Amazon Account gesperrt durch zu viele Rücksendungen? 2019

eingestellt am 25. Feb 2019
Hallo,

würde mich mal interessieren, ob einem von euch schon das Amazon Konto aufgrund zu vieler Rücksendungen gesperrt wurde?
Die letzten 2 Jahre hört man gar nicht mehr soviel darüber nachdem die ganze Sache bekannt wurde, dass Amazon Kundenkontos sperrt.

Ich selber hatte 3 Rückgaben die letzten 1-2 Monate über (2 davon beim Amazon Marketplace) aber aufgrund von Defekt bzw. bereits gebrauchtes Produkt bei Neu kauft erhalten.

Würde gerne eure Erfahrungen hören darüber. Amazon ist ja inzwischen den Weg gegangen, dass bei Rücksendungen unter 40€ die Versandkosten der Kunde tragen muss.
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116 Kommentare

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  1. phips_1's Profilbild
    phips_1
    BlackNero25. Feb

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    Wenn du ein Paket erhältst (auch ohne Nachweis durch unterschrift) und trotzdem meldest, es wäre nicht angekommen ist das nur eines: BETRUG.

    und nur weil man dir das schwer nachweisen kann, hast du nicht das "Gesetz auf deiner Seite".(lol)
  2. Karl-Heinz_Feuermann's Profilbild
    Karl-Heinz_Feuermann
    BlackNero25.02.2019 21:40

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    Ich will ja wirklich nicht den Moral Apostel spielen, aber das klingt für mich schon sehr nach "Betrug". Natürlich unterstellst du niemandem Diebstahl, aber letztendlich kann es gut sein, dass das dann auf deinen Paketboten zurückkommt, der dann dafür evtl. gerade stehen müsste.
  3. DerChecker's Profilbild
    DerChecker
    gutermann25.02.2019 22:41

    In was für einer asozialen Gegend wohnst du denn? Deine Story klingt ja …In was für einer asozialen Gegend wohnst du denn? Deine Story klingt ja schrecklich.


    Mit so einer Vorgehensweise passt er da scheinbar recht gut rein...
  4. JiYeonMac's Profilbild
    JiYeonMac
    Solche Kunden sind auch das letzte arbeite auch in einem online Handel, alleine diese Regelungen bei Textilien vom letzten Jahr, kostenloser Rückversand. Ohne sowas würden Kunden die Beschreibungen genauer lesen anstatt dumm und dämlich zu kaufen, da man ja einfach zurück senden kann
  5. GelöschterUser61966's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    BlackNero25.02.2019 22:09

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    Ich kotze im hohen Bogen. (bearbeitet)
  6. freewilly's Profilbild
    freewilly
    Also bei mir stellen ALLE zusteller die Pakete seit Jahren vor die Tür. Sind locker 1.000 Sendung im Jahr eher mehr, weggekommen? noch keines.
    Soviel zu "Geklaut wird überall"

    ich empfinde es als Komfort, nicht jedes mal zur Post laufen zu müssen (bearbeitet)
  7. GelöschterUser94067's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    [deleted] (bearbeitet)
  8. riot33r's Profilbild
    riot33r
    BlackNero26.02.2019 06:59

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    Hmmmm. Wo ist denn der Unterschied, ob Du die eigenen Pakete wegklaust oder die Deiner Nachbarn? Also mal ganz nüchtern betrachtet?

    Natürlich ist das Betrug. Kein gefühlter, sondern ein nach objektiven und subjektiven Tatbestandsmerkmalen sogar astrein vollendeter Betrug. In beiden Fällen. Pseudomoralische Befindlichkeiten spielen im Strafrecht keine Rolle. (bearbeitet)
  9. riot33r's Profilbild
    riot33r
    BlackNero26.02.2019 07:26

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    Ich sehe bei Dir da eher erheblichen Erklärungsbedarf in Richtung "Was ist Betrug". Wie gesagt, das Strafrecht kennt und berücksichtigt keinerlei pseudomoralische Befindlichkeiten. Der Eintritt des Vermögensschadens ist entscheidend, nicht der Adressat - da wird also nicht zwischen Deinem Nachbarn oder Amazon unterschieden. Du beklaust Dich eben nicht selber - die Ware bleibt bis zum Gefahrenübergang (Paket in Hand des Empfängers) fremdes Eigentum.

    Moral dadurch herstellen zu wollen, dass man zu seinem Verhalten steht, ist ziemlicher Schwachsinn. Das würde übrigens bedeuten, dass geständige Mörder grundmoralisch handeln. Das wolltest Du sicherlich nicht damit sagen. (bearbeitet)
  10. xmetal's Profilbild
    xmetal
    BlackNero25.02.2019 21:55

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    Es schadet Amazon nicht, wenn du sie betrügst?
  11. koelner26's Profilbild
    koelner26
    BlackNero26.02.2019 06:21

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    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

    Passt gut in die Gesellschaft von Heute

    Mal abgesehen davon, dass ich mit Amazon 0 Mitleid habe - die betrügen auch wen sie können(Mitarbeiter, Steuerzahler, Kunden....)

    Trotzdem ist das so richtig schön Asi (bearbeitet)
  12. riot33r's Profilbild
    riot33r
    BlackNero26.02.2019 08:10

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    Was ich spätestens jetzt weiss und vorher nur vermuten konnte, ist: Du hast Deinen Schmarrn da weder zuende gedacht noch geplant, ihn zu Ende zu denken und bleibst der grundfalschen Ansicht, dass Deine Betrugshandlungen moralisch zu rechtfertigen sind.

    Sind sie nicht. Du bist auch nur ein gewöhnlicher Betrüger.
  13. buchtauscher's Profilbild
    buchtauscher
    Karl-Heinz_Feuermannvor 3 m

    Da wäre doch mal die EU gefragt. Standardisierte Kleidung über alle H …Da wäre doch mal die EU gefragt. Standardisierte Kleidung über alle Hersteller hinweg in der ganzen EU.



    20908357-6Wkcz.jpg
  14. riot33r's Profilbild
    riot33r
    BlackNero26.02.2019 08:18

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    Meine Anschuldigungen? Du belastest Dich durch Deine Angaben öffentlich und vollumfänglich selbst - ich subsumiere nur. Auf die augenscheinlich nicht bekannten Unterschiede zwischen Betrug, Diebstahl und ggf. Fundunterschlagung will ich gar nicht eingehen, das würde Dich ziemlich sicher überfordern.

    Die Rechtslage ist also mimimi. Sehr interessant. Jemand anders schrieb es schon - das passt sehr schön zum Zeitgeist und der neuen deutschen Kleingeistigkeit. Wir haben ein erhebliches Bildungsproblem in diesem Land.
  15. sx17's Profilbild
    sx17
    Ich muss nie was zurücksenden - ich darf die Artikel immer behalten und bekomme das Geld zurück
  16. Dodgerone's Profilbild
    Dodgerone
    DerMattivor 22 m

    Nein, Amazon verwehrt dir die Nacherfüllung/Erstattung, bis du deine …Nein, Amazon verwehrt dir die Nacherfüllung/Erstattung, bis du deine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufgegeben hast...



    Wat soll der Quatsch? Die Kulis die hier für Amazon ausliefern sind zu doof 3 Meter geradeauszulaufen... was hier im Haus schon an Paketen wegkam (nur Amazon) ist unglaublich. Inzwischen kommt aber vieles wieder mit DHL... das läuft denn.

    Eigentlich müsste dann aber Amazon Anzeige erstatten... mir als Kunden schulden sie nur die Lieferung. Der Rest ist nicht mein Problem. Gegen Rücksendekosten habe ich nix... is auch ehrlicher als dieser "kostenlose Rückversand" den dann die ganzen Assis ausnutzen. Dem Händler entstehen ja auch kosten... und normale Leute überlegen was sie bestellen. Kritische Produkte kauf ich auch nur, wenn ich bereit bin mir ggf. den Rücksendestress zu geben, oder aber ich kenne da meine Grösse etc.
  17. Computer_Jay's Profilbild
    Computer_Jay
    BlackNero26. Feb

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    Ich hoffe trotzdem dass das mal vor Gericht geht. Wurde ja schon genug hier gesagt dass bei dir die Moral anscheinend bisschen falsch verstanden wird.
    Wegen so Vorgehen wird bei allen anderen viele aufwendiger, Aussagen angezweifelt etc.
    stell dir vor, in der Schweiz darf man sogar ganz offiziell das Paket einfach ablegen und es gilt als zugestellt. Anscheinend geht das in gewissen Gesellschaften (bzw. Gegenden?) problemlos. Spricht schon Bände wenn das bei dir nicht klappt.
  18. Computer_Jay's Profilbild
    Computer_Jay
    TomDerBoss26.02.2019 07:47

    Finde teilweise auch, dass die Zusteller für ihr oftmals dämliches v …Finde teilweise auch, dass die Zusteller für ihr oftmals dämliches verhalten eine auf den Deckel verdient hätten, trotzdem ist das doch ziemlich hart, Pakete zu behalten und als fehlend zu reklamieren, wenn sie nicht wirklich hingeworfen, gestopft, beschädigt whatever wurden.


    Nicht nur ziemlich hart...ich bin mir sicher er bereichert sich auch fleißig daran und verkauft das doppelte dann online.
    Wenn er das zum zweiten Mal erhaltene zurücksenden würde mit dem Hinweis dass die erste Sendung doch „gefunden“ wurde wäre es moralisch sicher korrekter (da er keinen Vorteil daraus hätte) und Amazon hätte noch mehr Mehraufwand. Aber er schiebt hier nur dir erzieherischen Maßnahmen vor, in Echt geht es ihm schlicht um seine eigene Gewinnmaximierung
  19. Mosman's Profilbild
    Mosman
    Und noch eine kleine Geschichte:

    Habe heute zufällig den Amazon Logistics Boten weniger als 50m Luftlinie von meinem Haus entfernt getroffen und gefragt ob er mir eine für heute bestellte Lieferung aushändigen könne.
    Das wurde verweigert (~"gehte nixe auf Strasse*~)
    Ca. 30 Minuten später hat er das Päckchen dann ohne vorher zu klingeln mit grober Gewalt in meinen Briefkasten gezwängt und ist, als ich zur Türe kam, sehr schnell weggerannt.
  20. flofree's Profilbild
    flofree
    Meine 7 Accounts wurden auch gesperrt.
    Du gehörst wohl zu den wenigen, die da noch was bestellen können. Würde aufpassen.
  21. GelöschterUser471440's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Eisthomasvor 5 m

    ne, sende schon öfters was zurück wenn es Kernschrott ist. letztens z.b. n …ne, sende schon öfters was zurück wenn es Kernschrott ist. letztens z.b. nen GPU kühler dessen Schrauben sich beim ersten reindrehen rundgedreht haben. einfach ne Fehlkonstruktion und die haben die Rücksendung verdient.


    Nächste Topic bei Diverses von Eisthomas:

    Warum hat mich Amazon gesperrt?
  22. Karl-Heinz_Feuermann's Profilbild
    Karl-Heinz_Feuermann
    Radiohead25.02.2019 23:09

    Gerade bei Textilien und den teils sogar beim gleichen Hersteller heftigen …Gerade bei Textilien und den teils sogar beim gleichen Hersteller heftigen Abweichungen bei Schnitt, Größe usw. würde ich das eher nicht so eng sehen mit dem Rücksenden. Zumal das alles mit einkalkuliert ist und der Betrieb von Ladengeschäften in der Innenstadt vermutlich deutlich höhere Kosten verursacht.


    Da wäre doch mal die EU gefragt. Standardisierte Kleidung über alle Hersteller hinweg in der ganzen EU.
  23. ZockerFreak's Profilbild
    ZockerFreak
    Ich gebe meinen zustelllern wöchentlich ein schönes trinkgeld
    Bei mir gibt es keine probleme mit der zustellung ... noch nie etwas weggekommen ... ihr solltet einfach etwas an euerm verhalten ändern dann kommen auch die pakete an
  24. riot33r's Profilbild
    riot33r
    BlackNero26.02.2019 08:41

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    Deine Gesprächsführung ist köstlich. Slightly off und weitestgehend unstrukturiert, aber amüsant. Ist doch toll - dann bist Du mit den kids wenigstens auf Augenhöhe.
  25. Freizeitfuchs's Profilbild
    Freizeitfuchs
    Ich bin da zwar nicht ganz so radikal, aber vom Grundprinzip her stimme ich schon zu. Bewertungen bei Amazon kann man in die Tonne treten, technische Spezifikationen stimmen oft nicht, Amazon Logistics ist ein schlechter Witz und der Kundenservice wird auch immer mieser. Dazu meint man ständig, man müsse sich nicht um die deutsche Gesetzesgebung kümmern und versucht, eigene Unzulänglichkeiten auf den Kunden abzuwälzen. Und dass hier Steuern in großem Stile (wenn auch legal) hinterzogen werden, weiß ja auch jedes Kind.
  26. mickymicky1's Profilbild
    mickymicky1
    BlackNero26.02.2019 09:07

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    Glaubst du wirklich deine "Konter" wären auch nur ansatzweise clever oder merkst du einfach nicht, dass du dich mit jedem Kommentar mehr zum Obst machst?
  27. Carbyne's Profilbild
    Carbyne
    Warum bestellt man bei Amazon, wenn man so unzufrieden ist?
    Aber zum Ursprungsthema. Amazon sperrt keine Konten nur weil man was zurücksendet. Es ist aber auch wichtig mehr anzugeben wie "nicht gefallen". Man kann dazu schreiben, was einem nicht gefallen hat usw.

    Ja wir dürfen auch ohne die Angabe von Gründen in der Widerufsfrist was zurücksenden. Aber wo liegt das Problem sich die 1-2 Minuten Zeit zu nehmen?

    Versucht einfach vor der Bestellung zu entscheiden ob ihr den Artikel haben wollt und nicht erst beim auspacken des Paketes.
  28. GelöschterUser1074946's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Vielleicht sind die ganzen Kommentare von @BlackNero hier in der Diskussion ja für @PolizeiNRW interessant?
  29. DerMatti's Profilbild
    DerMatti
    Das Problem ist, dass Amazon nun einfach die Misere "Amazon Logistik" dadurch löst, dass sie dem Kunden die Anzeige verpflichtend aufzwingen. Damals hat noch eine eidesstattliche Versicherung bei verschwundenen Sendungen ausgereicht - neuerdings wird immer öfter die Anzeige gefordert, obwohl Amazon eigentlich das Versandrisiko trägt.
    Aber so schafft man die Probleme mit Amazon Logistik auch aus der Welt - vermutlich, da auch genügend Kunden Schindluder mit "verschwundenen Sendungen" getrieben haben...

    Viele Nutzer hinterfragen ja auch gar nicht das Fraud System von Amazon - es hat einen Grund, weshalb die Boten täglich wechseln. So kann Amazon schneller mal auswerten, ob immer der Kunde betrügt oder immer der den Kunden zugeteilte Lieferant... (bearbeitet)
  30. jailben's Profilbild
    jailben
    BlackNero26. Feb

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    Egoistisches Konsumopfer
  31. redse7en's Profilbild
    redse7en
    Ich kann gar nicht nachvollziehen wieso Amazon Logistics hier gefeiert wird.
    Von 10 Sendungen die per Amazon Logistics versand werden, kommen bei mir höchstens 6 an. Der rest wird meistens an "Hausbewohner" oder "Briefkasten" zugestellt.

    Wie sie meinen Gaming Stuhl in den Briefkasten bekommen habe, frage ich mich bis heute. Jedoch konnte ich diesen dort nicht vorfinden. Amazon konnte sich das nicht erklären. Auch der Fahrer hat wohl keine Ahnung.

    Letzte Woche über Amazon Akkus bestellt. Diese wurden einem Hausbewohner zugestellt. Wer dieser Bewohner sein soll, konnte mir Amazon nicht sagen. Jedoch das die Sendung ein Tag später erneut erfolgreich zugestellt wurde. Wieder an diesen Hausbewohner. Frage mich bis heute, wer das sein soll. Die Katzen? Sonst war niemand zuhause.

    Ich habe mehfach nachgefragt wer mein Paket nun hat. Da kam seitens Amazon gar keine Antwort. Mir wurde nur die Ware erneut zu geschickt (wollte ich jedoch nicht). Denn alleine 2018 sind bei mir so viele Paket verschwunden, bald muss mein Konto dicht sein... dann wenigstens nicht wegen 6€ Akkus.

    Lange Rede... Die 6€ für die Akkus sind weg, so wie das Paket und der "Hausbewohner" der dieses erhalten hat.
  32. redse7en's Profilbild
    redse7en
    ZockerFreak26.02.2019 08:34

    Ich gebe meinen zustelllern wöchentlich ein schönes trinkgeld Bei mir …Ich gebe meinen zustelllern wöchentlich ein schönes trinkgeld Bei mir gibt es keine probleme mit der zustellung ... noch nie etwas weggekommen ... ihr solltet einfach etwas an euerm verhalten ändern dann kommen auch die pakete an


    Achsoooooo ! Ich muss den Amazon Logistics Zustellern "Schutzgeld" zahlen damit meine Paket auch tatsächlich ankommen?
    Steckst Du deinem Hausarzt auch mal 10€ zu?
    Wenn jemand seine Arbeit so gut macht, das er ein Obolus verdient hat, okay. Jedoch sehe ich es nicht ein, "Schmiergeld" zu bezahlen, nur damit ich das erhalte, was ich auch bestellt und bezahlt habe.
    Aber natürlich hast Du recht,.. Liegt nur an uns Kunden das die Paket nicht ankommen. TopKek2019 !
  33. Mosman's Profilbild
    Mosman
    BlackNero26. Feb

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    Verstehe deinen sarkastischen Kommentar nicht.
    Was funktioniert denn deines Erachtens nach nicht, was verdient den Applaus?
    Diese Diskussion dreht sich um Rücksendung bei Amazon und nicht nur um dich persönlich.

    Man mag vom dem Verein und Accountsperrungen halten was man will, du bist definitv ein gutes Beispiel dafür, dass eine Firma wie Amazon sich gegen eine bestimmte Art von Kunden schützen muss.

    Einen zugestellten Artikel als nicht erhalten zu melden ist Betrug (auch wenn keine Unterschrift geleistet wurde).

    Wenn man deine Aussagen über die Paketzusteller liest, kann man sich nur noch fragen was für ein armseliger Typ Mensch du wohl zu sein scheinst.

    "Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder verfährt." (bearbeitet)
  34. buchtauscher's Profilbild
    buchtauscher
    inzwischen hauen sie ja warnungen raus, wenn denen die rücksendequote zu hoch ist oder man sich zu oft beim chat beschwert o.ä. gebaren, was amazon nicht gefällt
    anfangs haben die ja noch ohne warnung gesperrt und dann auch komplett inkl. guthaben, kindle etc.
    da hat die verbraucherzentrale ja einiges an kundenrechten erreicht
    nach einem jahr oder mehr scheint man auch wieder ein konto dort eröffnen zu "dürfen"

    kostenpflichtige rücksendung ist genau wie wegfall des buchtricks etc. pp einfach nur gewinnmaximierung, bezos muss die teure scheidung wieder rausholen :-p (bearbeitet)
  35. inkognito's Profilbild
    inkognito
    DerMatti25.02.2019 21:22

    Nein, Amazon verwehrt dir die Nacherfüllung/Erstattung, bis du deine …Nein, Amazon verwehrt dir die Nacherfüllung/Erstattung, bis du deine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufgegeben hast...


    Komisch bei mir hat Amazon direkt den Kaufpreis erstattet bzw. Ersatzlieferung geliefert.

    Und einmal ist das Paket dann doch noch aufgetaucht... Da wurde das Paket einfach ein paar Häuser weiter ausgeliefert.

    Da Amazon nicht in der Lage oder Willens ist Amazon Logistik als versendet zu sperren und es bei jeder zweiten Lieferung zu Problemen kam bin ich dazu übergegangen alles an eine DHL Station liefern zu lassen um einer Sperrung des Accounts wegen den eigenem Verschulden zuvor zu kommen.

    Was gab es da alles

    - Zustellung an Postzentrale im Haus (Wohnhaus!), Name hat mir der Kundenservice dann genannt... Person gab es nicht... Stunden später Kamm der Bote mit "sorry hab an die falsche Hausnummer abgeliefert" ein paar Häuser weiter...

    - Paket ist im Briefkasten... Paket und Briefkasten ... Passt da gar nicht rein, Sendung verschwunden

    - Bote klingelt man sagt welche Etage man wohnt... Niemand kommt aber Paket wurde angeblich zugestellt... Paket ist bis heute nicht aufzufinden

    Und immer dieses "bitte befragen sie alle Nachbarn auch in dem jeweiligen Nachbarhaus"

    Ich habe Amazon ganz klar gesagt dass ich besseres zu tun habe als 60 (3 * ca 20 Parteien) zu befragen weil deren Paketdienst keinen Namen geschweige denn Adresse erfasst beim ausliefern.

    Bis auf die verlorenen Pakete seitens AL hatte ich eine Retoure wegen Nichtgefallen und ein defektes Gerät das nach fast zwei Jahren den Geist aufgab. (bearbeitet)
  36. inkognito's Profilbild
    inkognito
    Mosman26.02.2019 21:46

