Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 22 Juni 2020.
1790°
Gepostet 20 Juni 2020

Graef CM 800 Kaffeemühle (Saturn)

98,31€114€-14%
Kostenlos ·
Geteilt von
tullm
Mitglied seit 2011
17
136

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Kaffeemühlen

Finde mehr Deals in Kaffeemühlen

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Da Saturn die gerade Recht günstig hat (116,99) und die MwSt. Aktion gerade läuft, bekommt man die Mühle für 98,31€

Amazon hat mitgezogen.

Amazon Link als Deallink hinterlegt.

Saturn: Klick

Über die PROMOVISA via eBay nochmal günstiger zu bekommen, siehe Kommentare. Danke für die Hinweise!

Nächster Preis bei Idealo: 113,89 bei tedeco.de

GRAEF CM 800, KAFFEEMÜHLE, SILBER
Aromen bleiben cool
Die Kaffeemühle CM 800 von Graef arbeitet mit einem bewusst langsam laufenden Kegelmahlwerk aus Edelstahl. Die Kaffeebohnen werden dabei in einem kegelförmigen Tunnel gemahlen und das Pulver fällt erst nach unten durch, wenn es entsprechend fein gemahlen ist. Der Mahlgrad kann vorher natürlich individuell bestimmt werden. Eine Überhitzung des Mahlgutes wird somit verhindert und die empfindlichen Aromen bleiben erhalten. Das obere Mahlwerk ist herausnehmbar, damit kann der Mahlgrad der Bohnen exakt auf den persönlichen Geschmack abgestimmt werden. Beim Mahlen werden die Zellen der Kaffeebohnen geöffnet und die Aromen freigesetzt, die sich später im heißen Wasser lösen und für den besonderen Geschmack des Kaffees oder Espressos sorgen. Dieser wundervolle Kaffeeduft, der sich beim Mahlen verbreitet, bedeutet leider auch, dass sich gerade der Geschmack verflüchtigt. Deswegen sollten die Bohnen möglichst unmittelbar vor der Zubereitung gemahlen werden.

ZEIGE TECHNISCHE DETAILS
Produkttyp: Kaffeemühle
Leistung: 128 Watt
Inhalt Bohnenbehälter: 250 g
Mahlwerk: Edelstahl-Kegelmahlwerk
Mahlgrade: 40-stufig
Art.-Nr.: 1691491
Programme: Verschiedene Mahlstufen
Besondere Merkmale: Automatische Mahlfunktion direkt in den Siebträger durch Kontaktschalter, Aluminium-Schaufelrad, Antistatik-Einsatz, Mahlgrad-Feineinstellung, Kabelaufwicklung
Betriebsart: Netzbetrieb
Eingangsspannung: 230 Volt
Frequenz: 50 Hz
Gehäusematerial: Aluminium-Druckguss
Farbe: Silber
Gewicht: 2500 g
Abmessungen (B/H/T): 135 mm x 397 mm x 230 mm
Breite: 135 mm
Höhe: 397 mm
Tiefe: 230 mm
Lieferumfang: Kaffeemühle, Bohnenbehälter mit Staubdeckel, Kaffeemehlbehälter mit Staubdeckel, Ablagegummimatte, Siebträgerhalter Ø ca. 60 mm, Siebträgerhalter Ø ca. 70 mm, Reinigungspinsel, Bedienungsanleitung
Packmaße (BxHxT) (cm): 314 mm / 185 mm / 291 mm
Saturn Mehr Details unter

Zusätzliche Info
spacetime's Profilbild
Auf eBay gibts nochmal 3€ Rabatt mit Code: POWEREBAY3E
Und bei Visa Zahlung noch 10% mitnehmen (wenn noch nicht benutzt): PROMOVISA
Link: ebay.de/itm…787
Bearbeitet von tullm, 21 Juni 2020
Sag was dazu

106 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. LordLord's Profilbild
    ogb21.06.2020 05:55

    Gut für Espresso?


    Ist okay. Ich würde die Mühle nicht mehr kaufen, wenig Homogenität und Mahlgradeinstellung doch ungenau.
  2. Matthias's Profilbild
    Via ebay kann man noch mit Shoop die aktuellen 5% +10% bei Visa-Zahlung mitnehmen.

    Update: Der Code gültig bei Visa-Zahlung ist nicht mehr gültig.

    Update 2: PROMOVISA geht noch! Danke an SchlauerFux und Dee für den Hinweis. (bearbeitet)
  3. Patrick23g's Profilbild
    ogb21.06.2020 05:55

    Gut für Espresso?


    Mei. Kumpel hat sie, die mahlt Staub wenn du willst. Als Einstieg definitiv gut.
  4. BarbieQ's Profilbild
    Ich hatte sie selbst, finde aber den Totraum zu groß. Da gibt es Mühlen mit deutlich weniger. Gerade wenn man sich den Kaffee frisch mahlt will man ja eigentlich nicht einen Großteil alten dabei haben. Außerdem hat sich die Mahlgrad Einstellung bei mir durchs reinigen verstellt was ich auch schlecht finde.
  5. kitingmarco's Profilbild
    Ich habe sie seit sie rausgekommen ist. Ist halt keine Profimaschine, aber ich liebe sie für meine tägliche Kanne Kaffee. Preis/Leistung ist ausgesprochen gut in meinen Augen.
  6. Flexl_Rose's Profilbild
    fisheess21.06.2020 13:15

    Gute Mühle für normalen Kaffee. Für Espresso aber nicht fein genug. Ich nu …Gute Mühle für normalen Kaffee. Für Espresso aber nicht fein genug. Ich nutze die vorletzte Stufe für das Moccapot.


    Das ist Quatsch. Man kann das Mahlwerk an sich noch justieren. Braucht man lediglich einen Schraubenzieher. Anleitungen gibt es zu genüge. Die Standard Kalibrierung ist sehr unterschiedlich. Ich musste bei mir das Mahlwerk um 2 Stufen versetzen. Sowohl Siebträger als auch Bialetti deckt die Mühle nun wunderbar ab. Sicher nicht perfekt, aber definitiv geeignet.
  7. mbw83's Profilbild
    Ich hab jetzt nicht alles auf dem Schirm, aber ist zumindest Bestpreis des vergangenen Jahres.
  8. SebCla's Profilbild
    HOT dafür dass es kein Saturn Deal odt
  9. wofky's Profilbild
    Patrick23g21.06.2020 09:13

    Mei. Kumpel hat sie, die mahlt Staub wenn du willst. Als Einstieg …Mei. Kumpel hat sie, die mahlt Staub wenn du willst. Als Einstieg definitiv gut.


    Da stimme ich zu. Mahlt wenn du willst so fein das nicht mal das Wasser durch kommt.
  10. SchlauerFux's Profilbild
    Matthias21.06.2020 01:56

    Via ebay kann man noch mit Shoop die aktuellen 5% +10% bei Visa-Zahlung …Via ebay kann man noch mit Shoop die aktuellen 5% +10% bei Visa-Zahlung mitnehmen.


    Code ist nicht mehr gültig.


    PROMOVISA, nicht POWERVISA! Dann geht's. (bearbeitet)
  11. elmeho's Profilbild
    Hast beim ersten Espresso immer alten Kaffee, der vorher im Mahlwerk hing. Ist eine relativ große Menge die bei der Mühle drinnen bleibt. Ein Negativpunkt der Mühle.
  12. KruemelMonster's Profilbild
    LordLord21.06.2020 12:02

    Ist okay. Ich würde die Mühle nicht mehr kaufen, wenig Homogenität und Ma …Ist okay. Ich würde die Mühle nicht mehr kaufen, wenig Homogenität und Mahlgradeinstellung doch ungenau.


    Würde sie auch nicht mehr kaufen, liegt aber vermutlich an neuen Ansprüchen. Für den Einstieg eine super Mühle, wenn man Bock hat lässt sich schon einiges mit machen. Und wenn man keinen Bock drauf hat hat man wenigstens noch ne gescheite Mühle.
  13. Jingles's Profilbild



    Überzeugt euch selber. Durchwachsene Leistung laut deren Test.
    Viele haben mir damals in dem Sage Bambino Plus Deal die Graef als bessere Alternative zu der beiliegenden Sage Mühle angegeben. Wenn die Ergebnisse aus dem Video desöfteren auftreten oder sogar Standard sind, dann ist die Sage Mühle um Welten besser. Wenn ich die einmal eingestellt hatte, dann hat die Mühle das durchgezogen.



