Warum die sinnlosen Antworten auf Amazon?

eingestellt am 15. Jan 2019
Bei Amazon kann man zu Produkten eine Frage stellen. Fast überall entdecke ich dabei sinnlose Antworten wie:

"Das kann ich leider nicht beantworten."
"Diese Funktion habe ich noch nicht getestet."

Oder hier (aktuelles Beispiel):
1318600-sTq9r.jpg
Warum geben die Leute solche Antworten? Gibt es irgendwelche Anreize möglichst viele Fragen zu beantworten, auch wenn man es gar nicht weiß?

Wisst ihr eine Antwort darauf?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

34 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dschamboumping's Profilbild
    „Warum geben die Leute solche Antworten?„

    Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da ich das Produkt nicht gekauft habe. (bearbeitet)
  2. flaver77's Profilbild
    Das ist clever oder unclever gelöst von Amazon. Bei Produkten die man gekauft hat und es neue Fragen gibt, haut Amazon manchmal Benachrichtigungen raus an die Käufer. "Es gibt eine Frage zu einem Produkt, welches Sie gekauft hat"
    Nun ja, einige scheinen dann zu denken, sie müssten dort dann auch antworten.
  3. iXoDeZz's Profilbild
    Amazon sendet die Frage so an ehemalige Käufer raus, dass es für jemanden, der im Internet vielleicht eher unkundig ist, so aussieht, als sei ihm persönlich diese Frage gestellt worden. Da sieht sich dann leider der ein oder andere in der Pflicht zu antworten, sodass dann so ein Müll dabei rauskommt.
  4. jamann's Profilbild
    Spuchavor 8 m

    Die Mail ist aber auch so gestaltet, dass man sich genötigt fühlt, auf " …Die Mail ist aber auch so gestaltet, dass man sich genötigt fühlt, auf "Frage beantworten" zu klicken [Bild]


    Und drunter steht fett "Ich kenne die Antwort nicht" - also schon ziemlich dämlich, es dann so zu beantworten...
  5. Spucha's Profilbild
    Die Mail ist aber auch so gestaltet, dass man sich genötigt fühlt, auf "Frage beantworten" zu klicken

    20438473-TCGpv.jpg
  6. jannie911's Profilbild
    Sorry ich möchte die Frage vom TE nicht beantworten. Das würde die Allgemeinheit nur verunsichern.

    btw wieso stellt man sinnlose Fragen unter DIVERSES ein - weiß das jemand (bearbeitet)
  7. GelöschterUser45309's Profilbild
    Spucha15.01.2019 22:52

    Die Mail ist aber auch so gestaltet, dass man sich genötigt fühlt, auf " …Die Mail ist aber auch so gestaltet, dass man sich genötigt fühlt, auf "Frage beantworten" zu klicken [Bild]



    die "keine-Ahnung-Alternative" gab's früher nicht,
    20438765-Rpc1c.jpg
  8. Ordner_aus_Kassel's Profilbild
    Ja, wie schon gesagt, die Kunden bei Amazon, die das Produkt gekauft haben, bekommen die Fragen automatisch, und manche denken Sie müssen / sollten diese beantworten, obwohl sie keine Ahnung haben.

    Gibt ein ganzes Subreddit dazu, ziemlich witzige Antworten dabei

    20438271-gBuoU.jpg (bearbeitet)
  9. SunMaker3000's Profilbild
    How dark patterns trick you online - nerdwriter :

    Also ich denke da hat er nicht so Unrecht mit sich genötigt fühlen

    Edit: Die Kommentarfunktion scheint nicht richtig zu funktionieren (bearbeitet)
  10. GelöschterUser59472's Profilbild
    aus Gründen.
  11. GelöschterUser48481's Profilbild
    Warum die sinnlosen Fragen auf Mydealz?
  12. Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    Spuchavor 4 h, 53 m

    Die Mail ist aber auch so gestaltet, dass man sich genötigt fühlt, auf " …Die Mail ist aber auch so gestaltet, dass man sich genötigt fühlt, auf "Frage beantworten" zu klicken [Bild]


