Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Reichen 50 GB LTE im Monat für ca. 10h online PS4 zocken pro Woche?

eingestellt am 4. Mai 2019
Hallo Leute,

da ich ab September in einem Azubi Wohnheim mit ziemlich schlechtem Internet wohne und das gerne auch mal ausgeht, wenn es keine Lust mehr hat, sprich sehr unzuverlässig ist, wollte ich gerne von euch wissen, ob 50 GB LTE (WLAN würde ich dann über mein Handy machen) reichen oder ansonsten, wieviel GB LTE ich im Monat etwa brauche, wenn ich, sagen wir ca. 2h online etwas auf der PS4 spielen möchte. Größere Updates könnte ich mit dem im Haus vorhandenen WLAN runterladen.

Bedanke mich für hilfreiche Antworten und euch einen schönen Tag.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. canes45's Profilbild
    canes45
    Ja reicht, nächster
  2. noname951's Profilbild
    noname951
    Habe mal die Frage bei Google eingeben und schon die ersten Treffer zeigen die Antwort.

    Versuche es auch mal, ist ganz einfach
  3. Turaluraluralu's Profilbild
    Turaluraluralu
    GelöschterUser113981404.05.2019 19:00

    Seit wann ist der Free auch 4G?


    Seit vorgestern. Falls man sich schon in der Drossel befindet, dann ab dem nächsten Abrechnungsstart.
  4. fatlus's Profilbild
    fatlus
    Gaming verursacht eigentlich gar nicht so krass viel Traffic, sofern da kein P2P Dateisharing oder Voice-Communication im Hintergrund läuft. Ich habe mal 1-2 Monate WoW und TeamSpeak über meinen 2GB LTE-Handyvertrag laufen lassen und kam damit fast aus. TeamSpeak hat dabei deutlich mehr verbraucht als WoW.
    Großer Nachteil ist aber, dass du mit LTE nen schlechteren Ping als mit ner normal funktionierenden DSL-Leitung und zudem mehr Schwankungen in der Geschwindigkeit je nach Auslastung und Empfang der Funkzelle haben wirst.
  5. Ezekiel's Profilbild
    Ezekiel
    canes45vor 23 m

    Ja reicht, nächster


  6. Turaluraluralu's Profilbild
    Turaluraluralu
    Kommt doch drauf, an was man spielt. Können 20MB pro Stunde sein oder über 200MB. Downloads, Updates und Patches sind natürlich überhaupt nicht abschätzbar und können jedwedes Volumen sprengen. Für's Zocke selbst Jedenfalls sind 50GB weit drüber. 10GB würden wohl ausreichen. Für den Datenbedarf reicht da sogar die 1 Mbit/s-Drossel der Free-Tarife von O2 und Mobilcom. Und hinsichtlich des Pings hat man seit diesem Monat ja die Wahl zwischen 3G und 4G, während die Drossel vorher ausschließlich im 3G lief. notebookcheck.com/O2-…tml (von 2016, also noch ohne 4G-Drossel). Vorteil beim Free wäre, daß man relativ leicht an kostenlose Multicards kommt, sodaß man nicht über's Handy tethern müsste, sondern den Rechner direkt ins Netz bringen könnte. (bearbeitet)
  7. Tumnus's Profilbild
    Tumnus
    canes45vor 56 m

    Ja reicht, nächster


    Nein reicht nicht
  8. GelöschterUser1139814's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Turaluraluralu04.05.2019 18:03

    Kommt doch drauf, an was man spielt. Können 20MB pro Stunde sein oder über …Kommt doch drauf, an was man spielt. Können 20MB pro Stunde sein oder über 200MB. Downloads, Updates und Patches sind natürlich überhaupt nicht abschätzbar und können jedwedes Volumen sprengen. Für's Zocke selbst Jedenfalls sind 50GB weit drüber. 10GB würden wohl ausreichen. Für den Datenbedarf reicht da sogar die 1 Mbit/s-Drossel der Free-Tarife von O2 und Mobilcom. Und hinsichtlich des Pings hat man seit diesem Monat ja die Wahl zwischen 3G und 4G, während die Drossel vorher ausschließlich im 3G lief. https://www.notebookcheck.com/O2-free-surfen-mit-1-Mbit-s-im-Praxistest.188071.0.html (von 2016, also noch ohne 4G-Drossel). Vorteil beim Free wäre, daß man relativ leicht an kostenlose Multicards kommt, sodaß man nicht über's Handy tethern müsste, sondern den Rechner direkt ins Netz bringen könnte.


    Seit wann ist der Free auch 4G?
  9. Tomiou's Profilbild
    Tomiou Autor*in
    Turaluraluralu04.05.2019 18:03

    Kommt doch drauf, an was man spielt. Können 20MB pro Stunde sein oder über …Kommt doch drauf, an was man spielt. Können 20MB pro Stunde sein oder über 200MB. Downloads, Updates und Patches sind natürlich überhaupt nicht abschätzbar und können jedwedes Volumen sprengen. Für's Zocke selbst Jedenfalls sind 50GB weit drüber. 10GB würden wohl ausreichen. Für den Datenbedarf reicht da sogar die 1 Mbit/s-Drossel der Free-Tarife von O2 und Mobilcom. Und hinsichtlich des Pings hat man seit diesem Monat ja die Wahl zwischen 3G und 4G, während die Drossel vorher ausschließlich im 3G lief. https://www.notebookcheck.com/O2-free-surfen-mit-1-Mbit-s-im-Praxistest.188071.0.html (von 2016, also noch ohne 4G-Drossel). Vorteil beim Free wäre, daß man relativ leicht an kostenlose Multicards kommt, sodaß man nicht über's Handy tethern müsste, sondern den Rechner direkt ins Netz bringen könnte.


    Das dumme ist nur, dass o2 in dem Ort so gut wie keinen Empfang bietet. Ich habe Premium Sim, was ja auch o2 ist und in der Zeit, in der ich schon dort gearbeitet habe, war eigentlich nur am Bahnhof LTE oder 3G Empfang möglich, ansonsten nur Edge Internet... (bearbeitet)
  10. Ezekiel's Profilbild
    Ezekiel
    Antworte doch bitte mal auf die anderen Fragen

    Welches Anforderungsprofil? Welche Spiele? Patches auch über 4G?
  11. Tomiou's Profilbild
    Tomiou Autor*in
    Ezekiel04.05.2019 19:22

    Antworte doch bitte mal auf die anderen Fragen Welches …Antworte doch bitte mal auf die anderen Fragen Welches Anforderungsprofil? Welche Spiele? Patches auch über 4G?


    Das meiste hab ich doch schon beantwortet. Updates werde ich über das langsame WLAN im Wohnheim runterladen. 10h zock ich pro Woche ca. online. Also 2h pro Werktag.

    Spiele sind Dead by Daylight, Rocket League, Apex und bald Crash Team Racing. (bearbeitet)
  12. Christopher.Belmont's Profilbild
    Christopher.Belmont
    Turaluraluralu04.05.2019 18:03

    Kommt doch drauf, an was man spielt. Können 20MB pro Stunde sein oder über …Kommt doch drauf, an was man spielt. Können 20MB pro Stunde sein oder über 200MB. Downloads, Updates und Patches sind natürlich überhaupt nicht abschätzbar und können jedwedes Volumen sprengen. Für's Zocke selbst Jedenfalls sind 50GB weit drüber. 10GB würden wohl ausreichen. Für den Datenbedarf reicht da sogar die 1 Mbit/s-Drossel der Free-Tarife von O2 und Mobilcom. Und hinsichtlich des Pings hat man seit diesem Monat ja die Wahl zwischen 3G und 4G, während die Drossel vorher ausschließlich im 3G lief. https://www.notebookcheck.com/O2-free-surfen-mit-1-Mbit-s-im-Praxistest.188071.0.html (von 2016, also noch ohne 4G-Drossel). Vorteil beim Free wäre, daß man relativ leicht an kostenlose Multicards kommt, sodaß man nicht über's Handy tethern müsste, sondern den Rechner direkt ins Netz bringen könnte.



    Die Multicards bei Free teilen nur das inklusive Datenvolumen, nicht die 1 MBit/s nach dem Verbrauch des Datenvolumens, dann wird bis auf die Hauptkarte alles auf 33k gedrosselt.
  13. Moamoa's Profilbild
    Moamoa
    Tomiouvor 18 m

    Das meiste hab ich doch schon beantwortet. Updates werde ich über das …Das meiste hab ich doch schon beantwortet. Updates werde ich über das langsame WLAN im Wohnheim runterladen. 10h zock ich pro Woche ca. online. Also 2h pro Werktag.Spiele sind Dead by Daylight, Rocket League, Apex und bald Crash Team Racing.


    Reicht locker für diese Spiele. (Ohne Updates)
  14. Turaluraluralu's Profilbild
    Turaluraluralu
    Tomiou04.05.2019 19:01

    Das dumme ist nur, dass o2 in dem Ort so gut wie keinen Empfang bietet. …Das dumme ist nur, dass o2 in dem Ort so gut wie keinen Empfang bietet. Ich habe Premium Sim, was ja auch o2 ist und in der Zeit, in der ich schon dort gearbeitet habe, war eigentlich nur am Bahnhof LTE oder 3G Empfang möglich, ansonsten nur Edge Internet...


    Dann geht's natürlich leider nicht. Und auch reguläres Datenvolumen gibt's ja außerhalb des O2-Netzes nurdeutlich teurer. Vielleicht mal 10GB Mobilcom-Debitel im Telekom-Netz für 15€ als reine Datenkarte.

    Christopher.Belmont04.05.2019 20:02

    Die Multicards bei Free teilen nur das inklusive Datenvolumen, nicht die 1 …Die Multicards bei Free teilen nur das inklusive Datenvolumen, nicht die 1 MBit/s nach dem Verbrauch des Datenvolumens, dann wird bis auf die Hauptkarte alles auf 33k gedrosselt.


    Das gilt nur ab Karte 4 (nicht Multicard, sondern "Datacard"). Erstkarte und die zwei Multicards laufen eigenständig und unbegegrenzt mit 1 Mbit/s.
  15. GelöschterUser1139814's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Turaluraluralu04.05.2019 20:35

    Seit vorgestern. Falls man sich schon in der Drossel befindet, dann ab dem …Seit vorgestern. Falls man sich schon in der Drossel befindet, dann ab dem nächsten Abrechnungsstart.


    Automatisch? Wäre doch einen Deal bzw. eine Info wert
  16. Turaluraluralu's Profilbild
    Turaluraluralu
    GelöschterUser113981404.05.2019 21:20

    Automatisch? Wäre doch einen Deal bzw. eine Info wert


    Augenblick ... Ah! Hier! ... Gibt's schon seit über'm Monat: mydealz.de/dis…612 (-:=

    ... wäre ansonsten auch verwunderlich gewesen, weil ja eben tatsächlich nicht ganz unerheblich. (-;=
  17. GelöschterUser1139814's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Turaluraluraluvor 13 h, 1 m

    Augenblick ... Ah! Hier! ... Gibt's schon seit über'm Monat: …Augenblick ... Ah! Hier! ... Gibt's schon seit über'm Monat: https://www.mydealz.de/diskussion/o2-free-ab-mai-auch-im-lte-netz-nutzen-1359612 (-:=... wäre ansonsten auch verwunderlich gewesen, weil ja eben tatsächlich nicht ganz unerheblich. (-;=


    Ging dann wohl tatsächlich an mir vorbei, erstaunlich ... allerdings war das wohl in Diverses und angesichts der Kommentare scheint es noch anderen so ergangen zu sein wie mir (bearbeitet)
  18. Garcia's Profilbild
    Garcia
    Wo sollen die 50 GB denn herkommen, wenn o2 nicht in Frage kommt?
  19. Stuart0610's Profilbild
    Stuart0610
    Wie oben schon erwähnt wird dein größeres Problem wahrscheinlich sein, dass beim Spielen es dauernd ruckelt und der Ping nicht stabil bleibt.
  20. Tomiou's Profilbild
    Tomiou Autor*in
    Garcia05.05.2019 10:33

    @Tomiou Wo sollen die 50 GB denn herkommen, wenn o2 nicht in Frage kommt?


    Dank der Antworten weiß ich, dass wohl auch 10-15 GB reichen. Hatte anfangs gedacht, dass online spielen viel mehr verbrauchen würde.
  21. Tomiou's Profilbild
    Tomiou Autor*in
    Stuart0610vor 2 h, 59 m

    Wie oben schon erwähnt wird dein größeres Problem wahrscheinlich sein, da …Wie oben schon erwähnt wird dein größeres Problem wahrscheinlich sein, dass beim Spielen es dauernd ruckelt und der Ping nicht stabil bleibt.


    Also der Ort ist nicht gerade ne Großstadt. Wird denke/hoffe ich daher gehen mit Leuten, die im selben Netz sind.
  22. Garcia's Profilbild
    Garcia
    Tomiouvor 6 m

    Dank der Antworten weiß ich, dass wohl auch 10-15 GB reichen. Hatte …Dank der Antworten weiß ich, dass wohl auch 10-15 GB reichen. Hatte anfangs gedacht, dass online spielen viel mehr verbrauchen würde.


    10 GB LTE im Telekom Netz bekommst du als reinen Datentarif ab und zu über Mobilcom für ~15€ monatlich. Nachteil ist die zweijährige Mindestvertragslaufzeit. Mehr Datenvolumen wird schwierig bzw. deutlich teurer.

    Vodafone Angebote verfolge ich nicht. Dürfte aber ähnlich viel kosten. (bearbeitet)
  23. cobade's Profilbild
    cobade
    mit cs 1.6 hast du keine probleme. mit jüngeren spielen schon.
  24. Dj_Pati's Profilbild
    Dj_Pati
    Schau doch mal um es gibt auch für 70€ 999gb oder da schon unlimited Datentarife die gute Geschwindigkeit haben. 
's Profilbild