eingestellt am 2. Sep 2020
Hallo,
weiß jemand zufällig wie das bei Poco genau abläuft wenn man einen Schrank online bestellt zur Abholung in der Filiale?
Es steht „3 Tage Zeit Ihre Ware in Ihrem ausgewählten Markt nach Bezahlung vor Ort mitzunehmen.“ Ich gehe davon aus, das ich das im Möbelhaus bezahle und dann in das angrenzende Lager zur Abholung muss. Normalerweise hat man aber bei einer Filialbestellung dann eine Woche Zeit zwischen Bezahlung und Abholung.
Ich will heute einen Schrank bestellen, da er heute nur noch im Angebot ist. Am Freitag vor Ort bezahlen und am Dienstag in einer Woche abholen. Ansonsten wäre natürlich noch interessant ob es irgend einen Gutschein gibt um den Schrank günstiger zu bekommen :-)
Grüße & Danke
weiß jemand zufällig wie das bei Poco genau abläuft wenn man einen Schrank online bestellt zur Abholung in der Filiale?
Es steht „3 Tage Zeit Ihre Ware in Ihrem ausgewählten Markt nach Bezahlung vor Ort mitzunehmen.“ Ich gehe davon aus, das ich das im Möbelhaus bezahle und dann in das angrenzende Lager zur Abholung muss. Normalerweise hat man aber bei einer Filialbestellung dann eine Woche Zeit zwischen Bezahlung und Abholung.
Ich will heute einen Schrank bestellen, da er heute nur noch im Angebot ist. Am Freitag vor Ort bezahlen und am Dienstag in einer Woche abholen. Ansonsten wäre natürlich noch interessant ob es irgend einen Gutschein gibt um den Schrank günstiger zu bekommen :-)
Grüße & Danke
Zusätzliche Info
Diskussionen Beliebteste
24 Kommentare
sortiert nachZu einfach!
Pocco ist aber Müll... und kein Schnäppchen.
Naja, also wenn Deine Frage ist: "Habe ihr eigentlich schon bei Poco im Internet bestellte Ware vor Ort bezahlt, aber dann doch nicht mitgenommen? War die Ware dann nach einigen Tagen noch immer da?" , dann muss ich leider sagen: Nein, da habe ich keine Erfahrung.
Und dann nochmal hin um den abzuholen? Irgendwann dann paar Tage später?
und du schaust dass du Dir den Rest der noch um deine Maul von morgigen Clown-Vespern hängt erstmal abwischst :-D
Würde in der Filiale eher anrufen/vorbeifahren und klären, dass Du am DI dann bezahlen und mitnehmen möchtest.
Klingt unkomplizierter.
Nicht bei pocco, bei einem anderen Ketten Händler.
Nachdem bezahlt war, konnte ich den Schrank 2 Wochen später abholen war Egaaaaalll
Ich habe vor 12 Tagen bei Poco Möbel bestellt zur Abholung im Markt. Online bezahlt. Das einzige was ich bekommen habe, ist eine Bestellbestätigung. Darin steht, dass ich die Möbel abholen kann, wenn sie laut Website am selben Tag abgeholt werden können. Das ist inzwischen der Fall. Nur leider habe ich weder eine Info darüber noch eine Rechnung, Abholnummer oder ähnliches. Ich werde heute also die Bestellbestätigung ausdrucken, hinfahren und vermutlich lange vergeblich diskutieren.
Telefonische Erreichbarkeit gleich Null. Nach 1 Minute in der Warteschlage wird man rausgeworfen, nach einer etwas schnodderigen Ansage "Bitte rufen Sie erneut an."
Auf meine E-Mail vor mehr als 7 Tagen an den Kundendienst gab es bisher auch keine Antwort.
Deshalb finde ich die Frage nach Erfahrungen oder Erläuterungen zum Ablauf schon relevant. Hat jemand mehr als eine Bestellbestätigung erhalten? Sollte normalerweise noch eine Rechnung per E-Mail folgen? Oder bekommt man die Rechnung bei Abholung? Das würde mich wundern, da die Abholung schließlich am Lager erfolgt.
Ich werde wohl nochmal berichten, wie das weitergeht.
Alle 3 bestellten Möbelstücke waren am Lager für mich verfügbar. Offenbar schon einen Tag nach meinem Bestelldatum, obwohl damals angegeben war, dass es länger dauert. Ich erinnere mich nicht genau aber glaube, da stand 1-2 Wochen.
Gut, jedenfalls habe ich meine Möbel bekommen und einen Warenausgabeschein. Keine Rechnung. Den konnte ich fotografieren und an die Service-Mail senden. Die Adresse ist onlineshop@poco.de und nicht deren Absenderadresse onlineshop@mail.poco.de. Mails an diese Absenderadresse sind unzustellbar. Auf die Mails wird relativ schnell geantwortet. Manchmal relativ nutzlos und manchmal landet es im Spam-Ordner. Ich konnte einigermaßen schnell eine Rechnung erhalten. Änderung der Rechnungsanschrift ist nach Kreditkartenzahlung nicht mehr möglich.
Die Poco-Möbel sind ja nicht die teuersten und zudem gab es noch satte Rabatte und Newsletter-Gutschein. Leider war entsprechend auch die Qualität nicht so doll. Meine Möbel hatten an vielen Stellen kleinere Macken oder unsaubere Schnittkanten. Eines der Pakete muss mal auf eine Ecke gefallen sein. Alle Bretter hatten eine angeschlagene Ecke. Am Telefon hieß es, ich solle eine Mail mit Fotos einsenden und würde dann wahrscheinlich einen komplett neuen Schrank zugeschickt bekommen. Ich habe dann eine E-Mail zurückerhalten, in der viele meiner Angaben nochmal abgefragt wurden. Eine Mail später wurde meine Reklamation dann bearbeitet. Ich sollte die beschädigten Teile zurück zum Warenlager bringen und mir dort neue abholen. Ein paar Tage später erhielt ich per E-Mail eine Erinnerung, dass die Teile bereits seit 5 Tagen abholbereit auf mich warten würden.
Der Austausch am Warenlager hat dann gut geklappt. Der Lagerist meinte allerdings, dass er mit dieser Serie "Mailand" sehr viele Reklamationen hätte.
Genau, die sagen mir genau das gleiche wie auf der HP steht.. Ich erhoffe mir hierdurch eine individuelle Erfahrung ;-)
Wo hast du den Text kopiert?
genau..
Nein, sonst würde er nicht hier fragen!
Kiner, dies habe ich doch schon alles durch. Dort hat niemand Plan, die schauen auf der Website und lesen es mir vor. Ich will Erfahrungsberichte und da wir hier in einer Community sind bei der durch "systembedingte Fehler etc." dass eine oder andere dann doch geht und eventuell zum Schnäppchen wird, finde ich die Frage hier passend.
falsch KORREKTUR: ...Habt ihr eigentlich schon bei Poco im Internet bestellte Ware vor Ort bezahlt, aber dann doch nicht im Anschluss gleich mitgenommen sondern erst 5 Tage später abgeholt?
Ich hab den Schrank schon mal gekauft und er ist kein Müll. Es ist genau der gleiche wie bei XXL Lutz..
also kurzez Feedback, hatte angerufen. Nach 35 min Wartezeit war wurde mir genauso erzählt wie es auf der Website steht.
Ich weiß nun genauso viel wie vorher (bearbeitet)
genau, deswegen macht das hier kein Spas mehr, dazu das die Seite nur das macht/postet was den Verantwortlichen auch Benefit einbringt..