Gepostet 23 Juni 2020

iOS 13 Jailbreak Bypass Banking Apps

Hallo Leute,

nutze auf meinem XS Max mit Version 13.4.1 den Unc0ver 5.2.0 Jailbreak. Funktioniert soweit so gut.

Kennt jemand eine funktionierende Möglichkeit wie man Banking Apps vor der Jailbreak Erkennung verstecken kann um diese normal zu nutzen?

Welche Tweaks nutzt ihr erfolgreich dafür?

Es geht dabei um die Photo / Push-TAN Apps einiger Bankanbieter wie Sparkasse, Comerzbank etc.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

37 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Persona_non_grata's Profilbild
    Glückswurst23.06.2020 22:35

    Sein Handy für Schadware aufhebeln... Okay



    Genau so ein Kommentar will der Threadstarter lesen.
  2. jamann's Profilbild
    Punishers_Law23.06.2020 23:15

    Immer wieder geil. Tweaks für Banking Apps zu installieren, aus einer …Immer wieder geil. Tweaks für Banking Apps zu installieren, aus einer Quelle die man nicht kennt. Die Naivität ist wirklich grenzenlos ...


    Setz deinen aluhut auf und verkriech dich wieder
  3. norix92's Profilbild
    Es gab für Sparkasse, DKB, VR Bank Tweaks, womit die entsprechenden Apps funktioniert haben (ich hab allerdings nur die Sparkasse-App genutzt). Leider ist die Repository mittlerweile offline gegangen und ich weiß nicht wo man die Sachen noch herbekommen kann... Ich hab mal gelesen, dass die Tweaks in einem anderen Repository drinnen sind, kann jedoch nicht sagen ob das stimmt bzw. ob die Tweaks von da funktionieren.
    Die ursprüngliche Repository war repo.xsf1re.kr
  4. besucherpete's Profilbild
    jailben23.06.2020 22:32

    Off Topic: was für einen Nutzen hat ein jailbreak?


    Es ermöglicht die weitaus effizientere Nutzung des iPhones.

    Glückswurst23.06.2020 22:35

    Sein Handy für Schadware aufhebeln... Okay


    Ich finde es schade, dass viele immer nur die negative Seite sehen. Dabei ist die Gefahr bei Beachtung einiger grundlegender Dinge nicht unbedingt höher und das Risiko durchaus vertretbar.
  5. Punishers_Law's Profilbild
    Immer wieder geil. Tweaks für Banking Apps zu installieren, aus einer Quelle die man nicht kennt. Die Naivität ist wirklich grenzenlos ...
  6. Nalar's Profilbild
    jamann23.06.2020 23:36

    Setz deinen aluhut auf und verkriech dich wieder


    Aluhut-Kommentar-Schreiber sind ja generell eher etwas "schlichtere" Menschen,
    aber in dem Zusammenhang? Ernsthaft? So dumm kann man doch echt nicht sein... (bearbeitet)
  7. Punishers_Law's Profilbild
    jamann23.06.2020 23:36

    Setz deinen aluhut auf und verkriech dich wieder


    Also ich hab Informationssicherheit studiert, wir können gerne in eine fundierte Diskussion einsteigen. Welche verlässlichen Quellen kannst du mir denn nennen? Ist der Quelltext Open source? Durch jemanden geprüft? Ich diskutiere das gerne mit dir aus.
  8. Glückswurst's Profilbild
    Sein Handy für Schadware aufhebeln... Okay
  9. Jesus's Profilbild
    Piid24.06.2020 01:02

    Ich bin da vollkommen unbedarft: Wie kann man dadurch sein iPhone …Ich bin da vollkommen unbedarft: Wie kann man dadurch sein iPhone effizienter nutzen?



    Soulsurfer24.06.2020 07:39

    Zu Beginn des Smartphones (ab iPhone 2G) habe ich mich auch intensiv mit …Zu Beginn des Smartphones (ab iPhone 2G) habe ich mich auch intensiv mit Jailbreaks auseinander gesetzt, bis auf kostenlose In-App-Käufe und die ein oder andere Funktion, die es damals noch nicht gab, war es eine nette Spielerei.Aber ich würde auch mal gerne wissen, welchen Nutzen heute ein Jailbreak bringen soll, iOS ist doch inzwischen fast perfekt, man nutzt das Handy für sensible Sachen (Banking, SmartHome) ...



    jailben24.06.2020 07:14

    Effizienter? Leider sehr nichtssagende Antwort ^^ was für konkrete …Effizienter? Leider sehr nichtssagende Antwort ^^ was für konkrete Vorteile habe ich durch die Nutzung, was kann ein jailbreak iPhone besser als eins ohne, welche Funktionen habe ich danach mehr ?



    Ich wollte auch mein iPhone jailbreaken, aber habe ihn aus dem o.g. Grund wieder entfernt. Ziel war es, dass ich CarBridge installieren kann. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt also schon Gründe, wieso man so etwas machen sollte
  10. jailben's Profilbild
    besucherpete23.06.2020 23:43

    Es ermöglicht die weitaus effizientere Nutzung des iPhones.Ich finde es …Es ermöglicht die weitaus effizientere Nutzung des iPhones.Ich finde es schade, dass viele immer nur die negative Seite sehen. Dabei ist die Gefahr bei Beachtung einiger grundlegender Dinge nicht unbedingt höher und das Risiko durchaus vertretbar.


    Effizienter? Leider sehr nichtssagende Antwort ^^ was für konkrete Vorteile habe ich durch die Nutzung, was kann ein jailbreak iPhone besser als eins ohne, welche Funktionen habe ich danach mehr ? (bearbeitet)
  11. Soulsurfer's Profilbild
    Zu Beginn des Smartphones (ab iPhone 2G) habe ich mich auch intensiv mit Jailbreaks auseinander gesetzt, bis auf kostenlose In-App-Käufe und die ein oder andere Funktion, die es damals noch nicht gab, war es eine nette Spielerei.

    Aber ich würde auch mal gerne wissen, welchen Nutzen heute ein Jailbreak bringen soll, iOS ist doch inzwischen fast perfekt, man nutzt das Handy für sensible Sachen (Banking, SmartHome) ...
  12. Beelzemon's Profilbild
    YouTube ohne Werbung
  13. Glückswurst's Profilbild
    Beelzemon24.06.2020 07:42

    YouTube ohne Werbung


    Das ist das ganze natürlich wert. Android Nutzer lachen mit YT Vanced nur müde
  14. Beelzemon's Profilbild
    Glückswurst24.06.2020 08:11

    Das ist das ganze natürlich wert. Android Nutzer lachen mit YT Vanced nur …Das ist das ganze natürlich wert. Android Nutzer lachen mit YT Vanced nur müde


    Wusste nicht das es hier um den Schwanzvergleich zwischen IOS und Android geht.
  15. besucherpete's Profilbild
    jailben24.06.2020 07:14

    Effizienter? Leider sehr nichtssagende Antwort ^^ was für konkrete …Effizienter? Leider sehr nichtssagende Antwort ^^ was für konkrete Vorteile habe ich durch die Nutzung, was kann ein jailbreak iPhone besser als eins ohne, welche Funktionen habe ich danach mehr ?


    Manchmal sind es simple Dinge, die den Alltag einfacher machen, z.B. die Anzeige des Akkustatus in %, erweiterte Anzeige von Terminen und Informationen im Sperrbildschirm, erweiterte Gestensteuerung, direktes Auslesen von WIfi-Passwörtern ... Sicherlich sind das alles keine Dinge, die unbedingt notwendig wären, trotzdem aber kann sowas den (Arbeits-)Alltag deutlich erleichtern.

    Soulsurfer24.06.2020 07:39

    Aber ich würde auch mal gerne wissen, welchen Nutzen heute ein Jailbreak …Aber ich würde auch mal gerne wissen, welchen Nutzen heute ein Jailbreak bringen soll, iOS ist doch inzwischen fast perfekt ...


    Sicher, aber eben nur fast. Und vieles, was heute selbstverständlich und in iOS integriert ist, hat seinen Ursprung in entsprechenden Jailbreak-Tweaks. Insofern bin ich auch der Auffassung, dass die Szene nicht unwichtig war und ist für die weitere Entwicklung.

    Beelzemon24.06.2020 08:18

    Wusste nicht das es hier um den Schwanzvergleich zwischen IOS und Android …Wusste nicht das es hier um den Schwanzvergleich zwischen IOS und Android geht.


    Sowas passiert in solchen Diskussionen früher oder später ... Dabei wird gerne auch "vergessen", dass auch Android von vielen Usern manipuliert wird, um Features zu nutzen, die sonst nicht unterstützt werden. (bearbeitet)
  16. h4rdstyle's Profilbild
    Freiheit statt hinter Gittern
  17. tib's Profilbild
    Glückswurst23.06.2020 22:35

    Sein Handy für Schadware aufhebeln... Okay


    Besser: seine Bank von jeglicher Haftung befreien.
  18. Piid's Profilbild
    besucherpete23.06.2020 23:43

    Es ermöglicht die weitaus effizientere Nutzung des iPhones.Ich finde es …Es ermöglicht die weitaus effizientere Nutzung des iPhones.Ich finde es schade, dass viele immer nur die negative Seite sehen. Dabei ist die Gefahr bei Beachtung einiger grundlegender Dinge nicht unbedingt höher und das Risiko durchaus vertretbar.


    Ich bin da vollkommen unbedarft: Wie kann man dadurch sein iPhone effizienter nutzen?
  19. Heinzelmann33's Profilbild
    Cardesh3827.06.2020 23:03

    https://we.tl/t-M5kiJi2hh8Hab FlyJB, Sparkassenbypass und pushtanbypass …https://we.tl/t-M5kiJi2hh8Hab FlyJB, Sparkassenbypass und pushtanbypass für sparkasse drin



    Tausend Dank . FlyJB braucht leider einiges an mehr Dateien, aber das hab ich schon in meinem Post oben hochgeladen :). PushtanBypass und SparkasseBypass sollten so laufen, wenn man die nötigen .plist Dateien dazu erstellt
  20. Kluwe's Profilbild
    jailben24.06.2020 07:14

    Effizienter? Leider sehr nichtssagende Antwort ^^ was für konkrete …Effizienter? Leider sehr nichtssagende Antwort ^^ was für konkrete Vorteile habe ich durch die Nutzung, was kann ein jailbreak iPhone besser als eins ohne, welche Funktionen habe ich danach mehr ?


    Nach einem Jailbreak kann ich z. B. das Nachhausetelefonieren aller Apps einschränken oder sogar verhindern oder unnötige/ungewünschte Hintergrundprozesse stoppen.
    Zugleich kann ich per den Zugriff z. B. auf Werbenetzwerke blockieren.

    Insgesamt erhöhe ich den Schutz meiner Privatsphäre und zugleich die Akkulaufzeit. (bearbeitet)
  21. weserphoenix's Profilbild
    Nalar24.06.2020 01:16

    Aluhut-Kommentar-Schreiber sind ja generell eher etwas "schlichtere" …Aluhut-Kommentar-Schreiber sind ja generell eher etwas "schlichtere" Menschen,aber in dem Zusammenhang? Ernsthaft? So dumm kann man doch echt nicht sein...


    Grüße.
  22. jailben's Profilbild
    Kluwe29.08.2020 21:42

    Nach einem Jailbreak kann ich z. B. das Nachhausetelefonieren aller Apps …Nach einem Jailbreak kann ich z. B. das Nachhausetelefonieren aller Apps einschränken oder sogar verhindern oder unnötige/ungewünschte Hintergrundprozesse stoppen.Zugleich kann ich per den Zugriff z. B. auf Werbenetzwerke blockieren.Insgesamt erhöhe ich den Schutz meiner Privatsphäre und zugleich die Akkulaufzeit.


    Rede dir das nur ein
  23. Flexxer's Profilbild
    Nutze Shadow + Liberty lite funktionieren soweit auch alle Apps
  24. jailben's Profilbild
    Off Topic: was für einen Nutzen hat ein jailbreak? (bearbeitet)
  25. sergios's Profilbild
    Autor*in
    Flexxer23.06.2020 22:19

    Nutze Shadow + Liberty lite funktionieren soweit auch alle Apps


    Habe ich gerade installiert. Sparkasse Pushtan + Photon von Commerzbank geht leider immer noch nicht. Wie hast du es genau gemacht und welche iOS Version hast du?
  26. Glückswurst's Profilbild
    Beelzemon24.06.2020 08:18

    Wusste nicht das es hier um den Schwanzvergleich zwischen IOS und Android …Wusste nicht das es hier um den Schwanzvergleich zwischen IOS und Android geht.


    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn Du verstehst
  27. jailben's Profilbild
    Jesus24.06.2020 09:24

    Ich wollte auch mein iPhone jailbreaken, aber habe ihn aus dem o.g. Grund …Ich wollte auch mein iPhone jailbreaken, aber habe ihn aus dem o.g. Grund wieder entfernt. Ziel war es, dass ich CarBridge installieren kann. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt also schon Gründe, wieso man so etwas machen sollte



    genau diese Funktion habe ich mir tatsächlich schon öfters gewünscht
  28. Cardesh38's Profilbild
    Repo.xsf1re.kr
    Da ladest du dir pushtanbypass für Sparkasse
  29. Heinzelmann33's Profilbild
    Cardesh3824.06.2020 15:54

    Repo.xsf1re.krDa ladest du dir pushtanbypass für Sparkasse



    Leider ist die Repo seit ca. 2 Wochen offline. Kannst du uns den Tweak hier hochladen? Aus /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/ die .plist und .dylib
    Sparkassenbypass und Pushtanbypass fehlen mir


    EDIT: bit.ly/3g2…6mH (bearbeitet)
  30. Cardesh38's Profilbild
    Heinzelmann3327.06.2020 18:42

    Leider ist die Repo seit ca. 2 Wochen offline. Kannst du uns den Tweak …Leider ist die Repo seit ca. 2 Wochen offline. Kannst du uns den Tweak hier hochladen? Aus /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/ die .plist und .dylibSparkassenbypass und Pushtanbypass fehlen mir EDIT: https://bit.ly/3g246mH



    we.tl/t-M…hh8


    Hab FlyJB, Sparkassenbypass und pushtanbypass für sparkasse drin (bearbeitet)
  31. TEAMSEXTREME_'s Profilbild
    Hi Heinzelmann33,

    könntest du mal eine Anleitung machen,
    weil habe das selbe Problem.
  32. TEAMSEXTREME_'s Profilbild
    Heinzelmann3328.06.2020 00:15

    Tausend Dank . FlyJB braucht leider einiges an mehr Dateien, aber das …Tausend Dank . FlyJB braucht leider einiges an mehr Dateien, aber das hab ich schon in meinem Post oben hochgeladen :). PushtanBypass und SparkasseBypass sollten so laufen, wenn man die nötigen .plist Dateien dazu erstellt


    Hi Heinzelmann33,

    könntest du mal eine Anleitung machen, weil ich das Problem auch habeflyjb funktioniert nicht.
  33. thomas.cs's Profilbild
    Cardesh3827.06.2020 23:03

    https://we.tl/t-M5kiJi2hh8Hab FlyJB, Sparkassenbypass und pushtanbypass …https://we.tl/t-M5kiJi2hh8Hab FlyJB, Sparkassenbypass und pushtanbypass für sparkasse drin


    Heey könntest du mir bitte dm schreiben
  34. r0mY's Profilbild
    Huhu, die Herren der Technik hier.
    Wollte nur kurz fragen. Klappt eure Methode noch? Der Link ist leider nicht mehr verfügbar. Bin etwas ratlos. Freue mich über ein wenig Hilfe.

    LG
    Romy
  35. r0mY's Profilbild
    Cardesh3827.06.2020 23:03

    https://we.tl/t-M5kiJi2hh8Hab FlyJB, Sparkassenbypass und pushtanbypass …https://we.tl/t-M5kiJi2hh8Hab FlyJB, Sparkassenbypass und pushtanbypass für sparkasse drin




    hier stand Müll (bearbeitet)
  36. r0mY's Profilbild
    möp
's Profilbild