Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 August 2019.
5962°
Gepostet 30 Januar 2019

netzclub nun mit 200 MB Datenvolumen im Sponsored Surf Basic [2.0]

cityhawk's Profilbild
Geteilt von
cityhawk
Mitglied seit 2012
14
4.070

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebies

Finde mehr Deals in Freebies

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Eigentlich ja ein "Dauerdeal" für alle, welche nur gelegentlich mobil erreichbar sein müssen. Scheinbar hat Netzclub nun allgemein den Sponsored Surf Basic unter den Namen "Sponsored Surf Basic 2.0" etwas aufgebohrt, auch wenn man angesichts der heutigen Datenmengen natürlich mit 200MB nicht mehr allzu viel machen kann. Dafür gibt es diese alle vier Wochen kostenlos.
Der Tarif ist verfügbar für Neuabschlüsse oder auch bei Bestandskunden über einen Wechsel des Tarifs. Aktuell sind keine Einschränkungen im Vergleich zum 100 MB Tarif zu erkennen, weder aus dem Datenblatt noch aus den Werbetexten.

Update 3 / 24.03.19 - Infos auch aus dem neuen teltarif Artikel zum Thema
- Die Drosselung erfolgt auf 64kbit/s
- Der Takt ist weiterhin 10kb
(nicht 100kb wie vorher falsch in der Preisliste stand)
- Falls der 2.0 deaktiviert wurde, ist/ sollte er wieder aktivierbar sein

Update 2:
Was ist mit dem Absatz "Preis für den zweiten






Basistarif nach erstmaliger Mischung/ Rückfall" gemeint?

Damit ist ein Wechsel in einen anderen Tarif gemeint.


Update:
Durch das Tairf-Infoblatt gab es noch einige Unklarheit was nach den 200MB nun passiert. Das wurde scheinbar schnell zusammengeschustert. Allerdings wurde bestätigt, dass keinerlei Kosten abgebucht werden wenn der Sponsored Surf Basic (2.0) ganz normal aktiviert ist und läuft.
Danke für die Einholung/Recherche der Infos
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Kürschner's Profilbild
Änderungen im Überlick:
  • Jetzt 21,6 MBit/s statt 7,2 MBit/s
  • Drosselung auf 64 statt auf 32 kBit/s
  • 28 statt 30 Tage Abrechnungszyklus (relevant für Paketbuchung)

Weiterhin LTE und 300 MB (+ 100 MB Ausgleichsvolumen) gibt es mit der Netzclub-App (nur Android) on top:
mydealz.de/dea…236
GelöschterUser933512's Profilbild
Die 300MB "on top" die erwähnt hat, sind jedoch nur für Android-Nutzer möglich. iOS-Nutzer beiden bei netzclub+ aussen vor.

–––––––

Die von im Infoblatt angesprochenen 200MB - 0,24 €/ MB gelten NICHT bei Datenpacks, hier wird nach Erreichen der Grenze nur gedrosselt. Steht auch alles in der Leistungsbeschreibung.

–––––––

Die 10kB-Taktung gilt auch im neuen Tarif. Quelle: Teltarif
300GPS's Profilbild
Im Infoblatt steht nach den 200 MB - 0,24 €/ 1 MB!
maxkaseman's Profilbild
38097-DaLsV.jpg
Nur zu info: die Email für Berechtigung mit Geburtsdaten alles Kamm von einem ungeschiere Email server + in der Email gibt es eine öffentliche link(ohne irgendwas eingeben kann jeder sehen).
GelöschterUser341463's Profilbild
Ich habe einen Tip für Umsteller vom 100 MB-Tarif:
Schaut mal wie lange das aktuelle Guthaben noch gültig ist und stellt vielleicht erst mit aufgefülltem Guthaben auf den neuen Tarif um. Das Restgutgaben wird mit der vollen Laufzeit in den neuen Tarif übernommen. Dann habt Ihr im ersten Monat 100MB mehr.
Bearbeitet von einem Moderator, 13 Juni 2019
Sag was dazu

1000 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. flofree's Profilbild
    Shadow208030.01.2019 14:26

    Ist das auch für Bestandskunden möglich?


    Im Mitgliederbereich kannst du in diesen Tarif wechseln. Hat bei mir gerade geklappt.

    20613634-HxxOO.jpg (bearbeitet)
  2. Krokoo's Profilbild
    Nette Aktion von Netzclub. Als Kunde erster Stunde hat mein Uralt-Tarif aber ohnehin schon 200MB gehabt. Ausgereizt habe ich nach all den Jahren die Datenmenge nur 4-5x, inzwischen hüpft man ja doch schon fast von WLAN zu WLAN. Werbung kommt wenig bis gar nicht. Auch kein nerviges Karten-Deaktivieren wenn man kein Prepaid Guthaben auflädt. Bis auf die manchmal etwas wackelige O² Netzabdeckung kann ich nach all den Jahren nichts Negatives berichten.
  3. anonym6x6's Profilbild
    Phibs30.01.2019 14:30

    Boa, megacool krass, Alder !


    Oberaffentittengeil ! Das ist richtig heftig krass, Alder! Müssen wir uns holen, Alder. (bearbeitet)
  4. sukk0r's Profilbild
    "welche nur gelegentlich mobil erreichbar sein müssen."
    Spielt das jetzt auf das O2 Netz an? Meine Mom hat Netzclub und ist meines Wissens ganz gut erreichbar.
    Wer unterwegs nur ein paar Whatsappnachrichten etc. checkt, kommt sogar mit 100mb gut aus.
    Lustige Videos müssen dann halt im Wlan nachgeladen werden.
  5. Phibs's Profilbild
    Boa, megacool krass, Alder !
  6. KiKa86's Profilbild
    Jetzt sogar mit 64 kbit/s bei Drosselung. Mit den 32 kbit/s war ja surfen unmöglich
  7. moh86's Profilbild
    Netzclub (200MB) + Sipgate Satellite (100Min) + gmx SMS (10SMS) = BossMode (bearbeitet)
  8. WTFguy's Profilbild
    Yoshi230.01.2019 17:34

    Zur hektischen Tarifduskussion:vermutlich wird die Preisliste schlichtweg …Zur hektischen Tarifduskussion:vermutlich wird die Preisliste schlichtweg einmal mehr "g'schlampert" zusammengeschrieben worden sein, denn auch wenn im Neuland Kunden leider einiges an Unsinn zugemutet wird, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass irgendwer ernsthaft 24 Cent / MB bei 64 kbps nominellem Datendurchsatz zu zahlen bereit sein wird.Davon abgesehen ergäbe sonst die Drosslungsankündigung in Anbetracht der Prepaid-Abrechnung (und etwaig nicht vorhandenem Guthaben) auch wenig Sinn, von daher wird es genauso laufen wie gehabt, nur eben mit 200 MB im neuen Zeitraum, die man nun theoretisch noch etwas flotter verballern kann.


    Genau so hat es die Netzclub Hotline gerade bestätigt. Also grünes Licht.
  9. GelöschterUser796735's Profilbild
    vega9430.01.2019 17:35

    Und wie ist das mit der Werbung? Wird man angerufen, oder bekommt SMS, …Und wie ist das mit der Werbung? Wird man angerufen, oder bekommt SMS, oder Whatsapp?



    Hausbesuche!
  10. GelöschterUser1093367's Profilbild
    ACHTUNG:
    Dafür hat der Tarif jetzt 28 Tage anstatt 30 Tage Intervalle. Alle gebuchten Tarife sind jetzt also nur noch für 28 Tage gültig (2 Tage kürzer, für Flats die das Gleiche kosten). Also man kauft auch eine Verschlechterung mit ein. Gleichzeitig hat der neue Tarif nun eine 100kbyte Taktung, anstatt wie zuvor 10kbyte. Also bei jedem Verbindungsabbruch werden direkt volle 100kbyte vom Highsped-Guthaben abgezogen, anstatt nur 10kbyte. Das könnte also das Guthaben deutlich schneller aufzehren, wenn du häufiger Verbindungsabbrüche hast beim reisen. Gerade wenn du Dienste nutzt die eher wenig Datenverkehr aufweisen, verschenkst du dann nun 10fach/mal soviel. Trotz der nun 200mb, könnte das je nach Szenario sogar bedeuten, daß dir unter dem Strich weniger zur Verfügung steht. Weil eben nicht verbrauchsgenau, sondern in Blöcken abgerechnet wird, welche nun 10mal so groß sind als zuvor...
    Warum wohl muss man der Tarifbuchung erst zustimmen? Weil das gesetzlich immer so ist, wenn auch Nachteile auf den Kunden zukommen. Auf ein rein positives Angebot darf der Anbieter dich sofort umstellen. Aber auf eines das auch negative Bereiche hat, muss erst um Erlaubnis gebeten werden. Da man bei der Buchung ja auch Nachteile bekommt. Die Taktung pro 1MB war immer bei 10kB. Jetzt aber ist sie bei 100kB. Was auch im Kleingedruckten grauen Text ganz unten in der Werbe E-Mail zu Sponsored Surf Basic 2.0 steht. Denn dort findet man die Fußnote für die kleine Zahl 1, welche oben in der Werbung hinter dem Tarifnamen steht. Du erkaufst dir mit nun 200mb Volumen also auch eine 10fach schlechtere Abrechnung. Gerade wenn du nur E-Mails abrufst, die wenige kb Daten verursachen und danach wieder die Verbindung abbricht (durch herumreisen oder schlechtes Netz), werden dir nun trotzdem direkt 100kbyte angerechnet. Ich kann dazu nur sagen, nein danke. Ich bleibe bei der 10kbyte Taktung und bleibe im alten Tarif. Hier im Tarif-Wiki findest du noch die alte Taktung. Habe einen Screenshot davon gemacht:
    20617334-wIX8M.jpg

    Und hier die neue Taktung im Sponsored Surf Basic 2.0:
    20617334-JZKia.jpg

    Du hast dir das doppelte MB Guthaben nun also mit einer 10fach schlechteren Taktungs Abrechnung (gerade heikel bei kleinen Datentransfers oder bei schlechten Netzverhältnissen, was bei O2 öfters mal Thema ist) und einer 2 Tage kürzeren Laufzeit für gebuchte Tarifinhalte erkauft. Natürlich hat der Anbieter es in typischer Manier sehr stark versucht, es "dich übersehen zu lassen". Über graue und SEHR kleine, kaum sichtbare Schrift in der Fußnoten Erklärung und eine kleine 1, die man fast übersieht.
    Da ich jedoch immer sofort recherchiere und genau hinsehe, ist mir die deutliche Verschlechterung in der Abrechnung und auch die verkürzte Laufzeit direkt aufgefallen. Das ist also nur ein "vermeintlicher" Zugewinn für dich... Unterm Strich jedoch, würde ich es als Ente ausmachen...
    Netzclub hat schon ewig nix am Tarif gemacht. Wieso sollten sie nun plötzlich was zu verschenken haben? Die haben den Tarif nur so gemacht, weil sie sich davon Vorteile versprechen. So wie es jede Firma tun würde.

    Plus:
    200mb anstatt 100mb Datenvolumen
    64kBit/s anstatt 32kBit/s nach Verbrauch des Highspeed Volumens

    Contra:
    100kbyte Taktung pro 1MB anstatt wie zuvor 10kbyte Taktung (10fache Verschlechterung in der Abrechnung bei minimal Datentransfers)
    28 Tage Gültigkeit für Flats und Tarife (2 Tage kürzere Flats)
    Ob 64kBit/s oder 32kBit/s macht kaum einen Unterschied, denn im o2 Netz bedeutet Highspeed Verlust praktisch Nicht-Nutzbarkeit.
  11. Vasili90's Profilbild
    Scotchi30.01.2019 14:52

    Also laut diesem Deal kann man durch die App-Nutzung weitere 300MB …Also laut diesem Deal kann man durch die App-Nutzung weitere 300MB erhalten, so dass es dann 500MB wären.Würde mich auch interessieren, ob das dann weiterhin funktioniert.


    Netzclub wirbt selbst damit^^

    20614277.jpg (bearbeitet)
  12. GelöschterUser933512's Profilbild
    Bei Tarifen mit Datenpack wird NICHTS zusätzlich berechnet, sondern nur gedrosselt... die Angabe bezieht sich NUR auf Tarife ohne Datenpack, z.B. nach Widerspruch gegen die Werbezusendung. In den AFGB ist das ganz deutlich beschreiben. Also lasst hier die Spekulationen und das gefährliche Halbwissen beiseite.
  13. Turaluraluralu's Profilbild
    GelöschterUser109336730.01.2019 18:57

