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Gepostet 10 Januar 2019

Kia e-Niro Edition 7 Elektro SUV mit 64kWh, 455km Reichweite WLTP, ca. 4-5 Monate Lieferzeit

32.777,02€
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ILT123
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Über diesen Deal

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Auf der Suche nach einem Neuwagen mit ausreichend Platz und Alltagstauglichkeit habe ich mich gefragt, was in Zukunft gefragt sein wird und wie ich meine Spritstoffkosten senken kann. Und da ich das Glück habe in einer Stadt zu wohnen, wo es auch Tankstellen gibt, die kostenlos Strom zum Aufladen anbieten ist dieses Auto ins Visier geraten.

Mir ist natürlich bewusst, dass das eine gewisse Flexibilität erfordert, aber die habe ich und kann somit davon profitieren, wenn ich mich für ein Elektroauto entscheide.

Der Kia e-Niro ist aus meiner Sicht und das ist natürlich Geschmackssache, ein normal schickes SUV mit ausreichend Platz auch für längere Fahrten. Nach WLTP erreicht es 455km mit der 64kWh Batterie, was aus meiner Sicht nun endlich alltgstauglich ist.

Alternativ gäbe es noch das so oft gehypte Tesla Model 3, X, Hyundai Kona, etc, die aus meiner Sicht alle zu wenig Platz haben oder zu teuer sind.

Deshalb ist mir der Kia sehr ins Auge gesprungen und zum Dealpreis mit folgender Konfiguration zu haben:

Edition 7 mit 204PS (beinhaltet im Grund alles was man braucht)

  • Stauassistent
  • Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination (mit hochwertiger Ledernachbildung)
  • Klimaautomatik mit Antibeschlagsystem
  • Kia-Touchscreen-Radio (7 Zoll) mit Android Auto™ und Apple CarPlay™
  • Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Stopp & Go-Funktion (Smart Cruise Control, SCC mit S&G)
  • Rückfahrkamera
  • Kia Touchscreen-Radio (7 Zoll) mit RDS- und MP3-Funktion1, Android Auto™ und Apple CarPlay™ (kein Navi, erst ab Vision Ausstattung)

64kWH Batterie, Farbe: weiss

Könnt ihr euch auch selbst konfigurieren:
kia.com/de/…or/

Das Ganze gibt es bei dem Fahrzeugvermittler "apl" und das Auto müsste in NRW bei einem Kia Autohändler abgeholt werden. Die Lieferzeit beträgt 4-5 Monate.

Zusätzlich gibt es noch 2000,-€ Elektroprämie von der BaFa.
bafa.de/DE/…tml

Somit kann man das Auto für effektiv 30.205,67€ (!) in der o.g. Konfiguration bekommen. Also weitaus günstiger als so manch anderes E-Auto.

Es würde sogar noch günstiger gehen, wenn man den kleineren Akku nimmt. Der ist aus meiner Sicht aber von der Reichweite zu gering.

Das Auto bekommt von der Presse teils gute bis sehr gute Kritiken und ihr könnt euch bei Youtube ebenfalls mal einen Eindruck machen:

youtube.com/res…iro
APL Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Buzzinhomer's Profilbild
+++ ACHTUNG: Beinhaltet 7 Jahre Herstellergarantie ohne 7 Jahre Qualitätsversprechen! (Inspektion) und den Herstelleranteil zur Umweltprämie für Elektromobilität in Höhe von 2.000,00€.
Bearbeitet von ILT123, 15 Januar 2019
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678 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser976932's Profilbild
    jannie91110.01.2019 15:42

    und was spare ich jetzt bei diesem Deal ^^ :/


    Benzin
  2. sebbulusmaximus's Profilbild
    Spritstoffkosten, wer kennt sie nicht
  3. David_ZRB's Profilbild
    DarkMso10.01.2019 15:42

    Was ist das für ein Ding… .Tut mir leid ich habe lieber den robert de-Niro


    Bitteschön.
  4. TBSTBS's Profilbild
    sartorius10.01.2019 16:01

    dann lieber den sion von sono motors


    Aha. Klar, irgendein Startup mit Moos im Cockpit. "Dann lieber..." ohne Begründung wieder irgendwas schreiben. (bearbeitet)
  5. DarkMso's Profilbild
    Was ist das für ein Ding… .Tut mir leid ich habe lieber den robert de-Niro
  6. Keule00's Profilbild
    Endlich eine günstige Alternative zum Tesla
  7. GelöschterUser976932's Profilbild
    Und da meckert noch einer über die Dauer bei Lieferungen aus China (bearbeitet)
  8. fstonie's Profilbild
    mdnrra10.01.2019 17:44

    Tesla Model S mit ~100K km gelaufen oder Model 3 für 40-50kWarum sollte …Tesla Model S mit ~100K km gelaufen oder Model 3 für 40-50kWarum sollte man sich ein Auto ohne Lade Infrastruktur kaufen? Lächerlich.Oh und ich würde nie ein E Auto wegen der Umwelt fahren - E Auto ist in Summe dreckiger und als jeder sparsame Mittelklasse Benziner. E Auto weil es Spaß macht.https://ingolstadt-today.de/lesen--der-sinnlose-traum-von-der-elektrischen-zukunft[44308].htmlEin hoch auf die politschen Versager ganz besonders aus Deutschland. Maximale Verachtung für jeden einzelnen.


    Man merkt sofort da hat sich jemand umfassend über Elektroautos informiert. Also wirklich absolut fundiertes Wissen. Echt Wahnsinn ! Sogar die richtigen Preise sind bekannt
  9. Kaufland's Profilbild
    wenn man den jetzt noch leasen könnte
  10. jannie911's Profilbild
    und was spare ich jetzt bei diesem Deal ^^ :/
  11. jannie911's Profilbild
    ILT12310.01.2019 15:46

    Du sparst 17,26% im Vergleich zur UVP gemäß Website von APL



    naja aber UVP zahlt ja hoffentlich eh niemand
  12. Der_Feiste's Profilbild
    sartorius10.01.2019 16:01

    dann lieber den sion von sono motors


    Meine Meinung, ganz ehrlich?

    hässlich wie die Nacht
    Akku nun 4500€ teurer
    HartHolzklasse

    ...und eher nicht wirklich mit dem Kia vergleichbar

    20367056.jpg


    (bearbeitet)
  13. Ganjo's Profilbild
    Wenn ich mal meine Erfahrungen zu günstigem Autofahren teilen darf, dann kann ich den Sparfüchsen unter uns Erdgasautos nur wärmsten empfehlen. Ich selbst fahre nun seit einem halben Jahr und etwa 20kkm ein Fahrzeug mit Erdgasantrieb und komme immer über 400 km Reichweite. Das Tankstellennetz erfordert zwar ein gewisses Vorausdenken, aber bisher bin ich noch nicht ein einziges Mal auf den zusätzlichen Benzintank angewiesen gewesen.
    Momentan fahre ich mit etwa 4 Euro Spirtkosten auf 100km. Das scheint mir nahezu unschlagbar.
    Ökologisch oder nicht ist zwar immer eine Streitfrage aber in meinen Augen ist durch den fast entfallenden Transport des Erdgases (Rohre statt LKWs) und den deutschen Strommix auch hier Erdgas eindeutig vorn.
  14. Chris_Sabion's Profilbild
    TBSTBSvor 1 h, 20 m

    Aha. Klar, irgendein Startup mit Moos im Cockpit. "Dann lieber..." ohne …Aha. Klar, irgendein Startup mit Moos im Cockpit. "Dann lieber..." ohne Begründung wieder irgendwas schreiben.



    Hab erst die Redewendung "Moos im Cockpit" nicht verstanden. Aber die Kiste hat ja WIRKLICH Moos im Cockpit.
  15. Narfnarf's Profilbild
    Der_Feistevor 3 m

    Mein Meinung, ganz ehrlich?Hässlich wie die NachtAkku nun 4500€ te …Mein Meinung, ganz ehrlich?Hässlich wie die NachtAkku nun 4500€ teurerHartHolzklasse...und eher nicht wirklich mi dem Kia vergleichbar[Bild]


    Und niemand (nicht mal der Hersteller) weiß ob und wann er verfügbar sein wird.
  16. Kohlsuppe's Profilbild
    Dekades11.01.2019 00:04

    "Da das e-Auto energetisch um den Faktor 3 besser ist als der Verbrenner, …"Da das e-Auto energetisch um den Faktor 3 besser ist als der Verbrenner, können wir davon ausgehen, dass völlig egal, wie der Strom erzeugt wird, es besser ist, wie das Verbrennen von Benzin/Diesel im kleinen Motor im Auto."Sorry, aber das gibt nun echt keinen Sinn? Solange der Strom nicht aus reinen erneuerbaren kommt, ist es besser direkt im Fahrzeug zu verbrennen?! Keine Leitungs/Netz und Ladeverluste, keine enorm klimaschädlichen Akkus.... Wirklich effizienter können Kraftwerke fossile Brennstoffe nicht in Strom umwandeln


    Was ein Mumpitz. Der Wirkungsgrad moderner Kraftwerke zur Stromerzeugung liegt häufig zwischen 45-60% und das sind dann die elektrischen Wirkungsgrade. Manche Anlagen sind da zwar auch etwas schlechter können aber z. T. bis zu 50% der thermischen Energie für die Kraft-Wärme Kopplung nutzen und erreichen do Gesamtwirkungsgrade im Bereich von 80-90%.
    Der Wirkungsgrad eines Verbrennungsmotors hingegen liegt im Optimalbereich bei ca. 30-40%, dies aber nur bei konstanter Drehzahl, wie z. B. bei Range Extendern. Bei sportlicher Fahrweise kann der Wirkungsgrad sich sogar fast in einstellige Richtung bewegen 10-20%.
    Der Wirkungsgrad eines Elektromotors liegt bei 80-95%, auch beim Anfahren, im Stau, etc.
    Batterien können und müssen recycelt werden. Natürlich ist der Förderung der Materialien dafür auch nicht gerade Umweltschutz par excellence, das ist die Förderung von Erdöl mit allen Haverien, Fracking, Verseuchungen im Fördergebiet, brennendem Leitungswasser im Frackingumland etc. definitiv auch nicht.
    Also einfach mal die verrußte Steinzeitbrilke absetzen, dann kann man auch wieder klarer sehen.
  17. Mondbein's Profilbild
    xane11.01.2019 01:21

    Wenn ein E-Auto gut gemeinte 20 kWh je 100 km verbraucht und du pro kWh 30 …Wenn ein E-Auto gut gemeinte 20 kWh je 100 km verbraucht und du pro kWh 30 Cent bezahlst. Bezahlst du 6 Euro je 100 km + . Ein wirklich guter Diesel mit 1.5 Liter Hubraum und 4 Liter verbrauch ist genauso teuer. Also wieso sollte man sich ein teureres Elektroauto kaufen, das nebenbei noch eine schlechtere Umweltbilanz hat. Oder glaubt ihr wirklich das die wenige Wartung soo viel ausmacht. Im übrigen hat die Batterie nach 100.000 km vll. noch die Hälfte an Kapa... Also ich verstehe den Elektrohype nicht - aber vll. kann mir wer meinen Denkfehler erklären.


    Wir haben uns im letzten Frühjahr ein günstiges Elektroauto (Renault Zoe) mit den üblichen Rabatten + Schwerbehindertenrabatt gekauft und in unserer Garage eine Wallbox installieren lassen. Wir haben genau EINMAL zuhause geladen und das lediglich, um die Wallbox auf ihre Funktion zu überprüfen. Ansonsten haben wir nur auswärts und kostenlos geladen. Wir sind selbst überrascht, wie problemlos das geht, und das, obwohl wir hier auf dem flachen Land in der Pampa wohnen (Westerwald). Von dem tollen Fahrgefühl möchte ich jetzt gar nicht reden, ich denke, wer einmal elektrisch gefahren ist, der kehrt nur schwer zum Verbrenner zurück.
  18. Narfnarf's Profilbild
    Der Niro ist zwar ganz schön, aber ihn als SUV zu bezeichnen finde ich schon grenzwertig.
    Kia autohot. Aber Edition 7 ist halt auch die Holzklasse, hier mal die Preisliste mit den Unterschieden.

    Wie du auf deine Auflistung kommst musst du mir noch verraten. :/
    APL verweist auf die o.g. Kia Preisliste, die listet für den E7 nur folgende deiner genannten Punkte:
    • Stauassistent
    • Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination (mit hochwertiger Ledernachbildung)
    • Klimaautomatik mit Antibeschlagsystem
    • Kia-Touchscreen-Radio (7 Zoll) mit Android Auto™ und Apple CarPlay™
    • Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Stopp & Go-Funktion (Smart Cruise Control, SCC mit S&G)
    • Rückfahrkamera
    • Parksensoren hinten
    • Regensensor
    • Navigationssystem mit 7 Zoll Bildschirm
    • Sitzheizung vorne

    Gerade die, im E7 nicht enthaltene, Wärmepumpe macht den Vision interssant.
  19. sartorius's Profilbild
    dann lieber den sion von sono motors
  20. mdxdave's Profilbild
    Android Auto™ und Apple CarPlay™ (kein Navi, erst ab Vision Ausstattung)

    Eigentlich kann man einfach Google Maps über sein Handy nutzen welches mit Android Auto verbunden ist. Die integrierten Navis taugen meistens deutlich weniger als GMaps und dank EU-Roaming erzeugt das auch im Ausland keine zusätzlichen Kosten, (bearbeitet)
  21. joergcom's Profilbild
    Metaxa198710.01.2019 18:55

    Elektroauto hin oder her, ich profitiere ja auch davon (beruflich)...Aber …Elektroauto hin oder her, ich profitiere ja auch davon (beruflich)...Aber wer sowas kauft und hält sich dann für besonders Öko gehört standrechtlich erschossen! Der kann gerne mal einen Südamerikaner nach seiner Meinung fragen, der bald kein Trinkwasser mehr zum saufen hat, weil alles für die Lithiumgewinnung drauf geht...Man man man



