693°
Gepostet 13 Mai 2020

o2 my Data Unlimited für rechnerisch 6,66€ pro Monat.

1.599,51€
Geteilt von
legurp
Mitglied seit 2013
11
109

Über diesen Deal

Guten Morgen,

Bevor hier alle meckern: Ja o2 - nicht das beste Netz in Deutschland.
Und ja, ist eher ein Nischendeal, da man 9 Freunde braucht.
Aber rechnerisch sehr interessant.

o2 hat in den letzten Tagen zu einigen seiner Verträge eine neue buchbare Option hinzugefügt: o2 my Data Unlimited

Ähnlich wie bei beim o2 Free Unlimited Max Tarif kann man hier für 39,99€ extra im Monat unbegrenzt mobiles Internet bekommen. Aber anders als beim Max Vertrag kostet hier nicht jede Multicard 10€ extra pro Monat (auf 3 begrenzt), sondern man kann einen Vertrag mit der Connect Option nutzen. Der günstigste o2 Free S Boost mit Connect Option mit 24,99€ (ohne irgendwelche Rabatte oder Partnerkarten).

Dort kann man kostenlos 2 Multicards (Telefon und SMS kann man abstellen) und 7 weitere Datacards hinzubuchen. Die man dann auf 10 Freunde aufteilen kann. Und jeder zahlt dann nur 6,66€ im Monat an den Vertragsinhaber.

(24,99€ * 24 (o2 Free S Boost mit Connect Option) + 39,99€ (Anschlusspreis) + 39,99 (My Data Unlimited)*24) / 10 Personen / 24 Monate = 6,66€

(Man kann natürlich auch nur die 39,99€ auf 10 Leute aufteilen. Da die ja eigentlich nur die Option bezahlen. Also 3,99€ pro Monat pro Person.)

Wieso sollte ich so eine Karte haben:
- Dual-Sim-Smartphones-Nutzer können einfach endlos surfen.
- Tablets mit SIM können können auch endlos surfen.
- Man kann mit seinen Geräten Zuhause einen mobilen Hotspot aufbauen oder
- mit einem SIM-Router spart man sich das WLAN Zuhause, wenn man gutes o2-Netz hat (eher in Großstädten).

Negativ ist, dass die Option jeden Monat händisch wieder aktiviert werden muss.
Aber einen richtiger Sparfuchs stört das nicht


Durch Partnerkarten, aktive Kunden und co kann man natürlich noch bessere Preise erzielen.

Hoffe, dass der Deal verstanden wird. Und ja er ist aufwendig, aber Netflix über die Türkei per Gutschein, auf Freunde aufteilen, ist auch nicht eine leichte Lösung.
o2 Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 13 Mai 2020
Sag was dazu

200 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. exii's Profilbild
    werd noch abwarten, krieg montag noch bescheid wegen eines tarifs, der zwar eigentlich nimmer gilt, da nur bis ende juni war, aber evl. noch möglich ist.

    wäre dann zwar anders und business
    1 x airpods pro oder ähnliches von preisklasse

    o2 business unlimited max bis 300 mbit inkl. 5g

    4 multicards möglich für je 2,38 pro monat

    enthaltne is das übliche : flat in deutsche mobilfunknetze, sms flat, datenflat ohne drosselung, eu roaming mit max 40gb
    flatrate ins eu ausland


    laufzeit 30 monate, 1ter bis 6ter monat kostenlos, ab 7ten monat 49.98 euro, einmalig 1 euro für airpods oder ähnliches
    keine anschlussgebühr auszahlug knappe 500 euro,


    wären für 5 karten effektiv 33 euro ca pro monat, plus das stück technik ws man noch bekommt.

    schwanke zwischen den beiden (bearbeitet)
  2. dg86's Profilbild
    Cool -
    brauche ich nur noch Freunde! (bearbeitet)
  3. DieseGutKolega's Profilbild
    Krank junge
  4. pete1904's Profilbild
    Und dann macht einer der Freunde Mist mit dem Vertrag und der Vertragsinhaber kriegt Probleme....
    Das wäre mir viel zu heiß.
  5. DaAir's Profilbild
    coole Idee!

    Muss nur noch satellite SMS umsetzen und man ist einen Haufen Verträge los. (bearbeitet)
  6. dg86's Profilbild
    DaAir13.05.2020 09:39

    Familie geht doch auch..


