Schrank bei Poco online reservieren, Abholung aber erst in einer Woche - wie ist der genaue Ablauf?

eingestellt am 2. Sep 2020
Hallo,

weiß jemand zufällig wie das bei Poco genau abläuft wenn man einen Schrank online bestellt zur Abholung in der Filiale?
Es steht „3 Tage Zeit Ihre Ware in Ihrem ausgewählten Markt nach Bezahlung vor Ort mitzunehmen.“ Ich gehe davon aus, das ich das im Möbelhaus bezahle und dann in das angrenzende Lager zur Abholung muss. Normalerweise hat man aber bei einer Filialbestellung dann eine Woche Zeit zwischen Bezahlung und Abholung.

Ich will heute einen Schrank bestellen, da er heute nur noch im Angebot ist. Am Freitag vor Ort bezahlen und am Dienstag in einer Woche abholen. Ansonsten wäre natürlich noch interessant ob es irgend einen Gutschein gibt um den Schrank günstiger zu bekommen :-)

Grüße & Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Craftr's Profilbild
    Craftr
    Finde schade das hier hauptsächlich nur dumme Kommentare kamen. Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation und meine Filiale ist telefonisch die letzten Tage (warum auch immer) nicht erreichbar. Ein paar ernste Erfahrungsberichte hätten mit jetzt sehr geholfen. Aber gut, hab ich stattdessen jetzt halt Minuten damit verbracht zu lesen wie ihr euch über eine einfache Frage aufregt.
  2. flofree's Profilbild
    flofree
    Poco anrufen und fragen ist wohl nicht so dein Ding?
  3. Badwek's Profilbild
    Badwek
    Der genauer Ablauf ist folgendermaßen: du klickst erstmal auf die AGBs von POCO, liest sie dir gründlich durch. Sobald du das verstanden hast, prüfst du, ob du ausreichend Geld auf deinem Konto hast, damit du es bezahlen kannst. Falls nicht, prüfst du, ob du bei der Bank ein Darlehen für den Schrank holen wirst. Eventuell kommt auch ein Leasing in Frage. Hierzu solltest du Spezialisten anfragen. Es reicht aber auch, die Mydealz Experten zu fragen. Bevor du kaufst, fragst du erstmal sicherheitshalber deine Freundin, ob der Schrank auch ihr gefällt, sonst würde sie sich im Extremfall von dir trennen. Danach misst du erstmal, ob der Schrank in deiner Wohnung überhaupt passt. Wenn alles stimmt, klickst du auf Kaufen. Danach gehst du mit den 300€ und zwei Bodyguards zum Poco Store. Das ist notwendig, weil vor solchen Stores ab und zu Kriminelle unterwegs sind. Mit ein bisschen Glück überreicht dir Daniela Katzenberger deinen Schrank persönlich. Und falls Daniela einen türkischen Akzent hat, keine Sorge, es ist Daniela Katzenberger. Sie hat nur abgenommen und hinter der Maske erkennt man sie nicht direkt. (bearbeitet)
  4. GoleoVI's Profilbild
    GoleoVI
    Wenn du den Schrank am Freitag bezahlst, musst du an der Kasse auf diesen Thread hier verweisen (mach am besten Screenshots davon falls du an der Kasse keinen Empfang hast). Damit sollte eine spätere Abholung kein Problem sein und normalerweise wird dann auch der Gutschein erhöht. Vergiss aber bitte nicht eine Hose anzuziehen, denn ohne Hose erhöht die Kassiererin den Gutschein nicht. (bearbeitet)
  5. Produkttester's Profilbild
    Produkttester
    tomsan02.09.2020 09:53

    Würde in der Filiale eher anrufen/vorbeifahren und klären, dass Du am DI d …Würde in der Filiale eher anrufen/vorbeifahren und klären, dass Du am DI dann bezahlen und mitnehmen möchtest.Klingt unkomplizierter.


    Zu einfach!
  6. KartoffFail's Profilbild
    KartoffFail
    kgiofgjk02.09.2020 10:16

    Kiner, dies habe ich doch schon alles durch. Dort hat niemand Plan, die …Kiner, dies habe ich doch schon alles durch. Dort hat niemand Plan, die schauen auf der Website und lesen es mir vor. Ich will Erfahrungsberichte und da wir hier in einer Community sind bei der durch "systembedingte Fehler etc." dass eine oder andere dann doch geht und eventuell zum Schnäppchen wird, finde ich die Frage hier passend.


    Pocco ist aber Müll... und kein Schnäppchen.
  7. tomsan's Profilbild
    tomsan
    kgiofgjk02.09.2020 10:16

    Kiner, dies habe ich doch schon alles durch. Dort hat niemand Plan, die …Kiner, dies habe ich doch schon alles durch. Dort hat niemand Plan, die schauen auf der Website und lesen es mir vor. Ich will Erfahrungsberichte und da wir hier in einer Community sind bei der durch "systembedingte Fehler etc." dass eine oder andere dann doch geht und eventuell zum Schnäppchen wird, finde ich die Frage hier passend.


    Naja, also wenn Deine Frage ist: "Habe ihr eigentlich schon bei Poco im Internet bestellte Ware vor Ort bezahlt, aber dann doch nicht mitgenommen? War die Ware dann nach einigen Tagen noch immer da?" , dann muss ich leider sagen: Nein, da habe ich keine Erfahrung.
  8. tomsan's Profilbild
    tomsan
    Du planst da 1x hinzugehen um zu bezahlen und stehen zu lassen.
    Und dann nochmal hin um den abzuholen? Irgendwann dann paar Tage später?
  9. kgiofgjk's Profilbild
    kgiofgjk Autor*in
    GoleoVI02.09.2020 09:41

    Wenn du den Schrank am Freitag bezahlst, musst du an der Kasse auf diesen …Wenn du den Schrank am Freitag bezahlst, musst du an der Kasse auf diesen Thread hier verweisen (mach am besten Screenshots davon falls du an der Kasse keinen empfang hast). Damit sollte eine spätere Abholung kein Problem sein und normalerweise wird dann auch der Gutschein erhöht. Vergiss aber bitte nicht eine Hose anzuziehen, denn ohne Hose erhöht die Kassiererin den Gutschein nicht.


    und du schaust dass du Dir den Rest der noch um deine Maul von morgigen Clown-Vespern hängt erstmal abwischst :-D
  10. tomsan's Profilbild
    tomsan
    kgiofgjk02.09.2020 09:43

    genau..


    Würde in der Filiale eher anrufen/vorbeifahren und klären, dass Du am DI dann bezahlen und mitnehmen möchtest.
    Klingt unkomplizierter.
  11. donkrako's Profilbild
    donkrako
    kgiofgjk02.09.2020 10:44

    falsch KORREKTUR: ...Habt ihr eigentlich schon bei Poco im Internet …falsch KORREKTUR: ...Habt ihr eigentlich schon bei Poco im Internet bestellte Ware vor Ort bezahlt, aber dann doch nicht im Anschluss gleich mitgenommen sondern erst 5 Tage später abgeholt?


    Nicht bei pocco, bei einem anderen Ketten Händler.

    Nachdem bezahlt war, konnte ich den Schrank 2 Wochen später abholen war Egaaaaalll
  12. Buzzwave's Profilbild
    Buzzwave
    Traurig, was für ein Haufen dummer Kommentare. Wenn ihr nichts Brauchbares beizutragen habt, versucht doch bitte nicht lustig zu sein.

    Ich habe vor 12 Tagen bei Poco Möbel bestellt zur Abholung im Markt. Online bezahlt. Das einzige was ich bekommen habe, ist eine Bestellbestätigung. Darin steht, dass ich die Möbel abholen kann, wenn sie laut Website am selben Tag abgeholt werden können. Das ist inzwischen der Fall. Nur leider habe ich weder eine Info darüber noch eine Rechnung, Abholnummer oder ähnliches. Ich werde heute also die Bestellbestätigung ausdrucken, hinfahren und vermutlich lange vergeblich diskutieren.

    Telefonische Erreichbarkeit gleich Null. Nach 1 Minute in der Warteschlage wird man rausgeworfen, nach einer etwas schnodderigen Ansage "Bitte rufen Sie erneut an."
    Auf meine E-Mail vor mehr als 7 Tagen an den Kundendienst gab es bisher auch keine Antwort.

    Deshalb finde ich die Frage nach Erfahrungen oder Erläuterungen zum Ablauf schon relevant. Hat jemand mehr als eine Bestellbestätigung erhalten? Sollte normalerweise noch eine Rechnung per E-Mail folgen? Oder bekommt man die Rechnung bei Abholung? Das würde mich wundern, da die Abholung schließlich am Lager erfolgt.

    Ich werde wohl nochmal berichten, wie das weitergeht.
    Buzzwave's Profilbild
    Buzzwave
    Hier mal der Nachtrag zu meinen Erfahrungen:

    Alle 3 bestellten Möbelstücke waren am Lager für mich verfügbar. Offenbar schon einen Tag nach meinem Bestelldatum, obwohl damals angegeben war, dass es länger dauert. Ich erinnere mich nicht genau aber glaube, da stand 1-2 Wochen.
    Gut, jedenfalls habe ich meine Möbel bekommen und einen Warenausgabeschein. Keine Rechnung. Den konnte ich fotografieren und an die Service-Mail senden. Die Adresse ist onlineshop@poco.de und nicht deren Absenderadresse onlineshop@mail.poco.de. Mails an diese Absenderadresse sind unzustellbar. Auf die Mails wird relativ schnell geantwortet. Manchmal relativ nutzlos und manchmal landet es im Spam-Ordner. Ich konnte einigermaßen schnell eine Rechnung erhalten. Änderung der Rechnungsanschrift ist nach Kreditkartenzahlung nicht mehr möglich.

    Die Poco-Möbel sind ja nicht die teuersten und zudem gab es noch satte Rabatte und Newsletter-Gutschein. Leider war entsprechend auch die Qualität nicht so doll. Meine Möbel hatten an vielen Stellen kleinere Macken oder unsaubere Schnittkanten. Eines der Pakete muss mal auf eine Ecke gefallen sein. Alle Bretter hatten eine angeschlagene Ecke. Am Telefon hieß es, ich solle eine Mail mit Fotos einsenden und würde dann wahrscheinlich einen komplett neuen Schrank zugeschickt bekommen. Ich habe dann eine E-Mail zurückerhalten, in der viele meiner Angaben nochmal abgefragt wurden. Eine Mail später wurde meine Reklamation dann bearbeitet. Ich sollte die beschädigten Teile zurück zum Warenlager bringen und mir dort neue abholen. Ein paar Tage später erhielt ich per E-Mail eine Erinnerung, dass die Teile bereits seit 5 Tagen abholbereit auf mich warten würden.
    Der Austausch am Warenlager hat dann gut geklappt. Der Lagerist meinte allerdings, dass er mit dieser Serie "Mailand" sehr viele Reklamationen hätte.
  13. kgiofgjk's Profilbild
    kgiofgjk Autor*in
    flofree02.09.2020 09:27

    Poco anrufen und fragen ist wohl nicht so dein Ding?


    Genau, die sagen mir genau das gleiche wie auf der HP steht.. Ich erhoffe mir hierdurch eine individuelle Erfahrung ;-)
  14. kgiofgjk's Profilbild
    kgiofgjk Autor*in
    Badwek02.09.2020 09:29

    Der genauer Ablauf ist folgendermaßen: du klickst erstmal auf die AGBs von …Der genauer Ablauf ist folgendermaßen: du klickst erstmal auf die AGBs von POCO, liest sie dir gründlich durch. Sobald du das verstanden hast, prüfst du, ob du ausreichend Geld auf deinem Konto hast, damit du es bezahlen kannst. Falls nicht, prüfst du, ob du bei der Bank ein Darlehen für den Schrank holen wirst. Eventuell kommt auch ein Leasing in Frage. Hierzu solltest du Spezialisten anfragen. Es reicht aber auch, die Mydealz Experten zu fragen. Bevor du kaufst, fragst du erstmal sicherheitshalber deine Freundin, ob der Schrank auch ihr gefällt, sonst würde sie sich im Extremfall von dir trennen. Danach misst du erstmal, ob der Schrank in deiner Wohnung überhaupt passt. Wenn alles stimmt, klickst du auf Kaufen. Danach gehst du mit den 300€ und zwei Bodyguards zum Poco Store. Das ist notwendig, weil vor solchen Stores ab und zu Kriminelle unterwegs sind. Mit ein bisschen Glück überreicht dir Daniela Katzenberger deinen Schrank persönlich. Und falls Daniela einen türkischen Akzent hat, keine Sorge, es ist Daniela Katzenberger. Sie hat nur abgenommen und hinter der Maske erkennt man sie nicht direkt.


    Wo hast du den Text kopiert?
  15. kgiofgjk's Profilbild
    kgiofgjk Autor*in
    tomsan02.09.2020 09:41

    Du planst da 1x hinzugehen um zu bezahlen und stehen zu lassen. Und dann …Du planst da 1x hinzugehen um zu bezahlen und stehen zu lassen. Und dann nochmal hin um den abzuholen? Irgendwann dann paar Tage später?


    genau..
  16. KartoffFail's Profilbild
    KartoffFail
    flofree02.09.2020 09:27

    Poco anrufen und fragen ist wohl nicht so dein Ding?


    Nein, sonst würde er nicht hier fragen!
  17. kgiofgjk's Profilbild
    kgiofgjk Autor*in
    tomsan02.09.2020 09:53

    Würde in der Filiale eher anrufen/vorbeifahren und klären, dass Du am DI d …Würde in der Filiale eher anrufen/vorbeifahren und klären, dass Du am DI dann bezahlen und mitnehmen möchtest.Klingt unkomplizierter.



    Produkttester02.09.2020 10:01

    Zu einfach!



    KartoffFail02.09.2020 10:12

    Nein, sonst würde er nicht hier fragen!


    Kiner, dies habe ich doch schon alles durch. Dort hat niemand Plan, die schauen auf der Website und lesen es mir vor. Ich will Erfahrungsberichte und da wir hier in einer Community sind bei der durch "systembedingte Fehler etc." dass eine oder andere dann doch geht und eventuell zum Schnäppchen wird, finde ich die Frage hier passend.
  18. kgiofgjk's Profilbild
    kgiofgjk Autor*in
    tomsan02.09.2020 10:32

    Naja, also wenn Deine Frage ist: "Habe ihr eigentlich schon bei Poco im …Naja, also wenn Deine Frage ist: "Habe ihr eigentlich schon bei Poco im Internet bestellte Ware vor Ort bezahlt, aber dann doch nicht mitgenommen? War die Ware dann nach einigen Tagen noch immer da?" , dann muss ich leider sagen: Nein, da habe ich keine Erfahrung.


    falsch KORREKTUR: ...Habt ihr eigentlich schon bei Poco im Internet bestellte Ware vor Ort bezahlt, aber dann doch nicht im Anschluss gleich mitgenommen sondern erst 5 Tage später abgeholt?
  19. kgiofgjk's Profilbild
    kgiofgjk Autor*in
    KartoffFail02.09.2020 10:32

    Pocco ist aber Müll... und kein Schnäppchen.


    Ich hab den Schrank schon mal gekauft und er ist kein Müll. Es ist genau der gleiche wie bei XXL Lutz..
  20. kgiofgjk's Profilbild
    kgiofgjk Autor*in
    Hallo,

    also kurzez Feedback, hatte angerufen. Nach 35 min Wartezeit war wurde mir genauso erzählt wie es auf der Website steht.

    Ich weiß nun genauso viel wie vorher (bearbeitet)
  21. kgiofgjk's Profilbild
    kgiofgjk Autor*in
    Craftr22.01.2022 18:15

    Finde schade das hier hauptsächlich nur dumme Kommentare kamen. Ich bin …Finde schade das hier hauptsächlich nur dumme Kommentare kamen. Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation und meine Filiale ist telefonisch die letzten Tage (warum auch immer) nicht erreichbar. Ein paar ernste Erfahrungsberichte hätten mit jetzt sehr geholfen. Aber gut, hab ich stattdessen jetzt halt Minuten damit verbracht zu lesen wie ihr euch über eine einfache Frage aufregt.


    genau, deswegen macht das hier kein Spas mehr, dazu das die Seite nur das macht/postet was den Verantwortlichen auch Benefit einbringt..
  22. Narfnarf's Profilbild
    Narfnarf
    Edit: Ja, reservieren und per Geschenkgutschein bezahlen funktioniert. (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler