Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 6 Februar 2020.
2244°
Gepostet 23 Januar 2020

GraKa Sammeldeal | z.B: Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB Grafikkarte

359,10€399,84€-10%
Geteilt von
Xiaomi_Tempel
Mitglied seit 2017
3.312
49.167

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Grafikkarten

Finde mehr Deals in Grafikkarten

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Sbdirect24 bekommt ihr derzeit die Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB für 359,10€ inkl. Versand. Der Versand erfolgt kostenfrei aus Deutschland. Ihr kommt auf den Preis durch den Gutschein "PLAYER201". Der aktuelle VGP liegt bei 399,84€.

Außerdem:
ZOTAC GeForce RTX 2070 Super Mini 8GB GDDR6 | Pteis: 459€ | VGP: 518,99€
Zotac Gaming GeForce GTX 1650 SUPER Twin Fan | Preis: 152,10€ | VGP: 168,64€
Gigabyte GeForce Rtx 2070 Super Gaming OC 8GB | Preis: 479€ | VGP: 537€
XFX RX 570 RS XXX Edition | Preis: 125,10€ | VGP: 151,79€
MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi | Preis: 189€ | VGP: 221,56€
Sapphire Radeon RX 580 Nitro + Radeon RX 580 8GB | Preis: 171€ | VGP: 199,88€
Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC | Preis: 130,50€ | VGP: 147,31€
MSI GeForce GTX 1050TI 4GT OC 4GB | Preis: 121,50€ | VGP: 142,24€



Eigenschaften:
  • AMD Radeon RX 5700 (Navi), werksseitig übertaktet
  • 8.192 MB GDDR6-RAM (256-bit Speicherinterface)
  • Core(Gaming)/Memorytakt: 1815 MHz/ 7000 MHz (14 Gbps)
  • HDMI/3x DP Windows 7/8/8.1/10
  • UEFI, DUAL BIOS, Backplate, Dual Lüfter, Quick Connect Fan
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Xiaomi_Tempel, 23 Januar 2020
Sag was dazu

222 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. SunMaker3000's Profilbild
    Marstaw23.01.2020 11:10

    Hat AMD immer noch die Treiber Probleme?Meine Vega 56 stürzt ständig ab...


    Sicher das hat was mit den Treibern zu tun und nicht mit dem Netzteil oder so ? Meine Vega läuft ohne Probleme!
  2. Jonas_Q's Profilbild
    GelöschterUser81648123.01.2020 09:36

    Deal ist definitiv HOT !Aber selbst ich als "Nvidia-Fanboy" finde die …Deal ist definitiv HOT !Aber selbst ich als "Nvidia-Fanboy" finde die Preise von Nvidia aktuell unverschämt (teuer) !Lieber die hier für weniger Geld, dafür aber mit kaum weniger Leistung !


    So wahr. Leider ist NVIDIA im Bereich Streaming dennoch in vielen Fällen vorzuziehen. Der NVenc (new) Encoder läuft in vielen Fällen einfach deutlich zuverlässiger und macht erfahrungsmäßig weniger Probleme als x264. So zumindest meine Erfahrung.
    Wer aber nur zocken will, dem kann ich aktuell beim besten Willen keine NVIDIA empfehlen. AMD macht einfach einen guten Job aktuell – egal ob CPU oder GPU.
  3. GelöschterUser816481's Profilbild
    Chuck_Norris23.01.2020 09:50

    Aktuell? Wann war nVidia denn jemals günstiger?


    Ja...aktuell....vorher war es "nur gedacht" teuerer....denn in Zeiten ala 960,970,980.750(ti),760,770 war Nvidia "auf dem Papier" vielleicht teurer, aber auch wesentlich besser in Sachen Leistung, TDP usw.....Aktuelle AMD/ATI Grafikkarten sind jetzt mindestens gleich gut, aber günstiger....und von daher ist Nvidia aktuell teuer ! (bearbeitet)
  4. kloetzken's Profilbild
    1050 Ti für 130 schleifen? what a waste.
    ansonsten n paar gute deals dabei!
  5. Kug3lmagnet's Profilbild
    Die RX570 für 125€ klingt nicht schlecht.
    Nvidia find ich inzwischen zur gemessenen Leistung auch echt teuer. Gerade weil die neuen AMD Karten inzwischen gut gleichziehen können.
  6. Brisoka's Profilbild
    An alle die interessiert sind, ich würde persönlich trotzdem zu der RTX 2060 Super oder RTX 2070 Super greifen.

    Die Treiber Probleme bei den AMD Karten sind nicht zu vernachlässigen, ich z.b durfte gestern meine RX 5700 XT Red Devil einschicken.

    Spiele stürzen ab, random Blackscreens, im IDLE läuft der Speicher der Karte auf 100% wenn man einen 144hz Monitor hat (ja ich habe den Trick mit den 120hz getestet, dies hielt bis zum nächsten Neustart und selbst bei 120Hz lief der Speichertakt auf 100% im IDLE) welches dazuführt das die Karte fast 50W im IDLE verbraucht, dadurch wird sie warm und der Zero fan Mode springt an und aus (10minuten Takt).

    Zudem denke ich, sollte man nicht irgendwelche Umwege oder "Tricks" verwenden nur um eine Grafikkarte zum laufen zu bringen .


    Ich bin kein Fanboy, ich war sehr zufrieden mit meiner Msi HD 5770 Hawk Edition und zuletzt mit meiner RX 580. Man muss aber der Tatsache ins Auge sehen die Karten sind momentan nicht zuverlässig, denkt dran diese Probleme bestehen SEIT SEPTEMBER 2019! ,
    klar hat der ein oder andere keine Probleme, aber die Zahl der Leute die sich beschweren ist groß genug und da ich das ganze jetzt mitgemacht hab, kann ich jeden einzelnen gut verstehen.

    Nichtsdestotrotz müsst ihr selbst entscheiden ob ihr das Risiko eingehen wollt. (bearbeitet)
  7. Chuck_Norris's Profilbild
    GelöschterUser81648123.01.2020 09:36

    Deal ist definitiv HOT !Aber selbst ich als "Nvidia-Fanboy" finde die …Deal ist definitiv HOT !Aber selbst ich als "Nvidia-Fanboy" finde die Preise von Nvidia aktuell unverschämt (teuer) !Lieber die hier für weniger Geld, dafür aber mit kaum weniger Leistung !

    Aktuell? Wann war nVidia denn jemals günstiger?
  8. SpionSecret's Profilbild
    GelöschterUser36484023.01.2020 18:33

    Ihr könnt sagen was ihr wollt, AMD liefert sehr gute CPUs aber die Grafikka …Ihr könnt sagen was ihr wollt, AMD liefert sehr gute CPUs aber die Grafikkarten kommen bei weitem nicht an NVIDIA ran.Alleine die ganzen zusätzlichen Sachen die du bei nvidia hast machen das Ding wieder fett.Die 2070 super ist weit besser als die 5700XT.Das traurige ist ja, amd fertigt schon im 7nm Verfahren an und die 2070 läuft noch über 12nm.Amd sucht noch verzweifelt eine Antwort auf die 2080+ und in paar Monaten kommen schon Nvidias nächste Generation.. auch in 7nm. Dann ist AMD wieder bottom of the bottom.


    Aber big Navi kommt doch bald!!!

    Es ist traurigerweise seit Kepler immer die gleiche Geschichte

    290x als Antwort zur 780ti, ADMs neue tolle API, die viel besser als DirectX sein sollte, von der die meisten schon den Namen vergessen haben, sollten der Karte zu deutlich mehr Leistung verhelfen -> hat nie geklappt, Karte war zu teuer, zu lahm und hat viel zu viel Strom verbraucht

    Fury als Antwort zur 980ti, toller neuer HBM Speicher, wodurch alles besser wird -> Karte war zu teuer, zu lahm, hatte zu wenig Speicher und zu viel verbraucht

    Vega 64 zur 1080(ti), mal wieder zu Release viel zu teuer (bedingt durch den arsch teuren HBM2 Speicher, der eig überhaupt nichts gebraucht hat), hat zu viel verbraucht und war zu langsam

    Vega 7, ich glaube da muss man kaum drüber reden, nach gerade mal 5 Monaten wurde die Karte offiziell für tot erklärt, wohl einer der größten Flops des Jahrzehntes

    5700xt, tatsächlich mal ne gute Karte, mit ordentlichem Verbrauch und angemessenem Preis, leider sind die Treiber auch nach nem halben Jahr immer noch reinstes Chaos und nen Glücksspiel, ob sie bei einem gut funktioniert oder nicht.

    Alle versuche von AMD der letzten 8 Jahre eine Oberklasse oder gar Highend Grafikkarte zu bauen waren eigentlich nur eine Aneinanderreihung von einem Flop nach dem anderen, nur die günstigen Preise der Mittelklasse haben das ganze immer irgendwie gerettet. Man kann nur hoffen, dass es in Zukunft nochmal besser wird, so wie aktuell bei den CPUs, aber besonders groß ist meine Hoffnung da nicht.
  9. Chriscool's Profilbild
    Hot, Danke!
    Sapphire RX 5700 XT für 359 € gekauft.
    Nun habe ich mir doch heute das ganze PC Upgrade an einem Tag hier dank Mydealz gekauft.

    - Ryzen 5 3600 - 172,80 €
    - ASRock B450M Pro4 - 58,98 €
    - G.SKILL Aegis DDR4-3000 16GB - 56,98 €
    - RX 5700 XT 359 €

  10. Ryker's Profilbild
    die Pulse ist der wahre Knaller hier
  11. GelöschterUser18930's Profilbild
    musste ja ein Deal geben 1 Tag nachdem ich bestellt habe -_-
  12. ToxicHeat's Profilbild
    Marstaw23.01.2020 11:10

    Hat AMD immer noch die Treiber Probleme?Meine Vega 56 stürzt ständig ab...


    Kann mmn nicht am Treiber liegen. Meine V56 läuft seit Erwerb vor 1,5 Jahren ohne Probleme.
  13. Marstaw's Profilbild
    Habe bei der

    Gigabyte GeForce Rtx 2070 Super Gaming OC 8GB | Preis: 479€ | VGP: 537€

    zugeschlagen Danke!!
  14. Berserkus's Profilbild
    GelöschterUser81648123.01.2020 09:54

    Ja...aktuell....vorher war es "nur gedacht" teuerer....denn in Zeiten ala …Ja...aktuell....vorher war es "nur gedacht" teuerer....denn in Zeiten ala 960,970,980.750(ti),760,770 war Nvidia "auf dem Papier" vielleicht teurer, aber auch wesentlich besser in Sachen Leistung, TDP usw.....Aktuelle AMD/ATI Grafikkarten sind jetzt mindestens gleich gut, aber günstiger....und von daher ist Nvidia aktuell teuer !



    Das stimmt so nicht ganz.. den du bist auf den gleichen Schwindel reingefallen wie die meisten. Inkls den ganzen Möchtegern Techbloggern
    Den NVidia gibt die TDP, was übrigens nicht den Verbrauch angiebt der erfahrungsgemäß nochmal deutlich höher ist, lediglich von der GPU an und NICHT von der ganzen Grafikkarte inks. RAM/VRMs/Board usw. usf.
    AMD dagegen gibt das TDP Design des gesammt Konstrukts an!
    Daher war der reale Unterschied des Verbrauchs nämlich größtenteils marginal und kaum erwähnenswert.
  15. GelöschterUser1117369's Profilbild
    GelöschterUser81648123.01.2020 09:36

    Deal ist definitiv HOT !Aber selbst ich als "Nvidia-Fanboy" finde die …Deal ist definitiv HOT !Aber selbst ich als "Nvidia-Fanboy" finde die Preise von Nvidia aktuell unverschämt (teuer) !Lieber die hier für weniger Geld, dafür aber mit kaum weniger Leistung !


    Sorry, aber die RTX 2070 Super bietet ein vollkommen passables Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit der RX 5700 (XT) hast nur Probleme. Rate DRINGEND vom Kauf ab.
  16. Berserkus's Profilbild
    Ich brauche da keine Benchmarks zu und 43FPS sind von 60FPS schonmal ein gutes stück entfernt und an den grenzen der spielbarkeit. Trotzdem wird das ganz sicher nicht "Ultra" oder "Extrem" gewesen sein.
    Wäre schon Seltsam wen die gesammten Benchmarker der Welt solche Zahlen nicht zusammen bekommt.
    In fast allen Benchmarks die man findet schafft die 2080 in Ultra 27-48FPS.. und da willst du uns erzählen das deine mehr packt?
    Deine tolle 2070 packt in 1080P gerade mal 36-64FPS in Ultra... und das OHNE RTX on.. In QHD kommt die Karte auf deine FPS... Das wars auch schon!

    igorslab.de/met…ab/
  17. GelöschterUser364840's Profilbild
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, AMD liefert sehr gute CPUs aber die Grafikkarten kommen bei weitem nicht an NVIDIA ran.

    Alleine die ganzen zusätzlichen Sachen die du bei nvidia hast machen das Ding wieder fett.
    Die 2070 super ist weit besser als die 5700XT.
    Das traurige ist ja, amd fertigt schon im 7nm Verfahren an und die 2070 läuft noch über 12nm.

    Amd sucht noch verzweifelt eine Antwort auf die 2080+ und in paar Monaten kommen schon Nvidias nächste Generation.. auch in 7nm. Dann ist AMD wieder bottom of the bottom.
  18. Chuck_Norris's Profilbild
    th30n34nd0nl723.01.2020 10:11

    Habe 2011 eine ASUS GTX570 für 311€ gekauft als sie brandneu auf dem Markt …Habe 2011 eine ASUS GTX570 für 311€ gekauft als sie brandneu auf dem Markt war. 47% Inflation?

    Ach das Argument kannst du vergessen. Was hast du 2011 für ein Smartphone bezahlt? Was zahlst du heute?
    Oder für ein Auto?
    Alles wird teurer.
  19. Seabass's Profilbild
    Jiruhba23.01.2020 10:32

    Wenn man hier über eBay eine Asus RTX 2070 Super kauft, der Verkäufer aber …Wenn man hier über eBay eine Asus RTX 2070 Super kauft, der Verkäufer aber Saturn ist, kriegt man trotzdem dann Cashback von der Asus Seite?


    Das würde mich auch interessieren. Ich vermute mal, dass man eine normale Rechnung von MM/Saturn bekommt und damit das CB beantragen kann. Sicher bin ich mir leider nicht...
  20. Chuck_Norris's Profilbild
    GelöschterUser81648123.01.2020 10:33

    Genau...5700XT ~ RTX2070 (nicht ti oder super) !

    Das meine ich ja. Und auch früher waren die nVidia-Pendants schon immer teurer. Wenn ich z.B. früher eine Ati R9 380 für 280 gekauft habe, hat die vergleichbare nVidia ca. 30-50 Euro mehr gekostet.
    Ist also keine neumodische Erscheinung. Daher mein Einwand. (bearbeitet)
  21. Cro_xed's Profilbild
    Für die Red Devil gibt's keinen Deal?
  22. Vault_Boy's Profilbild
    SunMaker300023.01.2020 11:12

    Sicher das hat was mit den Treibern zu tun und nicht mit dem Netzteil oder …Sicher das hat was mit den Treibern zu tun und nicht mit dem Netzteil oder so ? Meine Vega läuft ohne Probleme!


    Meine auch. Das Problem sitzt meist vorm Rechner.
  23. SunMaker3000's Profilbild
    Vault_Boy23.01.2020 11:49

    Meine auch. Das Problem sitzt meist vorm Rechner.


    Eher im Rechner ^^
  24. GelöschterUser1117369's Profilbild
    Marstaw23.01.2020 12:58

    Habe bei der Gigabyte GeForce Rtx 2070 Super Gaming OC 8GB | Preis: 479€ | …Habe bei der Gigabyte GeForce Rtx 2070 Super Gaming OC 8GB | Preis: 479€ | VGP: 537€zugeschlagen Danke!!


    Glückwunsch. Ich hab Anfang Dezember noch 545,-€ dafür gezahlt. Kann ich wärmstens empfehlen. Die Karte ist der Hammer und packt neueste Games problemlos auf 4K60FPS mit extremen Einstellungen. (bearbeitet)
  25. Berserkus's Profilbild
    GelöschterUser27692223.01.2020 18:03

    Sorry, aber das ist doch Käse. Ich hab einen kompletten AMD Build, aber …Sorry, aber das ist doch Käse. Ich hab einen kompletten AMD Build, aber AMD lief die letzten Jahre in Bezug auf die Effizienz deutlich hinterher. Mich persönlich juckts nicht ob die Karte unter Last jetzt 40W mehr zieht, aber man muss sich die Wahrheit auch nicht zurechtbiegen. Mit der 5600XT ist es jetzt erstmalig seit längerer Zeit mal anders - mal sehen, wie es weitergeht.



    Ich auch.. aber wir reden hier nicht von gesammt build sondern vom Verbrauch der Grafikkarten!
    Und trotzt 2x Sapphire R9 390X Nitro+ im Crossfire mit einer auf Allcore 5GHz getaktetem FX-9590 und im 2t Rechner mit nem FX8350 und der Sapphire R9 270X Toxic, ist weder mein Stromzähler explodiert noch ist der CEO des Stromkonzernz mit seiner Limo bei mir vorbeigekommen und hat sich bei mir für die Rettung seines Konzernz bedankt! (bearbeitet)
  26. Berserkus's Profilbild
    SpionSecret23.01.2020 18:19

    GTX 970 z.b, Die vergleichbaren AMD karten waren teurer, langsamer und …GTX 970 z.b, Die vergleichbaren AMD karten waren teurer, langsamer und haben mehr Strom verbraucht



    Dafür wurden die Karten aber nicht mit einem defekten Speicherinterface verauft und verursachten keine Microruckler.. gerade die 970 war der allergrößte Beschiss seitens Nvidia der letzten Jahre!
    Und der Rest stimmt ebenfalls nur zur hälfte...
  27. fly's Profilbild
    Chuck_Norris23.01.2020 10:23

    Alles wird teurer.


    Kauf dir eine Grafikkarte und ein Smartphone, die so viel leisten wie Geräte von 2011. Alles wird billiger. (bearbeitet)
  28. bitsteak's Profilbild
    GelöschterUser111736923.01.2020 18:15

    Mit der Karte habe ich Vermintide 2 sowie Metro Exodus gezockt. …Mit der Karte habe ich Vermintide 2 sowie Metro Exodus gezockt. Durchschnittlich 52-53 FPS mit kurzzeitigen Drops auf 43-44 FPS bei heftiger Action sind dabei. Beides sind recht fordernde Games mit aufwändiger Grafik. Kann dir gerne nen Benchmark schicken, wenn du mir das partout nicht abkaufen möchtest. Die 2070 Super reicht locker für 4K.


    Metro Exodus in extremen Settings und 4K brutzelt dir die 2070 ausm Rechner. Das schafft die nichtmal in WQHD sondern nur bei 1080p.

    Das soll übrigens nicht heißen, dass es eine schlechte Karte ist. Was du hier schreibst, ist halt nur grober Unfug.
  29. dre_os's Profilbild
    Berserkus23.01.2020 18:19

    Ich brauche da keine Benchmarks zu und 43FPS sind von 60FPS schonmal ein …Ich brauche da keine Benchmarks zu und 43FPS sind von 60FPS schonmal ein gutes stück entfernt und an den grenzen der spielbarkeit. Trotzdem wird das ganz sicher nicht "Ultra" oder "Extrem" gewesen sein. Wäre schon Seltsam wen die gesammten Benchmarker der Welt solche Zahlen nicht zusammen bekommt.In fast allen Benchmarks die man findet schafft die 2080 in Ultra 27-48FPS.. und da willst du uns erzählen das deine mehr packt?Deine tolle 2070 packt in 1080P gerade mal 36-64FPS in Ultra... und das OHNE RTX on.. In QHD kommt die Karte auf deine FPS... Das wars auch schon!https://www.igorslab.de/metro-exodus-der-grosse-rtx-on-und-off-benchmark-fuer-die-geforce-rtx-2060-2070-2080-und-2080-ti-mit-dlss-analyse-und-mehr-igorslab/


    Mein Sohn zockt auf einer 1660S in 1080 und Max schon 60-100 Frames ;D
    Bei mittleren Details geht's Richtung 100-140
    Und die Basis ist ein 10 Jahre altes Intel System mit P68 Chipsatz und DDR3.
  30. wasd1337wasd's Profilbild
    simicio23.01.2020 20:24

    Es geht. Die normale 6800 war sehr viel günstiger als die gt und die … Es geht. Die normale 6800 war sehr viel günstiger als die gt und die ultra.Man konnte mit nem ganz einfachen flash (auf win XP Ebene) die 6800 auf gt Niveau bringen.Von 12 auf 16 Pixel Pipelines und von 4/5 vortex shadern auf 6 kommen. Meine hat meine Mama damals geschrottet. (Gegen den PC getreten als ich UT2004 gezockt hab)


    Ich hatte meine damals geflasht und viel viel Geld gespart
  31. Berserkus's Profilbild
    dre_os23.01.2020 20:00

    Mein Sohn zockt auf einer 1660S in 1080 und Max schon 60-100 Frames ;DBei …Mein Sohn zockt auf einer 1660S in 1080 und Max schon 60-100 Frames ;DBei mittleren Details geht's Richtung 100-140 ;)Und die Basis ist ein 10 Jahre altes Intel System mit P68 Chipsatz und DDR3.



    FHD hat mit UHD so rein gar nix zu tuen!
  32. Vault_Boy's Profilbild
    Maschines24.01.2020 08:59

    Ich hab die Sapphire 5700 XT Pulse seit paar Monaten im Einsatz. Hab mit …Ich hab die Sapphire 5700 XT Pulse seit paar Monaten im Einsatz. Hab mit ihr Read Dead 2 auf 1440p in hoch/max gespielt (ohne MSAA, weil das brauch man wirklich nicht bei der Auflösung) Es lief flüssig (ich denke auch wegen FreeSync) bis auf wenige Abstürze, die aber eher was mit dem Spiel zu tun hatten.Das einzige Manko ist bisher, dass sie ab und zu nach dem Start eines Spiels, die Lüfter grundlos volle Kanne aufdreht und ich weiß nicht warum.


    Was ist Read Dead 2? Liest man sich da zu Tode?
  33. Vault_Boy's Profilbild
    Fernsteuerung24.01.2020 16:04

    und wie seht ihr das bei einer 1070 und 1080p Monitor - leider sind viele … und wie seht ihr das bei einer 1070 und 1080p Monitor - leider sind viele Tests ohne die 1070?


    Die 1070 reicht für 1080p noch eine Weile.
  34. Jonas_Q's Profilbild
    user1831524.01.2020 18:57

    Das kommt auf die verwendete Software an.Wenn sie CUDA unterstützt …Das kommt auf die verwendete Software an.Wenn sie CUDA unterstützt rechtnet die Graka mit. Deine hat nur 650 Cuda-Cores, während z.b. die rtx 2070s 2560 Cuda-cores hat und damit mit der Quadro RTX 4000 gleichzieht.Eine amd karte (solange keine fire pro) würde ich auf gar keinen fall in einen pc bauen auf dem videoschnitt betrieben werden soll.


    Die Software wurde doch erwähnt oben. Geht um DaVinci, aber eben nicht im professionellen Bereich.

    Wenn ich mich recht entsinne, wird CUDA unterstützt, aber beim Exportieren von 1080p-Clips für den Privatgebrauch find ich, dass man nicht unbedingt ne 600 € GPU braucht. Sagte ja schon, dass die GTX 1660 da wohl die bessere Wahl ist, wenn es um Preis-Leistung geht. Trotzdem Danke für die Anmerkung zu AMD-GPUs.

    Mit nem Ryzen 5 3600 absolut ausreichend für ziemlich alles, was man im Hobby-Bereich so macht.
    Ganze Serien oder Spielfilme in 4K sind bei dem setup dann natürlich eher nicht drin, aber das sollte klar sein (bearbeitet)
  35. Tharganoth's Profilbild
    Zwei Tage hin oder her, wenn der nächste Montag als spätester Liefertermin beim Kauf angegeben wird und man keine Sendungsnummer erhält ist es, besonders in Anbetracht der wenig erfreulichen Bewertungen, völlig normal sich nach dem Versandstatus zu erkundigen.

    Dazu kommt, dass der Verkäufer DHL als Versandunternehmen angegeben hat, in Wirklichkeit aber GLS nutzt, die langsamer sind und Samstags nicht liefern.

    Hätte der Verkäufer sich also an seinen Vertrag gehalten und mit DHL ausgeliefert, es wäre kein Problem gewesen.

    Auf Nachfrage habe ich inzwischen meine Sendungsverfolgung erhalten, wie zu befürchten war dümpelt das Paket bei GLS herum ohne vorwärts zu kommen.

    Immerhin hat der Verkäufer schnell geantwortet!
  36. GelöschterUser816481's Profilbild
    DerOssiWieder29.01.2020 08:04

    Auch sind fast alle 5700xt lauter und wärmer als NVIDIA. Ist leider daher …Auch sind fast alle 5700xt lauter und wärmer als NVIDIA. Ist leider daher nicht nur Leistung. Musste das selbst lernen und dachte mir amd ein Schnäppchen zu machen


    Ich verstehe dich.... Gerade mit GDDR6 Speicher wird die AMD Grafikkarte sehr heiß... GPU ist nicht das Problem...nur der VRAM...
    Aber das wird sich auch bei Nvidia einstellen, wenn sie GDDR6 Speicher verwenden... Aktuell setzen sie ja noch auf GDDR5 Speicher!

    Mit ner Wasserkühlung die Karten ruhig zu bekommen ist daher bei den 5700XT Modellen auch schwer möglich...da der Speicher ja auch mit gekühlt werden müsste....es gibt Lösungen, aber die sind teuer(er) als Standard... Schade!
    Trotzdem muss Nvidia "Konkurrenz spüren".... Sonst werden die noch unverschämter in der Preisgestaltung der Grafikkarten!
's Profilbild