Gepostet 25 September 2019

Rücksendung bei AMAZON Spanien vernichtet

Hallo,
ich habe gerade ein extremes Problem mit AMAZON Spanien- was soll ich noch tun?
Ich habe mir im Februar 2019 ein Xiaomi Mi9 dort gekauft. Vor einem Monat hat es sich nicht mehr richtig laden lassen. Ich habe daraufhin den Chat von Amazon.es kontaktiert und der Mitarbeiter hat gesagt ich solle es an Amazon Spanien zurück senden. Das habe ich auch getan und 17,99€ im vorraus an Porto bezahlt.
Heute habe ich von AMAZON Spanien eine email bekommen, das ich ein altes und defektes Handy zurück gesendet hätte und dieses vernichtet wurde.
Ich habe daraufhin den Chat kontaktiert und die haben mir das gleiche gesagt, ich solle das richtige Handy zurück senden. Ich habe das Richtige Handy inkl. Verpackung und Zubehör zurück geschickt. Im Chat wollte man mir noch nicht einmal Bilder des angeblich falschen Handys senden und das Geld bekomme ich erst erstattet wenn ich das "richtige" Handy zusende.
Mein Eigentum wurde vernichtet und ich bekomme noch nicht einmal Geld dafür.

Was soll ich tun?
Amazon.de kann nicht helfen...
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95 Kommentare

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  1. schorF's Profilbild
    Gleich mal folgen.....
  2. nils_online's Profilbild
    Dann lass ich heute abend halt den Fernseher aus und les mir hier die Kommentare durch
  3. Scientia-potentia-est's Profilbild
    GelöschterUser117488925.09.2019 18:25

    Wenn du so dermaßen risikobereit bist, und im Ausland (ob nun EU oder …Wenn du so dermaßen risikobereit bist, und im Ausland (ob nun EU oder nicht) bestellst, solltest du auch immer schauen, ob nicht vielleicht eine seriösere Quelle (für ggf. ein paar Euro mehr) in Betracht kommt. Oder wenige Monate auf den Preisverfall des tollen Gadgets warten. Trotzdem viel Glück, wenn Amazon DE ein Einsehen hat, wird sicher alles gut ;-)


    Selten so einen Scheixx gelesen wie dieses hier, unglaublich halte dich doch mit so
    einem Müll aus dem Thread raus wenn du nichts vernünftiges produktives dazu
    beitragen kannst (bearbeitet)
  4. jan323i's Profilbild
    Autor*in
    Zoum27.11.2020 10:09

    Will auch ein Update! Bitte bitte!


    Die Europäische Verbraucherzentrale hat mir schließlich geholfen.
    Zuerst haben dann die auch eine negative Antwort von Amazon bekommen.

    Ich habe dann nochmal die Europäische Verbraucherzentrale angeschrieben. Ich habe schließlich sogar einen Zeitungsartikel angehängt, wo berichtete wurde, das in dem DHL Zentrum, wo mein Paket auch hin ist, Pakete durch einen Mitarbeiter geöffnet und hochwertige Technik entwendet wurde.
    Ich habe den Mitarbeiter von der Europäischen Verbraucherzentrale schließlich gefragt, warum die Verbraucher in diesem Bereich nicht geschützt werden. Es kann nicht sein das ich ein Paket bei DHL einliefere und es gar nicht oder nur gerundet gewogen wurde. Wenn Amazon das Paket bei eintreffen ebenfalls wiegt, dann könnte man aufgrund des Gewichtsunterschiedes nachweisen, das sich auf dem Versandweg der Inhalt verändert hat.
    Ich habe außerdem dem Mitarbeiter gefragt, mit welchen Recht Amazon den Inhalt des Paketes vernichtet. Es ist ja mein Eigentum.

    Es kam dann aber nichts weiter zurück, nur die positive Antwort von Amazon, das das Geld aus Kulanz zurück bezahlt wird.
  5. GelöschterUser1102800's Profilbild
    Koalaflüsterer25.09.2019 17:11

    Ihr seid sehr bösartig, ehrlich ...


    Wieso, ich finde MyDealz könnte ruhig 20 € als Monatsabo für Diverses nehmen. Definitiv garantiert bessere Unterhaltung als Netflix und Amazon Prime zusammen
  6. jan323i's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser124342014.11.2019 00:21

    Und wie sieht’s aus?


    Für mich momentan nicht so schlecht.

    Meine Rechtsschutzversicherung hat mir 300€ bezahlt, dafür das ihnen keine weitere Kosten mehr entstehen.

    Außerdem habe ich die Verbraucherschutzzentrale eingeschaltet, daraufhin hat sich Amazon bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das die den Fall nochmals prüfen wollen. Seit dem habe ich von Amazon nichts mehr gehört. Außerdem habe ich Amazon aufgefordert mir die Seriennummer des Handys mitzuteilen, damit ich das Handy als gestohlen melden kann.

    Sollte Amazon nicht einlenken, so werde ich die Europäische Verbraucherschutzzentrale einschalten.

    Aufgeben werde ich ganz sicher nicht! (bearbeitet)
  7. GelöschterUser1174889's Profilbild
    Bemerkenswert, wie hirnlos die Leute Handys aus allen Löchern der Welt bestellen.
    Da wird bei GearPest mal über den erhobenen Zoll geheult, oder wie hier im Schnäppchenwahn zugegriffen.
    Viel Erfolg beim Anwalt. Der langt natürlich richtig hin. Dafür bekommst du sicher mehrere schöne Geräte - direkt aus Deutschland, mit Garantie und Gewährleistung ;-)
  8. ABC56's Profilbild
    gehls7227.09.2019 00:48

    tja, was nutzt Dir der beste Service wenn das Personal wenig …tja, was nutzt Dir der beste Service wenn das Personal wenig vertrauenswürdig ist. Das Amazon Lager in Leipzig nimmt JEDEN als Hilfskraft in der Saison zB. vor Weihnachten. Da laufen Typen rum, den möchtest du nicht mal deinen Schoko-Riegel geben. Genauso das Rücksende-Lager in der Slowakei, natürlich alles nur seröses Fachpersonal Das Versandlager für den Norden Deutschlands wurde hinter die polnische Grenze nach Stettin verlegt. Zum Glück sind die Polen ja dafür bekannt das dort nie geklaut wird


    Zum Glück sind Menschen mit schrecklicher Rechtschreibung nicht für ihren stereotypen Rassismus bekannt.
  9. tehq's Profilbild
    GelöschterUser117488925.09.2019 17:51

    Bemerkenswert, wie hirnlos die Leute Handys aus allen Löchern der Welt …Bemerkenswert, wie hirnlos die Leute Handys aus allen Löchern der Welt bestellen. Da wird bei GearPest mal über den erhobenen Zoll geheult, oder wie hier im Schnäppchenwahn zugegriffen.Viel Erfolg beim Anwalt. Der langt natürlich richtig hin. Dafür bekommst du sicher mehrere schöne Geräte - direkt aus Deutschland, mit Garantie und Gewährleistung ;-)


    Wie gut, dass du so viel Ahnung hast.
  10. marckbln's Profilbild
    was mich wundert warum Amazon dich nicht erstmal kontaktiert wegen dem falsch zurückgeschickten Artikel & das gleich vernichtet

    weil falls man wirklich ein aktuelles 2t Handy oder das des Partners zurückschickt müßt Amazon das erstatten wenn die falschen Waren immer vernichten
  11. schorF's Profilbild
    nils_online25.09.2019 17:05

    Dann lass ich heute abend halt den Fernseher aus und les mir hier die …Dann lass ich heute abend halt den Fernseher aus und les mir hier die Kommentare durch


    Dann nimm noch den Sprudelthread dazu.... Lohnt allemal
  12. jan323i's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser117488925.09.2019 18:25

    Wenn du so dermaßen risikobereit bist, und im Ausland (ob nun EU oder …Wenn du so dermaßen risikobereit bist, und im Ausland (ob nun EU oder nicht) bestellst, solltest du auch immer schauen, ob nicht vielleicht eine seriösere Quelle (für ggf. ein paar Euro mehr) in Betracht kommt. Oder wenige Monate auf den Preisverfall des tollen Gadgets warten. Trotzdem viel Glück, wenn Amazon DE ein Einsehen hat, wird sicher alles gut ;-)


    Also ich bin davon ausgegangen das Amazon. es mehr als seriös ist.
  13. Cratter13's Profilbild
    Ich frage mich ja auch, wieso Amazon ES das „falsche Handy“ direkt vernichtet hat. Da könnte man doch erstmal beim Kunden nachhaken und falls es ein Versehen war, dieses Gerät zurückschicken, meinetwegen auch mit kosten für den Kunden.
  14. GelöschterUser24863's Profilbild
    Schon krass, einfach verschrottet ohne Info an den Kunden. Hätte ich jetzt von Amazon auch nicht so erwartet. Ggf. behandeln die ausländische Kunden schlechter, weil sie genau wissen, dass die Möglichkeiten begrenzt sind. Ich musste auch mal einer Erstattung wochenlang hinterherrennen.
  15. jan323i's Profilbild
    Autor*in
    Leute, es wird immer besser.
    Ich hatte ja bei AMAZON.de angerufen und den Sachverhalt geschildert. Der nette Herr an der Hotline hat gemeint, das er leider nichts für mich tun kann, da er meine Bestellung nicht sieht. Er hat mir aber den Tip gegeben das ich eine Beschwerde per email an: impressum@amazon.de senden soll.
    Ich habe gerade die email verfasst und mir die Rechnung angeschaut, dort steht folgendes:
    PagadoVendido por Amazon EU S.à r.l., NiederlassungDeutschlandIVA DE814584193

    Wenn der Google Übersetzer stimmt, dann heißt Pagado "Bezahlt" und Vendido por "verkauft von" Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland


    Das würde doch bedeuten das AMAZON Deutschland mein Vertragspartner ist. Also wurde es vermutlich auch von AMAZON Deutschland versendet.
  16. GelöschterUser276922's Profilbild
    Das wird ein Kandidat auf dem Versandweg geöffnet haben und gegen irgendeinen Schrott getauscht haben. Amazon ist kein dubiöser Hinterhofhändler, der eine solche Masche nötig hätte.
    Dass Amazon direkt verschrottet hat, ist jedoch arg ungewöhnlich und nervig für dich - sonst hättest du dich mit Beweisfotos an DHL (?) wenden können und eine Anzeige erstatten können.

    Hängst jetzt echt bisschen in der Kacke. Wenn Amazon da nicht einlenkt, wirst du wohl einen Anwalt beauftragen müssen - zumindest aber schonmal Anzeige erstatten müssen, auch um deine Ansprüche gegebenenfalls gegenüber dem Versanddienstleister geltend machen zu können.

    Gab doch erst letztens wieder das hier: spiegel.de/pan…tml (bearbeitet)
  17. GelöschterUser276922's Profilbild
    jan323i25.09.2019 20:00

    Naja, das wäre ja auch meine Vermutung. Aber Amazon beraubt mich ja jeder …Naja, das wäre ja auch meine Vermutung. Aber Amazon beraubt mich ja jeder Möglichkeit herauszufinden was nun los ist. Ich habe freundlich nach Fotos gefragt, da wurde mir gleich gesagt das der Artikel vernichtet wurde. Wenn die mir Fotos von irgend einem Schrott schicken, dann hätte ich gewusst das es vermutlich der Versanddienstleister war. Hätten die mir ein Foto von dem Mi9 geschickt, dann hätte ich gewußt das die keinen Überblick über die imei Nummern haben. Das Handy als gestohlen melden kann ich auch nicht, da ich mit dir imei nicht Fotografiert habe.


    Musst es wohl erneut mit einer Mail versuchen und im Zweifel noch was du so finden kannst (haben die sowas wie eine schlichtungs- / beschwerdestelle?) in CC setzen. Freundlich formulieren, dass du das korrekte Handy per DHL versendet hast und sie dir bitte per Fotos nachweisen sollen, dass es eben nicht der Fall ist. Mit dem direkten verschrotten ohne Beweissicherung hat sich nämlich Amazon ins Knie geschossen. Sollte Amazon weiterhin blocken, ist da halt das Ende der Fahnenstange erreicht und du musst zur Polizei / zum Anwalt gehen und Anzeige erstatten. In dem Fall dann aber gegenüber Amazon wegen Betrugs. (bearbeitet)
  18. ABC56's Profilbild
    Scientia-potentia-est27.09.2019 10:52

    Was läuft den bei dir verkehrt, schleicht dich...


    Was bei mir verkehrt läuft? Wenn du das als Frage stellst, solltest du über dich nachdenken....“die Polen bekannt“, „Slowakei, natürlich alles nur seriöses Fachpersonal“ - und das in Kombination mit der Aussage über „JEDE Hilfskraft“.
  19. Koalaflüsterer's Profilbild
    schorF25.09.2019 17:03

    Gleich mal folgen.....



    nils_online25.09.2019 17:05

    Dann lass ich heute abend halt den Fernseher aus und les mir hier die …Dann lass ich heute abend halt den Fernseher aus und les mir hier die Kommentare durch


    Ihr seid sehr bösartig, ehrlich ...
  20. nils_online's Profilbild
    schorF25.09.2019 17:10

    Dann nimm noch den Sprudelthread dazu.... Lohnt allemal


    Gerade gesehen. Danke für den Hinweis! Bei manchen Diskussionen hier fehlen mir echt die Worte
  21. schorF's Profilbild
    GelöschterUser69968825.09.2019 17:46

    Das wirst Du als Lehrgeld abschreiben müssen. Rückbuchung über Kreditkarte …Das wirst Du als Lehrgeld abschreiben müssen. Rückbuchung über Kreditkarte ist die Frage, was dann passiert. Kann sein, dass Du bei Amazon Global dann nichts mehr bestellen darfst. Ob das schlimm ist, ist eine andere Frage.


    Wie soll man einen Umsatz von Februar noch rückbuchen lassen?
  22. sonygucker's Profilbild
    xmetal25.09.2019 17:43

    Tja, was willst du jetzt lesen? Die geheime …Tja, was willst du jetzt lesen? Die geheime Löse-alles-in-meinem-Sinne-E-Mail-Adresse werde ich dir nicht verraten.


    ach komm schon, jeff@amazon.com kennt jeder.
  23. GelöschterUser1174889's Profilbild
    schni_schna_schnappi25.09.2019 18:40

    Ich weiß nicht, obs hilft, aber du kannst denen ja anbieten, ne …Ich weiß nicht, obs hilft, aber du kannst denen ja anbieten, ne eidestattliche Versicherung abzulegen, dass du auch das richtige Handy versendet hast.



    Oder Anzeige wegen Unterschlagung. Wäre mal spannend, was die Behörden mit so einer Anzeige machen.
  24. GelöschterUser1174889's Profilbild
    jan323i25.09.2019 20:00

    Naja, das wäre ja auch meine Vermutung. Aber Amazon beraubt mich ja jeder …Naja, das wäre ja auch meine Vermutung. Aber Amazon beraubt mich ja jeder Möglichkeit herauszufinden was nun los ist. Ich habe freundlich nach Fotos gefragt, da wurde mir gleich gesagt das der Artikel vernichtet wurde. Wenn die mir Fotos von irgend einem Schrott schicken, dann hätte ich gewusst das es vermutlich der Versanddienstleister war. Hätten die mir ein Foto von dem Mi9 geschickt, dann hätte ich gewußt das die keinen Überblick über die imei Nummern haben. Das Handy als gestohlen melden kann ich auch nicht, da ich mit dir imei nicht Fotografiert habe.



    Das ist doch ein Witz. Jeder Versandhändler schreibt dem Kunden, "Sie haben uns ggf. einen falschen Artikel zugesendet. Antworten Sie nicht, senden wir Ihnen den Artikel in 14 Tagen wieder zurück" oder ähnlich. Alles andere ist unseriös.
  25. Moneypulatör's Profilbild
    Also mal ein Versuch das ganze nüchtern sacken zu lassen.

    1. Die Sendungsverfolgung zeigt das ein Paket nach ES gesendet wurde und auch dort zugestellt wurde.
    2. Amazon bestätigt den Erhalt eines Paketes vom Käufer (allerdings angeblich mit falschem Inhalt!)
    3. Amazon verweigert sowohl den Beweis, dass eine falsches Gerät gesendet wurde, als auch die Rückzahlung

    Da wollen die wohl die Kohle von dem Typ der Amazon ES mit Rückbuchungen gerippt hat jetzt mal fix wieder reinholen...

    Rechtens ist das wohl in keinem Fall. Alleine weil Amazon - wenn es Beweise vernichtet eindeutig in der unterlegenen Position wäre.
    Würde das mal so sehen wie ein Mord ohne Leiche...wird also schwer werden den Nachweis zu führen, dass Amazon hier rechtens handeln könnte. Und auch dann noch wäre das eingesendete Handy das Eigentum des Käufers...

    Allerdings werden angeblich die Eingänge / Pakete bei Amazon automatisch dokumentiert / Fotos vom Inhalt erstellt (so habe ich da mal irgendwo zumindest mal was vermeintlich gelesen). Ob das in ES auch bzw. überhaupt so ist kann ich jetzt nicht belegen.

    Nichts desto trotz wird es sehr schwer werden hier an sein Recht zukommen. Aber Zeugen und eine EV + die Sendungsverfolgung (umbedingt ausdrucken und abspeichern, da diese nicht für immer verfügbar bleibt!) plus die Schreiben von Amazon sollten einen Versicherungsfall bei DHL möglich machen. Ausgang ungewiss!
    Weiterhin würde ich ebenfalls - auch für die Versicherung(!) - eine Anzeige bei der Polizei machen.

    Dies alles schon dokumentiert sollte man auch nochmals an Amazon ES, DE und die JEFF Adresse per E-Mail senden und um Kontakt durch einen Verantwortlichen Entscheider mit möglichst deutscher bzw. englischer Sprachfähigkeit bitten.

    Ansonsten bleibt dann wirklich nur noch der Weg zu einem Anwalt und ohne RS lohnt sich das ganze nicht.
    Evtl. kann man sich natürlich auch nochmals an die KK-Firma wenden und einen Betrugsversuch etc. melden.

    Eine weitere Anlaufstelle wäre "Vorsicht, Kunde" bei der CT bzw. ggf. auch die unleidliche BILD (hilft?) bzw. die üblichen Social Media-Seiten.

    Bitte umbedingt den Thread weiterführen und über den Ausgang berichten!!! Danke und viel Erfolg!
  26. 14koray's Profilbild
    und hast du Erfolg gehabt?
  27. darthkeiler's Profilbild
    schorF25.09.2019 17:12

    Purer Realismus.....


    Unterhaltungssüchtig
  28. jan323i's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser69968825.09.2019 17:46

    Das wirst Du als Lehrgeld abschreiben müssen. Rückbuchung über Kreditkarte …Das wirst Du als Lehrgeld abschreiben müssen. Rückbuchung über Kreditkarte ist die Frage, was dann passiert. Kann sein, dass Du bei Amazon Global dann nichts mehr bestellen darfst. Ob das schlimm ist, ist eine andere Frage.


    Ich habe ja nichts falsch gemacht. Die haben von mir exakt das Handy (+Verpackung+Zubehör) zurück erhalten, welches im Februar zu mir geschickt wurde. (wirklich!)
    Die können doch nicht einfach meinen Besitz vernichten???
    Notfalls gehts zum Anwalt...
  29. soulfly3's Profilbild
    Die Spanier von Amazon sind Arschlöcher und inkompetent.Die haben dich gefickt und du kannst leider nichts dagen machen.Traurig,aber ist so.
  30. jan323i's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser117488925.09.2019 17:51

    Bemerkenswert, wie hirnlos die Leute Handys aus allen Löchern der Welt …Bemerkenswert, wie hirnlos die Leute Handys aus allen Löchern der Welt bestellen. Da wird bei GearPest mal über den erhobenen Zoll geheult, oder wie hier im Schnäppchenwahn zugegriffen.Viel Erfolg beim Anwalt. Der langt natürlich richtig hin. Dafür bekommst du sicher mehrere schöne Geräte - direkt aus Deutschland, mit Garantie und Gewährleistung ;-)


    Also wenn ich ein Handy aus Spanien bestelle (gehört zur EU) dann habe ich auch eine entsprechende GARANTIE und Gewährleistung. Ich hätte das Gerät ja gerne in Deutschland gekauft, es war nur im Februar 2019 noch nicht möglich das Gerät aus D-land zu bekommen.
  31. GelöschterUser276922's Profilbild
    Scientia-potentia-est25.09.2019 20:48

    Dies Sachlage ist für Leihen nicht zu beantworten, da es viel zu viele …Dies Sachlage ist für Leihen nicht zu beantworten, da es viel zu viele Wenn und Abers gibt die nur ein Anwalt klären kann,ich würde auch wenn möglich versuchen über die Schlichtungsstelle zu gehen, solltes du nicht der Vernichtung zugestimmt habenmüssten deine Chancen eigentlich gut stehen, bei Amazon gibt es aber auch genügend Betrügereien vom Personal, kann man googeln so das vieles denkbar oder möglich ist.


    Aber er hat das Handy doch gekauft?
  32. gehls72's Profilbild
    Ich bezweifele auch, das bei Amazon alles mit rechten Dingen zu geht. Ich hatte bei Amazon.de einen Spaten mit Trittschutz bestellt. Der Spaten kam ohne Trittschutz an. Amazon bot einen Austausch des kompletten Spaten an, und sendete per mail nen Rücksendeschein. Rücksendung in ein Amazon-Lager in der Slowakei ! Zum Glück haben wir den Sendungsbeleg aufgehoben und das Tracking verfolgt. Nach 5 Tagen stand das Tracking, und nichts tat sich mehr. Kurz um, auch einen Monat später war der Spaten nicht als angekommen gemeldet.
    Erst nach einer Beschwerde samt Sendungsnachweis wurde mir als Kunden der Spaten als "angekommen verbucht" mit dem Satz das es Probleme bei Amazon gibt.
    Auch der Ersatzspaten kam ohne Trittschutz an.

    Fazit
    1) auf dem Hinweg der Trittschutz verschwunden
    2) auf dem Rückweg der restliche Spaten verschwunden
    3) auch beim Austausch-Spaten fehlte sofort der Trittschutz
  33. jan323i's Profilbild
    Autor*in
    xmetal25.09.2019 17:43

    Tja, was willst du jetzt lesen? Die geheime …Tja, was willst du jetzt lesen? Die geheime Löse-alles-in-meinem-Sinne-E-Mail-Adresse werde ich dir nicht verraten. Also kannst du es hart spielen und mit den Konsequenzen leben oder kuschen und das Geld abschreiben. Was soll Dir hier sonst jemand sagen?


    Ich hätte halt erwartet das jemand das gleiche Problem hat(te) und mir dadurch ein Tip geben kann- notfalls gehts ja zum Anwalt.
  34. GelöschterUser699688's Profilbild
    Das wirst Du als Lehrgeld abschreiben müssen. Rückbuchung über Kreditkarte ist die Frage, was dann passiert. Kann sein, dass Du bei Amazon Global dann nichts mehr bestellen darfst. Ob das schlimm ist, ist eine andere Frage.
  35. xmetal's Profilbild
    jan323i25.09.2019 17:44

    Ich hätte halt erwartet das jemand das gleiche Problem hat(te) und mir …Ich hätte halt erwartet das jemand das gleiche Problem hat(te) und mir dadurch ein Tip geben kann- notfalls gehts ja zum Anwalt.


    Warum jetzt schon Anwalt? Lass zurückbuchen und die Jungs vorlegen.
  36. desidia's Profilbild
    Ggf zum verbraucherschutz gehen und schildern.
    Manche sagen dann vielleicht: "was hat ein deutscher verbraucherschutz mit Amazon.es zutun?"
    Antwort: "Was hat Amazon.de mit einem deutschen Unternehmen zutun?"

    Aber sonst Rechtsanwalt
  37. XadreS's Profilbild
    Irgendwas auffälliges in der Sendungsverfolgung?
  38. jan323i's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser112881725.09.2019 19:05

    Selbst schuld wenn man im Ausland kauft, um ein paar Euros zu sparen!


    Selten so etwas dummes gelesen. Ich habe bereits geschrieben das dass Handy im Februar 2019 noch nicht offiziell in Deutschland lieferbar war.
  39. Koalaflüsterer's Profilbild
    GelöschterUser27692225.09.2019 20:18

    Musst es wohl erneut mit einer Mail versuchen und im Zweifel noch was du …Musst es wohl erneut mit einer Mail versuchen und im Zweifel noch was du so finden kannst (haben die sowas wie eine schlichtungs- / beschwerdestelle?) in CC setzen. Freundlich formulieren, dass du das korrekte Handy per DHL versendet hast und sie dir bitte per Fotos nachweisen sollen, dass es eben nicht der Fall ist. Mit dem direkten verschrotten ohne Beweissicherung hat sich nämlich Amazon ins Knie geschossen. Sollte Amazon weiterhin blocken, ist da halt das Ende der Fahnenstange erreicht und du musst zur Polizei / zum Anwalt gehen und Anzeige erstatten. In dem Fall dann aber gegenüber Amazon wegen Betrugs.


    Polizei wird wahrscheinlich nicht viel bringen, ist meine Vermutung, da amazon.es

    Anwalt kostet dann auch eine Stange an Geld, sofern keine Versicherung vorhanden und ob die dann greift, dürfte auch fraglich sein.(wegen Ausland)

    Ich hatte selbst mit denen dieses Jahr Spaß, allerdings amazon.de , dort wurde mein Konto eingefroren nach einer Bestellung und vorheriger Kontoaufladung von 750€, da ich angeblich im Rückstand war mit einer Rechnung aus 2017 über 17€, mit Inkasso knapp 70€, die 750€ standen mir nicht mehr zur Verfügung, erst als ich widerwillig den Betrag an das Inkasso Unternehmen gezahlt habe, wurde das Guthaben wieder freigegeben, woher die 17€ kamen, aus 2017!, konnte amazon nie nachweisen/erklären, erst als ich beim Rechtsanwalt war und der da Theater gemacht hat, habe ich nach knapp 3 Monaten die 750€ + die 70€, die ich an das Inkassounternehmen gezahlt habe, zurück erhalten mit dem Hinweis an meinen Anwalt, dass ich dort doch nichts mehr bestellen soll usw
  40. gehls72's Profilbild
    GelöschterUser27692226.09.2019 12:06

    Wenn du Amazon in Zukunft meiden willst, dann ist das dein gutes Recht. …Wenn du Amazon in Zukunft meiden willst, dann ist das dein gutes Recht. Allerdings solltest du dann zukünftig alle Shops aus dem Netz meiden, denn insgesamt hat Amazon unbestreitbar den besten Service.


    tja, was nutzt Dir der beste Service wenn das Personal wenig vertrauenswürdig ist. Das Amazon Lager in Leipzig nimmt JEDEN als Hilfskraft in der Saison zB. vor Weihnachten. Da laufen Typen rum, den möchtest du nicht mal deinen Schoko-Riegel geben. Genauso das Rücksende-Lager in der Slowakei, natürlich alles nur seröses Fachpersonal
    Das Versandlager für den Norden Deutschlands wurde hinter die polnische Grenze nach Stettin verlegt. Zum Glück sind die Polen ja dafür bekannt das dort nie geklaut wird
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