    Nur, dass die da aus einem Salzsee das Lithium,Kalium ,Magnesium und Bor haltige Wasser fördern,Lithium in geringen Mengen soll zwar gesund sein,aber das kann man definitiv nicht trinken. Natürlich verdunstet aus dem See übrigens die 10 fache Menge.
    Hast Du Dich auch schon mal gefragt,wieviel Wasser alleine die Schieferölgewinnung in Kanada braucht? Was dann nachher in großen Becken von 2012 130 Quadratkilometern,2017 280 Quadratkilometer Größe gelagert wird.
    Das kanadische "Pembina Institute", das sich mit Energie- und Umweltfragen beschäftigt, schätzt, dass elf Millionen Liter des giftigen Abwassers täglich ins Grundwasser und die umliegenden Flüsse sickern.2012. 2017 schätzten sie es auf 20 Millionen.
    Für diese Schätzung sprechen auch Untersuchungen, die im Wasser und in den Fischen des Athabascas, der an den Abbaugebieten und Klärbecken vorbeifließt, hohe Konzentrationen an Quecksilber, Arsen und krebserregenden Kohlenwasserstoffen festgestellt haben.
    Vom Nigerdelta (da kann man das Öl fast direkt aus dem Fluß holen) oder undichten Bohrlöchern im Meer oder Tankerunglücken haben wir da noch nicht gesprochen. (bearbeitet)
  22. ILT123's Profilbild
    Autor*in
    jannie91110.01.2019 15:42

    und was spare ich jetzt bei diesem Deal ^^ :/


    Du sparst 17,26% im Vergleich zur UVP gemäß Website von APL
  23. valeo's Profilbild
    Wenn man die Augen zukneift könnte der auch als Porsche Cayenne durchgehen
  24. walk's Profilbild
    Chris_Sabion10.01.2019 20:25

    Die Emissionen einfach woanders hin verlagern? JAWOHL!


    Nichts wird verlagert. Die Emissionen bleiben dort wo sie entstehen - auf der Sonne. 2018 kamen 40% des Stromes aus den erneuerbaren Energien. Das kann man nicht mehr stoppen. (Obwohl manche Foristen hier es gern hätten).
    Und da die Elektroautos einfacher herzustellen sind, wird demnächst auch weniger Strom für die Industrie benötigt. Es macht einen großen Unterscheid ob man 17 Teile oder 1400 Teile für einen Motor braucht.
    Auch das Problem der Energiespeicherung wird gelöst. Ich wette, die Lösung dafür wird schneller gefunden als die Lösung für das Problem der Endlagerung des Atommülls.
  25. jannie911's Profilbild
    ILT123vor 6 m

    stimmt schon. Nächstgünstigster ist dann meinauto.de mit 16,83% Rabatt auf …stimmt schon. Nächstgünstigster ist dann meinauto.de mit 16,83% Rabatt auf den UVP. https://www.meinauto.de/kia/neuwagen/niro/angebote/e-niro



    naja dann ist es aus meiner Sicht aber kein Deal sondern eher ein Beitrag für DIVERSES - wegen nicht mal 1% Ersparnis
  26. Koelli's Profilbild
    GelöschterUser97693210.01.2019 15:40

    Und da meckert noch einer über die Dauer bei Lieferungen aus China Und da meckert noch einer über die Dauer bei Lieferungen aus China


    Kia ist aus Korea
  27. mdnrra's Profilbild
    Tesla Model S mit ~100K km gelaufen oder Model 3 für 40-50k

    Warum sollte man sich ein Auto ohne Lade Infrastruktur kaufen? Lächerlich.

    Oh und ich würde nie ein E Auto wegen der Umwelt fahren - E Auto ist in Summe dreckiger und als jeder sparsame Mittelklasse Benziner. E Auto weil es Spaß macht.

    ingolstadt-today.de/les…tml

    Ein hoch auf die politschen Versager ganz besonders aus Deutschland. Maximale Verachtung für jeden einzelnen.
  28. 2000Miles's Profilbild
    Chris_Sabion11.01.2019 07:14

    Es gibt aktuell keine "erneuerbaren/CO2 neutralen/sauberen/guten" …Es gibt aktuell keine "erneuerbaren/CO2 neutralen/sauberen/guten" Energien. Ein Windkraftwerk verbraucht mehr Erdöl und CO2-Äquivalente als es in 40 Jahren wieder reinholen kann. Von Solar will ich gar nicht erst anfangen... Wasserkraft gibts in D leider nicht...


    So ein Blödsinn. Eine moderne WEA hat sich, je nach Standort und Windhöffigkeit, zwischen fünf und acht Monaten hinsichtlich des für Herstellung, Transport, Auf- und Abbau benötigten Energieaufwands amortisiert.

    Die Rohstoffe, die für die Batterien benötigt werden, lassen sich übrigens zu einem sehr großen Teil recyceln, die Akkus selbst können nach ihrem Leben im Fahrzeug auch als weniger stark beanspruchte Hausspeicher (z.B. in Kombination mit PV-Anlagen) dienen.

    Daneben erzeugen E-Autos lokal eben keine Emissionen. Wer schon einmal in Großstädten in Asien Urlaub gemacht hat weiß, was das für eine gewaltige Änderung sein kann.

    Wirklich schlimm fürs Klima sind die Menschen, die fünf Kilometer zur Abreit mit dem Auto statt mit dem Rad fahren, jeden Tag ein kg Fleisch inhalieren und drei Flugreisen pro Jahr machen.
  29. frostixxl's Profilbild
    Ein Deal ist es nur mit einem vergleichspreis.
    Das Teil war im Dezember nicht mal bestellbar bei meinem Händler.
    Prämie ist nur bis Ende Juni offiziell verfügbar, daher mit Vorsicht zu genießen.
  30. egghat's Profilbild
    Chris_Sabionvor 43 m

    Die Emissionen einfach woanders hin verlagern? JAWOHL!


    Ja, da kann man nämlich Sonne und Wind nehmen und bei anderen Energieträgern wirklich wirksame filtersystem einbauen, die im PKW nämlich niemand bezahlen will (siehe Partikelfilter im Benziner; ist da, wird aber nicht eingebaut, weil zu teuer und weil man die Grenzwerte auch so irgendwie schafft)
  31. marcometer's Profilbild
    mdnrravor 6 h, 4 m

    Tesla Model S mit ~100K km gelaufen oder Model 3 für 40-50kWarum sollte …Tesla Model S mit ~100K km gelaufen oder Model 3 für 40-50kWarum sollte man sich ein Auto ohne Lade Infrastruktur kaufen? Lächerlich.Oh und ich würde nie ein E Auto wegen der Umwelt fahren - E Auto ist in Summe dreckiger und als jeder sparsame Mittelklasse Benziner. E Auto weil es Spaß macht.https://ingolstadt-today.de/lesen--der-sinnlose-traum-von-der-elektrischen-zukunft[44308].htmlEin hoch auf die politschen Versager ganz besonders aus Deutschland. Maximale Verachtung für jeden einzelnen.


    Keine Ahnung ob schon jemand was zu deiner lustigen Aussage von "Auto ohne Ladeinfrastruktur" gesagt hat, aber das ist wohl wirklich der schlechteste Witz hier im Thread.
    Glaubst du wirklich ein E-Auto von Marke X kann nur an Ladern der Marke X geladen werden?
    Auch wenn Tesla einem das durch den Aufbau eines eigenen Netzes wohl bisher so verkaufen wollte...
    Überraschung: Nein, es ist nicht so.
    Sehen wir mal von Exoten und Tesla ab gibt es in Deutschland (und Europa, da man sich in der doofen EU darauf geeinigt hat) 2 Stecker.
    Einmal Typ 2 für Wechselstrom und einmal CCS für Gleichstrom.
    Der Niro und sein Bruder Kona und im Prinzip jedes halbwegs sinnvolle Elektroauto (ja, ich kritisiere den Leaf 2 hier mit Absicht) nutzen genau diese beiden und können somit im Prinzip an jeder Ladestation, die du in der EU findest, geladen werden.
    Die Vorteile von diesen einheitlichen Systemen hat mittlerweile sogar Tesla erkannt, stattet sein Model 3 für Europa mit CCS aus und rüstet an den eigenen tollen Superchargern CCS Stecker nach.

    Also sei versichert... das Fahrzeug hier hat jetzt schon mehr Ladepunkte als Tesla je Supercharger haben wird.
    Die allermeisten findest du übrigens fein säuberlich hier: goingelectric.de/str…en/ (bearbeitet)
  32. GelöschterUser306045's Profilbild
    GelöschterUser108470514.01.2019 21:13

    Richtig! 2013 gekauft und 2018 verschrottet.Kauf dir auch mal eins und du …Richtig! 2013 gekauft und 2018 verschrottet.Kauf dir auch mal eins und du wirst mich verstehen. Reden ist leicht, für Müll bezahlen macht schlau. Oder zeig mir ein Akku betriebenes Gerät welches nach fünf jahren noch die volle Kapazität hat. Oder frag mal Leute, die beruflich mit Akkus zu tun haben. Lasst euch von der Industrie nicht mit alter Technik verarschen. Autos mit Batterien gibt es seit über 100 Jahren, erfolglos wohlgemerkt. Physik beherrscht die Welt, nicht irgendwelche Internet Mythen. Einfach mal hinsetzen und die eigenen grauen Zellen benutzen.


    Ich fahre bereits seit zwei Jahren vollelektrisch. 40 tkm. 0% Degradation. 100% zufrieden.

    Ich zweifle stark an deiner Aussage. Welches Auto sollte das denn gewesen sein? Oder hast es besoffen an einen Baum gehängt? Dein restlicher Käse offenbart, dass du wenig Ahnung von der Vielfalt der Batterietechnologie hast. Alte Technik? Li-Ionen-Batterien gibt es seit den 70ern und werden stetig weiterentwickelt. Da reicht ein Blick auf dein Smartphone. Gehst du etwa von den alten Bleiakkumulatoren aus, wie sie vor 100 Jahren genutzt wurden? Allein der Umstand, dass du Akkutechnologie aus der Unterhaltungsindustrie mit Traktionsbatterien vergleichst, zeigt hier pures Nichtwissen. Dass Akkus altersbedingt Kapazität verlieren, ist eine Binsenweisheit. Der Verlust hält sich jedoch in Grenzen. Wie erklärst du sonst, dass es Tesla-Akkus mit über 300tkm und einer Degradation von gerade einmal rund 10% gibt?