    Nichtmal damit bekomme ich die 10 voll. Belastend.
  7. mydealss's Profilbild
    Bei 10 Leuten die um Durchschnitt 300-400GB ziehen sind das 3-4 TB ich glaube da wird man gekündigt Und wer weiß was die Freunde sich alles für dreckige Filme ziehen
  8. saaliih's Profilbild
    welche Freunde
  9. troXas19's Profilbild
    jetzt fehlen nur noch die freunde
  10. Krys_'s Profilbild
    Kein myDealzer hat 10 Freunde
    Idee dahinter trotzdem krank ..
  11. JaeMcBean's Profilbild
    Für solche Deals liebe ich mydealz - kranker shit!
  12. Imhotep18932's Profilbild
    legurp13.05.2020 10:32

    Laut Computerbild nicht: "Die neun Karten mit Freunden und Familie nutzen? …Laut Computerbild nicht: "Die neun Karten mit Freunden und Familie nutzen? Das ist laut O2 ausdrücklich erwünscht. Da die Karten mit Telefonie-Funktion dieselbe Rufnummer haben, wären nur die Datenkarten weiterzugeben. Auch eine Zusatzkarte in einem mobilen WLAN-Router einzusetzen, den man mit Freunden gemeinsam nutzt, ist erlaubt. So kann man beim Familienurlaub am Strand über eine Datenkarte gleich mehrere Geräte mit mobilem Internet versorgen"


    Ich habe gerade den M Boost Vertrag abgeschlossen und in den Vertragsbedingungen stand, dass ich die Karten nicht weitergeben darf. Ich traue eher meinem Vertrag, als Computerbild - du sprichst doch nicht etwa den Artikel von 2018 an?
  13. legurp's Profilbild
    Autor*in
    Imhotep1893213.05.2020 10:41

    AGB, Seite 1, Abschnitt 6 Überlassung an Dritte: Nicht erlaubt und der …AGB, Seite 1, Abschnitt 6 Überlassung an Dritte: Nicht erlaubt und der Hauptinhaber des Vertrags muss dann zusätzlich die Kosten der unberechtigten Dritten zahlen. Das wären dann im Zweifelsfall nicht die einmaligen 39,99 EUR pro Extraperson, sondern das multipliziert mit jedem Unberechtigten.



    o2 Chat vor 1 Minute:
    Ich: Darf ich meine Datenkarten, wenn ich die Connect Option habe, an Freunde und Familie weitergeben? Beim o2 Free S Boost.
    o2-Support: Ja, aber dann nutzen die deine Rufnummer mit.

    Bei den AGBs geht es generell um deinen Vertrag nicht um die Connect Option. (bearbeitet)
  14. _burki_'s Profilbild
    legurp13.05.2020 17:14

    Laut o2-Chat darf man das. Wurde schon diskutiert.


    Ganz dünnes Eis. Wenn es zum Streitfall kommt wird der Chatmitarbeiter als unfähig abgestempelt und Dein einziges Argument ist futsch.
  15. _burki_'s Profilbild
    Und keiner hat die Eier, selber eine "Familie" zu gründen
  16. chillazi's Profilbild
    Ich würde halt vorschlagen, dass jemand mit einem bestehenden o2 Vertrag das Familienoberhaupt macht, da man auf die Grundgebühr dann 50% Rabatt bekommt.
    Auch sollte man den Flex-Tarif buchen, dann gibt es halt kein Risiko, da monatlich kündbar.

    Wer wäre denn bereit das Familienoberhaupt zu machen?
  17. DaAir's Profilbild
    dg8613.05.2020 09:36

    Cool -brauche ich nur noch Freunde!


    Familie geht doch auch..
  18. Tomatenpüree's Profilbild
    troXas1913.05.2020 09:39

    jetzt fehlen nur noch die freunde


    Vielleicht kommt ja noch n Deal
  19. legurp's Profilbild
    Autor*in
    Imhotep1893213.05.2020 10:29

    Ich sehe das auch eher kritisch: in den Vertragsbedingungen steht, dass …Ich sehe das auch eher kritisch: in den Vertragsbedingungen steht, dass man die Datenkarten nicht weitergeben darf. Wenn gleichzeitig die 10 Karten an unterschiedlichen Masten eingebucht sind, fällt das O2 auch auf und irgendwann gibt es Schadenersatzansprüche. Im Härtefall eben auf 9 Mal 39,99 EUR pro genutztem Monat. Der Vorschlag hört sich nach Betrug an.


    Laut Computerbild nicht: "Die neun Karten mit Freunden und Familie nutzen? Das ist laut O2 ausdrücklich erwünscht. Da die Karten mit Telefonie-Funktion dieselbe Rufnummer haben, wären nur die Datenkarten weiterzugeben. Auch eine Zusatzkarte in einem mobilen WLAN-Router einzusetzen, den man mit Freunden gemeinsam nutzt, ist erlaubt. So kann man beim Familienurlaub am Strand über eine Datenkarte gleich mehrere Geräte mit mobilem Internet versorgen"
  20. GutsyGutsi's Profilbild
    legurp13.05.2020 11:14

    Naja rein rechtlich hast du allein durch die Aussage aus dem Bestell-Chat …Naja rein rechtlich hast du allein durch die Aussage aus dem Bestell-Chat schon beim Vertragsabschluss damit die Erlaubnis.


    Das ist doch ein bisschen albern. Rein rechtlich hat der Bestellchat überhaupt keine Aussagekraft. Die Vertragsbedingungen kommen und werden dann entsprechend akzeptiert. Alles was dir vorher erzählt wird ist Pille-Palle. Kennt übrigens auch jeder, der mal in Shops bei den Anbietern schlechte Erfahrungen gemacht hat. (bearbeitet)
  21. Ramses's Profilbild
    legurp13.05.2020 11:02

    o2 Chat vor 1 Minute: Ich: Darf ich meine Datenkarten, wenn ich die …o2 Chat vor 1 Minute: Ich: Darf ich meine Datenkarten, wenn ich die Connect Option habe, an Freunde und Familie weitergeben? Beim o2 Free S Boost.o2-Support: Ja, aber dann nutzen die deine Rufnummer mit.Bei den AGBs geht es generell um deinen Vertrag nicht um die Connect Option.


    Respekt, was für eine qualifizierte Antwort der/des Chattenden bei o2. Wenn man sich auf eins verlassen kann, dann wohl auf deren Ahnungslosigkeit. Jede Datenkarte hat bei o2 übrigens eine eigenständige Rufnummer (im Gegensatz zu Multicards)...
  22. Tam_TamTam's Profilbild
    AlUrNiMa23.05.2020 16:25

    War (uns) damals noch zu teuer der Unlimited. Ich selber nutze …War (uns) damals noch zu teuer der Unlimited. Ich selber nutze Festnetz.Heavy User nicht mit GB aber in Sachen Tarife/Optionen ausreizen sicher "Heavy" haha. Wer sonst gar'keinen Internetzugang hat ist froh über jedes GB.Funk ist sicher für dich eine Lösung, bietet aber für Uns absolut nicht viel da ja nur auf 1 Person beschränkt und ohne weitere "Goodies"/Optionen die sonst bei O2 Direkt dabei sind.Für alle O2 Netz Nutzer wegen der Corona Krise wird "nur" noch auf 384kbps gedrosselt.Ich hab noch nicht den echten Unlimited auf meinen Datenkarten deswegen macht sich das durchaus bemerkbar wenn die 120GB "Highspeed Volumen" verbraucht sind. "Weiche Drossel" weil sonst die 16/32/64kbps als "harte Drossel" bekannt sind und ja auch unbrauchbar für eine stabile Verbindung!


    okay...
    384 waren gemeint
    verstanden

    wenn ich festnetz hätte bräuchte ich kein unlimited für 30€
    oder andersherum...
    weil ich FF für 30€ habe muss ich mich nicht mit
    festnetz herumärgern (bearbeitet)
  23. AlUrNiMa's Profilbild
    Tam_TamTam23.05.2020 16:35

    alles gut und verstanden ich hatte mehr dasteilen des unlimited im …alles gut und verstanden ich hatte mehr dasteilen des unlimited im visierdu verteilst die datenkarten in der familie und wenn ende dann alle mit 384 unterwegsdazu mal eine frage...kann man nicht seit anfang mai wieder die 1mbit als zusatzoption ordern, also ohne zusatzkostenhatte so etwas im telefontreffforum gelesen


    Jop wir freuen uns natürlich auch über bald echtes Unlimited auf allen Karten.
    Als VVL für 50€/mntl. möglich...über die richtigen Vertriebskanäle.

