Gepostet 11 April 2020

Pepsi SodaStream Erfahrung?

Hat jemand schon den neuen Pepsi Sirup von Kaufland probiert? Gibt es glaub noch mir Mirinda und 7up. Hatte Mal die orginalen von SodaStream. Die konnten mich nicht wirklich überzeugen. Kommt dieser Sirup den orginalen näher?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. fpm1712's Profilbild
    Alt-F412.04.2020 01:34

    Geil. Bitte mit "Ohne Koffein und ohne Zucker"!


    Und ohne Geschmack am besten noch...
  2. Mossy's Profilbild
    Piid12.04.2020 00:05

    Ich warte seit Jahren auf Mountain Dew light, aber ich glaub die gibt es …Ich warte seit Jahren auf Mountain Dew light, aber ich glaub die gibt es in Deutschland in diesem Jahrzehnt nicht mehr (auch nicht als Soda Stream Syrup). :/


    25747066-SUNSo.jpgMountain dew Zero? Oder ist das was anderes
  3. Alt-F4's Profilbild
    CarlosB12.04.2020 14:52

    Kleiner Hinweis von mir, schmeckt soweit dem Original ziemlich ähnlich, …Kleiner Hinweis von mir, schmeckt soweit dem Original ziemlich ähnlich, allerdings schmecken auch die "normalen" Varianten, "ohne Zero" wie Light-Getränke, da künstlicher Süßstoff enthalten ist.


    Ach wirklich? Ich hasse den süßen Geschmack von echter Coke.
  4. Piid's Profilbild
    Ich warte seit Jahren auf Mountain Dew light, aber ich glaub die gibt es in Deutschland in diesem Jahrzehnt nicht mehr (auch nicht als Soda Stream Syrup). :/
  5. Piid's Profilbild
    Mossy12.04.2020 00:12

    [Bild] Mountain dew Zero? Oder ist das was anderes


    Nice, hab im Laden nur die üblichen Geschmacksrichtungen gesehen, aber war auch in Eile. Danke für den Hinweis.
  6. flaver77's Profilbild
    KingSmo12.04.2020 08:52

    Diese Woche ist vorbei...


    Kaufland definiert die Woche anders Von Donnerstag bis Mittwoch.
  7. KingSmo's Profilbild
    flaver7712.04.2020 08:53

    Kaufland definiert die Woche anders Von Donnerstag bis Mittwoch.


    Ok...heißt also ab Donnerstag gibt es das?
    Dann danke
  8. flaver77's Profilbild
    KingSmo12.04.2020 08:58

    Ok...heißt also ab Donnerstag gibt es das?Dann danke


    Seit Donnerstag, bis nächsten Mittwoch. Hier ist der Deal dazu. Sogar nur 3,33 Euro
    mydealz.de/dea…346 (bearbeitet)
  9. oberon's Profilbild
    flaver7712.04.2020 08:23

    Im Kaufland. Diese Woche für 3.99 im Angebot



    Nein. für 3.33
  10. Zocker1012's Profilbild
    Alt-F412.04.2020 14:09

    Pflaschenpfand bringt nix, außer dem dualen System als Geldbringer und …Pflaschenpfand bringt nix, außer dem dualen System als Geldbringer und Menschen ,die vom Flaschensammeln Geld verdienen (müssen). Flaschen (Glas) wurden schon immer mehrfach genutzt. Und die Dosen sind aus Alu, das zigfach genutzt werden kann.Der Umweltschutzgedanke dahinter ist sinnfrei, wenn ein privates Unternehmen Gewinn mit dem System macht UND dazu PLASTIK-Flaschen nutzt, die KEIN Mehrweg sind, danach nur für Parkbänke genutzt werden können UND wo Coke/Pepsi und Co. scheiße draus schmeckt.Pepsi und Coca Cola nutzen Plastik nur, weil leichter im Transport und billiger (!) herzustellen. Sie haben nur Vorteile und keine Nachteile, die hat de Kunde. Super-Lösung.Die Umwelt freut sich eher über Glas und Alu. Wo also ist nochmal der Umweltgedanke?

    Man sollte aber auch bedenken daß vor allem Glas und Alu deutlich mehr Energie bei der Herstellung benötigen als zb. PET . Da geht die Rechnung Glas/ Alu ist besser leider insgesamt betrachtet nicht auf.
    Aber das nur am Rande.
  11. Alt-F4's Profilbild
    Zocker101212.04.2020 16:23

    Man sollte aber auch bedenken daß vor allem Glas und Alu deutlich mehr …Man sollte aber auch bedenken daß vor allem Glas und Alu deutlich mehr Energie bei der Herstellung benötigen als zb. PET . Da geht die Rechnung Glas/ Alu ist besser leider insgesamt betrachtet nicht auf.Aber das nur am Rande.


