Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 26 Oktober 2019.
350°
Gepostet 22 Oktober 2019

Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT

457,90€473,27€-3%
Geteilt von
Nergale
Mitglied seit 2013
1
120

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Grafikkarten

Finde mehr Deals in Grafikkarten

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ahoi an alle,

bei Mindfactory gibt es momentan die Sapphire Nitro+ 5700xt im Angebot für 457,90. Das sind zwar momentan nur 3% Rabatt, aber momentan Bestpreis. Im Midnightshopping sind es sogar nur 449€ was einer Ersparnis von etwa 5.2% ist.
Zur Karte selbst kann man nur sagen das sie mit der Red Devil eines der Besten custom designs auf dem Markt ist.
Hier noch ein Video von Gamersnexus:
youtube.com/wat…z2s

Und hier zum Vergleich von der Red Devil:
youtube.com/wat…sFg

Vergangene Deals:
mydealz.de/dea…972 455,35
mydealz.de/dea…702 455,35
mydealz.de/dea…095 463,05

An alle die zuschlagen sollten, vergesst nicht das Raise the Game Bundle:
amd.com/de/…ame


Specs:
1452121.jpg


Mindfactory Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 22 Oktober 2019
Sag was dazu

59 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Razzmatazz's Profilbild
    100€ mehr für ~10% mehr Leistung verglichen mit dem 5700 Pulse Deal...cold
  2. Talla's Profilbild
    meto4422.10.2019 18:26

    Ja, aber, es ist vorhanden, ob es nun gut läuft oder nicht ist mal …Ja, aber, es ist vorhanden, ob es nun gut läuft oder nicht ist mal dahingestellt, aber die nvidias haben es, bei der selben Leistung zum ähnlichen Preis (teils günstiger durch abverkauf). Finde ich ehrlich gesagt sinnvoller. Für 350€ würde ich die 5700xt nehmen, da würde sich das lohnen, für den selben preis aber nicht.


    Achso die schnellere Karte soll wegen eines nutzlosen Features 100€ weniger kosten. Interessante Logik. Vielleicht sollte AMD dann ne Packung Bonbons dazu legen, damit sie die 100€ wieder mehr nehmen dürfen.
  3. Борман's Profilbild
    Habe Sie auch und bereue es nicht Kühl, Leise, und auch keine Software Probleme
  4. GelöschterUser915316's Profilbild
    meto4422.10.2019 23:01

    „Packung bonbon = rtx feature“Alles klar, diese logik ist sinnvoll und leu …„Packung bonbon = rtx feature“Alles klar, diese logik ist sinnvoll und leuchtet ein


    Nicht ganz, Packung Bonbon > RTX. So wird ein Schuh draus.
  5. MartenKing's Profilbild
    Für mich weniger ein Deal. Der Preis ist fast Normalpreis
  6. meto44's Profilbild
    Razzmatazz22.10.2019 17:41

    100€ mehr für ~10% mehr Leistung verglichen mit dem 5700 Pulse Deal...cold


    Hier handelt es sich um eine „XT“ variante, die ist von haus aus teurer, und hat in dem fall, dazu noch bessere kühlung. Ich finde die Preise generell zu teuer, ähnliche oder bessere leistung gibts mit der 2070, im ähnlichen preis bereich, + rtx.
  7. meto44's Profilbild
    Talla22.10.2019 18:22

    Sie hat RT, aber es ist einfach kein Kaufargument so schlecht wie es …Sie hat RT, aber es ist einfach kein Kaufargument so schlecht wie es umgesetzt ist. Man kann auf einige Dinge achten, aber RT ist keines davon.


    Ja, aber, es ist vorhanden, ob es nun gut läuft oder nicht ist mal dahingestellt, aber die nvidias haben es, bei der selben Leistung zum ähnlichen Preis (teils günstiger durch abverkauf). Finde ich ehrlich gesagt sinnvoller. Für 350€ würde ich die 5700xt nehmen, da würde sich das lohnen, für den selben preis aber nicht.
  8. MrRiddim's Profilbild
    Ich hab mir die Karte auch vor einigen Wochen geholt und muss sagen, dass sie wirklich extrem ruhig/leise läuft. Das war teilweise auch das Argument für mich gegenüber der Pulse. Zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Zeit noch nicht wirklich dazu hatte, hab aber gelesen, dass sie unter den 5700xt top ist und leicht über einer 2070 Super eingeordnet werden kann.

    Je nachdem kommen über Firmware/BIOS Updates Updates noch ein paar Prozent dazu. Wer das Geld hat, wird nicht enttäuscht werden aber ist schon n batzen
  9. Bocky's Profilbild
    Also über 2070 super stimmt nicht. Eher etwas unterhalb.
    Oh man ich hätte so gerne ne 3700x 5700xt Kombo, aber wie lang soll man noch warten? GPU Preise sind momentan lächerlich
  10. Punika20's Profilbild
    Daijhan9722.10.2019 19:04

    Für wieviel denn? Denn ich habe noch nicht viele Komponenten meines PCs …Für wieviel denn? Denn ich habe noch nicht viele Komponenten meines PCs zusammen und würde noch bis Weihnachten nach Preisen lauschen. Würde sich es dann "lohnen", weiter auf Preissenkungen des Nitro+/Red Devil zu warten oder einfach auf die Pulse zu zurückzugreifen, wenn die Preise nicht fallen? Würde mich über eine Meinung freuen



    Falls es eine Grafikkarte der preisklasse sein soll würde ich auf Black Friday am 29.11. oder Cyber Monday. 02.12. warten. In der regel hat man da eher chancen auf ein gutes angebot
  11. Daijhan97's Profilbild
    Punika2022.10.2019 22:24

    Btw mit einem echten thermomix habt ihr mehr spass auf dauer


    Das sage ich ihr lieber mal nicht
  12. Talla's Profilbild
    meto4422.10.2019 23:30

    Gehts noch ? Noch mal von vorn, die grakas sind generell zu teuer und für …Gehts noch ? Noch mal von vorn, die grakas sind generell zu teuer und für eine karte, die genau so viel kostet wie eine mit dem rtx und auch nur solche leistung bietet wie diese, würde ich das geld nicht zahlen. Ich würde es vllt kaufen wenn es 350€ ca. kostet und ich würde 50€ mehr ausgeben, wenn es die rtx f. Unterstützt!verstehe dein problem nicht1. ca. gleicher preis und leistung, 1x mit u. 1x ohne rtx2. ist es meine sache, was ich für teuer halte, wofür ich wieviel ausgeben würdeWas geht dich das an.


    Nein, sie ist langsamer als eine 5700xt und RTX ist einfach belanglos, weil es einfach nicht ordentlich funktioniert und sogar eine 2080ti am wanken ist. Vor allem, wenn ich die 2070 ohne Super bei Idealo suche ist sie trotzdem einfach deutlich teurer und fängt bei 480€ an, während ich eine Red Devil 5700xt für 450€ bekomme, welche mit der Sapphire mit die beste Custom-Karte ist, die günstigsten sind bei 400€ und damit 80€ günstiger. Also muss eine Karte, die schon ihrem Stock-Design schneller ist als eine 2070 130€ günstiger sein, um ein Feature auszugleichen, welches einfach keine 10€ Wert ist. Denn die 50€-80€ günstiger ist die Karte von sich aus schon. Erst mit Deal sind die Preise ungefähr gleich und dann ist die 2070 immer noch langsamer.

    Und wenn du was öffentlich postest, kann ich über den Unfug soviel sagen wie ich will. Wenn du nicht willst, dass einer was dazu sagt, dann halt die Finger still. Erst recht, wenn deine Behauptung mit ähnlichem Preis samt besserer Leistung einfach falsch ist. (bearbeitet)
  13. heavymoertel's Profilbild
    Eine sehr gute Karte, habe ich mir nach dem Rakuten-Deal vor zwei Wochen auch gegönnt.
    Läuft leise, performant, läuft unter Last konstant auf 1950 MHz.
    3DMark Time Spy so in Reichweite einer Radeon VII.

    Wen es interessiert: Das "Weiß" der RGB-Funzeln sieht gut aus, weil ja Weißlicht mit RGB gerne mal daneben sein kann.
  14. Talla's Profilbild
    meto4422.10.2019 18:19

    Ach wie blöd von mir, 2070 ist ja keine rtx..


    Sie hat RT, aber es ist einfach kein Kaufargument so schlecht wie es umgesetzt ist. Man kann auf einige Dinge achten, aber RT ist keines davon.
  15. Unchipped's Profilbild
    Ist ne gute Karte, läuft relativ leise für einen AMD Radiator. Der AMD Treiber ist aber leider noch total verbuggt, wer also warten kann, sollte es tun.

    Apropos, wer Tipps für mich hat, wie ich es schaffe, dass der Treiber stabil läuft und nicht durch jedes Overlay in-Game abkackt, bitte her damit. (bearbeitet)
  16. Daijhan97's Profilbild
    Punika2022.10.2019 20:24

    Falls es eine Grafikkarte der preisklasse sein soll würde ich auf Black …Falls es eine Grafikkarte der preisklasse sein soll würde ich auf Black Friday am 29.11. oder Cyber Monday. 02.12. warten. In der regel hat man da eher chancen auf ein gutes angebot


    Ist wohl am Ende am schlausten. Manchmal brauche ich wohl, dass mir jemand die Geduld einprügelt...
  17. GelöschterUser1106221's Profilbild
    Bocky22.10.2019 20:06

    Also über 2070 super stimmt nicht. Eher etwas unterhalb. Oh man ich hätte s …Also über 2070 super stimmt nicht. Eher etwas unterhalb. Oh man ich hätte so gerne ne 3700x 5700xt Kombo, aber wie lang soll man noch warten? GPU Preise sind momentan lächerlich


    Doch Doch in einigen Anwendungen über der 2070Super in einigen Darunter also direkte Konkurrenz...außer man will unbedingt raytracing aber wie schon andere sagten Funktioniert das ganz einfach noch nicht .
  18. Fastmax's Profilbild
    Wenn es endlich mal Treiber für macOS gäbe, hätte ich schon längst zugeschlagen um meine betagte RX 470 in Rente zu schicken.
  19. Adonis_Tzatziki's Profilbild
    Meint ihr die reicht für RDR 2 4k 60fps?
  20. Punika20's Profilbild
    Daijhan9722.10.2019 20:30

    Ist wohl am Ende am schlausten. Manchmal brauche ich wohl, dass mir jemand …Ist wohl am Ende am schlausten. Manchmal brauche ich wohl, dass mir jemand die Geduld einprügelt...


    Kenn ich. Bei mir wirds eine 2080 super...also fast doppelt so teuer. Wenn man am ende 50€ sparen kann hat es sich schon gelohnt meiner meinung nach
  21. Daijhan97's Profilbild
    Punika2022.10.2019 22:06

    Kenn ich. Bei mir wirds eine 2080 super...also fast doppelt so teuer. Wenn …Kenn ich. Bei mir wirds eine 2080 super...also fast doppelt so teuer. Wenn man am ende 50€ sparen kann hat es sich schon gelohnt meiner meinung nach


    Das habe ich mir bis heute auch gedacht. Und dann kam die Freundin mit dem Aldi-"Thermomix" um die Ecke ich wollte mir gleich alles an Komponenten bestellen, aber naja, Geduld zahlt sich bestimmt aus
  22. E46_M3's Profilbild
    meto4422.10.2019 23:30

    Gehts noch ? Noch mal von vorn, die grakas sind generell zu teuer und für …Gehts noch ? Noch mal von vorn, die grakas sind generell zu teuer und für eine karte, die genau so viel kostet wie eine mit dem rtx und auch nur solche leistung bietet wie diese, würde ich das geld nicht zahlen. Ich würde es vllt kaufen wenn es 350€ ca. kostet und ich würde 50€ mehr ausgeben, wenn es die rtx f. Unterstützt!verstehe dein problem nicht1. ca. gleicher preis und leistung, 1x mit u. 1x ohne rtx2. ist es meine sache, was ich für teuer halte, wofür ich wieviel ausgeben würdeWas geht dich das an.


    Mit welcher Grafikkarte vergleichst du hier die 5700xt? Mit einer 2070 Super ?

    Dann würd ich gern eine für den Preis sehen!

    Eine normale 2070 ist langsamer.
  23. Talla's Profilbild
    meto4423.10.2019 00:20

    Kommentare sind ja kein problem, aber man sollte nicht ausfallend werden. …Kommentare sind ja kein problem, aber man sollte nicht ausfallend werden. Besser oder schneller ist die rtx 2070 nicht, ca. gleich, und den abverkauf hab ich auch erwähnt. Dir scheint ja rt nicht viel zu bedeuten, aber ich finds gut, wird immer weiter optimiert, und bei ungefähr gleicher leistung und preis, wäre mir der rtx lieber. Trotzdem finde ich sollte die xt bei rund 350€ liegen und die 2070 oder besser noch 2070s bei ca. 400-450€ liegen, dabei spreche ich natürlich nicht von radial kühllösung. Übrigens bestize ich eine 2080 gx trio, kein super. Und rt funktioniert mittlerweile gut mit wqhd, noch besser mit fhd.


    Was für manche schon ausfallend ist.... Keiner mehr gewohnt, wenn es hitzig wird, deshalb wird auch so viel gebuckelt. Und nein mir ist RT sogar extrem wichtig und ich find das Feature klasse, aber Nvidia hat es beschissen umgesetzt und jetzt wird 2020 interessant, ob es relevanter wird. Dass die anderen Karten auch droppen sollen hört sich dann schon ganz anders an, wenn man bedenkt, dass die Super weit über 500€ kostet und nur ein paar Frames schneller ist als eine 5700xt. Aber genau das war ja das Ziel von Nvidia, ein Alibi-Feature, um die Preise nochmal hochzujagen, welche schon bei der 1000er Reihe eine Frechheit waren. 970, 320€; 1070, 420€. Aber trotzdem, RT ist ein Marketinginstrument.

    Und nein, RT wird nicht immer weiter optimiert, sondern immer weiter zurückgenommen und getrickst, damit die Frames nicht ständig einbrechen. Da werden Reflexionen zurückgenommen, oder Features komplett weggelassen, ersteres wie bei Control, was 30% von allen Features hat und allgemein Leistung durch schwache Texturen spart, oder bei Metro, wo nur die Außenbeleuchtung RT berechnet wird, weshalb die Innenräume viel zu dunkel sind, dass man in Cutscenes einfach gar nichts sieht. Auch beim ersten Aushängeschild Battlefield 5 wurde sehr viel RT rausgepatcht. Die Grenzen der Tensorkerne ist nun man physisch und unüberwindbar, denn nicht mal die Super Karten haben hier ein wirkliches Upgrade bekommen, was einfach nur erbärmlich ist. Natürlich meine persönliche Meinung, aber ich reize dann lieber meine 144Hz aus, als instabile 30 FPS mit einem halbgaren Feature zu haben. Zwischen schwachem RT und guter Rasterberechnung ist der Unterschied dann einfach zu dünn insgesamt. (bearbeitet)
  24. GelöschterUser816481's Profilbild
    3% ????
    ich wiederhole: 3% ????

    COLD !
  25. Ruggler's Profilbild
    War doch die letzten Tage der normale Preis der Karte, oder?
  26. GelöschterUser1330085's Profilbild
    Auf der Seite kostet sie aber 473,27€. Wie kommst du zu dem Preis?

    In der Beschreibung steht 5700x... XT wäre richtig
  27. lala2k's Profilbild
    GelöschterUser133008522.10.2019 17:29

    Auf der Seite kostet sie aber 473,27€. Wie kommst du zu dem Preis?In der Be …Auf der Seite kostet sie aber 473,27€. Wie kommst du zu dem Preis?In der Beschreibung steht 5700x... XT wäre richtig


    mindfactory.de/Hig…tar
  28. Nergale's Profilbild
    Autor*in
    hab's aktualisiert
    @GelöschterUser1330085 habe den "falschen" Link gepostet. Sorry. Und am der einen Stelle das "t" ist auch wieder da wo es hin soll.
  29. Ryker's Profilbild
    Mein Gott
  30. Liu_Bei's Profilbild
    Werden die Preise für RX 5700 XT nächstes Jahr um die Hälfte fallen?
  31. Talla's Profilbild
    meto4422.10.2019 18:13

    Hier handelt es sich um eine „XT“ variante, die ist von haus aus teurer, un …Hier handelt es sich um eine „XT“ variante, die ist von haus aus teurer, und hat in dem fall, dazu noch bessere kühlung. Ich finde die Preise generell zu teuer, ähnliche oder bessere leistung gibts mit der 2070, im ähnlichen preis bereich, + rtx.


    RTX bei einer 2070
  32. meto44's Profilbild
    Talla22.10.2019 18:18

    RTX bei einer 2070


    Ach wie blöd von mir, 2070 ist ja keine rtx..
  33. Daijhan97's Profilbild
    MrRiddim22.10.2019 18:33

    Ich hab mir die Karte auch vor einigen Wochen geholt und muss sagen, dass …Ich hab mir die Karte auch vor einigen Wochen geholt und muss sagen, dass sie wirklich extrem ruhig/leise läuft. Das war teilweise auch das Argument für mich gegenüber der Pulse. Zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Zeit noch nicht wirklich dazu hatte, hab aber gelesen, dass sie unter den 5700xt top ist und leicht über einer 2070 Super eingeordnet werden kann.Je nachdem kommen über Firmware/BIOS Updates Updates noch ein paar Prozent dazu. Wer das Geld hat, wird nicht enttäuscht werden aber ist schon n batzen


    Für wieviel denn? Denn ich habe noch nicht viele Komponenten meines PCs zusammen und würde noch bis Weihnachten nach Preisen lauschen. Würde sich es dann "lohnen", weiter auf Preissenkungen des Nitro+/Red Devil zu warten oder einfach auf die Pulse zu zurückzugreifen, wenn die Preise nicht fallen? Würde mich über eine Meinung freuen (bearbeitet)
  34. Razzmatazz's Profilbild
    meto4422.10.2019 18:13

    Hier handelt es sich um eine „XT“ variante, die ist von haus aus teurer, un …Hier handelt es sich um eine „XT“ variante, die ist von haus aus teurer, und hat in dem fall, dazu noch bessere kühlung. Ich finde die Preise generell zu teuer, ähnliche oder bessere leistung gibts mit der 2070, im ähnlichen preis bereich, + rtx.


    Ist mir schon klar...deshalb hab ich ja auch geschrieben dass die 10% Mehrleistung das geld nicht wert sind....
    Ja GPU Markt ist zu überteuert.
    Wie RAM Markt vor 2 jahren
  35. suurfy's Profilbild
    macht doch alles kein sinn, sobald man so eine karte hat, dann spielt man sowieso nicht mehr viel
  36. Punika20's Profilbild
    Daijhan9722.10.2019 22:09

    Das habe ich mir bis heute auch gedacht. Und dann kam die Freundin mit dem …Das habe ich mir bis heute auch gedacht. Und dann kam die Freundin mit dem Aldi-"Thermomix" um die Ecke ich wollte mir gleich alles an Komponenten bestellen, aber naja, Geduld zahlt sich bestimmt aus


    Ich rüste komplett auf und wart die nächsten wochen ab. Gehäuse hab ich immerhin schon.
    Rdr2 wird mein jetziger pc noch ausreichen für 1440p auf medium/high settings nehm ich an....für cyberpunk nächstes jahr würde es aber warscheinlich nicht reichen
  37. Punika20's Profilbild
    Daijhan9722.10.2019 22:09

    Das habe ich mir bis heute auch gedacht. Und dann kam die Freundin mit dem …Das habe ich mir bis heute auch gedacht. Und dann kam die Freundin mit dem Aldi-"Thermomix" um die Ecke ich wollte mir gleich alles an Komponenten bestellen, aber naja, Geduld zahlt sich bestimmt aus


    Btw mit einem echten thermomix habt ihr mehr spass auf dauer
  38. GelöschterUser921835's Profilbild
    Hundert Euro zu teuer, dachte schon die sei fast so günstig wie der Bestpreis vom Saturn.
's Profilbild