    Hast Du mal auf "Ich kenne die Antwort nicht" geklickt? Vielleicht hatte einer der Entwickler nen Clown gefrühstückt und damit erzeugst Du automatisch so einen Troll-Kommentar.
  13. GelöschterUser781924's Profilbild
    Das werden einfach sehr alte Leute sein. Man sieht ja auch immer mal wieder Bewertungen, wo Leute mit vollem Namen unterschreiben und offenbar der Meinung sind, dass Amazon jede Bewertung liest und darauf reagiert. Das sind dann eher die ganz alten Semester, die das einfach nicht mehr kapieren, dass es sich beim Internet nicht um den öffentlichen Rundfunk handelt. Wird jedes Jahr weniger werden.
  14. HulkHolger's Profilbild
    Hallo, die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich keine Antwort darauf habe



    also leider wirklich nicht hab ich mich allerdings auch schon öfters gefragt, was dieser nutzlose Quatsch soll..
  15. hotice's Profilbild
    Autor*in
    flaver7715.01.2019 22:29

    Das ist clever oder unclever gelöst von Amazon. Bei Produkten die man gekau …Das ist clever oder unclever gelöst von Amazon. Bei Produkten die man gekauft hat und es neue Fragen gibt, haut Amazon manchmal Benachrichtigungen raus an die Käufer. "Es gibt eine Frage zu einem Produkt, welches Sie gekauft hat"Nun ja, einige scheinen dann zu denken, sie müssten dort dann auch antworten.


    Habe ich noch nie bekommen. Macht denn die E-Mail den Eindruck, dass der Fragesteller eine Antwort von dem Käufer erwartet? Sodass irgendwie aus Anstand der Druck entsteht zu antworten?

    Nachtrag:
    habe deine Antwort gerade gelesen. Ok, dann verstehe ich das. (bearbeitet)
  16. flaver77's Profilbild
    hoticevor 3 m

    Habe ich noch nie bekommen. Macht denn die E-Mail den Eindruck, dass der …Habe ich noch nie bekommen. Macht denn die E-Mail den Eindruck, dass der Fragesteller eine Antwort von dem Käufer erwartet? Sodass irgendwie aus Anstand der Druck entsteht zu antworten?


    Ich bekam zum Beispiel letztens: Betreff: Können Sie diese Frage zu LED Streifen TV... beantworten?

    "Können Sie, als Käufer von LED Streifen TV..., diesem Kunden helfen? xxxfragt: "Kann mir jemand sagen...
  17. dsnn's Profilbild
    hoticevor 5 m

    Habe ich noch nie bekommen. Macht denn die E-Mail den Eindruck, dass der …Habe ich noch nie bekommen. Macht denn die E-Mail den Eindruck, dass der Fragesteller eine Antwort von dem Käufer erwartet? Sodass irgendwie aus Anstand der Druck entsteht zu antworten?Nachtrag:@iXoDeZz habe deine Antwort gerade gelesen. Ok, dann verstehe ich das.


    Nein es ist lediglich eine automatische 08/15 Mail die von Amazon generiert wird und an die Käufer mancher Produkte geschickt wird, falls Fragen zu diesem Produkt auftauchen.

    Bei meinem 10 Jahre alten Account habe ich solche Mails auch noch nie bekommen, falls man aber aktuell einen Account anlegt, dann scheint diese Mail Benachrichtigung standardmäßig aktiviert zu sein.

    Und weil so manche Hohlbirnen selbst mit der Bedienung einer Internet Browsers überfordert sind, wundert es mich nicht dass manche Leute auch auf diese Fragen reagieren und so einen Schwachsinn posten, die scheinen wohl zu denken, dass die mit solch einer Mail persönlich angesprochen werden, was aber nicht der Fall ist
  18. Turaluraluralu's Profilbild
    Teile meiner Antwort würden Gesamtheiten von Bevölkerungen beunruhigen.
  19. sin4711's Profilbild
    Und DAS fragst du allen ernstes hier im Diverses? Oh mann
  20. okolyta's Profilbild
    FlotteLottevor 1 h, 4 m

    ich denke das hängt eher damit zusammen, das diese blitzbirnen meinen, das …ich denke das hängt eher damit zusammen, das diese blitzbirnen meinen, das je mehr antworten sie geben, desto höher sie im user ranking steigen, um so ggf. produkttester im vine-programm zu werden. sie checken aber nicht, das es dort als kriterium nicht auf die quantität, sondern qualität der antworten ankommt