    Ansonsten eigene Anmerkung: Der Totraum der Mühle hat im Durchschnitt 7.1g (eigene Messungen mit der Graef eines Kumpels aus 10 Totraumreinigungen an 10 aufeinander folgenden Tagen) Totraum-Mahlgut drin. D.h. ihr müsst zwischen jeder längeren Stehzeit einmal ordentlich durchmahlen, damit der erste Espresso des Tages nicht zur Hälfte mit altem Mahlgut gezogen wird. Pflegemäßig sollte man den Totraum schon regelmäßiger auch so mal reinigen (im Vergleich zu der Sage Dose Control Pro).
    Preis/Leistung kann man aber wohl kaum meckern für ~100€. Hot von mir.
  14. jtmg's Profilbild
    Die Rommelsbacher ekm 500 gibt es zum ähnlichen Preis. Scheint neuer zu sein, daher wenige Tests. Die integrierte Waage reizt mich dabei.
  15. macstartrader's Profilbild
    elmeho21.06.2020 12:13

    Hast beim ersten Espresso immer alten Kaffee, der vorher im Mahlwerk hing. …Hast beim ersten Espresso immer alten Kaffee, der vorher im Mahlwerk hing. Ist eine relativ große Menge die bei der Mühle drinnen bleibt. Ein Negativpunkt der Mühle.


    Kann man lösen: einfach die Mühe vor und zurück wippen bis alles Pulver raus ist. Easy.
  16. ThomasStuttgart's Profilbild
    zu dem preis ein nobrainer habs selbst (bearbeitet)
  17. GelöschterUser1230708's Profilbild
    Ist aber ein Kegelmahlwerk, Scheiben ist besser. Als Einstieg bestimmt OK, ich hab aber lieber ne Rocky genommen, Dosierer kann man sich meiner Meinung nach sparen.
  18. pdabz's Profilbild
    als whd bei amazon 86.- euro wer bedarf hat
  19. BarbieQ's Profilbild
    mnop21.06.2020 12:27

    Wofür hast du dich entschieden?


    Hatte danach ne Eureka Mignon MCI, aber war da auch vom Totraum enttäuscht. Jetzt hab ich ne Baratza Sette 30.
  20. st3phan's Profilbild
    Tryer2321.06.2020 13:01

    4


    Das ist von Mühle zu Mühle unterschiedlich ... Sie sind nicht alle 1:1 eingestellt von Werk aus.
  21. Kladoosh's Profilbild
    Jingles21.06.2020 12:22

    [Video] Überzeugt euch selber. Durchwachsene Leistung laut deren …[Video] Überzeugt euch selber. Durchwachsene Leistung laut deren Test.Viele haben mir damals in dem Sage Bambino Plus Deal die Graef als bessere Alternative zu der beiliegenden Sage Mühle angegeben. Wenn die Ergebnisse aus dem Video desöfteren auftreten oder sogar Standard sind, dann ist die Sage Mühle um Welten besser. Wenn ich die einmal eingestellt hatte, dann hat die Mühle das durchgezogen.Ansonsten eigene Anmerkung: Der Totraum der Mühle hat im Durchschnitt 7.1g (eigene Messungen mit der Graef eines Kumpels aus 10 Totraumreinigungen an 10 aufeinander folgenden Tagen) Totraum-Mahlgut drin. D.h. ihr müsst zwischen jeder längeren Stehzeit einmal ordentlich durchmahlen, damit der erste Espresso des Tages nicht zur Hälfte mit altem Mahlgut gezogen wird. Pflegemäßig sollte man den Totraum schon regelmäßiger auch so mal reinigen (im Vergleich zu der Sage Dose Control Pro).Preis/Leistung kann man aber wohl kaum meckern für ~100€. Hot von mir.


    Die Sage Mühlen sind mechanisch leider eher schlechter als die von Graef. Der Totraum ist auch nicht so viel geringer, so 5-6g sollte man auch hier kalkulieren.

    Rund um das Flügelrad (bei den aktuellen Modellen aus Metall) sammelt sich überall Kaffeemehl, hier nach dem Reinigen:

    26773849-A1Swy.jpg
    26773849-Yv3U5.jpg
  22. wofky's Profilbild
    fisheess21.06.2020 13:15

    Gute Mühle für normalen Kaffee. Für Espresso aber nicht fein genug. Ich nu …Gute Mühle für normalen Kaffee. Für Espresso aber nicht fein genug. Ich nutze die vorletzte Stufe für das Moccapot.


    Nicht fein genug? Ich habe meine Mühle so eingestellt das ich bei Stufe 20 Espresso habe und bei Stufe 10 Türkischen Mokka. Das wird so fein, wie Mehl und bei 20 bar druck geht kein Wasser durch. Der Druck baut sich weiter auf bis eine Sauerei entsteht. Das Wasser kommt irgendwann überall raus nur nicht von dort wo es kommen sollte.
    Bitte erzähl mir nicht das die Mühle nicht fein oder grob genug ist.
    Die Mühle ist Perfekt für diesen Preis. Totraum ist das einzige was stört. Wen man damit klarkommt, ist diese Mühle perfekt.
    Ach ja, nicht nur am Rädchen 0–40 drehen. Im inneren kann man das teil nochmals feiner einstellen. Macht dich schlau.
  23. FLauber's Profilbild
    Fnnty22.06.2020 10:35

    Kennt jemand eine Mühle mit Bohnenbehälter aus Glas, oder eine Mühle aus ge …Kennt jemand eine Mühle mit Bohnenbehälter aus Glas, oder eine Mühle aus generell hochwertigerem Material?


    Die Comandante C40
  24. FloHech1977's Profilbild
    Hab das gleiche bzw. Vorgängermodell schon seit mehreren Jahren. Für den Preis macht man nichts falsch...
  25. Dee.'s Profilbild
    Matthias21.06.2020 01:56

    Via ebay kann man noch mit Shoop die aktuellen 5% +10% bei Visa-Zahlung mit …Via ebay kann man noch mit Shoop die aktuellen 5% +10% bei Visa-Zahlung mitnehmen.Update: Der Code gültig bei Visa-Zahlung ist nicht mehr gültig. Danke an SchlauerFux für den Hinweis.


    PROMOVISA funktioniert doch, wie noch nachgetragen hat.
    Danke für den Hinweis.

    bei eBay mir Visa Promotion-Code für 88,48 Euro!

    Sehr hot! (bearbeitet)
  26. myLooo's Profilbild
    Ich kann die Mühle für den Anfsng empfehlen - aber wenn ihr häufig die Bohnen wechselt , macht es kein Spaß.

    Ich hab seit einigen Wochen die Niche Zero Grinder zu Hause das ist meiner Meinung die beste Single Dosing Mühle mit wenig Totraum.

    1.Graef CM800
    2.Eureka MCI
    3.Eureka Specialita
    ...
    Niche Zero Grinder.

    Die Baretza 270w/i Mühlen sind sehr laut - haben leider Kunstoffgetriebe, bester Feature bei der Wi ist das abwiegen und der geringe Totraum.

    Meine kleine Empfehlung für Espresso. (bearbeitet)
  27. flowho's Profilbild
    LordLord21.06.2020 12:02

    Ist okay. Ich würde die Mühle nicht mehr kaufen, wenig Homogenität und Ma …Ist okay. Ich würde die Mühle nicht mehr kaufen, wenig Homogenität und Mahlgradeinstellung doch ungenau.


    Sehe ich genauso. Behalte sie, hätte im Nachhinein aber lieber mehr ausgegeben. Es ist dann natürlich deutlich mehr.
  28. mnop's Profilbild
    BarbieQ21.06.2020 12:31

    Hatte danach ne Eureka Mignon MCI, aber war da auch vom Totraum …Hatte danach ne Eureka Mignon MCI, aber war da auch vom Totraum enttäuscht. Jetzt hab ich ne Baratza Sette 30.


    Danke, die habe ich neben der 270 WI auch in Betracht gezogen. Wie ist die Mahlgradverstellung? Eine Feinjustierung fehlt im Vergleich zur 270, oder? Ist die Mahlgradverstellung bereits ausreichend?

    Ansonsten finde ich die vom Konzept auch Klasse, bin mir nur bezüglich Haltbarkeit etwas unsicher, wie sie da abschneidet und ob man sie reparieren kann.
  29. miechie's Profilbild
    POWEREBAY3E nicht vergessen
  30. Peterlepanski's Profilbild
    Zusammen mit der kleinen delonghi espressomaschine in dem preissegment vermutlich das optimum was machbar ist. Und ein häufiger kritikpunkt in rezensionen dass sie alles vollsaut ist blödsinn.. man sollte beim mahlgutzapfen halt net den träger stumpf rausziehen sonder die halbe sekunde warten bis alles durchgefallen ist
  31. Peterlepanski's Profilbild
    chrstn21.06.2020 12:53

    Auf welcher Stufe mahlt ihr meist euren Espresso? Also klar, liegt an den …Auf welcher Stufe mahlt ihr meist euren Espresso? Also klar, liegt an den Bohnen, aber so ungefähr lässt es sich ja einordnen.


