Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 13 Juni 2020.
1803°
Gepostet 8 Juni 2020

Vegane Angebote im Supermarkt - KW24/2020 (08.06-13.06.2020)

Im Geschäft: Bundesweit ·
Geteilt von
Katzenmuetze
Mitglied seit 2011
80
855

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Neue Woche, neue vegane Angebote

##### ALDI NORD

Grapefruitsaft für 1,79€
1600256.jpg
BBQ Mini-Brötchen, nur die Sorte natur, für 1,29€ je Packung (entspr. 5,20€/kg)
1600256.jpg
Steinofen Burger Buns für 0,99€ je Packung (entspr. 4,95€/kg, ab 12.06.)
1600256.jpg

Saure Schnüre für 1,89€ je Packung (entspr. 4,78€/kg, ab 12.06.)
1600256.jpg
##### ALDI SÜD

Steinofen Burger Buns für 0,99€ je Packung (entspr. 4,95€/kg, ab 12.06.)
1600256.jpg
Ajvar im Glas für 0,99€ (entspr. 2,83€/kg, ab 12.06.)
1600256.jpg
Fitnessbowls für 1,99€ (entspr. 4,98€/kg, ab 12.06.)
1600256.jpg
##### DENNS

L'herbivore Seitanscheibe Klassik für 2,99€ (entspr. 18,70€/kg)1600256.jpg
L'herbivore Seitanscheibe Tomate-Malzbier für 2,99€ (entspr. 16.60€/kg)
1600256.jpg
Sojade Sojajoghurt für 2,29€ (entspr. 5,73€/kg)
1600256.jpg
Taifun Grillknacker für 2,99€ (entspr. 12,00€/kg)
1600256.jpg
##### EDEKA

Tukan Bio-Tofu-Griller für 3,29€ (entspr.13,20€/kg)
1600256.jpg
Plattpfirsiche für 1,49€ (entspr. 2,98€/kg)1600256.jpg
Demeter Bio Zucchini für 1,79€ (entspr. 3,58€/kg)
1600256.jpg
Beyond Meat - Beyond Burger für 4,49€ (entspr. 19,99€/kg, ab 12.06.)1600256.jpg
No Meat Just Burger für 2,49€ (entspr. 11,00€/kg)
1600256.jpg
No Meat Just Hack für 2,99€ (entspr. 10,87€/kg)1600256.jpg
##### KAUFLAND

Iglo Veggie-Love für 2,49€ (entspr. 6,23€/kg, ab 12.06.)
1600256.jpg
##### LIDL

Iglo Veggie-Love für 2,49€ (entspr. 6,23€/kg, ab 11.06.)
1600256.jpg
Mandeldrink für 0,99€ (entspr. 1,32€/Liter)
1600256.jpg
##### NETTO

Zucchini für 1,49€/kg
1600256.jpg
Plattpfirsiche für 1,49€ (entspr. 2,98€/kg)1600256.jpg
Minipflaumentomaten für 1,49€ (entspr. 2,98€/kg)
1600256.jpg
Deutsche Kartoffeln für 2,69€ je 4kg-Sack (entspr. 0,67€/kg)
1600256.jpg
Deutsche Erdbeeren für 2,29€ (entspr. 4,58€/kg, ab 11.06.)
1600256.jpg
##### PENNY

Erdbeeren für 2,22€ (entspr. 4,44€/kg)
1600256.jpg
Plattpfirsiche für 1,11€ (entspr. 2,22€/kg)
1600256.jpg
Naturgut Bio Haferdrink für 1,15€/Liter
1600256.jpg
Alpro Soya für 1,49€1600256.jpg
Alpro Soya Barista für 1,49€
1600256.jpg
##### REWE

Bio-Zucchini für 1,49€ (entspr. 2,98€/kg)
1600256.jpg
Rügenwalder versch. Produkte für 2,99€ (entspr. 12,00-13,60€/kg)
1600256.jpg
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Katzenmuetze, 8 Juni 2020
Sag was dazu

70 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mydealz_Ire's Profilbild
    Da es unter dieser Art von Deals eigentlich immer zu unnötigen Grundsatzdiskussionen kommt, ob vegan nun gut ist oder nicht, haben wir hier die Kommentarmoderation angestellt und löschen alle Kommentare, die sich vom eigentlichen Deal entfernen.
  2. slothlpuff's Profilbild
    Vegan 💚
  3. Tedic1906_.'s Profilbild
    Tim.V.08.06.2020 13:13

    Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, …Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, während normale Lebensmittel ausverkauft waren. Niemand braucht es.


    Dich braucht keiner.
  4. julsi250294's Profilbild
    vegan autohot
  5. Katzenmuetze's Profilbild
    Autor*in
    Tim.V.08.06.2020 13:13

    Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, …Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, während normale Lebensmittel ausverkauft waren. Niemand braucht es.


    Du meinst "normale Lebensmittel" wie Reis, Tomatensoße, Nudeln, Mehl, Hefe? Die übrigens alle auch vegan sind?
  6. GramGeor's Profilbild
    Tim.V.08.06.2020 17:05

    Nein, das sind Gemüse, Obst, Mais ... Nicht Tierfutter bedeutet nicht …Nein, das sind Gemüse, Obst, Mais ... Nicht Tierfutter bedeutet nicht vegan. Vegan ist etwas Besonderes.https://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus


    Bitte geh doch einfach wo anders trollen, das kann hier keiner gebrauchen. Wenn du dir nur den ersten Absatz durchliest wirst du feststellen, dass Lebensmittel nicht tierischen Ursprungs als vegan bezeichnet werden. Ich weiß ja nicht was für Gemüse du zu dir nimmst, aber meins ist meistens nicht tierischen Ursprungs. Und jetzt geh zurück zu deiner Brücke du Troll.
  7. DerKundenservice's Profilbild
    Im Globus bekommt man diese Woche Alpro Soja Drinks den 1L für 1€ und frosta Gerichte wovon es 3-4 Vegane Sorten gibt für 2€.
  8. LionDealz's Profilbild
    Tim.V.08.06.2020 13:13

    Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, …Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, während normale Lebensmittel ausverkauft waren. Niemand braucht es.


    Vegane Lebensmittel sind übrigens nicht nur die abgepackten, auf denen groß vegan draufsteht. Sämtliches Gemüse, Obst, Getreide etc. ist auch alles vegan. Das zählst du vermutlich auch zu "normalen" Lebensmitteln. Normal ist eh so ein schwieriges Wort. So wie es die eben genannten abgepackten veganen Produkte gibt, gibt es nochmal ein vielfaches davon, das nicht vegan ist.

    Und abgesehen davon sind die veganen Lebensmittel von denen du vermutlich sprichst, meist auch etwas teurer. Das liegt vor allem an der noch geringeren Nachfrage aber ab und an auch am höheren Steuersatz. Klar, dass die Leute in schwierigen Zeiten vermutlich lieber zu günstigen Lebensmitteln greifen. Dazu gehören dann eben auch ("veganes") Obst und Gemüse

    Und ich stimme dir zu, niemand braucht veganen Käse, vegane Burger, etc. Genauso wie niemand tierische Lebensmittel braucht. Es schmeckt aber einfach gut und eines davon verursacht zudem kein Tierleid
  9. niko_cgn's Profilbild
    🌱
  10. LionDealz's Profilbild
    bble08.06.2020 11:28

    Ok, danke für die Info. Interessant. Ich dachte immer das ist für Veganer a …Ok, danke für die Info. Interessant. Ich dachte immer das ist für Veganer auch ein Problem. Wenn da mal totes Tier über die selbe Produktionslinie gefahren wurde ;-) gibt es Hersteller die wirklich tierfrei sind. Eher nicht im Discounter oder? Die sind vermutlich zu groß und müssen Zuviel Maße produzieren.


    Es gibt gar nicht "die Veganer", das handhaben die einzelnen Menschen teilweise recht unterschiedlich. Die zentrale Idee ist aber in der Regel generell, Leid möglichst zu vermeiden. Da gibt es sicher Leute, die nur Produkte kaufen, die getrennt von tierischen Produkten hergestellt werden. Weiterhin gibt es Leute, die keine veganen Produkte von Fleischherstellern kaufen. Ich möchte das gar nicht bewerten, sondern nur aufzeigen, dass es verschiedene Wege gibt.