    Wie von henk schon richtig erwähnt wurde wohl aufgeschoben solange die 384er Drossel aktiv ist.
  24. puffy's Profilbild
    moritzf24.05.2020 10:01

    Also - ich berichte mal hier meine Erfahrungen mit dem o2-Service:Ich habe …Also - ich berichte mal hier meine Erfahrungen mit dem o2-Service:Ich habe ganz klar beschrieben, dass ich vorhabe die Karten an Dritte weiterreichen und die unilimitierte Datenoption dazu zu buchen.Das wurde mir im Chat ausdrücklich erlaubt. Beim Bestellprozess stellte ich dann fest, dass eine Nutzung als Standleitung in Routern (mobile Router wären ok) nicht erlaubt ist. Das geht daraus hervor, dass man beim Bestellprozess der Datacards den Gerätetyp auswählen muss, für welchen die SIM-Karte verwendet wird. Daraufhin habe ich es dann doch noch geschafft meine Vertragdetails im Mail-Postfach wiederzufinden und bin auf eine weitere Problemstelle gestoßen.Ich fragte daraufhin nochmal nach, ob die geplante Verwendung AGB dem nicht widerspricht und bekam folgende Antwort:[Bild] Dann hing meine Kinnlade erst mal ganz unten. In den AGB steht nach meinem Verständnis drin, dass man nicht einmal einen Wifi-Hotspot für andere aufmachen darf, aber das soll so erlaubt sein?Naja - dann habe ich noch nach weiteren Problemstellen gesucht ... und wer sucht, der findet:[Bild] [Bild] Bedeutet für mich also ... selbst wenn die Stelle für die ich beim Support nachgefragt habe für unseren geplanten Einsatz nicht relevant ist, dann darf keiner der Dritten, an die ich die Karte weiterreiche eine Standleitung betreiben - etwas, das ich nicht wirklich effektiv kontrollieren kann. Interessant finde ich übrigens, dass das in den AGB nur dann verboten zu sein scheint, wenn ich Geld dafür nehme oO (davon ausgegangen, dass die erste Passage, die ich dem Support zugeschickt habe in der Situation nicht greift).Bei dem Paragraph mit der SIM-Karte bin ich mir letztlich nicht sicher ... auch das könnte bedeuten, dass ich die SIM-Karte nicht weitergeben darf, auch wenn nur die Software angesprochen wird.Also genug Stoff um nochmal ins Nachdenken zu kommen ...


    AGBs sind dazu da, sich rechtlich abzusichern. Was da drin steht und was in der Realität umgesetzt wird stimmt nicht immer überein. Was der Kundendienst sagt, ist vermutlich das was da gängige Praxis ist. Gleichzeitig kann es natürlich schon sein, dass man eine Kündigung erhält, wenn man das sehr stark ausreizt und insgesamt mehrere TB Traffic erzeugt, denn für solche Fälle sind die AGB so breit gefasst. Muss nicht, aber kann. Also am besten nur machen, wenn man im Zweifel auch mit einer Kündigung des Vertrages leben kann.
  25. henk's Profilbild
    Da die andere Gruppe leider nix geworden ist, wäre ich jetzt auch wieder interessiert.
  26. exii's Profilbild
    dealhunter9309.01.2021 17:52

    Gibt es noch Familien ohne Nachwuchs.Ich könnte eine unlimited Sim im …Gibt es noch Familien ohne Nachwuchs.Ich könnte eine unlimited Sim im Zweitwohnsitz Home Office gut gebrauchen.Meine 60gb machen dann bestimmt irgendwann schlapp.



    klappt das ganze noch, ja oder?

    ich brauch selber eh ungefähr 5-6 karten... würd ich halt gleich die 10 voll machen.

    man hat dann 1 nummer und 3 karten zum telefonieren, simsen usw... und 7 zum reinen surfen...

    mit 5 g wär dann der günstiges starttarif dafür wohl der o2 free m boost...

    da ich schon mit einem vertrag kunde bin, könnt ich sogar mit billigeren grundtarif ja starten.

    2 karten sind ja kostenlos, muss man für die anderen 7 dann aktivierungsgebühr oder monatlich noch was zahlen? (bearbeitet)
  27. thinkbig8's Profilbild
    Hot
  28. Amko's Profilbild
    Viele sehen o2 und 1599€, lesen nicht und es wird cold, jede Wette...
  29. Tam_TamTam's Profilbild
    Krys_13.05.2020 09:54

    Kein myDealzer hat 10 Freunde Idee dahinter trotzdem krank ..


    Eigentlich braucht man ja nur 9 Freunde.
  30. Krys_'s Profilbild
    Tam_TamTam13.05.2020 10:16

    Eigentlich braucht man ja nur 9 Freunde.


    Realtalk :/ war unüberlegt von mir.
  31. legurp's Profilbild
    Autor*in
    Tam_TamTam13.05.2020 10:16

    Eigentlich braucht man ja nur 9 Freunde.

    Stimmt. Deal wurde angepasst
  32. Tam_TamTam's Profilbild
    legurp13.05.2020 10:18

    Stimmt. Deal wurde angepasst


    Ich selber würde mir die Arbeit und das Verwalten nicht antun wollen.
    Aber, wenn jetzt, ähnlich Netflixfamilien, o2 Familien gegründet werden, ich würde mich einer anschliessen.
    Eine Karte für mobilen Router, eine ins Dualsimphone...
    Passt
  33. Imhotep18932's Profilbild
    Ich sehe das auch eher kritisch: in den Vertragsbedingungen steht, dass man die Datenkarten nicht weitergeben darf. Wenn gleichzeitig die 10 Karten an unterschiedlichen Masten eingebucht sind, fällt das O2 auch auf und irgendwann gibt es Schadenersatzansprüche. Im Härtefall eben auf 9 Mal 39,99 EUR pro genutztem Monat. Der Vorschlag hört sich nach Betrug an. (bearbeitet)
  34. kujkonja's Profilbild
    Irgendwie möchte ich mir diesen Luxus leisten, einen eigenen Vertrag zu haben...
  35. Imhotep18932's Profilbild
    Imhotep1893213.05.2020 10:37

    Ich habe gerade den M Boost Vertrag abgeschlossen und in den …Ich habe gerade den M Boost Vertrag abgeschlossen und in den Vertragsbedingungen stand, dass ich die Karten nicht weitergeben darf. Ich traue eher meinem Vertrag, als Computerbild - du sprichst doch nicht etwa den Artikel von 2018 an?


    AGB, Seite 1, Abschnitt 6 Überlassung an Dritte: Nicht erlaubt und der Hauptinhaber des Vertrags muss dann zusätzlich die Kosten der unberechtigten Dritten zahlen. Das wären dann im Zweifelsfall nicht die einmaligen 39,99 EUR pro Extraperson, sondern das multipliziert mit jedem Unberechtigten.
  36. G00dkat's Profilbild
    Trotzdem sind es rechnerisch 66,60€/Monat... Oder kann ich jetzt jeden Deal nehmen und mit meinen Freunden die Kosten teilen damit es billiger wird?
  37. henk's Profilbild
    legurp13.05.2020 11:02

    o2 Chat vor 1 Minute: Ich: Darf ich meine Datenkarten, wenn ich die …o2 Chat vor 1 Minute: Ich: Darf ich meine Datenkarten, wenn ich die Connect Option habe, an Freunde und Familie weitergeben? Beim o2 Free S Boost.o2-Support: Ja, aber dann nutzen die deine Rufnummer mit.Bei den AGBs geht es generell um deinen Vertrag nicht um die Connect Option.


    Was passiert, wenn einer der Nutzer zufällig auf die "falschen" Seiten gerät? Schätze mal, du haftest dann dafür...?
  38. legurp's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser72675213.05.2020 10:54

    abgesehen davon dass von den 9 Freunden dann mindestens drei nicht tel …abgesehen davon dass von den 9 Freunden dann mindestens drei nicht tel können da 7 reine Datenkarten dabei sind muss man schon Corona im Endstadium haben um so ne kranke Überlegung als Deal einzustellen)


    Darum geht es nicht. Es geht darum eine Datenkarte mit Unlimited Daten zu bekommen. Nicht den Max-Vertrag für alle. Und ja ist nur eine lustige Rechnung.
  39. legurp's Profilbild
    Autor*in
    henk13.05.2020 11:05

    Was passiert, wenn einer der Nutzer zufällig auf die "falschen" Seiten …Was passiert, wenn einer der Nutzer zufällig auf die "falschen" Seiten gerät? Schätze mal, du haftest dann dafür...?


    Ja, aber auch wenn Freunde dein WLAN benutzen oder du in einer WG lebst. Deswegen sollte man es mit Freunden und Familie machen und nicht mit Leuten von irgendwoher.
  40. legurp's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser72675213.05.2020 11:06

    tja da kennt der Mitarbeiter die eigenen AGBs nichtund du fragst zum free …tja da kennt der Mitarbeiter die eigenen AGBs nichtund du fragst zum free s boost redest hier aber vom unlimited datawas ein Schwätzer thread


    Naja rein rechtlich hast du allein durch die Aussage aus dem Bestell-Chat schon beim Vertragsabschluss damit die Erlaubnis. Für o2 würde es vor Gericht schwer werden. In den AGBs der buchbaren Option steht auch nichts gegenteiliges. Aber ich gebe dir vollkommen recht, dass das ein "Schwätzer"-Thread ist, da ich denke, dass keiner den Deal wirklich so umsetzt. Es ist aber trotzdem grundsätzlich und rechtlich möglich.

    Trotzdem Danke, dass du das rechtlich beäugst.
's Profilbild