    Ich nutze stellung 6, n kumpel sogar 11. Wir haben das gleiche setup inkl bohnen und identische ergebnisse
  32. fisheess's Profilbild
    Gute Mühle für normalen Kaffee. Für Espresso aber nicht fein genug. Ich nutze die vorletzte Stufe für das Moccapot.
  33. Tryer23's Profilbild
    st3phan21.06.2020 13:07

    Das ist von Mühle zu Mühle unterschiedlich ... Sie sind nicht alle 1:1 e …Das ist von Mühle zu Mühle unterschiedlich ... Sie sind nicht alle 1:1 eingestellt von Werk aus.


    Er fragte, ich antwortete. Wenn du schon schlaumeierst dann richtig. Wenn hier alle ihre Einstellung posten würden, haben wir am Ende vielleicht eine Gaussche und gut ist.
    Meckermeckermecker (bearbeitet)
  34. st3phan's Profilbild
    Tryer2321.06.2020 13:16

    Er fragte, ich antwortete. Wenn du schon schlaumeierst dann richtig. Wenn …Er fragte, ich antwortete. Wenn du schon schlaumeierst dann richtig. Wenn hier alle ihre Einstellung posten würden, haben wir am Ende vielleicht eine Gaussche und gut ist.Meckermeckermecker


    Geht nur darum, dass du scheinbar keine Ahnung hast. Sonst hättest du solche Dinge nicht geschrieben. Das hat mit schlaumeiern nix zutun.
  35. web3's Profilbild
    fisheess21.06.2020 13:15

    Gute Mühle für normalen Kaffee. Für Espresso aber nicht fein genug. Ich nu …Gute Mühle für normalen Kaffee. Für Espresso aber nicht fein genug. Ich nutze die vorletzte Stufe für das Moccapot.


    Ich denke dann läuft da was falsch. Auf der Stufe bräuchte ich 30 Bar um durchzukommen.
  36. jtmg's Profilbild
    Ich trinke täglich eine Tasse French Press zu Hause. Bin unsicher, ob ich dafür überhaupt eine Mühle brauche/will Mit dem Totraum macht das Teil keinen Sinn für mich persönlich, oder?
  37. gxxshock's Profilbild
    Hmm also nach den Rezensionen scheint das mit dem Totraum und der Reinigung ja eher keine Mühle für den kleinen Gebrauch zu sein.

    Gibt es sinnvolle Alternativen auf ähnlichen Preisniveau? Ich habe gehört die Tchibo Mühle scheint wohl nicht schlecht von der P/L zu sein
  38. Jingles's Profilbild
    Kladoosh21.06.2020 13:39

    Die Sage Mühlen sind mechanisch leider eher schlechter als die von Graef. …Die Sage Mühlen sind mechanisch leider eher schlechter als die von Graef. Der Totraum ist auch nicht so viel geringer, so 5-6g sollte man auch hier kalkulieren. Rund um das Flügelrad (bei den aktuellen Modellen aus Metall) sammelt sich überall Kaffeemehl, hier nach dem Reinigen:[Bild] [Bild]



    Das stimmt. Die Sage hat genauso zu viel Totraum.
    Mir gings eher ums eingestellte Mahlvernmögen. Wie man auch in dem Video sehen kann, streut die Graef zu sehr. Ein Klick nach links oder rechts hat auch bei mir unverhältnismäßige und inkonsistente Veränderungen bei der Extraktion gebracht. Die Sage war bei mir einfach Standfester in der eingestellten Mahlstufe & -zeit. Bereitet einem Anfänger vielleicht mehr Spaß dann, weils einen nicht so frustriert.

    Juckt mich jetzt aber eh nicht mehr, da ich eine Baratza Sette 270 Wi hab

    PS.: Traurig zu sehen, dass die noch teurere Variante auf den Bildern genauso viel Totraum hat wie die billigere Variante und überall rumkleckert.
's Profilbild