Saturn verweigert Annahme der Retoure

eingestellt am 10. Apr 2020
Guten Morgen an alle

Habe ein Problem mit einer Retoure bei Saturn.
Komischerweise gehen die Retouren ja immer noch an die lokalen Märkte.
Bei meiner wurde heute die Annahme verweigert und mir zurück geschickt(fierce)

Hat jemand ähnliches erlebt?
Würdet ihr die Sendung wieder annehmen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

41 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mazyx's Profilbild
    mazyx
    andi421110.04.2020 00:41

    Ja, aber warum stellen sie dann Retourenscheine so aus mit den Adressen …Ja, aber warum stellen sie dann Retourenscheine so aus mit den Adressen der lokalen Märkte? Mich würde Interessieren ob jemand das gleiche Problem hat?


    Ist mir mit Media Markt passiert. Retoure sollte ich an den Markt schicken, kam dann ein Paar Tage später zurück weil es nicht angenommen werden konnte. Häng dich einfach in die Warteschlange der Hotline, die schicken dir dann ein richtiges Retourenlabel.

    Warum deren System immer noch an Märkte schicken lässt kann ich dir auch nicht sagen.
  2. Hg19's Profilbild
    Hg19
    Schon mal gesehen, was auf der Homepage steht?

    Aus aktuellem Anlass sind unsere Märkte zur Zeit geschlossen. .... Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir weder Reparaturen, Rücknahmen, Reklamationen und ähnliches an den Abholstationen annehmen können.

    Die Warenannahmen sind geschlossen; dein Paket wurde nicht annahmeverweigert, es konnte einfach nicht zugestellt werden.
  3. andi4211's Profilbild
    andi4211 Autor*in
    Hg1910.04.2020 00:35

    Schon mal gesehen, was auf der Homepage steht?Aus aktuellem Anlass sind …Schon mal gesehen, was auf der Homepage steht?Aus aktuellem Anlass sind unsere Märkte zur Zeit geschlossen. .... Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir weder Reparaturen, Rücknahmen, Reklamationen und ähnliches an den Abholstationen annehmen können. Die Warenannahmen sind geschlossen; dein Paket wurde nicht annahmeverweigert, es konnte einfach nicht zugestellt werden.


    Ja, aber warum stellen sie dann Retourenscheine so aus mit den Adressen der lokalen Märkte?
    Mich würde Interessieren ob jemand das gleiche Problem hat?
  4. frilud's Profilbild
    frilud
    Vllt noch zur Ergänzung.. falls es mit der Widerrufsfrist knapp wird, vorsichtshalber per Mail mit entsprechendem Vordruck (der meist in der Mail zu finden ist) widerrufen. Auf welche Weise du das Paket dann zurückschicken musst, kannst du dann in Ruhe mit dem Kundenservice klären..

    andi421110.04.2020 00:41

    Ja, aber warum stellen sie dann Retourenscheine so aus mit den Adressen …Ja, aber warum stellen sie dann Retourenscheine so aus mit den Adressen der lokalen Märkte? Mich würde Interessieren ob jemand das gleiche Problem hat?



    So lange haben die ja noch nicht komplett geschlossen. Und evtl setzen die momentan auf die Hoffnung, dass sich die Kunden bei der derzeitigen Ausnahmesituation von alleine ein paar Gedanken machen. Nicht falsch verstehen, hätte mir auch passieren können, dass ich es einfach retourniere.. (bearbeitet)
  5. teviol's Profilbild
    teviol
    Noch ein Grund mehr, (wenn möglich) bei Amazon zu kaufen, und nicht bei MM oder Saturn.
  6. jailben's Profilbild
    jailben
    Da fehlen aber noch Infos wann retourniert , wann gekauft zb
  7. Croshk's Profilbild
    Croshk
    Da kann der Saturn Support sicher besser weiterhelfen.

    Das Paket Pingpong muss doch echt nicht sein, du hast vermutlich sowieso nichts für die Retoure bezahlt, oder? (bearbeitet)
  8. mawol's Profilbild
    mawol
    Habe keine Antwort auf meine Anfrage über Kontaktformular. Bei mir wurde eine Rücksendung von DHL veranlasst nachdem der lokale Saturn die Sendung nicht angenommen hat. Das war am letzten Donnerstag. Seitdem tuempelte das Paket bei DHL und seit heute Nacht steht im Sendungsstatus:

    Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zzugestellt

  9. andi4211's Profilbild
    andi4211 Autor*in
    GelöschterUser156705415.04.2020 10:12

    Mache ich. An den Rückruf glaube ich auch nicht. Rufe abends nochmal an …Mache ich. An den Rückruf glaube ich auch nicht. Rufe abends nochmal an und hoffe einen besser informierten Mitarbeiter am Telefon zu haben :)Ist die Rücksendung der Retoure mit Kosten verbunden? Also nachdem die Annahme verweigert wurde?


    Also beim mir kam sie einfach zurück.
    Kosten kommen glaub ich nur wenn du auch die Annahme verweigerst und es eingelagert wird.
  10. Tim_Pirlich's Profilbild
    Tim_Pirlich
    Moin, ich hab heute einfach die Hotline angerufen und die haben meine Bestellung fix storniert. Denk mal die können dir bei deinen Problem auch schnell helfen von Service verstehen die mehr als so manche andere.
  11. andi4211's Profilbild
    andi4211 Autor*in
    Croshk10.04.2020 00:23

    Da kann der Saturn Support sicher besser weiterhelfen.Das Paket Pingpong …Da kann der Saturn Support sicher besser weiterhelfen.Das Paket Pingpong muss doch echt nicht sein, du hast vermutlich sowieso nichts für die Retoure bezahlt, oder?


    Wäre nicht so als wenn ich heute nicht mehrmals dort versucht habe anzurufen aber leider war kein durchkommen.
    Naja werde mal schauen ob ich nächste Woche wen erreiche.
    Retourenschein wurde von Saturn bereitgestellt.
  12. andi4211's Profilbild
    andi4211 Autor*in
    frilud10.04.2020 00:44

    Vllt noch zur Ergänzung.. falls es mit der Widerrufsfrist knapp wird, …Vllt noch zur Ergänzung.. falls es mit der Widerrufsfrist knapp wird, vorsichtshalber per Mail mit entsprechendem Vordruck (der meist in der Mail zu finden ist) widerrufen. Auf welche Weise du das Paket dann zurückschicken musst, kannst du dann in Ruhe mit dem Kundenservice klären..So lange haben die ja noch nicht komplett geschlossen. Und evtl setzen die momentan auf die Hoffnung, dass sich die Kunden bei der derzeitigen Ausnahmesituation von alleine ein paar Gedanken machen. Nicht falsch verstehen, hätte mir auch passieren können, dass ich es einfach retourniere..


    Naja, ich hatte halt gedacht wenn eine Abholung in den Läden angeboten wird dann können die Läden ja auch Retouren annehmen.
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber so hätten die Mitarbeiter auch gleich Arbeit wenn die Läden eh geschlossen sind.
  13. mawol's Profilbild
    mawol
    oh danke, habe auch ein Paket an Saturn retourniert und da tut sich nichts. liegt wohl daran.

    EDIT:

    Jap, am Sonntag in die Packstation gelegt und seitdem hat sich erstmal nichts getan, bis dann gestern Abend die Rücksendung eingeleitet wurde. Ist ja schon ein Witz, dass die das System nicht umstellen, habe mich schon beim Erstellen des Labels gewundert warum das an den lokalen Markt gehen soll, aber da es ja auch Abholmöglichkeiten für Onlinebestellungen im Markt gibt, sollte man ja auch davon ausgehen, dass die Pakete von DHL annehmen.

    Haha: FAQ von Saturn über Corona und Onlinebestellungen:
    25720671-mONTy.jpgGenau so funktioniert es NICHT. (bearbeitet)
  14. Eurotreiber's Profilbild
    Eurotreiber
    Wer bei Saturn einen Rücksendeschein generieren will, über das Menü,
    erhält aktuell nur ein leeres Feld.
    Also wird man wohl eine Mail schreiben müssen..
    25729383-c1V11.jpg
    Selber erlebt, das außerdem das stornieren Feld buggy ist.
    Kurz nach Bestellung Sendung storniert, ging über den Button "Bestellung stornieren", was auch bestätigt wurde.
    Aber dann kurz danach, eine Mail mit diesen Inhalt.
    "Ihre Stornierung konnten wir nicht mehr durchführen, da die Ware bereits an unseren Logistikpartner übergeben wurde. "
    Ja genau 10 min nach Bestellung. (bearbeitet)
  15. DealerXXL's Profilbild
    DealerXXL
    Meine Retoure kam heute auch zurück mit "Annahme verweigert". Ging auch an nen Markt (Original Retourenlabel von Saturn).
    Nach 40 min Hotline Warteschlange habe ich erstmal aufgegeben weil ich weg muss.
    Werde es nachher nochmal probieren
  16. DealerXXL's Profilbild
    DealerXXL
    mazyx10.04.2020 02:40

    Ist mir mit Media Markt passiert. Retoure sollte ich an den Markt …Ist mir mit Media Markt passiert. Retoure sollte ich an den Markt schicken, kam dann ein Paar Tage später zurück weil es nicht angenommen werden konnte. Häng dich einfach in die Warteschlange der Hotline, die schicken dir dann ein richtiges Retourenlabel.Warum deren System immer noch an Märkte schicken lässt kann ich dir auch nicht sagen.


