SOFLOW 06 1&1 E-Scooter Fehler Code E0040

GelöschterUser1221447's Profilbild GelöschterUser1221447
eingestellt am 29. Aug 2019
Hallo zusammen
habe den E-Scooter vorhin ausgepackt alles soweit aufgestellt und voll aufgeladen. Nun wollte ich los auf die Straße (hab ihn vorher natürlich zugelassen) zeigt er mir auf dem Display E0040 an. Alles geht Lichter Display usw. aber er fährt nicht. Man kann ihm nur schieben. Sobald ich ihn bewege, zeigt er mir am Display E0040 an ehmmm der ist noch neu und war nicht 1 Kilometer gefahren ?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

28 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. KartoffFail's Profilbild
    KartoffFail
    Richtig!

    Ansonsten auch danke für die Info (bearbeitet)
  2. LasVegas1988's Profilbild
    LasVegas1988
    Dann schieb ihn zu DHL
  3. Makumba's Profilbild
    Makumba
    Willkommen im E-Scooter Forum...ach nee, war ja mydealz
  4. Nevermind4ever's Profilbild
    Nevermind4ever
    KartoffFail29.08.2019 10:00

    Das habe ich ihm als Vernwartungsprofi mit „Richtig!“ bestätigt...


    Leider kein Rechtschreibprofi
    Sprachbuch_'s Profilbild
    Sprachbuch_
    Who the f*** cares?
  5. GelöschterUser1232084's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hy Leute heute ist mein e scooter gekommen von 1&1kann leider nicht fahren wo finde ich den authentifizierungscod was die app verlangen tut könnt ihr mir helfen
  6. GelöschterUser1591021's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Unter der Bremse ist eine Schraube. Ein pastikteil kam mir entgegen wieder rein geschoben. Bissel an Bremse genagelt. Tada loift
  7. GelöschterUser913651's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Giving_Content11.01.2021 18:42

    Ich möchte mich hier mal zu Wort melden und habe selbst die Fehlermeldung …Ich möchte mich hier mal zu Wort melden und habe selbst die Fehlermeldung E0040 bei 2604km. Ich habe noch nicht viel gemacht außer denn scooter stark gerüttelt ud er fuhr wieder. Meiner Einschätzung nach müsste es ein Stecker oder Kabel sein das ggf. Lose bzw. gebrochen ist.. Ich prüfen das mal bei Gelegenheit und melde mich zurück.. Mfg

    Schau mal ob rütteln am Gasgriff was bringt, das ist es meistens an den Scootern...
  8. KartoffFail's Profilbild
    KartoffFail
    Netsrac29.08.2019 08:47

    Sehr kompetent, ihr hebt das Niveau hier richtig an.


    Naja, was erwartet er sonst bei einer Info wie dieser? ^^

    Das einzige das er wissen will ist offensichtlich ob der Scooter < 1 km gefahren ist.

    Das habe ich ihm als Fernwartungsprofi mit „Richtig!“ bestätigt...

    Und ihm für diese nette Anekdote gedankt.

    Irgendwann hat er vielleicht das Bedürfnis sich Erfahrungen anderer anzuhören und danach zu fragen.

    Oder er will in Erfahrung bringen was die Fehlermeldung bedeutet, wobei google oder der Herstellersupport oder das Handbuch deutlich besser geeignet sind. (bearbeitet)
  9. GelöschterUser284801's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Troll mit neuem Account
  10. KartoffFail's Profilbild
    KartoffFail
    Nevermind4ever29.08.2019 11:39

    Leider kein Rechtschreibprofi


    Ups... du hast Recht! ^^ natürlich ist das der Fernwartungsprofi... ^^
  11. GelöschterUser1232149's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Auf der rechten Seite vom trittbrett steht es ist ein 6 stelliger Code
  12. GelöschterUser1239293's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hast du eigentlich ne Lösung für den Fehler gefunden e0040 meiner hat das nämlich auch und ich weiß nicht was das sein soll

    MfG benny
  13. GelöschterUser1335803's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ich habe das bei meinem Scooter an einer bestimmten Stelle im Ort wo ich in die Kurve fahre. Steige dann ab und gebe wieder Gas, das funktioniert. Sonst fährt er eigentlich Recht gut.
    Den ersten Schwung gibst du mit nem Tritt und dann sollte er auch das Gas annehmen.
    Was genau der Fehlercode bedeutet hab ich selbst noch nicht herausfinden.
  14. GelöschterUser1349435's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hallo auch ich habe jetzt ein Scooter, nur klemmt es bei mir an der Bluetoothverbindung :/ wie kann ich ihn verbinden er wird nicht in der app angezeigt
  15. GelöschterUser1490110's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hallo, hat jemand da smit dem E0040 Fehler hinbekommen? Danke im Voraus.
    nathalie.stoll's Profilbild
    nathalie.stoll
    Interessiert mich auch mal ,habe den selben Fehler
  16. meister76's Profilbild
    meister76
    Hallo
    Meiner hat gerade mal 21 km runter heute kam das Nummernschild schalte ihn an und fehler Code E 8000
    Weiss jemand was das heisst ??
    finde nichts darüber
  17. GelöschterUser1669755's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hallo hast du den Fehler gefunden?E0040
  18. GelöschterUser1669755's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hallo hat jemand den Fehler E0040 behoben ?
  19. Giving_Content's Profilbild
    Giving_Content
    Ich möchte mich hier mal zu Wort melden und habe selbst die Fehlermeldung E0040 bei 2604km. Ich habe noch nicht viel gemacht außer denn scooter stark gerüttelt ud er fuhr wieder. Meiner Einschätzung nach müsste es ein Stecker oder Kabel sein das ggf. Lose bzw. gebrochen ist.. Ich prüfen das mal bei Gelegenheit und melde mich zurück.. Mfg
  20. Dominic_Erhart's Profilbild
    Dominic_Erhart
    Servus zusammen,
    Ich wollte mal fragen ob es jemand geschafft hat das Problem mit dem Fehlercode E0040 zu beheben? Habe nämlich das selbe Problem bei 2383 Km.
    Mfg
  21. sabine.bretting's Profilbild
    sabine.bretting
    Hallo, habe den esooter von soflow s06 und seit einiger Zeit kommt der felercode E0040, kann mir wer sagen was das bedeutet bzw wie man den Fehler beheben kann? Das steuerelement wurde bereits erneuert
  22. TheKing_0fChaos's Profilbild
    TheKing_0fChaos
    Bremse Licht und Power Knopf gleichzeitig drücken soll ne art reset sein laut Flow
    nathalie.stoll's Profilbild
    nathalie.stoll
    Bringt es was?
  23. Starfunk_Rulet's Profilbild
    Starfunk_Rulet
    Ich weis nur eins, das viele käufer von dem escooter diese codes probleme haben....hmm
    Werde besser ihn nicht kaufen...da keiner lösungen kennt wie ich lese...
  24. nathalie.stoll's Profilbild
    nathalie.stoll
    Hat mal einer bei Soflow gefragt was eine Reparatur kostet?
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler