Schnurloses Telefon mit Unitymedia Connect Box

eingestellt am 26. Jan 2019
Moin,
Wir haben die letzten Jahre ein Fritz! Fon C5 genutzt. Jetzt nach dem Umzug sind wir bei Unitymedia gelandet und die haben uns ihre eigene connect Box in den Keller gehängt.
Als repeater nutzen wir unsere vorherige, über LAN angeschlossene F!B 7490.
Leider funktioniert dann DECT nicht mehr und wird können unser C5 nicht mehr nutzen.
Hat hier jemand eine Idee, wie man das wieder gangbar machen kann?
Oder eine gute Alternative dazu?
Haben jetzt den alten Knochen reaktiviert und über Ethernet das Signal von der connect box geholt. Zufrieden sind wir damit aber nicht...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dgmx96's Profilbild
    dgmx96
    Zugangsdaten wirst du keine bekommen, die Connectbox verwendet kein VOIP da gibt es also auch keine Zugangsdaten.

    Du kannst die Fritz!Box 7490 über das Y-Kabel mit dem Tel1 Anschluß der Connectbox verbinden.

    Dann die Nummer in der Fritzbox als analoge Rufnummer einrichten und fertig.
    Natürlich müssen beide Geräte auch über LAN1 miteinenrader verbunden und im selben Netzwerk sein. Dann noch für einen DHCP Server entscheiden (Connectbox oder Fritzbox) und auch das läuft.

    Habe ich selber so und funktioniert.
  2. noname951's Profilbild
    noname951
    Einfach eine dect Basisstation oder ein Telefon mit DECT Basisan die Connectbox anschließen

    Alternativ bei Unitymedia nach den Sip Zugangsdaten fragen (bearbeitet)
  3. MY257's Profilbild
    MY257
    Als günstige Alternative, mit der ich sehr zufrieden bin, ist alles über das smartfon laufen zulassen.

    Vielleicht ist das eine Option für dich

    avm.de/pro…on/
  4. noname951's Profilbild
    noname951
    ohjeeevor 31 m

    So hab ich das ja, beim raus wählen kommt aber immer "kein Kanal"


    Du brauchst die sip Daten für deinen Anschluss von unitymedia (bearbeitet)
  5. ohjeee's Profilbild
    ohjeee Autor*in
    Ok, also das C5 hat keine eigene DECT Station, weil diese Funktion der 7490 übernimmt?
    Was bräuchte ich genau dafür? Also damit ich weiß, wonach ich suchen muss...
  6. ohjeee's Profilbild
    ohjeee Autor*in
    Werde ich mal testen, danke.
    Dad funktioniert auch, wenn die Fritz!Box nicht als Modem fungiert?
  7. bowchi's Profilbild
    bowchi
    Habe auch das Problem mit dem DECT, jedoch ein Speedphone. Hatte im Netz gelesen das man eigentlich die Fritzbox dahinter schalten kann und dann das Telefon dadrüber laufen lässt. Jedoch wollte ich eigentlich nicht 2 Router permanent am Strom haben
  8. besho_'s Profilbild
    besho_
    Warum lässt du die Telefonie nicht einfach über die Fritzbox laufen?
  9. ohjeee's Profilbild
    ohjeee Autor*in
    besho_vor 1 h, 28 m

    Warum lässt du die Telefonie nicht einfach über die Fritzbox laufen?


    Wenn ich wüsste wie?
    Im Moment hab ich die Fritz über Ethernet mit der connect Box verbunden. Das c5 erkennt zwar die 7490, telefonieren geht aber nicht :-/
  10. ohjeee's Profilbild
    ohjeee Autor*in
    bowchi26.01.2019 11:00

    Habe auch das Problem mit dem DECT, jedoch ein Speedphone. Hatte im Netz …Habe auch das Problem mit dem DECT, jedoch ein Speedphone. Hatte im Netz gelesen das man eigentlich die Fritzbox dahinter schalten kann und dann das Telefon dadrüber laufen lässt. Jedoch wollte ich eigentlich nicht 2 Router permanent am Strom haben


    So hab ich das ja, beim raus wählen kommt aber immer "kein Kanal"
  11. ohjeee's Profilbild
    ohjeee Autor*in
    Ok, merci, frag ich mal an!
  12. besho_'s Profilbild
    besho_
    dgmx9626.01.2019 14:35

    Zugangsdaten wirst du keine bekommen, ...


    Klar bekommt man die Zugangsdaten. Einfach beim Kundenservice anfordern.
  13. dgmx96's Profilbild
    dgmx96
    besho_vor 9 m

    Klar bekommt man die Zugangsdaten. Einfach beim Kundenservice anfordern.


    Aber nur wenn man ein eigenes Endgerät verwendet was hier aber nicht der Fall ist, wenn man die Connectbox verwendet bekommt man nach meinem Kenntnisstand keinen separaten Zugangsdaten.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler