Fritzbox 7520 vs 7530

eingestellt am 22. Mär 2020
Hallo,

wir haben als Bestandskunden bei 1&1 die Fritzbox 7520 dazu bekommen.

Es sind bei uns zirka 2 Leute gleichzeitig im Internet. Ich bin der einzige der hier am Pc Spiele spielt oder Netflix in 4K schaut. Meine Eltern schauen vllt mal ein YouTube Video auf 480p
Oder checken halt ihre E-Mails...

Wir sind von 50 auf 250 mbit hoch, da ich nix gescheit Downloaden konnte. Ich spiele immer über Lan Kabel. Dazu verwende ich einen Verstärker über die Steckdose, welches ich mit einem Lan Kabel verbinde, damit ich oben in meinem Zimmer eine lan Verbindung habe.

Wird die Geschwindigkeit dabei schlechter als bei der 7530 sein, oder merkt man keinen Unterschied.

Tut mir leid, wenn ich mich nicht damit so auskenn

danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. the.burn's Profilbild
    heise.de/ct/…tml


    7520 und 7530 sind identisch
    Einfach über das Recovery Tool von AVM des Image der 7530 auf die 7520 spielen...
  2. ROFL's Profilbild
    Autoupdate muss man ausstellen, sonst wird sie wieder zur 7520.
    Man kann die Updates aber manuell einspielen.
  3. Gruni587's Profilbild
    Solange du die Gigabit LAN Buchse vom Router nutzt, macht das keinen Unterschied. Deine Sorge sollte woll er die Powerline Communication sein.
    Dort wird je nach Verbindungsqualität eine Menge verloren gehen.
  4. dealflo's Profilbild
    the.burn29.03.2020 12:43

    https://www.heise.de/ct/artikel/Fritzbox-pimpen-Hackintosh-basteln-Hololens-2-anfassen-c-t-uplink-32-0-4688771.html7520 und 7530 sind identisch Einfach über das Recovery Tool von AVM des Image der 7530 auf die 7520 spielen...


    Der Mod funktioniert wirklich, mit einwenig aufwand kann man aus einer 1&1 7520 eine 7530 machen, mit keinen Einschränkungen in der Firmware:

    LAN-Anschluss
    Power Mode
    4x 1GBit/s

    USB-Anschluss
    USB 3.0 Power Mode
    USB 2.0 Green Mode

    Leider ändert sich dabei nicht der Default WLAN SSID Name, sowie das 1&1 Branding, aber das ist wohl verkraftbar
  5. Manu_Jack's Profilbild
    Autor*in
    Gruni58722.03.2020 14:37

    Solange du die Gigabit LAN Buchse vom Router nutzt, macht das keinen …Solange du die Gigabit LAN Buchse vom Router nutzt, macht das keinen Unterschied. Deine Sorge sollte woll er die Powerline Communication sein.Dort wird je nach Verbindungsqualität eine Menge verloren gehen.


    Was genau geht da verloren
    Edit: Ach die Verbindung über das Stromnetz (bearbeitet)
  6. GelöschterUser1025361's Profilbild
    dealflo17.04.2020 13:26

    Der Mod funktioniert wirklich, mit einwenig aufwand kann man aus einer 1&1 …Der Mod funktioniert wirklich, mit einwenig aufwand kann man aus einer 1&1 7520 eine 7530 machen, mit keinen Einschränkungen in der Firmware:LAN-AnschlussPower Mode4x 1GBit/sUSB-Anschluss USB 3.0 Power ModeUSB 2.0 Green ModeLeider ändert sich dabei nicht der Default WLAN SSID Name, sowie das 1&1 Branding, aber das ist wohl verkraftbar



    Äh... Sinn? warum soll sich die default WLAN SSID wegen eines Furmware Updates ändern?
  7. cole's Profilbild
    dealflo17.04.2020 13:26

    Der Mod funktioniert wirklich, mit einwenig aufwand kann man aus einer 1&1 …Der Mod funktioniert wirklich, mit einwenig aufwand kann man aus einer 1&1 7520 eine 7530 machen, mit keinen Einschränkungen in der Firmware:LAN-AnschlussPower Mode4x 1GBit/sUSB-Anschluss USB 3.0 Power ModeUSB 2.0 Green ModeLeider ändert sich dabei nicht der Default WLAN SSID Name, sowie das 1&1 Branding, aber das ist wohl verkraftbar


    Ehrlich gesagt finde ich die Black Box ansprechender als die white Box. (bearbeitet)
  8. sushiman's Profilbild
    Es gibt die 7520 anscheinend in 2 Gehäusen. Trifft das auf beide zu? Kann man beide zur 7530 Flashen?
    Grisn's Profilbild
    Falls die Frage noch aktuell ist und für alle zukünftigen:

    Zur 7530 kann man nur die erste 7520 upgraden (die mit den zwei Antennenhöckern)
    Ich empfehle folgende Seite, da ist alles besser erklärt als bei Heise.
    bei-den-pilzen.de/pos…530
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler