eingestellt am 15. Jan 2019
Bei Amazon kann man zu Produkten eine Frage stellen. Fast überall entdecke ich dabei sinnlose Antworten wie:
"Das kann ich leider nicht beantworten."
"Diese Funktion habe ich noch nicht getestet."
Oder hier (aktuelles Beispiel):
Warum geben die Leute solche Antworten? Gibt es irgendwelche Anreize möglichst viele Fragen zu beantworten, auch wenn man es gar nicht weiß?
Wisst ihr eine Antwort darauf?
"Das kann ich leider nicht beantworten."
"Diese Funktion habe ich noch nicht getestet."
Oder hier (aktuelles Beispiel):
Warum geben die Leute solche Antworten? Gibt es irgendwelche Anreize möglichst viele Fragen zu beantworten, auch wenn man es gar nicht weiß?
Wisst ihr eine Antwort darauf?
Zusätzliche Info
Diskussionen Neueste
34 Kommentare
sortiert nachDas kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da ich das Produkt nicht gekauft habe. (bearbeitet)
Nun ja, einige scheinen dann zu denken, sie müssten dort dann auch antworten.
Und drunter steht fett "Ich kenne die Antwort nicht" - also schon ziemlich dämlich, es dann so zu beantworten...
btw wieso stellt man sinnlose Fragen unter DIVERSES ein - weiß das jemand (bearbeitet)
die "keine-Ahnung-Alternative" gab's früher nicht,
Gibt ein ganzes Subreddit dazu, ziemlich witzige Antworten dabei
(bearbeitet)
Also ich denke da hat er nicht so Unrecht mit sich genötigt fühlen
Edit: Die Kommentarfunktion scheint nicht richtig zu funktionieren (bearbeitet)
Hast Du mal auf "Ich kenne die Antwort nicht" geklickt? Vielleicht hatte einer der Entwickler nen Clown gefrühstückt und damit erzeugst Du automatisch so einen Troll-Kommentar.
also leider wirklich nicht hab ich mich allerdings auch schon öfters gefragt, was dieser nutzlose Quatsch soll..
Habe ich noch nie bekommen. Macht denn die E-Mail den Eindruck, dass der Fragesteller eine Antwort von dem Käufer erwartet? Sodass irgendwie aus Anstand der Druck entsteht zu antworten?
Nachtrag:
habe deine Antwort gerade gelesen. Ok, dann verstehe ich das. (bearbeitet)
Ich bekam zum Beispiel letztens: Betreff: Können Sie diese Frage zu LED Streifen TV... beantworten?
"Können Sie, als Käufer von LED Streifen TV..., diesem Kunden helfen? xxxfragt: "Kann mir jemand sagen...
Nein es ist lediglich eine automatische 08/15 Mail die von Amazon generiert wird und an die Käufer mancher Produkte geschickt wird, falls Fragen zu diesem Produkt auftauchen.
Bei meinem 10 Jahre alten Account habe ich solche Mails auch noch nie bekommen, falls man aber aktuell einen Account anlegt, dann scheint diese Mail Benachrichtigung standardmäßig aktiviert zu sein.
Und weil so manche Hohlbirnen selbst mit der Bedienung einer Internet Browsers überfordert sind, wundert es mich nicht dass manche Leute auch auf diese Fragen reagieren und so einen Schwachsinn posten, die scheinen wohl zu denken, dass die mit solch einer Mail persönlich angesprochen werden, was aber nicht der Fall ist
Vine Produkttester stehen für Qualität
Bad Trolls For Life?
Ok, das klingt plausibel. Ich hatte es bislang immer so gesehen, dass es wie in Diskussionsrunden abläuft die irgendwann unmoderiert zerfasern- nach dem Motto: es ist eigentlich alles gesagt, nur noch nicht von mir.
Seit wann gibt es denn diesen "Keine Ahnung"-Link? Den habe ich noch nie gesehen, obwohl ich erst vor kurzem so eine Frage bekommen habe. Man fühlt sich halt persönlich angesprochen, ich kann schon verstehen, dass da viele Leute so einen unnützen Kram schreiben. Ist halt ungünstig gelöst von Amazon.
Kannst auch Fragen "Warum gibt es sinnlose Kommentare unter Deals und Fragen auf MyDealz?"