Wirkaufens oder Clevertronic

44
eingestellt am 1. Jun 2020
hallo,
ich möchte meine Handy Verkaufen habt ihr schon bei Wirkaufens oder clevertronic verkauft und welche könnt ihr mich empfehlen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

44 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. thermometer's Profilbild
    Clevertronic war bei mir immer ausgezeichnet. Auszahlung erfolgte am selben Tag.
  2. TimeLine's Profilbild
    Clevertronic hat bei mir ein nagelneues, versiegeltes Samsung Handy als gebraucht abgestuft und den Preis um 30% reduziert. Dann haben Sie mir ein geöffnetes Handy zurückgeschickt. Kann ich nicht weiterempfehlen.
  3. noname951's Profilbild
    Beide gut.
    Frage wurde schon 1000mal gestellt
  4. RLYSSD's Profilbild
    Persona_non_grata03.06.2020 10:20

    Seriöse …Seriöse Quelle?https://www.finanzfrage.net/g/frage/artikel-neu-obwohl-die-verpackung-geoeffnet-istGeöffnet und unbenutzt = NEU


    Ist finanzfrage für dich eine seriöse Quelle? Kauf dir einfach mal ein Gerät bei einem lokalen Händler, öffne die Verpackung/brech das Siegel und sag du möchtest ihn zurückgeben, ist ja noch der gleiche Zustand wie beim Kauf, neu.
  5. RLYSSD's Profilbild
    Persona_non_grata03.06.2020 10:31

    Alleine das es bei einem lokalen Kauf kein Rückgaberecht gibt, ist dein …Alleine das es bei einem lokalen Kauf kein Rückgaberecht gibt, ist dein Beispiel für´n Arsch.


    Nur weil deine "seriöse" Quelle letzten Endes "für´n Arsch" ist musst du nicht gleich unfreundlich werden, also achte lieber mal auf deine Wortwahl.
    Davon abgesehen werden dir größere Geschäfte zumindest einen Umtausch gegen Gutschein anbieten, aber nicht bei gebrochenen Siegel.

    Davon abgesehen geht es darum, dass Johnny ein Gerät bei einem Ankaufservice verkaufen wollte und wenn das Siegel gebrochen wurde stehen seine Chancen schlecht, dass er es einem anderen Ankaufservice im Zustand "Neu" verkaufen kann, vorallem wenn das Headset, wie befürchtet, tatsächlich fehlt.
    Als Privatkäufer würde vermutlich jeder bei gleichem Preis ein versiegeltes Gerät gegenüber einem "neuen", nicht mehr versiegelten Gerät bevorzugen.
  6. Punzpusher's Profilbild
    Johnny_Chimpo01.10.2020 17:12

    Also deren Argument war es wäre nicht neu da es nicht in Folie …Also deren Argument war es wäre nicht neu da es nicht in Folie eingeschweißt war.Eigentlich lächerlich da ich es von Saturn ohne Folie bekommen habe und lediglich ein echtes unversehrtes Siegel von Saturn drauf war.Habe letztenendes aber dann doch zugestimmt um es los zu sein und das Siegel nun von denen „zerstört“ war.So ganz rechtens scheint mir deren Masche aber nicht zu sein



    Dann war es auch nicht neu. Original ist immer ne Folie drum. Wer weiß was Saturn Vorher damit gemacht hat.
  7. Punzpusher's Profilbild
    XeRaiiN05.10.2020 15:37

    Wie lang wartest du schon? Warte jetzt genau seit 1 Woche auf meine …Wie lang wartest du schon? Warte jetzt genau seit 1 Woche auf meine Kohle...


    Vorletzte Woche Freitag kam die Bestätigung zur Auszahlung. Am jetzt vergangenen Freitag das die Zahlung ausgeführt wurde und vor 2h kam das Geld auch.
  8. DerPopeye's Profilbild
    Definitiv WirKaufens
  9. RubberDuck's Profilbild
    Ich habe bisher mit beiden KEINE Probleme. Bei WirKaufens dauert die Auszahlung deutlich länger.
  10. flaver77's Profilbild
    Wenn du das Geld schnell brauchst, dann Clevertronic. hast du etwas mehr Zeit, dann wirkaufens (die zahlen erst 7 Tage nach Ankauf aus)
  11. mawol's Profilbild
    mit clevertronic habe ich schon mehrere Erfahrungen gemacht. Die zahlen extremst schnell. Fast immer habe ich mein Geld an dem Tag an dem das Paket bei clevertronic eingegangen ist. Sowohl Neuware als auch z. B. ein gebrauchtes Pixel 2xl wurde anstandslos angekauft. Daher würde ich immer clevertronic bevorzugen wenn die Ankaufspreise ähnlich sind zwischen den Anbietern.

    Bei wirkaufens habe ich erst letzte Woche ein fast 4 Jahre altes MacBook Pro 2016 eingeschickt. Wirkaufens hat mit Abstand den höchsten Preis für das Gerät geboten (894 € vs. zoxs ca. 700€). Wirkaufens war der einzige Anbieter der eine OVP nicht verlangt, bzw. keine Abwertung für eine fehlende OVP veranschlagt.


    Macbook hatte zwei kleine Kratzer/Kerben an der Kante zur Unterseite und übliche Tastaturabnutzungen. Habe es mal mit dem Zustand "gut" eingeschickt, aber habe auch schon mit einer Abwertung gerechnet, da die Kratzer/Kerben auch als nicht "leichte und oberflächlichen Kratzern" objektiv bewertet werden kann.
    Laut Status wurde das Gerät heute angekauft und die Auszahlung folgt nun. Daher kann ich (bis jetzt) auch nur positives zu wirkaufens sagen, da sie bereits bei der ersten Mail beschrieben haben, dass die Prüfung mehrere Tage dauert. (bearbeitet)
  12. Johnny_Chimpo's Profilbild
    Also ich habe zum ersten Mal wirkaufens.de ausprobiert und bin echt enttäuscht.

    Habe denen ein neues ungeöffnetes und noch versiegeltes S20 geschickt und die Stufen das von NEU auf WIE NEU runter.

    Eigentlich bin ich nicht gewillt das neue Angebot anzunehmen aber soweit ich weiß besteht bei Rücksendung die Gefahr das das Headset fehlt
  13. quak1's Profilbild
    Johnny_Chimpo02.06.2020 20:45

    Also ich habe zum ersten Mal wirkaufens.de ausprobiert und bin echt …Also ich habe zum ersten Mal wirkaufens.de ausprobiert und bin echt enttäuscht.Habe denen ein neues ungeöffnetes und noch versiegeltes S20 geschickt und die Stufen das von NEU auf WIE NEU runter.Eigentlich bin ich nicht gewillt das neue Angebot anzunehmen aber soweit ich weiß besteht bei Rücksendung die Gefahr das das Headset fehlt


    gab es dazu eine Begründung? Hast Du nachgefragt?
  14. Johnny_Chimpo's Profilbild
    quak103.06.2020 09:35

    gab es dazu eine Begründung? Hast Du nachgefragt?


    Gestern Abend erst die Info erhalten.
    Rufe da später nach der Arbeit mal an und frag was der Quatsch soll
  15. RLYSSD's Profilbild
    Johnny_Chimpo02.06.2020 20:45

    Also ich habe zum ersten Mal wirkaufens.de ausprobiert und bin echt …Also ich habe zum ersten Mal wirkaufens.de ausprobiert und bin echt enttäuscht.Habe denen ein neues ungeöffnetes und noch versiegeltes S20 geschickt und die Stufen das von NEU auf WIE NEU runter.Eigentlich bin ich nicht gewillt das neue Angebot anzunehmen aber soweit ich weiß besteht bei Rücksendung die Gefahr das das Headset fehlt


    Nicht nur das, wird nämlich auch nicht mehr ungeöffnet sein und damit nicht mehr neu...
  16. Persona_non_grata's Profilbild
    RLYSSD03.06.2020 10:15

    Nicht nur das, wird nämlich auch nicht mehr ungeöffnet sein und damit n …Nicht nur das, wird nämlich auch nicht mehr ungeöffnet sein und damit nicht mehr neu...



    Na klar ist das neu, da ungebraucht.
  17. RLYSSD's Profilbild
    Persona_non_grata03.06.2020 10:17

    Na klar ist das neu, da ungebraucht.


    Nein. Neu heißt im Zustand, in dem der Hersteller ihn verschickt, d.h. versiegelt. Das Siegel ist höchstwahrscheinlich gebrochen und damit ist der Artikel nicht mehr neu.
  18. Persona_non_grata's Profilbild
    RLYSSD03.06.2020 10:19

    Nein. Neu heißt im Zustand, in dem der Hersteller ihn verschickt, d.h. …Nein. Neu heißt im Zustand, in dem der Hersteller ihn verschickt, d.h. versiegelt. Das Siegel ist höchstwahrscheinlich gebrochen und damit ist der Artikel nicht mehr neu.



    Seriöse Quelle?

    finanzfrage.net/g/f…ist
    Geöffnet und unbenutzt = NEU (bearbeitet)
  19. Persona_non_grata's Profilbild
    RLYSSD03.06.2020 10:27

    Ist finanzfrage für dich eine seriöse Quelle? Kauf dir einfach mal ein G …Ist finanzfrage für dich eine seriöse Quelle? Kauf dir einfach mal ein Gerät bei einem lokalen Händler, öffne die Verpackung/brech das Siegel und sag du möchtest ihn zurückgeben, ist ja noch der gleiche Zustand wie beim Kauf, neu.



    Alleine das es bei einem lokalen Kauf kein Rückgaberecht gibt, ist dein Beispiel für´n Arsch.
  20. quak1's Profilbild
    Johnny_Chimpo03.06.2020 10:10

    Gestern Abend erst die Info erhalten.Rufe da später nach der Arbeit mal an …Gestern Abend erst die Info erhalten.Rufe da später nach der Arbeit mal an und frag was der Quatsch soll


    OK, lass' dann mal wissen, was rauskam bitte. Habe auch gerade was OVP da in Prüfung. Danke!
  21. quak1's Profilbild
    Letzter Verkauf bei wirkaufens läuft bisher gut. Paket Dienstag angekommen, Dienstag Email mit Eingangsbestätigung des Gerätes bei wirkaufens, Mittwoch (heute) Nachricht, dass Gerät geprüft wurde und die Auszahlung in knapp einer Woche veranlasst wird. Keine Kürzung o.ä. Gerät war neu, OVP, verschweißt. Einzig die relativ lange Dauer bis zur Auszahlung und der vorsorgliche Verweis in der Email auf die AGB dazu sind zu kritisieren. Aber wenn das Geld in einer Woche da ist, wäre es für mich OK.
  22. dawirsteirre's Profilbild
    Ich kann von Clevertronic nur dringend abraten bzw. warnen aufgrund einer Erfahrung von vor ein paar Wochen, wo ganz offensichtlich und dreist etwas erfunden wurde um von "wie neu" auf "sehr gut" abzuwerten und den Verkaufspreis so um 100 EUR zu drücken. Wahrscheinlich würden die es dann aber als "wie neu" verkaufen.

    Wollte eigentlich auf MyDealz schon mal ein Thread dazu starten, aber hier passt es ja auch ganz gut.

    Ich habe Clevertronic gewählt, da die von allen Portalen noch mit die besten Bewertungen haben und der Rückversand, falls man nicht einverstande sein sollte, kostenlos ist.

    Ich habe ein Samsung Galaxy Note 8 verkauft und es als wie neu eingestuft. Das Handy war von mir nie wirklich in Gebrauch. Die Verpackung war geöffnet und das Handy mit den Schutzfolien zuhause ein wenig ausprobiert, mehr nicht. Sämtliches Zubehör war komplett ungenutzt, alles hatte noch die Schutzfolien drauf.
    Ich habe vor dem Versand an Clevertronic nochmal sehr genau nach irgendwelchen Minikratzern geschaut. Das Gerät war absolut neuwertig. Jeder, der das Handy begutachtet hätte, würde sagen es ist komplett neu. Ich hatte gefragt, welches Zubehör dabei sein muss, als Antwort: Nur Ladekabel und Ladegerät und natürlich der S-Pen. Kopfhörer, Ersatzstiftspitzen etc. kann ich behalten.
    Also habe ich zig Fotos von allen Seiten gemacht und ein Video vom Verpacken, aufgrund der ganzen Geschichten, die man über Ankaufsportale liest.
    Ich habe das Handy in Küchenrolle eingepackt, im original Karton, gut verpackt.

    Dann kam die Mail von Clevertronic, mit Fotos. Hier mal der Text im Zitat:
    "Das Display weist minimale Kratzer auf, die unter Beleuchtung sichtbar sind. Die Tasten weisen vereinzelt minimale Gebrauchsspuren auf. Der Rahmen weist minimale Gebrauchsspuren auf. Die Rückseite weist vereinzelt minimale Gebrauchsspuren auf."

    Ein schlechter Scherz, bzw. eine dreiste Lüge. Drei Fotos haben sie mir auch noch angehängt. Auf einem Foto ist ein angeblicher Kratzer mit Pfeil markiert. i.imgur.com/0qD…jpg
    Wahrscheinlich einfach bisschen Staub. Woanders auf dem Foto sieht man ja auch etwas, was wie Staub aussieht.
    Ganz zu schweigen von den tausend anderen angeblichen Kratzern und Gebrauchsspuren, die angeblich vorhanden sein sollen.
    Ich habe denen geantwortet mit einem Link zu Dropbox, wo ich alle Fotos und Videos, die ich vor dem Versand gemacht hatte, hochgeladen habe. Natürlich habe ich das Angebot abgelehnt und auch klar zum Ausdruck gebracht, was ich davon halte und dass ich hoffe, das Gerät im gleichen Zustand zurückzukriegen wie ich es losgeschickt habe.
    Handy kam ziemlich schnell wieder bei mir an.... und siehe da: Von dem Kratzer, der mit dem Pfeil markiert wurde ist nichts zu sehen. Es ist nirgendwo auch nur der kleinste Kratzer zu sehen, selbst mit Lupe nicht.
    Fehler können passieren, aber für mich ist das einfach eindeutig und mit voller Absicht gelogen. Ein wenig Staub drauf, Pfeil hin und den Preis um 100 EUR gedrückt. Clevertronic hätte es dann mit Sicherheit als "wie neu" verkauft.

    Vorher konnte ich die ganzen Horrogeschichten, die man im Zusammenhang mit Ankaufsportalen sieht, kaum glauben und dachte, dass es vielleicht zum Teil auch an den Kunden liegt. Außerdem dachte ich mir bei Clevertronic, dass die schon "ehrlich" sein würden. Schließlich haben die Kosten für Hin- und Rückversand und für den Bearbeitungsaufwand und als Kunde lasse ich es eben einfach kostenfrei zurücksenden.

    Ich hab es dann bei EBK verkauft. Lieber etwas mehr Aufwand und dafür nicht so ein Stress und Angst, dass es vielleicht in einem schlechteren Zustand zurückkommt als man es hingeschickt hat.
    Das wäre auch meine Empfehlung: Lieber selber bei Ebay/EBK verkaufen. Ankaufsportale scheinen eher wie Lotto zu sein.
  23. ozan.ozan's Profilbild
    Oh man.. habe auch ein neues und noch versiegeltes P30 Pro. Bin mir jetzt auch ziemlich unsicher, was die Ankaufportale angeht.. ich hatte auch Clevertronic im Auge.. Und was die lokalen Handyläden bieten ist lächerlich, teilweise nur die Hälfte des Verkaufswertes.
  24. scoubie's Profilbild
    TimeLine03.06.2020 12:01

    Clevertronic hat bei mir ein nagelneues, versiegeltes Samsung Handy als …Clevertronic hat bei mir ein nagelneues, versiegeltes Samsung Handy als gebraucht abgestuft und den Preis um 30% reduziert. Dann haben Sie mir ein geöffnetes Handy zurückgeschickt. Kann ich nicht weiterempfehlen.



    Also wenn das stimmt, dann sind Sie dir Schadensersatzpflichtig. Wenn du nachweisen kannst, dass du das Gerät im versiegelten Zustand eingeschickt hast und die es entsiegelt haben bevor die es zurückgeschickt haben, dann müssen die für die Wertminderung die dadurch entstanden ist (niedrigerer Verkaufspreis wegen Öffnen) haften.

    In jedem Laden wird dies auch so gehandhabt. Siegel gebrochen, so ist die Ware nicht mehr neu, sondern Neuwertig.


    Allgemein bekommt man bei Ebay oder den Kleinanzeigen fast immer am meisten. Das entspricht dann aber auch Schmerzensgeld für die ganzen nutzlosen Anfragen und Zeitverschwendung durch der Kleinanzeigen Klientel (Nicht bei Termin erscheinen...).
  25. quak1's Profilbild
    Johnny_Chimpo03.06.2020 10:10

    Gestern Abend erst die Info erhalten.Rufe da später nach der Arbeit mal an …Gestern Abend erst die Info erhalten.Rufe da später nach der Arbeit mal an und frag was der Quatsch soll


    Und was kam am Ende heraus?
  26. Groovy8's Profilbild
    Autor*in
    Wirkaufens ist gut haben mehrmals verkauft nie problem gehabt
  27. Punzpusher's Profilbild
    Groovy830.09.2020 21:20

    Wirkaufens ist gut haben mehrmals verkauft nie problem gehabt


    Habe auch vor einer Woche dort verkauft weil rund 100€ mehr als bei anderen Anbietern. Nur ist der Laden auch nicht ganz „sauber“. Dort kann man beim Ankauf nur zwischen NEU, WIE NEU, GUT, GEBRAUCHT, SCHLECHT aussuchen. Da sie aber mit „AsGoodAsNew“ zusammenarbeiten bzw. Es eine Firma gibt kann man dort sehen dass man den Zustand SEHR GUT bei Kauf auswählen kann. Frag mich aber eh wer bei solchen Läden kauft. Die haben teilweise für gebrauchte Elektronik Preise, wo es die von seriösen Händlern schon komplett neu gibt.
  28. 1cast's Profilbild
    scoubie16.09.2020 19:15

    Also wenn das stimmt, dann sind Sie dir Schadensersatzpflichtig. Wenn du …Also wenn das stimmt, dann sind Sie dir Schadensersatzpflichtig. Wenn du nachweisen kannst, dass du das Gerät im versiegelten Zustand eingeschickt hast und die es entsiegelt haben bevor die es zurückgeschickt haben, dann müssen die für die Wertminderung die dadurch entstanden ist (niedrigerer Verkaufspreis wegen Öffnen) haften


    Wird das nicht immer wieder hier erwähnt das jeder Anbieter das Gerät überprüft und deshalb immer die Verpackung geöffnet wird auch wenn es noch versiegelt ist.
  29. Johnny_Chimpo's Profilbild
    quak130.09.2020 21:17

    Und was kam am Ende heraus?


    Also deren Argument war es wäre nicht neu da es nicht in Folie eingeschweißt war.
    Eigentlich lächerlich da ich es von Saturn ohne Folie bekommen habe und lediglich ein echtes unversehrtes Siegel von Samsung drauf war.

    Habe letztenendes aber dann doch zugestimmt um es los zu sein und das Siegel nun von denen „zerstört“ war.

    So ganz rechtens scheint mir deren Masche aber nicht zu sein (bearbeitet)
  30. Groovy8's Profilbild
    Autor*in
    Wenn es von saturn aufgemacht wurde kleben die eigene versiegelung da drauf.
    Meistens ist das weil die auch handy mit schon Panzerfolie drauf bieten (bearbeitet)
  31. Bilocan38's Profilbild
    dawirsteirre07.06.2020 21:09

    Ich kann von Clevertronic nur dringend abraten bzw. warnen aufgrund einer …Ich kann von Clevertronic nur dringend abraten bzw. warnen aufgrund einer Erfahrung von vor ein paar Wochen, wo ganz offensichtlich und dreist etwas erfunden wurde um von "wie neu" auf "sehr gut" abzuwerten und den Verkaufspreis so um 100 EUR zu drücken. Wahrscheinlich würden die es dann aber als "wie neu" verkaufen.Wollte eigentlich auf MyDealz schon mal ein Thread dazu starten, aber hier passt es ja auch ganz gut.Ich habe Clevertronic gewählt, da die von allen Portalen noch mit die besten Bewertungen haben und der Rückversand, falls man nicht einverstande sein sollte, kostenlos ist.Ich habe ein Samsung Galaxy Note 8 verkauft und es als wie neu eingestuft. Das Handy war von mir nie wirklich in Gebrauch. Die Verpackung war geöffnet und das Handy mit den Schutzfolien zuhause ein wenig ausprobiert, mehr nicht. Sämtliches Zubehör war komplett ungenutzt, alles hatte noch die Schutzfolien drauf.Ich habe vor dem Versand an Clevertronic nochmal sehr genau nach irgendwelchen Minikratzern geschaut. Das Gerät war absolut neuwertig. Jeder, der das Handy begutachtet hätte, würde sagen es ist komplett neu. Ich hatte gefragt, welches Zubehör dabei sein muss, als Antwort: Nur Ladekabel und Ladegerät und natürlich der S-Pen. Kopfhörer, Ersatzstiftspitzen etc. kann ich behalten.Also habe ich zig Fotos von allen Seiten gemacht und ein Video vom Verpacken, aufgrund der ganzen Geschichten, die man über Ankaufsportale liest.Ich habe das Handy in Küchenrolle eingepackt, im original Karton, gut verpackt.Dann kam die Mail von Clevertronic, mit Fotos. Hier mal der Text im Zitat:"Das Display weist minimale Kratzer auf, die unter Beleuchtung sichtbar sind. Die Tasten weisen vereinzelt minimale Gebrauchsspuren auf. Der Rahmen weist minimale Gebrauchsspuren auf. Die Rückseite weist vereinzelt minimale Gebrauchsspuren auf."Ein schlechter Scherz, bzw. eine dreiste Lüge. Drei Fotos haben sie mir auch noch angehängt. Auf einem Foto ist ein angeblicher Kratzer mit Pfeil markiert. https://i.imgur.com/0qDWbec.jpgWahrscheinlich einfach bisschen Staub. Woanders auf dem Foto sieht man ja auch etwas, was wie Staub aussieht.Ganz zu schweigen von den tausend anderen angeblichen Kratzern und Gebrauchsspuren, die angeblich vorhanden sein sollen.Ich habe denen geantwortet mit einem Link zu Dropbox, wo ich alle Fotos und Videos, die ich vor dem Versand gemacht hatte, hochgeladen habe. Natürlich habe ich das Angebot abgelehnt und auch klar zum Ausdruck gebracht, was ich davon halte und dass ich hoffe, das Gerät im gleichen Zustand zurückzukriegen wie ich es losgeschickt habe.Handy kam ziemlich schnell wieder bei mir an.... und siehe da: Von dem Kratzer, der mit dem Pfeil markiert wurde ist nichts zu sehen. Es ist nirgendwo auch nur der kleinste Kratzer zu sehen, selbst mit Lupe nicht.Fehler können passieren, aber für mich ist das einfach eindeutig und mit voller Absicht gelogen. Ein wenig Staub drauf, Pfeil hin und den Preis um 100 EUR gedrückt. Clevertronic hätte es dann mit Sicherheit als "wie neu" verkauft.Vorher konnte ich die ganzen Horrogeschichten, die man im Zusammenhang mit Ankaufsportalen sieht, kaum glauben und dachte, dass es vielleicht zum Teil auch an den Kunden liegt. Außerdem dachte ich mir bei Clevertronic, dass die schon "ehrlich" sein würden. Schließlich haben die Kosten für Hin- und Rückversand und für den Bearbeitungsaufwand und als Kunde lasse ich es eben einfach kostenfrei zurücksenden.Ich hab es dann bei EBK verkauft. Lieber etwas mehr Aufwand und dafür nicht so ein Stress und Angst, dass es vielleicht in einem schlechteren Zustand zurückkommt als man es hingeschickt hat.Das wäre auch meine Empfehlung: Lieber selber bei Ebay/EBK verkaufen. Ankaufsportale scheinen eher wie Lotto zu sein.


    100% selbe Erfahrung mit dem Shop gemacht! Scheint eine Masche von denen zu sein. Nachdem ich sie auf einem Bewerbungsportal auf 100% ehrliche Art und Weise negativ bewertet habe wurde mir sogar mit Anwalt gedroht. Ich habe mich aber nicht einschüchtern lassen und denen das auch so mitgeteilt . Zusammen mit dem Infos bezüglich meiner Beweise und Zeugen. Habe danach natürlich nichts mehr von denen gehört
  32. quak1's Profilbild
    Johnny_Chimpo01.10.2020 17:12

    Also deren Argument war es wäre nicht neu da es nicht in Folie …Also deren Argument war es wäre nicht neu da es nicht in Folie eingeschweißt war.Eigentlich lächerlich da ich es von Saturn ohne Folie bekommen habe und lediglich ein echtes unversehrtes Siegel von Saturn drauf war.Habe letztenendes aber dann doch zugestimmt um es los zu sein und das Siegel nun von denen „zerstört“ war.So ganz rechtens scheint mir deren Masche aber nicht zu sein


    Naja, wenn ein Saturn Siegel darauf war, hatte offenbar Saturn einen Grund, es neu zu versiegeln. Sie sind ja nicht Hersteller und der Hersteller versiegelt es offenbar mittels Folie. Damit war es zumindest schon mal auf. Kann die Argumentation teilweise verstehen.
  33. Johnny_Chimpo's Profilbild
    Punzpusher01.10.2020 17:28

    Dann war es auch nicht neu. Original ist immer ne Folie drum. Wer weiß was …Dann war es auch nicht neu. Original ist immer ne Folie drum. Wer weiß was Saturn Vorher damit gemacht hat.



    Groovy801.10.2020 17:30

    Wenn es von saturn aufgemacht wurde kleben die eigene versiegelung da …Wenn es von saturn aufgemacht wurde kleben die eigene versiegelung da drauf.Meistens ist das weil die auch handy mit schon Panzerfolie drauf bieten



    quak101.10.2020 18:12

    Naja, wenn ein Saturn Siegel darauf war, hatte offenbar Saturn einen …Naja, wenn ein Saturn Siegel darauf war, hatte offenbar Saturn einen Grund, es neu zu versiegeln. Sie sind ja nicht Hersteller und der Hersteller versiegelt es offenbar mittels Folie. Damit war es zumindest schon mal auf. Kann die Argumentation teilweise verstehen.



    Aber das ist ja der Witz daran.
    Das Siegel war von Samsung.
    Lediglich Folie war bei Aushändigung von Saturn nicht drum.

    Naja das nächste mal weiß ich nun das ich nur Geräte annehme bei denen auch noch die Folie um den Karton ist...


    EDIT: hatte mich im letzten Kommentar übrigens vertan.
    Meinte das ein Siegel von Samsung! drauf war.
    Nicht Saturn

    Ist korrigiert (bearbeitet)
  34. quak1's Profilbild
    Johnny_Chimpo01.10.2020 18:18

    Aber das ist ja der Witz daran.Das Siegel war von Samsung.Lediglich Folie …Aber das ist ja der Witz daran.Das Siegel war von Samsung.Lediglich Folie war bei Aushändigung von Saturn nicht drum.Naja das nächste mal weiß ich nun das ich nur Geräte annehme bei denen auch noch die Folie um den Karton ist...EDIT: hatte mich im letzten Kommentar übrigens vertan.Meinte das ein Siegel von Samsung! drauf war.Nicht Saturn Ist korrigiert


    Verstehe. Dann ist es Verarschung. Samsung nutzt keine Folie!
  35. Johnny_Chimpo's Profilbild
    quak101.10.2020 18:29

    Verstehe. Dann ist es Verarschung. Samsung nutzt keine Folie!


    Gut zu wissen, dann war der Techniker anscheinend unfähig.
    Dummerweise hatte ich auch keine Fotos von Karton und Siegel gemacht
  36. quak1's Profilbild
    Johnny_Chimpo01.10.2020 18:31

    Gut zu wissen, dann war der Techniker anscheinend unfähig.Dummerweise …Gut zu wissen, dann war der Techniker anscheinend unfähig.Dummerweise hatte ich auch keine Fotos von Karton und Siegel gemacht


    Habe gerade ein Samsung an Clevertronic gesendet. Mal abwarten, ob die Clever sind. Klicke doch mal auf abgelaufen.
  37. Johnny_Chimpo's Profilbild
    quak101.10.2020 18:35

    Habe gerade ein Samsung an Clevertronic gesendet. Mal abwarten, ob die … Habe gerade ein Samsung an Clevertronic gesendet. Mal abwarten, ob die Clever sind. Klicke doch mal auf abgelaufen.


    Ich drück dir die Daumen
    Berichte mal bitte.
    Abgelaufen?
  38. quak1's Profilbild
    Johnny_Chimpo01.10.2020 18:49

    Ich drück dir die Daumen Berichte mal bitte.Abgelaufen?


    Du kannst die Diskussion als abgelaufen markieren. Dann lesen sich nicht die alles durch, die vielleicht noch helfen wollen. Aber geht ja nicht Dich an, war gar nicht Deine Diskussion. Ich war verwirrt. Auf abgelaufen klicken kannst Du aber trotzdem. Danke für das Daumendrücken! (bearbeitet)
  39. quak1's Profilbild
    Johnny_Chimpo01.10.2020 18:49

    Ich drück dir die Daumen Berichte mal bitte.Abgelaufen?


    Gestern Paket abgeschickt, heute 9:22 Bestätigung von Clevertronic, dass Gerät angekommen ist, 10:32 Bestätigung, dass Prüfung abgeschlossen ist und alles ok, 12:26 Email, dass Auszahlung erfolgt ist.
    So macht das Spaß. Der Ankaufspreis war zudem deutlich besser als bei allen anderen.
  40. Punzpusher's Profilbild
    Ich warte seit Freitag letzte Woche auf die Auszahlung von wirkaufens.de. Was dauert das so ewig.
's Profilbild