    Naja, ein Postbote der deutschen Post bringt auch nicht jeden Großbrief …Naja, ein Postbote der deutschen Post bringt auch nicht jeden Großbrief oder jede Warensendung persönlich bis an die Haustüre.Genau in diesem Bereich (kleine Sendungen mit eher geringem Wert) agiert Amazon Logistics zu einem großen Anteil.Es ist ja nun auch nicht so, dass die Zusteller zu faul wären oder keine Lust haben zu laufen. Vielmehr sind deren Routen zeitlich so dermaßen eng und knapp geplant, dass gar keine Zeit mehr für einen Kundenkontakt zur Verfügung steht.Und warum ist das so?Weil mittlerweile niemand mehr bereit ist für die Leistung" Lieferung frei Haus" einen angemessenen Preis zu bezahlen. Anstatt das eigene Verhalten zu hinterfragen oder die Verantwortung bei Konzernen wie Amazon, Hermes, DHL etc. zu suchen, wird auf den Schwächsten in unserer Gesellschaft herumgehackt, die einfach nur versuchen einen schlechtbezahlten Job mit teilweise unmöglichen Vorgaben zu erledigen.



    Ich bin bereit für die Lieferung einen entsprechenden Preis zu zahlen, Amazon bietet aber keinerlei Option hier irgendwas zu ändern, außer gar nicht mehr zu bestellen.

    Man kann aber wohl erwarten, dass eine Zustellung erfolgt und wenn eine Zustellung an einen Dritten geht, dass man zu mindestens erfährt an WEN und an welche ADRESSE die Zustellung ging.

    Ich habe kein Problem ein Paket beim Nachbarn zu holen... aber das was die Jungs abziehen mit pauschal "Nachbar hat Paket" und dann einfach ein paar Häuser! weiter abzugeben in einer Großstadt... wie gesagt ohne auch nur Ansatzweise im System einen Namen oder Adresse des Empfängers zu hinterlegen... oder eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten zu schmeißen, das geht gar nichts und das hat nichts mit rum hacken zu tun, wenn ich meine Arbeit so verrichten würde, dann wäre ich meinen Job längst los!

    Und ein Paket als geliefert zu deklarieren mit "ist im Briefkasten" ist der blanke Hohn, schon mal ein Paket in den Briefkasten rein bekommen?

    Komischerweise egal welcher andere Dienst von Amazon beauftragt wurde... UPS, DHL ... da ist bisher nie ein Problem aufgetreten, es dauerte ggf. mal einen Tag länger... aber es kam zumindestens an und das ist es wo es mir drauf ankommt.
  37. Moamoa's Profilbild
    Moamoa
    Ja wurde gesperrt. Eine Anzeige und eine Klage auf Schadensersatz haben die auch noch gestellt.
  38. jailben's Profilbild
    jailben
    Jap mir wurde mal vor 3 Jahren oder so das Konto gesperrt (nach 2 oder 3 Warnungen) , konnte mich dann genau 1 Jahr nicht neu anmelden (bzw. Konto wurde kurz darauf wieder geschlossen). Ab dem zweiten Jahr irgendwann nochmal aus Langeweile versucht, seitdem funktioniert es wieder .. bin jetzt etwas sorgsamer mit den Rücksendungen ^^ (bearbeitet)
  39. Mosman's Profilbild
    Mosman
    Amazon differenziert mittlerweile schon recht genau um welche Art einer Rücksendung es sich handelt.
    Auch die Anzeige einer angeblichen Nichtlieferung durch Amazon Logistics wird statistisch ausgewertet.
    Schon merkwürdig wenn immer nur bei einer Person in einem bestimmten Umkreis die Pakete nicht ankommen...

    Jeder Kunde hat eine Art Kulanzkonto.
    Meldet man dauernd verlorene Sendungen, bettelt nachträglich mit fadenscheinigen Begründungen um Rabatte bei jedem Warehouse Deal, retourniert gebrauchte Artikel etc. ist irgendwann das Kontingent aufgebraucht.
  40. Radiohead's Profilbild
    Radiohead
    JiYeonMac25.02.2019 20:49

    Solche Kunden sind auch das letzte arbeite auch in einem online …Solche Kunden sind auch das letzte arbeite auch in einem online Handel, alleine diese Regelungen bei Textilien vom letzten Jahr, kostenloser Rückversand. Ohne sowas würden Kunden die Beschreibungen genauer lesen anstatt dumm und dämlich zu kaufen, da man ja einfach zurück senden kann



    Gerade bei Textilien und den teils sogar beim gleichen Hersteller heftigen Abweichungen bei Schnitt, Größe usw. würde ich das eher nicht so eng sehen mit dem Rücksenden. Zumal das alles mit einkalkuliert ist und der Betrieb von Ladengeschäften in der Innenstadt vermutlich deutlich höhere Kosten verursacht.
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