eingestellt am 24. Okt 2019
Moinsen. Ich habe das Gefühl, dass Rebuy systematisch betrügt. Und zwar fing alles wie folgt an. Ich habe vor gut 2 Jahren eine Ps4 1TB verkauft und einen sehr guten Preis bekommen, welcher dann auch bezahlt wurde. In letzter Zeit wurden eigentlich komplett intakte Sachen, die ich verkauft habe abgestuft. Habe es jedes mal mitgemacht. Bis letztens ein komplett neuer Xbox One Controller abgestuft wurde, da angeblich Kratzer vorhanden waren... Als ich vor gut einer Woche nochmal mein Glück probieren wollte und ein neuwertiges Objektiv verkaufen wollte, passierte es schon wieder. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
MFG
Sauerstoff
MFG
Sauerstoff
Zusätzliche Info
Diskussionen Neueste
33 Kommentare
sortiert nach(bearbeitet)
Habe dann wiedersprochen und die Rücksendung verlangt...auf einmal war der Controller dann doch wieder den vollen Preis wert.
Also ja. Stimme hier zu. Rebuy, nie wieder. "Betrügen" wo es nur geht. Zumindest wird generell heruntergestuft in der Bewertung, mit sehr fadenscheinigen Gründen.
Ist halt deren Möglichkeit den Preis zu drücken.
Raucherhaushalt? (bearbeitet)
Am 21.11. wurde eine neue Apple Watch S5 in reBuy mit dem Zustand wie neu angeboten. Diese kostet 200€ mehr als welche ich vorher bestellt habe. Heute wurde die Ware geliefert. Die Uhr ist genau die Uhr, welche ich am 14.11. bestellt habe. Gleiche Seriennummer gleiche IMEI
Hotline hat mitgeteilt, dass sollte nicht passieren bitte schicken Sie die Uhr zurück.
Gerät kam übrigens zurück - ohne Geruch.
Erneut eingeschickt, wurde dann plötzlich „wie neu“ angekauft
Hatte mich schon über den guten Ankaufspreis gewundert
Der Betrag wurde ohne Umstände erstattet aber wenn es Probleme gegeben hätte, hätte ich sie über das Video informiert.
Und auch nicht so schnell mit dem Finanzamt, wenn man das öfter macht
Mich würde es nicht wundern, wenn dort absichtlich die genannte optische Mängel "plötzlich" drauf sind (bearbeitet)
Dann wird wie folgt begründet:
“Auch original versiegelte Produkte können bei dem Transport oder der Produktion Schäden erlitten haben. Daher prüfen wir sämtliche Neuware bei Eingang - in ihrem Fall stellten wir leider folgende Schäden fest...“ (bearbeitet)
Dazu noch 1x Ultimate Ears Megaboom und 1x Bose QC25 an die verkauft, ebenfalls ohne Gemecker.
Bis auf das Blackberry KeyOne (das war wirklich etwas ramponiert) habe ich alle Produkte als wie neu/sehr gut einstufen lassen, weil sie das auch waren.
„Bestandskunde“ bin ich da auch...genau genommen hab ich 2012 zum ersten Mal etwas an Rebuy verkauft^^
Aber ich verkaufe auch wirklich nur gebrauchte Sachen dort.
Nicht dass ich wüsste
Vielleicht hat der DHL Fahrer drauf uriniert... (bearbeitet)
Du hast halt echt recht gehabt
Das war vorher ohne Scheiß nich nicht da dran
Bequemlichkeit hin oder her, ich sehe das eher als Sicherheit gegenüber eBay. Kauft ein Laden ein Handy von mir an, ist die Sache erledigt und man muss sich nicht mit irgendwelchen Eumeln bei eBay rumschlagen.
(Die meisten Verkäufe sind Smartphones bei mir)
Für den einen "Bequemlichkeit"... für mich eher Sicherheit gegenüber eBay (Kleinanzeigen). Kauft ein Laden ein Handy von mir an, ist die Sache erledigt und man muss sich nicht mit irgendwelchen Eumeln bei eBay rumschlagen.
Reine Abzocke der Laden geworden
Und es ist klar Bequemlichkeit aber ich hasse es Handys bei Kleinanzeigen oder eBay zu verkaufen da kommen auf 1 normales Angebot 100 Betrüger oder Leute die dir nichts zahlen wollen. Und sowas nervt echt (bearbeitet)
Krass
Eventuell schlecht verpackt eingesendet?
Nein. Das ist so ein hartes Plastik. Das verkratzt nicht einfach so
Qualitätsprüfung und Bewertung:Ich habe ein Samsung S21 Smartphone innerhalb der angegebenen Frist zurückgesendet, da ich mich entschieden hatte, es nicht zu behalten. Trotz des einwandfreien Zustands des Geräts bei der Rücksendung behauptete ReBuy, das Display sei gebrochen, und verweigerte die Rückerstattung.
Kundenservice:Auf meine Nachfragen und Einwände hin reagierte der Kundenservice von ReBuy unzureichend. Meine Bedenken wurden nicht ernst genommen, und es gab keine zufriedenstellende Klärung des Sachverhalts. Die fehlende Bereitschaft, auf Kundenanliegen einzugehen, war besonders frustrierend.
Muster von Betrugsvorwürfen:Diese persönliche Erfahrung ist umso beunruhigender, als sie Teil eines ersichtlichen Musters zu sein scheint. Zwei meiner engen Freundinnen hatten ähnliche Erfahrungen mit ReBuy gemacht, bei denen das Unternehmen den Zustand ihrer Geräte falsch bewertet und ungerechtfertigt niedrigere Beträge angeboten hat.