Gepostet 26 August 2019

Erfahrungen S-KON eKontor 24

Moin zusammen!

Da in den letzten Wochen einige Vertragsdeals von Mediamarkt/Saturn gepostet wurden, würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen mit S-KON eKontor 24 sind. Die Bewertungen bei Google, insbesondere der letzten Monate, sind ja nicht so rosig...

Ich persönlich habe am 20.08. einen MD-Vertrag im Telekom-Netz über die Mediamarkt Webseite abgeschlossen. Lief dann erstmal problemlos, bis dann die Mail kam, es gebe Rückfragen zur Portierung. Das konnte ich mit dem abgebenden Netzbetreiber relativ schnell klären, die Freigabe der Rufnummer hatte soch verzögert. Also wie gewünscht auf die Mail von S-KON eKontor 24 geantwortet und seitdem ist nichts mehr passiert. Auch auf Nachfragen nicht.

Nun zwinge ich mich ja noch zur Geduld, aber nebenbei stellt sich mir schon die Frage wie eure Erfahrungen sind.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

38 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1467768's Profilbild
    Ich warte seit Anfang Oktober auf mein Iphone. Zu dem Zeitpunkt wurde mitgeteilt, dass es sofort Lieferbar ist. Keine Info. Man bekommt keine Info an der Hotline und auf unzählige Mails wird auch nicht reagiert. Sollte Anzeigen. So einen widerlichen und miesen Laden habe ich noch nie erlebt. Das ist Betrug und Beschiss!!!!
  2. 1040bln's Profilbild
    Ist inzwischen mehr dabei rausgekommen, ? Nach meiner Kenntnis funktionieren nachträglich bei Mobilcom-Debitel gar keine Portierungen, und oft heißt es dann, jetzt sei es zu spät dafür.
  3. Dodgerone's Profilbild
    1040bln19.10.2019 13:19

    Das klingt nun aber nach einem klassischen Irrtum, der überall mal …Das klingt nun aber nach einem klassischen Irrtum, der überall mal vorkommen kann. Oder hatte sich bestätigt, dass E-Mails dort generell nicht beantwortet werden?



    Das ist kein Irrtum, sondern ein Systemproblem. Mache gerade dieselben Erfahrungen.

    Problem 1: Callcentermitarbeiter nehmen nur auf. Die können garnix machen. Alles muss "gemeldet" werden und dann hängst du in der Schleife fest. Ich rufe seit dem 11.11. (Tag der Bestellung) jeden Tag dort an. Die wollen jetzt 300 Euro mehr... Klare Ansage von mir am 11.11.: 300 Euro weniger oder keinen Vertrag. Jetzt hab ich die Ware hier, morgen wird die Nummer portiert und die Eiern immer noch rum. Ich warte jetzt noch bis Freitag, dann geht die Ware retour und die dürfen sich um die Rückportierung kümmern. So leicht verdient mein Anwalt selten sein Geld.

    Dort läuft alles rund, solange es keine Probleme gibt... wenn dann kümmert sich aber keiner. So gehts aber nicht... is dort auch meine erste und letzte Bestellung. Bei MM/Saturn und Vertrag lese ich in Zukunft nicht mehr weiter... ausser es wären Schubladenverträge...

    Und die Probleme bei Defekten Geräten sind auch immer dieselben... da sitzen Kunden Monate und warten auf Ersatz/Geld... das sind keine EInzelfälle.
  4. GelöschterUser900589's Profilbild
    Finger weg. Absolut unzuverlässig nicht erreichbar.
    24538164-wfXJ5.jpgHier geht es in erster Linie um den Verkauf von Smartphone Tarifen.
    Finde es skandalös das Media Markt mit so einem dubiosen Dienstleister zusammenarbeiten kann
  5. oispreh's Profilbild
    GelöschterUser7024202.01.2020 14:55

