Gepostet 14 August 2020

Payback Punkte bei Otto

Hi,
hatte bei Otto was bestellt und mit einem 20 fach Coupon von Payback gekauft. Habe bei Otto als Kunde pro Bestellung 7 % Rabatt. Habe jetzt keine Payback Punkte bekommen. Ist das wegen den 7 %??
Zusätzliche Info
Sag was dazu

46 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Jordan23's Profilbild
    Autor*in
    Notubes16.05.2022 14:24

    Schon was älter der Beitrag, aber eine Frage dazu: Bei den aktuellen …Schon was älter der Beitrag, aber eine Frage dazu: Bei den aktuellen Konditionen ist der Punkte-Ausschluß für andere Verkäufer/Marktplatz auf otto nicht mehr genannt. Wurde das nur vergessen oder kann man da jetzt punkten?Konkret würde ich gern einen Mega Coupon einlösen - geht das inzwischen?


    Funktioniert bei mir nur direkt bei Otto leider
  2. Rotfuxxs's Profilbild
    Zeit_Reisender13.06.2021 11:24

    Update: Für Otto ist der Sparvorteil ein Rabatt.


    …-und für Payback Provision.
    32241241-I6Sne.jpg
  3. Fillosov's Profilbild
    die Payback-App „vergisst“ öfters, Käufe zu tracken- komischerweise immer dann, wenn es um eine hohe Punktgutschrift geht. An den Service schreiben und hartnäckig bleiben. (bearbeitet)
  4. Jordan23's Profilbild
    Autor*in
    Zeit_Reisender14.08.2020 23:43

    Das ist dann eine doppelte Rabattierung, die oft ausgeschlossen ist. Kommt …Das ist dann eine doppelte Rabattierung, die oft ausgeschlossen ist. Kommt aber immer auch auf den Partner an.Saturn Card bei Saturn ist zum Beispiel kein Problem bei Payback.


    Danke dir
  5. Rotfuxxs's Profilbild
    Zeit_Reisender13.06.2021 11:29

    Weiterleitung zur App trackt nicht.Es gibt nur Punkte für Otto direkt. …Weiterleitung zur App trackt nicht.Es gibt nur Punkte für Otto direkt. Nicht für die Otto Partner auf dem Marktplatz. Erkennbar im Kundenkonto auf Otto an zwei unterschiedlichen Rechnungsnummern.


    Genau. Am besten über den Browser am Rechner ohne Adblocker und alle Cookies zulassen. So wurde es bei mir zumindest immer getrackt…-wenn auch mit 0 Punkten.
  6. Rotfuxxs's Profilbild
    Zeit_Reisender13.06.2021 11:43

    0 Punkte bedeutet nicht bepunktet. Da hast du Glück gehabt, denn …0 Punkte bedeutet nicht bepunktet. Da hast du Glück gehabt, denn eigentlich ist das eine Absage, schreibe ich als Kundenberater von PB. Wir als MA sind auch an unsere Regeln gebunden.


    Ich habe mich gefreut, dass ich die Punkte trotzdem bekommen habe. Der Aufwand wird mir aber zu groß und ich Punkte nicht mehr bei Otto. Sonst funktioniert Payback ganz gut.
  7. Zeit_Reisender's Profilbild
    Rotfuxxs13.06.2021 11:48

    Also ist es definitiv ein Rabatt/Provision Problem wegen doppelter …Also ist es definitiv ein Rabatt/Provision Problem wegen doppelter Rabattierung?


    Ja 💯 % zumindest bei Otto.
    Es gibt Online Shops, die da kulanter sind. Zum Beispiel Saturn. Die Regeln bestimmen nicht wir, immer die Online Shops oder Partner. Wir verwalten die Punkte als Rabattverein. Wir buchen da nach, wo wir dürfen oder verweisen auf den Partner oder Online Shop, wo wir nicht können. (bearbeitet)
  8. sunnyxxl's Profilbild
    Zeit_Reisender16.06.2021 13:28

    Hallo, Punkte die schon freigegeben wurden, können nicht storniert werden …Hallo, Punkte die schon freigegeben wurden, können nicht storniert werden und ein Minus gibt es auch nicht.



    Sehe gerade, Kontostand war nicht null, da noch mehr gesperrte Punkte eines anderen größeren Kaufs da sind bzw. waren. Aber keine einlösbaren Punkte mehr. Das hatte ich im Laden nicht gesehen.

    Hab bei Baur storniert und alle freigegebenen Punkte dieses Kaufs sind auch bereits storniert jetzt! Komme aber nicht ins Minus weil doch noch gesperrte Punkte drauf waren und bin knapp über Null. Damit sind die punkte des anderen Kaufs quasi weg.
    Also gibt es das schon, dass nach der Freigabe noch storniert wird.
    Nun bin ich versucht, den anderen Kauf auch zu stornieren, um zu sehen, ob ich nicht doch ins Minus kommen kann (Scherz)
  9. Makumba's Profilbild
    Was stand denn in den Bedingungen von dem Coupon?
  10. Jordan23's Profilbild
    Autor*in
    Das weiß ich leider nicht. War in der Payback App
  11. flaver77's Profilbild
    Wie hoch war die Bestellsumme?
  12. Jordan23's Profilbild
    Autor*in
    300 Euro
  13. soulfly3's Profilbild
    Bei 300 Euro hätte ich das über shoop.de gemacht.
  14. Jordan23's Profilbild
    Autor*in
    soulfly314.08.2020 19:04

    Bei 300 Euro hätte ich das über shoop.de gemacht.


    soulfly314.08.2020 19:04

    Bei 300 Euro hätte ich das über shoop.de gemacht.


    Waren 20 fach. Punkte . Bei shoop ist doch nur bis 10 Euro max
  15. soulfly3's Profilbild
    Jordan2314.08.2020 19:05

    Waren 20 fach. Punkte . Bei shoop ist doch nur bis 10 Euro max


    Ist das nur noch so wenig?Dachte das wäre mehr.Sorry.
  16. Braveheart21's Profilbild
    Nachfragen, bei mir wurde es auch nicht automatisch gutgeschrieben
  17. dunpealdean23's Profilbild
    Du hattest dich nach der Weiterleitung durch den eCoupon nicht in dein Otto-Account eingeloggt oder ? Sonst würde ich auch sagen einfach nicht getrackt.
  18. GelöschterUser330647's Profilbild
    wird nie getrackt bei mir, Otto und CB-Portale mögen sich nicht,g
  19. kasperruff's Profilbild
    Hat bei mir bisher jedes Mal geklappt. Hat aber bis zu zwei Wochen gedauert bis die Punkte in der App sichtbar wurden.
  20. Tomtom69's Profilbild
    Wenn du mobil auf Payback warst, hast du über den mobilen Browser bei OTTO bestellt? Wenn du die OTTO-App installiert hast und diese bei OTTO-Links als Standard definiert ist, kann evtl nicht getrackt werden.
  21. dunpealdean23's Profilbild
    Fillosov14.08.2020 19:45

    die Payback-App „vergisst“ öfters, Käufe zu tracken- komischerweise immer d …die Payback-App „vergisst“ öfters, Käufe zu tracken- komischerweise immer dann, wenn es um eine hohe Punktgutschrift geht. An den Service schreiben und hartnäckig bleiben.


    Bei den Burda Abos mit Punktgutschriften ≥ 10.000 Punkte war die Tracking Quote bis jetzt super.

    Glaub das hängt leider stark vom jeweiligen Händler / Partner ab :-/ (bearbeitet)
  22. jailben's Profilbild
    Wann hast du bestellt?
  23. Jordan23's Profilbild
    Autor*in
    jailben14.08.2020 20:36

    Wann hast du bestellt?


    Am 10.06 und 7.7 meine ich
  24. Zeit_Reisender's Profilbild
    Nicht nur im Coupon nachlesen. Unter Payback- Online Shop Otto steht auch, dass es keine Punkte für provisionsberechtigte Kunden gibt und auch keine bei Kooperationspartnern von Otto. Nur zwei Beispiele von vielen.
  25. Jordan23's Profilbild
    Autor*in
    Zeit_Reisender14.08.2020 23:20

    Nicht nur im Coupon nachlesen. Unter Payback- Online Shop Otto steht auch, …Nicht nur im Coupon nachlesen. Unter Payback- Online Shop Otto steht auch, dass es keine Punkte für provisionsberechtigte Kunden gibt und auch keine bei Kooperationspartnern von Otto. Nur zwei Beispiele von vielen.


    Was sind provisionsberechtigte Kunden? Mit Otto Prozenten z.B.?
  26. Zeit_Reisender's Profilbild
    Jordan2314.08.2020 23:29

    Was sind provisionsberechtigte Kunden? Mit Otto Prozenten z.B.?


    Ja genau. Bei dir ist es, wenn ich das richtig verstehe, bei jeder Bestellung.
    Ich hatte schon ewig keinen Coupon mehr von Otto. Kann gut sein, dass es auch alles so unter Details im eCoupon steht. (bearbeitet)
  27. Jordan23's Profilbild
    Autor*in
    Zeit_Reisender14.08.2020 23:30

    Ja genau. Bei dir ist es, wenn ich das richtig verstehe, bei jeder …Ja genau. Bei dir ist es, wenn ich das richtig verstehe, bei jeder Bestellung.


    Ja genau, habe einen personalisierten Code , wo ich jede Bestellung 7% bekomme
  28. Zeit_Reisender's Profilbild
    Jordan2314.08.2020 23:33

    Ja genau, habe einen personalisierten Code , wo ich jede Bestellung 7% …Ja genau, habe einen personalisierten Code , wo ich jede Bestellung 7% bekomme


    Das ist dann eine doppelte Rabattierung, die oft ausgeschlossen ist. Kommt aber immer auch auf den Partner an.
    Saturn Card bei Saturn ist zum Beispiel kein Problem bei Payback. (bearbeitet)
  29. Zeit_Reisender's Profilbild
    Jordan2314.08.2020 23:47

    Danke dir


    Du kannst Shoop nutzen, wie auch schon empfohlen wurde. Du bekommst wenigstens dort das Cashback nach Abzug deiner 7% vom Warenwert.
    Aber, es gibt dort bei Otto keine Möglichkeit der Nachbuchung bei Ablehnung des Cashback. (bearbeitet)
  30. Jordan23's Profilbild
    Autor*in
    Zeit_Reisender14.08.2020 23:54

    Du kannst Shoop nutzen, wie auch schon empfohlen wurde. Du bekommst …Du kannst Shoop nutzen, wie auch schon empfohlen wurde. Du bekommst wenigstens dort das Cashback nach Abzug deiner 7% vom Warenwert. Aber, es gibt dort bei Otto keine Möglichkeit der Nachbuchung bei Ablehnung des Cashback.


    Ok danke für den Tipp. Das komische ist, habe letzte Woche bei Otto bestellt mit nem 10 fach Coupon. Die Punkte habe ich bekommen
  31. Klärgrube's Profilbild
    Jordan2315.08.2020 00:01

    Ok danke für den Tipp. Das komische ist, habe letzte Woche bei Otto …Ok danke für den Tipp. Das komische ist, habe letzte Woche bei Otto bestellt mit nem 10 fach Coupon. Die Punkte habe ich bekommen


    Provisionsberechtigt ist nicht zu verwechseln mit sparvorteil, den du ab einer bestimmten Summe bekommst
  32. Jordan23's Profilbild
    Autor*in
    Klärgrube04.11.2020 15:34

    Provisionsberechtigt ist nicht zu verwechseln mit sparvorteil, den du ab ei …Provisionsberechtigt ist nicht zu verwechseln mit sparvorteil, den du ab einer bestimmten Summe bekommst


    Was meinst du genau damit ??
  33. Tomtom69's Profilbild
    Jordan2304.11.2020 16:03

    Was meinst du genau damit ??


    Provisionsberechtigt sind eher Sammelbesteller oder kleine Otto-Shops in Kiosken u. dgl. Eine Provision bekommt man ja eher NACH dem Kauf ausgezahlt.
  34. Rotfuxxs's Profilbild
    Otto sieht den Sparvorteil gern als Provision. Ich hatte schon mehrfach Probleme damit und renne jetzt schon 9 Wochen meinen Punkten hinterher. Saftladen.
  35. Zeit_Reisender's Profilbild
    Rotfuxxs19.05.2021 08:41

    Otto sieht den Sparvorteil gern als Provision. Ich hatte schon mehrfach …Otto sieht den Sparvorteil gern als Provision. Ich hatte schon mehrfach Probleme damit und renne jetzt schon 9 Wochen meinen Punkten hinterher. Saftladen.


    Update: Für Otto ist der Sparvorteil ein Rabatt.
  36. Zeit_Reisender's Profilbild
    Fillosov14.08.2020 19:45

    die Payback-App „vergisst“ öfters, Käufe zu tracken- komischerweise immer d …die Payback-App „vergisst“ öfters, Käufe zu tracken- komischerweise immer dann, wenn es um eine hohe Punktgutschrift geht. An den Service schreiben und hartnäckig bleiben.


    Weiterleitung zur App trackt nicht.
    Es gibt nur Punkte für Otto direkt. Nicht für die Otto Partner auf dem Marktplatz. Erkennbar im Kundenkonto auf Otto an zwei unterschiedlichen Rechnungsnummern.
  37. Zeit_Reisender's Profilbild
    Rotfuxxs13.06.2021 11:28

    …-und für Payback Provision. [Bild]


    Ok, bei unserer Absage wird es doppelt aufgeführt, aber gut zu wissen, dass Otto dies zusammengefasst hat.
    Nicht bepunktet wird auch alles unter 15€ Warenwert. (bearbeitet)
  38. Rotfuxxs's Profilbild
    Zeit_Reisender13.06.2021 11:31

    Ok, bei unserer Absage wird es doppelt aufgeführt, aber gut zu wissen, …Ok, bei unserer Absage wird es doppelt aufgeführt, aber gut zu wissen, dass Otto dies zusammengefasst hat. Nicht bepunktet wird auch alles unter 15€ Warenwert.


    Über Payback hartnäckig bleiben. Das hat zwar immer etwas gedauert aber trotz der Umstände habe ich immer alle Punkte bekommen.
's Profilbild