    Um die Herstellung geht es nicht. Sondern um den Mehrweg. Und Alu und insbesondere Glas nicht zu schlagen, weil endlos nutzbar, wenn sortenrein getrennt.

    Und Strom (Alu und Glas, Wasser ist eher vernachlässigbar) soll ja dank der Energiewende quasi unbegrenzt und Co2-frei zur Verfügung stehen, oder täusche ich mich da?

    Was meinst du, wie viel (!) Wasser Plastik in der Herstellung verbraucht?
  12. Mario's Profilbild
    Alt-F412.04.2020 18:06

    Ich hab kein Problem mit Süßstoff. Aber mit echtem Zucker, der zu viel in z …Ich hab kein Problem mit Süßstoff. Aber mit echtem Zucker, der zu viel in zu vielem enthalten ist.


    Naja, über Geschmack kann man sich eh nur zoffen. Ich finde Süßstoff abartig, da ich Durchfall und Mundtrockenheit davon bekomme und außerdem der Geschmack stark leidet. Dass der Zuckergehalt oftmals zu hoch ist, sehe ich auch so. Aber wie gesagt: in Maßen genießen. Zumal Süßstoff in höheren Dosen auch eher nicht so gesund ist.
  13. rjk's Profilbild
    Habe nur den SchwipSchwap Sirup Sodastream gekauft. Muss sagen kommt sehr gut ans Original ran. Vielleicht sogar von der Süße her, etwas weniger... Ich bleibe aber dennoch lieber beim Cola Orange Free Sirup von Sodastream. Das schmeckt mir dann deutlich besser und ohne Zucker
  14. Gusti14's Profilbild
    Autor*in
    rjk12.04.2020 00:08

    Habe nur den SchwipSchwap Sirup Sodastream gekauft. Muss sagen kommt sehr …Habe nur den SchwipSchwap Sirup Sodastream gekauft. Muss sagen kommt sehr gut ans Original ran. Vielleicht sogar von der Süße her, etwas weniger... Ich bleibe aber dennoch lieber beim Cola Orange Free Sirup von Sodastream. Das schmeckt mir dann deutlich besser und ohne Zucker


    Du meinst aber nicht die Marke schwipp schwapp? sondern die Geschmacksrichtung?
  15. Alt-F4's Profilbild
    Ist dann im Sirup Koffein drin? Oder wie funktioniert das?
  16. rjk's Profilbild
    Gusti1412.04.2020 00:10

    Du meinst aber nicht die Marke schwipp schwapp? sondern die …Du meinst aber nicht die Marke schwipp schwapp? sondern die Geschmacksrichtung?



    25747500-Lnxxk.jpg
  17. Gusti14's Profilbild
    Autor*in
    rjk12.04.2020 00:54

    [Bild]


    Cool. Wusste ich gar nicht.
  18. Gusti14's Profilbild
    Autor*in
    Gusti1412.04.2020 00:56

    Cool. Wusste ich gar nicht.


    Ach klar. Schwipp Schwapp gehört ja auch zu Pepsi. War irgendwie woanders
  19. KartoffFail's Profilbild
    rjk12.04.2020 00:54

    [Bild]


    Uhh wie Geil! Wo gibts die denn? Noch nie gesehen! ^^
  20. Alt-F4's Profilbild
    rjk12.04.2020 00:54

    [Bild]


    Geil. Bitte mit "Ohne Koffein und ohne Zucker"!
  21. canidas's Profilbild
    Gibt doch bereits einige Kommentare in dem entsprechenden Deal. Kurz: Laut einigen Meinungen fast identisch. 100%ig 1:1 wie aus Flaschen wird sowas wohl eher nicht schmecken, kennt man ja auch von den Fastfood Läden, dort werden die Getränke ja auch in den Automaten gemischt und schmecken immer ein wenig anders. Habe die Sirups hier, allerdings noch nicht getestet (CO2 Zylinder alle).
  22. flaver77's Profilbild
    KartoffFail12.04.2020 01:26

    Uhh wie Geil! Wo gibts die denn? Noch nie gesehen! ^^


    Im Kaufland. Diese Woche für 3.33 im Angebot (bearbeitet)
  23. KingSmo's Profilbild
    flaver7712.04.2020 08:23

