Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Januar 2021.
1242°
Gepostet 4 April 2020

(Online Escape Room kostenlos) Das Geheimnis Des Königs - Das Online Detektiv-Spiel über 4 Tage + gratis Schnitzeljagd zum ausdrucken

Kostenlos
Geteilt von
martin148
Mitglied seit 2011
109
3.912

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebies

Finde mehr Deals in Freebies

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

hallo, ich habe heute in einer Facebook Gruppe einen Info über eine Detektiv Spiel gelesen.

hier der Text aus dem Post:

“Breakout Göttingen“. hat für die Quarantänezeit ein digitales Rätsel-Spiel entwickelt, das komplett kostenlos ist.

Über 4 Tage bekommt man als Spieler*in immer neue Informationen zugesendet, die man für die Lösung eines spannenden Kriminalfalls braucht. Das Spiel kann bequem von Zuhause aus gespielt werden – man muss sich nur mit seiner E-Mail bei uns anmelden und braucht einen Internetzugang. Man kann das Spiel am Handy, oder Laptop, alleine, mit der Familie oder dem Partner spielen. Pro Tag dauert das Spiel 30-60 Minuten, man kann aber auch die 4 Tage verstreichen lassen und alles am Stück durchrätseln.

Das Spiel:
Das Geheimnis Des Königs
Das Online Detektiv-Spiel


Ein geheimnisvolles Zigarettenetui taucht plötzlich in Göttingen auf. Das wertvolle Kunstobjekt muss aus dem Londoner Auktionshaus geklaut worden sein. Die Agenten der M.E.T.A. Agency sind gefragt: Können sie die Spur des luxuriösen Objekts verfolgen und den Millionendieb fassen?

Das kostenlose Abenteuer ist eine packende Jagd durch das Internet. Jede noch so kleine Spur muss verfolgt werden, damit der Täter gestellt werden kann.

Gesucht werden: Kreative Ermittler, die bereit sind, über vier Tage hinweg Spuren zu lesen und das Diebesgut zu verfolgen. Es kann alleine oder im Team – via Chat – ermittelt werden!

Benötigt wird: Ein Internetzugang und Ermittlungsgeschick. Die Agenten werden über vier Tage hinweg mit den neusten Ermittlungsfortschritten versorgt.

Die M.E.T.A. Agency braucht eure Hilfe. Seid ihr die Agenten, die den Dieb dingfest machen?

einfach kostenlos anmelden und jeden Tag neue Hinweise erhalten
Anmeldung

hier müsst ihr die tägliche Lösung eintragen
Tägliche Lösung

Auch an die kleinsten wude bei Breakout Göttingen gedacht, diese haben noch einweiteres Spiel zum ausdrucken auf ihrer Seite.
Der verlorene Schatz von 8-13 Jahre

Der verlorene Schatz
Rätselschatzsuche für Kinder Zuhause


Täglich eine Beschäftigung für Kinder zu finden, die kognitiv fordernd, abwechslungsreich und spaßig sein soll, ist nicht immer einfach.

Wir wollen euchmit unserem Spiel unterstützen! Mit unseren Rätseln könnt ihr ganz einfach selber eine Schnitzeljagd für Zuhause veranstalten, ohne dabei die Wohnung zu verlassen.

Im Downloadbereich findet ihr eine Rätselsammlung, die ihr ausdrucken und
sofort verwenden könnt. Wir haben uns Rätsel überlegt, die eure Kinder ab dem Grundschulalter lösen können. Ihr braucht keine Schlösser und kein sonstiges Zubehör. Versteckt die Rätsel einfach wie in der Anleitung angegeben in eurer Wohnung und die Rätselschatzsuche kann beginnen!
Natürlich haben wir Tipps und die Lösungen mitgeliefert. So kann die ganze Familie entspannt sein und Spaß haben!


Kleine Info noch auf ein weiteres ESC
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 5 November 2020
Sag was dazu

56 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1556375's Profilbild
    Hey, ich bin direkt von Breakout Göttingen! Cool, dass ihr unser Spiel vorstellt - ihr braucht keinen instagram oder Facebook Account. Wir benutzen diese Plattformen im Spiel, alle Inhalte sind aber öffentlich (auch für Nicht-Mitglieder) sichtbar. Ihr könnt euch mit eurer Mail bei uns anmelden und einfach loslegen! Viel Spaß euch!
  2. GelöschterUser1556375's Profilbild
    bombastics04.04.2020 21:38

    Instagram und Facebook erforderlich oder auch ohne möglich?


    Also, wie gesagt nochmal von einem der Entwickler: Ihr braucht keine Mitgliedschaft auf diesen Seiten. Das war uns sehr wichtig bei der Entwicklung. Die Inhalte, die ihr hier sehen sollt sind komplett öffentlich
  3. GelöschterUser1556375's Profilbild
    Donorian04.04.2020 23:37

    Hi Rufus,Wie schaut aus mit der Mail Nutzung aus ?Wird diese an Dritte/ XY …Hi Rufus,Wie schaut aus mit der Mail Nutzung aus ?Wird diese an Dritte/ XY weitergegeben oder wird diese rein für dieses Spiel genutzt ?Danke für Rückmeldung!


    Nein, natürlich wird die nicht an Dritte weitergegeben. Daran haben wir auch gar kein Interesse. Wir möchten Leute unterhalten und uns mit den Spenden in der Krise über Wasser halten. Eure Daten werden vertraulich behandelt und nicht weiter gegeben
  4. martin148's Profilbild
    Autor*in
    black_shadow06.04.2020 15:38

    Auf Facebook gibt es eine ähnliche …Auf Facebook gibt es eine ähnliche Seite:https://m.facebook.com/pg/Jenny-Soldenbrucht-100579801603654/posts/?ref=page_internal&mt_nav=0Auch dort findet man nur ein Bild von einem fetten Mädchen.Ebenfalls will ich kein Facebook-Konto!



    wie eben beschrieben klappt es.
    Allerdings sollte man auf die Umgangsformen schon etwas achten, da man bei dem Bild von einem echten Menschen ausgeht sollte man sich vllt. überlegen was man schreibt.
  5. dealer2000's Profilbild
    Zwar kostenlos, aber das Team freut sich über Spenden.
  6. MexX_420's Profilbild
    Hört sich interessant an - hot
  7. bombastics's Profilbild
    martin14804.04.2020 21:40

    also ich hab Instagram benötigt


    Schade, wäre sonst interessant gewesen.
  8. fasthagar's Profilbild
    Was ist Instagram?
  9. GelöschterUser1556375's Profilbild
    bombastics05.04.2020 08:38

    Melde dich an, um diese Story anzusehen!Leider nicht möglich!


    Genau, das ist ein uns bekannter "Fehler" wir wollte das ursprünglich in der Story unterbringen. Allerdings wurde uns rückgemeldet, dass man ohne Account nicht alle Inhalte sehen kann. Also haben wir alle wichtigen Informationen aus der Story noch einmal in den normalen Beiträgen versteckt. Die kann man ohne Account einsehen und daher braucht man hier keinen Account um weiter zu kommen.
  10. Freak2012's Profilbild
    black_shadow06.04.2020 15:38

    Auf Facebook gibt es eine ähnliche …Auf Facebook gibt es eine ähnliche Seite:https://m.facebook.com/pg/Jenny-Soldenbrucht-100579801603654/posts/?ref=page_internal&mt_nav=0Auch dort findet man nur ein Bild von einem fetten Mädchen.Ebenfalls will ich kein Facebook-Konto!


    Die Mitarbeiter erstellen ein Spiel mit ihren eigenen Fotos etc.. Dann bieten sie das Spiel kostenlos an. Und du beleidigst sie noch?
    Unglaublich!
  11. LordCrash's Profilbild
    Coole Idee! Ich werde mal in meinem Team rumfragen, ob jemand Lust auf digitales Rätseln hat. Mit analogen Teamevents ist es ja zur Zeit nichts und Escape Room stand eh auf unserer Agena (wenn auch in Karlsruhe).
    Wenn die ganze Sache Spaß macht, werde ich sicher auch ein paar Euro spenden. (bearbeitet)
  12. Waribe's Profilbild
    GelöschterUser66232405.04.2020 00:17

    Kann das jemand bestätigen bzw. verneinen?



    Rufus hat darauf schon geatwortet: mydealz.de/com…273
    Laut ihm und einem der Entwickler sind alle Infos frei und ohne Konto zugänglich.

    @GelöschterUser1556375 wie groß sollte das Team maximal sein? Also via Zoom etc verteilt
  13. quaster's Profilbild
    traeuble09.04.2020 00:52

    also ich fand es ganz unterhaltsam besonders Tag 1. "spoiler" Nur warum es …also ich fand es ganz unterhaltsam besonders Tag 1. "spoiler" Nur warum es sicher ein Sportschütze sein sollte hab ich nicht ganz verstanden.


