Gepostet 31 Mai 2019

Deutsche Spielsachen (Süßigkeiten), die es in Amerika nicht gibt (Mitbringsel für die Kinder von Freunden)

Ey guuuude!

Da ich demnächst mit einem Kumpel an die Westküste von Amerika fliege und ich dort ein paar amerikanische Freunde besuche, würde ich deren Kindern gerne ein paar typisch deutsche Spielsachen (Süßigkeiten gingen zur Not auch, finde aber Spielsachen besser) mitbringen. Leider weiß ich nicht genau, was es bei uns gibt und in Amerika nicht. Eventuell habt ihr mehr Erfahrung und könnt mir helfen.
Die Kinder sind so zwischen 3-6 Jahre alt.

Dachte an sowas wie schwarzer Peter oder sowas in der Richtung.
Der Preis spielt (mydealz untypisch) erstmal keine Rolle.

Danke für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. assyriska's Profilbild
    Haribo in verschiedenen Sorten, ahoi Brause und Schokolade im allgemeinen.. In den Staaten schmeckt die Schokolade viel schlechter als bei uns.
  2. kupferpete's Profilbild
    Yoohki31.05.2019 17:13

    Ü Eier 😋



    Ezekiel31.05.2019 17:16

    Das kann aber halt auch nach hinten losgehen


    Genau, die kannste dann bei der Einreise aufmachen


    Es gibt definitiv Haribo drüben und Kinder-Joy meine ich gesehen zu haben in den USA. Ist halt alles deutlich teurer. Kinderschokolade habe ich nicht gesehen. Das wäre mein Favorit. Lego, Matchbox Autos und so weiter gibt es alles drüben. Ich glaube das lohnt nicht. Wenn die Kinder Sportbegeistert sind würde sich vielleicht ein Fussballtrikot einer europäischen Mannschaft anbieten. (bearbeitet)
  3. Yoohki's Profilbild
    Ü Eier 😋
  4. Trierkind's Profilbild
    Wie wäre es mit der Maus und dem Elefanten, oder das Sandmännchen, eben typisch deutsch. Bei Süßigkeiten kommen bei den Freunden meiner Tochter Ritter Sport sehr gut an, Lindt und Milka bekommt man dort mittlerweile ebenso wie Haribo. Und die sind ganz verrückt nach dem blueberry Tee von Teekanne, sowas kennen die gar nicht. Stollen und Lebkuchen muss ich auch immer mitschicken, sofern hier erhältlich.
  5. Turaluraluralu's Profilbild
    Als Süßigkeit Schokolade. Natürlich auf der einen Seite Kinderschokolade, auf der anderen sind natürlich auch die ungewöhnlichen Sorten von Zotter interessant.

    Über Amazon.com durchaus auch bestellbar, aber nicht flächendeckend verbreitet und weithin unbekannt ist Fischertechnik. Als tatsächlich konstruktionsorientiertes Konstruktionsspielzeug, sich also nicht auf Filmableger, Püppchen, Lifestyle, Gegnerschaft, Geblinke und Gedatsche zu konzentrieren entspricht's auch der amerikanischen Wahrnehmung deutschen Ingenieurwesens. Kugelbahnen, Baumaschinen, Seilbahn oder Starterset zum Beispiel. (bearbeitet)
  6. jannie911's Profilbild
    zwar keine Spielsache aber nimm den Jungs und Mädels doch Basecaps mit dem Stick Mutti First America - Second mit über den großen Teich rüber
    mit den Teilen sind die dann bestimmt die Kings am Schulhof

    PS: bei Süßigkeiten würde mir auch als erstes Schoki einfallen
    PPS: Schafkopfkarten - also die Karten nicht den Schafkopf - aber nur interessant, wenn das jemand auch spielen kann und mag
  7. tehq's Profilbild
    Toffifee und Kinderschokolade kamen am besten an.
  8. Ezekiel's Profilbild
    Yoohki31.05.2019 17:13

    Ü Eier 😋


    Das kann aber halt auch nach hinten losgehen
  9. Tonschi2's Profilbild
    "Süßigkeiten gingen zur Not auch, finde aber Spielsachen besser"
  10. El_Pato's Profilbild
    jottlieb31.05.2019 18:00

    Fruchtgummi von HITschLER kommt bestimmt auch gut an


    Hat sie Firma Historie oder ist das einfach nur ein selten dummer Witz?
  11. El_Pato's Profilbild
    Haribo gibt's mittlerweile dort überall. Lindt auch. Aber natürlich gehen ausgefallene Geschmäcker bei haribo. Sonst Kinderschokolade. Das sollte es nicht geben. Yogorette gibt's auch nicht.
  12. El_Pato's Profilbild
    Spielsachen ist halt schwer. Ist ja alles amerikanisch in Deutschland. Sondereditionen eventuell. Karrera, steiff oder auch Kosmos Sachen habe ich dort nie gesehen. Müsste man halt prüfen was ohne Probleme über die Grenze bzw Immigration kommt.
  13. Zilhouette's Profilbild
    Playmobil wäre zumindest mal deutsch.

    Eine Modelleisenbahn ist auch eher deutsch.

    Ein Laufrad.

    Holzspielzeug.

    Süssies: Ritter-Sport Nuss-Klasse.

    .. und für die Eltern noch was von Weleda. (bearbeitet)
  14. marcelkt's Profilbild
    Marabou Original Schokolade
  15. Tdas89's Profilbild
    - Nutella - schmeckt komplett anders in den Staaten
    - Marzipan
    - Lakritz
    - Eiskonfekt
    - Knoppers
    - katzenzungen
  16. Tdas89's Profilbild
    Und als Spielzeug: Spitz Pass auf
  17. jottlieb's Profilbild
    Fruchtgummi von HITschLER kommt bestimmt auch gut an
  18. GelöschterUser2041487's Profilbild
    Christian_Aust26.02.2022 03:47

    ich denk nu isses "etwas" spät für den tip ^^


    Kam er denn wieder zurück?
  19. GelöschterUser940335's Profilbild
    guck bei youtube,was gut geht youtube.com/res…ndy ..neben kinderschokolade, toffifee scheint auch knoppers gut anzukommen. (bearbeitet)
  20. Krokodealchen's Profilbild
    Modell einer V2
  21. marcelkt's Profilbild
    Slowman31.05.2019 19:26

    Kommentar gelöscht


    Ist doch egal weiß jeder was gemeint ist
  22. SamanthaSchnuppi's Profilbild
    Sonst vielleicht bei dem Alter mal eine Holzeisenbahn von Eichhorn nachdenken, so groß und schwer ist so eine Packung ja nicht.

    Son schickes BobbyCar ist ja leider zu groß für den Flug. (bearbeitet)
  23. SirKrokodeal's Profilbild
    21874937-vxeB0.jpg
  24. Chocobo's Profilbild
    SamanthaSchnuppi31.05.2019 21:08

    Sonst vielleicht bei dem Alter mal eine Holzeisenbahn von Eichhorn …Sonst vielleicht bei dem Alter mal eine Holzeisenbahn von Eichhorn nachdenken, so groß und schwer ist so eine Packung ja nicht.Son schickes BobbyCar ist ja leider zu groß für den Flug.



    Als Sportgepäck aufgeben.
  25. Christian_Aust's Profilbild
    Exodusxera07.02.2022 15:59

    https://www.mydealz.de/deals/stralsunder-marzipan-kennenlernbox-valentinstag-2022-fur-990eur-ohne-versandkosten-1944937


    ich denk nu isses "etwas" spät für den tip ^^
  26. jbjb's Profilbild
    lebkuchen und spekulatius
    Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    Wie findet man diesen alten Thread aus 2019 im Dezember 2023?
  27. adegrant's Profilbild
    Wie war der Urlaub und was hast du den Kindern am Ende mitgebracht?
's Profilbild