eingestellt am 13. Jan 2020
Habe Mitte Dezember eine Reparatur erstellt da meine Garmin Fitnessuhr kaputt war.
Paar Tage später dann losgeschickt. Dank der tollen DHL kam das Paket dann erst am 06.01 an. Folge Reparaturauftrag zu, keine Infos vom Reparateur sowie Amazon ob überhaupt etwas geschieht. Jemand evtl ähnlich Erfahrungen gemacht?
Paar Tage später dann losgeschickt. Dank der tollen DHL kam das Paket dann erst am 06.01 an. Folge Reparaturauftrag zu, keine Infos vom Reparateur sowie Amazon ob überhaupt etwas geschieht. Jemand evtl ähnlich Erfahrungen gemacht?
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Neueste
23 Kommentare
sortiert nachWas helfen dir denn die Erfahrungen hier?
Machen die laut einigen Kommentaren in Diverses seit einigen Monaten nicht mehr. Jetzt muss man wie bei anderen Händlern eher zur Reparatur einschicken.
Amazon ruht sich zum einen auf seiner Marktstellung aus und zum anderen wurde die Kulanz wohl auch sehr oft ausgenutzt. Hier bei Mydealz war sehr häufig zu lesen, dass genug Nutzer drauf vertrauen, dass Amazon innerhalb von 24 Monaten immer den kompletten Kaufbetrag erstattet oder ein neues Ersatzprodukt sendet. Selbst bei Defekt durch Eigenverschulden wird einfach mal eingeschickt und gehofft, dass Amazon das Geld zurückbucht. (bearbeitet)
Hier werden sich einige noch richtig umschauen - von wegen Amazon tauscht immer aus
Gerade im Fotografie-Sektor muss fast alles nur noch an fragwürdige Reperatur-Klitschen eingeschickt werden. Staub auf der Linse ist da z. B. generell "Eigenverschulden" und wird auf eigene Kosten zurückgesendet.
Einfach mal die einschlägigen Foren durchforsten...
Ich versuche mittlerweile Amazon zu vermeiden wo es nur geht - leider haben sie sich halt genügend Schäfchen rangezogen mit ihrem Prime-Mist!
ist halt vieles eigene Erfahrung... Kommt sicher auch auf das Kundenranking an. Hatte mit Amazon wirklich noch keine unlösbaren Probeleme.
Wobei die Gese GmbH seriös ist. Hatte dort mal einen Dewalt Bohrhammer in Reparatur. Ohne Probleme.
Nicht mit dem Prime-Mist, sondern mit ihrem früher sehr wohl legendären Kundenservice. Auf den -heute faktisch nicht mehr vorhandenen- berufen sich die Amazon-Lemminge ja heute noch. Big Jeff hat eben alles richtig gemacht und ist nicht umsonst der reichste Typ auf dem Planeten.
Das aus den Köpfen rauszukriegen dürfte um einiges schwerer sein als es damals reinzukriegen war. (bearbeitet)
Na Selbstverständlich
Ansonsten gilt das von Gesagte. Telefonisch/per Mail mit dem Amazon Support Kontakt aufnehmen
Längst alles versucht die geben mir nur seltsame Infos und öffnen den alten Auftrag nicht mehr
War zwar nur zweimal, aber eine Reparatur haben Sie mir nie angeboten, nur Austausch gegen einen neuen Artikel. Einmal ein HDMI-Kabel und einmal war mein Sony Kamera defekt nach knapp 1 1/2 Jahren und habe auch da sofort eine Neue bekommen.
Interessant war es auch einen solchen Fall bei Amazon anzukündigen abzuwarten bis der neue Artikel da war und nichts zurück zu senden, war es ein außergewöhnliches Schnäppchen wurde der Schnäppchenbetrag nach einer gewissen Zeit erneut abgebucht und man hatte zwei dieser Artikel zum Schnäppchenpreis
nope, bei manchen Herstellern nicht/nicht mehr einfach so. u.a. bei Garmin, Suunto & Wiko habe ich es schon anders erlebt
Auch die Warengruppe scheint eine Rolle zu spielen, dass bei gewissen Artikeln kommentarlos erstattet wird sogar ohne Rücksendung ist ja auch oft genug zu erleben oder von zu lesen
Bin dann zu Amazon gegangen, habe denen geschrieben, dass ich kein Nutzerkonto bei gese eröffnen möchte und es für mich auch nicht in Frage kommt auf GLS zu warten oder mitten in die Pampa zu einer Annahmestelle zu fahren. Amazon soll sich bitte darum kümmern, schließlich ist Amazon mein Vertragspartner.
Habe dann 2 Tage später mein Austauschgerät erhalten und das andere zurück geschickt.
wie verdient amazon sein geld lesen bildet Ja der Service war früher besser, aber im Wettbewerb noch immer top.
Schon seit geraumer Zeit. Sowohl Kamera, Nintendo Switch als auch ein Kaffeevollautomat wurden bei mir nicht ausgetauscht. Keine Chance mehr. Wurde immer zur Reparatur eingesendet. Wenn es danach IMMER noch nicht klappt, bekommt man das Geld zurück. Austauschgerät? Fehlanzeige! Verständlich, bei den ganzen Schlaumeiern, die versuchen Ihren Vorteil daraus zu ziehen und altes Gerümüpel zurückschicken um sich neues kostenlos zu besorgen (bearbeitet)
Solltest Du die Uhr tatsächlich repariert zurückerhalten, wirst Du Dich ja wohl hoffentlich bei Amazon melden, ob/wie sich die Erstattung rückgängig machen lässt