    Summa summarum deines Beitrages? Viel Meinung, null Ahnung.

    Aber schön zu sehen, dass dir Elektromobilität sehr wichtig ist. Denn warum sonst hast du dich extra angemeldet, um hier zu kommentieren? (bearbeitet)
  33. joergcom's Profilbild
    GelöschterUser16632214.01.2019 13:08

    Nein, bitte vorher informieren.


    "Elektroautos inkl. Batterie schneiden bei einer Betrachtung des gesamten Produktlebenszyklus beim Energieverbrauch als auch beim Treibhausgasausstoß besser ab als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor."
  34. joergcom's Profilbild
    Dekades10.01.2019 16:49

    Ich denke am normalen Haushalltsstrom könnte es schon an die 30 Stunden …Ich denke am normalen Haushalltsstrom könnte es schon an die 30 Stunden Dauern Reichweite muss man im Winter schon mit der halben rechnen wenn man mit 110-120 AB fährt.... Im Sommer ohne Autobahn ist die Reichweite vielleicht realistisch



    In Norwegen wurde das Auto jetzt auch schon getestet,bei Minus 5 Grad 350 km.(10% Restreichweite im Akku). An einer Schukosteckdose dauert es wirklich lange. Allerdings sollte man sich wenigstens einen Drehstromanschluss (Kraftstrom,rote Steckdose) installieren und dann ist in unter 10 Stunden ein leerer Akku wieder voll. Schnelladefähigkeit unterwegs soll 75-79 KW betragen (wie beim Kona) somit ist der Akku unterwegs in 35- 40 Minuten wieder bei 80%. Von 80 bis 94% lädt er noch Anfangs mit 66Kw und geht dann langsam auf 33 kw. Danach wird es langsam. Von 94% auf 100% dauert 10-20 Minuten.

    Beim E-Auto tankt (lädt) man aber nicht immer erst, wenn er leer ist,sondern wenn er eh rumsteht. Nur bei längeren Strecken fährt man auf ca. 6-10 % runter und lädt dann auf 80-90% hoch. Oder sogar immer nur von 10-20 % auf max. 80%. Das geht im Endeffekt am Schnellsten. (bearbeitet)
  35. joergcom's Profilbild
    Chris_Sabionvor 1 h, 16 m

    32.000 Euro? Dafür bekommt man doch schon ein richtiges Auto.



    Vergleichbar bei VW wäre ein Tiguan mit min. 150 PS. (Kia hat 204) mit der Ausstattung und 7 Jahren Garantie . Ohne Garantie und ähnliche Ausstattung (nur das Wichtigste)habe ich ab 29000€ bei Mobile was gefunden. Zusatzgarantie für 3 Jahre kostet bei 15 tkm im Jahr 1500€. 7 Jahre trauen sie ihren Karren wohl nicht zu,kann man nicht bekommen.
    Man kann natürlich auch einfach schauen,was ein E-Golf mit 200-250 km Reichweite kostet. 136 PS 2 Jahre Garantie ab 36500€ (bearbeitet)
  36. Prish's Profilbild
    GelöschterUser76489610.01.2019 23:51

    Sehe ich ähnlich. Umweltfreundlich ist ein Tesla leider nie, ein Schnäppche …Sehe ich ähnlich. Umweltfreundlich ist ein Tesla leider nie, ein Schnäppchen auch nicht.Nichtsdestotrotz kaufe ich nur deutsche Fahrzeuge. Vermutlich sind auch hier viele entweder nicht erwerbstätig oder ggf. sich der Abhängigkeit seines Jobs von der DEUTSCHEN Automobilindustrie nicht bewusst. Zeigt mir Mal Automobilhersteller aus Korea, die Getriebe, Auspuffanlagen etc in einer der teuersten Produktionsregionen der Welt mit einem hohen Lohnniveau selber produzieren...Viele Grüße



    Weil ALLE Zulieferer auch in DE sitzen ne?
    Und ansonsten kaufst du auch keine Möbel von IKEA, kein Smartphone aus Asien, keine Schuhe aus Asien, keine Kleidung aus Asien, keine Lebensmittel aus dem EU Ausland, keine ... ach, lassen wir es einfach. Solche Äußerungen, wie von dir, sind einfach lächerlich.
    Btw. die VW Löhne finanzierst du bereits schön mit deinen Steuern. 30% von VW gehören dem Land...

    PS: Tesla verbaut viele Teile aus DE (bearbeitet)
  37. joergcom's Profilbild
    Dekadesvor 38 m

    "Da das e-Auto energetisch um den Faktor 3 besser ist als der Verbrenner, …"Da das e-Auto energetisch um den Faktor 3 besser ist als der Verbrenner, können wir davon ausgehen, dass völlig egal, wie der Strom erzeugt wird, es besser ist, wie das Verbrennen von Benzin/Diesel im kleinen Motor im Auto."Sorry, aber das gibt nun echt keinen Sinn? Solange der Strom nicht aus reinen erneuerbaren kommt, ist es besser direkt im Fahrzeug zu verbrennen?! Keine Leitungs/Netz und Ladeverluste, keine enorm klimaschädlichen Akkus.... Wirklich effizienter können Kraftwerke fossile Brennstoffe nicht in Strom umwandeln



    Man kann besser Öl in einem Kraftwerk verbrennen und Strom +Wärme dabei erzeugen und mit dem hergestellten Strom fährt dann ein E-Auto immer noch weiter als ein Verbrenner. Mit Strom aus Erneuerbaren macht es natürlich mehr Sinn und wir haben mittlerweile 40,2% Anteil(2018). Was an Akkus klimaschädlich ist,das erklärst du dann auch noch,oder? Oder meinst du diese Schwedenstudie,mit alten Zahlen,die auch noch immer verkürzt völlig falsch wiedergegeben wird?
  38. Haraldinho's Profilbild
    mdnrravor 13 h, 30 m

    Zeigt doch sehr gut das es Tesla Model S mit ca ~100k gelaufen für 40-50k …Zeigt doch sehr gut das es Tesla Model S mit ca ~100k gelaufen für 40-50k gibt. Model 3 neu kauft man bei Tesla nicht bei Mobile, ~47k € .Gut möglich das man noch 2-3 Monate warten muss bis alle Varianten verfügbar sind. Ändert das etwas an den Aussagen?



    bei Tesla gibt es das Model 3 in zwei Varianten für 55.400€ und 66.100€ und bei diesen Preisen ist der Umweltbonus schon abgezogen! Somit weit weg von deinen 47k€.
    Welche Varanten es in D irgendwann mal geben wird (oder auch nicht) steht noch garnicht fest. Wie eine fiktive Variante, die es so nicht zu kaufen gibt, eine alternaitve zu dem e-Niro darstellen soll ist mir erlichesagt schleierhaft...

    Oder hast Du etwas den Preis des Model 3 mit der eingerechneten fiktiven Benzinkostenersparnis von 10.000€ herangezogen, so wie es Tesla im Kofigurator macht?
    20374868.jpg
    Die musst Du bei dem e-Niro dann auch abziehen:

    Barzahlungspreis: 30.205,67
    Einschl. 2000€ Umweltprämie (netto)
    Ersparte Benzinkosten: - 10.000€ 15.000€ (wir sind ja alle Vielfahrer )
    Natürlich darf man bei dieser genialen Preisberechnung nicht Unterschlangen:
    weniger Bremsverschleiß: - 2.500€
    Keine Ölwechsel: - 2.000€
    Keine Zündkerzenwechsel: - 300€
    Keine Luftfilterwechsel: - 100€
    Kein Zahnriemenwechsel: - 1000€
    Allg. weniger Reparaturen (aufgrund geringerer Komplexität): - 5500€
    keine KFZ Steuer: - 4000€
    Preis nach Einspaung: -194,33€

    Wie man sieht macht man beim Kauf des e-Niro sogar noch ~200€ Gewinn
    Da soll noch einer sagen E-Autos wären teuer... (bearbeitet)
  39. Catullus's Profilbild
    Chris_Sabionvor 29 m

    Es gibt aktuell keine "erneuerbaren/CO2 neutralen/sauberen/guten" …Es gibt aktuell keine "erneuerbaren/CO2 neutralen/sauberen/guten" Energien. Ein Windkraftwerk verbraucht mehr Erdöl und CO2-Äquivalente als es in 40 Jahren wieder reinholen kann. Von Solar will ich gar nicht erst anfangen... Wasserkraft gibts in D leider nicht...


    Wow, krasses Selbstbewusstsein. Keine Ahnung haben aber trotzdem posten, Respekt!
  40. GelöschterUser306045's Profilbild
    HerrOdinvor 37 m

    Ok, alleine das Beispiel mit dem Staubsauger zeigt, wie lächerlich deine …Ok, alleine das Beispiel mit dem Staubsauger zeigt, wie lächerlich deine Quelle ist.Beim Thema Elektrofahrzeuge wird aktuell soviel Lobbyarbeit geleistet, dass Menschen wie du 100 Artikel hier posten könnten, die alle den selben Inhalt haben. Ein perpetuum mobile der Lügen und Fake News.Fast alle Elektroautos, die jetzt auf dem Markt kommen, bieten Laden mit bis zu 100KW und mehr an. Vergleich das mit den Staubsaugern, die man selten so lange an die Steckdose anlegt und die aktuell unter 800W höchstens "ziehen" dürfen. Elektroautos werden immer länger zum Aufladen brauchen, als es mit einem konventionellen Auto je der Fall war. Klar, wir "müssen nicht voll laden", "wir können uns von Gratissäule zu Gratissäule" hangeln, keine Fahrt, die länger als 2 Stunden dauert durchführen, können keinen Hänger ziehen, können nicht zu vernünftigen Kosten mit der Familie verreisen, etc. etc...Wie gesagt, der einzige Fahrer eines Elektroautos, den ich kenne, ist zum Sklaven dieses Fahrzeugs geworden. Alles dreht sich immer um die nächste Ladestation.Damit die Elektrifizierung der Mobilität real wird, werden wir 100te Milliarden für die Infrastruktur investieren müssen, werden an Lebensqualität einbüßen und nur unmerklich CO2 und Schadstoffe einsparen.Dazu kommt, dass man nach aktuellem Stand eventuell die 18-20% Mehrbedarf an Strom (nur für die PKW) noch decken könnte, aber zu 63% aus dreckigem Strom.Mir ist es lieber unser gesamter Strom wird aus erneuerbaren Energien erzeugt und ich fahre einen modernen Verbrenner, als Atom- und Kohlestrom und Elektrofahrzeuge.Die CO2-neutralsten Autos sind diese Autos, die nicht erst gebaut werden müssen. Wir verschrotten und verscherbeln moderne Autos, deren Hersteller betrogen haben, um unsinnige Elektromogelpackungen zu erwerben.Was deutlich besser für die Luft in unserem Land wäre, wären 3 Dinge:- Tempolimit 120 (dürfte Elektroautos entgegenkommen)- Zwang der Automobilindustrie zum Umrüsten aller Fahrzeuge ab Euro 5 mit Partikelfiltern und SCR Kats- Verbot von Kaminöfen jeglicher Art oder Zwang zum Einbau einer Filteranlage für dieseDas alles ist 100 Mal besser, als die erzwungene Totgeburt von elektrischer Mobilität. Diese sehe ich nur in Städten als vorteilhaft an.


    Was für ein toller langer Text.

    Dir entgeht nur, dass ein Fahrzeug im Durchschnitt 43 km bewegt wird und 23 h rumsteht. Genügend Zeit, um es langsam zu laden, ohne 100 kW Leistung zu benötigen. Somit ist dein Absurditätenszenario schlicht blahfasel.

    Und wieder: Ich poste Artikel. Du schreibst, Artikel posten ist doof, deren Autoren und Quellen sind doof. Postest aber selber halbseidene Artikel ohne greifbare Quellen und berufst dich auf diese. Und verlangst Deutungshoheit dafür. Lächerlicher geht's nicht mehr.

    Deinen 3 Stichpunkten stimme ich sogar vollends zu. Lediglich beim Stadtargument müsstet ihr Anti-E-Mobilitätsmenschen euch mal einig werden:
    Deine Fraktion sagt: Lohnt sich nur in der Stadt wegen (hier dussligen Pseudofakt eintragen).
    Die andere Fraktion sagt: Lohnt sich nur auf dem Land, denn in der Stadt ist der Parkraum beschränkt und wie soll ich als Mieter im drölfzigsten Stock mein Auto 20 km entfernt laden?

    Bitte entscheidet euch mal beim Dagegensein. Es ist lästig.

    Die E-Mobilität als Todgeburt (!) zu strafen, widerlegt die Summe der gestellten Anträge der Förderungen für E-Fahrzeuge. Sie ist weit hinterm Ziel, steigt aber beständig. Und wer glaubt, dass die Förderung nach 2019 nicht weiterläuft, hat ne dicke rosarote Brille auf. Vom Rest der Welt – u. a. 50% Neuzulassungen für E-Fahrzeuge in Norwegen – sprechen wir lieber nicht. Ich will ja nicht, dass potentielle Erkenntnisgewinne das eigene Weltbild in Sekundenschnelle zerbröseln. Soll ruhig eine Weile dauern.

    Du siehst: Es gibt viele zu klärende Fragen. Aber die kann man nicht damit lösen, in dem man Leute beleidigt. Wenn dir nichts anderes bleibt, dann tuste mir leid.

    Und nochmal: Wenn du, wie du es von anderne verlangst, Beiträge richtig lesen würdest, hättest du erkannt, dass ich beim Ryanair-Deal von „allen Beteiligten“ schrieb. Leider suchst du dir nur gezielt Punkte raus. Schade, dann bleibt am Ende eben nur noch die Ignorelist.

    „Die CO2-neutralsten Autos sind diese Autos, die nicht erst gebaut werden müssen.

    Dein einziges Highlight in diesem Thread und zum Thema wohl insgesamt. Unterstreiche ich. (bearbeitet)
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