Gepostet 18 Januar 2019

iPhone X - Schlechter Empfang?

Hallo,

hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass ihr mit dem iPhone X schlechten Empfang habt?

Hatte vorher das iPhone 6s und war bei O2. Da genoss ich immer super Empfang und volles LTE, selbst in Gebäuden.

Zurzeit mit dem iPhone X (Vodafone) habe ich mäßig Empfang, in Gebäuden E bis 3G und machnmal sogar auf der Strasse in der Innenstadt nur 3G, dies passiert aber seltener.

Zum Vergleich: auf meiner Arbeitsstelle hatte ich vorher immer LTE, jetzt mit dem iPhone X und Vodafone nur E also Edge.

Hab bei Vodafone angerufen und Techniker meinte, kann nicht sein Empfang ist super und es sei normal das im Gebäude der Empfang schlechter sei, ich solle einfach paar Meter weiter gehen.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1014301's Profilbild
    Vorher warst du bei o2 und jetzt bei vodafone. Naaaa dämmert es!? Kann es am Netz liegen?
  2. xmetal's Profilbild
    20478856-ZFo2a.jpg
  3. samagirus's Profilbild
    LOL mein IPhone X bricht nach paar Tagen immer ab und Telefonat wird beendet.
    Bin auch bei o2...
    Habe mal ein Netzwerkeinstellung zurückgesetzt mal schauen wie es geht.
  4. fsociety's Profilbild
    JohnSilvervor 34 m

    Es liegt am X . Es hat nur 2x2 MIMO .Dazu kommt der Edelstahlrahmen . …Es liegt am X . Es hat nur 2x2 MIMO .Dazu kommt der Edelstahlrahmen . Erinnert ans "Antenna-Gate" Ist wenigen Sekunden via google zu finden .JS


    Vorherige iPhone Modelle haben auch nur 2x2 gehabt; ja und?
  5. okolyta's Profilbild
    Hast eine Hülle/Cover/Bumper drum? Mach die mal ab
  6. Krummi's Profilbild
    Das hat man doch damals in der Schule schon gelernt, dass man nur eine Variable verändern soll...
  7. eminovic's Profilbild
    Autor*in
    samagirusvor 3 m

    LOL mein IPhone X bricht nach paar Tagen immer ab und Telefonat wird …LOL mein IPhone X bricht nach paar Tagen immer ab und Telefonat wird beendet. Bin auch bei o2... Habe mal ein Netzwerkeinstellung zurückgesetzt mal schauen wie es geht.


    Bin ich wenigstens nicht alleine. Zurzeit bin ich bei Vodafone, glaube eher das es ein Problem vom iPhone X ist und nicht vom Provider.

    Habe was davon gelesen, dass die iPhone X Modelle die uns hier in Europa verkauft werden einen Intel Chip haben, der wesentlich schlechter abschneidet als der Qualcomm in den US Modellen.

    Ich mach mal welle bei Apple
  8. eminovic's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser101430118.01.2019 22:09

    Vorher warst du bei o2 und jetzt bei vodafone. Naaaa dämmert es!? Kann es …Vorher warst du bei o2 und jetzt bei vodafone. Naaaa dämmert es!? Kann es am Netz liegen?


    Meine Arbeitskollegen haben aber vollen Empfang mit Vodafone im gleichen Büro. Deshalb bin ich davon ausgegangen das es nicht an Vodafone liegt.
  9. GelöschterUser1014301's Profilbild
    Probiert es mal an der identischen Position aus, manchmal sind es nur wenige Meter die den Unterschied machen. Ich glaube nicht das es am x liegt.
  10. JohnSilver's Profilbild
    Es liegt am X . Es hat nur 2x2 MIMO .
    Dazu kommt der Edelstahlrahmen . Erinnert ans "Antenna-Gate"

    Ist wenigen Sekunden via google zu finden .
    JS (bearbeitet)
  11. GelöschterUser1014301's Profilbild
    Ich habe das XS max und merke zum iPhone 7 keinen Unterschied. Zum Glück nur noch 3 Tage Vodafone, Telekom
  12. HotWeil's Profilbild
    Bei mir alles gut.
  13. raubengel's Profilbild
    Bin mit Vodafone auch nicht zufrieden.

    Hab jetzt Telekom und bin erstaunt wo ich überall LTE habe. Kauf dir mal eine Prepaidkarte von Telekom und probiere es!
  14. Fugger_75's Profilbild
    Du hast jetzt 2 Variablen im Spiel (neues Handy + neuer Provider). Versuche mal dir eine andere Sim Karte zu borgen und / oder deine jetzige Sim in dein altes Handy einzusetzen. Somit lässt sich schon herausfinden woran es liegt. Das IPhone X sollte eigentlich nicht so schlecht sein vom Empfang her. Die neue Modelle Xs haben in der Tat einen schlechteren Empfang als z.B. 7 oder 8er Modelle. Hat z.B. auch Connect in deren Test geschrieben. Last but not least vielleicht hast du auch ein Montagsgerät erwischt. (bearbeitet)
's Profilbild