    SPOILER - Der Hinweis lag, glaube ich, in dem Kaliber der Waffe. Ich habe das bei Google eingegeben und die ersten Treffer handelten von geeigneten Einstiegskaliber für Schießstände bei Sportschützen.
  14. r4Yn's Profilbild
    Göttingen - autohot!
  15. sirenia23's Profilbild
    GelöschterUser155637504.04.2020 23:06

    Also, wie gesagt nochmal von einem der Entwickler: Ihr braucht keine Mitgli …Also, wie gesagt nochmal von einem der Entwickler: Ihr braucht keine Mitgliedschaft auf diesen Seiten. Das war uns sehr wichtig bei der Entwicklung. Die Inhalte, die ihr hier sehen sollt sind komplett öffentlich


    Bei mir kommt aber sofort das Anmeldefenster von Instagram, das sich auch nicht wegdrücken lässt.

    Ich habe mir dann die Infos von jemandem mit Account geben lassen. (bearbeitet)
  16. GelöschterUser662324's Profilbild
    Waribe05.04.2020 07:26

    Rufus hat darauf schon geatwortet: …Rufus hat darauf schon geatwortet: https://www.mydealz.de/comments/permalink/25633273Laut ihm und einem der Entwickler sind alle Infos frei und ohne Konto zugänglich.@Rufus_Schadt wie groß sollte das Team maximal sein? Also via Zoom etc verteilt


    Super, danke euch beiden.
    Hatte ich glatt überlesen.
    Also heute Mal ausprobieren
  17. martin148's Profilbild
    Autor*in
    Waribe05.04.2020 11:46

    Schick Mal jemand den Instagram Link per PM. Ich schau ob ich Screenshot …Schick Mal jemand den Instagram Link per PM. Ich schau ob ich Screenshot hier Posten kann


    Du musst der Story zuhören
    vllt könnte man aber ein Fake Account anlegen ich schau mal

    hab eine Möglichkeit gefunden
    Einfach den Namen eingeben (bearbeitet)
  18. Waribe's Profilbild
    martin14805.04.2020 11:50

    Du musst der Story zuhörenvllt könnte man aber ein Fake Account anlegen i …Du musst der Story zuhörenvllt könnte man aber ein Fake Account anlegen ich schau mal


    OK danke, ich dachte ich könnte dabei helfen..
  19. GelöschterUser1556375's Profilbild
    Waribe05.04.2020 07:26

    Rufus hat darauf schon geatwortet: …Rufus hat darauf schon geatwortet: https://www.mydealz.de/comments/permalink/25633273Laut ihm und einem der Entwickler sind alle Infos frei und ohne Konto zugänglich.@Rufus_Schadt wie groß sollte das Team maximal sein? Also via Zoom etc verteilt


    Hey Waribe, ich würde sagen mehr als 4-5 Leute könnten unübersichtlich werden und man will sich ja auch als ein Teil davon fühlen und richtig miträtseln. Aber generell ist das völlig euch überlassen mit wie vielen ihr spielt.
  20. Rhapsodier's Profilbild
    Danke für den Deal. Ersten Tag eben gespielt - war gut zu lösen und hat Spaß gemacht. Bin auf die weiteren drei Tage gespannt
  21. martin148's Profilbild
    Autor*in
    MexX_42005.04.2020 21:10

    Ich habe gerade Tag 2 beendet und muss schon sagen: Es ist echt gut …Ich habe gerade Tag 2 beendet und muss schon sagen: Es ist echt gut gemacht. Könnte für meinen Geschmack aber ruhig etwas kniffeliger sein, aber vielleicht kommt das noch in den nächsten zwei Tagen



    Stimmt da geb ich dir recht, aber ansonsten echt gut gemacht!
    vllt hast du auh diesen Deal hier schon gesehen? Das Spiel kann ich dir sehr empfehlen. Fanden wir auch sehr spannend und toll umgesetzt.
    Der Fall
  22. MexX_420's Profilbild
    martin14806.04.2020 07:55

    Stimmt da geb ich dir recht, aber ansonsten echt gut gemacht!vllt hast du …Stimmt da geb ich dir recht, aber ansonsten echt gut gemacht!vllt hast du auh diesen Deal hier schon gesehen? Das Spiel kann ich dir sehr empfehlen. Fanden wir auch sehr spannend und toll umgesetzt.Der Fall


    Schaue ich mir an, danke
  23. martin148's Profilbild
    Autor*in
    black_shadow06.04.2020 15:46

    This username doesn't exist. Please try with another one.



    jennysoldenbrucht


    funktioniert
  24. traeuble's Profilbild
    also ich fand es ganz unterhaltsam besonders Tag 1. "spoiler" Nur warum es sicher ein Sportschütze sein sollte hab ich nicht ganz verstanden.
  25. Schnäppchenjäger_86's Profilbild
    martin14811.04.2020 23:21

    da könntest du recht haben. allerdings war diese stelle bei uns auch die …da könntest du recht haben. allerdings war diese stelle bei uns auch die knifflige. ansonsten aber doch ein gutes Spiel, zum ende hin wurde es noch mal etwas spannender. Haben auch die Schnitzeljagd “der verlorene Schatz” mit der 9 jährigen Tochter gespielt, die fand es super und hat gefragt ob es noch mehr davon im internet gibt;) das spiel können wir also nur empfehlen



    Wenn ich unter der angegebenen Tel.-nr. Torsten anrufe, heißt es, dass die Nr. nicht vergeben wäre. Ein Rückruf erfolgt ebenfalls nicht. Kann man das Spiel nicht mehr zocken?
  26. Kressman's Profilbild
    Dies war unser zweiter Online Escape Room. Wir haben jeden Tag die Tagesaufgaben gelöst und fanden es pro Tag leider etwas zu kurz und zu einfach. Die 4 Tage hätte man auch gut auf einen Tag legen können. Noch besser wäre es gewesen, jeden Tag ca. 1 Stunde gefordert zu werden.
    Trotzdem vielen Dank für den Zeitvertreib.
  27. speedo_guido's Profilbild
    martin14805.11.2020 16:39

    gerne auch in Kategorie freebies.aber wenn es nicht geht ist es eben so


    hab mal bei Preis ne 0 reingemacht. Müsste jetzt bei den Freebies sein
  28. bombastics's Profilbild
    Instagram und Facebook erforderlich oder auch ohne möglich?
  29. martin148's Profilbild
    Autor*in
    bombastics04.04.2020 21:38

    Instagram und Facebook erforderlich oder auch ohne möglich?




    also ich hab Instagram benötigt

    Edit: funktioniert auch ohne eigenen Account (bearbeitet)
  30. sirenia23's Profilbild
    Scheint nur mit Instagram Account zu funktionieren.
  31. Donorian's Profilbild
    GelöschterUser155637504.04.2020 23:04

    Hey, ich bin direkt von Breakout Göttingen! Cool, dass ihr unser Spiel vors …Hey, ich bin direkt von Breakout Göttingen! Cool, dass ihr unser Spiel vorstellt - ihr braucht keinen instagram oder Facebook Account. Wir benutzen diese Plattformen im Spiel, alle Inhalte sind aber öffentlich (auch für Nicht-Mitglieder) sichtbar. Ihr könnt euch mit eurer Mail bei uns anmelden und einfach loslegen! Viel Spaß euch!


    Hi Rufus,
    Wie schaut aus mit der Mail Nutzung aus ?
    Wird diese an Dritte/ XY weitergegeben oder wird diese rein für dieses Spiel genutzt ?
    Danke für Rückmeldung!
  32. GelöschterUser662324's Profilbild
    sirenia2304.04.2020 21:49

    Scheint nur mit Instagram Account zu funktionieren.



    Kann das jemand bestätigen bzw. verneinen?
  33. bombastics's Profilbild
    GelöschterUser155637504.04.2020 23:06

    Also, wie gesagt nochmal von einem der Entwickler: Ihr braucht keine Mitgli …Also, wie gesagt nochmal von einem der Entwickler: Ihr braucht keine Mitgliedschaft auf diesen Seiten. Das war uns sehr wichtig bei der Entwicklung. Die Inhalte, die ihr hier sehen sollt sind komplett öffentlich


    Melde dich an, um diese Story anzusehen!

    Leider nicht möglich!
  34. afsd2afsd's Profilbild
    Danke, mal in der Gruppe teilen
  35. Waribe's Profilbild
    Schick Mal jemand den Instagram Link per PM. Ich schau ob ich Screenshot hier Posten kann
  36. martin148's Profilbild
    Autor*in
    teil 2 hatte ich soeben im Postfach (bearbeitet)
  37. tobiwan80's Profilbild
    Donorian04.04.2020 23:37

    Hi Rufus,Wie schaut aus mit der Mail Nutzung aus ?Wird diese an Dritte/ XY …Hi Rufus,Wie schaut aus mit der Mail Nutzung aus ?Wird diese an Dritte/ XY weitergegeben oder wird diese rein für dieses Spiel genutzt ?Danke für Rückmeldung!


    Nimm doch eine Wegwerf email adresse falls du zweifel hast.
  38. Donorian's Profilbild
    tobiwan8005.04.2020 17:37

    Nimm doch eine Wegwerf email adresse falls du zweifel hast.


    Wurde ja schon beantwortet
    Hätte ich auch zur Not gemacht ^^
  39. MexX_420's Profilbild
    Ich habe gerade Tag 2 beendet und muss schon sagen: Es ist echt gut gemacht. Könnte für meinen Geschmack aber ruhig etwas kniffeliger sein, aber vielleicht kommt das noch in den nächsten zwei Tagen
's Profilbild