    Plus:200mb anstatt 100mb Datenvolumen, 64kBit/s anstatt 32kBit/s nach …Plus:200mb anstatt 100mb Datenvolumen, 64kBit/s anstatt 32kBit/s nach Verbrauch des Highspeed Volumens. Contra:100kbyte Taktung pro 1MB anstatt wie zuvor 10kbyte Taktung (10fache Verschlechterung in der Abrechnung bei minimal Datentransfers), 28 Tage Gültigkeit für Flats und Tarife (2 Tage kürzere Flats), Ob 64kBit/s oder 32kBit/s macht kaum einen Unterschied, denn im o2 Netz bedeutet Highspeed Verlust praktisch Nicht-Nutzbarkeit.


    Die Bewertung der Taktänderung von 10 auf 100 kbyte grenzt aber schon an Hysterie, wenn man die 100 MB Zusatzvolumen gegenüberstellt. Bei 10k verliert man pro Verbindung im Schnitt 5kb, bei 100k dementsprechend 50k, macht als Differenz 45 kbyte. Da müsste man bei 100 zusätzlichen MB pro Monat auf 2275 Verbindungen und dementsprechend 75 Verbindungen pro Tag kommen, bis man der Nachteil den Vorteil auffrisst. Bei so vielen Abbrüchen wäre man aber schon längst ausgeflippt und in ein anderes Netz gewechselt. Wer es schaffen könnte, darunter zu leiden, der muss wohl auch große Teile seines Datenverkehrs über 2G abwickeln und wäre damit sowieso im absoluten, nur ausgewählt nutzbaren Drosselbereich. Oder man hätte sein Telefon so anachronistisch retro eingestellt, daß nach jeder Datenübertragung die Verbindung direkt wieder abgebrochen würde. Ergo ist die Taktänderung im Vergleich zur Volumenaufstockung so oder so absolut irrelevant. (bearbeitet)
  14. polygon's Profilbild
    Danke für den Hinweis!

    Hier ist übrigens das Produktinformationsblatt zu diesem Tarif:
    static.netzclub.net/dow…pdf
  15. WTFguy's Profilbild
    cityhawkvor 10 m

    Könntest mal bei Twitter nachfragen? Komme gerade nicht dazu.


    Ich versuche gerade mal anzurufen und nachzufragen.
  16. GelöschterUser1093367's Profilbild
    Dafür hat der Tarif jetzt 28 Tage anstatt 30 Tage Intervalle. Alle gebuchten Tarife sind jetzt also nur noch für 28 Tage gültig (2 Tage kürzer, für Flats die das Gleiche kosten). Also man kauft auch eine Verschlechterung mit ein. Gleichzeitig hat der neue Tarif nun eine 100kbyte Taktung, anstatt wie zuvor 10kbyte. Also bei jedem Verbindungsabbruch werden direkt volle 100kbyte vom Highspeed-Guthaben abgezogen, anstatt nur 10kbyte. Das könnte also das Guthaben deutlich schneller aufzehren, wenn du häufiger Verbindungsabbrüche hast beim reisen. Gerade wenn du Dienste nutzt die eher wenig Datenverkehr aufweisen, verschenkst du dann nun 10fach/mal soviel. Trotz der nun 200mb, könnte das je nach Szenario sogar bedeuten, daß dir unter dem Strich weniger zur Verfügung steht. Weil eben nicht verbrauchsgenau, sondern in Blöcken abgerechnet wird, welche nun 10mal so groß sind als zuvor...
    Warum wohl muss man der Tarifbuchung erst zustimmen? Weil das gesetzlich immer so ist, wenn auch Nachteile auf den Kunden zukommen. Auf ein rein positives Angebot darf der Anbieter dich sofort umstellen. Aber auf eines das auch negative Bereiche hat, muss erst um Erlaubnis gebeten werden. Da man bei der Buchung ja auch Nachteile bekommt. Die Taktung pro 1MB war immer bei 10kB. Jetzt aber ist sie bei 100kB. Was auch im Kleingedruckten grauen Text ganz unten in der Werbe E-Mail zu Sponsored Surf Basic 2.0 steht. Denn dort findet man die Fußnote für die kleine Zahl 1, welche oben in der Werbung hinter dem Tarifnamen steht. Du erkaufst dir mit nun 200mb Volumen also auch eine 10fach schlechtere Abrechnung. Gerade wenn du nur E-Mails abrufst, die wenige kb Daten verursachen und danach wieder die Verbindung abbricht (durch herumreisen oder schlechtes Netz), werden dir nun trotzdem direkt 100kbyte angerechnet. Ich kann dazu nur sagen, nein danke. Ich bleibe bei der 10kbyte Taktung und bleibe im alten Tarif. Hier im Tarif-Wiki findest du noch die alte Taktung. Habe einen Screenshot davon gemacht:
    20621030-iGRHF.jpg

