelöschterUser920025's Profilbild
    Also ich bin mit meinem Gehalt mehr als zufrieden aber ich freue mich denoch über jeden 10€ Amazon Gutschein
  23. Xiaomi_Tempel's Profilbild
    Magicmike01.01.2022 12:35

    Was waren denn eigentlich die Beweggründe das PEP Programm wieder …Was waren denn eigentlich die Beweggründe das PEP Programm wieder einzustellen? Gibt es rechtliche Gründe? Oder betriebliche? Wirtschaftliche?


    Steht oben im Thread im Update.
  24. chriios's Profilbild
    Mich würden mal Eure Einkünfte im Schnitt pro Monat interessieren aus dem Expert Programm. Ich weiß, da wird jetzt keiner begeistert in die Luft springen und das hier posten, aber vielleicht mag es ja irgendjemand mitteilen, oder auch per PN schicken. Zumindest rechtliche Probleme sollte es nach Einstellung des Programms ja nicht mehr geben. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm.

    Ich fände es halt einfach nur mal spannend, weil ich es überhaupt nicht einschätzen kann. Wird ja wahrscheinlich auch von Expert zu Expert unterschiedlich sein.

    So oder so, danke an Euch für all die tollen Deals und allen ein frohes neues Jahr
  25. thetank's Profilbild
    AEJE05.05.2022 09:11

    Ich kann absolut kein Deutsch. Definitiv zeitaufwändiger hier zu posten. …Ich kann absolut kein Deutsch. Definitiv zeitaufwändiger hier zu posten. Ich hoffe, es macht einen Sinn, da ich nicht sicher bin, ob es richtig übersetzt wird.


    Kein Problem. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du sagen, dass es für dich eine Selbstverständlichkeit ist auch ohne Bezahlung weiter Deals zu posten
  26. thornas's Profilbild
    Wurde das Programm still und heimlich für einige der "ehemaligen" reaktiviert. Ggf auch in abgewandelter Form? Man sieht derzeit von ein paar die gaaaaaanz tief in der Dunkelheit verschwunden waren plötzlich wieder eine Mehrzahl an Deals. Kann natürlich alles auch Zufall sein. (bearbeitet)
    David's Profilbild
    Autor*in
    Wurde das Programm still und heimlich für einige der "ehemaligen" reaktiviert. Ggf auch in abgewandelter Form? Man sieht derzeit von ein paar die gaaaaaanz tief in der Dunkelheit verschwunden waren plötzlich wieder eine Mehrzahl an Deals. Kann natürlich alles auch Zufall sein.

    Ganz kurze Antwort: Nein.
  27. Shoopdogg's Profilbild
    thetank05.05.2022 10:25

    Sollte auch nur ein Spaß sein. Meine Frau und meine Kinder sagen auch …Sollte auch nur ein Spaß sein. Meine Frau und meine Kinder sagen auch immer, ich wäre nicht lustig


    So ist das, der ewige Kampf als Teilzeitcomedian. Man wird viel zu selten gewürdigt
  28. thetank's Profilbild
    jones7104.11.2021 07:18

    @David nach welchen Kriterien werden denn die Amazon Gutscheine für den …@David nach welchen Kriterien werden denn die Amazon Gutscheine für den heißesten Deal des Tages in einer Kategorie vergeben? Frage nur ganz beiläufig ne Spaß - ehrlicherweise aus Eigeninteresse Kategorie: Freebiehttps://www.mydealz.de/deals/sky-extra-kunden-2x-kinoticket-gultig-bis-31032022-nach-wahl-1881408


    Haste doch selber schon gesagt, für den heißesten Deal eines Tages je Kategorie?
  29. The_Old_Dude_aka_Mimic's Profilbild
    Billisch_will_ich30.12.2021 17:41

    Werden die Experten tatsächlich abgeschafft? Dann hören diese gequälten De …Werden die Experten tatsächlich abgeschafft? Dann hören diese gequälten Deals wenigstens auf oder werden zumindest weniger.


    Ja. Noch gut 30 Stunden, dann ist Ende
  30. _Helfer's Profilbild
    jones7104.11.2021 07:46

    Müsste mein Deal dann ja sein...?


    Freebies zählt nicht als Kategorie, du würdest den Gutschein für den heißesten Deal in der Kategorie: Dienstleistungen und Verträge erhalten.
  31. Search85's Profilbild
    19339475-hxy6t.jpg
  32. David's Profilbild
    Autor*in
    19339434-URfy2.jpg
  33. flaver77's Profilbild
    Da verbringe ich hier Jahre auf mydealz und den einzigen den ich von den 15 Leuten kenne ist The Old Dude (bearbeitet)
  34. Emmapiel's Profilbild
    Wie ? Was ist mit Phibs .... wie konntet ihr den vergessen
  35. timtim's Profilbild

    19339663-rI35I.jpgCredits gehen an
    (bearbeitet)
  36. The_Old_Dude_aka_Mimic's Profilbild
    19339868-TUOzh.jpg
  37. Kekskiller's Profilbild
    Sowas ähnliches könnte man ja für die Kleinanzeigen-Rubrik einführen und sie wieder zurück holen
    Also das ein paar Leute von der Community es moderieren. Besser als auf Lokal.com sollten es ja die meisten hinbekommen
  38. rave2333's Profilbild
    flaver77vor 1 m

    Da verbringe ich hier Jahre auf mydealz und den einzigen den ich von den …Da verbringe ich hier Jahre auf mydealz und den einzigen den ich von den 15 Leuten kenne ist The Old Duke


    Und den schreibst du auch noch falsch
  39. dschamboumping's Profilbild
    Da ist der ein oder andere dabei, der nicht grade mit „vorbildlichem Verhalten glänzt“
  40. moiga2019's Profilbild
    Dachte derseebaer wäre Safe dabei
's Profilbild