    Ich kann vor eKontor24 nur warnen, sehr schlechte Erfahrungen gemacht und …Ich kann vor eKontor24 nur warnen, sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bei MediaMarkt Niederlassungen (ich war bei 3 verschiedenen) will man davon nichs wissen bzw. die haben keine Ahnung und kennen das nicht und die Verkäufer vorort sind meistens von den Providern oder Mobilcom. Es ist ein Unding wie lange das dauert. Ich warte jetzt seit über 6 Wochen auf meine SIM Karte und mein Smartphone. Wenn ich könnte würde ich alles zurückdrehen, denn das was ich hier erleben muss ist sowas von unmöglich und unglaublich. Telefonisch Kontakt aufzunehmen ist sowieso unmöglich da kommt immer nur die Ansage, dass sie im Moment soviele Anrufe bekommen und ich habe es mehrmals zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Tagen probiert.Via Email bekommt man in der Regel nach 1-2 Tagen eine sehr unpersönliche Antwort ohne einen konkreten Namen oder Ansprechpartner. Ich kann daher von eKontor24 nur abraten!!!


    Tschuldigung was erwartest du bitte? Wenn man billig einkauft sollte man nicht Premiumservice erwarten. Dann musst du mehr bezahlen dann darfst du auch Telekom/Vodafone Sonstigen Service genießen...
  6. XadaX's Profilbild
    ??? Du hast vor sechs Tagen (inkl. Wochenende) bestellt und es gab Rückfragen, sprich die Maschinerie läuft. Da solltest du dich echt ein bisschen in Geduld üben.
    Ich hingegen warte noch auf meine Bestellung vom 10. August. Das Problem ist da aber der Lieferant von Saturn... Ein entsprechender Vermerk wird angezeigt, wenn ich den Satus überprüfe. Das solltest du auch mal machen.
    Vor zwei Jahren hat alles problemlos geklappt, daher mache ich mir auch keine Sorgen, dass es dieses Mal anders sein sollte.
  7. QuiverAloe's Profilbild
    Ich habe mit denen furchtbare Erfahrungen gemacht. Es ist jetzt über ein Jahr her, ich kann dir nicht sagen wie es jetzt ist.
    Damals habe ich hier einen Vertrag abgeschlossen nachdem ich hier einen guten Deal gestoßen bin. Ich habe die Leistung nie erhalten. Nicht nur das, die haben auch konsequent nicht geantwortet. Es brauchte mehrere E-Mails, Mahnungen und Anrufe mit Warteschlangen. Es hat fast zwei Monate und viele Nerven gekostet. Nie wieder. Es mag sein das auf das was ich erlebt habe 10 Leute kommen die zufrieden sind. Ich kann es nicht beurteilen, nur meine selbstgemachten Erfahrungen schildern. (bearbeitet)
  8. 1040bln's Profilbild
    QuiverAloe16.10.2019 23:15

    Damals habe ich hier einen Vertrag abgeschlossen nachdem ich hier einen …Damals habe ich hier einen Vertrag abgeschlossen nachdem ich hier einen guten Deal gestoßen bin. Ich habe die Leistung nie erhalten. Nicht nur das, die haben auch konsequent nicht geantwortet.


    Das klingt nun aber nach einem klassischen Irrtum, der überall mal vorkommen kann. Oder hatte sich bestätigt, dass E-Mails dort generell nicht beantwortet werden? (bearbeitet)
  9. Rennfahrer666's Profilbild
    Seit Juni warte ich bei S-kon auf mein repariertes Handy bzw. Ruckabwicklung des Vertrages. 20 mal angerufen, Briefe geschrieben etc. Immer gleiche Auskunft am Telefon. Keine Ahnung woran es hängt. Mein Handy haben die seit Juni. Email antworten die gar nicht mehr drauf. Briefe unbeantwortet. Ich zahle seit Juni einen vertrag und habe kein Handy dazu. Saturn schiebt die Schuld an skon genau wie mobilcom debitel. Mega. Skon. Schade dass ich die Bewertungen im Netz erst nach Vertragsabschluss gelesen habe.
  10. fly's Profilbild
    Mit vorläufigem Perso kann man nicht bestellen? Weder WebID noch Ident an der Haustür geht mit der eingegebenen Nummer.
  11. Dodgerone's Profilbild
    1040bln26.11.2019 20:55

    Ja, ist auch meine Erfahrung. Wobei es mit Mediamarkt ähnlich zu sein …Ja, ist auch meine Erfahrung. Wobei es mit Mediamarkt ähnlich zu sein scheint. Die Eigentumsanteile sind ja sowieso dieselben wie bei Saturn.



