Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 24 September 2019.
791°
Gepostet 4 Januar 2019

[CAD] SOLIDWORKS Gratis "Maker's" License

KOSTENLOS1.000€
Geteilt von
xXChrissXx
Mitglied seit 2013
25
565

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebies

Finde mehr Deals in Freebies

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Viel werde ich wohl nicht sagen müssen

  • SolidWorks is offering a 1 year "Maker's" license for free.
  • Go to: [url]http://www.solidworks.com/edu-maker-download[/url]
  • Use code 918MAKER



Übrigens Autodesk Inventor gibt es als Student gratis und Fusion360 für Maker 3Jahre Gratis
Hier

Autodesk hat auch einige Lernvideos und Co online für interesierte
Hier gibts mehr infos




SOLIDWORKS Community Access Initiative
  • SOLIDWORKS Community Access schließt außerdem Hersteller, Hobby-Bastler, Militärangehörige und gesponserte Organisationen ein.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass diese Vereinbarung die Dassault Systèmes SolidWorks Corporation Lizenzvereinbarung (die „Lizenzvereinbarung“), die Sie beim Download von SOLIDWORKS erhalten haben und die Ihnen die Verwendung von SOLIDWORKS Community Access nur zu persönlichen und akademischen Zwecken gestattet, ergänzt und deren Bestimmungen unterliegt.

Eventuell Direkt Download Möglich

dl-ak.solidworks.com/non…exe

Serial ist immer die Gleiche:

Below is your Student Standard Serial Number:

CAD: 9020 0085 4501 9225 RTC2 22H7

CAM: 9020 0085 4511 3590 QJHQ V5HD

You will also recieve an email with this information,
but please write it down anyways, and keep it in a safe place.
Emails occassionally get filtered out by spam filters, so be safe then sorry!
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von xXChrissXx, 4 Januar 2019
Sag was dazu

49 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DsChick's Profilbild
    Nein das brauch ich privat nicht
    Aber das Angebot ist spitze
  2. DoKDoK's Profilbild
    Floppyfloppa04.01.2019 18:40

    So... jetzt wäre nur noch interessant was das bedealte Produkt hier überhau …So... jetzt wäre nur noch interessant was das bedealte Produkt hier überhaupt ist


    SolidWorks ist ein CAD Programm zum Konstruieren von Bauteilen/Baugruppen/techn. Zeichnungen und co.
  3. Floppyfloppa's Profilbild
    So... jetzt wäre nur noch interessant was das bedealte Produkt hier überhaupt ist
  4. xXChrissXx's Profilbild
    Autor*in
    Floppyfloppa04.01.2019 19:55

    Ich kenne CAD Programme einmal für Architekten und einmal für Maachinenbaut …Ich kenne CAD Programme einmal für Architekten und einmal für Maachinenbauteil-Zeichner.Aus nur "CAD" geht also nicht hervor, welcher Anwendungsbereich hier angesprochen wird.


    Für Architektur wäre dann autodesk Revit das Gegenstück 3jahre gratis als Student
  5. Observantez's Profilbild
    "Maker" ist einfach die Szenebeschreibung für ein Hobbyisten.
  6. DoKDoK's Profilbild
    infinity04.01.2019 16:41

    Danke, aber was definiert denn einen "maker"? Soll das deren Bezeichnung …Danke, aber was definiert denn einen "maker"? Soll das deren Bezeichnung für einen Hersteller sein, oder was wäre das? Was wäre denn, wenn ich "hobbyist" angebe. Gibt's dann nach wie vor dieselbe Lizenz mit demselben Funktionsumfang wie bei "Student"-Auswahl?Der Code deutet ja nur auf "Maker" hin, daher verwundert es mich, dass es überhaupt eine Auswahl gibt (mit welchen Konsequenzen?) -Funktionsumfangsunterschiede?-sofern man nicht "Student" auswählt, sondern maker oder sowas, dann auch kommerziell nutzbar?




    Das vermisse ich in dieser Dealbeschreibung auch.
    And den Ersteller: bitte genauer erläutern!
  7. xXChrissXx's Profilbild
    Autor*in
    DoKDoK04.01.2019 16:47

    Das vermisse ich in dieser Dealbeschreibung auch.And den Ersteller: bitte …Das vermisse ich in dieser Dealbeschreibung auch.And den Ersteller: bitte genauer erläutern!


    Was soll ich denn da Erläutern ? Maker = andere Bezeichnung für Hobbyist
    Wird geführt unter : Den bereich Ausbildung und man bekommt die Studenten Version

    SOLIDWORKS Community Access Lizenzen auf dieser Website stehen ausschließlich folgenden Personengruppen zur Verfügung:

    • Studierenden und Ausbildern an akademischen Einrichtungen, die von der Dassault Systèmes SolidWorks Corporation („DS SolidWorks“) die Genehmigung erhalten haben, SOLIDWORKS Community Access anzubieten.
    • Studierenden und Ausbildern, die Student Access zu Testzwecken erhalten haben.
    • SOLIDWORKS Community Access schließt außerdem Hersteller, Hobby-Bastler, Militärangehörige und gesponserte Organisationen ein.
    Sie erklären sich damit einverstanden, dass diese Vereinbarung die Dassault Systèmes SolidWorks Corporation Lizenzvereinbarung (die „Lizenzvereinbarung“), die Sie beim Download von SOLIDWORKS erhalten haben und die Ihnen die Verwendung von SOLIDWORKS Community Access nur zu persönlichen und akademischen Zwecken gestattet, ergänzt und deren Bestimmungen unterliegt. (bearbeitet)
  8. DoKDoK's Profilbild
    xXChrissXx04.01.2019 16:51

    Was soll ich denn da Erläutern ? Maker = andere Bezeichnung für H …Was soll ich denn da Erläutern ? Maker = andere Bezeichnung für HobbyistWird geführt unter : Den bereich Ausbildung und man bekommt die Studenten Version



    Also erstens kann ich entweder "Maker" oder "Hobbyist" auswählen. Damit ist es wohl keine andere Bezeichnung für Hobbyist. Da wird wohl bestimmt ein Unterschied sein.
    Und zweitens, wie unterscheidet sich diese Version von den anderen?

    Ich frage das rein informativ. Mich und bestimmt auch andere interessiert das.
  9. xXChrissXx's Profilbild
    Autor*in
    DoKDoK04.01.2019 16:55

    Also erstens kann ich entweder "Maker" oder "Hobbyist" auswählen. Damit …Also erstens kann ich entweder "Maker" oder "Hobbyist" auswählen. Damit ist es wohl keine andere Bezeichnung für Hobbyist. Da wird wohl bestimmt ein Unterschied sein.Und zweitens, wie unterscheidet sich diese Version von den anderen?Ich frage das rein informativ. Mich und bestimmt auch andere interessiert das.


    Da hast du recht. gibt aber in beiden fällen den selben Lizenz-Code und die selbe Version.

    Maker definiert SW Wohl als Mitglieder eines Teilnahmeberechtigten Maker Spaces. Mehr info gibt es dazu leider nicht also Hobbyist auswählen.
  10. KaFaBe's Profilbild
    Super Danke für den Deal.
    SWX nicht nur auf der Schaffe. Jetzt auch Privat ;-)
  11. Coldframe's Profilbild
    youPronvor 1 h, 59 m

    Na wenn du Maker bist wählst du "Maker" aus, wenn du Student bist nimmst …Na wenn du Maker bist wählst du "Maker" aus, wenn du Student bist nimmst du "Student" Würde mich eher interessieren ob man die Lizenz nach Ablauf, wie bei Fusion360, kostenlos verlängern kann? Da finde ich auf die Schnelle nichts.


    Die Education-Version kannst du für die private, nicht-kommerzielle Nutzung immer um ein Jahr verlängern. Musste ich selbst erst vor Kurzem machen.
  12. FoxtrotLimaOscar's Profilbild
    Floppyfloppa04.01.2019 18:40

    So... jetzt wäre nur noch interessant was das bedealte Produkt hier überhau …So... jetzt wäre nur noch interessant was das bedealte Produkt hier überhaupt ist


    Es steht CAD da, mehr muss man nicht beschreiben.
  13. Floppyfloppa's Profilbild
    FoxtrotLimaOscar04.01.2019 19:51

    Es steht CAD da, mehr muss man nicht beschreiben.


    Ich kenne CAD Programme einmal für Architekten und einmal für Maachinenbauteil-Zeichner.
    Aus nur "CAD" geht also nicht hervor, welcher Anwendungsbereich hier angesprochen wird.
  14. FoxtrotLimaOscar's Profilbild
    Floppyfloppa04.01.2019 19:55

    Ich kenne CAD Programme einmal für Architekten und einmal für Maachinenbaut …Ich kenne CAD Programme einmal für Architekten und einmal für Maachinenbauteil-Zeichner.Aus nur "CAD" geht also nicht hervor, welcher Anwendungsbereich hier angesprochen wird.


