Gepostet 18 Februar 2020

[Audio] mydealz Hinter den Kulissen: Folge 1 - Laura (Produkt-Managerin)

1536685.jpg
Hallo und herzlich willkommen zur ersten Folge unseren neuen Formats „Hinter den Kulissen“, in dem wir euch auch abseits der Redaktion mal ein paar Mitarbeiter vorstellen möchten, ohne die mydealz nicht so wäre, wie ihr es kennt.

Und weil das immer deutlich persönlicher rüberkommt, wenn man dazu auch eine Stimme hört, freue ich mich, dass sich die liebe "Laura von mydealz"™ bereiterklärt hat, mir ein bisschen etwas darüber zu erzählen, was sie hier so tagtäglich veranstaltet, welche Dinge ihr besonders gut gefallen, wo sie Verbesserungspotential sieht, was sie mit der Flamedeer-Jagd zu tun hat und wann endlich das neue Design kommt.

Also, brüht euch einen Kamillentee auf, lehnt euch zurück und spitzt für ~17 Minuten die Lauscherchen!



edit: Auf allgemeinen Wunsch und natürlich mit Laura (und Emma) abgesprochen nun auch mit dazugehörigem Foto.

1536685.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

43 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Barney's Profilbild
    Autor*in
    Chuck_Norris18.02.2020 16:36

    Ohne Bild? Echt schade.Wäre mal toll, eure Räumlichkeiten zu sehen und so r …Ohne Bild? Echt schade.Wäre mal toll, eure Räumlichkeiten zu sehen und so richtig über die Schultern der MA zu schauen.Trotzdem hot.


    Ich hab zu Hause noch eine 360°-Kamera liegen, vielleicht schnappe ich mir die irgendwann mal und durchlaufe hier alle Abteilungen.
    Chuck_Norris's Profilbild
    Da du heute wieder in deinem aktuellen Podcast auf diesen hier hingewiesen hast, wie steht es eigentlich um das Thema Räumlichkeiten mal abzubilden?
  2. Chuck_Norris's Profilbild
    Ohne Bild? Echt schade.
    Wäre mal toll, eure Räumlichkeiten zu sehen und so richtig über die Schultern der MA zu schauen.

    Trotzdem hot.
  3. Barney's Profilbild
    Autor*in
    schopper218.02.2020 17:10

    ... was ich eigentlich nur damit sagen wollte - wie auch viele …... was ich eigentlich nur damit sagen wollte - wie auch viele Kommentatoren vor mir - das ein (klassisches) Video für diese Rubrik die bessere Wahl wäre.


    Das habe ich schon verstanden, kann ich aber nun mal nicht leisten. Videos erfordern deutlich mehr Planung, Technik, Ausleuchtung, Aufwand beim Schnitt und vor allem Mut, überhaupt mitzumachen. Ich will hier ja niemanden abschrecken, sondern möglichst viele Mitarbeiter vors Mikro bekommen. Das bleibt also ein Audioformat. Was dann nebenbei noch bereitgestellt wird (Fotos, Beantworten von Kommentaren, etc.) kann jeder inviduell entscheiden.
  4. jannie911's Profilbild
    endlich ein Video mit Standbild von Laura

    PS: wenn der Wendler rauskriegt, dass Laura nebenher für euch arbeitet dann ist aber Schluss mit lustig (bearbeitet)
  5. Barney's Profilbild
    Autor*in
    So, ein Foto ist jetzt mit drin, damit ihr nicht ganz im Dunkeln tappt.
  6. MarzoK's Profilbild
    Mit anderen Worten also jemand Verantwortliches für das Abschaffen der Krokodealz ?
  7. Nishikigoi_Official's Profilbild
    Ohne Bild für mich persönlich leider nicht ganz so interessant
  8. mladuh's Profilbild
    Wer ist eigentlich Laura?

    Und wieso Video obwohl es nichts zu sehen gibt? Auch so klingt das alles bisschen Lam3. Barney gibts sich ja wenigstens noch Mühe aber bei Laura schlafe ich ein. Meine Meinung.... (bearbeitet)
  9. HOLLERIDUDOEDLDI's Profilbild
    Auf Anhieb sehr sympathisch - wie erwartet.

    Bitte mehr davon!
  10. Just's Profilbild
    Ab auf Spotify als Podcast
  11. schopper2's Profilbild
    Barney18.02.2020 17:05

    Ich habe mit einem richtigen Aufnahmegerät und Mikro gearbeitet, da wird …Ich habe mit einem richtigen Aufnahmegerät und Mikro gearbeitet, da wird dann auch ein bisschen geschnitten. Auf Video macht sich das nicht so gut und erfordert deutlich mehr Aufwand. Ich mache solche Sachen ja nur nebenbei.


    ... was ich eigentlich nur damit sagen wollte - wie auch viele Kommentatoren vor mir - das ein (klassisches) Video für diese Rubrik die bessere Wahl wäre.
  12. Chris_Nookie's Profilbild
    jannie91118.02.2020 16:57

    endlich ein Video mit Standbild von Laura PS: wenn der …endlich ein Video mit Standbild von Laura PS: wenn der Wendler rauskriegt, dass Laura nebenher für euch arbeitet dann ist aber Schluss mit lustig


    Egal!
  13. Barney's Profilbild
    Autor*in
    Vladimir_Blyat19.03.2020 09:59

    Gerne mehr davon fand ich grade sehr interessant.


    Ist geplant, wird aktuell aber schwierig.
  14. Dilayla1990's Profilbild
    Ich sehe Euch schon auf Netflix - mal sehen wie viele Staffeln es dann geben wird.
  15. Barney's Profilbild
    Autor*in
    jannie91118.02.2020 16:57

    endlich ein Video mit Standbild von Laura


    Da wir nur YouTube-Videos direkt einbetten können, war das die sinnvollste Option.
  16. schopper2's Profilbild
    video ohne bild? ne Handykamera reicht doch ... (bearbeitet)
  17. schopper2's Profilbild
    Barney18.02.2020 17:17

    Das habe ich schon verstanden, kann ich aber nun mal nicht leisten. Videos …Das habe ich schon verstanden, kann ich aber nun mal nicht leisten. Videos erfordern deutlich mehr Planung, Technik, Ausleuchtung, Aufwand beim Schnitt und vor allem Mut, überhaupt mitzumachen. Ich will hier ja niemanden abschrecken, sondern möglichst viele Mitarbeiter vors Mikro bekommen. Das bleibt also ein Audioformat. Was dann nebenbei noch bereitgestellt wird (Fotos, Beantworten von Kommentaren, etc.) kann jeder inviduell entscheiden.


    Ich persönlich würde den Perfektionismus hinten anstellen, da es ja nur einen "Einblick" in die Arbeit geben soll - aber das muss jeder selbst entscheiden. Dennoch denke ich das im Zeitalter der soziale Netzwerke und digitalen Medien solche Videos wichtig sind.
  18. weserphoenix's Profilbild
    Speciallike für Smartshopper
    (bluna sind wir trotzdem meist alle oder?)

    Danke Euch beiden für den (ersten) Einblick

    @Barney
    Danke für das Update des Bildes. Ist das neben Laura Euer Wachhund. Schaut verdammt so aus (bearbeitet)
  19. ibex's Profilbild
    jannie91118.02.2020 16:57

    endlich ein Video mit Standbild von Laura PS: wenn der …endlich ein Video mit Standbild von Laura PS: wenn der Wendler rauskriegt, dass Laura nebenher für euch arbeitet dann ist aber Schluss mit lustig


    Dann sagt der Wendler...Klick mich!


    PS: Ich finde Vorstellungen bei mydealz immer sehr gut....Audio mit Bild ist super!
  20. GelöschterUser284801's Profilbild
    Barney18.02.2020 17:26

    So, ein Foto ist jetzt mit drin, damit ihr nicht ganz im Dunkeln tappt. …So, ein Foto ist jetzt mit drin, damit ihr nicht ganz im Dunkeln tappt.


    Wer davon ist Laura?
  21. jannie911's Profilbild
    Barney18.02.2020 16:59

    Da wir nur YouTube-Videos direkt einbetten können, war das die sinnvollste …Da wir nur YouTube-Videos direkt einbetten können, war das die sinnvollste Option.


    *sing* wir wollen Laura seeeeeeeeeehn - ist sie nicht wunderschööööööön
  22. Barney's Profilbild
    Autor*in
    schopper218.02.2020 16:59

    video ohne bild? ne Handykamera reicht doch ...


    Ich habe mit einem richtigen Aufnahmegerät und Mikro gearbeitet, da wird dann auch ein bisschen geschnitten. Auf Video macht sich das nicht so gut und erfordert deutlich mehr Aufwand. Ich mache solche Sachen ja nur nebenbei.
  23. Mstern's Profilbild
    sehr interessant
  24. deallus's Profilbild
    Barney18.02.2020 17:05

    Ich habe mit einem richtigen Aufnahmegerät und Mikro gearbeitet, da wird …Ich habe mit einem richtigen Aufnahmegerät und Mikro gearbeitet, da wird dann auch ein bisschen geschnitten. Auf Video macht sich das nicht so gut und erfordert deutlich mehr Aufwand. Ich mache solche Sachen ja nur nebenbei.



    Finde ich gut von dir und auch interessant von Laura (bearbeitet)
  25. Ginalisalol's Profilbild
    Barney18.02.2020 16:38

    Ich hab zu Hause noch eine 360°-Kamera liegen, vielleicht schnappe ich mir …Ich hab zu Hause noch eine 360°-Kamera liegen, vielleicht schnappe ich mir die irgendwann mal und durchlaufe hier alle Abteilungen.


    Machste morgen. Habe Fabian schon gefragt und er hat zugestimmt
  26. GelöschterUser330647's Profilbild
    alter Schwede, was für vordergründiges Rumgeeier ala "klingt das alles bisschen Lam3" oder " Wäre mal toll, eure Räumlichkeiten zu sehen und so richtig über die Schultern der MA zu schauen.", sagt doch einfach ihr wollt eigentlich nur Laura sehen: alles andere ist eh egal und gut is

    Edit: Na ist euch doch Euer Wunsch in Erfüllung gegangen, Pic ist ja jetzt da (bearbeitet)
  27. Shimmy's Profilbild
    Laura hat vergessen zu erwähnen das Sie mit Hochdruck daran arbeitet wie man aktive Mitglieder etwas am Gewinn (in welcher Form auch immer) beteiligt
    Quasi Schmerzengeld, Sie hat ja selbst gesagt man hat Angst vor der Community weil man teils zerissen wird

    Ansonsten Danke für das Interview kommt beide smpatisch rüber
  28. GelöschterUser1513988's Profilbild
    "Hier ist das Barney aka der Jan" -
  29. GelöschterUser1533139's Profilbild
    Sympathisch, gerne mehr davon!
  30. Vladimir_Blyat's Profilbild
    Gerne mehr davon fand ich grade sehr interessant.
  31. Vladimir_Blyat's Profilbild
    Barney19.03.2020 10:02

    Ist geplant, wird aktuell aber schwierig.


    Mit wenn er/sie Lust hat auch bitte mal (-:
's Profilbild