Leider ist dieses Angebot vor 58 Sekunden abgelaufen.
4974°
160
Gepostet 2 Mai 2020

Führerschein Klasse B - online Videomaterial kostenlos

MoweME's Profilbild
Geteilt von MoweME
Mitglied seit 2017
85
2.071

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Degner ist aktuell, (wahrscheinlich auf Grund von Corona), in allen Plänen der eLearner inklusive.

Da der Passwortschutz nun selbst für nicht eingeloggte Nutzer verschwunden ist, kann jeder der die Links hat, auf die Videos zugreifen.

Das ganze wird interessant, wenn sich der ein oder andere von euch nochmal gewisse Regeln verinnerlichen sollte/muss.

Hier die aktuellen Links für Klasse B:
1 Grundregeln
2 Straßenbenutzung & Autobahn
3 Überholen, Warnzeichen und Bahnübergänge
4 Geschwindigkeit und Abstand
5 Vorfahrt
6 Verkehrszeichen die oft Fragen aufwerfen
7 Verhalten im Straßenverkehr
8 Fußgänger, Inliner und Radfahrende im Straßenverkehr
9 Halten und Parken
10 Schwierige Situationen und Tipps
Zusätzliche Info
styuk's Profilbild
bei 9 fehlt im link eine 0
degener-video.ghostthinker.eu/Kap…mp4
Bearbeitet von einem Moderator, 2 Mai 2020
Sag was dazu

160 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. daFQ's Profilbild
    GelöschterUser158338402.05.2020 22:29

    Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten …Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten Regeln. Man sollte mal so alle 10 Jahre bei jedem eine Nachprüfung machen, allein schon um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.


    Nein sollte man nicht
  2. GelöschterUser1583384's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten Regeln. Man sollte mal so alle 10 Jahre bei jedem eine Nachprüfung machen, allein schon um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.
  3. spammichdoch's Profilbild
    Immer noch erreichbar. Falls jemand Interesse hat.
  4. sprengsatz's Profilbild
    GelöschterUser158338402.05.2020 22:29

    Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten …Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten Regeln. Man sollte mal so alle 10 Jahre bei jedem eine Nachprüfung machen, allein schon um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.


    Oder besser: Jeder Beruf macht alle 10 Jahre nochmal ne Prüfung. Aktueller Stand undso. Vielleicht auch Schulabschlüsse nochmal prüfen.
  5. undealete's Profilbild
    bobbse02.05.2020 22:38

    Hört sich nach fränkisch an


    Iwoas boarisches würd i mein...

    Ach ja, hoffen wir mal, dass man nach den Lehreinheiten nicht die 360° mit dem Auto auf der Straße macht, wobei man danach ja wieder auf den Rädern wäre, also halb so schlimm...

    DLC, macht sich einfacher: filehorst.de/d/d…bGB (bearbeitet)
  6. Mr_Holmes's Profilbild
    GelöschterUser158338402.05.2020 22:29

    Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten …Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten Regeln. Man sollte mal so alle 10 Jahre bei jedem eine Nachprüfung machen, allein schon um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.


    Musst ja nicht alle Regeln kennen, die Basics reichen aus. Das einzig sinnvolle wäre eine regelmäßige Fahrtauglichkeitsprüfung im fortgeschrittenen Alter. Ich musste schon oft die Bremsen testen, weil mir die Vorfahrt von älteren Verkehrsteilnehmern genommen wurde.
  7. SchoenerLeo's Profilbild
    Geil, wie sich hier einige über einen recht sinnvollen Vorschlag aufregen. Getroffene Hunde bellen.
  8. CleverandSmart's Profilbild
    Mr_Holmes02.05.2020 23:52

    Musst ja nicht alle Regeln kennen, die Basics reichen aus. Das einzig …Musst ja nicht alle Regeln kennen, die Basics reichen aus. Das einzig sinnvolle wäre eine regelmäßige Fahrtauglichkeitsprüfung im fortgeschrittenen Alter. Ich musste schon oft die Bremsen testen, weil mir die Vorfahrt von älteren Verkehrsteilnehmern genommen wurde.


    Und ich wegen jungen Kleinwagen Fahrerinnen mit Handy. Frag mal die Motorradfahrer
  9. sped187's Profilbild
    daFQ02.05.2020 22:40

    Nein sollte man nicht


    Ein Gegenargument wäre ganz schön - wegen Diskussion und so...

    Ab 65 Jahren alle 3 Jahre eine kurze Eignungsprüfung (sollte monetär so ca. mit 50-100€ machbar sein, also keine unzumutbare Belastung) wäre mMn dringend nötig um die Fahreignung von Senioren zu überprüfen!

    Und ja, natürlich bauen Fahranfänger total gesehen mehr Unfälle, das mag aber auch daran liegen, dass sie deutlich mehr fahren. Außerdem sind Fahranfänger mit genügend Restriktionen belastet. Aber jemand, der vor 80 Jahren den Lappen geschenkt bekommen hat, bei dem muss nichts überprüft werden?!? Dass alte Leute jungen in so ziemlich jeder Disziplin (außer Erfahrung) unterlegen sind, ist numal ein Fakt!
  10. lulzBoB's Profilbild
    Link für Kapitel 9 scheint defekt zu sein, wie andere bereits anmerkten :D. Hier der funktionierende degener-video.ghostthinker.eu/Kap…mp4 (bearbeitet)
  11. mydealz_angel's Profilbild
    MoweME02.05.2020 22:06

    Danke für den Hinweis, wurde anscheinend schon vom Team hinzugefügt!


    So ist es.
  12. imanuel.sigg's Profilbild
    lulzBoB02.05.2020 22:03

    Link für Kapitel 9 scheint defekt zu sein, wie andere bereits anmerkten …Link für Kapitel 9 scheint defekt zu sein, wie andere bereits anmerkten :D. Hier der funktionierende https://degener-video.ghostthinker.eu/Kapitel-09.mp4


    +10 Ehre
  13. kemal.altin's Profilbild
    J_R03.05.2020 00:32

    Brauche ich nicht, ich fahre schon 40 Jahre unfallfrei...


    Unfallfrei heißt noch lange nicht gut.
  14. asauerwein's Profilbild
    Vielen Dank, hab gerade mal eine Rundmail an alle die ich kenne verfasst
    bei denen ich glaube das sie eine Auffrischung bitter nötig haben
  15. Cole_Sullivan's Profilbild
    GelöschterUser158338402.05.2020 22:29

    Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten …Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten Regeln. Man sollte mal so alle 10 Jahre bei jedem eine Nachprüfung machen, allein schon um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.


    Nein danke, damit bestraft man wieder nur die guten, denn die raudis fahren auch ohne Führerschein wie sie wollen
  16. hilikuss's Profilbild
    sprengsatz02.05.2020 23:37

    Oder besser: Jeder Beruf macht alle 10 Jahre nochmal ne Prüfung. Aktueller …Oder besser: Jeder Beruf macht alle 10 Jahre nochmal ne Prüfung. Aktueller Stand undso. Vielleicht auch Schulabschlüsse nochmal prüfen.



    Es gibt durchaus Berufe mit Fortbildungspflicht, so ist es ja nicht. Zum Beispiel Ärzte. Und da man im Straßenverkehr nunmal eine Waffe für die anderen Verkehrteilnehmer bewegt, fände ich persönlich es auch sinnvoll, all x Jahre eine verpflichtende Fahrstunde zu haben. So kann sich dich der Profi zum Beispiel anschauen, ob sich schlechte Angewohnheiten eingeschliffen haben (Schulterblick zum Beispiel).
    Ich mein verlass dich mal als Fußgänger oder Fahradfahrer darauf, dass du Vorfahrt hast, wenn du geradeaus gehst/fährst und ein Auto einbiegt (Video, Kapitel 5, 6:45), da lebst du nicht lange. Dann natürlich Neuerungen wie Fahrradstraßen etc.
  17. diebspiel's Profilbild
    Das kostet sonst Geld?
    Die Videos sind ja teilweise nur 5 Minuten lang...
  18. DoubleJayOkocha's Profilbild
    GelöschterUser158338402.05.2020 22:29

    Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten …Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten Regeln. Man sollte mal so alle 10 Jahre bei jedem eine Nachprüfung machen, allein schon um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.


    Sollen wir alle leiden, weil du dir ein paar Verkehrsregeln nicht merken kannst ?
  19. GelöschterUser1535391's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Marco Reus mag diesen Deal(cheeky)
  20. Sir.Chris's Profilbild
    GelöschterUser158338402.05.2020 22:29

    Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten …Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten Regeln. Man sollte mal so alle 10 Jahre bei jedem eine Nachprüfung machen, allein schon um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.



    Deinem Namen entnehme ich das du seit max 2 Jahren den Lappen hast
  21. Lodderbast's Profilbild
    laksikus03.05.2020 11:25

    stimmt.Der großteil hier weiß wahrscheinlich nichtmal das im Kreisverkehr o …stimmt.Der großteil hier weiß wahrscheinlich nichtmal das im Kreisverkehr ohne Zusatztafel die ganz normale Rechts vor Links regel gültig ist


    Ok, ich hätte jetzt erst mal mit dem blinken angefangen, das scheint schon schwierig genug zu sein... :/ (bearbeitet)
  22. Snaga's Profilbild
    Rechtsklick auf den link. Ziel speichern unter
  23. MoweME's Profilbild
    Autor*in
    lulzBoB02.05.2020 22:03

    Link für Kapitel 9 scheint defekt zu sein, wie andere bereits anmerkten …Link für Kapitel 9 scheint defekt zu sein, wie andere bereits anmerkten :D. Hier der funktionierende https://degener-video.ghostthinker.eu/Kapitel-09.mp4


    Danke für den Hinweis, wurde anscheinend schon vom Team hinzugefügt!
  24. Woopsi's Profilbild
    Was ist denn "eTeacher"? Nur ein Zusatzangebot zum normalen Theorieunterricht? Fand' das immer schrecklich, dass man sich in der engen und stickigen Fahrschule den Arsch kaputt sitzen muss, wenn man sich genau so gut zuhause ein Video ansehen könnte.
  25. Kairi's Profilbild
    GelöschterUser158338402.05.2020 22:29

    Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten …Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten Regeln. Man sollte mal so alle 10 Jahre bei jedem eine Nachprüfung machen, allein schon um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.


    Extra für den Kommentar angemeldet?
  26. Brezel's Profilbild
    Gibts auch was fürs Motorrad? Klasse A wäre nice
  27. Rattennarr's Profilbild
    GelöschterUser158338402.05.2020 22:29

    Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten …Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten Regeln. Man sollte mal so alle 10 Jahre bei jedem eine Nachprüfung machen, allein schon um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.


    Ja und für Fahrradfahrer bitte einmal alle sechs Monat einen Test. Mit besteigen des Sattels fühlen sich da einige von der StVO befreit.

    Mal ernsthaft: Man muss sich gar nicht an alles erinnern, entscheidend ist eher, dass das was man weiss nicht ignoriert wird. Wer zuviel vergisst wird ohnehin auffällig und für den wirds teuer.

    Siehe Thema Rettungsgasse. Will man mir wirklich erzählen, dass innerhalb kürzester Zeit 80 % vergessen hatten, wie man die bildet?
  28. Mac_Moneysac's Profilbild
    GelöschterUser158338402.05.2020 22:29

    Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten …Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten Regeln. Man sollte mal so alle 10 Jahre bei jedem eine Nachprüfung machen, allein schon um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.


    Du bist der perfekte Untertan.
  29. mattes1000's Profilbild
    KKKlaus03.05.2020 06:40

    Du solltest auch alle 10 Jahre deinen Schulabschluss wiederholen. Du hast …Du solltest auch alle 10 Jahre deinen Schulabschluss wiederholen. Du hast bestimmt einiges in Mathe vergessen.


    Richtig. Denn ein falsches Ergebnis in Mathe kann mindestens genauso schnell böse enden, wie eine genommene Vorfahrt, eine übersehene rote Ampel etc...
  30. Thundersoldier's Profilbild
    Für viele vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man sieht was auf den Straßen so los ist. Unglaublich wie viele Leute es mittlerweile nicht mehr schaffen in Kurven auf ihrer Spur zu bleiben oder Ähnliches und das schon mit dem Kleinwagen und nicht mit dem LKW. (bearbeitet)
  31. KKKlaus's Profilbild
    mattes100003.05.2020 08:33

    Richtig. Denn ein falsches Ergebnis in Mathe kann mindestens genauso …Richtig. Denn ein falsches Ergebnis in Mathe kann mindestens genauso schnell böse enden, wie eine genommene Vorfahrt, eine übersehene rote Ampel etc...


    Stimmt, die alten Hasen vergessen rechts vor links oder dass eine rote Ampel halt bedeutet. Hab ich ganz vergessen.
  32. ueberweltiger's Profilbild
    GelöschterUser158338402.05.2020 22:29

    Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten …Wenn die Leute den Führerschein haben, vergessen sie sowieso die meisten Regeln. Man sollte mal so alle 10 Jahre bei jedem eine Nachprüfung machen, allein schon um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.


    Auch wenn viele pöbeln, ich denke du hast recht. Grüße (bearbeitet)
  33. Lodderbast's Profilbild
    cako02.05.2020 23:44

    Kommentar gelöscht


    Hat null mit Gesetze durchsetzen zu tun, eher mit Sicherheit. Wer nicht fähig ist sich die Grundlagen zu merken sollte vielleicht auch nicht an dem immer mehr werdenden Verkehr teilnehmen.
    Die meisten Deppen schnallen ja nicht mal den Kreisverkehr.
  34. flexivity's Profilbild
    Simple.Jack03.05.2020 09:13

    Jein Ja, weil es der Sicherheit im Straßenverkehr gut tun würdeNein, w …Jein Ja, weil es der Sicherheit im Straßenverkehr gut tun würdeNein, weil ich und alle anderen keine Lust haben den ganzen Quatsch nochmal zu machen


    Das ist die richtige Einstellung, genauso bei Corona Maßnahmen etc.
    Verstehe nicht wieso Leute ihre berechtige Gemütlichkeit mit rationalen Ansätzen verwechseln. Man kann ja immernoch zwischen beidem Abwägen.
    Getroffene Hunde bellen trifft es gut, ihr habt halt keinen Bock oder Angst durchzufallen. Dabei sind 10 Jahre echt lang.
  35. 4k1lxx's Profilbild
    curl -s 'ix.io/2kA2' | wget -i -
  36. KaterGizmo's Profilbild
    Codi03.05.2020 10:11

    Ich bin teils 50Tkm im Jahr gefahren, ohne jemals geblitzt oder in …Ich bin teils 50Tkm im Jahr gefahren, ohne jemals geblitzt oder in Erscheinung getreten zu sein. [...]


    Ersteres gut, zweites auch, aber in Zukunft bei Dunkelheit bitte das Licht einschalten.
  37. thomasd0405's Profilbild
    SauBaerMann03.05.2020 14:31

    Aha 70% also... Kein Wunder dass für dich die Artikel oder Bekanntgabe des …Aha 70% also... Kein Wunder dass für dich die Artikel oder Bekanntgabe des neuen Katalogs in ausreichender Anzahl da waren... Weil mit Mathe scheinst es ja dann eher nicht so, außer mit dem Betonen von Verhältnissen.. Hättest das auch gesagt wenn ich das Beispiel Spielstrasse gebracht hätte wenn dort jemand mit lebensmüden 10km/h gefahren wäre und somit auch die Vmax um 70 Prozent überschritten hätte? Ja er ist dann ca 4km/h zu schnell gewesen. Wow. Egal


    Da Mathe ja dein Ding ist, rechne mal den Bremsweg bei 30 kmh und dann bei 50. Vielleicht überlegst du dann ob es sinnvoll ist oder nicht. Vielleicht merkst du dann dass es bei 30 kmh möglich ist einiges schneller zum stehen zu kommen. Aber hey die 30 Zonen sind ja nur aus lauter Boshaftigkeit dort um arme Leute zu schröpfen und nicht um Orte zu schützen wo (kleine) Menschen in erhöhter Anzahl herumlaufen.

    Und zum Katalog. Ich habe keine Ahnung ob es sie analog gibt. Auch von der Stückzahl habe ich keine Ahnung. Aber bevor du das nächste mal mydealz öffne lese doch einfach mal ne Nachrichtenseite dort sprechen/schreiben sie schon seit Wochen drüber.
  38. imanuel.sigg's Profilbild
    Geil! Danke ^^ Link Nr 9 funktioniert nur nicht
  39. niklas3's Profilbild
    Als hätte man nicht genug Videos in der fahrschule
's Profilbild