    Vine Produkttester stehen für Qualität
  21. GelöschterUser170320's Profilbild
    Manche Leute betrachten eine solche E-Mail als eine an sie persönlich gerichtete Frage. Gerade wer nicht so viel Ahnung hat wird sich nicht vorstellen können, dass eine solche E-Mail an mehrere Leute versendet wurde. Ferner lernen es Kinder auch so. (bearbeitet)
  22. wo0kxar's Profilbild
    Jetzt weiß sich endlich mal wieso solche dämlichen Antworten kommen . Habe mich schon zig mal aufgeregt über solche Kommentare und wieso dann überhaupt geantwortet wird macht mich so Aggro
  23. dieter.mann's Profilbild
    Trollen ist fun trollen ist life
  24. l0rn's Profilbild
    dieter.mannvor 2 m

    Trollen ist fun trollen ist life


    Bad Trolls For Life?
  25. MarzoK's Profilbild
    Ich kann diese Frage leider auch nicht beantworten und ich habe es auch noch nicht probiert.
  26. schni_schna_schnappi's Profilbild
    Hallo, darauf habe ich keine Antwort
  27. Bernare's Profilbild
    Warum die sinnlosen Fragen auf Diverses?
  28. MasterLH's Profilbild
    Trolls
  29. GelöschterUser1077606's Profilbild
    Hallo, ich weiß das leider nicht, aber der Artikel kam schnell und gut verpackt bei mir an
  30. GelöschterUser782761's Profilbild
    iXoDeZzvor 9 h, 54 m

    Amazon sendet die Frage so an ehemalige Käufer raus, dass es für jemanden, …Amazon sendet die Frage so an ehemalige Käufer raus, dass es für jemanden, der im Internet vielleicht eher unkundig ist, so aussieht, als sei ihm persönlich diese Frage gestellt worden. Da sieht sich dann leider der ein oder andere in der Pflicht zu antworten, sodass dann so ein Müll dabei rauskommt.



    Ok, das klingt plausibel. Ich hatte es bislang immer so gesehen, dass es wie in Diskussionsrunden abläuft die irgendwann unmoderiert zerfasern- nach dem Motto: es ist eigentlich alles gesagt, nur noch nicht von mir.
  31. FlotteLotte's Profilbild
    ich denke das hängt eher damit zusammen, das diese blitzbirnen meinen, das je mehr antworten sie geben, desto höher sie im user ranking steigen, um so ggf. produkttester im vine-programm zu werden. sie checken aber nicht, das es dort als kriterium nicht auf die quantität, sondern qualität der antworten ankommt (bearbeitet)
  32. hqs's Profilbild
    GelöschterUser4530915.01.2019 23:15

    die "keine-Ahnung-Alternative" gab's früher nicht, [Bild]


    Seit wann gibt es denn diesen "Keine Ahnung"-Link? Den habe ich noch nie gesehen, obwohl ich erst vor kurzem so eine Frage bekommen habe. Man fühlt sich halt persönlich angesprochen, ich kann schon verstehen, dass da viele Leute so einen unnützen Kram schreiben. Ist halt ungünstig gelöst von Amazon.
  33. BlueFlavour's Profilbild
    Wir sind im Social-Media-Zeitalter: da muss immer alles gepostet, geliked und kommentiert werden. Das Mitteulungsbedürfnis steigt. Warum sonst läuft "Gute Frage" oder Diverses so gut?

    Kannst auch Fragen "Warum gibt es sinnlose Kommentare unter Deals und Fragen auf MyDealz?"
  34. GelöschterUser1076586's Profilbild
    Weil Amazon bei neuen Fragen alle User, die das Produkt gekauft haben, anschreibt und viele offensichtlich zu doof sind um zu wissen, dass man die Aufforderung auch ignorieren kann.
's Profilbild