Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Januar 2021.
4682°
Gepostet 3 November 2019

Z:The Game + Z:Expansion Kit - Zed Online - Bitmap Brothers

KOSTENLOS6,99€
Geteilt von
hans85
Mitglied seit 2015
5
1.111

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebies

Finde mehr Deals in Freebies

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Kostenlos zum Download - Meine Kindheitserinnerungen wurden geweckt als ich Z das Spiel auf Steam entdeckt habe. Nachdem ich es für 6,99€ gekauft und euphorisch installiert habe, musste ich leider feststellen, dass es sich um eine schlecht gemachte portierte Version handelt. Nachdem ich etwas im Netz recherchiert und eigentlich nach einem Patch gesucht habe, der die Steam Version ggf. repariert, bin ich auf die im Deal-Link verlinkte Website gestoßen...

...nunja, was soll ich sagen, es gibt scheinbar ein Projekt dass das Retro Game wieder zum Leben erweckt hat... geil... dachte ich mir... schnell heruntergeladen und installiert. und siehe da... MEGA!

Probiert es aus, es ist zwar eine frühe Phase des Projekts aber meiner Meinung nach ist das Spiel bereits jetzt besser als das Original, im folgenden ein paar Details:

The additional maps of the Z Expansion Kit are included! The multiplayer maps can be used in quickstart/multiplayer/online game mode.
The Z95 maps are available in single player (as level 21 to 35) after finishing the first 20 levels.
Furthermore, completing all 35 maps unlocks the maps of the beta/press release version with a harder AI. If you want to play the maps without unlocking anything first, the easiest would be to copy the map files into the maps\custom folder a play the single player maps in quickstart mode.


Weitere Details findet ihr hier - hoffe einigen von euch gefällt es auch!
sourceforge.net/p/z…me/
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von hans85, 24 November 2019
Sag was dazu

215 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Heidenei81's Profilbild
    Ja ... das waren noch Zeiten C&C 1 + 2, Warcraft 2, Starcraft und Z

    Leider ist das Genre tot (bearbeitet)
  2. prodigy's Profilbild
    Dann hast du aber nicht viel gegoogelt. Es gibt es hier als zip Datei (DOS Box)
    it-stack.de/z-portable/

    Habe das original hier noch rumfliegen

    23505114.jpg
    23505114-66WRt.jpg (bearbeitet)
  3. Smolinho87's Profilbild
    Hot weil Z!!!! Ich habe dieses Spiel geliebt.
  4. SinNombre's Profilbild
    Ich verstehe auch nicht warum heutzutage keine Spiele mehr erscheinen, die annähernd das Flair und die Unterhaltung von damals erreichen. Naja, halbwegs hatte mich Doom noch überzeugen können
  5. MaikelCorleone's Profilbild
    Jeder der hier einen Kommentar abgibt, outet sich: als Ü30
  6. JungerMann_1990's Profilbild
    WIR WERDEN ANGERGRIFFEN!!!!!!!!!! AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!
  7. asyoulikeit's Profilbild
    Alles kommt irgendwann wieder in Mode, selbst uralte Deals


    mydealz.de/dea…488
  8. Jajoo's Profilbild
    Alle die das Spiel kennen sind alt

    Man hab ich das Spiel geliebt ❤
  9. Roei83's Profilbild
    Wie geil! Da werden Erinnerungen wach!
  10. Dealzky's Profilbild
    Damals war alles besser
  11. PrestigeWeltweit's Profilbild
    Kult!
    Ich bin alt geworden...
  12. chabadoo's Profilbild
    Heidenei8103.11.2019 20:26

    Ja ... das waren noch Zeiten C&C 1 + 2, Warcraft 2, Starcraft und Z Ja ... das waren noch Zeiten C&C 1 + 2, Warcraft 2, Starcraft und Z Leider ist das Genre tot



    Z ist ein völlig neues Genre gewesen. Mit den genannten Spielen hat es nichts gemein.
  13. Gedealzt's Profilbild
    War schon ziemlich geil auch wenn der Schwierigkeitsgrad kurz vorm ausrasten war
  14. kirc's Profilbild
    prodigy03.11.2019 20:45

