Harry Potter un de Wunnersteen [Plattdeutsch] gesucht

26
eingestellt am 7. Mär 2020
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich erfahren, dass es den ersten Teil von Harry Potter (auch) als Hörbuchversion in Plattdeutsch gibt. Meine Oma fand die Hörprobe wahnsinnig witzig, also habe ich ihr gesagt, dass ich ihr die ganze Version besorgen werde.

Dummerweise gibt es weder die CD, noch die MP3 noch online zu erwerben. Da Oma nie was einfordert und selbst solche Angebote nahezu nie annimmt, wäre mir wichtig, das noch aufzutreiben.

Kennt irgendjemand noch eine Bezugsmöglichkeit oder ist gar im Besitz?

Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Kategorien

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mario's Profilbild
    Schwierig zu bekommen.

    Frag doch mal beim Sprecher: jaspervogt.de/aud…sch
    oder beim Verlag nach: randomhouse.de/Imp…rhd

    Oder leg dich auf dem Gebrauchtmarkt auf die Lauer. Anschreiben kostet nichts und bietet die höchsten Erfolgschancen.
  2. nocci.sl's Profilbild
    Mario07.03.2020 16:35

    Schwierig zu bekommen. Frag doch mal beim Sprecher: …Schwierig zu bekommen. Frag doch mal beim Sprecher: https://www.jaspervogt.de/audio/plattdeutschoder beim Verlag nach: https://www.randomhouse.de/Impressum-Verlagsgruppe-Random-House/aid63189.rhd Oder leg dich auf dem Gebrauchtmarkt auf die Lauer. Anschreiben kostet nichts und bietet die höchsten Erfolgschancen.


    Ich würde auch auf den Verlag setzen.
    Die haben oft noch andere Möglichkeiten als ein gewöhnlicher Händler.
    Von daher sollte das der beste Tipp sein.
  3. Mario's Profilbild
    Palandt07.03.2020 16:39

    Danke, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Ich Versuch Mal mein …Danke, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Ich Versuch Mal mein Glück!


    Kein Stress! Ich mache das schon seit Jahren öfters mal, allerdings eher im Musik-Bereich. Gerade bei kleineren Interpreten hat man da oftmals Glück und bekommt teilweise dann sogar die Titel kostenfrei als FLAC, obwohl man sagte, dass man dafür bezahlen möchte. Aber aber auch schon bei Filmfirmen gute Erfahrungen gemacht, also nur Mut und viel Erfolg! Mehr als eine Absage bekommen kannst du ja nicht.
  4. Philipp_Lahmeyer's Profilbild
    Gibt es die Möglichkeit für die mp3s noch? Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen, irgendwas zu finden. Der Verlag sagt, es wird keine Neuauflage mehr geben und ist nicht hilfreich
  5. fabsi_herzi's Profilbild
    Tipp für Münchner: Da der Hörverlag ein bayerischer Verlag war, hat die Bayerische Staatsbibliothek ein Exemplar des Hörbuchs zum Ausleihen.
  6. Palandt's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser151398807.03.2020 16:35

    https://www.amazon.de/Harry-Potter-Wunnersteen-Joanne-Rowling/dp/3867172595?SubscriptionId=0EDC2YJKNP1RBH0FE302&tag=audiobooksa0d-21&linkCode=sp1&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=3867172595


    Leider "derzeit nicht verfügbar".. und laut meiner Recherche ist das schon ewig so
  7. Palandt's Profilbild
    Autor*in
    Mario07.03.2020 16:35

    Schwierig zu bekommen. Frag doch mal beim Sprecher: …Schwierig zu bekommen. Frag doch mal beim Sprecher: https://www.jaspervogt.de/audio/plattdeutschoder beim Verlag nach: https://www.randomhouse.de/Impressum-Verlagsgruppe-Random-House/aid63189.rhd Oder leg dich auf dem Gebrauchtmarkt auf die Lauer. Anschreiben kostet nichts und bietet die höchsten Erfolgschancen.


    Danke, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Ich Versuch Mal mein Glück!
  8. Turaluraluralu's Profilbild
    Beim Hörverlag haben auch andere schon über Facebook vergeblich angefragt. Aber die sind ja von Randomhouse übernommen worden und so ein Großverlag ist halt in jeder Hinsicht schwierig. Der Sprecher wird wohl eher nicht CD-Pakete (9 CDs) oder Gigabytes verschicken können und er wird sich wahrscheinlich nicht selbst eine MP3-CD erstellt haben. Da könnte man vielleicht bei Potterfans weiter kommen. Und solang muss man halt die Gebrauchtplattformen im Auge behalten. Schon als Buch ist das nur in wenigen Exemplaren und entsprechend teuer zu bekommen. Und das Hörbuch ist noch viel seltener.
  9. GelöschterUser782761's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Harry Potter ist schon was feines
  10. fabsi_herzi's Profilbild
    Falls jemand noch einen Link für mich hätte, ich wäre sehr dankbar. Suche schon seit Ewigkeiten
  11. paule.st's Profilbild
    Moin, ich bin auch schon ewig auf der Suche danach und würde mich sehr über den Link freuen
  12. leilase's Profilbild
    Ich suche das auch schon lange! Bitte bitte!
  13. Jan_HachmannVuK's Profilbild
    Ja über den Link würde ich mich auch sehr freuen. Würde das gerne meiner Hamburger Freundin zeigen die totaler Harry Potter Fan ist.
  14. Lisa_Haubold's Profilbild
    Könnte eventuell mal einer der anfragenden kommentieren, ob er einen Lonk bekommen hat, oder nicht? (:

    Ich suche nämlich auch vergebens.
  15. Carlee's Profilbild
    Würde mich auch interessieren
  16. bianca.jasmin's Profilbild
    Oh ich suche auch schon seit Jahren gibt es noch die Möglichkeit
  17. Ju_Liae9h's Profilbild
    Ich würde mich auch sehr über einen Link freuen
  18. Maike_Wortmann's Profilbild
    Ich würde mich auch unfassbar über den Link freuen.
    Meine Oma und Opa redeten platt und ich möchte das auch an meine Kinder später mal weitergeben.
  19. DealNager's Profilbild
    Ich würde auch sehr glücklich mit einem Link
  20. lydia.thaler's Profilbild
    Würde mich ebenfalls freuen. Habe schon Verlag etc. angeschrieben. Es gibt keine Möglichkeit dran zu kommen. Es würde letztens eins verkauft für 180€ oder so, habe ich aber verpasst
    Die beiden Bücher habe ich, die mag ich aber kaum lesen, weil sie so teuer waren. Suche seit langer Zeit danach.
  21. peter_koma's Profilbild
    Kann mich allen anderen nur anschließen! Ich würde mich sehr über nen Link zur MP3 freuen
  22. Maike_Wortmann's Profilbild
    Oh ja, das ist in München sicher der Renner - ein plattdeutsches Hörbuch wäre wohl am Besten im Norden in einer Bibliothek aufgehoben.
  23. mariener's Profilbild
    Hallo MrTobi, gab es da vielleicht etwas Neues? Ich war bereits mit dem Sprecher in Verbindung getreten und nur bedingt weitergekommen.
    Viele Grüße!
  24. Kluwe's Profilbild
    Maike_Wortmann02.07.2021 14:31

    Oh ja, das ist in München sicher der Renner - ein plattdeutsches Hörbuch ( …Oh ja, das ist in München sicher der Renner - ein plattdeutsches Hörbuch wäre wohl am Besten im Norden in einer Bibliothek aufgehoben.


    Da die meisten Münchner Zugereiste sind, werden sich sicherlich einige über einen derartigen Gruß aus der Heimat freuen...
  25. Isabelle24's Profilbild
    Das Hörbuch wurde aktuell auf YouTube hochgeladen!!

's Profilbild
Top-Händler