    So, Hotline errreicht, neues Retourenlabel bekommen, wieder an den gleichen Markt
  17. andi4211's Profilbild
    andi4211 Autor*in
    DealerXXL11.04.2020 16:23

    So, Hotline errreicht, neues Retourenlabel bekommen, wieder an den …So, Hotline errreicht, neues Retourenlabel bekommen, wieder an den gleichen Markt


    LOL Ernsthaft???
  18. DealerXXL's Profilbild
    DealerXXL
    andi421111.04.2020 20:17

    LOL Ernsthaft???


    Ja was mache ich jetzt bloß, am Dienstag wieder dort hinschicken?
  19. GelöschterUser1567054's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hi zusammen, hab das gleiche Problem. Hatte mich zwar wegen des Retourenlabels schon gewundert, aber man geht ja davon aus, dass Saturn weiß, was sie tun.
    Nach 10 Minuten auch schon die Hotline erreicht. Allerdings war da so eine Schnarchnase dran, dass ich mich ernsthaft frage ob die überhaupt irgendwas verstanden hat :-(
    SaturnCard-Mitglieder hätten auch keine 28 Tage Rückgabe, sondern nur 21. Alles klar, wenn man das schon nicht weiß....
    Sie hat meine Nummer notiert und ich werde zurückgerufen. Bin gespannt. Hoffe der hat dann mehr Ahnung.
  20. andi4211's Profilbild
    andi4211 Autor*in
    GelöschterUser156705415.04.2020 09:33

    Hi zusammen, hab das gleiche Problem. Hatte mich zwar wegen des …Hi zusammen, hab das gleiche Problem. Hatte mich zwar wegen des Retourenlabels schon gewundert, aber man geht ja davon aus, dass Saturn weiß, was sie tun.Nach 10 Minuten auch schon die Hotline erreicht. Allerdings war da so eine Schnarchnase dran, dass ich mich ernsthaft frage ob die überhaupt irgendwas verstanden hat :-( SaturnCard-Mitglieder hätten auch keine 28 Tage Rückgabe, sondern nur 21. Alles klar, wenn man das schon nicht weiß....Sie hat meine Nummer notiert und ich werde zurückgerufen. Bin gespannt. Hoffe der hat dann mehr Ahnung.


    Sag mal bitte Bescheid was bei dir rauskommt. Falls jemals ein Rückruf erfolgt
  21. GelöschterUser1567054's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    andi421115.04.2020 09:56

    Sag mal bitte Bescheid was bei dir rauskommt. Falls jemals ein Rückruf …Sag mal bitte Bescheid was bei dir rauskommt. Falls jemals ein Rückruf erfolgt



    Mache ich. An den Rückruf glaube ich auch nicht. Rufe abends nochmal an und hoffe einen besser informierten Mitarbeiter am Telefon zu haben
    Ist die Rücksendung der Retoure mit Kosten verbunden? Also nachdem die Annahme verweigert wurde?
  22. GelöschterUser1567054's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ich drehe gleich durch... Hab wieder bei Saturn angerufen, weil mich natürlich niemand zurückgerufen hat. Alles erklärt, Retourenlabel sollte geschickt werden. Bekomme stattdessen eine Mail, dass die Rücksendung nicht möglich ist. Wahrscheinlich aus dem simplen Grund, dass inzwischen die 28 Tage überschritten sind, in denen man als SaturnCardinhaber retournieren kann. Ich hatte mein Paket aber korrekt innerhalb der Frist geschickt. Wieder angerufen, er könnte kein Label drucken, aber ich könnte dies selbst im Account machen. Mein Einwand, dass das dann aber wieder an den heimischen SaturnMarkt geht und dort ja die Annahme verweigert wird, hat er nicht verstanden. Ich weiß echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Warten bis die Märkte wieder öffnen? 5. Mal bei Saturn anrufen? :-(
  23. andi4211's Profilbild
    andi4211 Autor*in
    GelöschterUser156705416.04.2020 12:38