    Und hier die neue Taktung im Sponsored Surf Basic 2.0:
    20621030-FFvAT.jpg

    Du hast dir das doppelte MB Guthaben nun also mit einer 10fach schlechteren Taktungs Abrechnung (gerade heikel bei kleinen Datentransfers oder bei schlechten Netzverhältnissen, was bei O2 öfters mal Thema ist) und einer 2 Tage kürzeren Laufzeit für gebuchte Tarifinhalte erkauft. Natürlich hat der Anbieter es in typischer Manier sehr stark versucht, es "dich übersehen zu lassen". Über graue und SEHR kleine, kaum sichtbare Schrift in der Fußnoten Erklärung und eine kleine 1, die man fast übersieht.
    Da ich jedoch immer sofort recherchiere und genau hinsehe, ist mir die deutliche Verschlechterung in der Abrechnung und auch die verkürzte Laufzeit direkt aufgefallen. Das ist also nur ein "vermeintlicher" Zugewinn für dich... Unterm Strich jedoch, würde ich es als Ente ausmachen...
    Netzclub hat schon ewig nix am Tarif gemacht. Wieso sollten sie nun plötzlich was zu verschenken haben? Die haben den Tarif nur so gemacht, weil sie sich davon Vorteile versprechen. So wie es jede Firma tun würde.

    Plus:
    200mb anstatt 100mb Datenvolumen
    64kBit/s anstatt 32kBit/s nach Verbrauch des Highspeed Volumens

    Contra:
    1. 100kbyte Taktung pro 1MB anstatt wie zuvor 10kbyte Taktung (10fache Verschlechterung in der Abrechnung bei minimal Datentransfers). Beispiel, du nutzt WhatsApp und hast 5kByte transferiert. Dann bricht durch die Zugfahrt oder Bewegung deine Verbindung zum Internet ab. Nun werden dir anstatt ein 10kByte Block, direkt ein 100kByte Block von deinem Highspeed Guthaben abgezogen. So kann bei absolut gleichem Nutzverhalten, dein Highspeed Guthaben bis zu (im Worst Case) 10mal so schnell aufgezehrt werden. Was jene Verdoppelung auf 200mb absolut nicht kompensiert.
    2. 28 Tage Gültigkeit für Flats und Tarife (2 Tage kürzere Flats fürs gleiche Geld)
    3. Ob 64kBit/s oder 32kBit/s macht kaum einen Unterschied, denn im o2 Netz bedeutet Highspeed Verlust praktisch fast schon Nicht-Nutzbarkeit.
  17. FlatErik's Profilbild
    Hab als Altkunde ohnehin 200MB bekommen.
    Interessant wäre ob es dann auf 400MB ginge.
  18. en1gma's Profilbild
    Es ist schon irgendwie erbärmlich, sich im Jahr 2019 über werbefinanzierte 200 MB im schlechtesten Netz zu freuen, während in den Nachbarstaaten quasi Flatrate-ähnliche Zustände mit Top-Netz und lächerlichen Preisen herrschen. Aber so ist das in einem korrupten Oligopol.
  19. Turaluraluralu's Profilbild
    Emotionalboy36vor 8 m

    Ich stehe ein wenig auf der Leitung.. ist das nach dem einen Monat …Ich stehe ein wenig auf der Leitung.. ist das nach dem einen Monat weiterhin kostenfrei oder was kostet es dann? Und gibt es eine Datenautomatik, die man ausschalten kann?


    Kannjamalpassieren.