    Dann hast du aber nicht viel gegoogelt. Es gibt es hier als zip Datei …Dann hast du aber nicht viel gegoogelt. Es gibt es hier als zip Datei (DOS Box)it-stack.de/z-portable/Habe das original hier noch rumfliegen[Bild] [Bild]


    kknd
  15. kirdneh.snef's Profilbild
    kirc03.11.2019 22:37

    kknd


    krush kill n destroy, das war nochmal ne schippe geiler !!!
  16. Endrew133's Profilbild
    Geiles Spiel aus der Vergangenheit...
    Hab das Spiel damals aus der Computer Bild Zeitschrift
  17. Tomiou's Profilbild
    "Zed, hello? Ich könnte Agent M werden!"
  18. Heidenei81's Profilbild
    chabadoo03.11.2019 20:48

    Z ist ein völlig neues Genre gewesen. Mit den genannten Spielen hat es …Z ist ein völlig neues Genre gewesen. Mit den genannten Spielen hat es nichts gemein.


    Lief mit unter Kategorie RTS - Echtzeitstrategie und das haben die Spiele dann gemein. Die Herangehensweise, wie die Spiele sich gespielt haben ist unterschiedlich, das stimmt.

    ich kannte seinerzeit nicht wenige, die haben Z deswegen gehasst, weil man im Grunde nicht „abwartend“ spiele durfte, wie bei den anderen erwähnten Spielen (bearbeitet)
  19. kirdneh.snef's Profilbild
    Geiles Spiel aus einer mega verzockten Vergangenheit Was waren das für Zeiten! Danke für den Deal!
  20. christianwolfgang353's Profilbild
    Heidenei8103.11.2019 20:26

    Ja ... das waren noch Zeiten C&C 1 + 2, Warcraft 2, Starcraft und Z Ja ... das waren noch Zeiten C&C 1 + 2, Warcraft 2, Starcraft und Z Leider ist das Genre tot


    DUNE 2 !!! ... und nebenbei Xwing und Doom2 ... (bearbeitet)
  21. patrickge's Profilbild
    Tadaaaaa hab sogar noch das original Eins der besten Spiele überhaupt23514732-SQJlq.jpg
  22. Rocaz's Profilbild
    „Wir sind am gewinnen!“ Ja, da werden Erinnerungen wach
    Superhot
  23. hans85's Profilbild
    Autor*in
    prodigy03.11.2019 20:45

    Dann hast du aber nicht viel gegoogelt. Es gibt es hier als zip Datei …Dann hast du aber nicht viel gegoogelt. Es gibt es hier als zip Datei (DOS Box)it-stack.de/z-portable/Habe das original hier noch rumfliegen[Bild]


    Das kannte ich schon, aber die Auflösung ist unterirdisch und es hat keinen online player modus.
    BiGfReAk03.11.2019 20:46

    Das Spiel heißt "ZED Online"Hat das keinen Single Player Modus mehr?


    Das Projekt heißt "ZED Online". Ja es hat einen Single-, LAN- und online-play modus...
  24. IceMoon's Profilbild
    Sektor verloren...
  25. Hacki's Profilbild
    Autohot!

    Habe das Game damals, am 30.08.96, für 80DM gekauft (Die Rechnung habe ich vor mir
  26. Dachskiller's Profilbild
    Hot, habe das Spiel damals auch gekauft und mehrmals gespielt.
    Damals hatte man sich noch ewig auf neue Spiele gefreut.
  27. GelöschterUser1175384's Profilbild
    Da war ich noch jung 🧒
  28. WatsonBln's Profilbild
    "Sie rennen wie die Hasen!" 😁
    Anmerkung: Das Spiel gibt's auch im Google Appstore (ist aber buggy)
  29. RiinSenStrelitz's Profilbild
    Habe ich noch auf CD 🏼 🏼 🏼
  30. bujabaes's Profilbild
    prodigy03.11.2019 20:45

    Dann hast du aber nicht viel gegoogelt. Es gibt es hier als zip Datei …Dann hast du aber nicht viel gegoogelt. Es gibt es hier als zip Datei (DOS Box)it-stack.de/z-portable/Habe das original hier noch rumfliegen


    Jau, ich auch. Inkl. Karton. Wobei ich zugeben muss, dass ich Z tatsächlich nie durchgespielt habe, weil das schnell recht schwer wurde.
  31. copyshopz's Profilbild
    bujabaes03.11.2019 22:48

    Jau, ich auch. Inkl. Karton. Wobei ich zugeben muss, dass ich Z …Jau, ich auch. Inkl. Karton. Wobei ich zugeben muss, dass ich Z tatsächlich nie durchgespielt habe, weil das schnell recht schwer wurde.



    Heidenei8103.11.2019 21:03

    Lief mit unter Kategorie RTS - Echtzeitstrategie und das haben die Spiele … Lief mit unter Kategorie RTS - Echtzeitstrategie und das haben die Spiele dann gemein. Die Herangehensweise, wie die Spiele sich gespielt haben ist unterschiedlich, das stimmt.ich kannte seinerzeit nicht wenige, die haben Z deswegen gehasst, weil man im Grunde nicht „abwartend“ spiele durfte, wie bei den anderen erwähnten Spielen


    Fasst meine Erfahrung zusammen - ich will den Gegner mit einer vollkommen gigantischen Armee platt machen und habe nach stundenlangem Aufbau noch die ganze liebevoll aufgebaute Basis verkauft, um noch ein paar Panzer mehr zu haben.

    —> Z war nix für mich. Für den enthusiasm des Dealerstellers gibts nen plus (bearbeitet)
  32. GelöschterUser261395's Profilbild
    Jetzt noch "Speedball 2" in einer vernünftigen Portierung....
  33. dummy's Profilbild
    Gedealzt03.11.2019 21:17

    War schon ziemlich geil auch wenn der Schwierigkeitsgrad kurz vorm …War schon ziemlich geil auch wenn der Schwierigkeitsgrad kurz vorm ausrasten war


    Beim original Z war das (meiner Meinung nach) hauptsächlich der Zufallsgenerator. Gerade am Anfang treffen oft nur einzelne Einheiten aufeinander; wer zuerst schießt oder mit einem glücklichen Treffer den Fahrer erwischt, bekommt direkt zum Start einen Vorteil, der sich nur sehr schwer wieder ausgleichen lässt. Wie das Spiel ausgeht wurde bei mir oft mit den ersten 3 Schüssen zufällig entschieden.
  34. DLX23's Profilbild
    Heidenei8103.11.2019 20:26

    Ja ... das waren noch Zeiten C&C 1 + 2, Warcraft 2, Starcraft und Z Ja ... das waren noch Zeiten C&C 1 + 2, Warcraft 2, Starcraft und Z Leider ist das Genre tot



    Hab ich auch extrem gesuchtet damals C&C 1+2. Warcraft 1&2, Starcraft und die EARTH Serie.
    Warum zur hölle ist das tot, ich verstehe es nicht. Strategiespiele machen so ein Spaß und verlangen etwas Köpfchen ;-)
  35. hans85's Profilbild
    Autor*in
    Schwaga04.11.2019 10:27

    Hab auch schöne Erinnerungen an zwei alte Games (DOS). Leider fällt mir d …Hab auch schöne Erinnerungen an zwei alte Games (DOS). Leider fällt mir der Name nicht mehr einKönnen mir die Profis hier weiterhelfen? - Rennspiel mit selbst erworfenen Strecken auf DOS Also erst Creator, dann Rennen in Ego Perspektive Inkl Looping! - fliegende Festungen / schon 3dFestungen werden mit Kanonen, Schild und Antrieb aufgewertet und kämpfen gegen andere Festungen


    Nr.1 = Stunts


    Nr. 2 = Flying Fortress
    (bearbeitet)
  36. hans85's Profilbild
    Autor*in
    Das hat sogar eine Zoom-Funktion (zum herauszoomen) *_*
  37. hans85's Profilbild
    Autor*in
    Ich weiß nicht ob das Problem auch bei anderen auftritt, über die Entwicklerseite ging bei mir der Download irgendwie nicht, ihr könnt aber hier die letzte Version laden: sourceforge.net/pro…es/
  38. 5SterneGeneral's Profilbild
    Geiles Spiel
  39. Sir.Chris's Profilbild
    Eine extrem gute Seite, die ich nur jedem Nostalgiker anraten kann:

    gamesnostalgia.com/
's Profilbild