    Okay, das stimmt. Solidworks ist eine Konstruktionssoftware für technische Bauteile/Baugruppen, es gibt aber vielfältige Erweiterungen, z.B. E-Planung, Simulation usw.
  15. Der_Frank's Profilbild
    FoxtrotLimaOscar04.01.2019 20:43

    Wir haben zu unseren Betriebslizenzen jeweils eine Home-Use Lizenz zur …Wir haben zu unseren Betriebslizenzen jeweils eine Home-Use Lizenz zur privaten Nutzung, leider ohne Toolbox. Ist die hier dabei?


    Kann ich leider nicht beantworten, werde erst die Tage dazu kommen es zu testen...
  16. xXChrissXx's Profilbild
    Autor*in
    FoxtrotLimaOscar04.01.2019 20:43

    Wir haben zu unseren Betriebslizenzen jeweils eine Home-Use Lizenz zur …Wir haben zu unseren Betriebslizenzen jeweils eine Home-Use Lizenz zur privaten Nutzung, leider ohne Toolbox. Ist die hier dabei?


    Nein ist ohne Toolbox. (STANDARD Version)
    Eventuell hilft ja ein anders Add-on wie logopress3.com/en/…php (bearbeitet)
  17. radicalreel's Profilbild
    Keine Ahnung, ob hier noch jemand am Start ist.... meine Lizenz läuft in einem Monat ab. Gibts ne möglichkeit sie zu verlängern?
  18. Degeneric's Profilbild
    radicalreel09.12.2019 22:47

    Keine Ahnung, ob hier noch jemand am Start ist.... meine Lizenz läuft in …Keine Ahnung, ob hier noch jemand am Start ist.... meine Lizenz läuft in einem Monat ab. Gibts ne möglichkeit sie zu verlängern?


    Würde mich auch interessieren, ich hab nur noch 5 Tage
  19. Gwizdek's Profilbild
    Olli-AC09.01.2020 07:30

    Und, hat jemand schon eine neue Lizenz?



    Ich habe es einfach nochmal neu instaliert und es hat geklappt.
  20. Olli-AC's Profilbild
    Gwizdek13.01.2020 09:03

    Ich habe es einfach nochmal neu instaliert und es hat geklappt.


    Ich habe es auch wieder drauf.
  21. xXChrissXx's Profilbild
    Autor*in
    Man kann auch einfach einen reseller nach einer meuen maker Lizenz fragen,
  22. radicalreel's Profilbild
    xXChrissXx16.01.2020 09:42

    Man kann auch einfach einen reseller nach einer meuen maker Lizenz fragen, …Man kann auch einfach einen reseller nach einer meuen maker Lizenz fragen,


    Hast du da Erfahrung? Wenn ja kannst du mir sagen an wen du dich gewendet hast? Ich komme nicht klar ohne SW. Fusion ist mir zu krass die Umstellung
  23. infinity's Profilbild
    Was wählt man denn aus? "Maker" oder "Student" oder was auch immer? Gibt's da unterschiede?
  24. youPron's Profilbild
    Na wenn du Maker bist wählst du "Maker" aus, wenn du Student bist nimmst du "Student" :/

    Würde mich eher interessieren ob man die Lizenz nach Ablauf, wie bei Fusion360, kostenlos verlängern kann? Da finde ich auf die Schnelle nichts.
  25. xXChrissXx's Profilbild
    Autor*in
    youPron04.01.2019 16:37

    Na wenn du Maker bist wählst du "Maker" aus, wenn du Student bist nimmst …Na wenn du Maker bist wählst du "Maker" aus, wenn du Student bist nimmst du "Student" :/ Würde mich eher interessieren ob man die Lizenz nach Ablauf, wie bei Fusion360, kostenlos verlängern kann? Da finde ich auf die Schnelle nichts.


    Ist das erste mal das sie versuchen so den aker bereich auszubauen, Also schwer zu sagen ich denke die wird erstmal auslaufen in einen Jahr. Autodesk benutzt Fusion360 ja mehr als BETA / Spielwiese für Inventor und sind deswegen wohl weniger geizig mit der Lizenz.
  26. Milkyboy's Profilbild
    Ich hab des Hobbi ausgewählt. Passt super ich fang Mitte des Monats ne neue Stelle an da kann ich mir SW nochmal zu Gemüte führen. HOT
  27. infinity's Profilbild
    youPron04.01.2019 16:37

    Na wenn du Maker bist wählst du "Maker" aus, wenn du Student bist nimmst …Na wenn du Maker bist wählst du "Maker" aus, wenn du Student bist nimmst du "Student" :/ Würde mich eher interessieren ob man die Lizenz nach Ablauf, wie bei Fusion360, kostenlos verlängern kann? Da finde ich auf die Schnelle nichts.


    Danke, aber was definiert denn einen "maker"? Soll das deren Bezeichnung für einen Hersteller sein, oder was wäre das? Was wäre denn, wenn ich "hobbyist" angebe. Gibt's dann nach wie vor dieselbe Lizenz mit demselben Funktionsumfang wie bei "Student"-Auswahl?

    Der Code deutet ja nur auf "Maker" hin, daher verwundert es mich, dass es überhaupt eine Auswahl gibt (mit welchen Konsequenzen?)

    -Funktionsumfangsunterschiede?
    -sofern man nicht "Student" auswählt, sondern maker oder sowas, dann auch kommerziell nutzbar?
  28. DoKDoK's Profilbild
    xXChrissXxvor 1 m

    Da hast du recht. gibt aber in beiden fällen den selben Lizenz-Code und …Da hast du recht. gibt aber in beiden fällen den selben Lizenz-Code und die selbe Version. Maker definiert SW Wohl als Mitglieder eines Teilnahmeberechtigten Maker Spaces. Mehr info gibt es dazu leider nicht also Hobbyist auswählen.



    Alles klar, danke!
  29. infinity's Profilbild

    Mercí für den Deal und die Klärung der Fragen
  30. bagbeg's Profilbild
    Bin von solid works auf Fusion360 umgestiegen. Reicht für den heimgebrauch und ist auch leicht erlernbar und hat 3 Jahre Lizenz.
  31. youPron's Profilbild
    CAD ist CAD, ob ich damit ein Haus, eine Gießkanne oder einen Motor konstruiere ist doch gehupft wie gesprungen.
  32. gadthrawn's Profilbild
    xXChrissXxvor 3 h, 39 m

    Ist das erste mal das sie versuchen so den aker bereich auszubauen, Also …Ist das erste mal das sie versuchen so den aker bereich auszubauen, Also schwer zu sagen ich denke die wird erstmal auslaufen in einen Jahr. Autodesk benutzt Fusion360 ja mehr als BETA / Spielwiese für Inventor und sind deswegen wohl weniger geizig mit der Lizenz.


    Hatte solidworks mal vor Jahren kostenlos bekommen.. kann also nicht das erste Mal sein. Bin nicht mal sicher ob es dieses Jahrtausend war....
  33. Der_Frank's Profilbild
    youPron04.01.2019 20:16

    CAD ist CAD, ob ich damit ein Haus, eine Gießkanne oder einen Motor …CAD ist CAD, ob ich damit ein Haus, eine Gießkanne oder einen Motor konstruiere ist doch gehupft wie gesprungen.


    Naja, da gibt es schon große Unterschiede in den Umgebungen.
    Natürlich ist das Grundprinzip dahinter schon gleich.

    Ich werds mir holen, beruflich nutze ich NX und Catia. Wollte Solidworks schon länger mal testen!
    Danke
  34. FoxtrotLimaOscar's Profilbild
    Der_Frank04.01.2019 20:25

    Naja, da gibt es schon große Unterschiede in den Umgebungen.Natürlich ist d …Naja, da gibt es schon große Unterschiede in den Umgebungen.Natürlich ist das Grundprinzip dahinter schon gleich.Ich werds mir holen, beruflich nutze ich NX und Catia. Wollte Solidworks schon länger mal testen!Danke


    Wir haben zu unseren Betriebslizenzen jeweils eine Home-Use Lizenz zur privaten Nutzung, leider ohne Toolbox. Ist die hier dabei?
  35. FoxtrotLimaOscar's Profilbild
    Der_Frankvor 7 m

    Kann ich leider nicht beantworten, werde erst die Tage dazu kommen es zu …Kann ich leider nicht beantworten, werde erst die Tage dazu kommen es zu testen...


    Falls du uns dazu nochmal eine Rückmeldung geben könntest, wäre das sehr nett von dir
  36. TarlvonGor's Profilbild
    Mega cool, danke.
  37. Tigerzombie2808's Profilbild
    Geht immer noch
  38. skip's Profilbild
    Degeneric18.09.2019 19:40

    Inzwischen leider nicht mehr



    Wähle auf der Downloadseite die 2018-2019er SolidWorks Version

    Beantworte "*I already have a Serial Number that starts with 9020:" mit "Yes". Ich meine, dass die im Deal genannten Serials damit noch funktionieren. Habe SW aber noch installiert, daher kann ich es nicht bis zum Ende ausprobieren.
  39. Gwizdek's Profilbild
    Degeneric27.12.2019 12:30

    Würde mich auch interessieren, ich hab nur noch 5 Tage



    Mich auch
's Profilbild