    Anschaffung kostenfrei. Betrieb kostenlos. Automatische Verlängerung gratis. Keine Aufladung nötig. Kein Guthabenverfall. Keine Mindestaktivität. Keine Datenautomatik. Keine Verpflichtungen. LTE ebenfalls nutzbar. Läuft auch nach Jahren in der Schublade gleich weiter. Gibt's seit 9 Jahren. Tochter von O2 (eigentlich Tochter von Telefonica und Schwester von O2). (bearbeitet)
  20. cityhawk's Profilbild
    Autor*in
    sukk0rvor 4 m

    "welche nur gelegentlich mobil erreichbar sein müssen."Spielt das jetzt …"welche nur gelegentlich mobil erreichbar sein müssen."Spielt das jetzt auf das O2 Netz an? Meine Mom hat Netzclub und ist meines Wissens ganz gut erreichbar.Wer unterwegs nur ein paar Whatsappnachrichten etc. checkt, kommt sogar mit 100mb gut aus.Lustige Videos müssen dann halt im Wlan nachgeladen werden.


    Mir geht es darum, dass es für WhatsApp und Telegram locker ausreicht für einen Monat, allerdings alles Richtung Instagram damit schnell aufgebraucht sein dürfte
  21. Geizi's Profilbild
    Super, schau ich mir später genauer an. Nur was soll das denn bedeuten, mit den 0,24€ ?
    "200 MB Datenvolumen, 0 € / 28 Tage , 0,09 €/ Minute oder SMS - 0,24 €/ 1 MB"
  22. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    GelöschterUser77278930.01.2019 15:37

    Bin ich eigentlich der einzige, der regelmäßig im E-Mail-Fach die Links, i …Bin ich eigentlich der einzige, der regelmäßig im E-Mail-Fach die Links, in den Netzclub Werbe-Emails anklickt, um Netzclub ein paar Einnahmen zu bescheren?


    Ja. Denn ich bekomme schon seit Jahren keine Werbung mehr, kann also auch nichts anklicken.
  23. danielconnect's Profilbild
    Krokoo30.01.2019 15:05

    Nette Aktion von Netzclub. Als Kunde erster Stunde hat mein Uralt-Tarif …Nette Aktion von Netzclub. Als Kunde erster Stunde hat mein Uralt-Tarif aber ohnehin schon 200MB gehabt. Ausgereizt habe ich nach all den Jahren die Datenmenge nur 4-5x, inzwischen hüpft man ja doch schon fast von WLAN zu WLAN. Werbung kommt wenig bis gar nicht. Auch kein nerviges Karten-Deaktivieren wenn man kein Prepaid Guthaben auflädt. Bis auf die manchmal etwas wackelige O² Netzabdeckung kann ich nach all den Jahren nichts Negatives berichten.


    Ich habe diesen Monat mobil 90 GB verbraucht.... hat wohl jeder andere Ansprüche^^
  24. Benedev's Profilbild
    Zum Thema Taktung: Von 10KB auf 100KB macht es definitiv einen Unterschied. Wer mir nicht glaubt darf gerne mal seine Abrechnungen anschauen. Überall wo dort weniger als 100KB gelistet sind, werden mit dem neuen Tarif 100KB abgerechnet. Bei mir ist es im letzten Monat ca. die Hälfte aller Verbindungen auf welche das zutrifft. Ob es sich für euch dann noch lohnt dürft ihr selbst berechnen, für mich tut es das . Das ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil. (bearbeitet)
  25. BuenosDealas's Profilbild
    Hat schon mal jemand die Vertragsdetails vom alten Surf Basic zum neuen Surf Basic 2.0 gecheckt? Ich frage mich warum Netzclub das jetzt als "neuen" Vertrag anbietet anstatt alle alten Kunden einfach mehr Volumen zu geben.
  26. WTFguy's Profilbild
    diogenes30.01.2019 17:00

    Das sieht in der Tat komisch aus. kann sich das auf einmal auslandsnutzung …Das sieht in der Tat komisch aus. kann sich das auf einmal auslandsnutzung beziehen? Einen werbefreien Tarif, bei dem man auf die gratis MBs verzichtet kann es ja nicht geben


    Ausland kann es auch nicht sein, da roaming like Home in der EU und im Rest der Welt eine weitere Preisliste greift.

    Da stimmt was nicht.