    MM steht für Mediamarkt
  12. Rennfahrer666's Profilbild
    Bisher abe ich immer noch nichts von der Firma gehört. Seit Juni haben die mein Handy.!!!!!!!!!!
    Auf email antworten die gar nicht mehr. Haben mich wohl geblockt.
    Telefonisch.,, wir wissen nicht woran es hängt,,
    Mir fehlen die Worte. Halbes Jahr jetzt fast ohne Handy.
  13. Snipe13051's Profilbild
    Habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Kämpfe mit der Portierung. Angeblich soll das Geburtsdatum nicht stimmen. Auf die Bitte um einen telefonischen Rückruf ignorieren diese "Supporter" gekonnt.

    Bin gespannt wie das ganze enden wird. Habe aber nach diesem Thread hier, eher gemischte Gefühle. Grundsätzlich nervt mich so ein "Support" allgemein und ich wünschte, dass ich irgendwo in Google eine Bewertung abgeben könnte (Habe nichts gefunden, wer einen Link hat, darf ihn gerne posten).
  14. GelöschterUser70242's Profilbild
    Ich kann vor eKontor24 nur warnen, sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bei MediaMarkt Niederlassungen (ich war bei 3 verschiedenen) will man davon nichs wissen bzw. die haben keine Ahnung und kennen das nicht und die Verkäufer vorort sind meistens von den Providern oder Mobilcom.
    Es ist ein Unding wie lange das dauert. Ich warte jetzt seit über 6 Wochen auf meine SIM Karte und mein Smartphone. Wenn ich könnte würde ich alles zurückdrehen, denn das was ich hier erleben muss ist sowas von unmöglich und unglaublich.
    Telefonisch Kontakt aufzunehmen ist sowieso unmöglich da kommt immer nur die Ansage, dass sie im Moment soviele Anrufe bekommen und ich habe es mehrmals zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Tagen probiert.
    Via Email bekommt man in der Regel nach 1-2 Tagen eine sehr unpersönliche Antwort ohne einen konkreten Namen oder Ansprechpartner.
    Ich kann daher von eKontor24 nur abraten!!!
  15. GelöschterUser900589's Profilbild
    Ich war davor 7 Jahre bei der Telekom billig Tochter Congstar. Soweit zufrieden gewesen.
    Für mich war auf den ersten Blick nicht ersichtlich das der Vertrag 4 Vertragspartner beinhaltet.
    Käufer, media markt, mobilcom debitel, skontor.
    Ganz ungünstige Konstellation.
  16. MrBrightside's Profilbild
    -Escape-20.01.2020 21:06

    Im Grunde läuft doch die Garantie über den Hersteller?Der € bzw die € die m …Im Grunde läuft doch die Garantie über den Hersteller?Der € bzw die € die man für das Gerät zählt sind doch der Kaufpreis für das handy? Würde mich interessieren wieso die alle nicht aus dem Quark kommen..


    Genau. Ist halt lächerlich. Hardware wurde über Vertrag Subventioniert. Ich wäre für eine Sammelklage. Bei mir geht's um einen Mobilcom debitel Vertrag mit S9+ + Galaxy Watch lte 42 und 3D Brille.

    Ihr könnt mir gerne eure Details per Mail schicken. Ich werde ohnehin Klage einreichen, wenn die Frist nächste Woche verstreicht (bereits mit meinen Rechtsanwalt abgestimmt). Die Mediation hat nichts gebracht über die Rechtsschutz (auch mit Frist).

    Würde gerne Anzeige wegen Betrug gegen das Unternehmen stellen und so richtig dafür sorgen, dass denen das was kostet. Aufgrund dieser Frechheit bin ich echt gelangweilt schon seit über 2 Monaten... Sowas hatte ich noch nie.

    Klar ist es kein Premium Anbieter aber ein simpler Garantiefall haut bei denen ja nicht mal hin. Das Ding war vorher schon bei Samsung und der Fall ist eindeutig.

    Falls wer mutig von euch ist könnt ihr mir gerne Infos zukommen lassen. Email bekommt ihr per PM von mir. Mein Anwalt wird das dann entsprechend verschärft behandeln. Wäre gut wenn der Streitwert bissl höher als nur 350 Euro wäre...
  17. Rennfahrer666's Profilbild
    So Update. Am heutigen Tag nach einschalten eines Anwalts ging es sehr sehr schnell und heute halte ich mein neues Handy in der Hand. Nach sage und schreibe 10 Monaten!!!!!!!!!!


    Danke auch nochmal an MrBrightside für den Kontakt 👌
  18. Zauberrad's Profilbild
    Ich hatte ein Bundle Huawei P 30 und Tarif bei O2 im September bestellt. Der Tarif wurde am nächsten Tag gestartet, allerdings 5 Euro teurer als vereinbart. Unzählige Telefonate mit Skon und Saturn. Das Handy kam und kam nicht. Erst das Einschalten der Verbraucherzentrale hat den gewünschten Erfolg gebracht und das Handy kam nach 12 Wochen. Der Tarif wurde später auch noch angepasst und das zu viel gezahlte von O2 erstattet. Trotzdem, nie wieder. Das hat viel zu viele Nerven gekostet!
  19. GelöschterUser1578793's Profilbild
    Ich habe meinen Vertrag bei ekontor Media Markt, an Black Friday 2019 abgeschlossen und bis heute 28.04.20 nichts erhalten, außer eine SIM-Karte von Mobilcom Debitel, die sich nicht aktivieren lies und auf Anfrage bei Mobilcom mir dann mitgeteilt wurde dass ekontor den Vertrag storniert hat.
    Ekontor Media Markt antwortet auch nicht mehr auf meine E-Mails und ist telefonisch nicht mehr erreichbar. Das sind Betrüger, nichts anderes. Auch Media Markt selbst konnte mir nicht weiterhelfen. Bei mir steht fest, nie wieder Media Markt oder Saturn Verträge. Ach, für mein Smartphone habe ich schon zweimal das Geld überwiesen und noch nichts zurückbekommen. :/
  20. derhenrik's Profilbild
    Autor*in
    XadaX26.08.2019 13:46

    ??? Du hast vor sechs Tagen (inkl. Wochenende) bestellt und es gab …??? Du hast vor sechs Tagen (inkl. Wochenende) bestellt und es gab Rückfragen, sprich die Maschinerie läuft. Da solltest du dich echt ein bisschen in Geduld üben. ;)Ich hingegen warte noch auf meine Bestellung vom 10. August. Das Problem ist da aber der Lieferant von Saturn... Ein entsprechender Vermerk wird angezeigt, wenn ich den Satus überprüfe. Das solltest du auch mal machen.Vor zwei Jahren hat alles problemlos geklappt, daher mache ich mir auch keine Sorgen, dass es dieses Mal anders sein sollte.



    Wie gesagt, Geduld ist nicht das Thema. Die Statusabfrage kenne ich. Da steht immer noch das gleiche wie in der letzten Woche, und das Anliegen von denen habe ich bereits beantwortet. Daher ist auch eher die Frage, wie eure Erfahrungen mit denen sind, insbesondere bei der Kommunikation und Auftragsbearbeitung. (bearbeitet)
  21. karlo21's Profilbild
    mydealz.de/dea…067

    Viele Bewertungen könnten von mydealzern stammen, als die Verträge trotz Freigabe durch mobilcom storniert wurden
  22. derhenrik's Profilbild
    Autor*in
    1040bln16.10.2019 12:23

    Ist inzwischen mehr dabei rausgekommen, @derhenrik ? Nach meiner Kenntnis …Ist inzwischen mehr dabei rausgekommen, @derhenrik ? Nach meiner Kenntnis funktionieren nachträglich bei Mobilcom-Debitel gar keine Portierungen, und oft heißt es dann, jetzt sei es zu spät dafür.


    Hat alles ein paar Tage länger gedauert, aber letztendlich hat die Portierung und Aktivierung geklappt. Auch das Phone kam samt Zugabe pünktlich. Für die Zukunft heißt das für mich, dass man hier einfach ein paar Tage mehr einplanen muss als bei anderen Anbietern.
  23. 1040bln's Profilbild
    Dodgerone26.11.2019 11:00

    Bei MM/Saturn und Vertrag lese ich in Zukunft nicht mehr weiter


    Ja, ist auch meine Erfahrung. Wobei es mit Mediamarkt ähnlich zu sein scheint. Die Eigentumsanteile sind ja sowieso dieselben wie bei Saturn.
  24. MrBrightside's Profilbild
    GelöschterUser146776818.12.2019 20:37

    Ich warte seit Anfang Oktober auf mein Iphone. Zu dem Zeitpunkt wurde …Ich warte seit Anfang Oktober auf mein Iphone. Zu dem Zeitpunkt wurde mitgeteilt, dass es sofort Lieferbar ist. Keine Info. Man bekommt keine Info an der Hotline und auf unzählige Mails wird auch nicht reagiert. Sollte Anzeigen. So einen widerlichen und miesen Laden habe ich noch nie erlebt. Das ist Betrug und Beschiss!!!!


    Wie ist es bei dir mittlerweile ausgegangen? Ich hab meine Garantie Sache jetzt beim Anwalt. Nach Fristversäumnis werden wir Klage einreichen dann wirds für die richtig teuer. Warte seit über 2 Monaten auf Austausch und ähnliches Verhalten wie bei dir.
  25. -Escape-'s Profilbild
    Im Grunde läuft doch die Garantie über den Hersteller?
    Der € bzw die € die man für das Gerät zählt sind doch der Kaufpreis für das handy? Würde mich interessieren wieso die alle nicht aus dem Quark kommen..
  26. MrBrightside's Profilbild
    Rennfahrer66630.11.2019 14:37

    Bisher abe ich immer noch nichts von der Firma gehört. Seit Juni haben die …Bisher abe ich immer noch nichts von der Firma gehört. Seit Juni haben die mein Handy.!!!!!!!!!!Auf email antworten die gar nicht mehr. Haben mich wohl geblockt. Telefonisch.,, wir wissen nicht woran es hängt,, Mir fehlen die Worte. Halbes Jahr jetzt fast ohne Handy.


    Gab es bei dir mittlerweile schon ne Einigung?
  27. -Escape-'s Profilbild
    Ich hatte wohl Glück das beide Verträge problemlos liefen. Drücke die Daumen..
  28. Rennfahrer666's Profilbild
    Update !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Jetzt nach über einem halben Jahr in dem mein Handy Zwecks Garantiefall bei S-Kon liegt


    NIIIIIIICHHHHHHTTTTTTSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!

    Keine Reaktion von ihrer Seite. Würde auch klagen. Wäge noch die Möglichkeit eines Mahnverfahrens ab.
  29. AS1987's Profilbild
    GelöschterUser146776818.12.2019 20:37

    Ich warte seit Anfang Oktober auf mein Iphone. Zu dem Zeitpunkt wurde …Ich warte seit Anfang Oktober auf mein Iphone. Zu dem Zeitpunkt wurde mitgeteilt, dass es sofort Lieferbar ist. Keine Info. Man bekommt keine Info an der Hotline und auf unzählige Mails wird auch nicht reagiert. Sollte Anzeigen. So einen widerlichen und miesen Laden habe ich noch nie erlebt. Das ist Betrug und Beschiss!!!!



    Kannst du berichten, ob bzw. wann du dein iPhone dann letztendlich erhalten hast?

    Befinde mich in der selben Situation, nur dass die Zeit noch nicht so weit fortgeschritten ist..
  30. GelöschterUser1566546's Profilbild
    Hey Leute,
    Vorsicht ! vor S-KON eKontor24
    Bin in der selben Situation, werde jetzt mit dem Anwalt an die Sache ran gehen.
    Mir wurde ein defektes PIXEL 4 XL zugesendet, dies habe ich nach Rücksprache wieder eingeschickt.
    Nun wurde mir das selbe Gerät wieder zugesendet mit der "BITTE" mich direkt an Google zu wenden.

    Der Telefon-Support ist eine Katastrophe / Mail-Verkehr kommt nicht zustande.
    Die sind auch sehr gut im Auflegen wenn man die richtigen Fragen stellt.

    Bitte kauft hier nicht mehr !