    Die meisten zielen vor allem darauf ab, dass die Nachfrage nach tierischen Produkten verringert wird, indem sie keine solchen Produkte kaufen. Über die Zeit wird dadurch weniger und optimal am Ende gar nichts tierisches mehr hergestellt. Da spielt es für die meisten, die ich kenne, keine Rolle, ob auf dem Förderband der veganen Schokolade in der Zwischenzeit auch Kuhmilch-Schokolade transportiert wird.

    tl:dr "Kann Spuren von ... enthalten" ist für die allermeisten nicht-Allergiker nicht wirklich relevant
  11. LionDealz's Profilbild
    Tim.V.08.06.2020 17:05

    Nein, das sind Gemüse, Obst, Mais ... Nicht Tierfutter bedeutet nicht …Nein, das sind Gemüse, Obst, Mais ... Nicht Tierfutter bedeutet nicht vegan. Vegan ist etwas Besonderes.https://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus


    Was meinst du denn mit "Nicht Tierfutter bedeutet nicht vegan."? Das verstehe ich leider nicht wirklich. Und klar sind das Obst und Gemüse und genau das ist doch vegan. Kann man auch deinem Link so entnehmen

    Ich stimme dir aber zu: Vegan ist besonders. Besonders gut für Mensch, Tier und Planet Insb. relativ zur Alternative.
  12. Yannick_Meyer's Profilbild
    Tim.V.08.06.2020 13:13

    Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, …Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, während normale Lebensmittel ausverkauft waren. Niemand braucht es.


    Das bedeutet nur, dass Veganer einfacher intelligenter sind und wussten, dass man nicht bunkern muss.
  13. GelöschterUser558269's Profilbild
    Danke
  14. Klueze's Profilbild
    bble08.06.2020 10:59

    Ich wollte schon ein paar mal Veganes Zeugs kaufen (mit dem schicken Logo …Ich wollte schon ein paar mal Veganes Zeugs kaufen (mit dem schicken Logo drauf). Erst vor kurzem ein Eis beim Lidl. Da unsere kleine eine Milcheiweissallergie hat. So gut wie auf jedem Produkt steht dann drauf „kann Spuren von Milch usw Enthalten“. Hab’s dann natürlich nicht gekauft. Ich bin froh darüber das es drauf steht (und mir sicher das es bei anderen oftmals einfach nicht drauf steht). Mich würde mal interessieren wie das überzeugte Veganer (und nicht gezwungene Allergiker) machen. Sind Spuren ok?Warum dürfen die dieses vegan Label tragen... :-(


    Das Schreiben die drauf wegen Kreuz Kontamination weil es in der selben fabrik hergestellt wird. Für Allergiker doof - für die meisten Veganer aber nicht relevant, da kein Tier dafür gelitten hat.
  15. lachstatar's Profilbild
    bble08.06.2020 10:59

    Ich wollte schon ein paar mal Veganes Zeugs kaufen (mit dem schicken Logo …Ich wollte schon ein paar mal Veganes Zeugs kaufen (mit dem schicken Logo drauf). Erst vor kurzem ein Eis beim Lidl. Da unsere kleine eine Milcheiweissallergie hat. So gut wie auf jedem Produkt steht dann drauf „kann Spuren von Milch usw Enthalten“. Hab’s dann natürlich nicht gekauft. Ich bin froh darüber das es drauf steht (und mir sicher das es bei anderen oftmals einfach nicht drauf steht). Mich würde mal interessieren wie das überzeugte Veganer (und nicht gezwungene Allergiker) machen. Sind Spuren ok?Warum dürfen die dieses vegan Label tragen... :-(


    „Kann Spuren von Milch enthalten“ bedeutet nur, dass in dem gleichen Betrieb auch andere Produkte aus Milch hergestellt werden. Die sind verpflichtet darauf hinzuweisen. In dem vegan gekennzeichneten Produkt befinden sich keine Milchbestandteile. Du kannst das problemlos kaufen und konsumieren
  16. Cinnaj's Profilbild
    Tim.V.08.06.2020 13:13

    Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, …Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, während normale Lebensmittel ausverkauft waren. Niemand braucht es.


    Das ist zwar eine mögliche Interpretation der Situation, nah liegender ist aber vielleicht dass es unter dem Kundenkreis Veganer alternativen einfach weniger Horter gibt, da diese mit ihrer Ernährung versuchen sich mit ihrer Umwelt auseinanderzusetzen und das dann möglicherweise auf ihr Vorratskaufsverhalten in Krisenzeiten anwenden.
  17. Eo.Eo.Eo's Profilbild
    Erdbeerzeit ist die beste Zeit
  18. YoshiBagley's Profilbild
    Danke für den Deal. Das lässt mein vegan Herz deutlich höher schlagen
  19. GelöschterUser1592204's Profilbild
    cool danke!
    DENNS ist klasse.
    kannst du auch bitte Tegut und Alnatura adden?
  20. Semilodei's Profilbild
    bble08.06.2020 11:28

    Ok, danke für die Info. Interessant. Ich dachte immer das ist für Veganer a …Ok, danke für die Info. Interessant. Ich dachte immer das ist für Veganer auch ein Problem. Wenn da mal totes Tier über die selbe Produktionslinie gefahren wurde ;-) gibt es Hersteller die wirklich tierfrei sind. Eher nicht im Discounter oder? Die sind vermutlich zu groß und müssen Zuviel Maße produzieren.


    Naja, es gibt eben nicht den einen Veganer und vegan ist auch nicht das gleiche wie Laktose-frei. Jeder hat da so seine eigenen Maßstäbe und eben auch Gründe, warum er oder sie vegan lebt.
    Wer Fleisch per se einfach eklig findet, nicht verträgt oder aus moralischer Überzeugung einfach nichts von Unternehmen kaufen will, die auch tierische Produkte verarbeiten, für den kommen sicher auch viele Produkte mit Label nicht in Frage.
    Für die meisten sind möglicherweise enthaltene Spuren aber okay.
  21. OnlineDude's Profilbild
    LionDealz08.06.2020 12:14

    tl:dr "Kann Spuren von ... enthalten" ist für die allermeisten …tl:dr "Kann Spuren von ... enthalten" ist für die allermeisten nicht-Allergiker nicht wirklich relevant


    Ich finde es sogar meistens ganz praktisch zu sehen, dass Spuren enthalten sein könnten, da ich dann nicht erst noch suchen muss, ob Eier, Milch und co im eigentlichen Rezept enthalten sind. (bearbeitet)
  22. solembum1's Profilbild
    Tim.V.08.06.2020 14:06

    Gut. Vielleicht hören die Leute auf zu protestieren und füllen die K …Gut. Vielleicht hören die Leute auf zu protestieren und füllen die Kühlschränke.


    Okay?
  23. erstanden's Profilbild
    ich feiere dich für diesen Deal,

    Danke
  24. Marvin's Profilbild
    sehr geiler Deal!
  25. GelöschterUser393640's Profilbild
    lachstatar08.06.2020 11:13

    Die sind verpflichtet darauf hinzuweisen.


    Es gibt keine rechtlich verpflichtende Kennzeichnung von Allergenen Spuren.
    Aber es wird gemacht um sich ab zu sichern.
  26. konneey's Profilbild
    Deal ist super hot! Schön zu sehen, dass solche Deals immer mehr Leute ansprechen! Von daher: wieso gibt es noch keine "Vegan" Kategorie?
  27. Komromb's Profilbild
    jonas.peter09.06.2020 14:04

    Sind Fische eigentlich Tiere ? Tatsächlich vertreten manche Menschen die …Sind Fische eigentlich Tiere ? Tatsächlich vertreten manche Menschen die Ansicht, Fische seien keine Tiere. Wie sehen die Veganer das ?



    Ja, Fische sind Tiere. Das ist keine Ansichtsfrage, sondern Definitionssache. Mir ist noch nie jemand untergekommen, der das leugnet. Zwei gängige Fehlannahmen in Bezug auf Fische:

    - Manche sind der Auffassung, dass Vegetarier Fische essen würden. Das ist falsch. Das wären dann Pescetarier, nicht Vegetarier.

    - Manche sind der Auffassung, dass Fische keinen Schmerz empfinden können. Das ist nach bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen falsch. Siehe beispielsweise das Abstract dieser Metastudie ("it is highly likely that fish experience pain").
  28. hotsince92's Profilbild
    Für jemanden, der einen Norma in der Nähe hat, ist dieser Deal vllt interessant! (bearbeitet)
  29. QueenJasmin22's Profilbild
    Mega vieeeeelen dank 💚
  30. 633027's Profilbild
    Cool, vielen Dank fürs Zusammenstellen!
    jetzt wo wir hier pumper und vegan Markt haben, fehlt mit nur noch ein Bio Markt 😬
  31. FU257's Profilbild
    bble08.06.2020 11:30

    Danke für die Info. Leider kann es doch vorkommen. Wir haben das bei …Danke für die Info. Leider kann es doch vorkommen. Wir haben das bei unserer gemerkt bei einem Knäckebrot. Das war immer ohne Milch und ohne Allergiehinweis. Dann auf einmal hatte sie Blut im Stuhl (meist ihre typische Reaktion auf milchbestandteile) und siehe da, nach zwei Tagen Verzicht auf das Knäckebrot war es wieder weg...


    Wurde die Knächebrotrezeptur denn dabei schriftlich auf Milchbestandteile geändert?
    Das Problem bei geteilten Produktionsanlagen ist immer auch, dass jemand mal fälschlicherweise die falsche Rezeptur anfängt zu mischen (bei Knächebrote sind die meisten Varianten ja tatsächlich immer mit Milch). Auch Zutatenreste aus der zuvorigen Produktion in der Anlage, die sich dann vermischen.
    Bei sehr empfindlichen Allergien ist es schon gefährlich, wenn z.B. der Haselnußstaub (oder eben das Milchpulver) vom benachbartem Fließband herüberweht und die Nußspuren ins Produkt geraten. Bei Schokoliebhabern mit schwerer Nußallergie ist das dann tatsächlich ein K.O.-Kriterium wogegen die Produktionshallen hermetisch komplett getrennt sein müssen, einschließlich der Vorratslager und Zugänge und einem Wechsel der Schutzbekleidung der Produktionsangestellten zwischen den Bereichen.

    Wünsche alles Gute! (bearbeitet)
  32. BarNiy's Profilbild
    Kekskorb08.06.2020 06:48

    Weiteres Angebot: …Weiteres Angebot: mydealz.de/deals/vegetarisch-lecker-bio-veggie-aufstrich-verschiedene-sorten-je-125-g-dose-aldi-sud-1600082



    das ist erst eine Woche spaeter
  33. LTheob's Profilbild
    Super deal und schön übersichtlich danke!
  34. Juvis's Profilbild
    Vegan hot
  35. GelöschterUser1006659's Profilbild
    Ich bin nur wegen den Kommentaren hier.
  36. Tim.V.'s Profilbild
    Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, während normale Lebensmittel ausverkauft waren. Niemand braucht es.
  37. ElaineMarley's Profilbild
    Letzte Woche gab es im Rewe Gettorf "Vegetarian Butcher" Produkte wegen nahendem MHD reduziert und dazu noch einen 1€ Probiergutschein, wofür man die Sachen für ~1,50€ statt ~3,00€ bekommen konnte. Einiges davon ist auch vegan. Vielleicht gibt es das noch und ggf. in anderen Rewes, bei Bedarf einfach die Augen offen halten
  38. diri3l's Profilbild
    bble08.06.2020 10:59

    Ich wollte schon ein paar mal Veganes Zeugs kaufen (mit dem schicken Logo …Ich wollte schon ein paar mal Veganes Zeugs kaufen (mit dem schicken Logo drauf). Erst vor kurzem ein Eis beim Lidl. Da unsere kleine eine Milcheiweissallergie hat. So gut wie auf jedem Produkt steht dann drauf „kann Spuren von Milch usw Enthalten“. Hab’s dann natürlich nicht gekauft. Ich bin froh darüber das es drauf steht (und mir sicher das es bei anderen oftmals einfach nicht drauf steht). Mich würde mal interessieren wie das überzeugte Veganer (und nicht gezwungene Allergiker) machen. Sind Spuren ok?Warum dürfen die dieses vegan Label tragen... :-(



    Ich lebe seit Jahren straight vegan und kaufe Produkte selbstverständlich auch ohne Vegan-Label. Ich habe mich bevor die Label-Geschichte aufkam immer an der Zutatenliste orientiert. Mache ich naütrlich bei Produkten ohne eindeutigem Label immer noch so. Dieses Vegan-Labeling ist auch ne ziemlich nette Verkaufsmasche. Da Vegan ja zur Zeit sehr trendy ist. Bei einem in Deutschland weit verbreiteten Supermarkt, gab es die 200g Salz-Chips Tüte stehts für 99 Cent. Irgendwann war plötzlich ein Vegan-Label auf der Tüte, die Chips kosteten immer noch 99 Cent, dafür war aber der Inhalt auf 150g geschrumpft. Pure Verarsche am Kunden. Hab sie dann dort rein aus Protest nicht mehr gekauft. Für das kleine Label 25% mehr Zahlen? Bestimmt nicht.

    Bei Allergien ist das halt so eine Sache. "Kann Spuren von..." enthalten dient den Herstellern als Sicherheitsnetz, da häufig in den Produktionsstätten in denen die veganen Produkte verarbeitet werden auch "konventionelle" Produkte hergestellt oder abgefüllt werden. Prinzipiell sind die Lebensmittel dann vegan, aber rein rechtlich ist es in Deutschland nun mal so, dass wenn sich doch mal ein Staubkorn aus einer anderen Produktionslinie verirrt und das im Labor nachweisbar ist, man als Hersteller evtl. Gefahr läuft mega eins auf den Deckel zu bekommen.
    Mein Kollege hat ne sehr ausgeprägte Nussallergie und wenn auf der Verpackung steht, "kann spuren von..." enthalten und da auch Nüsse aufgezählt sind, zuckt er meistens nur mit der Schulter, da er bei sowas bisher keine Probleme hatte. Ich würde da im Zweifelsfall tatsächlich mal einen Ernährungsberater/Arzt oder entsprechendes fachkundiges Personal konsultieren.
  39. nafest's Profilbild
    Tim.V.08.06.2020 13:13

    Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, …Als die Epidemie begann, waren die Supermärkte voller Vegan Lebensmittel, während normale Lebensmittel ausverkauft waren. Niemand braucht es.


    Hmm, oder die Veganer sind einfach vernünftig geblieben und haben nicht gehamstert
  40. Censo.red's Profilbild
    LionDealz09.06.2020 09:54

    Diesen „Trick“ mit der Preiserhöhung gibt es übrigens schon lange vor den L …Diesen „Trick“ mit der Preiserhöhung gibt es übrigens schon lange vor den Labels Aber ich stimme euch zu, dass das eine miese Masche ist.Was meinst du, ist nur eine temporäre Erscheinung? Und warum?



    Ich erachte die Verwendung des Labels "vegan" zur Preiserhöhung als temporär, verglichen mit z.B. dem Preisgefüge in UK, wo der Konsum sogenannter "veganer Produkte" inzwischen dem Nischendasein entwachsen ist.
    Sollten die externalisierten Kosten der Tierhaltung auch noch internalisiert werden, werden vegane Produkte auch ohne Anpassung der momentan widersinnigen MwSt-Sätze deutlich günstiger sein. Aber solange wir eine den Interessen des Volkes sich sehr verpflichtet fühlende Landwirtschaftslobbyistinministerin und ähnliche Akteure haben, wird sich daran nichts ändern. Also bleibt nur die regulierende Kraft des freien Marktes bei weiter wachsendem Marktanteil.
's Profilbild