    Im Kaufland. Diese Woche für 3.99 im Angebot


    Diese Woche ist vorbei...
  24. GelöschterUser1548500's Profilbild
    oberon12.04.2020 09:03

    Nein. für 3.33


    Bei uns schon überall ausverkauft.
  25. Threefeetdown's Profilbild
    Wie ist denn das MHD? Bei den originalen Sodastreamkonzentraten hatte ich noch keins, welches länger als ein Jahr haltbar ist..
  26. badehase's Profilbild
    Threefeetdown12.04.2020 09:38

    Wie ist denn das MHD? Bei den originalen Sodastreamkonzentraten hatte ich …Wie ist denn das MHD? Bei den originalen Sodastreamkonzentraten hatte ich noch keins, welches länger als ein Jahr haltbar ist..

    11.03.2021 steht bei der Pepsi drauf.
    Selbst bei den üblichen Sorten passiert da nix. Ist ja ausreichend Zucker drin.
  27. Svenjoy's Profilbild
    Piid12.04.2020 00:05

    Ich warte seit Jahren auf Mountain Dew light, aber ich glaub die gibt es …Ich warte seit Jahren auf Mountain Dew light, aber ich glaub die gibt es in Deutschland in diesem Jahrzehnt nicht mehr (auch nicht als Soda Stream Syrup). :/


    Diet Mountain Dew
  28. Alt-F4's Profilbild
    fpm171212.04.2020 01:46

    Und ohne Geschmack am besten noch...


    Was ist denn mit dir los? Ich will weder Zucker essen, noch Koffein in meiner Soda haben. Also, was nu?
  29. Alt-F4's Profilbild
    Piid12.04.2020 00:05

    Ich warte seit Jahren auf Mountain Dew light, aber ich glaub die gibt es …Ich warte seit Jahren auf Mountain Dew light, aber ich glaub die gibt es in Deutschland in diesem Jahrzehnt nicht mehr (auch nicht als Soda Stream Syrup). :/


    Selbst in den USA sind aktuelle die Pepsi Produkte nicht eingeführt; Deutschland hat die "Vorreiter-Rolle", was auch daran liegt, dass hier nicht mal ansatzweise so viele Dosen genutzten werden (können). Vom Pflaschenpfand mal ganz zu schweigen.

    Gäbe es hier kein Dosen-/Flaschenpfand, bräuchte man auch keinen Sodastream.
  30. pupu04's Profilbild
    Habs in dem Kaufland Deal schon geschrieben: Laut Angaben soll es für ca 9 Liter reichen wenn man die Anleitung befolgt. Wir haben nun drei Karaffen gemacht und die Flasche ist ca 1/3 leer. Heißt: 0,6 x 3 = 1,8 Liter. 9x 0,6 = 5,4 Liter. Evtl kommt auch mehr raus, aber 9 Liter denke ich nicht.
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  31. Piid's Profilbild
    Alt-F412.04.2020 10:56

    Selbst in den USA sind aktuelle die Pepsi Produkte nicht eingeführt; …Selbst in den USA sind aktuelle die Pepsi Produkte nicht eingeführt; Deutschland hat die "Vorreiter-Rolle", was auch daran liegt, dass hier nicht mal ansatzweise so viele Dosen genutzten werden (können). Vom Pflaschenpfand mal ganz zu schweigen.Gäbe es hier kein Dosen-/Flaschenpfand, bräuchte man auch keinen Sodastream.


    Dafür gibts in den USA und zB Polen Mountain Dew diet/light in der 1,5 Liter Flasche. Die möchte ich gerne hier haben. Es gibt aber nur die überteuerten normalen 0,5 Liter Flaschen.
    Auch ohne Flaschenpfand gab es den Sodastream schon; damals überwog dann der Wunsch, weniger tragen zu müssen. Flaschenpfand ist ja keine Lobbyarbeit von Sodastream gewesen, sondern folgt eher dem Umweltschutz. Flaschenpfand gibts übrigens auch in den USA, jedenfalls war es 2012 in NY so. Leider nur im Centbereich, daher weniger effektiv.
  32. Alt-F4's Profilbild
    Piid12.04.2020 12:18

    Dafür gibts in den USA und zB Polen Mountain Dew diet/light in der 1,5 …Dafür gibts in den USA und zB Polen Mountain Dew diet/light in der 1,5 Liter Flasche. Die möchte ich gerne hier haben. Es gibt aber nur die überteuerten normalen 0,5 Liter Flaschen.Auch ohne Flaschenpfand gab es den Sodastream schon; damals überwog dann der Wunsch, weniger tragen zu müssen. Flaschenpfand ist ja keine Lobbyarbeit von Sodastream gewesen, sondern folgt eher dem Umweltschutz. Flaschenpfand gibts übrigens auch in den USA, jedenfalls war es 2012 in NY so. Leider nur im Centbereich, daher weniger effektiv.


    Pflaschenpfand bringt nix, außer dem dualen System als Geldbringer und Menschen ,die vom Flaschensammeln Geld verdienen (müssen).

    Flaschen (Glas) wurden schon immer mehrfach genutzt. Und die Dosen sind aus Alu, das zigfach genutzt werden kann.

    Der Umweltschutzgedanke dahinter ist sinnfrei, wenn ein privates Unternehmen Gewinn mit dem System macht UND dazu PLASTIK-Flaschen nutzt, die KEIN Mehrweg sind, danach nur für Parkbänke genutzt werden können UND wo Coke/Pepsi und Co. scheiße draus schmeckt.

    Pepsi und Coca Cola nutzen Plastik nur, weil leichter im Transport und billiger (!) herzustellen. Sie haben nur Vorteile und keine Nachteile, die hat de Kunde. Super-Lösung.

    Die Umwelt freut sich eher über Glas und Alu. Wo also ist nochmal der Umweltgedanke?
  33. CarlosB's Profilbild
    Kleiner Hinweis von mir, schmeckt soweit dem Original ziemlich ähnlich, allerdings schmecken auch die "normalen" Varianten, "ohne Zero" wie Light-Getränke, da künstlicher Süßstoff enthalten ist.
  34. KokoBana's Profilbild
    Hat jemand das mit Mountain Dew mal getestet? Wenn das schmeckt, Kauf ich mir noch heute ne Maschine!
  35. Mario's Profilbild
    Alt-F412.04.2020 10:50

    Was ist denn mit dir los? Ich will weder Zucker essen, noch Koffein in …Was ist denn mit dir los? Ich will weder Zucker essen, noch Koffein in meiner Soda haben. Also, was nu?


    Nicht böse gemeint, aber dann trink' lieber Wasser. Mit den Süßstoffen außer vielleicht Stevia tust du dir auf Dauer auch keinen Gefallen oder trinke das mit Zucker in Maßen - damit fährst du vermutlich besser.

    Oder du machst dir einfach selbst etwas: Zitrone ins Wasser, Minze ins Wasser, Beeren - was auch immer. Dann hast du auch etwas Geschmack und gerade mit Minze ist es im Sommer auch sehr erfrischend.
  36. Alt-F4's Profilbild
    Mario12.04.2020 16:25

    Nicht böse gemeint, aber dann trink' lieber Wasser. Mit den Süßstoffen au …Nicht böse gemeint, aber dann trink' lieber Wasser. Mit den Süßstoffen außer vielleicht Stevia tust du dir auf Dauer auch keinen Gefallen oder trinke das mit Zucker in Maßen - damit fährst du vermutlich besser.Oder du machst dir einfach selbst etwas: Zitrone ins Wasser, Minze ins Wasser, Beeren - was auch immer. Dann hast du auch etwas Geschmack und gerade mit Minze ist es im Sommer auch sehr erfrischend.


    Ich hab kein Problem mit Süßstoff. Aber mit echtem Zucker, der zu viel in zu vielem enthalten ist.
  37. GelöschterUser1585047's Profilbild
    Wir haben Pepsi und Mirinda und leider schmeckt es nichtmal ansatzweise wie das original. Pepsi finde ich schmeckt wie eine günstige Cola Variante aus dem Supermarkt.....
    Mirinda schmeckt fast 1zu1 wie das orangen pulver was man in den Supermärkten bekommt. Leider enttäuschend aber evtl schmecken ja die anderen Sorten.
  38. elbarto99de's Profilbild
    Die Diskussion ist zwar schon etwas älter, ich schreib aber trotzdem mal. Ich habe mir jetzt auch mal Schwipp Schwapp Sirup zum ausprobieren geholt. Obwohl ich das Fertiggetränk eigentlich ganz gerne trinke, habe ich bei dem Sirup das Problem das es einfach nur megasüß ist. Für meinen Geschmack fehlt da jegliche Säure. Wenn ich so wenig reinkippe, das die Süße passt, habe ich keinen Geschmack mehr. Da kann ich dann direkt Wasser trinken. Habe mit Zitronensaft nachgeholfen. Das macht es etwas erträglicher. Ist das vielleicht Absicht, um die eigenen (Fertig) Getränke nicht zu kannibalisieren? Oder bin ich einfach nur zu doof zum mischen?
's Profilbild