    Auch MediaMarkt hat keinen direkten Kontakt mit denen! Nur die Höllen-Nummer die alle kennen.
  31. Punzpusher's Profilbild
    Hatte keine Probleme mit denen. Bin seit März letzten Jahres Kunde bei denen (über Mediamarkt ein HuaweiMate20Pro + O2 Free M Boost für 34,99€). Brauchte vor kurzem die Rechnung für das Handy und die haben die mir innerhalb von 24h zugesendet.
    Hatte aber auch keine Extrawünsche wie Rufnummermitnahme o.ä.
  32. Hannah753's Profilbild
    Weiß jemand wie das bei ekontor24 geregelt ist nach vertragsende? Behält man das Smartphone oder gibt man das ab/ schickt es zurück?
    kaFFee666's Profilbild
    Das behältst du.
  33. kaFFee666's Profilbild
    Ich füge mal hier meine Erfahrung hinzu. Beim ersten Kauf vor ein paar Wochen lief alles reibungslos. Alles in unter einer Woche durch, Gerät und SIM erhalten, Rufnummernportierung zeitnah erledigt. Beim zweiten Kauf jetzt fehlte das Smartphone. Im Paket lag ein Zettel, das würde wegen Lieferschwierigkeiten nachgeliefert. Keine Info vorab und auch am Telefon keinen Anhaltspunkt für einen möglichen Liefertermin. Den Support hab ich schnell erreicht (um halb 9 Uhr morgens), die Dame war sehr freundlich und hörte sich geduldig meinen Rant an, konnte aber rein gar nichts machen, außer die Lieferung als 'dringend' zu markieren und einen Farbwechsel zu vermerken: Ich bekomme jetzt irgendeine Farbe, das sehe ich wenn ich das Paket aufmache. Wenn ich es irgendwann bekomme. Puh. SIM-Karten werden grundsätzlich aktiviert verschickt, bei Portierungen erstmal mit einer anderen Rufnummer. Natürlich zusammen mit der PIN. (bearbeitet)
  34. phuoc.truong's Profilbild
    Also ich weiß nicht wie es 2019 war, aber ich habe vor 3 Tagen mein Pixel 7 nach dem Blackfriday deal bekommen (über dealdocotr auf die Mediamarkt Seite gekommen) und nur durch diesen Post fast widerrufen. Warrtet zumindest 14 Tage ab für alle neuen die Bestellen. Bei mir hat es geklappt
    phuoc.truong's Profilbild
    39051126-NVBs2.jpg Sorry. Die Hülle grad bestellt und teste die von spigen noch, da viele meinen die wird gelb (bearbeitet)
  35. Paul_Wingert's Profilbild
    Schatten und Licht. Die Handy mit Vertrag Deals sind extrem gut und schwer zu übertreffen. Leider wie bei sovielen schloss ich den Vertrag ab und habe dann Tagelang keinen Bestellfortschritt mehr gesehen. Irgendwann hiess es , dass das Handy nicht mehr lieferbar sei . Der gleiche Deal wurde dann als lieferbar teurer angeboten. Ich hätte sicherlich rechtliche Ansprüche, aber ich stornierte wegen " unbekannten Lieferdatum" war ein ewiges Hin und Her absehbar .
    Ich fand einen anderen attraktiven Deal und bezahlte per PayPal an einem Donnerstag.
    Die PayPal Zahlung wurde erst Montag Mittag registriert / bestätigt, also hatte ich wieder etliche Tage ohne Bestellfortschritt und zitterte bereits. Montag jedoch würde alles bearbeitet und die Bestellung zum Versand fertiggemacht.
    Am meisten überzeugte die problemlose Video Identifikation, die ist Klasse, einfach Fotos vom Perso und ein Selfie erstellen, fertig .
    Jederzeit wieder, wenn man sich ein paar Tage oder Wochen gedulden kann ..
  36. Olkisz_Karol's Profilbild
    Ich habe ein Samsung Galaxy s24 ultra vorbestellt. Ich habe per bankuberweisung bezahlt und am 26. Januar eine SIM-Karte ohne Telefon erhalten! Ich habe bis zum 31. Januar gewartet, da auf der Saturn-Website stand, dass die Auslieferungen ab dem 31. Januar erfolgen würden. Im Saturn-Store habe ich herausgefunden, dass der Shop nichts mit Bestellungen auf der Website zu tun hat. Ich habe 270€ bezahlt und werde 50€ pro Monat für die SIM-Karte bezahlen! Der Fall wurde der Polizei gemeldet. Ich werde am Montag die DHL-Postfiliale besuchen. Ich empfehle niemandem, auf der Saturn-Website einzukaufen! (bearbeitet)
's Profilbild