Gepostet 24 Mai 2020

Erfahrungen zu Amazon-Warehouse Deals?

Ich würde gerne einen gebrauchten Fernseher auf Amazon kaufen, der auch direkt von Amazon-Warehouse angeboten und versandt wird. Ich habe gelesen, dass es 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, jedoch keine Garantie vom Hersteller dazu gibt. Das macht mir bei einem bereits gebrauchten Gerät durchaus Angst vor einem Defekt, mit dem ich dann nachher vielleicht leben muss. Daher wollte ich nur mal wissen, ob ihr mal etwas von AW bestellt habt und es später kaputtgegangen ist, und wie dementsprechend die Gewährleistung ablief. Bonuspunkte wenn es ein Fernseher war :). LG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. delpiero223's Profilbild
    Tonschi224.05.2020 15:30

    Warehouse ist immer Lotto. Gewährleistung im bekannten Sinn kann man bei …Warehouse ist immer Lotto. Gewährleistung im bekannten Sinn kann man bei amazon knicken, es wird konsequent erstattet. Ich selbst habe jedenfalls noch nie erlebt, dass einer Bitte um Minderung (ausser den üblichen 20€) Umtausch oder Reparatur, die alle Teil und Option des Gewährleistungsrechts sind, nachgekommen worden wäre.



    Kommt auf den Artikel an. Ich hatte mal ein defektes Notebook und da wurde Erstattung gar nicht angeboten - nur Reparatur.
  2. Tobias's Profilbild
    WHD ist und bleibt ein Glücksspiel, in welchem Zustand die Ware ankommt.

    Wenn es wie in deinen letzten beiden Diskussionen um den Fernseher Modelljahr 2018 geht, hilft wohl nur Ausprobieren. Wenn ein älteres Modell plötzlich auftaucht, stand es entweder längere Zeit beim Kunden oder Amazon hat irgendwo im Lager noch einen Posten davon gefunden.

    Gewährleistung läuft halt über Amazon und du bekommst dein Geld zurück. WHD sind Einzelstücke und da gibt es keine Reparatur oder keinen Austausch. (bearbeitet)
  3. Dodgerone's Profilbild
    Zu Whd gibts doch hier keine Erfahrungen... wie kommt man auf sowas?!
  4. noname951's Profilbild
    BigBoss12324.05.2020 17:17

    Bin ein großer Fan von WHD, wegen fehlender Hersteller Garantie / …Bin ein großer Fan von WHD, wegen fehlender Hersteller Garantie / Gewährleistung musst Du Dir keine Gedanken machen, hier greift die deutlich bessere / kulantere Amazon Garantie (Kundenservice genannt ). Bei Problemen gilt Ware gegen Geld zurück, und fertig. Sollte beim gekauften Artikel etwas vom Zubehör fehlen oder optisch (Kratzer oder so) was stören dann kannst Du problemlos zurücksenden oder wenn Du den Artikel trotzdem behalten möchtest wird man Dir einen deutlichen Preisnachlass anbieten. Erst selbst wieder gehabt , hab mir ein iPhone 11 pro für 800 Euro als WHD Zustand gut geholt , leider hat das Schnellladegerät und Kabel gefehlt. Über Chat Kontakt aufgenommen was man machen kann , zurück schicken oder wenn ich das iPhone behalten möchte wurde mir eine Gutschrift von 80 Euro angeboten. Gutschrift genommene und günstig ein Ladegerät besorgt und alle waren glücklich 😃. Also schlag zu, Du hast nix zu verlieren.


    Es gibt nicht mehr immer Geld zurück. Pauschal kann man das nicht sagen.
    Es wird auch immer öfter repariert.
    Amazon ist auch nicht mehr so kulant wie vor Jahren.
    Die passen sich halt auch an und wissen um ihre Stellung in Deutschland (bearbeitet)
  5. SkillOOr87's Profilbild
    Bestelle regelmäßig von Amazon Warehouse, das die „gebraucht“ sind stimmt so auch nicht ganz. Kommt darauf an wie der Artikel deklariert ist. Der Amazon Kundenservice war zumindest bei mir immer relativ kulant wenn was innerhalb der Gewährleistung defekt gegangen ist.
    Bei Rückläufern ist ja so das du trotzdem Gewährleistung hast. Hab bisher bei meinen Gekauften Fernseher bzw. Monitoren keine negativen Erlebnisse gehabt.
  6. noname951's Profilbild
    doritodust24.05.2020 15:24

    Fernseher ist im Zustand "gut". Angeblich fehlt der Standfuß/ die …Fernseher ist im Zustand "gut". Angeblich fehlt der Standfuß/ die Wandhalterung und die Montage Hardware. Ich kann mir zwar nicht ganz erklären wie ein Standfuß einfach fehlen kann, den kann ich aber mit einem externen von deinem Drittanbieter ersetzen, von daher keine große Sache. Ansonsten nur kleine Kratzer auf der Rückseite und der Fernseher wird neu verpackt.


    Laut Beschreibung.
    In Wirklichkeit kann aber auch ein Panelbruch etc. sein.

    Ein Freund von mir hat sich in diesem Jahr einen TV in Zustand wie Neu geholt.
    Gekommen ist ein TV äußerlich in gutem Zustand. Jedoch als man den eingeschaltet hat, da man den Panelbruch.
  7. Tobi2014's Profilbild
    Tonschi224.05.2020 15:30

    Warehouse ist immer Lotto. Gewährleistung im bekannten Sinn kann man bei …Warehouse ist immer Lotto. Gewährleistung im bekannten Sinn kann man bei amazon knicken, es wird konsequent erstattet. Ich selbst habe jedenfalls noch nie erlebt, dass einer Bitte um Minderung (ausser den üblichen 20€) Umtausch oder Reparatur, die alle Teil und Option des Gewährleistungsrechts sind, nachgekommen worden wäre.


    Was meinst du mit dem üblichen 20 Euro oder meinst du 20% ?
  8. Zuglufttier's Profilbild
    Innerhalb der 24 Monate nimmt Amazon das Gerät bei einem Defekt zurück und erstattet den Kaufpreis. Je nach Hersteller kann auch eine Reparatur möglich sein (einige Hersteller akzeptieren auch die Amazon Rechnung).
  9. deyo's Profilbild
    Nicht alles im Warehouse ist gebraucht. Gibt auch Sachen bei denen der Karton ne Macke hat und deswegen direkt aus dem Warehouse verkauft wird. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit WHD gemacht, habe aber immer bei der Kondition die bestmögliche genommen. Bei Kondition akzeptabel würde ich eher nicht zuschlagen.
  10. Tobias's Profilbild
    deyo24.05.2020 15:13

    Nicht alles im Warehouse ist gebraucht. Gibt auch Sachen bei denen der …Nicht alles im Warehouse ist gebraucht. Gibt auch Sachen bei denen der Karton ne Macke hat und deswegen direkt aus dem Warehouse verkauft wird. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit WHD gemacht, habe aber immer bei der Kondition die bestmögliche genommen. Bei Kondition akzeptabel würde ich eher nicht zuschlagen.



    Hab erst dieses Jahr wieder gemerkt, wie egal die Beschriebung ist. Habe es mal mit Zustand Akzeptabel probiert, weil die beiden Artikel echt günstig waren.

    Smartphone (Lieferung aus dem spanischen WHD, aber Verkauf auf Amazon.de): viele Kratzer überall auf dem Gerät, Silikonhülle ziemlich versifft. War meiner Meinung nach eher nur noch für die Tonne und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer das nur wenige Wochen benutzt hat

    Fernseher: neuwertig und nur die Schutzfolien fehlen. Konnte weder Bildfehler noch sonstige Probleme finden.
  11. doritodust's Profilbild
    Autor*in
    deyo24.05.2020 15:13

    Nicht alles im Warehouse ist gebraucht. Gibt auch Sachen bei denen der …Nicht alles im Warehouse ist gebraucht. Gibt auch Sachen bei denen der Karton ne Macke hat und deswegen direkt aus dem Warehouse verkauft wird. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit WHD gemacht, habe aber immer bei der Kondition die bestmögliche genommen. Bei Kondition akzeptabel würde ich eher nicht zuschlagen.



    Fernseher ist im Zustand "gut". Angeblich fehlt der Standfuß/ die Wandhalterung und die Montage Hardware. Ich kann mir zwar nicht ganz erklären wie ein Standfuß einfach fehlen kann, den kann ich aber mit einem externen von einem Drittanbieter ersetzen, von daher keine große Sache. Ansonsten nur kleine Kratzer auf der Rückseite und der Fernseher wird neu verpackt. (bearbeitet)
  12. doritodust's Profilbild
    Autor*in
    Zuglufttier24.05.2020 15:13

    Innerhalb der 24 Monate nimmt Amazon das Gerät bei einem Defekt zurück und …Innerhalb der 24 Monate nimmt Amazon das Gerät bei einem Defekt zurück und erstattet den Kaufpreis. Je nach Hersteller kann auch eine Reparatur möglich sein (einige Hersteller akzeptieren auch die Amazon Rechnung).



    Alles klar, dankeschön. Die Rückerstattung bekommt dann aber hoffentlich auf die ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben, oder?
  13. Tonschi2's Profilbild
    Warehouse ist immer Lotto. Gewährleistung im bekannten Sinn kann man bei amazon knicken, es wird konsequent erstattet.
    Ich selbst habe jedenfalls noch nie erlebt, dass einer Bitte um Minderung (ausser den üblichen 20€) Umtausch oder Reparatur, die alle Teil und Option des Gewährleistungsrechts sind, nachgekommen worden wäre.
  14. 6hellhammer6's Profilbild
    Tonschi224.05.2020 15:30

    Warehouse ist immer Lotto. Gewährleistung im bekannten Sinn kann man bei …Warehouse ist immer Lotto. Gewährleistung im bekannten Sinn kann man bei amazon knicken, es wird konsequent erstattet. Ich selbst habe jedenfalls noch nie erlebt, dass einer Bitte um Minderung (ausser den üblichen 20€) Umtausch oder Reparatur, die alle Teil und Option des Gewährleistungsrechts sind, nachgekommen worden wäre.


    Whd Handy mit WLan Problem wurde repariert (hat 2 Versuche gebraucht). Hätte auch das Geld zurück haben können.
    Monitor ohne Netzteil - nett gefragt was man da machen kann - zurück senden oder 20% Rabatt
  15. GelöschterUser845669's Profilbild
    vor einem monat einen von heute auf morgen nicht mehr funktionierenden whd artikel (ohne jegliche nachfrage seitens amazon) erstattet bekommen. kauf war 11 monate her..und für die bonuspunkte: ja, es war ein tv
  16. Tortelli's Profilbild
    Hatte einmal einen Monitor im WHD bestellt. Sah äußerlich gut aus, außer dem Monitor selber war aber nichts drin. Ging umgehend zurück, seitdem lasse ich das.
  17. pfennig_fuchser's Profilbild
    Bisher gute Erfahrungen gemacht, wenn die Artikel im Zustand „sehr gut“ oder „wie neu“ waren. „Akzeptabel“ war für mich allerdings nicht annehmbar.
  18. sped187's Profilbild
    noname95124.05.2020 15:28

    Laut Beschreibung.In Wirklichkeit kann aber auch ein Panelbruch etc. …Laut Beschreibung.In Wirklichkeit kann aber auch ein Panelbruch etc. sein.Ein Freund von mir hat sich in diesem Jahr einen TV in Zustand wie Neu geholt.Gekommen ist ein TV äußerlich in gutem Zustand. Jedoch als man den eingeschaltet hat, da man den Panelbruch.


    Hört sich mMn nicht so gut an. Heißt (für mich) der TV war aufgebaut und eine nicht abzusehende Zeit lang in Betrieb. Da müsste der Preis dann aber schon sehr gut sein, dass ich da zuschlagen würde. Gerade bei Geräten wo eine Rücksendung recht aufwändig ist.

    Generell bist du mit der amazon-"Garantie" (damit meine ich die kulante Auslegung der gesetzlichen Gewährleistung) aber mEn recht gut abgesichert. Entweder es gibt den vollen Kaufpreis zurück, oder es wird eine Reparatur beauftragt.
  19. BigBoss123's Profilbild
    Bin ein großer Fan von WHD, wegen fehlender Hersteller Garantie / Gewährleistung musst Du Dir keine Gedanken machen, hier greift die deutlich bessere / kulantere Amazon Garantie (Kundenservice genannt ). Bei Problemen gilt Ware gegen Geld zurück, und fertig.
    Sollte beim gekauften Artikel etwas vom Zubehör fehlen oder optisch (Kratzer oder so) was stören dann kannst Du problemlos zurücksenden oder wenn Du den Artikel trotzdem behalten möchtest wird man Dir einen deutlichen Preisnachlass anbieten. Erst selbst wieder gehabt , hab mir ein iPhone 11 pro für 800 Euro als WHD Zustand gut geholt , leider hat das Schnellladegerät und Kabel gefehlt. Über Chat Kontakt aufgenommen was man machen kann , zurück schicken oder wenn ich das iPhone behalten möchte wurde mir eine Gutschrift von 80 Euro angeboten. Gutschrift genommene und günstig ein Ladegerät besorgt und alle waren glücklich 😃. Also schlag zu, Du hast nix zu verlieren. (bearbeitet)
  20. 6hellhammer6's Profilbild
    sped18724.05.2020 17:04

    Hört sich mMn nicht so gut an. Heißt (für mich) der TV war aufgebaut und ei …Hört sich mMn nicht so gut an. Heißt (für mich) der TV war aufgebaut und eine nicht abzusehende Zeit lang in Betrieb. Da müsste der Preis dann aber schon sehr gut sein, dass ich da zuschlagen würde. Gerade bei Geräten wo eine Rücksendung recht aufwändig ist. Generell bist du mit der amazon-"Garantie" (damit meine ich die kulante Auslegung der gesetzlichen Gewährleistung) aber mEn recht gut abgesichert. Entweder es gibt den vollen Kaufpreis zurück, oder es wird eine Reparatur beauftragt.


    Das weißt Du halt nicht.
    Kann ein nagelneues Gerät sein, wo der Karton angeschrammt ist oder der Käufer nur einen Blick in das Paket geworfen hat und gesehen, das er doch keinen schwarzen Rahmen will.
    Oder Du bekommst einen abgenudelten TV, der ein Jahr im Betrieb war und repariert wurde.
  21. arlonia's Profilbild
    Hier mal wieder ne Erfahrung: Hab nen Stabmixer "akzeptabel" gekauft. Sollte angeblich starke optische Mängel aufweisen. Im Endeffekt war der Mixer neu, leidglich der Messbecher hatte tatsächlich Kratzer aber die interessieren mich null, weil die nach paar Mal benutzen da wären. Preis neu: 63 Euro, Preis mit WHD 46 Euro. Da mach ich das gern...
  22. GelöschterUser1733215's Profilbild
    Hier nochmal die Regelungen bei den Amazon Warehousedeals im Überblick. Für alle, die nicht so viel lesen wollen

    - Der Amazon Kundenservice steht Euch bei den Warehousedeals uneingeschränkt zur Verfügung.
    - Bei den Amazon Warehouse Deals gelten dieselben Versandbestimmungen wie bei von Amazon angebotenen Artikeln. Zum Beispiel kostenloser Versand über Prime.
    - Sollte der Artikel nicht gefallen, kann er im Rahmen der Amazon Geschäftsbedingungen zurückgegeben werden
    - Für gebrauchte Geräte besteht keine Herstellergarantie, jedoch eine gesetzliche Gewährleistung.

    Die Übersicht findet ihr zum Beispiel auch hier: einfach-sparsam.de/ama…htm
  23. Globetrotter911's Profilbild
    doofe Frage: steht denn WHD auf der Amazon Rechnung? Sonst wüsste der Hersteller doch gar nicht, dass auf den Artikel die Garantie entfällt. Gleiches gilt, wenn noch ne Garantiekarte o.ä. dem Produkt beiliegt. Oder ist das irgendwie kenntlich gemacht?
  24. yami's Profilbild
    Globetrotter91115.04.2021 11:21

    doofe Frage: steht denn WHD auf der Amazon Rechnung? Sonst wüsste der …doofe Frage: steht denn WHD auf der Amazon Rechnung? Sonst wüsste der Hersteller doch gar nicht, dass auf den Artikel die Garantie entfällt. Gleiches gilt, wenn noch ne Garantiekarte o.ä. dem Produkt beiliegt. Oder ist das irgendwie kenntlich gemacht?



    nein steht nicht drauf und deshalb hat man auch einfach normale herstellergarantie...
    hab schon mehrmals dinge mit der rechnung gesendet... das interessiert die doch nicht.
    wegen datenschutz dürfte der hersteller auch gar keine auskunft des händlers bekommen, was genau da von kunde xy gekauft wurde...
's Profilbild