Gepostet 16 Oktober 2019

Suchfunktion in den Diskussionen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in dem "Diskussions-Forum" nach Begriffen zu suchen?
Habe noch nichts dazu gesehen auf der Homepage.

Die normale Suchfunktion geht ja nur auf Dealz ein...

Danke für eine Antwort.

VG
Shai-tan
Zusätzliche Info
Sag was dazu

32 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. muemat's Profilbild
    Wenn du etwas gesucht hast, kannst du oben auswählen, ob Deals oder Diskussionen.

    23240167-qeTwJ.jpg (bearbeitet)
  2. Kloeffer1's Profilbild
    Mir würde es schon reichen, wenn es einen Button "Alle Kommentare auf einer Seite anzeigen" gäbe. Dann könnte man mit Strg+F die Kommentare durchsuchen
  3. GelöschterUser284801's Profilbild
    Dieser Thread sollte auf der Hauptseite angepinnt werden
  4. mbmb's Profilbild
    aber für einen bestimmten Deal mit 100+ Seiten Kommentare (mit je Seite 20 Kommentaren aufm PC) kann man trotzdem nicht nach einem Stichwort innerhalb eines Deals suchen, richtig?
    Das würde mir extrem viel Zeit sparen...
  5. Barney's Profilbild
    Mach dir keinen Kopf, das scheinen viele hier zu übersehen, wenn man die ständigen Dopplungen im Diversen betrachtet.
  6. Barney's Profilbild
    Turaluraluralu02.12.2019 18:03

    Genau kann ich das nicht sagen. Nicht nur 2 Jahre, aber auch nicht 8 oder …Genau kann ich das nicht sagen. Nicht nur 2 Jahre, aber auch nicht 8 oder so. Ob das noch Blogsoftware war oder schon eigene, weiß ich nun nicht mehr. Wenn man bei web.archive.org guckt, dann stand ja bis Anfang Juni 2013 unten noch "Blogroll" und so drunter. Kann durchaus vorher gewesen sein. Mit einem im Kommentar vorkommenden Begriff bekam man zwar nicht die genaue Fundstelle, aber den entsprechenden Thread angezeigt. Aber das half auch schon gut weiter und war besser als nichts.Sollte man bei Gelegenheit durchaus wieder einführen und die Nutzbeteiligung/Kommentare sind ja auch kein unwesentliches Merkmal.


    Stimme ich dir definitiv zu. Mal schauen, wie man das in ein Ticket verpackt, um auch die Produktmanager von der Notwendigkeit zu überzeugen.
  7. ganichfelix's Profilbild
    Barney16.10.2019 09:48

    Mach dir keinen Kopf, das scheinen viele hier zu übersehen, wenn man die …Mach dir keinen Kopf, das scheinen viele hier zu übersehen, wenn man die ständigen Dopplungen im Diversen betrachtet.


    Mensch, da sollte man mal die UI anpassen
    danspe's Profilbild
    Einzig richtige Schlussfolgerung!
  8. GelöschterUser1128817's Profilbild
    Wenigstens einer, der an die SuFu denkt
  9. Turaluraluralu's Profilbild
    mbmb30.11.2019 14:31

    aber für einen bestimmten Deal mit 100+ Seiten Kommentare (mit je Seite 20 …aber für einen bestimmten Deal mit 100+ Seiten Kommentare (mit je Seite 20 Kommentaren aufm PC) kann man trotzdem nicht nach einem Stichwort innerhalb eines Deals suchen, richtig? Das würde mir extrem viel Zeit sparen...


    Früher ging das. Da konnte auch in Kommentaren gesucht werden. Vielleicht wurde das herausgenommen, weil die Suche in Kommentaren wenig Mehrumsatz generiert. <-;<
  10. Kloeffer1's Profilbild
    Da hast du wohl nicht genau genug hingesehen.
  11. Shai-tan's Profilbild
    Autor*in
    muemat16.10.2019 09:33

    Wenn du etwas gesucht hast, kannst du oben auswählen, ob Deals oder …Wenn du etwas gesucht hast, kannst du oben auswählen, ob Deals oder Diskussionen.[Bild]



    Krasse Sache, bislang jedes Mal übersehen wenn ich die Suche benutzt habe...

    Merci Jungs!
  12. seyt's Profilbild
    Shai-tan16.10.2019 09:44

    Krasse Sache, bislang jedes Mal übersehen wenn ich die Suche benutzt …Krasse Sache, bislang jedes Mal übersehen wenn ich die Suche benutzt habe... Merci Jungs!

    Bei der bescheidenen Suchfunktion hier wirst du aber wahrscheinlich trotzdem nicht das Gesuchte finden.
  13. Shai-tan's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser112881716.10.2019 13:07

    Wenigstens einer, der an die SuFu denkt


    Unbedingt. Wäre mir ja auch peinlich wenn ich nen doppelten Deal einstellen würde.
  14. Kloeffer1's Profilbild
    mbmb30.11.2019 14:31

    aber für einen bestimmten Deal mit 100+ Seiten Kommentare (mit je Seite 20 …aber für einen bestimmten Deal mit 100+ Seiten Kommentare (mit je Seite 20 Kommentaren aufm PC) kann man trotzdem nicht nach einem Stichwort innerhalb eines Deals suchen, richtig? Das würde mir extrem viel Zeit sparen...


    Ne geht leider nicht
  15. mbmb's Profilbild
    Gefällt mir nicht
  16. Shai-tan's Profilbild
    Autor*in
    Kloeffer102.12.2019 09:47

    Ne geht leider nicht


    Das sollte mal ein Admin lesen und die UI vielleicht überarbeiten
  17. Shai-tan's Profilbild
    Autor*in
    Kloeffer102.12.2019 15:34

    Mir würde es schon reichen, wenn es einen Button "Alle Kommentare auf …Mir würde es schon reichen, wenn es einen Button "Alle Kommentare auf einer Seite anzeigen" gäbe. Dann könnte man mit Strg+F die Kommentare durchsuchen


    Ja. Klingt einleuchtend
  18. Shai-tan's Profilbild
    Autor*in
    Turaluraluralu02.12.2019 16:10

    Früher ging das. Da konnte auch in Kommentaren gesucht werden. Vielleicht …Früher ging das. Da konnte auch in Kommentaren gesucht werden. Vielleicht wurde das herausgenommen, weil die Suche in Kommentaren wenig Mehrumsatz generiert. <-;<


    Vermutlich...spekulativ...aber möglich...
  19. Barney's Profilbild
    Turaluraluralu02.12.2019 16:10

    Früher ging das. Da konnte auch in Kommentaren gesucht werden. Vielleicht …Früher ging das. Da konnte auch in Kommentaren gesucht werden. Vielleicht wurde das herausgenommen, weil die Suche in Kommentaren wenig Mehrumsatz generiert. <-;<


    Kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, wann das der Fall gewesen sein soll. Vielleicht noch zu Zeiten, als das ein Blog war? Da wurde natürlich keine hauseigene Plattform eingesetzt.
  20. Turaluraluralu's Profilbild
    Barney02.12.2019 17:38

    Kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, wann das der Fall …Kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, wann das der Fall gewesen sein soll. Vielleicht noch zu Zeiten, als das ein Blog war? Da wurde natürlich keine hauseigene Plattform eingesetzt.

    Genau kann ich das nicht sagen. Nicht nur 2 Jahre, aber auch nicht 8 oder so. Ob das noch Blogsoftware war oder schon eigene, weiß ich nun nicht mehr. Wenn man bei web.archive.org guckt, dann stand ja bis Anfang Juni 2013 unten noch "Blogroll" und so drunter. Kann durchaus vorher gewesen sein. Mit einem im Kommentar vorkommenden Begriff bekam man zwar nicht die genaue Fundstelle, aber den entsprechenden Thread angezeigt. Aber das half auch schon gut weiter und war besser als nichts.

    Sollte man bei Gelegenheit durchaus wieder einführen und die Nutzbeteiligung/Kommentare sind ja auch kein unwesentliches Merkmal.
  21. h07d0q's Profilbild
    Ist doch bescheuert, dass das nicht geht...
  22. Shai-tan's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe angeschrieben, ob er ein Ticket zu dem Thema geöffnet hat mit der SuFu für Kommentare
  23. Barney's Profilbild
    Shai-tan01.06.2020 00:02

    Ich habe @Barney angeschrieben, ob er ein Ticket zu dem Thema geöffnet hat …Ich habe @Barney angeschrieben, ob er ein Ticket zu dem Thema geöffnet hat mit der SuFu für Kommentare


    Ich habe jetzt gerade extra noch mal nachgeschaut. Das Ticket in ProdPad hierzu wurde bereits vom Chef unserer polnischen Seite am 26.09.2018 erstellt, also vor beinahe zwei Jahren.

    26485667-FR1ML.jpg
    Es existiert sogar eine übergeordnete Roadmap, die insgesamt zehn Ideen beinhaltet, die alle in eine ähnliche Richtung gehen.

    26485667-eOY4C.jpg
    Ich weiß allerdings nicht, inwiefern es sich hierbei um aktive KPIs handelt. Da alle Ideen auf Status "Backlog" stehen, vermute ich mal, dass ihnen in absehbarer Zeit keine Priorität zugemessen wird.

    Um das mal ein wenig ins Verhältnis zu setzen, bevor es jetzt heißt, so viel Arbeit könne das ja nicht machen...

    26485667-JccSd.jpg
    TheTimetraveler's Profilbild
    gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten? Seit dem neuen Design ist es noch schwieriger relevante Informationen in den Kommentaren zu finden, sobald es mehr als 5 Seiten werden, was dazu führt, dass die gleichen Fragen wieder und wieder gestellt werden.

    Technisch kann das doch nicht so anspruchsvoll sein?
  24. Shai-tan's Profilbild
    Autor*in
    Barney01.06.2020 07:51

    Ich habe jetzt gerade extra noch mal nachgeschaut. Das Ticket in ProdPad …Ich habe jetzt gerade extra noch mal nachgeschaut. Das Ticket in ProdPad hierzu wurde bereits vom Chef unserer polnischen Seite am 26.09.2018 erstellt, also vor beinahe zwei Jahren. [Bild] Es existiert sogar eine übergeordnete Roadmap, die insgesamt zehn Ideen beinhaltet, die alle in eine ähnliche Richtung gehen.[Bild] Ich weiß allerdings nicht, inwiefern es sich hierbei um aktive KPIs handelt. Da alle Ideen auf Status "Backlog" stehen, vermute ich mal, dass ihnen in absehbarer Zeit keine Priorität zugemessen wird.Um das mal ein wenig ins Verhältnis zu setzen, bevor es jetzt heißt, so viel Arbeit könne das ja nicht machen...[Bild]


    Danke für das Update. Das wird dann wohl auch die kommenden zwei Jahre wohl nichts werden, schade.
  25. Tomatello's Profilbild
    Würde gerne das Thema hochholen. Die Auswahl, ob nach Deals oder Diskussion gesucht werden soll, scheint wohl nur im Browser, nicht aber in der App zu funktionieren (nutze iOS).
    Des Weiteren wäre es schön, eine Art Threaddarstellung analog zu einem Forum, zu haben. Ist halt aufgeräumter und leichter zu navigieren.
's Profilbild