    Ich drehe gleich durch... Hab wieder bei Saturn angerufen, weil mich …Ich drehe gleich durch... Hab wieder bei Saturn angerufen, weil mich natürlich niemand zurückgerufen hat. Alles erklärt, Retourenlabel sollte geschickt werden. Bekomme stattdessen eine Mail, dass die Rücksendung nicht möglich ist. Wahrscheinlich aus dem simplen Grund, dass inzwischen die 28 Tage überschritten sind, in denen man als SaturnCardinhaber retournieren kann. Ich hatte mein Paket aber korrekt innerhalb der Frist geschickt. Wieder angerufen, er könnte kein Label drucken, aber ich könnte dies selbst im Account machen. Mein Einwand, dass das dann aber wieder an den heimischen SaturnMarkt geht und dort ja die Annahme verweigert wird, hat er nicht verstanden. Ich weiß echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Warten bis die Märkte wieder öffnen? 5. Mal bei Saturn anrufen? :-(


    Hast du per Paypal bezahlt?
    Ich werde denke ich einen Fall aufmachen.
    Den Nachweis das man es zurückgeschickt hat, hat man ja.
  24. andi4211's Profilbild
    andi4211 Autor*in
    Habe übrigens jetzt einen Retourenschein erstellen können wo das Paket nach Jena geht.Hat das schon einer gehabt und war das erfolgreich?
  25. mawol's Profilbild
    mawol
    andi421116.04.2020 15:01

    Habe übrigens jetzt einen Retourenschein erstellen können wo das Paket n …Habe übrigens jetzt einen Retourenschein erstellen können wo das Paket nach Jena geht.Hat das schon einer gehabt und war das erfolgreich?


    O Saturn Online GmbH
    c/o RC Logistics GmbH
    Bei den Froschäckern 300
    99098 Erfurt
    Deutschland

    Habe ein neues Label (Adresse oben) bekommen nachdem mir der erste Mitarbeiter einfach das gleiche falsche Label nochmal auf meine Serviceanfrage gesendet hat.

    Habe überhaupt heute nochmal was unternommen, da sich der Status meiner Retoure nochmal geändert hat 25813082-0e3x5.jpg (bearbeitet)
  26. GelöschterUser1567054's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    andi421116.04.2020 14:44

    Hast du per Paypal bezahlt? Ich werde denke ich einen Fall aufmachen. Den …Hast du per Paypal bezahlt? Ich werde denke ich einen Fall aufmachen. Den Nachweis das man es zurückgeschickt hat, hat man ja.


    Leider nein. Es wird bestimmt sowieso länger dauern bis die den Betrag zurückerstatten, scheint ja Chaos zu herrschen, wenn keiner wirklich Ahnung hat.
    Aber nach dem x.ten Anruf hatte ich dann jemand an der Strippe, der das Problem endlich mal verstanden hat und mir manuell ein neues Retourenlabel erstellt hat. Anscheinend geht jetzt alles nach Erfurt in deren Zentrallager.
  27. SirHizz's Profilbild
    SirHizz
    Kann ich bestätigen. Habe bei MM ebenfalls manuell einen Retourenschein erhalten, der Erfurt aufweist. Der Mitarbeiter wusste um die Problematik ("Retouren werden von den Filialen nicht angenommen").
  28. SonGoku4's Profilbild
    SonGoku4
    Habe etwas online bei Saturn bestellt und würde es nun gerne zurückschicken.
    komischerweise gibt es keinen Retourenetikett.
    Hab auch bei Saturn angerufen und die meinten der zuständige Markt soll sich mit mir in Verbindung setzen?
    hat jm auch so eine Erfahrung gemacht?
  29. Hornrufer's Profilbild
    Hornrufer
    Same Problem. Meine Retoure sollte nach Hannover und kam heute zurück. Annahme verweigert....
  30. andi4211's Profilbild
    andi4211 Autor*in
    Hornrufer23.04.2020 11:19

    Same Problem. Meine Retoure sollte nach Hannover und kam heute zurück. …Same Problem. Meine Retoure sollte nach Hannover und kam heute zurück. Annahme verweigert....


    Also bei mir wurde mittlerweile alles angenommen und erstattet
  31. Hornrufer's Profilbild
    Hornrufer
    andi421123.04.2020 11:43

    Also bei mir wurde mittlerweile alles angenommen und erstattet


    Habe ne Mail hingeschrieben, da der Markt in Hannover, wie ich merken musste noch zu hat Mal schauen, wo es als nächstes hin soll
  32. andi4211's Profilbild
    andi4211 Autor*in
    Hornrufer23.04.2020 11:44

    Habe ne Mail hingeschrieben, da der Markt in Hannover, wie ich merken …Habe ne Mail hingeschrieben, da der Markt in Hannover, wie ich merken musste noch zu hat Mal schauen, wo es als nächstes hin soll


    Bestimmt zum selben Markt. Ich glaube seit Montag nehmen die Märkte die Retouren wieder an.
    Zumindest wurden meine Sendungen solange von DHL zurückgestellt und am Montag zugestellt.
  33. Hornrufer's Profilbild
    Hornrufer
    andi421123.04.2020 12:47

    Bestimmt zum selben Markt. Ich glaube seit Montag nehmen die Märkte die …Bestimmt zum selben Markt. Ich glaube seit Montag nehmen die Märkte die Retouren wieder an. Zumindest wurden meine Sendungen solange von DHL zurückgestellt und am Montag zugestellt.


