Gepostet 7 Januar 2020

Revolut Karte, Verständnisfrage

Hallo Zusammen,

momentan gibt es eine Aktion, dass die Revolutkarte kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Jetzt habe mich mir das mal angesehen und gesehen, dass Maestro oder Visa angeboten werden.

Auch durch Googlen werde ich nicht Schlauer. Es gibt so viele Beiträge aber irgendwie leuchtet es mir nicht ein.

Was ist der Unterschied zwischen
- Maestro
- Visa
- Mastercard

Lohnt sich so eine Karte mitzunehmen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. TopZig's Profilbild
    Also soweit ich weiß sind es folgende Unterschiede:

    Visa und Mastercard sind Kreditkarten. Bedeutet also du kannst damit online einkaufen, Geld abheben und eben anderes. Was man jedoch nicht kann ist Geld an andere Konten überweisen wie man das vom Girokonto gewohnt ist.

    Die Maestro Karte ist eben ein Girokonto mit IBAN und halt das, was man so von der Sparkasse etc... kennt. Jedoch wird sie nicht überall online akzeptiert, da nur per Lastschrift abgebucht werden kann. Paypal bevorzugt jedoch Bankkarten wie die Maestro, da nicht alles möglich ist mit der Kreditkarte.
  2. GelöschterUser765427's Profilbild
    GelöschterUser101430107.01.2020 18:21

    Ich habe selbst in NYC, VAE, Saudi-Arabien usw. mit Maestro bezahlt. …Ich habe selbst in NYC, VAE, Saudi-Arabien usw. mit Maestro bezahlt. Maestro ist nicht Girocard oder EC-Karte und man hat es nicht automatisch mit einem deutschen Girokonto. Steht auch alles im Internet


    Quelle??
  3. GelöschterUser765427's Profilbild
    GelöschterUser101430107.01.2020 18:31

    Für was?


    Für das „was alles im Internet steht“ natürlich

    Hast doch wohl nicht alles ausgedacht, oder...?
  4. GelöschterUser765427's Profilbild
    GelöschterUser101430107.01.2020 18:35

    Sei doch mal mutig und benutze Google. Maestro weltweit zahlen ist das …Sei doch mal mutig und benutze Google. Maestro weltweit zahlen ist das Stichwort oder Unterschied Girocard Maestro EC-Karte. Ist ganz einfach und tut nicht weh


    Hab mir schon gedacht, dass du keine Quelle nennen kannst. Bist also doch nur ein Schwätzer
  5. blodern's Profilbild
    Autor*in
    Also ganz grob gesagt.
    Maestro ist wie eine normale Girokontokarte und wird oft von Onlinediensten und auch im lokalen Handel akzeptiert?

    Mastercard / Visa sind reine Kreditkarten.

    Lohnt es sich solch eine Karte zu haben?
  6. TopZig's Profilbild
    blodern07.01.2020 14:18

    Also ganz grob gesagt.Maestro ist wie eine normale Girokontokarte und wird …Also ganz grob gesagt.Maestro ist wie eine normale Girokontokarte und wird oft von Onlinediensten und auch im lokalen Handel akzeptiert?Mastercard / Visa sind reine Kreditkarten. Lohnt es sich solch eine Karte zu haben?


    Die Maestro wird sehr selten online akzeptiert, da ist die Kreditkarte besser geeignet. Also ich finde eine Kreditkarte praktischer.
  7. Niklas2701's Profilbild
    blodern07.01.2020 14:18

    Also ganz grob gesagt.Maestro ist wie eine normale Girokontokarte und wird …Also ganz grob gesagt.Maestro ist wie eine normale Girokontokarte und wird oft von Onlinediensten und auch im lokalen Handel akzeptiert?Mastercard / Visa sind reine Kreditkarten. Lohnt es sich solch eine Karte zu haben?


    Du hast aber verstanden, dass Revolut eine Prepaidkarte ist, die du vorher aufladen musst oder? Vor- und Nachteile einer Prepaidkarte
  8. GelöschterUser1014301's Profilbild
    Nimm die Maestro mit! Mein Edeka nimmt keine Mastercard, aber Maestro. Mit Mastercard und Maestro hast du das beste Doppel von Revolut und kannst überall bezahlen. Visa ist uninteressant
  9. Yaribari's Profilbild
    GelöschterUser101430107.01.2020 16:04

    Nimm die Maestro mit! Mein Edeka nimmt keine Mastercard, aber Maestro. Mit …Nimm die Maestro mit! Mein Edeka nimmt keine Mastercard, aber Maestro. Mit Mastercard und Maestro hast du das beste Doppel von Revolut und kannst überall bezahlen. Visa ist uninteressant


    Weil?
  10. GelöschterUser1014301's Profilbild
    Yaribari07.01.2020 17:55

    Weil?


    Weil du mit Mastercard und Maestro alles abdeckst oder hast du einen Laden gesehen, der nur Visa anbietet? Ich nicht
  11. Yaribari's Profilbild
    GelöschterUser101430107.01.2020 17:57

    Weil du mit Mastercard und Maestro alles abdeckst oder hast du einen Laden …Weil du mit Mastercard und Maestro alles abdeckst oder hast du einen Laden gesehen, der nur Visa anbietet? Ich nicht


    Ne Maestro hast du durch dein normales Girokonto sowieso und einen Vorteil der Mastercard gegenüber der Visa gibt es nicht. Im Ausland hingegen kann man mit einer Maestro garnis anfangen.
  12. GelöschterUser1014301's Profilbild
    Yaribari07.01.2020 18:04

    Ne Maestro hast du durch dein normales Girokonto sowieso und einen Vorteil …Ne Maestro hast du durch dein normales Girokonto sowieso und einen Vorteil der Mastercard gegenüber der Visa gibt es nicht. Im Ausland hingegen kann man mit einer Maestro garnis anfangen.


    Ich habe selbst in NYC, VAE, Saudi-Arabien usw. mit Maestro bezahlt. Maestro ist nicht Girocard oder EC-Karte und man hat es nicht automatisch mit einem deutschen Girokonto. Es gibt in Deutschland Geschäfte, die akzeptieren keine KK und dann kannst du mit Maestro zahlen, sogar mit Apple Pay inklusive. Warum also MC und Visa nehmen? (bearbeitet)
  13. GelöschterUser1014301's Profilbild
    GelöschterUser76542707.01.2020 18:32

    Für das „was alles im Internet steht“ natürlich Hast doch …Für das „was alles im Internet steht“ natürlich Hast doch wohl nicht alles ausgedacht, oder...?


    Sei doch mal mutig und benutze Google. Maestro weltweit zahlen ist das Stichwort oder Unterschied Girocard Maestro EC-Karte. Ist ganz einfach und tut nicht weh
  14. Yaribari's Profilbild
    GelöschterUser76542707.01.2020 18:40

    Hab mir schon gedacht, dass du keine Quelle nennen kannst. Bist also doch …Hab mir schon gedacht, dass du keine Quelle nennen kannst. Bist also doch nur ein Schwätzer


    Das habe ich mir auch schon gedacht
  15. Nummer1's Profilbild
    Warum entweder, oder? am besten man hat sie alle.
  16. blodern's Profilbild
    Autor*in
    Niklas270107.01.2020 15:38

    Du hast aber verstanden, dass Revolut eine Prepaidkarte ist, die du vorher …Du hast aber verstanden, dass Revolut eine Prepaidkarte ist, die du vorher aufladen musst oder? Vor- und Nachteile einer Prepaidkarte


    Das habe ich natürlich verstanden.

    Mir ging es jetzt nur darum, ob eine KK oder die Maestro.

    Das ich erstmal Geld auf das Revolut-Konto laden muss, ist mir bewusst.
's Profilbild