    Es steht nirgends, dass nach der Drosselung der Datenverbrauch kostenfrei bleibt, nur das gedrosselt wird und dann die ominösen 24ct/MB dazu. Da kann ich alle alten Netzclubber nur raten erstmal nicht zu wechseln bis das geklärt ist. (bearbeitet)
  27. GelöschterUser933512's Profilbild
    WTFguy30.01.2019 17:21

    Wenn es doch nichts kostet, warum steht das dann da? Inkludiert sind immer …Wenn es doch nichts kostet, warum steht das dann da? Inkludiert sind immer 200MB, davon ist die Rede. Was ist aber danach? Warum tauchen dort 24ct./MB auf? Das gedrosselt wird ist klar. Darum geht es.Denn Netzclub führt keine Tarife ohne inkludiertes Datenvolumen und das Tarifdateblatt spricht beim Sponsored Surf eindeutig von 24ct./MB und nur 200MB Datenvolumen. Und dann? Drossel, ist klar.. Aber auch 24ct. pro MB? Oder warum steht es da?


    Sofern man der Werbenutzung widerspricht, werden die 24 Cent/MB fällig, mit kostenlosem Datenpack wir man nur gedrosselt.
  28. mojo73's Profilbild
    goodVipes2302.02.2019 22:30

    das wäre mir aber neu - wie soll das denn funktionieren? bei den alten …das wäre mir aber neu - wie soll das denn funktionieren? bei den alten o2-prepaid-karten funktioniert das, man kann ab 0,50 überweisen - aber nicht bei netzclub.falls du mehr weisst, bitte anleitung dazu - danke.


    Wie Aaron bereits schreibt, einfach die recht guten FAQ lesen, steht alles drin.
    20654876.jpg (bearbeitet)
  29. Shadow2080's Profilbild
    Ist das auch für Bestandskunden möglich?
  30. JustusP's Profilbild
    2 GB waren cool
  31. dgmx96's Profilbild
    Danke für den Hinweis so konnte ich von den 100 auf 200 MB wechseln. Auch wenn ich es nur sehr selten brauche.
  32. Pikachuu's Profilbild
    anonym6x630.01.2019 14:31

    Oberaffentittengeil ! Das ist richtig heftig krass, Alder! Müssen wir uns …Oberaffentittengeil ! Das ist richtig heftig krass, Alder! Müssen wir uns holen, Alder.



    Hallo i bims, tas mahzt tu ser kut.
  33. Garuga's Profilbild
    Hot, 500mb LTE kostenlos zu bekommen (mit der App) in der heutigen Zeit in Deutschland ist unverschämt gut.
  34. sacnoth's Profilbild
    Wieso steht da was im Tarif von 0.24€/MB?
  35. Facekirmes's Profilbild
    Ich hab nochmal im Internet Archive nachgeschaut und eine ältere Preisliste gefunden.
    web.archive.org/web…pdf
  36. GelöschterUser933512's Profilbild
    Ivo1984vor 3 m

    Wo steht das mit dem Ausgleichsvolumen (100 MB); hat jemand eine Quelle …Wo steht das mit dem Ausgleichsvolumen (100 MB); hat jemand eine Quelle dazu?


    Und zusätzlich auch in der Leistungsbeschreibung von Netzclub+ unter Punkt 3.10
    20616343-HzK2g.jpg
  37. nightagent's Profilbild
    sehe ich das richtig, ich komme aus einem alt Tarif 200 MB mit max 7,2 Mbits bei einem upgrade habe ich doch eigentlich nur Vorteile (schwer zu glauben das in der heutigen Zeit mal was besser wird )
  38. sparpotential's Profilbild
    Jodan30.01.2019 16:46

    Gibt es außer den 28 anstelle von 30 Tagen Abrechnungszeitraum weitere …Gibt es außer den 28 anstelle von 30 Tagen Abrechnungszeitraum weitere Nachteile?


    ist doch eher ein Vorteil! 200MB für 28Tage anstatt für 30 Tage
  39. KaiMtm's Profilbild
    Der neue Tarif hat eine Taktung von 100 kB!
    Also sollte man besser beim alten "Sponsored Surf Basic" mit 10 kB Taktung bleiben, weil man mehr davon hat!

    Hier steht 100 kB Taktung: static.netzclub.net/dow…pdf
    NoGo für mich. (bearbeitet)
  40. GelöschterUser296927's Profilbild
    Also, dass die Taktung von 10kb auf 100kb gesetzt wurde ist schon ne sauerei...

    20617307-9S5Wi.jpg (bearbeitet)
's Profilbild