    Ok Hannover jedenfalls nicht
    Die Retoure hatte ich am Montag erst losgeschickt
  34. andi4211's Profilbild
    andi4211 Autor*in
    Hornrufer23.04.2020 12:48

    Ok Hannover jedenfalls nicht Die Retoure hatte ich am Montag erst …Ok Hannover jedenfalls nicht Die Retoure hatte ich am Montag erst losgeschickt


    Bleibt die Frage ob der DHL Fahrer automatisch Annahme verweigert drauf geklebt hat oder der Markt wirklich noch keine Retouren annimmt
  35. pirlipat's Profilbild
    pirlipat
    Hornrufer23.04.2020 12:48

    Ok Hannover jedenfalls nicht Die Retoure hatte ich am Montag erst …Ok Hannover jedenfalls nicht Die Retoure hatte ich am Montag erst losgeschickt


    Meine Retoure befindet sich seit 4 Wochen in Hannover. Laut DHL wurde das ganze ab Paketzentrum zugestellt. Erstattung bisher Fehlanzeige.
  36. GelöschterUser1576299's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    auch in Coronazeiten eine extrem schwache Leistung von Saturn.
    20.4. erste Rücksendung per DHL nach Hannover
    22.4. zurück "Annahme verweigert"
    22.4. nach Rücksprache mit Kundenbetreuung erneut mit neuem Retourenlabel nochmals nach Hannover
    24.4. zurück "Annahme verweigert"
    24.4. nach erneuter Rücksprache mit Kundenbetreuung mit neuem Label nach Erfurt Erfolg noch offen
  37. Foulicious's Profilbild
    Foulicious
    Ich hatte vor ein paar Wochen auch ein Problem mit einer Retoure (MediaMarkt). Online ging es nicht, nach ewiger Wartezeit in der Hotline habe ich ein Retourenlabel nach Erfurt bekommen. Seitdem liegt es wohl dort schon einige Wochen ohne dass ich eine Erstattung erhalten habe.
  38. Hornrufer's Profilbild
    Hornrufer
    ´
    Guten Tag Herr XXX, ´
    die Zusendung eines Rücksendescheins für Ihre Bestellung XXX vom 14.04.2020 ist leider nicht möglich.

    Für die kostenlose Rücksendung von Großgeräten ist eine Abholung durch unsere Spedition notwendig. Um einen Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular.

    Wollen die mich veräppeln? Das ist eine iPad Hülle
  39. GelöschterUser1576299's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Foulicious26.04.2020 08:12

    Ich hatte vor ein paar Wochen auch ein Problem mit einer Retoure …Ich hatte vor ein paar Wochen auch ein Problem mit einer Retoure (MediaMarkt). Online ging es nicht, nach ewiger Wartezeit in der Hotline habe ich ein Retourenlabel nach Erfurt bekommen. Seitdem liegt es wohl dort schon einige Wochen ohne dass ich eine Erstattung erhalten habe.


    dann wirds mir wohl auch so ergehen, Sdg. lt. DHL in Erfurt ausgeliefert, seitens Saturn keine Reaktion, werde dann sicher auch endlos auf die Erstattung warten müssen
  40. GelöschterUser1576299's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    GelöschterUser157629926.04.2020 07:00

    auch in Coronazeiten eine extrem schwache Leistung von Saturn.20.4. erste R …auch in Coronazeiten eine extrem schwache Leistung von Saturn.20.4. erste Rücksendung per DHL nach Hannover22.4. zurück "Annahme verweigert"22.4. nach Rücksprache mit Kundenbetreuung erneut mit neuem Retourenlabel nochmals nach Hannover24.4. zurück "Annahme verweigert"24.4. nach erneuter Rücksprache mit Kundenbetreuung mit neuem Label nach Erfurt Erfolg noch offen


    28.4. Rücksendung und Erhalt in Erfurt durch Saturn bestätigt, Erstattung angekündigt. Ende gut - alles gut !!
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler